Erster Versuch mit Online-Dating (mit Bilder)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Rene
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 26
Registriert: 20 Okt 2022 14:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Wohnmobil (digitaler Nomade)

Erster Versuch mit Online-Dating (mit Bilder)

Beitrag von Rene »

Hey liebe Gleichgesinnte :D ,

seit 4 Tagen bin ich auf diversen Dating-Platformen unterwegs wie Lovetastic, Tinder (hab mir sogar Gold geholt), Bumble, Finya etc. Leider bisher ohne Erfolg :sadman: . Schwierig zu sagen woran es liegt :gruebel: . Vielleicht sind es die Bilder, aber vielleicht auch mein Text. Hab geschrieben das ich feiern gehen nicht besonders mag und ich eine eher ruhige Person bin. Ich denke das auf solchen Platformen vielleicht eher Frauen unterwegs sind, die gern feiern gehen und das abschreckt. Habe allerdings auch geschrieben das ich ein offener Typ bin, der gern neue Leute kennenlernt und sehr viel umher reist (was auch alles so stimmt).

Achso, bin übrigens 27 und hier meine Vorstellung: viewtopic.php?t=28675 :D

Hier einige Fotos (hab ich hier fürs Forum zensiert): ...

Hier kurz zu meiner Vorgeschichte:

Ich hatte schultechnisch eine schwere Kindheit und Jugend. Fing an der Grundschule an, ging auf der Gesamtschule weiter und hörte mit einem weiteren Schulwechsel endlich auf. Trotzdem hatte ich in dieser wichtigen Phase im Leben nicht die Chance Mädchen kennenzulernen und deshalb so einige Skills nicht erlernt.

Nach abschluss meiner Ausbildung bin ich die letzten 4 Jahre (bis heute) viel verreist. Seit 4 Jahren lebe ich nämlich im Wohnmobil. Während dieser Zeit hab ich sehr stark an mir gearbeitet (mental, aber auch körperlich). Mitlerweile fühle ich mich relativ wohl in meinem Körper und ich habe nach außen ein offenes Erscheinungsbild. Kann mich auch normal mit Frauen unterhalten (man trifft ja wirklich viele Menschen bei seinem Lebensstil).

Meine Unerfahrenheit ist mir aber sehr unangenehm und schreckt mich auch noch etwas davon ab etwas ernstes mit einer Frau anzufangen. Mit einer ABine oder zumindest einer Person wo ich weiß das sie Verständnis dafür hat, wäre das sicher anders.

Hat vielleicht Tipps für mich? Auch was ich in meine Profile auf den Platformen schreiben könnte? Feedback zu den Fotos?

An zwanglose Treffen bin ich natürlich weiterhin interessiert. Aktuell befinde ich mich in Brandenburg an der Havel und mache demnächst vielleicht mal einen Abstecher nach Berlin. Ende Juli fahre ich nach Kassel.

Sonnige Grüße,
Rene :)
Zuletzt geändert von Kolinatan am 07 Jun 2023 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, da die Bilder vom Verfasser gelöscht wurden.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Betty1985
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 227
Registriert: 14 Feb 2022 17:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erster Versuch mit Online-Dating (mit Bilder)

Beitrag von Betty1985 »

Man sieht ja das Wichtigste von dir gar nicht - dein Gesicht ;)
Deshalb kann man auch nicht wirklich was dazu sagen - was zu erkennen ist, sieht gut aus ;)
Gibt auch genug Frauen, die auf lange Haare stehen :)
Viel Erfolg dir ;)
Wird sicher klappen.
Kreative, lustige und offene Texte beim Anschreiben sind immer gut.
Also nicht nur "Hallo. Wie geht es?" , sondern auf die Frau eingehen und ein bisschen was von dir zum Thema dazuschreiben ;)
Grüße, Lili
Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen.
Ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr!
Ninja Turtle

Re: Erster Versuch mit Online-Dating (mit Bilder)

Beitrag von Ninja Turtle »

Rene hat geschrieben: 07 Jun 2023 10:09 Vielleicht sind es die Bilder, aber vielleicht auch mein Text.
Oder an den genutzten Plattformen.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erster Versuch mit Online-Dating (mit Bilder)

Beitrag von Einzelgänger »

Sind die Bilder in der "richtigen" Reihenfolge? Also, ist das erste Bild dein Hauptbild?
Bilder 2 und 4 sind in Ordnung. Die beiden Bilder am See aber komplett ungeeignet fürs OD. Da brauchst du dringend neue.
Der letzte AB
Benutzeravatar
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 23 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erster Versuch mit Online-Dating (mit Bilder)

Beitrag von LoverInTraining »

Oje, du hast echt kein Profilfoto-Klischee ausgelassen. Spiegelfoto im öffentlichen WC, Oben-ohne-Selfie, plus ein Foto von deinen nackten Beinen und einer Schüssel Joghurt?

Klar, du bist vermutlich ein legerer Typ mit einem entsprechenden eher alternativen Lebensstil und wem das nicht taugt, der passt auch nicht zu dir. Insofern gelten da vielleicht andere Regeln als ich bei meinem eigenen Profil anlegen würde.

Aber normalerweise würde ich empfehlen: Lass doch jemand anderen Fotos von dir machen oder stell wenigstens das Smartphone auf ein Stativ. In unterschiedlichen, ansprechenden Umgebungen und idealerweise ein paar davon bei Aktivitäten. Zieh dir jeweils unterschiedliche, gepflegt aussehende Outfits an. Ach ... zieh dir wenigstens überhaupt was an. (Ein Foto in Strandkleidung in einem entsprechenden Setting geht schon, aber es wirkt halt sehr schnell "prollig".)
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erster Versuch mit Online-Dating (mit Bilder)

Beitrag von halbkaputt »

für Fotos gibt es übrigens ein eigenes Unterforum, dass nur eingeloggte Mitglieder sehen können und das daher nicht bei Google im Suchindex landet
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Erster Versuch mit Online-Dating (mit Bilder)

Beitrag von Kolinatan »

Die Bilder finde ich zu unprofessionell, außer Du suchst nur jemanden zum Baden, Surfen oder Frisbee spielen am Stand. Wenn Du schon bereit bist für die Partnersuche Geld auszugeben, such Dir eine professionelle Fotografin und mach ein kleines Fotoshooting für ca. fünf Bilder, ggf. mit verschiedenen Outfits. Überlege Dir vorher, als welcher Typ von Mann Du beim Gegenüber wahrgenommen werden möchtest, ob Du diese Rolle ausfüllen kannst und sprich mit der Fotografin darüber. Es sollte auch ein Bild dabei sein, auf dem Du so aussiehst, wie Du Dich für ein Treffen in einem guten Restaurant kleiden würdest. Lass Dir von ihr auch erklären, was ein gutes Profilbild ausmacht, schließlich hast Du nur Sekunden bevor Du weggewischt wirst und bei Tinder zählt nur der optische Ersteindruck.

Für den Text im Profil solltest Du auf jeden Fall konkretere Angaben machen, was Du mit einer Partnerin unternehmen möchtest. Wenn Du sagt, dass Du "offen" bist, bedeutet es nur, dass Du nichts interessantes anzubieten hast. Bei Deiner Vorstellung im Forum hast Du das besser hinbekommen. Wenn Du gerne kochst und es auch kannst, dann mach das zum Kern Deiner Anzeige. Welche Frau würde nicht gerne von einem Mann bekocht werden? Wenn Du dann noch weitere Dinge hast, die sich mit dem Kochen kombinieren lassen, Spaziergänge oder tiefgründige Unterhaltungen oder was immer Du für Hobbys hast, welche sich gut miteinander teilen lassen.

Wenn Du gerne reist und auch kürzere Trips/Ausflüge machst, schreib konkret was Dich interessiert (Landschaft, Städte, Architektur, Musen, ...) und dass Du gerne in Begleitung unterwegs bist, weil dann ... - solltest Du es allerdings nicht mögen, wenn Dich jemand die ganze Zeit ausbremst, oder sich ins nächste Café setzen möchte, um sich zu unterhalten, ist es besser das Thema nicht zu sehr zu betonen.

Auf jeden Fall brauchst Du ein Profil für Dein Profil. Zu erzählen was Du nicht willst, hilft keiner Frau dabei eine Vorstellung zu entwickeln, was sie mit Dir erleben könnte.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Erster Versuch mit Online-Dating (mit Bilder)

Beitrag von Egil »

Ich sehe es auch so, du brauchst dringend neue Fotos. Ist gewiss nicht so, dass du dich verstecken müsstest, aber um mit deinem nackten Oberkörper punkten zu können, müsstest du sicher noch ein paar Pfund an den Armen zulegen. Und deine krautigen Beine im Profil zu zeigen, wird keine Frau bewegen, dich zu liken.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Erster Versuch mit Online-Dating (mit Bilder)

Beitrag von Dr. House »

Egil hat geschrieben: 07 Jun 2023 15:57 Ich sehe es auch so, du brauchst dringend neue Fotos. Ist gewiss nicht so, dass du dich verstecken müsstest, aber um mit deinem nackten Oberkörper punkten zu können, müsstest du sicher noch ein paar Pfund an den Armen zulegen. Und deine krautigen Beine im Profil zu zeigen, wird keine Frau bewegen, dich zu liken.
Was hat Frau denn (im Gegenzug) zu bieten?
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 215
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Erster Versuch mit Online-Dating (mit Bilder)

Beitrag von Desiised »

Rene hat geschrieben: 07 Jun 2023 10:09 Hey liebe Gleichgesinnte :D ,

seit 4 Tagen bin ich auf diversen Dating-Platformen unterwegs wie Lovetastic, Tinder (hab mir sogar Gold geholt), Bumble, Finya etc. Leider bisher ohne Erfolg :sadman: . Schwierig zu sagen woran es liegt :gruebel: . Vielleicht sind es die Bilder, aber vielleicht auch mein Text. Hab geschrieben das ich feiern gehen nicht besonders mag und ich eine eher ruhige Person bin. Ich denke das auf solchen Platformen vielleicht eher Frauen unterwegs sind, die gern feiern gehen und das abschreckt. Habe allerdings auch geschrieben das ich ein offener Typ bin, der gern neue Leute kennenlernt und sehr viel umher reist (was auch alles so stimmt).

Achso, bin übrigens 27 und hier meine Vorstellung: viewtopic.php?t=28675 :D

Hier einige Fotos (hab ich hier fürs Forum zensiert): https://www.dropbox.com/sh/spm9i0l70503 ... OFbwa?dl=0

Hier kurz zu meiner Vorgeschichte:

Ich hatte schultechnisch eine schwere Kindheit und Jugend. Fing an der Grundschule an, ging auf der Gesamtschule weiter und hörte mit einem weiteren Schulwechsel endlich auf. Trotzdem hatte ich in dieser wichtigen Phase im Leben nicht die Chance Mädchen kennenzulernen und deshalb so einige Skills nicht erlernt.

Nach abschluss meiner Ausbildung bin ich die letzten 4 Jahre (bis heute) viel verreist. Seit 4 Jahren lebe ich nämlich im Wohnmobil. Während dieser Zeit hab ich sehr stark an mir gearbeitet (mental, aber auch körperlich). Mitlerweile fühle ich mich relativ wohl in meinem Körper und ich habe nach außen ein offenes Erscheinungsbild. Kann mich auch normal mit Frauen unterhalten (man trifft ja wirklich viele Menschen bei seinem Lebensstil).

Meine Unerfahrenheit ist mir aber sehr unangenehm und schreckt mich auch noch etwas davon ab etwas ernstes mit einer Frau anzufangen. Mit einer ABine oder zumindest einer Person wo ich weiß das sie Verständnis dafür hat, wäre das sicher anders.

Hat vielleicht Tipps für mich? Auch was ich in meine Profile auf den Platformen schreiben könnte? Feedback zu den Fotos?

An zwanglose Treffen bin ich natürlich weiterhin interessiert. Aktuell befinde ich mich in Brandenburg an der Havel und mache demnächst vielleicht mal einen Abstecher nach Berlin. Ende Juli fahre ich nach Kassel.

Sonnige Grüße,
Rene :)
Es hört sich so an als würdest Du nur etwas lockeres, unverbindliches suchen. Das schreckt die meisten Frauen beim OD vermutlich ab
Benutzeravatar
Fritzchen
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 52
Registriert: 23 Apr 2023 19:43
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW

Re: Erster Versuch mit Online-Dating (mit Bilder)

Beitrag von Fritzchen »

Kolinatan hat geschrieben: 07 Jun 2023 12:57 Die Bilder finde ich zu unprofessionell, außer Du suchst nur jemanden zum Baden, Surfen oder Frisbee spielen am Stand. Wenn Du schon bereit bist für die Partnersuche Geld auszugeben, such Dir eine professionelle Fotografin und mach ein kleines Fotoshooting für ca. fünf Bilder, ggf. mit verschiedenen Outfits. Überlege Dir vorher, als welcher Typ von Mann Du beim Gegenüber wahrgenommen werden möchtest, ob Du diese Rolle ausfüllen kannst und sprich mit der Fotografin darüber. Es sollte auch ein Bild dabei sein, auf dem Du so aussiehst, wie Du Dich für ein Treffen in einem guten Restaurant kleiden würdest. Lass Dir von ihr auch erklären, was ein gutes Profilbild ausmacht, schließlich hast Du nur Sekunden bevor Du weggewischt wirst und bei Tinder zählt nur der optische Ersteindruck.

Für den Text im Profil solltest Du auf jeden Fall konkretere Angaben machen, was Du mit einer Partnerin unternehmen möchtest. Wenn Du sagt, dass Du "offen" bist, bedeutet es nur, dass Du nichts interessantes anzubieten hast. Bei Deiner Vorstellung im Forum hast Du das besser hinbekommen. Wenn Du gerne kochst und es auch kannst, dann mach das zum Kern Deiner Anzeige. Welche Frau würde nicht gerne von einem Mann bekocht werden? Wenn Du dann noch weitere Dinge hast, die sich mit dem Kochen kombinieren lassen, Spaziergänge oder tiefgründige Unterhaltungen oder was immer Du für Hobbys hast, welche sich gut miteinander teilen lassen.

Wenn Du gerne reist und auch kürzere Trips/Ausflüge machst, schreib konkret was Dich interessiert (Landschaft, Städte, Architektur, Musen, ...) und dass Du gerne in Begleitung unterwegs bist, weil dann ... - solltest Du es allerdings nicht mögen, wenn Dich jemand die ganze Zeit ausbremst, oder sich ins nächste Café setzen möchte, um sich zu unterhalten, ist es besser das Thema nicht zu sehr zu betonen.

Auf jeden Fall brauchst Du ein Profil für Dein Profil. Zu erzählen was Du nicht willst, hilft keiner Frau dabei eine Vorstellung zu entwickeln, was sie mit Dir erleben könnte.
Das sehe ich ähnlich, nur das es aus meiner Sicht nicht unbedingt notwendig ist professionelle Bilder machen zu lassen. Es kann auch ein guter Freund oder Freundin Fotos von dir machen. Am besten auch mit entsprechenden Hintergrund der Emotionen z.B. Meer transportieren kann.

Ich halte den Rat zu schreiben was du gerne machst und gut findest für gut. Die Frau verbindet eventuell sofort positive Gedanken beim Lesen deines Profiles und wird eher verleitet dir zu schreiben.

Am Besten du fragst eine Frau deine Bilder und Text zu beurteilen, denn die sehen die Sache manchmal anders, durch die Augen einer Frau ;)

Ich glaube das man nach vier Tagen beim OD noch nicht zu viel erwarten darf. Zumal am meisten zwischen Oktober und März auf Singlebörsen los ist. Nach ein paar Monaten geben viele entnervt auf den/ die Richtige zu finden …

Wünsche dir noch viel Glück beim OD
Zuletzt geändert von Kolinatan am 07 Jun 2023 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatzuodnung korrigiert.
Es gibt immer drei Seiten, eine die du siehst, eine, die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erster Versuch mit Online-Dating (mit Bilder)

Beitrag von Tony2021 »

Was die Fotos angeht, kommt es auf die Plattform an, denke ich. Bei Finya sind auch genug Frauen mit „kreativen Kameraeinstellungen“ unterwegs. Je seriöser oder teurer die Plattform, desto professionellere Fotos brauchst du.

Für Parship und Gleichklang hab ich ein paar Selfies und Urlaubsfotos (ich stehe an einer Sehenswürdigkeit und lache in die Kamera, so in der Art) verwendet. Das reichte meist.
Benutzeravatar
Rene
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 26
Registriert: 20 Okt 2022 14:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Wohnmobil (digitaler Nomade)

Re: Erster Versuch mit Online-Dating (mit Bilder)

Beitrag von Rene »

Werde die Fotos also besser mal austauschen 😅

Zur Info: Hab die Fotos wieder entfernt. Das Feedback genügt, danke :good:
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Erster Versuch mit Online-Dating (mit Bilder)

Beitrag von Egil »

Dr. House hat geschrieben: 07 Jun 2023 16:19
Egil hat geschrieben: 07 Jun 2023 15:57 Ich sehe es auch so, du brauchst dringend neue Fotos. Ist gewiss nicht so, dass du dich verstecken müsstest, aber um mit deinem nackten Oberkörper punkten zu können, müsstest du sicher noch ein paar Pfund an den Armen zulegen. Und deine krautigen Beine im Profil zu zeigen, wird keine Frau bewegen, dich zu liken.
Was hat Frau denn (im Gegenzug) zu bieten?
Als ich auf Tinder unterwegs war, hatten ca. 80% der Frauen hochklassige Fotos. So viele überdurchschnittlich gutaussehende gibt es in echt einfach nicht.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.