It's the final Pflaumbaum...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: It's the final Pflaumbaum...

Beitrag von The Poet »

Sorry kreisel, hab deine Antworten bislang noch nicht ausreichend gewürdigt.
kreisel hat geschrieben: 11 Jun 2023 07:34 Das ist auch das, was ich an Kaltansprachen nie verstehen werde.
Für mich ist das was für Aufreißertypen in einer bestimmten eher jüngeren Lebensphase, wo alle noch sehr offen
sind und eine Art Frechheit ggf. noch punkten kann.
Du meinst, im Laufe des Lebens verkümmert dieses Kontakt-Interface? :gruebel:

Naja... falls ja, hätte man zumindest mal einen geeigneten Age-Filter.

kreisel hat geschrieben: 11 Jun 2023 20:54 Ich empfand das Feedback von Kolinatan konfrontativ, ggf. auch provokativ, und dachte, na das wird
wohl nicht auf Gegenliebe stoßen.
Naja, ist halt immer so ein Problem, wenn Weltanschauungen aufeinandertreffen. Und man (lies: ich) sich keine Zeit nimmt, mit hinreichend zeitlichem Abstand auf etwas einzugehen. Dann noch die Tatsache, dass das hier ja eine Nur-Text-Kommunikation ist... aber gut, nix Neues, das sind ja alles bekannte Probleme von Online-Foren.
Da wir letztens nochmal "Teamseminar" hatten, war das auch großes Thema und dass man das erstmal als "Geschenk" sieht ohne
dass man da gleich was zurückgeben muss oder gleich das verbastelt bei sich oder verwirft.

Naja in der Praxis ist das bei mir aber auch nicht immer so geschmeidig. Und ganz nette zustimmende Sachen sind natürlich
besser zu verarbeiten.
Da hast du wohl Recht.
Ich dachte auch noch, dass es hier ja um Weiterentwicklung, Blockaden überwinden, etwas zu erweitern geht
und vielleicht wäre es auch eine Idee, an was positivem anzusetzen.
Das was möglich ist, oder auch schonmal war.

Also z B wie damals deine Sache mit dem Fahrrad, Bücher einsammeln, ab und an waren da auch Leute und Mädels,
mit denen man ins Gespräch kommt, wenn ich mich richtig erinnere.
Puh, das ist derzeit schwierig, aus verschiedenen Gründen...


Was aber zumindest in die gleiche Richtung geht:

Eine andere mir länger bekannte Userin hat mir noch geschrieben, Volksfeste seien schlichtweg nicht das richtige "Habitat" ^^ für jemanden wie mich... also für einen hochsensiblen, schüchternen Nerd.

Da mag auch was dran sein.



Wie auch immer. Ich hab meine Antwort bzw. meine Erkenntnis (bezogen auf mein erstes und zweites Posting) ja mittlerweile (von mir selbst) bekommen... hiermit ist der Thread offiziell freigegeben, für das, was immer mit den Threads im ABTreff passiert: Seitenlange Diskussionen von Dutzenden von Usern über alles, nur nicht das Ursprungsthema, bei denen sie vom Hundertsten ins Tausendste kommen, und am Ende ein Mod den Thread sperrt, weil jemand politisch geworden ist oder Jesus beleidigt hat oder sowas :zaehneputzen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: It's the final Pflaumbaum...

Beitrag von kreisel »

The Poet hat geschrieben: 16 Jun 2023 08:48 Sorry kreisel, hab deine Antworten bislang noch nicht ausreichend gewürdigt.

1*
Du meinst, im Laufe des Lebens verkümmert dieses Kontakt-Interface? :gruebel:

Naja... falls ja, hätte man zumindest mal einen geeigneten Age-Filter.

...

2*
Was aber zumindest in die gleiche Richtung geht:

Eine andere mir länger bekannte Userin hat mir noch geschrieben, Volksfeste seien schlichtweg nicht das richtige "Habitat" ^^ für jemanden wie mich... also für einen hochsensiblen, schüchternen Nerd.

Da mag auch was dran sein.
...
3*
Wie auch immer. Ich hab meine Antwort bzw. meine Erkenntnis (bezogen auf mein erstes und zweites Posting) ja mittlerweile (von mir selbst) bekommen...
hallo Poet sehr anständig von dir 😉

Meine EdT hatte nur rudimentär mit hier/deinem Thread zu tun, Auslöser war da der Wikiartikel Ghosting und die ungewohnte Reaktion meines Bereichsleiters,
aber als Nebenstream war mir das auch hier aufgefallen.

Muss mal anders zitieren da mobil:

1* Ich glaube das ist eh nur für bestimmte Persönlichkeitstypen und verbinde es mehr mit PU.

Ich glaube in späteren Jahren wo viele gesettled sind und ihre Energien gezielter einsetzen, sind andere Methoden, z b bei spontacts vorher konkret was suchen und verabreden günstiger.
Ist dann halb kalt da Blind Date mit Gruppe.

Oder OK, wenn auf dem Event irgendwas cooles wäre wie eine gute Band um Mitternacht und keine Schlagerparty mit Alk und Gegröhle und man sitzt da gemütlich im Gras, könnte sich ein Gespräch ergeben.

2*
Ja das Pinguinding von (Dr?) Hirschhausen.

Ich empfand beim lesen weder Ort noch Strategie - Kaltansprache als zielführend im Verhältnis zu dem, wie du dich sonst beschrieben hattest.

3*
Das ist ja das wichtigste 😊
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: It's the final Pflaumbaum...

Beitrag von The Poet »

kreisel hat geschrieben: 16 Jun 2023 13:51 hallo Poet sehr anständig von dir 😉

Meine EdT hatte nur rudimentär mit hier/deinem Thread zu tun, Auslöser war da der Wikiartikel Ghosting und die ungewohnte Reaktion meines Bereichsleiters,
aber als Nebenstream war mir das auch hier aufgefallen.
Und das lustige ist: Ich hab deine EdT erst kurz danach gelesen... ich hatte schon seit ein paar Tagen gedacht, ich sollte auch dir mal antworten :lol:
(Aber man kommt ja zu nix. :roll: )

Es war also gar keine "Reaktion" auf deine EdT. Wir haben nur die beiden Postings in question fast zeitgleich geposted ^^. (Freitag 16. Juni 2023, 10:02 ↔ Freitag 16. Juni 2023, 10:48)


Apropos zu nix kommen / Priorisierung / über Dinge nachdenken müssen - jetzt komm ich vielleicht endlich noch mal dazu...
Reinhard hat geschrieben: 11 Jun 2023 09:59 Ich finde das auch, dass es nichts bringt, wenn man sich allzusehr überwinden muss und dann auch noch "als Belohnung"(?) Erfolge sehen will (was auch immer der Erfolg sein mag).

Da kommt man sich die ganze Zeit über doof vor und wenn dann der Erfolg nicht eintritt, was er meistens halt nicht tut, ist man bestätigt, dass es ja eh eine doofe Idee war. So wird das nichts ...

Das sollte aber nicht dazu ausarten, nur noch daheim zu sitzen. :dont: Die Schwierigkeit besteht darin, etwas zu finden, wo man tatsächlich hin will und wenigstens ein bisschen sichtbar ist und Kontakt hat. Ob da dann tatsächlich Kontakt stattfindet ist dann mehr oder weniger dem Zufall überlassen und braucht (oder?: darf) deswegen auch nicht das Ziel sein.
...auch dir noch fürs Beteiligen an dem Thread zu danken, Reinhard. Teilweise hab ich das Gefühl, wir haben ähnliche Probleme, aber da ich nicht in deinen Schuhen stecke, ist das nur eine Vermutung.

Hier hast du natürlich Recht. Hab ich auch nicht vor... also: "Nichts zu tun."



So, ich hoffe ich hab niemanden sonst noch vergessen.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: It's the final Pflaumbaum...

Beitrag von kreisel »

The Poet hat geschrieben: 17 Jun 2023 17:38 Und das lustige ist: Ich hab deine EdT erst kurz danach gelesen... ich hatte schon seit ein paar Tagen gedacht, ich sollte auch dir mal antworten :lol:
(Aber man kommt ja zu nix. :roll: )

Es war also gar keine "Reaktion" auf deine EdT.
Ach siehst du mal, da hat man manchmal ganz falsche Vorannahmen (also ich, in dem Fall),
die in der Realität nicht bestätigt sind ;)
Und lieber ist mir das auch, wenn sich niemand gezwungen fühlt, was zu "erbringen".

Zum Thema und dem passenden Habitat: da hast du ja gestern dann eins entdeckt (Bahnhof).
Man könnte noch mehr Gelegenheiten schaffen, in dem man die Technik etwas manipuliert
und damit Situationen schafft 8-)
Wobei, das kriegt die Bahn schon ganz alleine hin :mrgreen:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: It's the final Pflaumbaum...

Beitrag von The Poet »

kreisel hat geschrieben: 17 Jun 2023 19:08 Man könnte noch mehr Gelegenheiten schaffen, in dem man die Technik etwas manipuliert. 8-)
Wobei, das kriegt die Bahn schon ganz alleine hin :mrgreen:
Ja. Manchmal dauern so Verspätungen und das Verweilen von liegengebliebenen ICEs auf der Strecke ja so lange, dass mehr Leute den Zug wieder verlassen, als vorher reingegangen sind. :mrgreen: (Ausgefallene Klimaanlagen im Sommer leisten dazu sicher auch ihren Community-Beitrag.
:idee: He: Ich hab's!!! Deshalb klappt bei denen nie was: Die Bahn ist gar kein Verkehrsunternehmen, sondern hat sich als Geschäftsziel dem Erhalt der Fertilität des mangels Nachwuchs sonst untergehenden europäischen Abendlandes verpflichtet!

Hm... :gruebel:

...also in gewissem Sinne ist sie dann doch wieder ein BildVerkehrsBildunternehmen :lach: )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: It's the final Pflaumbaum...

Beitrag von kreisel »

The Poet hat geschrieben: 17 Jun 2023 19:14 ...also in gewissem Sinne ist sie dann doch wieder ein BildVerkehrsBildunternehmen :lach: )
:lol:
Also hat sie doch einen gewissen unternehmerischen Erfolg :daumen:
Und das zu spät kommen der "Züge" hätte auch Vorteile *ähem*