Erfahrung mit Ansprechen von Fremden, die Blickkontakt mit euch hatten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ars4l4n
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 26 Mai 2023 14:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrung mit Ansprechen von Fremden, die Blickkontakt mit euch hatten?

Beitrag von ars4l4n »

Menelaos hat geschrieben: 14 Jun 2023 21:21
...Letzteres ist in abgewandelter Form schon mehrmals vorgekommen.
Entsprechend stellt sich bei mir öfter die Frage, was mit meinem Verhalten denn z.T. nicht stimme
Okay, ich räume ein wenn das öfter vorkommt, lohnt es sich wohl wirklich mal darüber nachzudenken, oder noch besser, nachzufragen was genau das Problem ist. (auch wenn man auf so etwas wohl meistens keine Antwort bekommt)
hab in dem post vom anderen thread auch ein paar punkte, die sich gut auf das von dir gesagte beziehen, wenn du interessiert bist. hab bisher auf sowas immer entweder keine antwort bekommen oder die gegebene antwort war vage und fragwürdig und auf meine einwände bzgl der antwort wurde dann einfach nix geantwortet oder hinter meinem rücken unzutreffende beleidigungen über mich gesagt, offenbar, damit die leute unter sich die getroffene entscheidung unter ignorierung der gegenmeinung legitimieren/festigen können.
Menelaos hat geschrieben: 14 Jun 2023 21:21
ich schätze das so ein, das sie leider nicht über jeden Aspekt Kenntnis hatte, aber so oder so überreagiert hat, weil sie mich in der situation ziemlich antagonisiert hat, um die arme kundengruppe vor dem bösen typi zu schützen, nur, weil sie das gefühl hat, das die zögerlich reagieren auf meine frage, ob ich mich dazusetzen dürfe. Oder seh ich das verzerrt?
Das ist jetzt reine Spekulation, die natürlich hervorragend geeignet ist um dich selbst verrückt zu machen. Lass das lieber bleiben! Du wirst vermutlich nie wissen warum sie das gemacht hat.

Let it go! :hierlang:
auch dazu noch, ich hab im anderen thread erwähnt, das ich das später mit der kellnerin geklärt habe und das war halt ihre begründung. bin mir nicht sicher, ob du das mit einbeziehst und trotzdem zu dem schluss kommst

wie auch immer
vielleicht bin ich echt ein bisschen am gedankenverschwenden und mich verrückt machen
ich muss wegen meiner Tendonitis die letzten Wochen mehr Forenposts per iPhone Diktierfunktion verfassen
die werden einige Sprachfehler enthalten und das zu korrigieren über das nötigste hinaus fällt mir schwer.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Erfahrung mit Ansprechen von Fremden, die Blickkontakt mit euch hatten?

Beitrag von Hoppala »

ars4l4n hat geschrieben: 14 Jun 2023 16:24 das gefühl, das ich durch herantasten unsicherheiten abbaue, habe ich auch schon gehabt, allerdings nur, wenn ich im wesentlichen erfolgserlebnisse habe.
ich habe teilweise so zerschmetternde abweisungen, dass mich das aus der bahn wirft und ich mich frage, ob ernsthaft was nicht mit mir stimmt, z.B. in ner situation, wo vermeintlich objektiv mit einem ekelhaft selbstgerechten selbstbewusstsein (und dennoch trocken und vernünftig/sachlich wirkend) meine persönlichkeit kritisiert wird, in dem einen Fall bei o.g. Beitrag, wo ich als weird bezeichnet wurde
"Misserfolge" sind die wertvolleren Lehrer.
Lerne, das anzunehmen. Bzw. "ekelhaft selbstgerechtes Selbstbewustsein" als solches eben auch als "Idioten gibt es immer und überall" selbstbewusst egal sei zu lassen.
ars4l4n hat geschrieben: 14 Jun 2023 16:24 das heißt, ich habe ein gewisses bedürfnis, sichere, abweisungs-/schmerzarme wege in sachen beziehung/flirt einzuschlagen.
Okay. Nur: das klappt eben nicht unbedingt.
Umso mehr, wenn eine 2. Person beteiligt ist. Dann hast du sowieso nur begrenzt Kontrolle und es passiert was passiert. Tu dein Bestes. Dann brauchst du dir über den Ausgang, egal wie bedauerlich, keinen Kopf machen. Besser geht/ging nicht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrung mit Ansprechen von Fremden, die Blickkontakt mit euch hatten?

Beitrag von Menelaos »

ars4l4n hat geschrieben: 14 Jun 2023 22:29 hab in dem post vom anderen thread auch ein paar punkte, die sich gut auf das von dir gesagte beziehen, wenn du interessiert bist.
Ich habs gelesen, fand aber nicht, dass ich dazu etwas Sinnvolles sagen kann.
hab bisher auf sowas immer entweder keine antwort bekommen oder die gegebene antwort war vage und fragwürdig und auf meine einwände bzgl der antwort wurde dann einfach nix geantwortet oder hinter meinem rücken unzutreffende beleidigungen über mich gesagt, offenbar, damit die leute unter sich die getroffene entscheidung unter ignorierung der gegenmeinung legitimieren/festigen können.
Du spekulierst hier schon wieder über die Motive der Leute, und offen gestanden (wie ich glaube) auch nicht sehr rational. Menschen brauchen normalerweise keine Rechtfertigung oder Bestätigung für die Entscheidung jemanden zu ignorieren, oder eine andere Meinung zu vertreten.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum du dir darüber den Kopf zerbrichst.
Wenn dich jemand beleidigt ist das unschön und wohl ein-zwei Gedanken wert. Wenn dich jemand ignoriert ist das so normal wie atmen, und genauso viele Gedanken wert. Wenn jemand eine andere Meinung hat, und die eventuell auch mit anderen bespricht, ist das ebenfalls normal.
auch dazu noch, ich hab im anderen thread erwähnt, das ich das später mit der kellnerin geklärt habe und das war halt ihre begründung. bin mir nicht sicher, ob du das mit einbeziehst und trotzdem zu dem schluss kommst
Ich habe das andere gelesen, fand aber dennoch, dass du an der Stelle sehr viel spekuliert hast. Du hast die Teilerklärung genommen, und erneut darüber hinaus versucht in ihren Kopf zu gucken und ihre Gedanken zu erahnen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
ars4l4n
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 26 Mai 2023 14:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrung mit Ansprechen von Fremden, die Blickkontakt mit euch hatten?

Beitrag von ars4l4n »

Menelaos hat geschrieben: 15 Jun 2023 05:05
hab bisher auf sowas immer entweder keine antwort bekommen oder die gegebene antwort war vage und fragwürdig und auf meine einwände bzgl der antwort wurde dann einfach nix geantwortet oder hinter meinem rücken unzutreffende beleidigungen über mich gesagt, offenbar, damit die leute unter sich die getroffene entscheidung unter ignorierung der gegenmeinung legitimieren/festigen können.
Du spekulierst hier schon wieder über die Motive der Leute, und offen gestanden (wie ich glaube) auch nicht sehr rational. Menschen brauchen normalerweise keine Rechtfertigung oder Bestätigung für die Entscheidung jemanden zu ignorieren, oder eine andere Meinung zu vertreten.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum du dir darüber den Kopf zerbrichst.
Wenn dich jemand beleidigt ist das unschön und wohl ein-zwei Gedanken wert. Wenn dich jemand ignoriert ist das so normal wie atmen, und genauso viele Gedanken wert. Wenn jemand eine andere Meinung hat, und die eventuell auch mit anderen bespricht, ist das ebenfalls normal.
auch dazu noch, ich hab im anderen thread erwähnt, das ich das später mit der kellnerin geklärt habe und das war halt ihre begründung. bin mir nicht sicher, ob du das mit einbeziehst und trotzdem zu dem schluss kommst
Ich habe das andere gelesen, fand aber dennoch, dass du an der Stelle sehr viel spekuliert hast. Du hast die Teilerklärung genommen, und erneut darüber hinaus versucht in ihren Kopf zu gucken und ihre Gedanken zu erahnen.
was denkst du denn ist ein mögliches motiv warum leute sich in der situation so verhalten?

ich gebe dir recht, ich spekuliere wieder und bin frustriert über die situation. ich habe das gefühl, ich kann die situation nicht einfach ignorieren
die leute behaupten hinter meinem rücken ich SEI WEIRD. außerdem haben sich mädchen weirded out gefühlt. das ist nicht das 1. mal, das sowas in der art passiert ist und alles was ich getan habe, war, mich wie ich selbst zu verhalten. in anbetracht dessen, wie bemüht ich zusätzlich war, auf dem server nen guten eindruck zu machen und auch die reportsituation verständnisvoll und diplomatisch mit denen zu lösen, habe ich das gefühl, das jegliche besserung außerhalb meiner fähigkeiten/persönlichkeit liegt und ich auch künftig wieder in dieser scheiß situation sein werde, nachdem ich wieder mal monatelang nach freundesgruppen oder kleinen discord communities suche, bis ich eine finde, bei der ich mich wohl fühle.
ich kann nicht einfach still sitzen ohne nachvollziehbares feedback und nach der situation nichtsdenkend weiterziehen

und bzgl dass es normal sei dass die ihre meinung mit anderen besprechen: imo ist es falsch dass die meinem bekannten plump sagen, dass ich weird SEI. wenn die wirklich der auffassung sind, dann sollen die sich meiner rechtfertigung und dem mediationsversuch von ihm stellen. tun sie aber nicht. ihm gegenüber begründen sie es auch nicht. wenn das so ist, sollen die nicht meinen namen noch weiter schlechtreden und drauf rumreiten, sondern es als gefühl formulieren im sinne von "leute haben sich unwohl gefühlt" und es bei ihrer begründung "wir sind ein kleiner server (wo die meisten freunde von freunden sind) und hatten keine lust uns damit auseinanderzusetzen" belassen, was auch imo sehr hart wäre, weil ich dabei war, mir freundschaften mit leuten aus dem server aufzubauen und ich die gespräche ohne gemeinsamen server wg discordeinstellungen bei vielen nicht mehr weiterführen kann. Aber wenigstens ist es nicht dieser scheiß mit den behauptungen wie jetzt.

gut, mit der kellnersituation hat es sich vielleicht erledigt. ich probier einfach die immer-erst-was-kaufen-strategie solange ich nicht stammkunde und bei allen anwesenden bekannt bin. und bis wieder was passieren sollte, sollte ich aufhören zu dem thema zu spekulieren
ich muss wegen meiner Tendonitis die letzten Wochen mehr Forenposts per iPhone Diktierfunktion verfassen
die werden einige Sprachfehler enthalten und das zu korrigieren über das nötigste hinaus fällt mir schwer.
ars4l4n
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 26 Mai 2023 14:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrung mit Ansprechen von Fremden, die Blickkontakt mit euch hatten?

Beitrag von ars4l4n »

Hoppala hat geschrieben: 15 Jun 2023 00:47
ars4l4n hat geschrieben: 14 Jun 2023 16:24 das gefühl, das ich durch herantasten unsicherheiten abbaue, habe ich auch schon gehabt, allerdings nur, wenn ich im wesentlichen erfolgserlebnisse habe.
ich habe teilweise so zerschmetternde abweisungen, dass mich das aus der bahn wirft und ich mich frage, ob ernsthaft was nicht mit mir stimmt, z.B. in ner situation, wo vermeintlich objektiv mit einem ekelhaft selbstgerechten selbstbewusstsein (und dennoch trocken und vernünftig/sachlich wirkend) meine persönlichkeit kritisiert wird, in dem einen Fall bei o.g. Beitrag, wo ich als weird bezeichnet wurde
"Misserfolge" sind die wertvolleren Lehrer.
Lerne, das anzunehmen. Bzw. "ekelhaft selbstgerechtes Selbstbewustsein" als solches eben auch als "Idioten gibt es immer und überall" selbstbewusst egal sei zu lassen.
finde ich schwer
ich bin irgendwie in solchen situationen zwiegespalten zwischen "die leute sind im unrecht und geben sowieso nicht mal konkretes, nachvollziehbares feedback und können nicht mal eine konfliktsituation mit mit, einer sich vernünftig und facettenreich präsentierenden person, regeln. mit denen stimmt was nicht" und "was stimmt nicht mit mir? bin ich bezüglich einiger normen total im unklaren oder habe verhaltensweisen, die auf viele abstoßend wirken?"
und was bleibt ist dann die frustration und einsamkeit während ich wieder monatelang nach communities/freundeskreisen suche, bei denen ich mich wohl fühle. Darum tue ich mich schwer, solche situationen zu akzeptieren.
Hoppala hat geschrieben: 15 Jun 2023 00:47
ars4l4n hat geschrieben: 14 Jun 2023 16:24 das heißt, ich habe ein gewisses bedürfnis, sichere, abweisungs-/schmerzarme wege in sachen beziehung/flirt einzuschlagen.
Okay. Nur: das klappt eben nicht unbedingt.
Umso mehr, wenn eine 2. Person beteiligt ist. Dann hast du sowieso nur begrenzt Kontrolle und es passiert was passiert. Tu dein Bestes. Dann brauchst du dir über den Ausgang, egal wie bedauerlich, keinen Kopf machen. Besser geht/ging nicht.
klingt nach ner vernünftigen haltung

das heißt, du (und was denken die anderen im thread?) findest, es gibt durchaus viele soziale situationen, in denen man keine oder sehr eingeschränkt kontrolle über den ausgang hat und ihr findet euch auch zt in abweisungssituationen wieder, wo das bereitgestellte feedback nicht ausreichen kann, um auf schlüsse für euer künftiges verhalten zu kommen?
ich muss wegen meiner Tendonitis die letzten Wochen mehr Forenposts per iPhone Diktierfunktion verfassen
die werden einige Sprachfehler enthalten und das zu korrigieren über das nötigste hinaus fällt mir schwer.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrung mit Ansprechen von Fremden, die Blickkontakt mit euch hatten?

Beitrag von Menelaos »

ars4l4n hat geschrieben: 15 Jun 2023 09:35 was denkst du denn ist ein mögliches motiv warum leute sich in der situation so verhalten?
Da musst du etwas genauer werden, denn du hast eine Reihe von Situationen und Reaktionen genannt.
die leute behaupten hinter meinem rücken ich SEI WEIRD. außerdem haben sich mädchen weirded out gefühlt.
Gut, in dem Fall müssen wir davon ausgehen, dass du tatsächlich diesen Eindruck auf sie gemacht hast, vor allem weil es ja schon mehrere Male passiert ist, denn ich sehe nicht, warum jemand darüber lügen sollte wie dein Verhalten bei ihm ankommt. (Wichtiger Punkt hier: Das sagt nicht unbedingt aus wie du BIST, sondern nur wie du WAHRGENOMMEN wirst.)
in anbetracht dessen, wie bemüht ich zusätzlich war, auf dem server nen guten eindruck zu machen und auch die reportsituation verständnisvoll und diplomatisch mit denen zu lösen, habe ich das gefühl, das jegliche besserung außerhalb meiner fähigkeiten/persönlichkeit liegt und ich auch künftig wieder in dieser scheiß situation sein werde, nachdem ich wieder mal monatelang nach freundesgruppen oder kleinen discord communities suche, bis ich eine finde, bei der ich mich wohl fühle.
ich kann nicht einfach still sitzen ohne nachvollziehbares feedback und nach der situation nichtsdenkend weiterziehen
Ah das kenne ich, ja, mir ging es damals nach der Schule so, als ich ständig Absagen ohne Begründung auf meine Bewerbungen bekam, und natürlich nagt es auch an mir dass man von Frauen in der Regel keine Erklärung für Desinteresse bekommt.

Dazu kann ich nur zwei Dinge sagen:
1. Ich würde nicht aufgeben, nur weil du bisher nicht weiter kommst. Es mag andere Herangehensweisen geben, die dir besser helfen zu verstehen woran es hakt. (mir half damals ein Buch über Körpersprache so als Grundlage um andere Menschen einschätzen zu können, und es sensibilisierte mich für die Tatsache, dass es keine eindeutigen Signale gibt, man also eher ein Gespür dafür entwickeln muss. (und mir ist klar, dass das jetzt frustrierend vage für dich klingen muss, sorry, meine Gedanken dazu sind nicht klarer als das)
2. Akzeptiere dass du in vielen Fällen keine Antworten bekommen wirst, dass du ein wenig mutmaßen kannst warum und weshalb sich jemand so oder so verhalten hat, dir aber letztlich nur die Wahl bleibt dich mit der sinnlosen Suche nach der Erklärung verrückt zu machen, oder die Sache loszulassen! (und ja, ich weiß auch das ist frustrierend)
und bzgl dass es normal sei dass die ihre meinung mit anderen besprechen: imo ist es falsch dass die meinem bekannten plump sagen, dass ich weird SEI. wenn die wirklich der auffassung sind, dann sollen die sich meiner rechtfertigung und dem mediationsversuch von ihm stellen. tun sie aber nicht. ihm gegenüber begründen sie es auch nicht. wenn das so ist, sollen die nicht meinen namen noch weiter schlechtreden und drauf rumreiten, sondern es als gefühl formulieren im sinne von "leute haben sich unwohl gefühlt" und es bei ihrer begründung "wir sind ein kleiner server (wo die meisten freunde von freunden sind) und hatten keine lust uns damit auseinanderzusetzen" belassen, was auch imo sehr hart wäre, weil ich dabei war, mir freundschaften mit leuten aus dem server aufzubauen und ich die gespräche ohne gemeinsamen server wg discordeinstellungen bei vielen nicht mehr weiterführen kann. Aber wenigstens ist es nicht dieser scheiß mit den behauptungen wie jetzt.
Sollten sie, ja, das wäre auf jeden Fall netter... nicht alle Menschen sind nett, und nur die wenigsten Menschen sind immer und zu jedem nett.
Wenn ich raten müsste würde ich sagen dass sie diesen Eindruck hatten du seist weird, ihren Gefühlen dazu Luft gemacht haben indem sie es anderen erzählt haben (eben auch deinem Freund) letztlich aber nicht genug Interesse an dir oder der Situation hatten um sich weiter damit befassen zu wollen, und darum auch nicht mehr darüber reden wollten.
Gerade im Internet passiert es sehr schnell dass man sich mit bestimmten Dingen und Personen einfach nicht mehr befassen möchte, und gerade im Internet ist es sehr leicht das auch umzusetzen. Für dich wäre es eine Erleichterung dich auszusprechen. Für alle anderen ist es eine Belastung, und sich einfach nicht mehr mit dir zu befassen eine bequeme Lösung.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
ars4l4n
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 26 Mai 2023 14:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrung mit Ansprechen von Fremden, die Blickkontakt mit euch hatten?

Beitrag von ars4l4n »

Menelaos hat geschrieben: 15 Jun 2023 10:27
ars4l4n hat geschrieben: 15 Jun 2023 09:35 was denkst du denn ist ein mögliches motiv warum leute sich in der situation so verhalten?
Da musst du etwas genauer werden, denn du hast eine Reihe von Situationen und Reaktionen genannt.
die leute behaupten hinter meinem rücken ich SEI WEIRD. außerdem haben sich mädchen weirded out gefühlt.
Gut, in dem Fall müssen wir davon ausgehen, dass du tatsächlich diesen Eindruck auf sie gemacht hast, vor allem weil es ja schon mehrere Male passiert ist, denn ich sehe nicht, warum jemand darüber lügen sollte wie dein Verhalten bei ihm ankommt. (Wichtiger Punkt hier: Das sagt nicht unbedingt aus wie du BIST, sondern nur wie du WAHRGENOMMEN wirst.)
in anbetracht dessen, wie bemüht ich zusätzlich war, auf dem server nen guten eindruck zu machen und auch die reportsituation verständnisvoll und diplomatisch mit denen zu lösen, habe ich das gefühl, das jegliche besserung außerhalb meiner fähigkeiten/persönlichkeit liegt und ich auch künftig wieder in dieser scheiß situation sein werde, nachdem ich wieder mal monatelang nach freundesgruppen oder kleinen discord communities suche, bis ich eine finde, bei der ich mich wohl fühle.
ich kann nicht einfach still sitzen ohne nachvollziehbares feedback und nach der situation nichtsdenkend weiterziehen
Ah das kenne ich, ja, mir ging es damals nach der Schule so, als ich ständig Absagen ohne Begründung auf meine Bewerbungen bekam, und natürlich nagt es auch an mir dass man von Frauen in der Regel keine Erklärung für Desinteresse bekommt.

Dazu kann ich nur zwei Dinge sagen:
1. Ich würde nicht aufgeben, nur weil du bisher nicht weiter kommst. Es mag andere Herangehensweisen geben, die dir besser helfen zu verstehen woran es hakt. (mir half damals ein Buch über Körpersprache so als Grundlage um andere Menschen einschätzen zu können, und es sensibilisierte mich für die Tatsache, dass es keine eindeutigen Signale gibt, man also eher ein Gespür dafür entwickeln muss. (und mir ist klar, dass das jetzt frustrierend vage für dich klingen muss, sorry, meine Gedanken dazu sind nicht klarer als das)
2. Akzeptiere dass du in vielen Fällen keine Antworten bekommen wirst, dass du ein wenig mutmaßen kannst warum und weshalb sich jemand so oder so verhalten hat, dir aber letztlich nur die Wahl bleibt dich mit der sinnlosen Suche nach der Erklärung verrückt zu machen, oder die Sache loszulassen! (und ja, ich weiß auch das ist frustrierend)
und bzgl dass es normal sei dass die ihre meinung mit anderen besprechen: imo ist es falsch dass die meinem bekannten plump sagen, dass ich weird SEI. wenn die wirklich der auffassung sind, dann sollen die sich meiner rechtfertigung und dem mediationsversuch von ihm stellen. tun sie aber nicht. ihm gegenüber begründen sie es auch nicht. wenn das so ist, sollen die nicht meinen namen noch weiter schlechtreden und drauf rumreiten, sondern es als gefühl formulieren im sinne von "leute haben sich unwohl gefühlt" und es bei ihrer begründung "wir sind ein kleiner server (wo die meisten freunde von freunden sind) und hatten keine lust uns damit auseinanderzusetzen" belassen, was auch imo sehr hart wäre, weil ich dabei war, mir freundschaften mit leuten aus dem server aufzubauen und ich die gespräche ohne gemeinsamen server wg discordeinstellungen bei vielen nicht mehr weiterführen kann. Aber wenigstens ist es nicht dieser scheiß mit den behauptungen wie jetzt.
Sollten sie, ja, das wäre auf jeden Fall netter... nicht alle Menschen sind nett, und nur die wenigsten Menschen sind immer und zu jedem nett.
Wenn ich raten müsste würde ich sagen dass sie diesen Eindruck hatten du seist weird, ihren Gefühlen dazu Luft gemacht haben indem sie es anderen erzählt haben (eben auch deinem Freund) letztlich aber nicht genug Interesse an dir oder der Situation hatten um sich weiter damit befassen zu wollen, und darum auch nicht mehr darüber reden wollten.
Gerade im Internet passiert es sehr schnell dass man sich mit bestimmten Dingen und Personen einfach nicht mehr befassen möchte, und gerade im Internet ist es sehr leicht das auch umzusetzen. Für dich wäre es eine Erleichterung dich auszusprechen. Für alle anderen ist es eine Belastung, und sich einfach nicht mehr mit dir zu befassen eine bequeme Lösung.
finde deinen beitrag im wesentlichen bestätigend, was mir ein besseres gefühl rund um die situation gibt
also auch dass ich sehe dass das schon hier und da mal vorkommen kann
frage mich gerade, wie oft das bei anderen vorkommt. ich erinnere mich spontan an 3 sehr schmerzhafte situationen aus den letzten jahren, speziell auf discord bezogen, wo ich das gefühl hatte, ich wollte wirklich mit den leuten rumhängen und ich eiskalt abserviert wurde.
und abgesehen davon war ich nicht in servern die klein und aktiv waren und wo ich das gefühl entwickelt habe, das sie mir zusagen (also alles zutreffend), weil ich halt keine finde trotz viel suchen. also meine fehlschlagsrate sind 3/3, aber wie gesagt, die zahl wirkt kleiner als sie ist. und bei dir/euch?

übrigens, bzgl anderer wege, wie ich besser verstehen kann, woran es hakt, vlt sollte ich im discord subreddit oder so mal fragen, ob die leute das gefühl haben, discord normen seien anders als im echten leben. z.b. könnte es sein, das auf discord eher der sozialer-discomfort-abgeneigte typ mädchen sitzt vgl. mit in clubs (mit dem gefühl kann ich mich auch zt identifizieren). ich bekomme auch son bisschen das stimmungsbild in gaming communities mit, mädchen werden eher in unangenehme situationen gebracht, weil es einen überschuss an männern gibt, die dazu noch eher sozial unbeholfen sind, die mädels umkreisen und speziell behandeln und dadurch schon mal unbehagen bei denen auslösen können. entsprechend könnte es sein, das die alarmglocken bei vielen mädels schnell schlagen, wenn die das gefühl haben, einen als solchen typen zu identifizieren. ich habe das gefühl, die leute sind auch wesentlich sensibler für kleine unbehaglichkeiten vgl mit vor 10 jahren. was damals noch abging war die richtige perversion und da hat sich auch niemand so bemüht eingesetzt, als ich in communities ernsthaft von leuten zt schlecht behandelt wurde.
ich muss wegen meiner Tendonitis die letzten Wochen mehr Forenposts per iPhone Diktierfunktion verfassen
die werden einige Sprachfehler enthalten und das zu korrigieren über das nötigste hinaus fällt mir schwer.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrung mit Ansprechen von Fremden, die Blickkontakt mit euch hatten?

Beitrag von Menelaos »

ars4l4n hat geschrieben: 15 Jun 2023 11:29 vlt sollte ich im discord subreddit oder so mal fragen, ob die leute das gefühl haben, discord normen seien anders als im echten leben. z.b. könnte es sein
Ohne jetzt viel Discord-Erfahrung zu haben, würde ich das ganz klar bestätigen. Jede Kommunikation die nicht von Angesicht zu Angesicht stattfindet fühlt sich... weniger echt an, würde ich sagen.
das auf discord eher der sozialer-discomfort-abgeneigte typ mädchen sitzt vgl. mit in clubs (mit dem gefühl kann ich mich auch zt identifizieren).
Fast alle Menschen die ich kenne sind unangenehmen sozialen Situationen abgeneigt.

PS: Kleiner Ratschlag bezüglich Weardness: Ich weiß nicht wie alt du bist, aber das Wort "Mädchen" würde ich maximal noch bei Teenagerinnen verwenden... und selbst da eher nicht.
Und gerade wenn man sich übers Internet unterhält, weckt das unangenehme Assoziationen. Das gilt dann übrigens auch schon dann wenn du selbst in diesem Alter sein solltest, weil man das ja nie wissen kann. Ich würde das Wort online nicht mehr verwenden.
ich bekomme auch son bisschen das stimmungsbild in gaming communities mit, mädchen werden eher in unangenehme situationen gebracht, weil es einen überschuss an männern gibt, die dazu noch eher sozial unbeholfen sind, die mädels umkreisen und speziell behandeln und dadurch schon mal unbehagen bei denen auslösen können. entsprechend könnte es sein, das die alarmglocken bei vielen mädels schnell schlagen, wenn die das gefühl haben, einen als solchen typen zu identifizieren.
Ja wahrscheinlich!
ich habe das gefühl, die leute sind auch wesentlich sensibler für kleine unbehaglichkeiten vgl mit vor 10 jahren. was damals noch abging war die richtige perversion und da hat sich auch niemand so bemüht eingesetzt, als ich in communities ernsthaft von leuten zt schlecht behandelt wurde.
Das kann dir auch heute noch passieren, aber du hast wohl Recht, die Wahrscheinlichkeit dass da eingegriffen wird ist wohl größer geworden.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Erfahrung mit Ansprechen von Fremden, die Blickkontakt mit euch hatten?

Beitrag von Hoppala »

ars4l4n hat geschrieben: 15 Jun 2023 10:06
Hoppala hat geschrieben: 15 Jun 2023 00:47 "Misserfolge" sind die wertvolleren Lehrer.
Lerne, das anzunehmen. Bzw. "ekelhaft selbstgerechtes Selbstbewustsein" als solches eben auch als "Idioten gibt es immer und überall" selbstbewusst egal sei zu lassen.
finde ich schwer
Ein Grund mehr, der dafür spricht.
ars4l4n hat geschrieben: 15 Jun 2023 10:06 Darum tue ich mich schwer, solche situationen zu akzeptieren.
Du hast gar keine andere Wahl. Nachträglich was dran ändern kannst du nicht.
Nur, wie gesagt: was draus lernen. Wie du damit umgehst.
ars4l4n hat geschrieben: 15 Jun 2023 10:06 das heißt, du (und was denken die anderen im thread?) findest, es gibt durchaus viele soziale situationen, in denen man keine oder sehr eingeschränkt kontrolle über den ausgang hat und ihr findet euch auch zt in abweisungssituationen wieder, wo das bereitgestellte feedback nicht ausreichen kann, um auf schlüsse für euer künftiges verhalten zu kommen?
Ja selbstverständlich.
Hast du etwas andere Erfahrungen bisher gemacht?
Immer alles und alle unter Kontrolle; oder zumindest meistens deutliche Gestaltugshandhabe? In einer Gesellschaft aus Millionen und Abermillionen Menschen, oft nur virtuell über technische Systeme, Berge an Regeln und Normen vermittelt? Das geht doch schon beim Busfahren (beliebiges anderes interaktives Alltagserlebnis einsetzbar) los. Der fährt nicht wie ich will, und auch die anderen Fahrgäste richten sich nicht nach sonderlich nach mir. Die tun was sie wollen bzw. sollen. Ob ich mitmische oder nicht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
ars4l4n
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 26 Mai 2023 14:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrung mit Ansprechen von Fremden, die Blickkontakt mit euch hatten?

Beitrag von ars4l4n »

Menelaos hat geschrieben: 15 Jun 2023 14:20
PS: Kleiner Ratschlag bezüglich Weardness: Ich weiß nicht wie alt du bist, aber das Wort "Mädchen" würde ich maximal noch bei Teenagerinnen verwenden... und selbst da eher nicht.
Und gerade wenn man sich übers Internet unterhält, weckt das unangenehme Assoziationen. Das gilt dann übrigens auch schon dann wenn du selbst in diesem Alter sein solltest, weil man das ja nie wissen kann. Ich würde das Wort online nicht mehr verwenden.
bin 25
hatte das gefühl, das wort wäre für viele Frauen aus meiner hookup oder partnerzielgruppe (18-25) noch anwendbar. Also ich hatte letztes Jahr kurze Zeit viel Kontakt mit ner 20 Jährigen, mit der ich geflirtet hab und hab das gefühl, das wär komisch, sie irgendwie als "frau" zu bezeichnen. ich hab ihr gegenüber auch zb die redewendung "als ich mit nem mädel unterwegs war, war das bisher immer so und so" verwendet und die fand mich cool, bis ich was getan hab, das das verhältnis von einen auf den nächsten tag kaputtgemacht hat.
vielleicht ist das auch son erscheinungsding? ich bin 1,70, eher dünn gebaut, nicht so supermännliche gesichtszüge (teeniekörper - typ/junge) und entsprechend sind Frauen, die sich zu mir hingezogen fühlen, im schnitt, wie es bisher schien (und statistiken nach) eher so 1,60 (- mädel/mädchen)
aber vielleicht versuch ich auch nur mir das einzureden. ich bin ja sowieso so ein creepy typ, der sein alter nicht akzeptiert und sich fühlt, als sollte er 22-23 sein und die jahre darüber hinaus ihm weggenommen wurden
ich schätze mal ab 25 oder so jährigen mädels sollte ich das wort frau verwenden? (hoffentlich fühlen die sich dann nicht alt) aber ab teenies (~13)? ich weiß nicht, vielleicht haben andere im thread ne meinung dazu?

abgesehen davon, ja, ich kann mir vorstellen, das leute selbst bei u.U. pedophil wirkenden äußerungen von jetzt auf gleich dicht machen und einen blockieren. hab so einen fall im näheren umfeld mal erlebt
Menelaos hat geschrieben: 15 Jun 2023 14:20 Fast alle Menschen die ich kenne sind unangenehmen sozialen Situationen abgeneigt.
ja schon, aber ich stell mir discord nutzer tendenziell eher so vor, das sie in ihrer freizeit ablenkung sowie reizarme, kontrollierbare und stark moderierte umgebungen suchen als körperlich und emotional riskante situationen wie nen club, in dem man von alkoholisierten leuten angeflirtet wird. mir geht es ja in den meisten punkten genauso und ich wähle darum bevorzugt online-kommunikationswege und wenn ich in meiner freizeit im echten leben bin, fühlt sich das oft eher wie außerhalb meiner comfortzone an.
aber vielleicht ist das auch zu spekulativ. (macht aber mehr sinn als die these von meinem bruder, das die mädels sich da deshalb so mir gegenüber verhalten, "digga, weil die keinen vater haben. warum sonst ist man auf discord?")
ich muss wegen meiner Tendonitis die letzten Wochen mehr Forenposts per iPhone Diktierfunktion verfassen
die werden einige Sprachfehler enthalten und das zu korrigieren über das nötigste hinaus fällt mir schwer.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrung mit Ansprechen von Fremden, die Blickkontakt mit euch hatten?

Beitrag von Menelaos »

ars4l4n hat geschrieben: 15 Jun 2023 15:59 ...hab das gefühl, das wär komisch, sie irgendwie als "frau" zu bezeichnen. ich hab ihr gegenüber auch zb die redewendung "als ich mit nem mädel unterwegs war, war das bisher immer so und so" verwendet...
"Mädel" ist finde ich nochmal was ganz anderes als "Mädchen", allein schon weil es diesen leicht scherzhaften Beiklang hat.
vielleicht ist das auch son erscheinungsding? ich bin 1,70, eher dünn gebaut, nicht so supermännliche gesichtszüge (teeniekörper - typ/junge) und entsprechend sind Frauen, die sich zu mir hingezogen fühlen, im schnitt, wie es bisher schien (und statistiken nach) eher so 1,60 (- mädel/mädchen)
Was uns zum zweiten Punkt bringt: Wie würde es dir gefallen als "Junge" oder gar "Bub" bezeichnet zu werden? Das willst du ja nicht, du willst ja als Mann wahrgenommen werden, und ich würde darauf Wetten dass auch erwachsene Frauen nicht als "Mädchen" wahrgenommen werden wollen.
aber vielleicht versuch ich auch nur mir das einzureden. ich bin ja sowieso so ein creepy typ, der sein alter nicht akzeptiert und sich fühlt, als sollte er 22-23 sein und die jahre darüber hinaus ihm weggenommen wurden
Muharhar!
Entschuldige, aber wenns nach mir ginge wäre ich auch nicht vor dem Mauerfall geboren worden.
ich schätze mal ab 25 oder so jährigen mädels sollte ich das wort frau verwenden? (hoffentlich fühlen die sich dann nicht alt) aber ab teenies (~13)? ich weiß nicht, vielleicht haben andere im thread ne meinung dazu?
Ist freilich nur meine Meinung. Und ja, bei Teenagerinnen ist das ja völlig richtig. Aber ich hatte den Eindruck, dass es hier um den Datingkontext geht.
Ich würde die Schwelle übrigens ganz klar auf 18 setzen, und noch weiter runter, bei Teenagerinnen die bereits ein erwachsenes Verhalten zeigen. Alles andere fände ich respektlos.
ja schon, aber ich stell mir discord nutzer tendenziell eher so vor, das sie in ihrer freizeit ablenkung sowie reizarme, kontrollierbare und stark moderierte umgebungen suchen als körperlich und emotional riskante situationen wie nen club, in dem man von alkoholisierten leuten angeflirtet wird. mir geht es ja in den meisten punkten genauso und ich wähle darum bevorzugt online-kommunikationswege und wenn ich in meiner freizeit im echten leben bin, fühlt sich das oft eher wie außerhalb meiner comfortzone an.
Ich glaube das Spektrum an Discord-Usern ist viel zu breit um so eine Aussage treffen zu können.
aber vielleicht ist das auch zu spekulativ. (macht aber mehr sinn als die these von meinem bruder, das die mädels sich da deshalb so mir gegenüber verhalten, "digga, weil die keinen vater haben. warum sonst ist man auf discord?")
Unwiderlegbare Logik! :mrgreen:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
ars4l4n
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 26 Mai 2023 14:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrung mit Ansprechen von Fremden, die Blickkontakt mit euch hatten?

Beitrag von ars4l4n »

Hoppala hat geschrieben: 15 Jun 2023 14:49
ars4l4n hat geschrieben: 15 Jun 2023 10:06
Hoppala hat geschrieben: 15 Jun 2023 00:47 "Misserfolge" sind die wertvolleren Lehrer.
Lerne, das anzunehmen. Bzw. "ekelhaft selbstgerechtes Selbstbewustsein" als solches eben auch als "Idioten gibt es immer und überall" selbstbewusst egal sei zu lassen.
finde ich schwer
Ein Grund mehr, der dafür spricht.
ars4l4n hat geschrieben: 15 Jun 2023 10:06 Darum tue ich mich schwer, solche situationen zu akzeptieren.
Du hast gar keine andere Wahl. Nachträglich was dran ändern kannst du nicht.
Nur, wie gesagt: was draus lernen. Wie du damit umgehst.
wirkt wie ne floskel, nicht? aber gut, ich nehme es hin. ich will dir jetzt auch nicht auf die füße treten
Hoppala hat geschrieben: 15 Jun 2023 14:49 In einer Gesellschaft aus Millionen und Abermillionen Menschen, oft nur virtuell über technische Systeme, Berge an Regeln und Normen vermittelt?
versteh den satz nicht
Hoppala hat geschrieben: 15 Jun 2023 14:49
ars4l4n hat geschrieben: 15 Jun 2023 10:06 das heißt, du (und was denken die anderen im thread?) findest, es gibt durchaus viele soziale situationen, in denen man keine oder sehr eingeschränkt kontrolle über den ausgang hat und ihr findet euch auch zt in abweisungssituationen wieder, wo das bereitgestellte feedback nicht ausreichen kann, um auf schlüsse für euer künftiges verhalten zu kommen?
Ja selbstverständlich.
Hast du etwas andere Erfahrungen bisher gemacht?
Immer alles und alle unter Kontrolle; oder zumindest meistens deutliche Gestaltugshandhabe? In einer Gesellschaft aus Millionen und Abermillionen Menschen, oft nur virtuell über technische Systeme, Berge an Regeln und Normen vermittelt? Das geht doch schon beim Busfahren (beliebiges anderes interaktives Alltagserlebnis einsetzbar) los. Der fährt nicht wie ich will, und auch die anderen Fahrgäste richten sich nicht nach sonderlich nach mir. Die tun was sie wollen bzw. sollen. Ob ich mitmische oder nicht.
das problem ist, ich habe öfter feedback bekommen, als ob, wenn ich mich vermeintlich sozial unpassend verhalten habe, es in deren augen eine klare lösung gäbe bzw. mein Verhalten recht eindeutig defizitär sei. es wird zwar nie auf nachfragen eingegangen, aber so selbstbewusst wie die kritik präsentiert wird wirkt es z.T. doch noch auf mich als ob mein defizit so offensichtlich wäre, das es schon gar keiner erklärung bedürfe. ich muss dazu über mich sagen, ich habe viele jahre zurückgezogen oder mit verhaltensauffälligen menschen verbracht, meine familie mit eingeschlossen und bin ein ziemlicher eigenbrüter. entsprechend bin ich mir teilweise wirklich unsicher, ob ich mich in jeder wichtigen hinsichten sozial tauglich entwickelt habe. das heißt, aufgrund meiner geschichte und der art, wie die leute die kritik präsentieren bin ich geneigt, es für realistisch zu halten, das ich mich messbar verbessern und mehr kontrolle erlangen könne.

Ich hab auch ein bild von emotional/sozial äußerst kompetenten psychologen o.ä. im kopf, die auf mich wirken, als wüssten sie über emotionale vorgänge bei ihrem gegenüber relativ gut bescheid. Z.B. hatte ich den Eindruck teilweise bei Therapeuten, wo ich war und war auch überrascht, das die immer gecheckt haben, wenn ich gerade dachte oder das ein inhalt meiner gefühlswelt, den ich verschwiegen habe, im psychologischen bericht erwähnt war. Oder ich sehe manchmal Soziologen(?), die sehr genau über soziale Dynamiken bestimmter Personengruppen bescheid wissen und auf basis dessen wirken, als könnten sie in den jeweiligen Milieus total gut zurechtkommen und sehr empathisch auf die leute da eingehen.
Insoweit hatte ich manchmal das Gefühl, vielleicht sollte ich mich in der hinsicht zu verbessern versuchen und analysieren, einfach, weil scheinbar spielraum nach oben bestünde.
Aber vielleicht grenzt mein verhalten in dieser hinsicht manchmal zu sehr an verzweiflungsakte.
ich bin ohnehin am überkompensieren, weil ich das gefühl habe, in einigen punkten schlechte karten gezogen zu haben oder nicht weiterzukommen, zb bei körpergröße, nahöstliche herkunft bei gleichzeitiger präferenz für deutsche frauen, immer noch krumme haltung und von leuten online belächelte figur trotz >2 jahren fitness

jedenfalls, dein punkt, das du ähnliche erfahrungen in sozialen situationen und mit abweisungen hast, resoniert mit mir und ich möchte versuchen, mich mehr auf die unkontrollierbarkeit von abweisungen zu besinnen.

(eine sache fällt mir dazu aber noch ein. ich will nicht der dumme sein, der keine ahnung hat und sich einredet, es läge immer an den anderen und sein selbstbewusstsein aus reiner ignoranz schöpft und kein gespür dafür hat, das er allen im raum negativ auffällt.
wenn ich das gefühl habe, solchen leuten zu begegnen, bekomme ich fremdscham.
naja, ich schätze, der unterschied ist, ich habe mein bestes versucht und würde das auch weiterhin tun, um feedback bzgl. fehlverhalten zu bekommen und die imaginäre person, die ich mir vorstelle, tut das nicht )
ich muss wegen meiner Tendonitis die letzten Wochen mehr Forenposts per iPhone Diktierfunktion verfassen
die werden einige Sprachfehler enthalten und das zu korrigieren über das nötigste hinaus fällt mir schwer.
ars4l4n
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 26 Mai 2023 14:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrung mit Ansprechen von Fremden, die Blickkontakt mit euch hatten?

Beitrag von ars4l4n »

Menelaos hat geschrieben: 15 Jun 2023 16:29
vielleicht ist das auch son erscheinungsding? ich bin 1,70, eher dünn gebaut, nicht so supermännliche gesichtszüge (teeniekörper - typ/junge) und entsprechend sind Frauen, die sich zu mir hingezogen fühlen, im schnitt, wie es bisher schien (und statistiken nach) eher so 1,60 (- mädel/mädchen)
Was uns zum zweiten Punkt bringt: Wie würde es dir gefallen als "Junge" oder gar "Bub" bezeichnet zu werden? Das willst du ja nicht, du willst ja als Mann wahrgenommen werden, und ich würde darauf Wetten dass auch erwachsene Frauen nicht als "Mädchen" wahrgenommen werden wollen.
würde sagen, bub verbinde ich wirklich nur mit ziemlich kleinen jungs
als junge werde ich oft von anderen Afghanern (weiß nicht ob das son ding von unserer sprache ist) bezeichnet und fühl mich gut damit
junger mann finde ich auch okay
herr/mann/sie finde ich u.U. nicht so toll, aber tolerierbar, manchmal neutral, wenn es in sätzen wie "du bist ein guter mann"/"du bist ein mann mit herz" kommt.
wenn ein mädchen mit dem ich was habe von mir spricht würde ich das komisch finden wenn die sagt: "ich bin letztens mit dem mann ausgegangen", so als ob ich iwie 10 jahre älter bin als die. "mit dem jungen mann ausgegangen" sagt denk ich niemand. dann bleibt noch "mit dem typen/kerl/jungen ausgegangen"

Menelaos hat geschrieben: 15 Jun 2023 16:29
aber vielleicht versuch ich auch nur mir das einzureden. ich bin ja sowieso so ein creepy typ, der sein alter nicht akzeptiert und sich fühlt, als sollte er 22-23 sein und die jahre darüber hinaus ihm weggenommen wurden
Muharhar!
Entschuldige, aber wenns nach mir ginge wäre ich auch nicht vor dem Mauerfall geboren worden.
krass, dann warst du also in diesem ddr lifestyle drin
find ich bemerkenswert

________________________________
am rande: meinung zu gore in witzen?
_________________________________

Menelaos hat geschrieben: 15 Jun 2023 16:29 Ich würde die Schwelle übrigens ganz klar auf 18 setzen, und noch weiter runter, bei Teenagerinnen die bereits ein erwachsenes Verhalten zeigen. Alles andere fände ich respektlos.
ich schätze, es gibt viele junge leute, die ein erwachsenes verhalten zeigen und möchten, das das anerkannt wird. ich war auch schon in der lage. entsprechend kann ich es verstehen, dass du ab 18 die Mädels als Frau bezeichnest
wird bestimmt der/die ein oder andere gut finden
ich muss wegen meiner Tendonitis die letzten Wochen mehr Forenposts per iPhone Diktierfunktion verfassen
die werden einige Sprachfehler enthalten und das zu korrigieren über das nötigste hinaus fällt mir schwer.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrung mit Ansprechen von Fremden, die Blickkontakt mit euch hatten?

Beitrag von Menelaos »

ars4l4n hat geschrieben: 15 Jun 2023 18:15
Menelaos hat geschrieben: 15 Jun 2023 16:29
aber vielleicht versuch ich auch nur mir das einzureden. ich bin ja sowieso so ein creepy typ, der sein alter nicht akzeptiert und sich fühlt, als sollte er 22-23 sein und die jahre darüber hinaus ihm weggenommen wurden
Muharhar!
Entschuldige, aber wenns nach mir ginge wäre ich auch nicht vor dem Mauerfall geboren worden.
krass, dann warst du also in diesem ddr lifestyle drin
find ich bemerkenswert
:lach:
________________________________
am rande: meinung zu gore in witzen?
_________________________________
Ist eher nicht so meins.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Hamburg89
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 29 Dez 2022 00:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrung mit Ansprechen von Fremden, die Blickkontakt mit euch hatten?

Beitrag von Hamburg89 »

Im Nachtleben werde ich öfter Mal länger von Frauen angeschaut, aber ich spreche keine an. Weil ich mir immer denke, es liegt halt entweder daran das ich komisch aussehe oder wenn die mich gut finden, nur für den Moment weil schöngetrunken.

Es versuchen mich aber auch relativ häufig mich Frauen in Gespräche zu verwickeln, aber ich bin in dem Moment zu überfordert und denke Alle beobachten mich und lachen bzw. finden das komisch. Mir fällt nix ein und meist entfern ich mich schnell aus solchen Situationen
Regeltom
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 11
Registriert: 15 Apr 2023 11:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Franken

Re: Erfahrung mit Ansprechen von Fremden, die Blickkontakt mit euch hatten?

Beitrag von Regeltom »

Ich habe schon Erfahrungen Frauen anzusprechen, die Blickkontakt mit mir hatten als auch ohne Blickkontakt. In Summe müssten es mehr als 400 gewesen sein. Es gab zwar ein paar, die zu einem Treffen zugesagt haben, aber sich dann nichtmehr gemeldet haben. Letztlich hat sich noch nie mehr entwickelt. Ich bekomme trotzdem viel Zuspruch es weiter zu versuchen(von den vergebenen), es entwickeln sich oft interessante Gespräche und ich bekomme oft Komplimente zurück.
ars4l4n
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 26 Mai 2023 14:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrung mit Ansprechen von Fremden, die Blickkontakt mit euch hatten?

Beitrag von ars4l4n »

Hamburg89 hat geschrieben: 15 Jun 2023 21:25 Es versuchen mich aber auch relativ häufig mich Frauen in Gespräche zu verwickeln, aber ich bin in dem Moment zu überfordert und denke Alle beobachten mich und lachen bzw. finden das komisch. Mir fällt nix ein und meist entfern ich mich schnell aus solchen Situationen
ich habe auch immer mal wieder das problem mit dem gefühl „was denken andere über mich“ belastet zu sein. das geht dann meistens in die Richtung „komme ich als Afghane wie ein aufdringlicher Stereotyp rüber?“ wobei das in Situationen, wo die Frau bereits Augenkontakt mit mir hat, nicht so präsent ist. da habe ich eher das andere Problem, dass du ansprichst und zwar, dass mir nicht einfällt, worüber ich reden soll, weil es erstens in der Regel super selten und sehr schnell beim vorbeigehen passiert, worauf ich denk ich schnell reagieren müsste, weil es zb laut Seduction Simulator oder wie das Spiel auch hieß, komisch sei, sich im Nachhinein umzudrehen und die bereits vorbeigegangene Frau noch mal anzusprechen. und zweitens ist es im öffentlichen Raum so, dass ich außerhalb einer interessenspezifischen Veranstaltung bin, so dass ich schon sehr auf gut Glück raten müsste was der anderen Person gefällt und ich stell mir schwer vor das ich sie aus dem Stegreif für Nischenthemen, die mir besonders liegen, begeistern kann oder im Umkehrschluss für allgemeine Themen Begeisterung zeigen kann

was mir so ein bisschen hilft, meine Ängste abzubauen ist einen Freund dabei zu haben, mit dem ich vorher bespreche, was meine Intentionen sind also entweder die Suche nach einer Beziehung oder einem One Night Stand. ich wünsche mir auch, dass besagte Freund gut gepflegt ist. Ich hatte zum Beispiel meine Situation vor einigen Jahren in der Schule, wo ich von dem Mädchen an einem entfernten Tisch angelächelt wurde, in der Cafeteria ich mich allerdings nicht rüber getraut hatte, weil ich ausschließlich mit dieser nerdigen Freundesgruppe rumhing, die im Schnitt ein eher ungepflegtes Erscheinungsbild hatten, auch wenn das ziemlich nette Menschen waren, aber das zweite Problem neben natürlich meinem eigenen internen Problem in der Situation war, dass die auch ziemlich desinteressiert waren, als ich meine Intention das Mädchen anzusprechen und meine gleichzeitigen Befürchtungen in der Situation ansprach

in dem Schuljahr. Als das passierte, war ich emotional jeden Tag vom Unterricht überfordert. Wahrscheinlich wär der Move gewesen, dass ich strikt zu Beginn der Pause meine Zähne auf dem Schulklo putze was ich normalerweise nur abends mache und noch mal meine Frisur prüfe und dann jeden Tag auf Glück hoffe, dass das Mädchen wieder dort auftaucht.
meines Erachtens wirkt sie nämlich wesentlich gepflegter als ich und bei so einem Mädchen will ich nicht meine womöglich einzige Chance verballern, indem ich dann vom Nahen betrachtet, doch ungepflegt wirke. Mir fällt gerade ein ich hatte damals ein anderes Problem und zwar hab ich ausgeklügelt designte Grafik Shirts gekauft, die allerdings kaputtgegangen wären, wenn meine Mutter sie wie üblich gewaschen hätte und bevor ich raus kriege, wie das zu waschen ist und mir angewöhnen das selbst zu tun, wollte ich nicht riskieren, das zu waschen. das war denke ich auch noch einen Punkt wo ich Angst hatte, dass ich komisch rieche, weil ich die Shirts ständig getragen habe.
ich muss wegen meiner Tendonitis die letzten Wochen mehr Forenposts per iPhone Diktierfunktion verfassen
die werden einige Sprachfehler enthalten und das zu korrigieren über das nötigste hinaus fällt mir schwer.
ars4l4n
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 26 Mai 2023 14:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrung mit Ansprechen von Fremden, die Blickkontakt mit euch hatten?

Beitrag von ars4l4n »

Regeltom hat geschrieben: 16 Jun 2023 06:14 Ich habe schon Erfahrungen Frauen anzusprechen, die Blickkontakt mit mir hatten als auch ohne Blickkontakt. In Summe müssten es mehr als 400 gewesen sein. Es gab zwar ein paar, die zu einem Treffen zugesagt haben, aber sich dann nichtmehr gemeldet haben. Letztlich hat sich noch nie mehr entwickelt. Ich bekomme trotzdem viel Zuspruch es weiter zu versuchen(von den vergebenen), es entwickeln sich oft interessante Gespräche und ich bekomme oft Komplimente zurück.
ziemlich schade. Ich hatte letztens bei Reddit in einem guide gelesen, dass so ein Typ, der gerne im Nachtleben Frauen anspricht beobachtet hat, das er dort im Schnitt rund 40 Frauen ansprechen muss, damit eine zusagt, mit ihm in die Kiste zu gehen. Das sei seiner Beobachtung nach eine realistische quote, selbst für gut aussehende Jungs, die den Bogen raus haben zumal viele Frauen auch in ner Beziehung seien oder nur zum feiern mit ihren Freundinnen in den Club gekommen sind,. Allerdings betont er dass man dabei nur eine Chance hätte, wenn man top gepflegt aussehe und irgendwann verbalisiere, dass man mehr möchte, zum Beispiel durch vorschlagen,, zu zweit in seine Wohnung zu gehen

ging es dir um Affären oder ne Beziehung?
und ich schätze mal, du hast dein Interesse recht eindeutig bekundet, oder?
ich muss wegen meiner Tendonitis die letzten Wochen mehr Forenposts per iPhone Diktierfunktion verfassen
die werden einige Sprachfehler enthalten und das zu korrigieren über das nötigste hinaus fällt mir schwer.
Regeltom
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 11
Registriert: 15 Apr 2023 11:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Franken

Re: Erfahrung mit Ansprechen von Fremden, die Blickkontakt mit euch hatten?

Beitrag von Regeltom »

ars4l4n hat geschrieben: 16 Jun 2023 07:16 ging es dir um Affären oder ne Beziehung?
und ich schätze mal, du hast dein Interesse recht eindeutig bekundet, oder?
Mir geht es darum erste Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht zu machen um zu wissen was ich will und welche Eigenschaften mir wirklich wichtig sind und welche ich nur denke dass sie wichtig sind. Also klar, wenn mir die Frau mit der alles passt über den Weg gelaufen wäre, dann hätte ich nicht nein gesagt, aber ich habe es eben nicht so eng gesehen.
Ja ich habe Recht eindeutig gezeigt dass ich Interesse habe.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrung mit Ansprechen von Fremden, die Blickkontakt mit euch hatten?

Beitrag von Martin1988 »

Blickkontakt mit Fremden im Handyzeitalter? Sowas gibt es?
Spaß beiseite

Ich habe einmal eine Frau angesprochen, die mit mir vorher viele Blickkontakte hatte, ich habe sie gefragt, ob ich sie zum Kaffee einladen darf und von ihr ist nur gekommen „Nein Danke“

Keine Ahnung, warum sie vorher so oft Blickkontakt mit mir gehalten hatte.

Ansonsten habe ich nur Frauen angesprochen, die vorher kein Blickkontakt mit mir gehalten haben, weil Frauen generell kein Blickkontakt mit mir aufbauen, würde ich jedes Mal warten bis eine Blickkontakt mit mir aufbaut bevor ich sie anspreche, würde ich wohl ewig warten.