Wenn er (vielleicht) zu jung ist...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Moriarty

Wenn er (vielleicht) zu jung ist...

Beitrag von Moriarty »

Vor einigen Monaten habe ich eine attraktive Frau kennengelernt. Wir verstehen uns gut, schreiben ab und zu miteinander und gehen in den nächsten Wochen zusammen Wakeboarden. Sie hat durchaus das Potenzial, ein zukünftiges OdB zu werden.

Was mir große Sorgen macht: Ich bin 28 und sie ist 35. Uns trennen sieben Jahren Altersunterschied. Ich persönlich habe keine Probleme damit, wie sie das sieht ist jedoch eine andere Frage. Mir fehlt die Vorstellungskraft zu glauben, dass eine Mittdreißigerin mit Kinderwunsch (hat sie mehrmals beireits indirekt ausgedrückt) eine Beziehung mit einem nicht mal dreißigjährigen haben möchte, der a) noch nicht mal ansatzweiße sagen kann, ob er Kinder haben möchte, b) bisher keine Beziehungserfahrung hat und c) sexuell auf dem Stand von einem 18-jährigen ist.

An dieser Stelle möchte ich mich keinesweges über das Thema Torschlusspanik bei (Single-)frauen über 35/40 lustig machen, aber für jemanden wie mich, der sich ersteinmal an ein regelmäßiges Sex- und Liebesleben gewöhnen müsste, ist das vielleicht dann doch eine Nummer zu hoch. Hat jemand Erfahrung mit "deutlich" (= 5 Jahre und mehr) reiferen Frauen? Kann sowas funktionieren?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wenn er (vielleicht) zu jung ist...

Beitrag von RomNey »

Frag sie, wie sie das sieht.
Fühlt sich für mich an wie dein Unterbewusstsein, das Gründe sucht.

Also ich habe keine Erfahrungen mit deutlich älteren Frauen.
Aber denke, das Alter schall und Rauch ist, genau wie Bankkonto, Job, der Körper usw...
Wenn es passt, dann paßt es.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Carmen1452
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 159
Registriert: 01 Jan 2017 23:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Tübingen

Re: Wenn er (vielleicht) zu jung ist...

Beitrag von Carmen1452 »

RomNey hat geschrieben: 14 Jun 2023 11:32 Frag sie, wie sie das sieht.
Fühlt sich für mich an wie dein Unterbewusstsein, das Gründe sucht.

Also ich habe keine Erfahrungen mit deutlich älteren Frauen.
Aber denke, das Alter schall und Rauch ist, genau wie Bankkonto, Job, der Körper usw...
Wenn es passt, dann paßt es.
Dem kann ich nur zustimmen. Und 7 Jahren sind doch kein großer Altersunterschied. Und sie ist ja erst 35. Da hätte sie theoretisch für das Thema Kinder noch ein paar Jahre Zeit. Schaue wo es hin führt und geniese die Zeit mit ihr und denke nicht so viel nach.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Wenn er (vielleicht) zu jung ist...

Beitrag von lucasg »

Ich glaube, dass das eigentlich Problem bei euch der Kinderwunsch wäre. Wenn du wirklich keine willst ud si schon?

Das mit dem Alter bekommt ihr gewuppt :gewinner:
towards a better future
Mefi

Re: Wenn er (vielleicht) zu jung ist...

Beitrag von Mefi »

Moriarty hat geschrieben: 14 Jun 2023 10:55
ob er Kinder haben möchte, b) bisher keine Beziehungserfahrung hat und c) sexuell auf dem Stand von einem 18-jährigen ist.

An dieser Stelle möchte ich mich keinesweges über das Thema Torschlusspanik bei (Single-)frauen über 35/40 lustig machen, aber für jemanden wie mich, der sich ersteinmal an ein regelmäßiges Sex- und Liebesleben gewöhnen müsste, ist das vielleicht dann doch eine Nummer zu hoch. Hat jemand Erfahrung mit "deutlich" (= 5 Jahre und mehr) reiferen Frauen? Kann sowas funktionieren?
Werde dir doch erstmal selber bewusst, was DU möchtest. Es macht jetzt keinen großen Sinn, nun eine Beziehung anzufangen mit einer Frau, die in den nächsten 2-3Jahren Kinder möchte und du dann eben keine.

Klär, das erstmal mit dir ab, was du möchtest. Ich bin mir sicher, die Frau ist alt genug, um selbst zu wissen, was sie möchte (und hat es ja auch tlw. schon klar formuliert)

Und dass du Angst davor hast, weil du noch keine Erfahrungen hast, ist nachvollziehbar und auch ok. Aber wäre doch immer so beim ersten Mal, oder?
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Wenn er (vielleicht) zu jung ist...

Beitrag von Zwerg »

lucasg hat geschrieben: 14 Jun 2023 12:28 Ich glaube, dass das eigentlich Problem bei euch der Kinderwunsch wäre. Wenn du wirklich keine willst ud si schon?

Das mit dem Alter bekommt ihr gewuppt :gewinner:
+1
Der Knackpunkt ist nicht der Altersunterschied und auch nicht die sexuelle Erfahrung oder Beziehungserfahrung, sondern der Kinderwunsch.

Ich werde zwar nie ganz verstehen, warum man mit 28 dazu noch keinerlei Plan hat. Klar, als 28jähriger hast Du noch die Option auf mehrere Anläufe, eine Beziehung aufzubauen. Sie wahrscheinlich nicht mehr, wenn sie noch Kinder will. Ich finde es ein Gebot der Fairness, deine Unsicherheit, was diesen Punkt betrifft, klar zu kommunizieren.

Eine Menge Leute hier machen sich Tausend Gedanken darüber wann wie und warum sie einem/einer Angebeteten unbedingt "beichten" wollen, dass sie keine Erfahrung haben. Was soll denn das? Entweder er/sie merkt es oder er/sie merkt es eben nicht. Entweder ihm/ihr macht es etwas aus oder eben nicht. Wo liegt denn das Problem (Kopfschüttel). Wirklich harte "facts", welche die Zukunft einer Partnerschaft (ihre gesamte Gestaltung!) für die nächsten zwei Jahrzehnte bestimmen werden bleiben ungeklärt oder lässt man offen. Irre.

Es mag Fälle geben, in denen man sich dem Partnerwunsch in dieser Hinsicht beugt und zurücksteckt. Vielleicht wenn da die ganz große Liebe da ist. Vielleicht....
Peter

Re: Wenn er (vielleicht) zu jung ist...

Beitrag von Peter »

Moriarty hat geschrieben: 14 Jun 2023 10:55 Vor einigen Monaten habe ich eine attraktive Frau kennengelernt. Wir verstehen uns gut, schreiben ab und zu miteinander und gehen in den nächsten Wochen zusammen Wakeboarden. Sie hat durchaus das Potenzial, ein zukünftiges OdB zu werden.
Wäre nicht eigentlich die Reihenfolge:

1. Schritt: Moriarty wird sich darüber klar, ob er etwas von oder gar eine Beziehung mit ihr will
2. Schritt: Heraus finden ob sie etwas von oder gar eine Beziehung mit ihm will
3. Schritt: Sich ganz dolle und ausgiebig liebhaben.
4. Damit beginnen, Zukunftsfragen wie: "sind wir jetzt ein Paar?" klären.
5. Die gemeinsame Zukunft inklusive der Frage nach zusammenziehen und Kinder besprechen und gestalten
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn er (vielleicht) zu jung ist...

Beitrag von Giebenrath »

Ich glaub, dass eigentliche Problem ist, dass sich der junge Mann jetzt schon daran denkt, warum er von ihr abgelehnt werden könnte. Dabei fand doch noch gar kein richtiges Treffen statt, wenn ich es richtig verstanden habe.

Jedenfalls gibt es diese Verabredung zum Wakeboarden. Es handelt sich um einen Wassersport, also durchaus die Gelegenheit den Körper des jeweils anderen kennenzulernen. Ich halte die Sache schon für ernst, denn ich glaube nicht, dass sich jene Frau mit jeder x-beliebigen Person zu einem Treffen irgendwo am See verabredet.

Du musst doch jetzt noch gar nicht schwängern oder auch nur eine Entscheidung darüber treffen, ob du ein Kind mit ihr willst. Es geht erstmal darum, ob du mir ihr einen schönen Sommer verbringen willst. :lol:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Wenn er (vielleicht) zu jung ist...

Beitrag von Kolinatan »

Moriarty hat geschrieben: 14 Jun 2023 10:55 Hat jemand Erfahrung mit "deutlich" (= 5 Jahre und mehr) reiferen Frauen? Kann sowas funktionieren?
Natürlich kann es funktionieren. Es kommt allerdings darauf an, dass beide damit klarkommen. Bei einer Liebschaft - gehe ich davon aus -, dass es gar nicht dazu gekommen wäre, wenn sie gewusst hätte, wie viele Jahre ich jünger war als sie. Mir war das Alter einer Frau immer egal. An älteren Frauen hat mich deren selbstsicheres Auftreten und Lebenserfahrung fasziniert, aus welcher sich interessante Gesprächsthemen ergeben konnten. Inzwischen bin ich so alt, dass auch Frauen welche jünger sind als ich, schon so viel Lebenserfahrung haben, dass vielfältige Gespräche möglich sind. ;) Letztlich sagt das biologische Alter allerdings nichts über die psychologische Reife einer Person und ob das zusammen passt.

Fühlst Du Dich bereit für eine "erwachsene" Beziehung? Wie viel Verantwortung möchtest Du übernehmen oder suchst Du eher etwas unverbindliches, um Dich noch sexuell auszuprobieren? Die Kinderfrage ist mit 35 für sie sehr dringend, denn die Fruchtbarkeit fällt bei Frau in den 30er Jahren sehr schnell ab. Hier musst Du Dir schnell klar werden, ob Du einen Kinderwunsch mittragen kannst und willst. Sex nach Plan ist auch nicht unbedingt jeder Manns Sache und kann sich sehr negativ auf die Libido auswirken.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wenn er (vielleicht) zu jung ist...

Beitrag von Tania »

Moriarty hat geschrieben: 14 Jun 2023 10:55 Mir fehlt die Vorstellungskraft zu glauben, dass eine Mittdreißigerin mit Kinderwunsch (hat sie mehrmals beireits indirekt ausgedrückt) eine Beziehung mit einem nicht mal dreißigjährigen haben möchte, der a) noch nicht mal ansatzweiße sagen kann, ob er Kinder haben möchte, b) bisher keine Beziehungserfahrung hat und c) sexuell auf dem Stand von einem 18-jährigen ist.
Beziehung? Ich dachte, sie will mit Dir Wakeboarden gehen?

Da wird sich sicher ne Gelegenheit ergeben, etwas zu sagen wie "So stell ich mir mein Leben die nächsten 5-10 Jahre vor. Danach dann vielleicht Kinder ...".

Und dann warte ab. Vielleicht kann sie ja bis zum Auftauchen des zu ihrer Lebensplanung passenden Partners einen netten Spielgefährten gebrauchen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
gentleben84
Ein guter Bekannter
Beiträge: 95
Registriert: 26 Apr 2023 11:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Leipzig

Re: Wenn er (vielleicht) zu jung ist...

Beitrag von gentleben84 »

Als ich 26-28 war, war ich auch in eine 7 Jahre ältere Frau verliebt. Und da hatte ich auch Gedanken, ob Sie überhaupt an mir Interesse haben könnte. Ich wusste von ihr auch, dass Sie einen Kinderwunsch hatte. Und genau wie Du, konnte ich mir damals absolut nicht vorstellen, dass Sie mich in Betracht ziehen würde, weil ich eben so viel jünger war.

Meinem Herz war das völlig egal und ich kann ehrlich behaupten, ich kam dann irgendwann an einen Punkt, an dem ich bereit gewesen wäre diese Frau zu heiraten und mit ihr eine Familie zu gründen. Aber diese Bereitschaft, obwohl sie bei mir da war, war am Ende nicht das Entscheidende.

Bei mir ging die Geschichte so aus, dass ich von der Frau einen Korb bekam, als ich mich nach 2+ Jahren endlich durchrang Sie auf ein Date einzuladen. Und bis heute denke ich - hätte ich nicht so lange gewartet und nachgedacht über alles mögliche - dann hätte sie wahrscheinlich anders reagiert, denn ich denke da war mal Interesse bei ihr. Und ich hab's vermasselt, weil ich zu lange gebraucht habe. Ich denke viele Frauen Ü30 - zumindest jene mit Kinderwunsch - haben schon eine gewisse Intoleranz lange auf einen Mann zu warten, wenn ihnen einer gefällt.

Mein Tipp daher an dich: Verlier keine Zeit. Gehe in dich, ob du sie magst. Und wenn ja, dann versuche nicht auf alle weiteren Fragen schon vorher im Kopf zu klären. Finde einfach heraus, ob sie dich mag. Wenn ja, dann kommen diese Fragen, ob sie sich das alles vorstellen kann usw., sowieso irgendwann. Dann musst du dich nicht mehr auf deine Vorstellungskraft verlassen, sondern weißt was Sache ist. :) Ich weiß allerdings (siehe meine Geschichte oben), dass das leichter gesagt als getan ist.
Ich wünsch' Dir viel Erfolg und nur Mut! :vielglueck:
Moriarty

Re: Wenn er (vielleicht) zu jung ist...

Beitrag von Moriarty »

RomNey hat geschrieben: 14 Jun 2023 11:32 Aber denke, das Alter schall und Rauch ist, genau wie Bankkonto, Job, der Körper usw...
Da habe ich leider gegenteilige Erfahrung gemacht. Es ist nicht egal wie du aussiehst, wieviel du verdienst etc. Es sei denn, du lebst als Eremit in den Bergen.
Zwerg hat geschrieben: 14 Jun 2023 13:26 Ich werde zwar nie ganz verstehen, warum man mit 28 dazu noch keinerlei Plan hat.
Willkommen in meiner Welt.
Kolinatan hat geschrieben: 15 Jun 2023 01:04 oder suchst Du eher etwas unverbindliches, um Dich noch sexuell auszuprobieren?
Tania hat geschrieben: 15 Jun 2023 09:44 Und dann warte ab. Vielleicht kann sie ja bis zum Auftauchen des zu ihrer Lebensplanung passenden Partners einen netten Spielgefährten gebrauchen ;)
Gegen eine rein sexuelle Beziehung hätte ich auch nichts einzuwenden. Wie soll ich ihr das aber klar machen?
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wenn er (vielleicht) zu jung ist...

Beitrag von FantaLemon »

Also ich würde keinen Mann haben wollen der 7 Jahre jünger ist wie ich. Und ich würde mich auch generell nicht auf jemanden einlassen, der sich noch schnell auf dem letzten Drücker fortpflanzen will.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wenn er (vielleicht) zu jung ist...

Beitrag von °°°Raupe »

Meine SiamExe war sogar 16 Jahre älter. (ich 31, sie 47)
Allerdings wollte die genauso wenig Kinder haben wie ich.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
desly
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 37
Registriert: 11 Feb 2023 21:16
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Wenn er (vielleicht) zu jung ist...

Beitrag von desly »

meine beste Freundin (29) ist mit einem 19 Jährigen zusammen. beide wollen keine Kinder. Ob sich die Meinung später ändert, weiß man im Vorfeld nie.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wenn er (vielleicht) zu jung ist...

Beitrag von Tania »

Moriarty hat geschrieben: 16 Jun 2023 15:18 Gegen eine rein sexuelle Beziehung hätte ich auch nichts einzuwenden. Wie soll ich ihr das aber klar machen?
Das brauchst Du nicht. Du musst nur klarstellen, was Du NICHT willst. Also z.B. Kinder in absehbarer Zeit...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Moriarty

Re: Wenn er (vielleicht) zu jung ist...

Beitrag von Moriarty »

Also es scheint so, dass ich Ende Juni zu 90% ein Date mit einer 35-jährigen attraktiven Blondine haben werde. Sie ist einem Treffen zu zweit nicht abgeneigt. :gewinner: Bisher sieht es - aus meiner Sicht- ehr nach etwas lockerem aus. Das mehr daraus entstehen könnte, schließe ich jedoch nicht kategorisch aus.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wenn er (vielleicht) zu jung ist...

Beitrag von halbkaputt »

Moriarty hat geschrieben: 18 Jun 2023 13:05 Also es scheint so, dass ich Ende Juni zu 90% ein Date mit einer 35-jährigen attraktiven Blondine haben werde. Sie ist einem Treffen zu zweit nicht abgeneigt. :gewinner: Bisher sieht es - aus meiner Sicht- ehr nach etwas lockerem aus. Das mehr daraus entstehen könnte, schließe ich jedoch nicht kategorisch aus.
viel Erfolg! :vielglueck:
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wenn er (vielleicht) zu jung ist...

Beitrag von RomNey »

Moriarty hat geschrieben: 16 Jun 2023 15:18
RomNey hat geschrieben: 14 Jun 2023 11:32 Aber denke, das Alter schall und Rauch ist, genau wie Bankkonto, Job, der Körper usw...
Da habe ich leider gegenteilige Erfahrung gemacht. Es ist nicht egal wie du aussiehst, wieviel du verdienst etc. Es sei denn, du lebst als Eremit in den Bergen.
Ja, sorry.
Ich meinte mir sind diese Dinge egal.
Also klar auch nur bis zu einem gewissen Punkt.
Wenn sie nur zuhause hockt und ich ihre Schulden bezahle, wäre das halt auch nichts.

Eine Frau die diesen Dingen zuviel Wert bemisst, wäre vermutlich eh nichts für mich.
Muss man für sich die richtige Balance finden.
Was einem wirklich wichtig ist.
Ob es nun der traumjob, das volle Bankkonto oder die geile karre ist, ist jedem selber überlassen.
Wenn man aber einen vollen Kühlschrank hat und n Dach über dem Kopf, ist in meinen Augen da schon genug erreicht und man kann an anderen Dingen arbeiten.

Ich hab die letzten 2 Jahre an mir gearbeitet und so mein Selbstwertgefühl so sehr gesteigert das war mehr wert als alles geld das ich in meinem leben verdient habe.
Zumindest mein Wert für andere Menschen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden