Meine Geschichte

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Zwerg »

Übriggeblieben61 hat geschrieben: 12 Jul 2023 22:37 ...
Nur für den Austausch ist das Forum kein so guter Platz. Dafür sind hier viele zu frustriert. Das Klammern kommt bei beiden Geschlechtern vor. In deiner Altersgruppe sind alleinstehende Frauen aber entweder geschieden oder verwitwet. Unter denjenigen die offen für eine Partnerschaft sind ist ein solches Verhalten dann ein seltenes Phänomen.

Manches aus deiner Vergangenheit kommt mir bekannt vor: Prüderie, fehlende Aufklärung, Sexualfeindlichkeit oder Homophobie genauso wie "den Umgang vorschreiben". Deine Eltern kannten es nicht anders, denn Erziehung beschränkte sich in ihrer eigenen Erfahrung darauf unerwünschtes Verhalten zu bestrafen. Die Vergangenheit kannst Du sowieso nicht ändern, ihre Interpretation schon.

Es bleibt mir nur zu wünschen, dass Du mit der Vergangenheit deinen Frieden machen kannst. Warte nicht bis zur Rente um das zu machen was Du eigentlich tun willst.