Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Diomedes »

Undomiel hat geschrieben: 30 Jun 2023 12:28 Du verstehst es einfach nicht. Im Regelfall erbringen Frauen durchaus Initiative und Einsatz. Aber nur dann, wenn sie am Gegenüber interessiert sind. Genau wie Männer übrigens. Sind sie an der Frau nicht interessiert bemühen sie sich (verständlicherweise) auch kein Stück um sie. Du konstruiert hier einen Unterschied, den es so nicht gibt. Das Problem ist nicht fehlende Initiative der Frauen, sondern dass DU (im Gegensatz zu zahlreichen anderen Männern) nicht in der Lage bist, diese hervorzurufen.
Bitte nicht wieder diese Gleichmacherei immer wieder mit dem Holzhammer.

Von den Männern wird immer noch vermehrt erwartet den ersten Schritt zu machen und aktiv zu sein und die Frauen bleiben eher passiv und wählen aus. Das war schon immer so... das mag heute dann auch nicht ganz so extrem sein wie früher... ist aber immer noch im großen Maße der Fall.

Und das Frauen selber auch die Initiative ergreifen weiß ich auch... aber dann doch eher nur bei sehr sehr attraktiven Männern. Bleiben wir doch auf dem Teppich diese Gleichmacherei ist einfach völlig realitätsfern von Euch.

Ich verurteile diesen Umstand auch nicht, aber es wäre nett wenn man gewisse Tatsachen einfach mal zur Kenntnis nehmen würde bei Euch.

Nach Deiner Theorie löse ich also alleine durch meine Optik keine Anziehung aus?... denn Frauen müssten mich von selber ansprechen aber zu 80-90% sprechen immer noch Männer die Frauen als erstes an.

Hingegen ist eine Sache absolut richtig... ich löse beim Erstgespräch im Small Talk keine Anziehung und Interesse aus durch meine nerdige Art und meine Spezialinteressen. In dem einen Punkt gebe ich Dir Recht.
Menelaos hat geschrieben: 30 Jun 2023 09:39 Und so müsstest auch du für dich selbst entscheiden was echt ist und was nicht, und wie gut du mit was zurecht kommst.
Ich denke aus der Komfortzone rauskommen und mal was Neues auszuprobieren wäre ein guter Schritt, es sollte dann aber auch etwas sein was mich wenigstens im Ansatz interessiert.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Diomedes, das Leben zeigt, dass es eben NICHT so ist.

Wenn ich einen Mann attraktiv finde ist er für mich in dem Moment der Interessanteste, egal wie viele Schönlinge dort noch herumlaufen. Durch irgendetwas ist er mir aufgefallen, was die Schönlinge eben NICHT getan haben. Hatten andere Frauen ein Auge auf ihn geworfen? Offenbar nicht, denn dann hätte er mir ja keine Sigmale gesendet, auf die ich reagiert habe. War er der Bestaussehende? Auch nicht, denn Schönlinge interessieren mich meistens nicht.

Und, nein, ich bin kein Einzelfall.

Ein Kontakt zwischen zwei Menschen entsteht nicht aus heiterem Himmel, da gab es vorher etwas Nonverbales.

Ich wüsste auch nicht, dass ich jemals an einem Tag/Abend zwei oder gar mehr interessante Männer getroffen hätte.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Hoppala »

Diomedes hat geschrieben: 30 Jun 2023 12:51
Hoppala hat geschrieben: 30 Jun 2023 09:44 Du äußerst sogar dein tatsächliches Problem - allerdings tust du so, als sei es dir von außen aufgedrängt. Nein: das ist die Ursache: "Also muss ich mich wohl oder übel anpassen, was mir natürlich mehr als unangenehm und zuwider ist,"
Tja, doof, wenn man mit andern Menschen auskommen muss.
Ich finde es extrem schwer auf Deine Beiträge zu antworten. Du versuchst nicht mal teilweise meine Argumente zu verstehen sondern versuchst sie um jeden Preis zu bekämpfen.
Deine Argumente sind unlogisch und widersprüchlich und lösen obendrein das von dir angeführte Problem - soweit es erkennbar ist - nicht.
Von den inhaltlich ausgedrückten Abfälligkeiten, von denen du dich dann immer wieder ausdrücklich distanzierst, und sie dann im nächsten Absatz wiederholst ... mal ganz abgesehen.
Du müsstest dich nicht so oft disztanzieren, wenn deine Ausagen nicht immer wieder genau das wiedergäben, wovon du dich distanzierst. Denk mal drüber nach.

Da du deine Aussagen und SIchtweisen aber dennoch beibehalten willst, fällt es dir logischerweise schwier, auf meine Beiträge inhaltlich zu antworten. Das kann ich nachvollziehen.
Denn dazu müsstest du an der ein oder andern Stelle "oh stimmt, so wie ich das bisher gedacht habe geht es nciht!" ausdrücken.
Und das wiederum würde bedeuten, dass deine Wirklichkeitskonstruktion, warum du es beziehungstechnisch gefühlt schwer hast, und was du deiner Ansicht nach deshalb zu tun genötigt bist, in sich zusammenfällt.
Das ist erst mal unangenehm, keine Frage.

Würde allerdings den Blick für sinnvollere Handlugnsweisen öffnen können.
Ob du das für möglich hältst und dann tun willst, ist allein deine Entscheidung.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Moridin »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Jun 2023 13:31 Diomedes, das Leben zeigt, dass es eben NICHT so ist.

Wenn ich einen Mann attraktiv finde ist er für mich in dem Moment der Interessanteste, egal wie viele Schönlinge dort noch herumlaufen. Durch irgendetwas ist er mir aufgefallen, was die Schönlinge eben NICHT getan haben. Hatten andere Frauen ein Auge auf ihn geworfen? Offenbar nicht, denn dann hätte er mir ja keine Sigmale gesendet, auf die ich reagiert habe. War er der Bestaussehende? Auch nicht, denn Schönlinge interessieren mich meistens nicht.

Und, nein, ich bin kein Einzelfall.

Ein Kontakt zwischen zwei Menschen entsteht nicht aus heiterem Himmel, da gab es vorher etwas Nonverbales.

Ich wüsste auch nicht, dass ich jemals an einem Tag/Abend zwei oder gar mehr interessante Männer getroffen hätte.
Bisschen Off-Topic, aber wie kann soetwas Nonverbales denn aussehen?
Oder die Signale, die der (hypothetische) Mann dir gesendet hat?
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von LesHommes »

Diomedes, du selbst machst hier Pauschalisierungen und Gleichmacherei auf, nicht nur die Anderen. Fleißige Leser*innen haben doch längst anerkannt, dass du in einem höchst persönlichen Dilemma steckst und es gab Vorschläge, wie du die Situation verändern könntest. Was sollen wir denn noch tun? Eine Petition starten, damit du als politisch zu berücksichtigende Minderheit angesehen wirst? Dir einen Kurs finanzieren, wie du Interesse an anderen Leuten gewinnst? Du stellst deine Interessen dar, als wären sie eine Behinderung. Es ist aber deine eigene Entscheidung, was dich interessiert, nicht die Verpflichtung anderer Leute, dir etwas anzubieten. Das ist doch reichlich egozentrisch.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von NBUC »

Undomiel hat geschrieben: 30 Jun 2023 12:28 Du verstehst es einfach nicht. Im Regelfall erbringen Frauen durchaus Initiative und Einsatz. Aber nur dann, wenn sie am Gegenüber interessiert sind. Genau wie Männer übrigens. Sind sie an der Frau nicht interessiert bemühen sie sich (verständlicherweise) auch kein Stück um sie. Du konstruiert hier einen Unterschied, den es so nicht gibt. Das Problem ist nicht fehlende Initiative der Frauen, sondern dass DU (im Gegensatz zu zahlreichen anderen Männern) nicht in der Lage bist, diese hervorzurufen.
Der Unterschied ist, wie schwer es jeweils ist, dieses Interesse zur Bereitschaft zu einem offenen Erstkontakt zu erzeugen. Und das scheint mir doch deutlich ungleich verteilt, aber auch zu sehr biologisch bedingt zu sein, als dass es sich lohnen würde, darüber primär zu jammern - weil ändern wird es keiner können. Aber da wäre dieser Unterschied und wird dazu noch medial weiter gefördert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Menelaos »

Diomedes hat geschrieben: 30 Jun 2023 12:56 Bitte nicht wieder diese Gleichmacherei immer wieder mit dem Holzhammer.

Von den Männern wird immer noch vermehrt erwartet den ersten Schritt zu machen und aktiv zu sein und die Frauen bleiben eher passiv und wählen aus. Das war schon immer so... das mag heute dann auch nicht ganz so extrem sein wie früher... ist aber immer noch im großen Maße der Fall.

Und das Frauen selber auch die Initiative ergreifen weiß ich auch... aber dann doch eher nur bei sehr sehr attraktiven Männern. Bleiben wir doch auf dem Teppich diese Gleichmacherei ist einfach völlig realitätsfern von Euch.

Ich verurteile diesen Umstand auch nicht, aber es wäre nett wenn man gewisse Tatsachen einfach mal zur Kenntnis nehmen würde bei Euch.

Nach Deiner Theorie löse ich also alleine durch meine Optik keine Anziehung aus?... denn Frauen müssten mich von selber ansprechen aber zu 80-90% sprechen immer noch Männer die Frauen als erstes an.
Du gehst davon aus dass der erste Schritt zwangsläufig das Ansprechen ist, aber das ist lediglich der erste Schritt FÜR DEN MANN. Die Frau hat vor diesem Punkt in der Regel längst den tatsächlichen, ersten Schritt gemacht, und flirted non-verbal mit dem Mann. (sprich: sie weckt aktiv Interesse)
Wenn der Mann sie dann anspricht, dann hat er damit nicht die Initiative übernommen, sondern lediglich reagiert.

Kannst du durch dein Verhalten oder dein Aussehen kein Interesse wecken, dann bleibt das natürlich aus.
Kannst du solche Signale nicht erkennen, dann kommt es dir auch so vor als ob du allein Initiative zeigen, und die Angesprochene in diesem Moment beeindrucken musst.

Alle meine bisherigen, engeren Kontakte kamen zustande weil Frau ihrerseits Interesse gezeigt hat, und ich das erkannte und darauf einging.
Alle gegenwärtigen Kontakte bei denen ich mir Chancen ausrechne sind Frauen bei denen ich Signale für Interesse zu erkennen glaube, die möglicherweise eine Einladung sind meinerseits einen Schritt auf sie zuzugehen, und mein Interesse zu zeigen.
Würde ich nur wahllos jede Frau ansprechen die mir gefällt, ohne Rücksicht darauf ob sie auch nur einen Funken Interesse signalisiert, müsste ich mich auch eine Menge Körbe einstellen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von NBUC »

Menelaos hat geschrieben: 30 Jun 2023 13:54 Du gehst davon aus dass der erste Schritt zwangsläufig das Ansprechen ist, aber das ist lediglich der erste Schritt FÜR DEN MANN. Die Frau hat vor diesem Punkt in der Regel längst den tatsächlichen, ersten Schritt gemacht, und flirted non-verbal mit dem Mann. (sprich: sie weckt aktiv Interesse)
Wenn der Mann sie dann anspricht, dann hat er damit nicht die Initiative übernommen, sondern lediglich reagiert.
...
Das würde die Frage verlagern, beantwortet sie aber nicht.
Dann wäre nämlich immer noch das Kernproblem offen, was Mann tun kann, um diese Signale zu bekommen - erst recht, wenn jemand in kalten Gefilden sucht/ aktuell suchen muss.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Diomedes »

Menelaos hat geschrieben: 30 Jun 2023 13:54 Kannst du durch dein Verhalten oder dein Aussehen kein Interesse wecken, dann bleibt das natürlich aus.
Kannst du solche Signale nicht erkennen, dann kommt es dir auch so vor als ob du allein Initiative zeigen, und die Angesprochene in diesem Moment beeindrucken musst.
Kann ich aufgrund von wenig Erfahrung in dem Bereich schlecht sagen was genau Sache ist. Denke es ist eine Mischung aus beiden von Dir genannten Aspekten.

Auf welche Situationen zielen Deine Beispiele denn hin? Das wäre ja alles im Bereich der "Kaltansprache" anzusiedeln und da sehe ich für die meisten eh keine Chance zu punkten... vor allem nicht für Betroffene aus einem Forum wie diesem hier. Zudem wird von Kaltansprache eh meist abgeraten wenn man nicht gerade eine Pick Up Profi ist.
Menelaos hat geschrieben: 30 Jun 2023 13:54 Alle meine bisherigen, engeren Kontakte kamen zustande weil Frau ihrerseits Interesse gezeigt hat, und ich das erkannte und darauf einging.
Auch hier wieder. Ich wette das waren alles Situationen auf privaten Feten, Geburtstagsfeten, Betriebsfeiern... vielleicht Hochzeiten aber keine Kaltansprachen im Supermarkt/Ubahn/Strasse oder?

Wie äußerten sich denn diese Signale genauer? Denn ich kann subtile nonverbale Signale eh nicht lesen. Da müsste mir die Frau schon zuzwinkern oder einen lasziven Blick zuwerfen.
Zuletzt geändert von Diomedes am 30 Jun 2023 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Diomedes hat geschrieben: 29 Jun 2023 10:44
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Jun 2023 10:42 Mein Freund musste nicht durch einen Reifen springen, das habe ich gemacht :mrgreen: dabei wusste ich damals nicht einmal wie toll er ist. Er gefiel mir einfach so, wie er war.

Jetzt teilt er eines meiner Hobbies, was ich unglaublich gut finde :spiegel:
Ich freue mich für Euch... aber würde trotzdem gerne wissen inwiefern uns chancenlosen Männern hier dieses Wissen weiterhilft?
Er war doch genauso chancenlos:

42 Jahre alt, unter 1,80 m groß, keine dicken Muskeln, kein toller Job, kein beeindruckendes Auto, kein Alpha-Männchen Gehabe, sondern große Zurückhaltung, keine Beziehungserfahrung. Im Freundeskreis: alle vergeben. Also genau wie bei Dir.

Aber: er war bei einer Veranstaltung anwesend, bei der auch Singlefrauen waren. Hätte ich ihn nicht "weggefangen" hätte sich vielleicht bei einem späteren Treffen etwas mit einer der Frauen ergeben, denn die hätten ihn immer besser kennengelernt und angefangen, ihn zu mögen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Diomedes »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Jun 2023 14:16 42 Jahre alt, unter 1,80 m groß, keine dicken Muskeln, kein toller Job, kein beeindruckendes Auto, kein Alpha-Männchen Gehabe, sondern große Zurückhaltung, keine Beziehungserfahrung. Im Freundeskreis: alle vergeben. Also genau wie bei Dir.
Bis auf die Tatsache dass ich durch Zufall und extrem begünstigende Umstände in einer knapp 8 jährigen Beziehung war und 1,94m groß bin. Ach ja und bei mir im Freundeskreis ist fast keiner vergeben. Aber davon kann ich mir jetzt auch keine Flirtkünste erkaufen.

Übrigens glaube ich das war für ihn eher genau so ein Zufall mit extrem begünstigenden Umständen wie damals für mich.
Zuletzt geändert von Diomedes am 30 Jun 2023 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Cavia »

Diomedes hat geschrieben: 30 Jun 2023 12:56

Und das Frauen selber auch die Initiative ergreifen weiß ich auch... aber dann doch eher nur bei sehr sehr attraktiven Männern. Bleiben wir doch auf dem Teppich diese Gleichmacherei ist einfach völlig realitätsfern von Euch.


Hm, warum zählt die Frau nicht, die laut deiner Aussage Interesse an dir gezeigt hat? Die 41-Jährige?
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Diomedes »

Cavia hat geschrieben: 30 Jun 2023 14:28 Hm, warum zählt die Frau nicht, die laut deiner Aussage Interesse an dir gezeigt hat? Die 41-Jährige?
Weil eine etwas übergewichtige, weniger attraktive alleinerziehende Frau in dem Alter evtl. nicht DIE Optionen auf dem Partnermarkt hat. Ich gehe hier von mind. durchschnittlichen Frauen aus, da ich selber auch nicht unterdurchschnittlich aussehe.

Die war auch so penetrant und hat mich fast eingeladen mit ihr was trinken zu gehen...
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Cavia »

Diomedes hat geschrieben: 30 Jun 2023 14:30
Cavia hat geschrieben: 30 Jun 2023 14:28 Hm, warum zählt die Frau nicht, die laut deiner Aussage Interesse an dir gezeigt hat? Die 41-Jährige?
Weil eine etwas übergewichtige, weniger attraktive alleinerziehende Frau in dem Alter evtl. nicht DIE Optionen auf dem Partnermarkt hat. Ich gehe hier von mind. durchschnittlichen Frauen aus, da ich selber auch nicht unterdurchschnittlich aussehe.

Die war auch so penetrant und hat mich fast eingeladen mit ihr was trinken zu gehen...
Du merkst nicht, dass du dir ständig selbst widersprichst. Darauf hat dich Tania auch schon hingewiesen.
Grief is just love with no place to go
Undomiel

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Undomiel »

Diomedes hat geschrieben: 30 Jun 2023 12:56
Undomiel hat geschrieben: 30 Jun 2023 12:28 Du verstehst es einfach nicht. Im Regelfall erbringen Frauen durchaus Initiative und Einsatz. Aber nur dann, wenn sie am Gegenüber interessiert sind. Genau wie Männer übrigens. Sind sie an der Frau nicht interessiert bemühen sie sich (verständlicherweise) auch kein Stück um sie. Du konstruiert hier einen Unterschied, den es so nicht gibt. Das Problem ist nicht fehlende Initiative der Frauen, sondern dass DU (im Gegensatz zu zahlreichen anderen Männern) nicht in der Lage bist, diese hervorzurufen.
Bitte nicht wieder diese Gleichmacherei immer wieder mit dem Holzhammer.

Von den Männern wird immer noch vermehrt erwartet den ersten Schritt zu machen und aktiv zu sein und die Frauen bleiben eher passiv und wählen aus. Das war schon immer so... das mag heute dann auch nicht ganz so extrem sein wie früher... ist aber immer noch im großen Maße der Fall.

Und das Frauen selber auch die Initiative ergreifen weiß ich auch... aber dann doch eher nur bei sehr sehr attraktiven Männern. Bleiben wir doch auf dem Teppich diese Gleichmacherei ist einfach völlig realitätsfern von Euch.

Ich verurteile diesen Umstand auch nicht, aber es wäre nett wenn man gewisse Tatsachen einfach mal zur Kenntnis nehmen würde bei Euch.

Nach Deiner Theorie löse ich also alleine durch meine Optik keine Anziehung aus?... denn Frauen müssten mich von selber ansprechen aber zu 80-90% sprechen immer noch Männer die Frauen als erstes an.

Hingegen ist eine Sache absolut richtig... ich löse beim Erstgespräch im Small Talk keine Anziehung und Interesse aus durch meine nerdige Art und meine Spezialinteressen. In dem einen Punkt gebe ich Dir Recht.
Nein, nicht Ich bin realitätsfern sondern du. Nur weil die Frauen bei DIR nicht aktiv werden heißt das nicht, dass sie es bei kaum einem anderen Mann tun. Ich kenne so viele Beispiele, wo die Frau die treibende Kraft der Beziehungsanbahnung war. Nur weil das deine stark subjektive Wahrnehmung ist wird es noch lange nicht zu einer Tatsache.

Ich kenne dich nicht, weder dein Auftreten noch dein Aussehen. Werde also sicher keine Ferndiagnose abgeben. Aber du hast selber geschrieben, dass im Englisch-Kurs eine Frau Interesse an dir hatte. Aber da das keine für dich interessante Frau war klammerst du das aus. Ich würde mal tippen, dass es noch mehr solcher Beispiele gibt. Außerdem sagst du über dich, dass du keine Signale wahrnehmen kannst. Ist also auch gut möglich, dass du in diversen Fällen das Interesse gar nicht mitbekommen hast.
Und wie kannst du erwarten, dass Frauen dich ansprechen, wenn du selbst bei Zustande kommen eines Erstkontakts kein Interesse auslösen kannst? Dann wirst du das nämlich alleine durch deine Anwesenheit sicher auch nicht können.
Undomiel

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Undomiel »

NBUC hat geschrieben: 30 Jun 2023 13:48
Undomiel hat geschrieben: 30 Jun 2023 12:28 Du verstehst es einfach nicht. Im Regelfall erbringen Frauen durchaus Initiative und Einsatz. Aber nur dann, wenn sie am Gegenüber interessiert sind. Genau wie Männer übrigens. Sind sie an der Frau nicht interessiert bemühen sie sich (verständlicherweise) auch kein Stück um sie. Du konstruiert hier einen Unterschied, den es so nicht gibt. Das Problem ist nicht fehlende Initiative der Frauen, sondern dass DU (im Gegensatz zu zahlreichen anderen Männern) nicht in der Lage bist, diese hervorzurufen.
Der Unterschied ist, wie schwer es jeweils ist, dieses Interesse zur Bereitschaft zu einem offenen Erstkontakt zu erzeugen. Und das scheint mir doch deutlich ungleich verteilt, aber auch zu sehr biologisch bedingt zu sein, als dass es sich lohnen würde, darüber primär zu jammern - weil ändern wird es keiner können. Aber da wäre dieser Unterschied und wird dazu noch medial weiter gefördert.
Das sehe ich anders. Nach meiner Erfahrung gibt es da keinen nennenswerten Unterschied.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Solange nicht ein Freund Dich seiner Kusine vorstellt weil er findet, dass Ihr gut zusammenpassen würdet ist es immer ein Zufall, auf wen Du triffst. Unter welchen Umständen das passiert liegt auch nicht immer in Deiner Hand.

Umso wichtiger ist es, dass Du dem Zufall eine Chance gibst und unter Menschen gehst.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Menelaos »

Diomedes hat geschrieben: 30 Jun 2023 14:11 Auf welche Situationen zielen Deine Beispiele denn hin? Das wäre ja alles im Bereich der "Kaltansprache" anzusiedeln und da sehe ich für die meisten eh keine Chance zu punkten... vor allem nicht für Betroffene aus einem Forum wie diesem hier. Zudem wird von Kaltansprache eh meist abgeraten wenn man nicht gerade eine Pick Up Profi ist.
Ich halte auch nichts von Kaltansprachen, würde mir selber auch nie in den Sinn kommen, da ich eine Frau öfter sehen und zumindest flüchtig kennen muss um ausreichendes Interesse an ihr zu entwickeln.
Also ja, ich gehe grundsätzlich davon aus, dass du mit einer Frau schon einmal zumindest im Gruppenkontext zu tun hattest, und sie ihr beide die Chance hattet einen kleinen Eindruck voneinander zu gewinnen der über das Äußere hinaus geht.
Menelaos hat geschrieben: 30 Jun 2023 13:54 Alle meine bisherigen, engeren Kontakte kamen zustande weil Frau ihrerseits Interesse gezeigt hat, und ich das erkannte und darauf einging.
Auch hier wieder. Ich wette das waren alles Situationen auf privaten Feten, Geburtstagsfeten, Betriebsfeiern... vielleicht Hochzeiten aber keine Kaltansprachen im Supermarkt/Ubahn/Strasse oder?
Ja wie gesagt, ich sehe überhaupt keinen Sinn in solchen Kaltansprachen, und beziehe sie nie in meine Überlegungen mit ein.
Wie äußerten sich denn diese Signale genauer? Denn ich kann subtile nonverbale Signale eh nicht lesen. Da müsste mir die Frau schon zuzwinkern oder einen lasziven Blick zuwerfen.
Das ging mir früher nicht anders, aber das ist eine Frage der Selbstsicherheit, und auch des Wissens. Man kann sich grundsätzlich in Körpersprache und Flirtsignale einlesen, es dann ein bisschen ausprobieren, und muss darauf basierend dann ein gewisses Gespür für entwickeln.

Wie hat sich das geäußert? Naja, ich wurde angelächelt, angesprochen, nach einem Treffen gefragt, gefragt ob ich ihr Sparringspartner sein möchte, spielerisch begrabbelt, und gebeten ihr meine Katze zu zeigen. (nicht alles von der selben Frau)
Keine von ihnen hat den "Wollen wir auf ein Date gehen?" Schritt getan, das musste immer ich machen...
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Undomiel

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Undomiel »

Diomedes hat geschrieben: 30 Jun 2023 14:30
Cavia hat geschrieben: 30 Jun 2023 14:28 Hm, warum zählt die Frau nicht, die laut deiner Aussage Interesse an dir gezeigt hat? Die 41-Jährige?
Weil eine etwas übergewichtige, weniger attraktive alleinerziehende Frau in dem Alter evtl. nicht DIE Optionen auf dem Partnermarkt hat. Ich gehe hier von mind. durchschnittlichen Frauen aus, da ich selber auch nicht unterdurchschnittlich aussehe.

Die war auch so penetrant und hat mich fast eingeladen mit ihr was trinken zu gehen...
Okay, es gibt also Frauen, die wie von dir verlangt mit dem Scheunentor winken. Das passt dir dann aber auch wieder nicht. Aber selbstverständlich nur, weil die Frau deinen Ansprüchen nicht genügt hat.
Benutzeravatar
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 186
Registriert: 15 Jun 2016 13:38
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Kisuli »

Diomedes hat geschrieben: 30 Jun 2023 14:30
Die war auch so penetrant und hat mich fast eingeladen mit ihr was trinken zu gehen...
Oh Gott, was fällt ihr bloß ein, dich FAST auf ein Date einzuladen! :omg:

Kein Wunder, dass Frauen sich nicht trauen, aktiv auf Männer zuzugehen, wenn man damit rechnen muss, dass sowas schon als penetrant wahrgenommen wird. Männer sind halt am liebsten immer noch selbst die Eroberer.