Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Tania »

Volta hat geschrieben: 04 Jul 2023 09:37 Muss es ja, wenn überall behauptet wird, dass man sooo schnell Leute kennenlernt.
"Man" hat dann vielleicht einfach nur Glück? Oder ein Fass Bier im Zelt, das er großzügig verteilt?

Ich hab zwar auf Festivals auch öfter mal kurze Gespräche mit anderen Menschen (das letzte Mal mit einer Frau, die sich einen Platz in der ersten Reihe ergattert hatte, aber dann wurde ihrer besten Freundin bei Konzertbeginn übel und diese sah sich außerstande, allein zum Klo zu wanken...), aber das ist immer kurz und aus der Situation heraus. Den einzigen längerfristigen Kontakt hatte mal ne Freundin geknüpft - über ein Kompliment zu einem Tardis-Tattoo eines anderen Besuchers. Und dieser Kontakt lief nach ein paar Textnachrichten dann auch aus.

Damit es zu Kontakten kommt, wo irgendwann Nummern ausgetauscht werden, eignen sich m.E. kleine Clubs besser, wo man sich öfter mal über den Weg läuft. Bei Festivals gibt es einfach zu viele Möglichkeiten, nach einem freundlichen Lächeln oder kurzem Smalltalk wieder "verloren zu gehen"
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Ninja Turtle »

Volta hat geschrieben: 03 Jul 2023 07:02 Immerhin hat auch die Zeit alleine viel Spaß gemacht, auch wenn es zwischendurch ein bisschen einsam war.
Respekt, dass du trotzdem hingegangen bist. Ich hätte vermutlich gekniffen. :schwitzen:
Ninja Turtle

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben: 04 Jul 2023 10:10
Volta hat geschrieben: 04 Jul 2023 09:37 Muss es ja, wenn überall behauptet wird, dass man sooo schnell Leute kennenlernt.
"Man" hat dann vielleicht einfach nur Glück? Oder ein Fass Bier im Zelt, das er großzügig verteilt?
Oder ist, wie angemerkt, einfach kommunikativer.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Volta »

kreisel hat geschrieben: 04 Jul 2023 10:05
Volta hat geschrieben: 04 Jul 2023 09:37 Das wäre nicht so das Problem, das Festivalgelände ist riesig und es gibt große Bereiche, wo man sich normal unterhalten kann.
Das ist gut, wenn es da so Ruhebereiche gibt.

Was waren denn da für Bands? Ging es fast nur um Techno oder auch so eine Richtung wie Depeche Mode
oder auch eher so minimalistische Sachen?
Gab auch viele Bands, an bekannten Namen aber glaube ich nur "Beatsteaks" und "Von wegen Lisbeth". Kannst dir das Lineup hier anschauen: https://www.fusion-festival.de/de/2023/programm/band

Aber der Fokus ist schon auf Techno, ich war auch nur bei Techno, wobei es mir Leid tut, dass ich verpeilt habe, zu Lisbeth zu gehen.
Bin mir nicht sicher. Ich glaub die meisten gehen doch in ihrer Clique da hin und auf die Art auch wieder
nach Hause.
Ja kann auch sein. Schwierig einzuschätzen.
Ansonsten, so offensiv Kontakte herzustellen, ist dann glaub ich auch eher eine Charakterfrage.
Ja.
Volta hat geschrieben: 04 Jul 2023 09:37 Wieso speziell eine Frau?
Ich dachte, das wäre was für dich? Achso, du meinst generell Kontakte.
Ich mache keine bewusste Partnersuche, auch wenn das Unterbewusstsein mich immer dazu zwingen will, Frauen sind mir was das Thema anbelangt glaube viel zu "brutal", als mir das zuzumuten, wegen Evolution, Kinderkriegen, höheres Investment, blablub, und ich habe ja auch viele Probleme an mir.

Ist nicht böse gemeint.

Das ist bei mir komisch, in Englisch bin ich irgendwie offener und fühle mich auch so.
Vielleicht, weil man das immer drauf schieben kann,dass man die Sprache eh nicht so spricht und
das Gestammel dann eine anderen Grund hat - Wortsuche... :gruebel:
Und das Gehirn muss sich auf was ganz aktuelles konzentrieren und hat dann vielleicht nicht parallel so
englische Miesmachersätze als Selbstgespräch parallel, die einem das Leben schwer machen.
Hm, ja interessant.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von kreisel »

Volta hat geschrieben: 04 Jul 2023 11:39 Gab auch viele Bands, an bekannten Namen aber glaube ich nur "Beatsteaks" und "Von wegen Lisbeth". Kannst dir das Lineup hier anschauen: https://www.fusion-festival.de/de/2023/programm/band
Danke :hut: Oha ganz schön viele Bands. Das meiste sagt mir nichts, die zwei von dir genannten schon
oder Alice Phoebe Lou, Äl Jawala hatte ich noch zu ihren Zeiten als Straßenmusiker im südlicheren Raum
wenige Male direkt getroffen, die machen super Stimmung (Balkan Jazz in der Art) :)
Yacøpsae sagt mir auch was, die sind für electro schon ein Kontrastprogramm....
https://www.youtube.com/watch?v=cCGKbzleIP4
Volta hat geschrieben: 04 Jul 2023 09:37 ....
Wieso speziell eine Frau?
kreisel hat geschrieben: Ich dachte, das wäre was für dich? Achso, du meinst generell Kontakte.
Ich mache keine bewusste Partnersuche, auch wenn das Unterbewusstsein mich immer dazu zwingen will, Frauen sind mir was das Thema anbelangt glaube viel zu "brutal", als mir das zuzumuten, wegen Evolution, Kinderkriegen, höheres Investment, blablub, und ich habe ja auch viele Probleme an mir.

Ist nicht böse gemeint.
Verstehe ich nicht so, dass du das böse meinen könntest.

Ich denke, um die ganzen Konventionen einzuhalten, dafür muss man irgendwie gemacht sein und
es auch attraktiv genug finden.

Wobei es vermutlich 1000e Arten gibt, eine Beziehung zu führen, oder mehr, weil es jeweils zwischen
zwei Individuen ist. Aber an manchen Grundprinzipien kommt man ggf. auch nicht vorbei ebenso wie
an der Erdanziehungskraft.

Ist auch keine Werbung für das Modell (welches auch immer) Beziehung :mrgreen:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von kreisel »

Ninja Turtle hat geschrieben: 04 Jul 2023 10:40
Volta hat geschrieben: 03 Jul 2023 07:02 Immerhin hat auch die Zeit alleine viel Spaß gemacht, auch wenn es zwischendurch ein bisschen einsam war.
Respekt, dass du trotzdem hingegangen bist. Ich hätte vermutlich gekniffen. :schwitzen:
Genau das war auch das eigentliche, was ich mit meinem ersten Beitrag ausdrücken wollte :good:
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Martin1988 »

Dr. House hat geschrieben: 02 Jul 2023 16:45

Irgendwann sollte man es wohl besser einfach abhaken. V.a. wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, ab dem es per se eh sowas von unwahrscheinlich wird, irgendwas zu reißen.
Bringt ja nichts, wenn's für einen selbst scheinbar zu einer Wissenschaft wird, bei der X Dinge berücksichtigt und erfüllt sein müssen, während der Großteil kein Problem damit hat, mit Frauen flirten kann (und diese das auch wollen und erwidern!) und auch sonst tiefen entspannt ist.
Dieser Zustand dürfte für die Meisten unerreichbar sein und auch bleiben.
Ich mag gerne Herausforderungen und wenn sie schwer sind umso besser.
Bin einfach nicht der Typ, der da aufgibt. Ich denke, ich werde auch mit 60 oder 70 noch aktiv versuchen in eine Beziehung zu kommen, sollte ich bis dahin noch leben und es noch immer nicht geschafft haben.
Außerdem ich habe mit 34 noch nicht einmal die Hälfte der durchschnittlichen Lebenserwartung erreicht und wenn man nur die Zeit der geschlechtsreife betrachtet, sogar nochmals weniger und da soll ich schon aufgeben?
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von TheHoff »

Martin1988 hat geschrieben: 05 Jul 2023 18:27 Ich mag gerne Herausforderungen und wenn sie schwer sind umso besser.
Bin einfach nicht der Typ, der da aufgibt. Ich denke, ich werde auch mit 60 oder 70 noch aktiv versuchen in eine Beziehung zu kommen, sollte ich bis dahin noch leben und es noch immer nicht geschafft haben.
Außerdem ich habe mit 34 noch nicht einmal die Hälfte der durchschnittlichen Lebenserwartung erreicht und wenn man nur die Zeit der geschlechtsreife betrachtet, sogar nochmals weniger und da soll ich schon aufgeben?
Sehr gut, niemals aufgeben!

Ich weiß, vielleicht hört es sich blöd an, aber immer wenn ich denke, dass eine Situation ausweglos sein könnte, denke ich an die Szene in Kill Bill Vol.2, als Beatrix aus dem Grab entkommt. Das gibt mir Mut.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Hoppala »

Dr. House hat geschrieben: 03 Jul 2023 04:24
Hoppala hat geschrieben: 02 Jul 2023 22:44
Diomedes hat geschrieben: 02 Jul 2023 17:00

Du übersiehst das manche wegen gewisser Einschränkungen einige elementare Puzzleteile gar nicht erst sehen.
Nö: Und du hast es gerade selbst zitiert.

Und noch nicht mal diese Sorte Blindheit ist ein zwingender Hinderungsgrund.
Was dir m. E. vor allem im Weg steht, ist deine Einstellug zur Welt, dem Leben, den Menschen und dem Rest des Universums. Ob du daran was ändern willst und wirst, liegt allerdings ganz bei dir.
Die „Einstellung“ sorgst dafür? Wie soll das gehen?
Wo hab ich das geschrieben?
Ich habe geschrieben: "die Einstellung steht dir im Weg".
Dr. House hat geschrieben: 03 Jul 2023 04:24 Die ist idR unsichtbar.
}Das ist eine falsche Annahme.
Dr. House hat geschrieben: 03 Jul 2023 04:24 Es ändert nichts daran, wenn man für andere potentielle Partner unsichtbar ist und quasi per Definition nicht beachtet oder ignoriert wird. Da kann man sich noch so sehr eine positive Einstellung einreden und denken „das wird schon noch“. Die anderen interessiert das nämlich noch was du denkst.
Das ist halt deine hinderliche Einstellung ...
Dr. House hat geschrieben: 03 Jul 2023 04:24 Ich höre das aber inzwischen öfter: Wenn Leuten nichts mehr an Gründen für ein Thema einfällt heißt es, die Einstellung ist schuld. :hammer:
Was das aber eigentlich bedeuten soll, ist mir nicht nachvollziehbar.
Möglicherweise "hörst" du das, und es wurde so gar nicht gesagt oder geäußert?`
Wie hier.
Entsprechend bist du es, der da eine Beudeutng ereinlegt. Welche das sein könnte, kannst dann auch nur du beantworten.

Nun hast du ja inzwischen eine kleine Schritt gemacht. Egal was dabei rauskommst: versuche dir das Gefühl zu merken, mit dem du nun in die nächsten Schritte gehst. Damit du es abrufen kannst, wenn es mal verloren geht. Und damit es nicht von - immer möglichen - weiteren ungünstigen Erfahrungen wieder aus dem Spiel genommen wird.
Auch das ist eine Frage der Einstellung.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Seb-X »

Hawkins hat geschrieben: 22 Jun 2023 12:00 Ich lese hier so oft, dass ihr euch selbst langweilig findet oder meint, dass es die anderen so empfinden. Meint ihr wirklich, dass ihr langweilig seid? Ich bin zwar auch ein AB, aber ich empfinde mich selbst gar nicht als langweilig. Außerdem liegt das immer im Auge des Betrachters. Wenn ihr das was ihr tut mit Hingabe und Leidenschaft tut, dann ist doch alles gut.
Ja, ich bin langweilig und uninteressant. Leidenschaftlich und Hingabe sind mir fremd.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)