Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: 22 Jun 2023 13:07 ...
My 50ct: Ich sehe bei deinen Beschäftigungen, dass sie a) wohl recht zeitausfüllend sind b) keinerlei Nutzen zu haben scheinen (außer natürlich dir Freude zu bringen, immerhin) ...
Was dann wohl ein weiteres Argument dafür wäre, dass es eben nicht reicht, wenn mann sich für etwas begeistert, sondern es schon die "richtigen" Hobbies sein sollten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Diomedes »

Hoppala hat geschrieben: 22 Jun 2023 15:28 Yep. Dann gibt es aber auch nichts zu klagen über die ach so anspruchsvollen Frauen, die diese Aktivitäten und den Typen dazu halt nicht so spannend.
Hoppala hat geschrieben: 22 Jun 2023 15:28 Nein, nicht "deswegen". Soll weil es sich halt so darstellt. Wenn etwas langweilig ist, dann ist völlig egal, warum es langweilig ist. Mensch wird da nicht mehr zuviel Aufmerksamkeit drauf verwenden. Diomedes sind viele andere Betätigungen ja auch so langweilig, dass er keinen Gedanken drauf verschwendet. Das funktioniert auch umgeklehrt mit der "Beschäftigung mit Diomedes zu erotischen/emotionalen "Zwecken"".
Dieser "langweilig" Stempel wird doch einem nur von der Gesellschaft aufgedrückt weil gewisse völlig sinnfrei bewertete Trends existieren... beeinflusst durch bescheuerte Hollywood Filme und pro feministisch geschriebene Artikel in verblödenden Frauenzeitschriften. Da wird dann ein traumhaftes "Idealbild" des Mannes erschaffen wo sich dann leider viele beeinflussbare Frauen ein Beispiel dran nehmen.

Dadurch wird den Leuten dann von vornherein eingehämmert dass Männer die Tiefseetauchen in Griechenland, Fallschirmspringen, auf Costa Rica Mountainrafting betreiben die obercoolste Säue sind, während der ruhigere Mann der sich mit Wissenschaft, Flugzeugen, Filmen etc. beschäftigt eh der langweilige Nerd ist der es ja so wie so nicht wert ist.

Gesellschaftliche Konditionierung spielt hier also sehr wohl eine sehr gewichtige Rolle, denn rein neutral betrachtet muss das Tunen meines Autos nicht weniger interessant sein, als ein Abenteuerurlaub auf Fuerteventura.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Moridin hat geschrieben: 22 Jun 2023 15:39
Leon hat geschrieben: 22 Jun 2023 15:24
Diomedes hat geschrieben: 22 Jun 2023 14:51

Wie schaffst du das denn weibliche gute Freundinnen zu haben bzw. für sich zu gewinnen? Ich hatte in meinem ganzen Leben nicht Eine. Wäre auch schon mal ein Riesenschritt mal wieder zu sehen wie Frauen überhaupt ticken es ist schon verdammt lange her. Vielleicht kann man was draus lernen.
Umgekehrt ist es genauso - nur dadurch können diese langjährigen Freundschaften existieren.
Das ist einfach nur Blödsinn.
Das mag auf dich zutreffen, aber es gibt genügend Menschen, die Personen des anderen Geschlechtes (oder des gleichen falls sie Homo- oder Bisexuell sind) als Freunde haben und sexuelle Anziehung verspüren, ohne dass das jemals zu Problemen führt.
Es gibt nämlich durchaus Menschen, die ihre Triebe unter Kontrolle haben.
+1!
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 532
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Henrietta »

Einzelgänger hat geschrieben: 22 Jun 2023 15:52
Ich habe doch meine Probleme benannt und ich behaupte die zu beheben ist nahezu unmöglich.

Langweilig:Still + introvertiert + solo-Hobbys. Wie soll ich das verändern? Wie werde ich plötzlich laut und extravertiert?
Wäre das Dein Ziel? also von still und introvertiert zu laut und etravertiert?
Das halte ich auch für ziemlich unrealistisch. Aber warum sollte man das auch tun?
Man muss ja nicht laut und extravertiert sein, um mit sich selbst zufrieden zu sein und von anderen Menschen gemocht und gesehen zu werden.
Ich würde schauen, was meinen Werten entspricht und was ich mir wünschen würde, anders zu machen, damit ich interessanter wirke, mir aber trotzdem treu bleibe.
Außerdem sollte man sich so eine Veränderung nicht vorstellen, wie einen Fingerschnipss und dann ist man das Gegenteil.
Es geht meist in sehr langsamen Schritten.
Sich in kleinen Schritten was vornehmen, was man verändern möchte. zB: wenn man es selbst als störend empfindet, nur Solo-Hobbies zu haben, kann man schauen, ob es ein ähnliches Hobby auch in kleineren Gruppen gibt und ausprobieren. Wenn nicht, dann schauen, ob man sich noch für was anderes begeistern kann und ausprobieren, Wenn man dann da was gefunden hat und merkt "ich bin da immer so still", dann kann man versuchen, mehr in den Kontakt zu gehen usw.
Das mag jetzt etwas platt klingen, aber Du wirst sicher verstehen, was ich meine.
Ich habe das so mal mit Kontakt zu fremden Menschen gemacht, weil ich das Gefühl hatte, da immer eher weg zu schauen und sehr unsicher zu reagieren, wenn ich mal angesprochen werde. Und ich habe hinterher immer sehr lage darüber nachgedaht, ob das wohl ok war, was ich gesagt habe usw.
Also habe ich erst mal angefangen, fremde Menschen zu grüßen oder beim Vorbeigehen freundlich anzulächeln, dann gelegentlich an der Supermarktkasse was zum Vordermann oder so gesagt, Menschen auf der Straße was gefragt usw. Dann habe ich irgendwann auch längere Small Talk ausprobiert und immer so weiter. Das hat recht lange gedauert aber mittlerweile bin ich manchmal selbst erstaunt, was aus mir raus kommt, ohne dass ich noch drüber nachdenke. Auch werde ich gefühlt viel häufiger von anderen angesprochen (keine Kaltansprachen...)
So gesehen würde ich sagen, habe ich mich zu einer offeneren Person verändert. Aber ich bin trotzdem immer noh ich und immer noch introvertiert und ruhig und zurückhaltend geblieben. Ich spreche die Leute auf meine Art an.
So geht aus meiner Sicht Veränderung.

Und nicht, sich als totaler Stubenhocker in die Disko stellen und sich wundern, dass man es doof findet und sich nix verändert.
Wie ändere ich die Dinge die mir gefallen oder nicht?
Habe ich ja schon versucht zu beschreiben. Schauen, was man verändern will und dann überlegen, welche kleinen Schritte man dafür unternehmen kann
Unsichtbar, nicht aufregend: Ähnlich wie oben
Dann mach Dich sichtbar!
Unterdurchschnittlich groß: Ja hmm. Operationen in der Türkei?
Nein. So lassen und akzeptieren. Gibt doch genug kleine-große berühmte Vorbilder.
Niedriger SMV: Kombination aus allen Punkten
Da ich nicht weiß, was das ist, kann ich nix dazu sagen.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Martin1988 »

GarçonPatte hat geschrieben: 22 Jun 2023 10:23 Als ich Single war, also die ganz überwiegende Zeit meines Lebens, habe ich schlicht und einfach nicht gesucht. Dass man es soll oder muss, steht nirgends geschrieben.

Wie fühle ich mich damit? Ei ei ei ...
War bei mir auch einer der Hauptgründe.
Mir wurde auch immer das typische gesagt. "Du findest schon noch die richtige" "Die richtige kommt irgendwann." "Du hast ja noch so viel Zeit, du bist ja noch jung" Ich habe, das immer geglaubt, weil die Tipps von Männern gekommen sind, die in einer Partnerschaft waren, so hatte ich gedacht, die müssten es doch wissen.
Nebenbei war es bequemer es zu glauben, so brauchte ich nicht an meiner Schüchternheit arbeiten, ich war nämlich sehr schüchtern, das dürfte auch einer der Gründe sein. Die Schüchternheit habe ich ziemlich abgelegt, trotzdem wirke ich wohl noch recht oft schüchtern (etwas krummer Gang, etwas nervös wirkende Gestik) obwohl ich nicht mehr schüchtern bin.
Dürfte daran liegen, dass ich so lange wirklich schüchtern war und die Verhaltensweisen, die man in der Pubertät sich einprägt, lassen sich schwer rückgängig machen. Bei mir ist es irgendwie nicht so, dass ich selbstsicherer werde und mich gleichzeitig auch selbstsicherer verhalte, das selbstsichere verhalten lagt bei mir gewaltig hinterher.
Als dritter Punkt ist das ich kaum noch Gelegenheiten hatte Frauen kennenzulernen, da mein Freundeskreis ziemlich auseinandergebrochen ist. Alle meine Freunde haben die Schule gewechselt oder sind weiter weg gezogen.
Ich habe auch lange Zeit sehr gerne am Computer gespielt und dann bleibt natürlich auch wenig Zeit noch irgendwo Frauen kennenzulernen. Der vierte Punkt ist sicher, dass ich eher unterdurchschnittlich attraktiv bin. Jedenfalls reicht es bei weitem nicht, dass mich auch nur eine Frau mal irgendwo irgendwann auf der Straße angesprochen hätte. Wie man sieht, gibt es leider recht viele gründe
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von LesHommes »

Moridin hat geschrieben: 22 Jun 2023 15:39 Das mag auf dich zutreffen, aber es gibt genügend Menschen, die Personen des anderen Geschlechtes (oder des gleichen falls sie Homo- oder Bisexuell sind) als Freunde haben und sexuelle Anziehung verspüren, ohne dass das jemals zu Problemen führt.
Es gibt nämlich durchaus Menschen, die ihre Triebe unter Kontrolle haben.
Kann ich auch unterschreiben, dass das funktioniert. Wenn man sich lange genug kennt, lässt sich diese Anziehung ganz gut einordnen. Und oft ist ja auch nicht viel mehr als Freundschaft möglich mit jemandem, der/die bereits liiert oder orientiert ist. Schön ist das trotzdem, ohne es in Leid oder so ausarten muss.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von inVinoVeritas »

Diomedes (und andere, die hier ähnlich argumentieren): ich verstehe häufig nicht, warum hier im Forum immer nur alles so eindimensional schwarz/weiß betrachtet wird.
Ja, Themen wie Trainspotting, Astronomie und ähnlicher "Nerd"-Kram gilt bei vielen Frauen (quasi bei allen abseits der Minderheit, die sich selbst mit diesen Themen auseinandersetzt) wohl tatsächlich als "langweilig".
Der Mensch dahinter - also du - wird aber erst insgesamt langweilig, wenn er sich ansonsten für kaum was anderes auf der Welt interessiert und begeistern kann.
Ich bin totaler Nerd bezüglich Astrophysik und kann durch angeeignetes Laienwissen stundenlang über (spezielle)Relativitätstheorie, Auswirkungen durch Zeitdilletation, möglicher Grundprinzipien außerirdischen Lebens, alternative Theorien zum Big-Bang, String-Theorie und sonstigem (mega spannenden! :mrgreen: ) Zeugs erzählen. Ich habe auch bereits an die 150-200 Hard-SciFi-Bücher gelesen und kann abendfüllend über die bekannteren und unbekannteren Autoren sowie ihre fantastischen Geschichten in dem Genre fachsimpeln. Ich bin außerdem ein halber IT Nerd, beschäftige mich in der Freizeit mit KI-Programmierung und es gibt noch einige weitere Nerd-Dinge, wo meine Schnittmenge insgesamt zu >90% aller Frauen nahezu Null sein dürfte.
Das ist die Nerd-Seite in mir. (Langweilig für die meisten Frauen!)

ABER: Ich interessiere mich auch für Politik und das tägliche Weltgeschehen, Wirtschaftsthemen, lese mit Interesse alle möglichen veröffentlichten neuen Erkentnisse aus Psychologie/Sozialwissenschaften, mag intelligente Comedy/Satire, finde neuartige Mobilitätskonzepte interessant, Schaue gerne Fantasy/Action/SciFi Serien und Filme, habe auch mal Spaß an einer gelegentlichen Runde Tischtennis, Badminton oder Billiard, finde andere Kulturen (und wie die Gesellschaften dort ticken) sehr interessant, mache hin und wieder mal ne Fahrradtour, gehe auch mal zu einer Standup-Comedy Show, höre mir hin und wieder bei einem Bierchen die absurden Lebensgeschichten der verrückten Stammgast-Gestalten beim Kiosk um die Ecke an, usw. usw.
Ich bin aber mit Sicherheit nichts Außergewöhnliches, ich entscheide mich einfach bewusst dafür, die Welt abseits meiner Nerd-Hobbys in all ihren Farben wahrzunehmen und kann mich deshalb auch über so ziemlich jedes Thema bis zu einer gewissen Tiefe unterhalten und stelle ansonsten auch gerne viele Fragen, an deren Antworten ich dann wiederum irgendwie anknüpfen kann.
Einer Frau kann es also recht egal sein, dass ich mich gerne mit solchen Einzelgänger Nerd-Themen beschäftige, denn sie merkt schon beim ersten Date, dass sie sich mit mir über Gott und die Welt unterhalten kann und ich kein eindimensionaler Mensch mit Tunnelblick bin.
Wenn also jemand sich für so ziemlich nichts abseits der speziellen Nerd-Themen auf der Welt interessiert (bzw. aus eigenem Antrieb interessieren will), dann - sorry aber da bin ich ehrlich - ist das halt tatsächlich ein langweiliger Mensch für jeden anderen Menschen außerhalb dieser Nerd-Bubble.
Gilt umgekehrt übrigens auch für die Frau: wenn die außer (Achtung: Klischee-Alarm) Mode, Celebrities, Yoga und Rosamunde Pilcher nichts großartig anderes an Interessen im Kopf hat, ist die für mich auch einfach nur langweilig und flach von der Persönlichkeit her. Worüber soll ich denn mit der nach 3 Monaten, wenn wir nicht mehr 90% unserer gemeinsamen Zeit mit Vögeln und Kuscheln verbringen, überhaupt reden/lachen/debattieren? Sind das dann jene "Paare" am Nachbartisch im Restaurant, die den ganzen Abend über nur 5 Sätze miteinander wechseln und sonst gelangweilt schweigen oder auf dem Handy rumwischen? Nee danke, nichts für mich, so eine Beziehung würde ich nicht lange führen können.

Die von mir oben genannten Themenfelder habe ich übrigens nicht sofort spannend gefunden, ich habe einfach nur schon immer meinen Blick durch alle Dinge unseres Daseins schweifen lassen, hier und da etwas aufgenommen und irgendwann dadurch gesteigertes Interesse verspürt. Das kann jeder, sofern eine allgemeine intrinsische Motivation vorhanden ist (irgendwie ist man ja auch mal auf die Nerd-Hobbyies gestoßen, die Leidenschaft dafür war ja nicht schon mit der Muttermilch in uns vorhanden).
Mein Rat: öffne dich für alle Möglichkeiten, lass deinen Blick schweifen, lies mal querbeet was so auf Zeitonline.de oder Spiegel.de in den verschwiedenen Rubriken steht und teste aus, welche Themen dich interessieren könnten.
Darüber ergeben sich dann vielleicht insgesamt ganz neue Perspektiven für dich!

Zwingen kann man sich dazu gleichwohl sicherlich nicht, dann sollte man aber auch einfach irgendwann akzeptieren, dass man entweder eines der ähnlich tickenden weiblichen Einhörner finden muss, oder sich mit dem bestehenden Zustand abfinden.
Vor allem sollte man dann auch nicht mehr neidvoll auf achso unterdurchschnittlich / durchschnittlich aussehende Männer schimpfen, die eine hübsche Freundin haben. Denn wahrscheinlich haben die einfach eine vielseitige und spannende Persönlichkeit, und deshalb hat sich die hübsche Frau an deren Seite in sie verliebt.
Zuletzt geändert von inVinoVeritas am 22 Jun 2023 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von LesHommes »

+1
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Menelaos »

Diomedes hat geschrieben: 22 Jun 2023 16:02
Hoppala hat geschrieben: 22 Jun 2023 15:28 Yep. Dann gibt es aber auch nichts zu klagen über die ach so anspruchsvollen Frauen, die diese Aktivitäten und den Typen dazu halt nicht so spannend.
Hoppala hat geschrieben: 22 Jun 2023 15:28 Nein, nicht "deswegen". Soll weil es sich halt so darstellt. Wenn etwas langweilig ist, dann ist völlig egal, warum es langweilig ist. Mensch wird da nicht mehr zuviel Aufmerksamkeit drauf verwenden. Diomedes sind viele andere Betätigungen ja auch so langweilig, dass er keinen Gedanken drauf verschwendet. Das funktioniert auch umgeklehrt mit der "Beschäftigung mit Diomedes zu erotischen/emotionalen "Zwecken"".
Dieser "langweilig" Stempel wird doch einem nur von der Gesellschaft aufgedrückt weil gewisse völlig sinnfrei bewertete Trends existieren... beeinflusst durch bescheuerte Hollywood Filme und pro feministisch geschriebene Artikel in verblödenden Frauenzeitschriften. Da wird dann ein traumhaftes "Idealbild" des Mannes erschaffen wo sich dann leider viele beeinflussbare Frauen ein Beispiel dran nehmen.
Findest du es nicht etwas eigenartig wenn du so umfassende Urteile über die Gesellschaft und über Frauen aussprichst, obwohl du doch laut eigener Aussage sozial eher isoliert in deinen Nerdkreisen lebst, und vor allem zu Frauen nahezu gar keinen Kontakt hast?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Menelaos »

inVinoVeritas hat geschrieben: 22 Jun 2023 17:29 Vor allem sollte man dann auch nicht mehr neidvoll auf achso unterdurchschnittlich / durchschnittlich aussehende Männer schimpfen, die eine hübsche Freundin haben. Denn wahrscheinlich haben die einfach eine vielseitige und spannende Persönlichkeit, und deshalb hat sich die hübsche Frau an deren Seite in sie verliebt.
Dieser Gedanke brächte halt die unangenehme Erkenntnis mit sich, dass man selbst eben doch kein so toller Fang ist, wenn die Frauen nur mal über die Kleinigkeiten hinwegsehen würden, die zu akzeptieren unser Ego nicht so ankratzt.

Ich bin sicher viele Dauersingles hindern sich durch diesen Unwillen zur Selbstreflexion (die zugegeben sehr schmerzhaft sein kann) selbst an der nötigen Entwicklung um als attraktives Wesen wahrgenommen zu werden. Das muss freilich nicht für immer so bleiben, aber man verschwendet so halt Zeit.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Volta »

inVinoVeritas hat geschrieben: 22 Jun 2023 17:29
Zwingen kann man sich dazu gleichwohl sicherlich nicht, dann sollte man aber auch einfach irgendwann akzeptieren, dass man entweder eines der ähnlich tickenden weiblichen Einhörner finden muss, oder sich mit dem bestehenden Zustand abfinden.
Echt mal, es muss endlich aufhören, im Ab-Forum über AB-Themen zu sprechen!!!

Wieso gehen nicht einfach die Leute, die AB-Themen nerven aus dem AB-Forum, statt die ABs aus selbigem vertreiben zu wollen?
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Einzelgänger »

Volta hat geschrieben: 22 Jun 2023 18:25
inVinoVeritas hat geschrieben: 22 Jun 2023 17:29
Zwingen kann man sich dazu gleichwohl sicherlich nicht, dann sollte man aber auch einfach irgendwann akzeptieren, dass man entweder eines der ähnlich tickenden weiblichen Einhörner finden muss, oder sich mit dem bestehenden Zustand abfinden.
Echt mal, es muss endlich aufhören, im Ab-Forum über AB-Themen zu sprechen!!!

Wieso gehen nicht einfach die Leute, die AB-Themen nerven aus dem AB-Forum, statt die ABs aus selbigem vertreiben zu wollen?
Wie sonst kann man der Einäugige unter den Blinden sein?
Der letzte AB
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Diomedes »

Menelaos hat geschrieben: 22 Jun 2023 17:47 Findest du es nicht etwas eigenartig wenn du so umfassende Urteile über die Gesellschaft und über Frauen aussprichst, obwohl du doch laut eigener Aussage sozial eher isoliert in deinen Nerdkreisen lebst, und vor allem zu Frauen nahezu gar keinen Kontakt hast?
So sehr ich auch zum großen Teil selber schuld an meiner Situation bin, ist auf der anderen Seite auch die Gesellschaft und die Frauen daran irgendwo schuld, dass ich überhaupt so chancenlos isoliert bin und es immens schwer habe da wieder rauszukommen.

Das sind also wechselwirkende Faktoren aber es ist keine Konstante von wegen..."nur ich bin Schuld"... dass nur ich mir da selber helfen kann da wieder rauszukommen ... das ist richtig... aber an der fast hoffnungslosen Situation ist auch die Gesellschaft stark mit schuld...

Problem ist aber... ich werde die unfairen einseitigen Konditionen nicht ändern können ... also bleibt mir nur die Möglichkeit mich zu verändern und etwas weiter an diese "ich sag mal Norm" ... welche leider stur und sinnlos definiert ist ... aber ja leider muss ich mich danach richten... ansonsten wird es nichts.
Menelaos hat geschrieben: 22 Jun 2023 17:58 Dieser Gedanke brächte halt die unangenehme Erkenntnis mit sich, dass man selbst eben doch kein so toller Fang ist, wenn die Frauen nur mal über die Kleinigkeiten hinwegsehen würden, die zu akzeptieren unser Ego nicht so ankratzt.
Ich denke ich bin gar kein so schlechter Fang... allerdings komme ich gar nicht dazu es zu zeigen... weil ich schon so abartig früh aus dem Spiel ausscheide... dass ich nie auch nur im Ansatz die Möglichkeit habe auch nur bruchstückhaft irgendwas zu beweisen.
Menelaos hat geschrieben: 22 Jun 2023 17:58 Ich bin sicher viele Dauersingles hindern sich durch diesen Unwillen zur Selbstreflexion (die zugegeben sehr schmerzhaft sein kann) selbst an der nötigen Entwicklung um als attraktives Wesen wahrgenommen zu werden. Das muss freilich nicht für immer so bleiben, aber man verschwendet so halt Zeit.
Man muss als Mann also immer ein super attraktives Wesen sein? Das deckt sich auch mit meiner Beobachtung dass die Normalität, der Durchschnitt oftmals nicht mehr ausreicht für die Ansprüche der Frauen. Auf der anderen Seite aber haben viele Durchschnittsmänner passable Frauen... also irgendwas stimmt da nicht.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Einzelgänger »

Henrietta hat geschrieben: 22 Jun 2023 16:46 Wäre das Dein Ziel? also von still und introvertiert zu laut und etravertiert?
Das halte ich auch für ziemlich unrealistisch. Aber warum sollte man das auch tun?
Man muss ja nicht laut und extravertiert sein, um mit sich selbst zufrieden zu sein und von anderen Menschen gemocht und gesehen zu werden.
Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem was ich habe, aber leider entspricht das nicht der Norm und somit gibt es da viel "Konflikt", gerade auch mit der eigenen Biologie. Das ist etwas kompliziert.
Ein Best-case-scenario wäre eine Partnerin die so ähnlich tickt wie ich, aber wo findet man so eine? Es kam ja mal die Frage auch, ob man sich selbst Daten würde. Also eine weibliche Version von mir wäre ideal für mich :mrgreen:
Unterdurchschnittlich groß: Ja hmm. Operationen in der Türkei?
Nein. So lassen und akzeptieren. Gibt doch genug kleine-große berühmte Vorbilder.
Ich kann das für mich akzeptieren. Eine geringere Körpergröße hat in der heutigen Gesellschaft eigentlich nur Vorteile. Aber auch hier, das entspricht nicht der Norm. Die ganzen "Ne sry, du bist mir zu klein" habe ich mir ganz sicher nicht eingebildet

Zusammenfassend ist es mir eigentlich sowas von egal, was die Gesellschaft über mich denkt. Da ich aber eine Beziehung haben möchte und das Fehlen eben dieser sich negativ auf meine psychische Gesundheit auswirkt, muss ich sozusagen gegen meine eigene Persönlichkeit angehen.
Ich habe ehrlich gesagt etwas Probleme das richtig zu beschreiben, ich hoffe einfach du verstehst was ich meine.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Diomedes »

Einzelgänger hat geschrieben: 22 Jun 2023 18:54 Zusammenfassend ist es mir eigentlich sowas von egal, was die Gesellschaft über mich denkt. Da ich aber eine Beziehung haben möchte und das Fehlen eben dieser sich negativ auf meine psychische Gesundheit auswirkt, muss ich sozusagen gegen meine eigene Persönlichkeit angehen.
Das ist auch ungefähr das schlimme was ich so arg befürchte... ich weiß nicht ob du das ebenfalls so meinst... Aber ich habe Angst davor mich verstellen zu müssen, schauspielern zu müssen... mich Dingen widmen zu müssen die mich nicht im Ansatz interessieren.

Meine Psyche leidet gerade auch immens an dem komplett frauenlosen Leben (außer der Bezahloption aber das ist eine Illusion gegen Cash)... Und viel fehlt nicht mehr und ich werde mich zwingen müssen etwas gegen meine Überzeugung tun zu müssen nur damit mich eine Frau gnädig mit dem Allerwertesten evtl anschaut.
GarçonPatte

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von GarçonPatte »

Wer hat es geschrieben mit den feministischen Idealbildern? Touché!

Wenn man noch Hetzkamoagnen der Sorte #Aufschrei und #metoo dabei nimmt, wird ein Schuh draus. Hier im Thread plötzlich auch Thema, die meisten hätten schließlich ihre Triebe im Griff. Da sieht man ganz genau, wohin das Thema schon gleitet. Keiner weiß, was ihn erwartet, wenn er eine Frau anspricht. Zwischen Ignorieren, Achselzucken, Abfuhr, Stinkefinger, müdem "schönen Tag noch" und Anzeige kann einen alles erwarten. Möglich, dass vielen das eben zu riskant ist, auch wenn sich natürlich lang nicht sämtliche Frauen derart benehmen.
Zuletzt geändert von Esperanza am 25 Jun 2023 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte unterlasse solche pauschalen Vorverurteilungen. Du machst selbst das, wovor du angibst Angst zu haben.
Undomiel

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Undomiel »

Diomedes hat geschrieben: 22 Jun 2023 18:46 So sehr ich auch zum großen Teil selber schuld an meiner Situation bin, ist auf der anderen Seite auch die Gesellschaft und die Frauen daran irgendwo schuld, dass ich überhaupt so chancenlos isoliert bin und es immens schwer habe da wieder rauszukommen.
Inwiefern sind die Frauen daran schuld? Weil keine 30jährige bei dir an der Tür klopft und sich dir als deine neue Freundin vorstellt?
Menelaos hat geschrieben: 22 Jun 2023 17:58 Ich bin sicher viele Dauersingles hindern sich durch diesen Unwillen zur Selbstreflexion (die zugegeben sehr schmerzhaft sein kann) selbst an der nötigen Entwicklung um als attraktives Wesen wahrgenommen zu werden. Das muss freilich nicht für immer so bleiben, aber man verschwendet so halt Zeit.
Man muss als Mann also immer ein super attraktives Wesen sein? Das deckt sich auch mit meiner Beobachtung dass die Normalität, der Durchschnitt oftmals nicht mehr ausreicht für die Ansprüche der Frauen. Auf der anderen Seite aber haben viele Durchschnittsmänner passable Frauen... also irgendwas stimmt da nicht.
Merkst du eigentlich, dass du dir ständig widersprichst? Wie kann der Durchschnitt nicht für die Ansprüche der Frauen ausreichen, wenn du gleichzeitig feststellst, dass viele Durchschnittsmänner passable Frauen haben?
Moderation: Absolute Beginner Treff Zitat repariert!
Undomiel

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Undomiel »

GarçonPatte hat geschrieben: 22 Jun 2023 19:42 Wer hat es geschrieben mit den feministischen Idealbildern? Touché!

Wenn man noch Hetzkamoagnen der Sorte #Aufschrei und #metoo dabei nimmt, wird ein Schuh draus. Hier im Thread plötzlich auch Thema, die meisten hätten schließlich ihre Triebe im Griff. Da sieht man ganz genau, wohin das Thema schon gleitet. Keiner weiß, was ihn erwartet, wenn er eine Frau anspricht. Zwischen Ignorieren, Achselzucken, Abfuhr, Stinkefinger, müdem "schönen Tag noch" und Anzeige kann einen alles erwarten. Möglich, dass vielen das eben zu riskant ist, auch wenn sich natürlich lang nicht sämtliche Frauen derart benehmen.
Keine Frau wird einem Mann wegen einer simplen freundlichen Ansprache anzeigen :wuetend: :wuetend: :wuetend:
GarçonPatte

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von GarçonPatte »

Undomiel hat geschrieben:

Keine Frau wird einem Mann wegen einer simplen freundlichen Ansprache anzeigen :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Dann ergänze ich dazu, dass das Problem nicht ernstgenommen wird, könnte ebenfalls dazu beitragen

Schön, dass Du persönlich als Individuum diese Erfahrung nicht machen musstest. Hoffentlich bleibt es so.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Dr. House »

inVinoVeritas hat geschrieben: 22 Jun 2023 17:29 Diomedes (und andere, die hier ähnlich argumentieren): ich verstehe häufig nicht, warum hier im Forum immer nur alles so eindimensional schwarz/weiß betrachtet wird.
Ja, Themen wie Trainspotting, Astronomie und ähnlicher "Nerd"-Kram gilt bei vielen Frauen (quasi bei allen abseits der Minderheit, die sich selbst mit diesen Themen auseinandersetzt) wohl tatsächlich als "langweilig".
Der Mensch dahinter - also du - wird aber erst insgesamt langweilig, wenn er sich ansonsten für kaum was anderes auf der Welt interessiert und begeistern kann.
Ich bin totaler Nerd bezüglich Astrophysik und kann durch angeeignetes Laienwissen stundenlang über (spezielle)Relativitätstheorie, Auswirkungen durch Zeitdilletation, möglicher Grundprinzipien außerirdischen Lebens, alternative Theorien zum Big-Bang, String-Theorie und sonstigem (mega spannenden! :mrgreen: ) Zeugs erzählen. Ich habe auch bereits an die 150-200 Hard-SciFi-Bücher gelesen und kann abendfüllend über die bekannteren und unbekannteren Autoren sowie ihre fantastischen Geschichten in dem Genre fachsimpeln. Ich bin außerdem ein halber IT Nerd, beschäftige mich in der Freizeit mit KI-Programmierung und es gibt noch einige weitere Nerd-Dinge, wo meine Schnittmenge insgesamt zu >90% aller Frauen nahezu Null sein dürfte.
Das ist die Nerd-Seite in mir. (Langweilig für die meisten Frauen!)

ABER: Ich interessiere mich auch für Politik und das tägliche Weltgeschehen, Wirtschaftsthemen, lese mit Interesse alle möglichen veröffentlichten neuen Erkentnisse aus Psychologie/Sozialwissenschaften, mag intelligente Comedy/Satire, finde neuartige Mobilitätskonzepte interessant, Schaue gerne Fantasy/Action/SciFi Serien und Filme, habe auch mal Spaß an einer gelegentlichen Runde Tischtennis, Badminton oder Billiard, finde andere Kulturen (und wie die Gesellschaften dort ticken) sehr interessant, mache hin und wieder mal ne Fahrradtour, gehe auch mal zu einer Standup-Comedy Show, höre mir hin und wieder bei einem Bierchen die absurden Lebensgeschichten der verrückten Stammgast-Gestalten beim Kiosk um die Ecke an, usw. usw.
Ich bin aber mit Sicherheit nichts Außergewöhnliches, ich entscheide mich einfach bewusst dafür, die Welt abseits meiner Nerd-Hobbys in all ihren Farben wahrzunehmen und kann mich deshalb auch über so ziemlich jedes Thema bis zu einer gewissen Tiefe unterhalten und stelle ansonsten auch gerne viele Fragen, an deren Antworten ich dann wiederum irgendwie anknüpfen kann.
Einer Frau kann es also recht egal sein, dass ich mich gerne mit solchen Einzelgänger Nerd-Themen beschäftige, denn sie merkt schon beim ersten Date, dass sie sich mit mir über Gott und die Welt unterhalten kann und ich kein eindimensionaler Mensch mit Tunnelblick bin.
Wenn also jemand sich für so ziemlich nichts abseits der speziellen Nerd-Themen auf der Welt interessiert (bzw. aus eigenem Antrieb interessieren will), dann - sorry aber da bin ich ehrlich - ist das halt tatsächlich ein langweiliger Mensch für jeden anderen Menschen außerhalb dieser Nerd-Bubble.
Gilt umgekehrt übrigens auch für die Frau: wenn die außer (Achtung: Klischee-Alarm) Mode, Celebrities, Yoga und Rosamunde Pilcher nichts großartig anderes an Interessen im Kopf hat, ist die für mich auch einfach nur langweilig und flach von der Persönlichkeit her. Worüber soll ich denn mit der nach 3 Monaten, wenn wir nicht mehr 90% unserer gemeinsamen Zeit mit Vögeln und Kuscheln verbringen, überhaupt reden/lachen/debattieren? Sind das dann jene "Paare" am Nachbartisch im Restaurant, die den ganzen Abend über nur 5 Sätze miteinander wechseln und sonst gelangweilt schweigen oder auf dem Handy rumwischen? Nee danke, nichts für mich, so eine Beziehung würde ich nicht lange führen können.

Die von mir oben genannten Themenfelder habe ich übrigens nicht sofort spannend gefunden, ich habe einfach nur schon immer meinen Blick durch alle Dinge unseres Daseins schweifen lassen, hier und da etwas aufgenommen und irgendwann dadurch gesteigertes Interesse verspürt. Das kann jeder, sofern eine allgemeine intrinsische Motivation vorhanden ist (irgendwie ist man ja auch mal auf die Nerd-Hobbyies gestoßen, die Leidenschaft dafür war ja nicht schon mit der Muttermilch in uns vorhanden).
Mein Rat: öffne dich für alle Möglichkeiten, lass deinen Blick schweifen, lies mal querbeet was so auf Zeitonline.de oder Spiegel.de in den verschwiedenen Rubriken steht und teste aus, welche Themen dich interessieren könnten.
Darüber ergeben sich dann vielleicht insgesamt ganz neue Perspektiven für dich!

Zwingen kann man sich dazu gleichwohl sicherlich nicht, dann sollte man aber auch einfach irgendwann akzeptieren, dass man entweder eines der ähnlich tickenden weiblichen Einhörner finden muss, oder sich mit dem bestehenden Zustand abfinden.
Vor allem sollte man dann auch nicht mehr neidvoll auf achso unterdurchschnittlich / durchschnittlich aussehende Männer schimpfen, die eine hübsche Freundin haben. Denn wahrscheinlich haben die einfach eine vielseitige und spannende Persönlichkeit, und deshalb hat sich die hübsche Frau an deren Seite in sie verliebt.
Hat man für irgendwas eine Leidenschaft brennt man dafür. Das ist der Grund warum normalos Kinder kriegen und heiraten usw.
Die haben das nicht, diese eine Sache, die dich packt und nie wieder loslässt.
Und in dem was wir gerne tun sind wir super; die besten, Experten. Aber dafür verpassen wir auch alles andere. Keine Frau oder Mann die uns zu Hause mit einem Kuss und Getränk empfängt, kein Kind das auf uns gewartet hat. Ein leerer Ringfinger.