Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Undomiel

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Undomiel »

GarçonPatte hat geschrieben: 22 Jun 2023 19:59
Undomiel hat geschrieben:

Keine Frau wird einem Mann wegen einer simplen freundlichen Ansprache anzeigen :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Dann ergänze ich dazu, dass das Problem nicht ernstgenommen wird, könnte ebenfalls dazu beitragen

Schön, dass Du persönlich als Individuum diese Erfahrung nicht machen musstest. Hoffentlich bleibt es so.
Ich gehe davon aus, dass die Ansprache dann wohl nicht so nett und respektvoll war, wie er gedacht hat. Im einzigen Fall, wo ich auf der Straße angesprochen wurde, hat der Kerl kein Nein auf seine Frage akzeptiert und mich nicht in Ruhe gelassen. wahrscheinlich war er aber trotzdem der Meinung, dass dieses Verhalten okay war.

Ich sehe das Problem eher in dieser übertriebenen Polemik und Angstmacherei. Aber klar, man muss ja ständig Angst haben, von einer Frau ins Gefängnis gebracht zu werden.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Martin1988 »

GarçonPatte hat geschrieben: 22 Jun 2023 19:59
Undomiel hat geschrieben:

Keine Frau wird einem Mann wegen einer simplen freundlichen Ansprache anzeigen :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Dann ergänze ich dazu, dass das Problem nicht ernstgenommen wird, könnte ebenfalls dazu beitragen

Schön, dass Du persönlich als Individuum diese Erfahrung nicht machen musstest. Hoffentlich bleibt es so.
Also das mich eine Anzeige wollte, habe ich auch noch nicht erlebt. Allerdings habe ich schon erlebt, dass mich eine richtig angewidert angesehen hat, nachdem ich nur hallo gesagt hatte und eine andere vor mir weggelaufen ist, sie ist an der gleichen Bahnstation ausgestiegen und sie war mir vorher in der Bahn aufgefallen, wir hatten kurz Blickkontakt, ich dachte, sie mag mich vielleicht, aber es war natürlich wieder völlige falsche Interpretation von mir. Jedenfalls habe ich kurz nach dem Aussteigen nur hallo zu ihr gesagt und sie rannte daraufhin plötzlich los,
dachte wohl ich bin ein Verbrecher oder so keine Ahnung. Das waren schon sehr unschöne Erlebnisse.
Da ich sowas erlebt habe, würde ich sogar nicht ganz ausschließen, dass manche Frauen noch etwas schräger reagieren und gleich mit Polizei drohen oder ähnlichem
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Menelaos »

GarçonPatte hat geschrieben: 22 Jun 2023 19:59
Undomiel hat geschrieben:

Keine Frau wird einem Mann wegen einer simplen freundlichen Ansprache anzeigen :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Dann ergänze ich dazu, dass das Problem nicht ernstgenommen wird, könnte ebenfalls dazu beitragen

Schön, dass Du persönlich als Individuum diese Erfahrung nicht machen musstest. Hoffentlich bleibt es so.
Hast du persönlich diese Erfahrung denn schon gemacht? Klingt nämlich eher wie ein Incel-Schauermärchen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 532
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Henrietta »

Diomedes hat geschrieben: 22 Jun 2023 18:46
So sehr ich auch zum großen Teil selber schuld an meiner Situation bin, ist auf der anderen Seite auch die Gesellschaft und die Frauen daran irgendwo schuld, dass ich überhaupt so chancenlos isoliert bin und es immens schwer habe da wieder rauszukommen.

Oh, da hätten wir ja mal wieder ein Beispiel für die Schuld, die im Außen gesucht wird. Mefi, liest Du mit?
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Menelaos »

Diomedes hat geschrieben: 22 Jun 2023 18:46 Problem ist aber... ich werde die unfairen einseitigen Konditionen nicht ändern können ... also bleibt mir nur die Möglichkeit mich zu verändern und etwas weiter an diese "ich sag mal Norm" ... welche leider stur und sinnlos definiert ist ... aber ja leider muss ich mich danach richten... ansonsten wird es nichts.
:daumen:
Menelaos hat geschrieben: 22 Jun 2023 17:58 Dieser Gedanke brächte halt die unangenehme Erkenntnis mit sich, dass man selbst eben doch kein so toller Fang ist, wenn die Frauen nur mal über die Kleinigkeiten hinwegsehen würden, die zu akzeptieren unser Ego nicht so ankratzt.
Ich denke ich bin gar kein so schlechter Fang... allerdings komme ich gar nicht dazu es zu zeigen... weil ich schon so abartig früh aus dem Spiel ausscheide... dass ich nie auch nur im Ansatz die Möglichkeit habe auch nur bruchstückhaft irgendwas zu beweisen.
Aber warum kommst du nicht dazu es zu zeigen? Du berichtest ja selbst, dass du kaum in der Lage bist mit einer Frau ein unverbindliches Gespräch zu führen. Dir wird also nicht die Gelegenheit verwehrt deine guten Seiten zu zeigen, sondern du selbst schaffst es nicht das zu tun, wenn du mal die Gelegenheit hast.
Außerdem möchte ich dich auch daran erinnern, dass auch deine schlechten Seiten erstmal verborgen bleiben, wie beispielsweise deine frauenfeindlichen Tendenzen, die - das ist dir hoffentlich klar - für die meisten Frauen absolut inakzeptabel sein dürften.
Menelaos hat geschrieben: 22 Jun 2023 17:58 Ich bin sicher viele Dauersingles hindern sich durch diesen Unwillen zur Selbstreflexion (die zugegeben sehr schmerzhaft sein kann) selbst an der nötigen Entwicklung um als attraktives Wesen wahrgenommen zu werden. Das muss freilich nicht für immer so bleiben, aber man verschwendet so halt Zeit.
Man muss als Mann also immer ein super attraktives Wesen sein? Das deckt sich auch mit meiner Beobachtung dass die Normalität, der Durchschnitt oftmals nicht mehr ausreicht für die Ansprüche der Frauen. Auf der anderen Seite aber haben viele Durchschnittsmänner passable Frauen... also irgendwas stimmt da nicht.
Wieso wird aus "attraktives Wesen" bei dir ein "super attraktives Wesen"?
Ich sprach von jemandem der einfach nur für sein Gegenüber einen Attraktivitätswert oberhalb von null besitzt. Da die Geschmäcker verschieden sind, dürfte das auf den Großteil der Menschen manchmal zutreffen.

Wie du ja selbst bemerkst, ist es auch so, und selbst durchschnittliche Männer haben Partnerinnen.

Was du offenbar nicht bemerkst ist, dass du ganz automatisch wieder in dein Denken vom benachteiligten Mann verfallen bist, obwohl ich geschlechtsneutral gesprochen habe.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Undomiel

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Undomiel »

Martin1988 hat geschrieben: 22 Jun 2023 20:28
GarçonPatte hat geschrieben: 22 Jun 2023 19:59
Undomiel hat geschrieben:

Keine Frau wird einem Mann wegen einer simplen freundlichen Ansprache anzeigen :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Dann ergänze ich dazu, dass das Problem nicht ernstgenommen wird, könnte ebenfalls dazu beitragen

Schön, dass Du persönlich als Individuum diese Erfahrung nicht machen musstest. Hoffentlich bleibt es so.
Also das mich eine Anzeige wollte, habe ich auch noch nicht erlebt. Allerdings habe ich schon erlebt, dass mich eine richtig angewidert angesehen hat, nachdem ich nur hallo gesagt hatte und eine andere vor mir weggelaufen ist, sie ist an der gleichen Bahnstation ausgestiegen und sie war mir vorher in der Bahn aufgefallen, wir hatten kurz Blickkontakt, ich dachte, sie mag mich vielleicht, aber es war natürlich wieder völlige falsche Interpretation von mir. Jedenfalls habe ich kurz nach dem Aussteigen nur hallo zu ihr gesagt und sie rannte daraufhin plötzlich los,
dachte wohl ich bin ein Verbrecher oder so keine Ahnung. Das waren schon sehr unschöne Erlebnisse.
Da ich sowas erlebt habe, würde ich sogar nicht ganz ausschließen, dass manche Frauen noch etwas schräger reagieren und gleich mit Polizei drohen oder ähnlichem
Es gibt aber auch mehr als genug Frauen, die schon teils üble Erfahrungen machen mussten, und daher vielleicht auch ängstlich sind. Nur als Beispiel: ich hatte selber schon die Situation, dass ich spät abends alleine in der leeren Straßenbahn saß. Dann ist ein Typ eingestiegen umd hat sich direkt neben mich in den Zweier gesetzt. Obwohl jeder andere Platz frei gewesen wäre. Da hab ich mich auch alles andere als wohl gefühlt. Und hätte sicherlich nicht nett reagiert, wenn er mich angesprochen hätte. Und ich bin von meiner Haltestelle nach Hause auch gerannt. Er ist nämlich auch ausgestiegen.

Trotzdem heißt es nicht, dass man die Polizei ruft, nur weil einen jemand anspricht. Da muss schon mehr passieren.
GarçonPatte

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von GarçonPatte »

Was bitte ist ein "'Incel'-Schauermärchen"!? Wer Reaktionen austesten will, der kann es doch gern selbst probieren, was dann passiert. Dann soll er allerdings nicht nachher sagen, er hätte es nicht ahnen können. Ist es nicht eher vollkommen abwegig, dass ständig irgendwo total schlechte Erfahrungen gemacht werden würden? Wer setzt denn so etwas in die Welt - bzw. da sind sie, die Einzelfälle! Das ist hier doch kein Volk von rd. dreißig Millionen Sexualstraftätern.

Andere Erfahrungen bestätigen durchaus, dass man min. sehr vorsichtig sein darf.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Volta »

Diomedes hat geschrieben: 22 Jun 2023 18:46
So sehr ich auch zum großen Teil selber schuld an meiner Situation bin, ist auf der anderen Seite auch die Gesellschaft und die Frauen daran irgendwo schuld, dass ich überhaupt so chancenlos isoliert bin und es immens schwer habe da wieder rauszukommen.
Naja die Frauen schulden dir nichts, insofern kann man da schlecht von Schuld reden.
Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 02 Apr 2021 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Leon »

Undomiel hat geschrieben: 22 Jun 2023 21:05 Trotzdem heißt es nicht, dass man die Polizei ruft, nur weil einen jemand anspricht. Da muss schon mehr passieren.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen und habe ich aus dem Freundes- und Bekanntenkreis noch nie gehört, dass da jemand Probleme bekommen hätte. Dass die Situation mit dem Typen in der Straßenbahn für dich creepy war ist verständlich.

Allerdings frage ich mich generell, was irgendwelche Kaltansprachen ausgerechnet in der Bahn bringen sollen, weil das hier ja jemand geschrieben hatte. Die Paare, die sich beim Bahnfahren gefunden haben, kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

Da sind die meisten Leute ja nur genervt und froh, wenn sie wieder aussteigen können. Ich hätte da auch keinen Bock drauf, dass jemand ein Gespräch mit mir startet.

Das ist meiner Meinung nach überhaupt kein geeignetes Setting für sowas. Wenn dann in einem Club / Bar etc...
GarçonPatte

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von GarçonPatte »

Wegen einem Ansprechen bin ich noch nicht angezeigt worden. Nach einer Trennung, die lang zurück liegt, hat meine frühere Partnerin mir nachgetratscht, ich hätte ihr entsprechend einschlägiges abgetan. Ich würde daraufhin im Bahnhofsbereich von ihren zugedröhnten Kumpels attackiert und habe sie und diese Klientel angezeigt. Das aktenkundige Delikt wurde als "private Angelegenheit" juristisch binnen Wochen eingestellt.

Wäre es innerhalb von vier wanden gewesen und sie hätte mich angezeigt, wäre das bei fehlender Beweislage wohlgemerkt anders gelaufen. Dann wäre die Frau das "Opfer" gewesen, das Ganze häusliche Gewalt und ganz sicher damit keine Privatsache, auch wenn es erstunkrnnund erlogen gewesen wäre. Und das sind die schlechten Erfahrungen, die besonders Väter auch machen dürfen. Denn sein Kind alle anderthalb Monate eine Stunde begleitet sehen zu dürfen entbehrt zwar jedem Grundrecht auf Familienlrntn, fußt aber auf diesem Teil der Wahrnehmung. Was Frau sagt, würd ernster genommen - aktenkundig, wo ich als Geschädigter von Körperverletzung die Anzeige erstattet hatte.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Martin1988 »

Undomiel hat geschrieben: 22 Jun 2023 21:05

Es gibt aber auch mehr als genug Frauen, die schon teils üble Erfahrungen machen mussten, und daher vielleicht auch ängstlich sind. Nur als Beispiel: ich hatte selber schon die Situation, dass ich spät abends alleine in der leeren Straßenbahn saß. Dann ist ein Typ eingestiegen umd hat sich direkt neben mich in den Zweier gesetzt. Obwohl jeder andere Platz frei gewesen wäre. Da hab ich mich auch alles andere als wohl gefühlt. Und hätte sicherlich nicht nett reagiert, wenn er mich angesprochen hätte. Und ich bin von meiner Haltestelle nach Hause auch gerannt. Er ist nämlich auch ausgestiegen.

Trotzdem heißt es nicht, dass man die Polizei ruft, nur weil einen jemand anspricht. Da muss schon mehr passieren.
Ich kann verstehen, dass du dich unwohl gefühlt hast.
Aber vielleicht hatte er keine bösen Absichten und war einfach nur ernsthaft interessiert.
im Umkehrschluss bedeutet es doch, dass man es als Mann vergessen kann, eine Frau spät abends anzusprechen, die alleine in der Straßenbahn sitzt, denn wie hätte er denn Kontakt mit dir aufbauen können, wenn er dich nicht ansprechen darf und wenn er sich möglichst nicht neben dich setzen darf? Und jede Frau hat da ihre eigenen Grenzen, du fühlst dich in dieser Situation unwohl, okay, das ist verständlich. Aber es gibt auch Frauen, die sich bereits unwohl fühlen, wenn man sie am heiligen Tag anspricht oder wenn man sich neben sie setzt, obwohl die Bahn/Bus, nur zum Teil voll ist und vielleicht ein leerer Sitzplatz 20 Meter weiter ist.
Und von außen kann ich als Mann leider nicht immer erkennen, ob sich eine Frau gerade wohl oder unwohl fühlt und wo ihre Grenzen sind, also bin ich auch verunsichert.
Soll ich sie ansprechen oder lieber nicht.... und zack ist die Situation eh vorbei und die Chance verflogen :wuetend:

Denn das Letzte, was ich möchte, ist, dass sich eine Frau meinetwegen unwohl fühlt oder dass ich ihr sogar Angst einjage und scheinbar mache ich genau das manchmal vielleicht durch den versuch genau das nicht zu tun :roll:
Benutzeravatar
Lars89
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 36
Registriert: 22 Aug 2022 11:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Nähe Frankfurt

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Lars89 »

Das ist auch gar nicht Deine Aufgabe, zu ergründen, was als falsch bewertet werden könnte, solang Du Dich sittlich und gesetzlich richtig verhältst. Da werden die Grenzen immer enger gezogen, und das ist so gewollt. Weißt Du noch Rainer Brüderle "von der Figur hervgut ein Dirndl ausfüllen"? Das war so platt wie unwichtig, führte aber ernstlich zu einer Diskussion um "Sexismus", "Aufschrei" und "Gewalt (!) an Frauen". Die Opfer tatsächlicher Gewalt und die unrechtmäßig Beschuldigten beleidigt das gleichermaßen.
Martin1988 hat geschrieben: 22 Jun 2023 21:47
Undomiel hat geschrieben: 22 Jun 2023 21:05

Es gibt aber auch mehr als genug Frauen, die schon teils üble Erfahrungen machen mussten, und daher vielleicht auch ängstlich sind. Nur als Beispiel: ich hatte selber schon die Situation, dass ich spät abends alleine in der leeren Straßenbahn saß. Dann ist ein Typ eingestiegen umd hat sich direkt neben mich in den Zweier gesetzt. Obwohl jeder andere Platz frei gewesen wäre. Da hab ich mich auch alles andere als wohl gefühlt. Und hätte sicherlich nicht nett reagiert, wenn er mich angesprochen hätte. Und ich bin von meiner Haltestelle nach Hause auch gerannt. Er ist nämlich auch ausgestiegen.

Trotzdem heißt es nicht, dass man die Polizei ruft, nur weil einen jemand anspricht. Da muss schon mehr passieren.
Ich kann verstehen, dass du dich unwohl gefühlt hast.
Aber vielleicht hatte er keine bösen Absichten und war einfach nur ernsthaft interessiert.
im Umkehrschluss bedeutet es doch, dass man es als Mann vergessen kann, eine Frau spät abends anzusprechen, die alleine in der Straßenbahn sitzt, denn wie hätte er denn Kontakt mit dir aufbauen können, wenn er dich nicht ansprechen darf und wenn er sich möglichst nicht neben dich setzen darf? Und jede Frau hat da ihre eigenen Grenzen, du fühlst dich in dieser Situation unwohl, okay, das ist verständlich. Aber es gibt auch Frauen, die sich bereits unwohl fühlen, wenn man sie am heiligen Tag anspricht oder wenn man sich neben sie setzt, obwohl die Bahn/Bus, nur zum Teil voll ist und vielleicht ein leerer Sitzplatz 20 Meter weiter ist.
Und von außen kann ich als Mann leider nicht immer erkennen, ob sich eine Frau gerade wohl oder unwohl fühlt und wo ihre Grenzen sind, also bin ich auch verunsichert.
Soll ich sie ansprechen oder lieber nicht.... und zack ist die Situation eh vorbei und die Chance verflogen :wuetend:

Denn das Letzte, was ich möchte, ist, dass sich eine Frau meinetwegen unwohl fühlt oder dass ich ihr sogar Angst einjage und scheinbar mache ich genau das manchmal vielleicht durch den versuch genau das nicht zu tun :roll:
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von RomNey »

Martin1988 hat geschrieben: 22 Jun 2023 21:47 ...

Denn das Letzte, was ich möchte, ist, dass sich eine Frau meinetwegen unwohl fühlt oder dass ich ihr sogar Angst einjage und scheinbar mache ich genau das manchmal vielleicht durch den versuch genau das nicht zu tun :roll:
Ist das bei Männern auch so?

Fühlt sich für mich nach Podest Denken an.
Bin aber vllt auch nur ich weil ich früher so war.
Also weil ich denke wenn du in dem Satz "Frau" durch Mensch ersetzen könntest, wäre das besser.


Hab mit einer Arbeitskollegin mal drüber gesprochen, die lächelt schon lange keine Männer mehr an.
Das hat sie früher wohl mal getan und das war dann ein sehr penetranter Typ der ihr bis nach Hause gefolgt ist, auch nicht locker ließ als sie ihren Freund erwähnte...

Man weiß nie was diese Frau (dieser Mensch) erlebt hat.
Man muss nur eine unterbewusste Erinnerung triggern und schon guckt sie angewidert oder läuft weg oder fängt an zu fluchen.

Darüber hinaus hat man ständig andere Sachen im Kopf. Das man angesprochen wird, ist für die meisten vermutlich eher selten und man ist überfordert (also Beispiel bus/Bahn).
Ich wüsste gar nicht wie ich damals reagiert hätte.
Mit Sicherheit hätte mein Unterbewusstsein übernommen.
"das kann nich wahr sein die verarscht dich nur"
Wo sich mein Gesicht bestimmt verzogen hätte, weil ungläubig.
Ich aber vermutlich auch einfach nur verstummt und geflohen wäre, weil Stresssituationen und primitive abwehrmechanismen..
[+] Hoffetriggertnicht

Mir ist es seit ich meine Freundin habe noch nicht passiert.
Um dem entgegen zu wirken habe ich mir aber zurecht gelegt, was offensichtlich ist, das ich, je nachdem was sie auf mich für einen Eindruck macht (ob sie flirten oder nur smalltalk machen möchte) so früh wie möglich sage das ich eine Freundin habe.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von sonderbärchen »

Meine große Sorge ist es auch, mit ungeschickt platzierten Avancen als übergriffig wahrgenommen zu werden.
Martin1988 hat geschrieben: 22 Jun 2023 21:47
Undomiel hat geschrieben: 22 Jun 2023 21:05

Es gibt aber auch mehr als genug Frauen, die schon teils üble Erfahrungen machen mussten, und daher vielleicht auch ängstlich sind.
[...]
Trotzdem heißt es nicht, dass man die Polizei ruft, nur weil einen jemand anspricht. Da muss schon mehr passieren.
Ich kann verstehen, dass du dich unwohl gefühlt hast.
[...]
Und von außen kann ich als Mann leider nicht immer erkennen, ob sich eine Frau gerade wohl oder unwohl fühlt und wo ihre Grenzen sind, also bin ich auch verunsichert.
Soll ich sie ansprechen oder lieber nicht.... und zack ist die Situation eh vorbei und die Chance verflogen :wuetend:

Denn das Letzte, was ich möchte, ist, dass sich eine Frau meinetwegen unwohl fühlt oder dass ich ihr sogar Angst einjage und scheinbar mache ich genau das manchmal vielleicht durch den versuch genau das nicht zu tun :roll:
Sicherlich ist meine Sorge zu groß.
und ich möchte ausdrücklich nicht Wasser auf die Mühlen von GarçonPatte geben.


Oft beobachte ich Situationen von plumpen, von mir als würdelos wahrgenommenen Anmachen, die mich die Frau in Not sehen und mich für den Mann fremdschämen lassen. Und doch kommt keine Beschwerde der Frau. Weil sie sich nicht traut - oder weil sie das als erlaubten Teil des Spiels ansieht. Evtl. sogar gern darauf eingeht..?
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Menelaos »

GarçonPatte hat geschrieben: 22 Jun 2023 21:25 Was bitte ist ein "'Incel'-Schauermärchen"!? Wer Reaktionen austesten will, der kann es doch gern selbst probieren, was dann passiert. Dann soll er allerdings nicht nachher sagen, er hätte es nicht ahnen können. Ist es nicht eher vollkommen abwegig, dass ständig irgendwo total schlechte Erfahrungen gemacht werden würden? Wer setzt denn so etwas in die Welt - bzw. da sind sie, die Einzelfälle! Das ist hier doch kein Volk von rd. dreißig Millionen Sexualstraftätern.

Andere Erfahrungen bestätigen durchaus, dass man min. sehr vorsichtig sein darf.
Ein Incel-Schauermärchen ist eine Geschichte die sich Incels untereinander erzählen um sich gegenseitig in ihrer Überzeugung zu bestärken, dass die Welt (und besonders die Frauen) sie ungerecht behandeln, dass sie deshalb allein sind, und dass ihr Hass auf Frauen und die Gesellschaft daher auch gerechtfertigt ist.
Letztlich dürfte es eine Form der kognitiven Dissonanz sein, und die funktioniert ja gerade durch Selbsttäuschung.
Wegen einem Ansprechen bin ich noch nicht angezeigt worden. Nach einer Trennung, die lang zurück liegt, hat meine frühere Partnerin mir nachgetratscht, ich hätte ihr entsprechend einschlägiges abgetan. Ich würde daraufhin im Bahnhofsbereich von ihren zugedröhnten Kumpels attackiert und habe sie und diese Klientel angezeigt. Das aktenkundige Delikt wurde als "private Angelegenheit" juristisch binnen Wochen eingestellt.

Wäre es innerhalb von vier wanden gewesen und sie hätte mich angezeigt, wäre das bei fehlender Beweislage wohlgemerkt anders gelaufen. Dann wäre die Frau das "Opfer" gewesen, das Ganze häusliche Gewalt und ganz sicher damit keine Privatsache, auch wenn es erstunkrnnund erlogen gewesen wäre.
Ja sowas passiert tatsächlich, und das ist tatsächlich mehr als ungerecht. Jetzt frage ich mich nur warum du deine Glaubwürdigkeit erstmal mit der ersten Geschichte zunichte machst.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Diomedes »

Menelaos hat geschrieben: 22 Jun 2023 21:02 Aber warum kommst du nicht dazu es zu zeigen? Du berichtest ja selbst, dass du kaum in der Lage bist mit einer Frau ein unverbindliches Gespräch zu führen. Dir wird also nicht die Gelegenheit verwehrt deine guten Seiten zu zeigen, sondern du selbst schaffst es nicht das zu tun, wenn du mal die Gelegenheit hast.
Außerdem möchte ich dich auch daran erinnern, dass auch deine schlechten Seiten erstmal verborgen bleiben, wie beispielsweise deine frauenfeindlichen Tendenzen, die - das ist dir hoffentlich klar - für die meisten Frauen absolut inakzeptabel sein dürften.
Nein ich habe keine frauenfeindlichen Tendenzen. Wenn ich aufzeige dass es Frauen auf Partnersuche hier und da leichter haben, dann will ich das nur verdeutlichen dass es tatsächlich so ist... aber da sind nicht die Frauen dran schuld so ist nun mal die Gesellschaft konstruiert.
Und ich finde schon dass es mir verwehrt bleibt weil ich keinen oberflächlichen Allerwelts-Small Talk beherrsche... ich führe lieber tiefgründigere Gespräche und mag diesen Wetter, Sport und Fitnessstudio Small Talk nicht... die Dinge interessieren mich einfach nicht... ok ich MUSS mich hierzu auch zwingen wenn ich denn je Erfolg haben will... schwierig... ich schrieb ja auch schon mal was von Verstellen und Schauspielern.
Menelaos hat geschrieben: 22 Jun 2023 21:02 Wieso wird aus "attraktives Wesen" bei dir ein "super attraktives Wesen"?
Ich sprach von jemandem der einfach nur für sein Gegenüber einen Attraktivitätswert oberhalb von null besitzt. Da die Geschmäcker verschieden sind, dürfte das auf den Großteil der Menschen manchmal zutreffen.

Wie du ja selbst bemerkst, ist es auch so, und selbst durchschnittliche Männer haben Partnerinnen.

Was du offenbar nicht bemerkst ist, dass du ganz automatisch wieder in dein Denken vom benachteiligten Mann verfallen bist, obwohl ich geschlechtsneutral gesprochen habe.
Je größer die Auswahl für ein Geschlecht, desto mehr vom anderen Geschlecht haben eben einen Attraktivitätswert von 0 anteilig. Wenn Frauen Interesse an mir zeigen würden, könnte ich schön darauf eingehen und würde auch wahrscheinlich auf ihre Interessen eingehen können und es könnte sich ein interessantes Gespräch entwickeln zumindest in der Theorie. Aber so wenn das ganze Interesse immer einseitig ist und an mir die ganze Arbeit des "Überzeugens" liegt, habe ich eben wenig bis keine Chancen.
Undomiel hat geschrieben: 22 Jun 2023 19:47 Inwiefern sind die Frauen daran schuld? Weil keine 30jährige bei dir an der Tür klopft und sich dir als deine neue Freundin vorstellt?
Nein weil wir bei der ganzen "Gleichberechtigung" immer noch die Rollenbilder des Männchens der geschickt um die Frau werben muss und die Frau die nur auswählt haben. Und die Frauen sich in ihrer passiven Rolle schön zurücklehnen können. Das halte ich einfach für nicht fair. Aber hey... wäre ich eine Frau, würde ich diese Rolle auch genießen und froh sein... nicht den werbenden Balzhahn darstellen zu müssen der jedes mal das Risiko einer schmerzhaften Abfuhr eingeht und sich evtl. zum Zirkusaffen machen muss. Aber ja das Leben ist nur selten fair..
Zuletzt geändert von Diomedes am 23 Jun 2023 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
Undomiel

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Undomiel »

GarçonPatte hat geschrieben: 22 Jun 2023 21:41 Wegen einem Ansprechen bin ich noch nicht angezeigt worden. Nach einer Trennung, die lang zurück liegt, hat meine frühere Partnerin mir nachgetratscht, ich hätte ihr entsprechend einschlägiges abgetan. Ich würde daraufhin im Bahnhofsbereich von ihren zugedröhnten Kumpels attackiert und habe sie und diese Klientel angezeigt. Das aktenkundige Delikt wurde als "private Angelegenheit" juristisch binnen Wochen eingestellt.

Wäre es innerhalb von vier wanden gewesen und sie hätte mich angezeigt, wäre das bei fehlender Beweislage wohlgemerkt anders gelaufen. Dann wäre die Frau das "Opfer" gewesen, das Ganze häusliche Gewalt und ganz sicher damit keine Privatsache, auch wenn es erstunkrnnund erlogen gewesen wäre. Und das sind die schlechten Erfahrungen, die besonders Väter auch machen dürfen. Denn sein Kind alle anderthalb Monate eine Stunde begleitet sehen zu dürfen entbehrt zwar jedem Grundrecht auf Familienlrntn, fußt aber auf diesem Teil der Wahrnehmung. Was Frau sagt, würd ernster genommen - aktenkundig, wo ich als Geschädigter von Körperverletzung die Anzeige erstattet hatte.
Das solche Fälle vorkommen ist sicher richtig. Hat aber überhaupt nichts mit "Anzeige, weil ich eine Frau angesprochen habe" zu tun.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von inVinoVeritas »

Dr. House hat geschrieben: 22 Jun 2023 20:13 Hat man für irgendwas eine Leidenschaft brennt man dafür. Das ist der Grund warum normalos Kinder kriegen und heiraten usw.
Die haben das nicht, diese eine Sache, die dich packt und nie wieder loslässt.
Und in dem was wir gerne tun sind wir super; die besten, Experten. Aber dafür verpassen wir auch alles andere. Keine Frau oder Mann die uns zu Hause mit einem Kuss und Getränk empfängt, kein Kind das auf uns gewartet hat. Ein leerer Ringfinger.
Und das hier ist derart unveränderbar, dass man nicht - wie ich und die meisten anderen Menschen auch - dennoch mit Neugierde und Interesse die Millionen anderen Aspekte des Lebens und unserer Welt interessant finden kann? Falls du das mit "Ja" beantwortest, lässt sich halt eines nicht ändern: du hast kaum eine Möglichkeit, mit Non-Nerds (also mit der ganz normalen Frau) ein anregendes Gespräch zu führen, was üblicherweise Voraussetzung dafür ist, dass du überhaupt an ein (Folge-)Date kommst. Hiermit schließt sich der Kreis zum "langweilig" sein. Menschen die sich derart eingeschränkt nur für einige ganz wenige Dinge interessieren, sind nun mal für alle außerhalb dieser Bubble langweilig, da sie mit ihnen nichts anfangen können. Wenn da keine Bereitschaft zur Veränderung ist, bleibt nur die Suche nach dem Einhorn.

Die geringe Bereitschaft sich mit diesem Gedankengang ehrlich auseinanderzusetzen wird leider deutlich, wenn man sich äußerst gehaltvolle Kommentare auf meinen Beitrag wie z.B. von Einzelgänger oder Volta anschaut, die ein perfektes Beispiel dafür abgeben, wie man es vermeiden kann, wirklichen Ursachen dafür auf den Grund zu gehen, warum man "keine Ahnung hat wie man überhaupt ein Gespräch mit Frauen führen soll".
Oder das Ignorieren durch Diomedes, der dennoch weiter von "aber an der fast hoffnungslosen Situation ist auch die Gesellschaft stark mit schuld..." schwadroniert. Als wäre "die Gesellschaft" daran Schuld, dass sich kaum eine Frau für seine Nerd-Themen interessiert, wohingegen er es ist, der sich für die 99,9% aller anderen Dinge, die unser Leben und unsere Welt ausmachen, selbst nicht interessiert und auch nicht bereit ist, seinen Blick mal zu öffnen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Zuletzt geändert von inVinoVeritas am 23 Jun 2023 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
Undomiel

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Undomiel »

Martin1988 hat geschrieben: 22 Jun 2023 21:47
Undomiel hat geschrieben: 22 Jun 2023 21:05

Es gibt aber auch mehr als genug Frauen, die schon teils üble Erfahrungen machen mussten, und daher vielleicht auch ängstlich sind. Nur als Beispiel: ich hatte selber schon die Situation, dass ich spät abends alleine in der leeren Straßenbahn saß. Dann ist ein Typ eingestiegen umd hat sich direkt neben mich in den Zweier gesetzt. Obwohl jeder andere Platz frei gewesen wäre. Da hab ich mich auch alles andere als wohl gefühlt. Und hätte sicherlich nicht nett reagiert, wenn er mich angesprochen hätte. Und ich bin von meiner Haltestelle nach Hause auch gerannt. Er ist nämlich auch ausgestiegen.

Trotzdem heißt es nicht, dass man die Polizei ruft, nur weil einen jemand anspricht. Da muss schon mehr passieren.
Ich kann verstehen, dass du dich unwohl gefühlt hast.
Aber vielleicht hatte er keine bösen Absichten und war einfach nur ernsthaft interessiert.
im Umkehrschluss bedeutet es doch, dass man es als Mann vergessen kann, eine Frau spät abends anzusprechen, die alleine in der Straßenbahn sitzt, denn wie hätte er denn Kontakt mit dir aufbauen können, wenn er dich nicht ansprechen darf und wenn er sich möglichst nicht neben dich setzen darf? Und jede Frau hat da ihre eigenen Grenzen, du fühlst dich in dieser Situation unwohl, okay, das ist verständlich. Aber es gibt auch Frauen, die sich bereits unwohl fühlen, wenn man sie am heiligen Tag anspricht oder wenn man sich neben sie setzt, obwohl die Bahn/Bus, nur zum Teil voll ist und vielleicht ein leerer Sitzplatz 20 Meter weiter ist.
Und von außen kann ich als Mann leider nicht immer erkennen, ob sich eine Frau gerade wohl oder unwohl fühlt und wo ihre Grenzen sind, also bin ich auch verunsichert.
Soll ich sie ansprechen oder lieber nicht.... und zack ist die Situation eh vorbei und die Chance verflogen :wuetend:

Denn das Letzte, was ich möchte, ist, dass sich eine Frau meinetwegen unwohl fühlt oder dass ich ihr sogar Angst einjage und scheinbar mache ich genau das manchmal vielleicht durch den versuch genau das nicht zu tun :roll:
Eine Frau spät nachts anzusprechen ist wohl selten eine gute Idee. Sich in einer komplett leeren Bahn neben sie zu setzen auch nicht. Und wie schon jemand geschrieben hat, Ansprechen in der Bahn ist auch alles andere als erfolgsversprechend. In beiden Fällen ist die Chance auf eine positive Reaktion verschwindend gering.
Wie generell bei Kaltansprachen. Ich verstehe nicht, warum manche sich davon so viel erhoffen.
Undomiel

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Undomiel »

Diomedes hat geschrieben: 23 Jun 2023 06:16
Undomiel hat geschrieben: 22 Jun 2023 19:47 Inwiefern sind die Frauen daran schuld? Weil keine 30jährige bei dir an der Tür klopft und sich dir als deine neue Freundin vorstellt?
Nein weil wir bei der ganzen "Gleichberechtigung" immer noch die Rollenbilder des Männchens der geschickt um die Frau werben muss und die Frau die nur auswählt haben. Und die Frauen sich in ihrer passiven Rolle schön zurücklehnen können. Das halte ich einfach für nicht fair. Aber hey... wäre ich eine Frau, würde ich diese Rolle auch genießen und froh sein... nicht den werbenden Balzhahn darstellen zu müssen der jedes mal das Risiko einer schmerzhaften Abfuhr eingeht und sich evtl. zum Zirkusaffen machen muss. Aber ja das Leben ist nur selten fair..
Du hast eine ziemlich verdrehte Vorstellung, wie Beziehungen in der Realität zustande kommen. Weder bei meiner eigenen Beziehung noch irgendeiner Beziehung in meinem Freundeskreis musste irgendwer den Balzhahn spielen.