Verliebt in einen AB

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von uhu72 »

Für mich, der das Thema Schüchternheit selbst kennt, ist die Geschichte nicht ganz stimmig.
Wenn Schüchternheit bei ihm das Problem ist und mit Unerfahrenheit gekoppelt ist, wirst du um eine direkte, offene Kommunikation nicht herum kommen. Die Idee mit dem Brief ist da schon mal eine sehr gute Lösung. Vielleicht sogar etwas klassisches auf Papier anstelle der elektronischen Variante? Würde in der heutigen Zeit die Ernsthaftigkeit unterstreichen.
Wenn du mit ihm persönlich sprichst, über euer gemeinsames Thema (man merkt, ich vermeide hier auch schon wieder offene Aussprache), dann mach dies an einem neutralen Ort, ohne die Anwesenheit von dritten, mit ausreichend Intimsphäre, sodass ihm seine Reaktion, egal wie sie ausfallen mag, nicht peinlich sein muss. Gastronomische Lokalitäten kommen hier also nicht in Frage.

Viel Glück. :hut:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Egil »

Wenn Brief, dann auf jeden Fall auf Papier. Nix elektronisches
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Strange Lady »

Elle-Driver hat geschrieben: 01 Jul 2023 18:22 Vielen Dank für den Austausch. Ihr helft mir gerade echt weiter👍🏻
Deine Geduld ist echt vorbildhaft.
Du gehst da sehr gut vor. Bin mir sicher, dass es klappt.


Wie erklärt ihr euch, dass es kaum Normalomänner gibt, die sich so empathisch an eine Abine herantasten?
Zumindest habe ich sowas hier noch nie erlebt.
Es waren immer Frauen, die sich monate- oder gar jahrelang um einen AB bemühen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Wuchtbrumme »

Strange Lady hat geschrieben: 02 Jul 2023 09:38
Elle-Driver hat geschrieben: 01 Jul 2023 18:22 Vielen Dank für den Austausch. Ihr helft mir gerade echt weiter👍🏻
Deine Geduld ist echt vorbildhaft.
Du gehst da sehr gut vor. Bin mir sicher, dass es klappt.


Wie erklärt ihr euch, dass es kaum Normalomänner gibt, die sich so empathisch an eine Abine herantasten?
Zumindest habe ich sowas hier noch nie erlebt.
Es waren immer Frauen, die sich monate- oder gar jahrelang um einen AB bemühen.
Sowohl im Brigitteforum als auch hier habe ich von Männern gelesen, die sich über lange Zeit um eine Frau bemüht haben. Dass das nicht alles Abinen waren
war vielleicht Zufall?

Zweite Möglichkeit: Männer, die sich um eine Abine bemühen, ziehen Unerfahrenheit
nicht in Erwägung und fragen deshalb nicht hier nach Tipps.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Elle-Driver hat geschrieben: 01 Jul 2023 18:19 Ich versuche es jetzt mit dem Scheunentor. Bzw. nächste Woche wenn wir uns sehen.
Viel Erfolg! :vielglueck: :vielglueck:
Ich fürchte, bei mir müsste eine Frau auch mit dem Scheunentor winken. Zum einen würde ich die Signale evtl. gar nicht sehen oder ich würde mir denken, dass ich da bestimmt etwas falsch verstehe und sie einfach nur so nett zu mir ist. :sadman:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
marcus80
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 170
Registriert: 30 Nov 2018 09:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bremer Umland

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von marcus80 »

Ich glaube es wäre auch von Vorteil, wenn Du im dezent vermitteln könntest, dass Dich seine Unerfahrenheit nicht stören würde. Viel Erfolg :daumen:
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

"Ich verlasse mich auf meine Sinne:
Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!"
Elle-Driver
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 30 Jun 2023 19:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Elle-Driver »

Strange Lady hat geschrieben: 02 Jul 2023 09:38
Wie erklärt ihr euch, dass es kaum Normalomänner gibt, die sich so empathisch an eine Abine herantasten?
Zumindest habe ich sowas hier noch nie erlebt.
Es waren immer Frauen, die sich monate- oder gar jahrelang um einen AB bemühen.
Hallo Strange Lady,
ich bin da bei Wuchtbrumme in Bezug aus es gibt sie und damit (AB) rechnet keiner.

In meinen Augen sind Männer und Frauen nicht sehr unterschiedlich, aber beide wachsen in einer Gesellschaft auf in der immer noch Geschlechterrollen existieren. So hat ein Mann zu sein, so eine Frau. Die Bildung des Ichs ist stark beeinflusst von der Gesellschaft die sie formt. Aus diesen Rollen heraus werden Unterschiede geschaffen.

Hinter diesen Rollen sind Männer aber genauso sensibel (zumindest wenn die Rolle nicht zu einer Abspaltung der Gefühle geführt hat, Jungen weinen nicht, ein Indianer kennt keinen Schmerz, sei ein Mann keine Memme etc. Böse Worte für eine verletzliche Seele)

Ängste vor Zurückweisung haben also beide Geschlechter, vor Gesichtsverlust, ausgelacht zu werden und so einige mehr.

Das Verhalten der AbIne wirk ablehnend und triggern das eigene Angstsystem.

Das die empfundene Ablehnung aus der Unerfahrenheit des Anderen stammt: Wer kommt darauf? Man sieht einen Menschen dem die Welt zu Füßen liegen sollte und kann doch gar nicht darauf kommen, diese ihm/ ihr nicht zu Füßen liegt. Eher glaubt man, man selbst wäre eben nicht gut genug.

Wer auf schnellen Erfolg aus ist oder nicht das nötige Selbstwertgefühl mitbringt, wird an dieser Stelle aufgeben.

Alle andren bleiben am Ball.
Zuletzt geändert von Elle-Driver am 02 Jul 2023 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Elle-Driver
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 30 Jun 2023 19:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Elle-Driver »

Mir zum Beispiel geht der Anschluss auf Grundeis weil die Situation verlangt mich aus dem mir von der Gesellschaft anerzogenen Rollensystem raus zubewegen. In den Rollen ist der Mann der Bewerber, der von der Frau auf Herz geprüft wird. Er ist der aktive, sie die passive. Die Rolle behauptet sogar, wenn Frau aktiv wird, interessiert der Mann sich nicht mehr für sie weil er nicht jagen kann.
Und tatsächlich funktioniert dieses System häufig ziemlich gut.
Funktioniert bei einen AB aber nunmal gar nicht.
Elle-Driver
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 30 Jun 2023 19:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Elle-Driver »

Egil hat geschrieben: 02 Jul 2023 08:30 Wenn Brief, dann auf jeden Fall auf Papier. Nix elektronisches
Sehe ich absolut genauso und habe gestern einen handgeschriebenen Brief verfasst. Zurückhaltend und respektvoll. Eher ein das (Eigenschaften, Situationen) macht dich für zu einem wertvollen Menschen.

Nur wie und oder ob ihn übergebe ist noch unklar. In die Hand drücken? Kommt doch komisch, per Post vielleicht creepy..denn woher hab ich denn seine Adresse und ich habe sie :oops: . Wir sehen uns eben immer nur auf Feiern (Geburtstage etc.) im Freundeskreis.
Elle-Driver
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 30 Jun 2023 19:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Elle-Driver »

marcus80 hat geschrieben: 02 Jul 2023 11:14 Ich glaube es wäre auch von Vorteil, wenn Du im dezent vermitteln könntest, dass Dich seine Unerfahrenheit nicht stören würde. Viel Erfolg :daumen:
:oops: Das kann ich nicht. Offiziell weiß ich davon ja nichts. Und ich denke, er würde sich verraten fühlen wenn er wüsste, dass seine Kumpels das einer Frau erzählen. Die haben es allerdings gut gemeint.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Elle-Driver hat geschrieben: 02 Jul 2023 11:44
marcus80 hat geschrieben: 02 Jul 2023 11:14 Ich glaube es wäre auch von Vorteil, wenn Du im dezent vermitteln könntest, dass Dich seine Unerfahrenheit nicht stören würde. Viel Erfolg :daumen:
:oops: Das kann ich nicht. Offiziell weiß ich davon ja nichts. Und ich denke, er würde sich verraten fühlen wenn er wüsste, dass seine Kumpels das einer Frau erzählen. Die haben es allerdings gut gemeint.
Vielleicht könntest du es hintenrum versuchen. Du könntest ihm beispielsweise erzählen, dass du im Fernsehen oder Internet eine Reportage über ABs gesehen hast. Auf diesem Wege könntest du ihm dann irgendwie erzählen, dass es dich nicht stören würde, wenn ein Mann noch keine Erfahrung hätte.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von uhu72 »

Das er unerfahren ist und sie das weiss und es sie nicht stört, ist erst mal völlig irrelevant. Da kümmern wir uns später drum.
Problematischer finde ich, dass es offiziell keine Kontaktmöglichkeit gibt, also Adresse bekannt ist. Das macht die Sache nicht einfacher.

@Elle-Driver
Du könntest ihn ja beim nächsten Treffen nach seiner Adresse offiziell fragen, weil du z.B im Urlaub eine Grußpostkarte schicken willst. Auch wenn dir das Schicken per Post creepy vorkommt, persönlich in die Hand drücken ist auch komisch. Du schreibst ja extra, weil es auf der direkten persönlichen Ebene in Form eines Gespräches nicht so klappt. Er muss ja dann auch die ganze Zeit mit dem Brief in der Hand herumlaufen oder hat er eine Handtasche? ;)
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Elle-Driver
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 30 Jun 2023 19:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Elle-Driver »

uhu72 hat geschrieben: 02 Jul 2023 13:26 Das er unerfahren ist und sie das weiss und es sie nicht stört, ist erst mal völlig irrelevant. Da kümmern wir uns später drum.
Problematischer finde ich, dass es offiziell keine Kontaktmöglichkeit gibt, also Adresse bekannt ist. Das macht die Sache nicht einfacher.

@Elle-Driver
Du könntest ihn ja beim nächsten Treffen nach seiner Adresse offiziell fragen, weil du z.B im Urlaub eine Grußpostkarte schicken willst. Auch wenn dir das Schicken per Post creepy vorkommt, persönlich in die Hand drücken ist auch komisch. Du schreibst ja extra, weil es auf der direkten persönlichen Ebene in Form eines Gespräches nicht so klappt. Er muss ja dann auch die ganze Zeit mit dem Brief in der Hand herumlaufen oder hat er eine Handtasche? ;)
Also ich kenne seine Adresse schon, war mal da vor nem Jahr, weil er da eingeladen hatte. Da wurde ich aber nur dahin mitgenommen.
Also ja, ich könnte mal offiziell fragen. Puh noch ne Herausforderung :shock:

In die Hand drücken, wäre nach ner Begegnung und er hat Hosentaschen. Aber ich fände es komisch wenn mir ein erwachser Mann, und dann noch in der Öffentlichkeit nen Brief in die Hand drücken würde und gehe davon aus, er auch.

Was würdet ihr denn besser finden?
Benutzeravatar
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 186
Registriert: 15 Jun 2016 13:38
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Kisuli »

Elle-Driver hat geschrieben: 02 Jul 2023 13:39
Was würdet ihr denn besser finden?
Wenn du weißt wo er wohnt kannst du ihm den Brief ja in den Briefkasten werfen. Ich würde ihm dann aber auch noch eine Textnachricht schicken, damit er bescheid weiß und es nicht gar so unvermittelt ist.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von kreisel »

Elle-Driver hat geschrieben: 02 Jul 2023 11:18 In meinen Augen sind Männer und Frauen nicht sehr unterschiedlich, aber beide wachsen in einer Gesellschaft auf in der immer noch Geschlechterrollen existieren. So hat ein Mann zu sein, so eine Frau. Die Bildung des Ichs ist stark beeinflusst von der Gesellschaft die sie formt. Aus diesen Rollen heraus werden Unterschiede geschaffen.

Hinter diesen Rollen sind Männer aber genauso sensibel (zumindest wenn die Rolle nicht zu einer Abspaltung der Gefühle geführt hat, Jungen weinen nicht, ein Indianer kennt keinen Schmerz, sei ein Mann keine Memme etc. Böse Worte für eine verletzliche Seele)

Ängste vor Zurückweisung haben also beide Geschlechter, vor Gesichtsverlust, ausgelacht zu werden und so einige mehr.

Das Verhalten der AbIne wirk ablehnend und triggern das eigene Angstsystem.

Das die empfundene Ablehnung aus der Unerfahrenheit des Anderen stammt: Wer kommt darauf? Man sieht einen Menschen dem die Welt zu Füßen liegen sollte und kann doch gar nicht darauf kommen, diese ihm/ ihr nicht zu Füßen liegt. Eher glaubt man, man selbst wäre eben nicht gut genug.

Wer auf schnellen Erfolg aus ist oder nicht das nötige Selbstwertgefühl mitbringt, wird an dieser Stelle aufgeben.

Alle andren bleiben am Ball.
+1
Und intelligente oder gar extrovertierte Frauen können auch einschüchtern.
Da kommt man(n) vielleicht gar nicht auf die Idee, dass da mehr dahinter sein könnte....
Elle-Driver hat geschrieben: 02 Jul 2023 13:39 In die Hand drücken, wäre nach ner Begegnung und er hat Hosentaschen. Aber ich fände es komisch wenn mir ein erwachser Mann, und dann noch in der Öffentlichkeit nen Brief in die Hand drücken würde und gehe davon aus, er auch.

Was würdet ihr denn besser finden?
Da du auch geschrieben hast, er würde denken, jemand würde sich einen Scherz erlauben,
fände ich eine persönliche Übergabe besser.

Vielleicht so gegen Ende eines Treffens, wo er dann auch nicht direkt reagieren müsste und es
zuhause in Ruhe anschauen kann.

Oder in dem kleinen Zeitfenster wenn er etwas offener und flirtiger ist und ihr unter vier Augen seid.
Zuschauer wären natürlich doof.

Könnte es auch passieren, dass er den Brief abwehrt? Kämst du damit klar?
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von halbkaputt »

Kisuli hat geschrieben: 02 Jul 2023 13:48
Elle-Driver hat geschrieben: 02 Jul 2023 13:39
Was würdet ihr denn besser finden?
Wenn du weißt wo er wohnt kannst du ihm den Brief ja in den Briefkasten werfen. Ich würde ihm dann aber auch noch eine Textnachricht schicken, damit er bescheid weiß und es nicht gar so unvermittelt ist.
ganz ehrlich: ich würde glauben, dass mich jemand verarschen will, wenn ich sowas in meinem Briefkasten finden würde. ich wäre mindestens misstrauisch bei einer Whatsapp/SMS von einer bekannten Nummer wäre das nicht der Fall. ich weiß zwar, dass sich eine Absendenummer prinzipiell fälschen lässt, der technische Aufwand ist aber ungleich höher als einfach einen Namen auf ein Stück Papier zu schreiben
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Reinhard »

Ich schließe mich dieser Aussage hier an:
kreisel hat geschrieben: 02 Jul 2023 14:06 Da du auch geschrieben hast, er würde denken, jemand würde sich einen Scherz erlauben,
fände ich eine persönliche Übergabe besser.

Vielleicht so gegen Ende eines Treffens, wo er dann auch nicht direkt reagieren müsste und es
zuhause in Ruhe anschauen kann.
Make love not war!
Elle-Driver
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 30 Jun 2023 19:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Elle-Driver »

Alles klar, also persönlich. :sadman:
Wobei mich gerade der Mut verlässt. Es wird Gründe haben warum er alleine ist und vielleicht zieht er sich völlig zurück und geht mir aus dem Weg. Vielleicht mag er mich ja nichtmal auf diese Weise.
QUnd nur weil einige andere Männer mich gut finden, kann ich ja nicht hoffen das auch er mich gut findet. Hätte er dann nicht mal irgendwas unternommen in den letzten Jahren? Vielleicht findet er Briefe schreibende Frauen richtig übergriffig. Ich habe gerade unendlich Angst bekommen :crybaby:
Elle-Driver
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 30 Jun 2023 19:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Elle-Driver »

Das der Brief als Verarschung rüberkommt ist ausgeschlossen. Der wäre auch ohne Namen mir zuzuordnen.
Elle-Driver
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 30 Jun 2023 19:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Elle-Driver »

kreisel hat geschrieben: 02 Jul 2023 14:06 Und intelligente oder gar extrovertierte Frauen können auch einschüchtern.
Inwiefern?
Bin, befürchte ich, beides. Wobei sich selbst als intelligent zu bezeichnen schon vermessen klingt in meinen Ohren, also wähle ich - nicht ganz vor die Pumpe gelaufen.
kreisel hat geschrieben: 02 Jul 2023 14:06 Könnte es auch passieren, dass er den Brief abwehrt? Kämst du damit klar?
Wer wünscht sich schon nen Korb? Denke aber nicht das er ihn nicht annimmt. Vielleicht liest er ihn aber nicht?