Verliebt in einen AB

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von kreisel »

Elle-Driver hat geschrieben: 02 Jul 2023 15:06
kreisel hat geschrieben: 02 Jul 2023 14:06 Und intelligente oder gar extrovertierte Frauen können auch einschüchtern.
Inwiefern?
Bin, befürchte ich, beides. Wobei sich selbst als intelligent zu bezeichnen schon vermessen klingt in meinen Ohren, also wähle ich - nicht ganz vor die Pumpe gelaufen.
Ich weiß nicht warum.
Vielleicht schüchtert es irgendwie ein, oder es weckt nicht so den Kindchen-Frauchen-Beschützerinstinkt
oder die Minderwertigkeit wird eher getriggert?
Ist am Ende aber auch nur eine These (bzw gibt wohl auch Studien, dass Akademikerfrauen etwas
schlechter zu verpartnern sind, Hochbegabte sicher nochmal schlechter), und es kommt auf den Einzelfall an.
Elle-Driver hat geschrieben: 02 Jul 2023 15:06
kreisel hat geschrieben: 02 Jul 2023 14:06Könnte es auch passieren, dass er den Brief abwehrt? Kämst du damit klar?
Wer wünscht sich schon nen Korb? Denke aber nicht das er ihn nicht annimmt. Vielleicht liest er ihn aber nicht?
Ich dachte nur an die Situation mit dem Kaffee, das war ja auch eine recht stumpfe Abwehr irgendwie.
Wobei mich gerade der Mut verlässt. Es wird Gründe haben warum er alleine ist und vielleicht zieht er sich völlig zurück und geht mir aus dem Weg. Vielleicht mag er mich ja nichtmal auf diese Weise.
Und nur weil einige andere Männer mich gut finden, kann ich ja nicht hoffen das auch er mich gut findet. Hätte er dann nicht mal irgendwas unternommen in den letzten Jahren? Vielleicht findet er Briefe schreibende Frauen richtig übergriffig. Ich habe gerade unendlich Angst bekommen :crybaby:
Man weiß es nicht genau.
Für mich klingt es, auch wenn er auf dich steht, nach einem sehr mühseligen Ding.
[+] Bsp
Von Mister "wohnt über 700 km weg war ich auch mega geflashed, ein sehr intelligenter Typ mit irgendwas,
was mich tief und sehr beeindruckt hatte.
Als ich dann irgendwann mit meinem Scheunentor + Hofeinheit (vor ersten Versuchen) dann angekommen bin,
ging es nach dem ersten längeren Schock, und ich glaub ich bin auch bei kleineren Annäherungen
zweimal ganz brüsk mit "nix da" abgwimmelt worden
(wir waren aber "friends" und das ging da weiter)
Und ich hatte das Gefühl dass da weiter Signale kamen. Ja und da fühlte ich mich auch übergriffig,
man will dem anderen ja nicht seine Gefühle einreden, und so ticke ich auch nicht.

Es kam mir aber vor als würde ein abgespaltener Teil in ihm mich deutlich mögen und auch mit mir
kommunizieren. (Was natürlich auch ein Konzept ist, aus dem die schlechtesten Stalkertheorien
gesponnen werden. Aber dann kam er eben doch aus sich raus, auf mich zu).
Eigentlich hatte ich ständig das Gefühl, bei irgendeiner falschen Bewegung oder auch einfach so,
haut der mir sowieso ab.

Beim Einlassen und mehr kennenlernen merkt man dann dass auch noch das "praktische" dazu
kommt, und dass zu einer Beziehung auch mehr gehört als starke Empfindungen.
Außerdem ist es nicht einfach, wenn beide Persönlichkeiten/Leben nicht so ganz normal sind.
Und am Ende wurde ich dann geghostet, und bei nachfragen kam wieder so eine plumpe
Abwehr, es war massiv verletzend. :sadwoman:
Bei dir wäre es ja in der Nähe und man könnte auch davon ausgehen, dass er Interesse hat.

Aber diese starken Blockaden, die sich da raus lesen, könnten schon sehr schwierig werden.
Er könnte natürlich aus sich rauskommen und es wüchse sich irgendwann aus, wenn er bereit wäre
sich zu öffnen, ggf. auch (profess.)Hilfe anzunehmen, wenn dies weiterbringen würde.

Am Ende kannst du es auch einfach für dich machen, um etwas klarer zu sehen, und dann ggf. auch
weiterzukommen. Mit ihm oder ohne ihn, wenn er sich doch schmerzhaft entziehen sollte.
Aber dieses dazwischenhängen ist doch irgendwie auch nicht Fisch nicht Fleisch oder?

Kommt natürlich auch drauf an, was du möchtest, ob dir eine bestimmte Beziehung vorschwebt,
du ggf. noch Familiengründung vorhast oder auch einfach nur so dass lebst, wie es ist.
Zeit ist ja schon auch so ein Faktor.
Regeltom
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 11
Registriert: 15 Apr 2023 11:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Franken

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Regeltom »

Ich war auch so einer, der ne Einladung zum Kaffeetrinken ablehnt, weil ich keinen Kaffee mag.
Heutzutage weiß ich dass es anders gemeint ist und würde zusagen oder einen Alternativvorschlag machen.
Ich würde ihn auf einen Spaziergang einladen oder ne kleine Wanderung (könnten doch xy anschauen). Und irgendwann dabei fragen ob du seine Hand nehmen darfst.
Peter

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Peter »

Strange Lady hat geschrieben: 02 Jul 2023 09:38 Wie erklärt ihr euch, dass es kaum Normalomänner gibt, die sich so empathisch an eine Abine herantasten?
Zumindest habe ich sowas hier noch nie erlebt.
Es waren immer Frauen, die sich monate- oder gar jahrelang um einen AB bemühen.
Der Herr um den es geht zeigt kein Interesse und reagiert nicht auf ihre Signale. Sie hat aber den Vorteil, dass sie aus ihrem Umfeld erfahren hat, dass er Interesse hat. Dadurch entsteht eine Basis für Ihre Bemühungen.

Ich kann da nur von mir ausgehen. Wenn von einer Dame kein Interesse an mir wahrnehmbar ist, bemühe ich mich auch nicht. Die Unfähigkeit eigenes Interesse zu zeigen und auf gezeigtes Interesse des anderen einzugehen, erschwert das Zustandekommen einer Beziehung. Was sicher keine neue Erkenntnis ist.
DuelaDent

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von DuelaDent »

Sein Mangel an Erfahrung ist hier wirklich nicht das Hauptproblem. Nicht böse sein, aber wenn ein Mann auffällig und übermäßig Alkohol konsumiert - dann sollte man sich (bei aller Verliebtheit) diesen Menschen abschminken. Ob AB oder nicht-AB. Sonst ist es, als ob man sehenden Auges ins Unglück rennt. Und nein, man kann nicht die Retterin auf einem Gaul spielen. In solchen Fällen sollte man den Verstand vor Gefühl schalten.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Menelaos »

Elle-Driver hat geschrieben: 02 Jul 2023 15:06
kreisel hat geschrieben: 02 Jul 2023 14:06 Und intelligente oder gar extrovertierte Frauen können auch einschüchtern.
Inwiefern?
Bin, befürchte ich, beides. Wobei sich selbst als intelligent zu bezeichnen schon vermessen klingt in meinen Ohren, also wähle ich - nicht ganz vor die Pumpe gelaufen.
kreisel hat geschrieben: 02 Jul 2023 14:06 Könnte es auch passieren, dass er den Brief abwehrt? Kämst du damit klar?
Wer wünscht sich schon nen Korb? Denke aber nicht das er ihn nicht annimmt. Vielleicht liest er ihn aber nicht?
Ich denke wenn er nicht neugierig genug wäre ihn zu lesen, wäre das ein klares Zeichen dafür dass er nicht wirklich interessiert ist.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Zwerg »

DuelaDent hat geschrieben: 04 Jul 2023 13:20 Sein Mangel an Erfahrung ist hier wirklich nicht das Hauptproblem. Nicht böse sein, aber wenn ein Mann auffällig und übermäßig Alkohol konsumiert - dann sollte man sich (bei aller Verliebtheit) diesen Menschen abschminken. Ob AB oder nicht-AB. Sonst ist es, als ob man sehenden Auges ins Unglück rennt. Und nein, man kann nicht die Retterin auf einem Gaul spielen. In solchen Fällen sollte man den Verstand vor Gefühl schalten.
Nein, ein Problem wäre es wenn er Alkoholiker wäre. Die TE schreibt aber von "in gesellschaftlichen Situationen", hat sich die Sache also schon angesehen.
Hathor

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Hathor »

Strange Lady hat geschrieben: 02 Jul 2023 09:38
Wie erklärt ihr euch, dass es kaum Normalomänner gibt, die sich so empathisch an eine Abine herantasten?
Zumindest habe ich sowas hier noch nie erlebt.
An zumindest ein Beispiel kann ich mich erinnern:
viewtopic.php?t=26838
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Montecristo »

Strange Lady hat geschrieben: 02 Jul 2023 09:38
Wie erklärt ihr euch, dass es kaum Normalomänner gibt, die sich so empathisch an eine Abine herantasten?
Zumindest habe ich sowas hier noch nie erlebt.
Das muss nicht heißen dass es nicht passiert. Vielleicht meinen Männer gar nicht darüber schreiben zu müssen.
Für den Normalo-Mann ist es vermutlich völlig normal, dass er eine Frau ein bisschen erobern muss.
Ob diese sich dann mehr oder weniger doof anstellt, ist irrelevant.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von halbkaputt »

Montecristo hat geschrieben: 04 Jul 2023 16:48
Strange Lady hat geschrieben: 02 Jul 2023 09:38
Wie erklärt ihr euch, dass es kaum Normalomänner gibt, die sich so empathisch an eine Abine herantasten?
Zumindest habe ich sowas hier noch nie erlebt.
Das muss nicht heißen dass es nicht passiert. Vielleicht meinen Männer gar nicht darüber schreiben zu müssen.
Für den Normalo-Mann ist es vermutlich völlig normal, dass er eine Frau ein bisschen erobern muss.
Ob diese sich dann mehr oder weniger doof anstellt, ist irrelevant.
Alternativ verirren die sich nicht hierher, weil ABinen "einfacher" sind und es keinen Grund gibt andere um Rat zu fragen
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Strange Lady »

Hathor hat geschrieben: 04 Jul 2023 15:24
Strange Lady hat geschrieben: 02 Jul 2023 09:38
Wie erklärt ihr euch, dass es kaum Normalomänner gibt, die sich so empathisch an eine Abine herantasten?
Zumindest habe ich sowas hier noch nie erlebt.
An zumindest ein Beispiel kann ich mich erinnern:
viewtopic.php?t=26838
Ah danke. Schönes Beispiel.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Strange Lady »

halbkaputt hat geschrieben: 04 Jul 2023 17:05
Montecristo hat geschrieben: 04 Jul 2023 16:48
Strange Lady hat geschrieben: 02 Jul 2023 09:38
Wie erklärt ihr euch, dass es kaum Normalomänner gibt, die sich so empathisch an eine Abine herantasten?
Zumindest habe ich sowas hier noch nie erlebt.
Das muss nicht heißen dass es nicht passiert. Vielleicht meinen Männer gar nicht darüber schreiben zu müssen.
Für den Normalo-Mann ist es vermutlich völlig normal, dass er eine Frau ein bisschen erobern muss.
Ob diese sich dann mehr oder weniger doof anstellt, ist irrelevant.
Alternativ verirren die sich nicht hierher, weil ABinen "einfacher" sind und es keinen Grund gibt andere um Rat zu fragen
Abinen sind einfacher? Das glaube ich nicht.
Ich mache leider die Beobachtung, dass Normalo-Männer oftmals schneller aufgeben, wenn es nach 3 Wochen nicht zum Sex kommt. Gerade auch, wenn die Abine nur durchschnittlich ist.

Habe letzte Woche diesen Clip entdeckt, der mich sehe berührt hat.
https://m.youtube.com/watch?v=xPAat-T1u ... dXN0aW4%3D
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Daniog »

Der Mann könnte ich sein. Ich habe auch nichts bemerkt.

Kennst du jemanden gut dem er vertraut und dem du absolut vertrauen kannst?

Dann schalte die Person ein, eventuell kann sie vermitteln. Bei mir war es damals ihre große Schwester. Ich hatte ein Telefonat mit ihr, das war für mich die Zündung.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Egil »

Zwerg hat geschrieben: 04 Jul 2023 13:53
DuelaDent hat geschrieben: 04 Jul 2023 13:20 Sein Mangel an Erfahrung ist hier wirklich nicht das Hauptproblem. Nicht böse sein, aber wenn ein Mann auffällig und übermäßig Alkohol konsumiert - dann sollte man sich (bei aller Verliebtheit) diesen Menschen abschminken. Ob AB oder nicht-AB. Sonst ist es, als ob man sehenden Auges ins Unglück rennt. Und nein, man kann nicht die Retterin auf einem Gaul spielen. In solchen Fällen sollte man den Verstand vor Gefühl schalten.
Nein, ein Problem wäre es wenn er Alkoholiker wäre. Die TE schreibt aber von "in gesellschaftlichen Situationen", hat sich die Sache also schon angesehen.
DDs Einwand ist aber nicht von der Hand zu weisen. Meine Mutter sagt auch, dass mein Vater ein lustiger charmanter Mann war, der der Mittelpunkt jeder Feier war. Sie hat sich nach einer kurzen Beziehung (keine Ahnung, wie lange; immerhin lange genug, dass ich dabei raus gesprungen bin) wegen seiner Sauferei von ihm getrennt, und danach ging es ganz bergab mit ihm.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Zwerg »

Egil hat geschrieben: 04 Jul 2023 21:01
Zwerg hat geschrieben: 04 Jul 2023 13:53
DuelaDent hat geschrieben: 04 Jul 2023 13:20 Sein Mangel an Erfahrung ist hier wirklich nicht das Hauptproblem. Nicht böse sein, aber wenn ein Mann auffällig und übermäßig Alkohol konsumiert - dann sollte man sich (bei aller Verliebtheit) diesen Menschen abschminken. Ob AB oder nicht-AB. Sonst ist es, als ob man sehenden Auges ins Unglück rennt. Und nein, man kann nicht die Retterin auf einem Gaul spielen. In solchen Fällen sollte man den Verstand vor Gefühl schalten.
Nein, ein Problem wäre es wenn er Alkoholiker wäre. Die TE schreibt aber von "in gesellschaftlichen Situationen", hat sich die Sache also schon angesehen.
DDs Einwand ist aber nicht von der Hand zu weisen. Meine Mutter sagt auch, dass mein Vater ein lustiger charmanter Mann war, der der Mittelpunkt jeder Feier war. Sie hat sich nach einer kurzen Beziehung (keine Ahnung, wie lange; immerhin lange genug, dass ich dabei raus gesprungen bin) wegen seiner Sauferei von ihm getrennt, und danach ging es ganz bergab mit ihm.
Aus ihrer Formulierung würde ich aber entnehmen, dass die TE das für sich schon abgecheckt hat. Andernfalls hätte sie es allgemeiner geschrieben, z.B. er trinkt viel Alkohol".

Ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Es ist in deinem Fall verständlich. Ich nehme mit einiger Wahrscheinlichkeit an, dass auch DuelaDent, von der der Einwand stammt, in dieser Hinsicht negativen Erfahrungen im Bekannten- oder Verwandtenkreis gemacht hat. In einem solchen Fall sollte man sich selbst ein wenig zurücknehmen. Empfehlungen wie "Du musst das unbedingt bleiben lassen" verunsichern nur. Es fehlt der TE ja offenbar nicht am notwendigen Problembewusstsein.
DuelaDent

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von DuelaDent »

Zwerg hat geschrieben: 04 Jul 2023 13:53
DuelaDent hat geschrieben: 04 Jul 2023 13:20 Sein Mangel an Erfahrung ist hier wirklich nicht das Hauptproblem. Nicht böse sein, aber wenn ein Mann auffällig und übermäßig Alkohol konsumiert - dann sollte man sich (bei aller Verliebtheit) diesen Menschen abschminken. Ob AB oder nicht-AB. Sonst ist es, als ob man sehenden Auges ins Unglück rennt. Und nein, man kann nicht die Retterin auf einem Gaul spielen. In solchen Fällen sollte man den Verstand vor Gefühl schalten.
Nein, ein Problem wäre es wenn er Alkoholiker wäre. Die TE schreibt aber von "in gesellschaftlichen Situationen", hat sich die Sache also schon angesehen.

Lieber Zwerg,

vielleicht liest du genauer- sie schreibt selbst "Tatsächlich macht mir dies auch Sorgen, er trinkt in meinen Augen recht viel in gesellschaftlichen Situationen und ohne sein Maß zu kennen oder kennen zu wollen". Klingt das gesund? Nicht in meinen Augen, sorry.

PS. und nein, deine Annahme in Bezug auf mich ist falsch. Man muss nicht alles mitmachen um zu wissen, was schlecht ausgehen kann. Und danke an Egil für sein echt persönliches Beispiel.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von TheHoff »

Elle-Driver hat geschrieben: 01 Jul 2023 13:31 Ich mache mir einen totalen Kopf über seine Befindlichkeiten. Was ist wenn er Nähe unangenehm findet, dann würde ich ihn mit dem Versuch belästigen.
Und ich habe keine Ahnung wie ich mein Interesse noch deutlicher zeigen könnte.
Verabredungsversuche enden jedenfalls immer in Treffen in einer Gruppe und da traue ich mich dann auch nicht.

Ich weiß, dass die letzte Frau, die versucht hat ihm näher zu kommen danach unendlich verletzt war. Es gab einen Netflixabend, sie hat versucht ihm körperlich nah zu kommen und er ist aufgesprungen und hat behauptet einen Termin vergessen zu haben und ward nie mehr gesehen. Das fände ich schlimm, möchte ihn doch in meinem Leben und nicht das et vor mir schreibend wegrennt. :sadman: :cry:
Das klingt danach, als überkäme ihn die Panik in solchen Situationen. Vielleicht ist es dann doch besser, es anzusprechen, so dass er drüber nachdenken kann.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Egil »

Zwerg hat geschrieben: 05 Jul 2023 05:47
Egil hat geschrieben: 04 Jul 2023 21:01
Zwerg hat geschrieben: 04 Jul 2023 13:53

Nein, ein Problem wäre es wenn er Alkoholiker wäre. Die TE schreibt aber von "in gesellschaftlichen Situationen", hat sich die Sache also schon angesehen.
DDs Einwand ist aber nicht von der Hand zu weisen. Meine Mutter sagt auch, dass mein Vater ein lustiger charmanter Mann war, der der Mittelpunkt jeder Feier war. Sie hat sich nach einer kurzen Beziehung (keine Ahnung, wie lange; immerhin lange genug, dass ich dabei raus gesprungen bin) wegen seiner Sauferei von ihm getrennt, und danach ging es ganz bergab mit ihm.
Aus ihrer Formulierung würde ich aber entnehmen, dass die TE das für sich schon abgecheckt hat. Andernfalls hätte sie es allgemeiner geschrieben, z.B. er trinkt viel Alkohol".
Sie weiß, dass er bei gesellschaftlichen Anlässen viel trinkt. Weiß sie, ob er privat auch trinkt? Wahrscheinlich nicht, denn so wie ich es interpretiere, hat sie so engen Kontakt mit ihm nicht, dass sie wüsste, was er privat tut.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von time4change »

Strange Lady hat geschrieben: 02 Jul 2023 09:38Wie erklärt ihr euch, dass es kaum Normalomänner gibt, die sich so empathisch an eine Abine herantasten?
...
Es waren immer Frauen, die sich monate- oder gar jahrelang um einen AB bemühen.
Vielleicht weil man(n) gelernt hat: nein heißt NEIN!

Sprich:
Die klassische Rolle des Manns erfordert es, die Angebetete aktiv zu umwerben, aber AUCH nach angemessener Zeit damit aufzuhören, wenn keine subtilen Signale zurückkommen, dass sie zumindest latent an ihm interessiert ist!
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Peter

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Peter »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Jul 2023 20:04 Ich mache leider die Beobachtung, dass Normalo-Männer oftmals schneller aufgeben, wenn es nach 3 Wochen nicht zum Sex kommt. Gerade auch, wenn die Abine nur durchschnittlich ist.
Es gibt sicher auch solche Männer.

Aber: Wir Männer haben die Erfahrung gemacht, dass das Fehlen von Interessensignalen seitens der Frau darin begründet liegt, dass sie kein Interesse hat. Was zweifellos zu akzeptieren ist.

Auch wenn der Mann spürt, dass die Dame sehr unsicher, zurückhaltend und schüchtern ist, heißt das noch lange nicht, dass sie prinzipiell interessiert ist und sich nur nicht traut. Es ist kein wünschenswertes Szenario, wenn plötzlich die Männer nach der Devise handeln würden: Die will mich, traut sich nur nicht.

Dennoch kann natürlich ein Mann in so einer Situation behutsam vorfühlen. Aber wenn dann als Reaktion so was kommt wie bei Elle-Drivers AB:
Elle-Driver hat geschrieben: 01 Jul 2023 12:41 Ich hatte wegen ihm schon schrecklichen Liebeskummer, denn ich dachte lange, die Gefühle sind einseitig. Zum einen, weil er auf Signale nicht reagiert hat. Nicht von selber schreibt, jedoch immer sofort antwortet. Auf Date Anfragen nicht eingeht so z.b. die Frage ob er mit mir einen Kaffee trinken gehen möchte, mit sorry ich mag keinen Kaffee, beantwortet hat.
Dann respektiert Mann das üblicherweise und lässt weitere Bemühungen sein.

Also muss erst mal die grundlegende Bedingung erfüllt sein: Er erfährt von ihrem Interesse. Dann kann er sich verständnisvoll und behutsam um sie bemühen. Und ich bin mir sicher, dass es viele Männer gibt, die das auch tun würden. Entscheidend wird dann sein, ob eine offene Kommunikation irgendwann erreicht werden kann als Grundlage für das gegenseitige Verständnis. Und ob es irgendwann auch mal Fortschritte gibt. Nicht nach zwei Wochen. Aber wenn man nach einem Jahr noch immer am gleichen Punkt ist, kann schon das Gefühl aufkommen, dass man sich an der Grenze der eigenen Möglichkeiten befindet, Vertrauen und Zugang aufzubauen.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Strange Lady »

Ok, das verstehe ich. Mann möchte Übergriffigkeit vermeiden.

Ich dachte aber eher an so Beispiele wie von Anne

viewtopic.php?t=27414
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau