Warum Männer heute lieber Single bleiben

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von Brakelmann »

Mal wieder was neues von Tamara Wernli zum Thema Partnerwahl.https://www.youtube.com/watch?v=VnhnZtm5PuQ

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von Cavia »

Brakelmann hat geschrieben: 06 Jul 2023 12:36 Mal wieder was neues von Tamara Wernli zum Thema Partnerwahl.https://www.youtube.com/watch?v=VnhnZtm5PuQ
Was ist an ihrem Gerede neu? Das ist wieder dieselbe Diskussionsvorlage wie in 100 anderen Threads. Uns als Frau könnte man wieder dasselbe schreiben wie in den 100 anderen Threads. Mache ich aber nicht, weil es langweilig ist für mich.

Die gute Frau ist übrigens Schauspielerin und hat einen Bachelor in Geschichte. Finde ich als Qualifikation irgendwie nicht passend.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von Tania »

Die 2.5k Kommentare sind auch ziemlich aufschlussreich ....

Vielleicht ist ja die in diesem Beitrag skizzierte Einstellung die Ursache für den von Kolinatan diagnostizierten Rückgang der Beitragszahlen? Es gibt einfach kaum noch unfreiwillig Beziehungslose, die meisten haben erkannt, dass das Leben ohne Frauen viel leichter ist :holy:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von Cavia »

"Lieber Single bleiben" setzt allerdings eine Freiwilligkeit voraus.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von Kolinatan »

Moderation: Absolute Beginner TreffDa mit dem Video keine explizite Frage verbunden wurde, zu welcher ein Austausch gesucht wird, das Thema in den Medienbereich verschoben.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von Giebenrath »

Es ist schon beeindruckend, wie die ehemalige Klatschjournalistin Warnli ihre antifeministischen Publikum pflegt. Warnli liest im Video einfach die Kommentare aus ihrer "Community" und bestätigt sie ganz plump, basierend auf ihrem "subjektiven Eindruck". In den Kommentaren zu diesem Video schreiben die Männer aus der "Community", dass Warnli recht hat. Diese Blase ist wirklich perfekt.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von Zwerg »

Giebenrath hat geschrieben: 06 Jul 2023 20:33 Diese Blase ist wirklich perfekt.
Ist das nicht immer so? Obwohl ich mich bemühe möglichst keinen digitalen Fußabdruck zu hinterlassen muss ich in der Internetwelt Meinungen, die in klarem Kontrast zur eigenen Anschauung bzw. dem eigenen Weltbild stehen, mehr und mehr ganz bewusst suchen.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von Giebenrath »

Nein, es gibt auch Youtube-Kanäle, die nicht monothematisch sind und breiteres Meinungsspektrum abbilden.
Wernli lässt sich seit Jahren für die ewig gleichen Thesen abfeiern oder verteufeln.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von Tania »

Beispielhaft der Kommentar von @Brakel87 zu dem Video:
Nach knapp 9,5 Jahren als Singel und
davor ein Jahr in einer Beziehung und
davor fast 10 Jahre Single, habe ich die
"Schnauze" voll. Passiert wenn man nur
belogen, verarscht, ausgenutzt wird. Man
versetzt wird, Dates von den Frauen kurz
vor knapp abgesagt werden, man
gegostet wird etc. oder man mit Sprüche
wie zu nett, zu freundlich, zu anständig
falsche Hobbys/falscher Sport (wie du
magst kein Fußball etc.) abgespeist wird
oder man war früher oft genung nur zum
ausheulen wegen dem scheiß Ex gut bzw
da.. wenn die Frauen lieber Machos
Fußballer, Arschlöcher/Badboys haben
wollen, bitte, sollen zu dem Pack
hinrennen, habe ich meine Ruhe und kann
mich auf meine Hobbys konzentrieren,
Und in dem Stil (und schlimmer) sind inzwischen > 3300 Beträge unter dem Video. Ich war schon nach den ersten 30 überzeugt, dass Frauen kacke sind. Wenn es so viele Leute sagen, muss es doch stimmen ... :gruebel:

Aber dann ist mir eingefallen, dass ich persönlich keine einzige Frau kenne, die sich so verhält :gruebel:

Es ist ausgesprochen mysteriös ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Daswirdwohlnix
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Apr 2020 19:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von Daswirdwohlnix »

Tania hat geschrieben: 08 Jul 2023 08:08 Beispielhaft der Kommentar von @Brakel87 zu dem Video:
Nach knapp 9,5 Jahren als Singel und
davor ein Jahr in einer Beziehung und
davor fast 10 Jahre Single, habe ich die
"Schnauze" voll. Passiert wenn man nur
belogen, verarscht, ausgenutzt wird. Man
versetzt wird, Dates von den Frauen kurz
vor knapp abgesagt werden, man
gegostet wird etc. oder man mit Sprüche
wie zu nett, zu freundlich, zu anständig
falsche Hobbys/falscher Sport (wie du
magst kein Fußball etc.) abgespeist wird
oder man war früher oft genung nur zum
ausheulen wegen dem scheiß Ex gut bzw
da.. wenn die Frauen lieber Machos
Fußballer, Arschlöcher/Badboys haben
wollen, bitte, sollen zu dem Pack
hinrennen, habe ich meine Ruhe und kann
mich auf meine Hobbys konzentrieren,
Und in dem Stil (und schlimmer) sind inzwischen > 3300 Beträge unter dem Video. Ich war schon nach den ersten 30 überzeugt, dass Frauen kacke sind. Wenn es so viele Leute sagen, muss es doch stimmen ... :gruebel:

Aber dann ist mir eingefallen, dass ich persönlich keine einzige Frau kenne, die sich so verhält :gruebel:

Es ist ausgesprochen mysteriös ....
Es heißt ja, dass Frauen untereinander in großer Offenheit über alles Mögliche reden, aber meinst Du wirklich, dass eine Freundin oder Bekannte von Dir ganz locker zugeben würde, sie habe einen Mann belogen, geghosted, verarscht, finanziell oder emotional ausgenutzt? Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Im Gegenteil, so ein Verhalten würde jede um ihren Ruf als nette Person bedachte Frau für sich behalten.

Wohlgemerkt: Ich sage nicht, dass Tamara Wernli oder der von Dir zitierte Videokommentator Recht hat. Aber Dein Argument "Ich weiß von keiner Frau, dass sie Männer scheiße behandelt, also gibt es keine – oder zumindest nicht sehr viele – Frauen, die Männer scheiße behandeln" halte ich nicht für überzeugend.
What a wicked game to play, to make me feel this way
What a wicked thing to do, to let me dream of you

Chris Isaak, Wicked Game
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von Einzelgänger »

Tania hat geschrieben: 08 Jul 2023 08:08 Beispielhaft der Kommentar von @Brakel87 zu dem Video:
Nach knapp 9,5 Jahren als Singel und
davor ein Jahr in einer Beziehung und
davor fast 10 Jahre Single, habe ich die
"Schnauze" voll. Passiert wenn man nur
belogen, verarscht, ausgenutzt wird. Man
versetzt wird, Dates von den Frauen kurz
vor knapp abgesagt werden, man
gegostet wird etc. oder man mit Sprüche
wie zu nett, zu freundlich, zu anständig
falsche Hobbys/falscher Sport (wie du
magst kein Fußball etc.) abgespeist wird
oder man war früher oft genung nur zum
ausheulen wegen dem scheiß Ex gut bzw
da.. wenn die Frauen lieber Machos
Fußballer, Arschlöcher/Badboys haben
wollen, bitte, sollen zu dem Pack
hinrennen, habe ich meine Ruhe und kann
mich auf meine Hobbys konzentrieren,
Und in dem Stil (und schlimmer) sind inzwischen > 3300 Beträge unter dem Video. Ich war schon nach den ersten 30 überzeugt, dass Frauen kacke sind. Wenn es so viele Leute sagen, muss es doch stimmen ... :gruebel:

Aber dann ist mir eingefallen, dass ich persönlich keine einzige Frau kenne, die sich so verhält :gruebel:

Es ist ausgesprochen mysteriös ....
Einiges davon kommt mir doch etwas bekannt vor
Der letzte AB
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von Giebenrath »

Tamra Wernli hat geschrieben:Falls Sie nicht zu den schnell beleidigten Gemütern zählen, dann schauen Sie sich gerne meine Youtube-Videos an. Darin setze ich mich mit kontroversen Themen der Gesellschaft auseinander und verpacke sie auch mit einem Augenzwinkern in satirische Sketche. In meinen Videos und Texten versuche ich, Blickwinkel & Perspektiven aufzuzeigen, die in den Mainstream-Medien häufg zu kurz kommen.

https://www.tamarawernli.ch/#/
... alles nur Satire oder eben beleidigend ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von Tania »

Daswirdwohlnix hat geschrieben: 08 Jul 2023 08:42 Es heißt ja, dass Frauen untereinander in großer Offenheit über alles Mögliche reden, aber meinst Du wirklich, dass eine Freundin oder Bekannte von Dir ganz locker zugeben würde, sie habe einen Mann belogen, geghosted, verarscht, finanziell oder emotional ausgenutzt? Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Im Gegenteil, so ein Verhalten würde jede um ihren Ruf als nette Person bedachte Frau für sich behalten.
Sagen wir mal so: ich kann ziemlich gut erkennen, was für ein Leben die Frauen um mich herum führen. Und die Art, wie sie die Männer in ihrem Leben behandeln. Wenn sie sich nachts um 2 noch mal den Wecker stellen und haufenweise Männer belügen, ghosten, verarschen, finanziell oder emotional ausnutzen, merke ich das wahrscheinlich wirklich nicht.
Wohlgemerkt: Ich sage nicht, dass Tamara Wernli oder der von Dir zitierte Videokommentator Recht hat. Aber Dein Argument "Ich weiß von keiner Frau, dass sie Männer scheiße behandelt, also gibt es keine – oder zumindest nicht sehr viele – Frauen, die Männer scheiße behandeln" halte ich nicht für überzeugend.
In nahezu allen Kommentaren geht es um "die Frauen". Nicht um "einige Frauen" oder "die Mehrheit der Frauen". Wären nicht alle Frauen so kacke, dann könnte Mann ja eine von den "guten" nehmen und würde nicht, wie das Video beschreibt, lieber Single bleiben.

Natürlich gibt es Frauen, die sich so verhalten, wie Du es beschreibst. Und natürlich findet man in bestimmten Konstellationen besonders viele davon. Aber niemand ist doch dazu gezwungen, ausgerechnet die wunderschöne junge Frau, die aus unerfindlichen Gründen im realen Leben niemanden gefunden hat und deswegen schon seit Monaten auf Tinder weilt, anzuschreiben. Wenn man es doch tut und dann irgendwann enttäuscht ist, weil die einen nur verarscht hat, ist man so ziemlich in derselben Kategorie wie eine Frau, die sich nach dem Konzert (freiwillig und ohne Einfluss von Betäubungsmitteln) mit dem Leadsänger der Band zum Sex trifft und hinterher enttäuscht ist, weil der sie nie wieder angerufen hat.

Es gibt zwei Möglichkeiten, mit solchen Erfahrungen umzugehen: draus lernen und möglichst die Finger von solchen Menschen lassen - oder beschließen, dass alle Personen des betreffenden Geschlechts scheisse sind, und Single bleiben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von Menelaos »

Ich habe im Laufe der Zeit häufig beobachtet, dass viele Menschen einen bestimmten Typ Mensch haben, dem sie in ihrem Leben unglaublich oft begegnen.
Das leuchtet uns allen ein, wenn es beispielsweise um bestimmte Hobbies geht. Nerd-Hobbies wie Rollenspiel oder Modellbau locken mehrheitlich einen anderen Typ Mensch an als Tanzen und Bouldern.

Aber noch viel öfter ist es glaube ich die Persönlichkeit der Menschen, und ihre (oft unbewussten) Bedürfnisse/Erwartungen, die sich natürlich ebenso unbewusst in ihrer Ausstrahlung zeigen.

Wer dann genau wen anzieht ist oft schwer zu sagen; Ist es die Katze die es zur Maus hinzieht, oder die Maus, die unter Toxoplasmose leidet, und beim Geruch von Katzenurin ganz geil wird?

Und darum lese ich solche Berichte ala "Warum ist die Welt nur so voller Arschlöcher?" stets bereits mit einer Antwort im Hinterkopf: "Das hat vermutlich mehr mit dir zu tun als mit der Welt."
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von Zwerg »

Tania hat geschrieben: 08 Jul 2023 08:08 Ich war schon nach den ersten 30 überzeugt, dass Frauen kacke sind. Wenn es so viele Leute sagen, muss es doch stimmen ... :gruebel: .
Aber nein Tania! Wie Robert Lembke schon sagte: Frauen würden ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :lol:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 08 Jul 2023 08:08 Aber dann ist mir eingefallen, dass ich persönlich keine einzige Frau kenne, die sich so verhält :gruebel:

Es ist ausgesprochen mysteriös ....
Selection bias, a.k.a. "Eine Umfrage unter tausend Fliegen ergab, dass Sch :upps: toll schmeckt."
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von Reinhard »

Zwerg hat geschrieben: 07 Jul 2023 21:59
Giebenrath hat geschrieben: 06 Jul 2023 20:33 Diese Blase ist wirklich perfekt.
Ist das nicht immer so? Obwohl ich mich bemühe möglichst keinen digitalen Fußabdruck zu hinterlassen muss ich in der Internetwelt Meinungen, die in klarem Kontrast zur eigenen Anschauung bzw. dem eigenen Weltbild stehen, mehr und mehr ganz bewusst suchen.
Geht mir nicht so. Die Treffgenauigkeit ist eher schlechter geworden. Das Wernli-Video beispielsweise ist mir schon vorgeschlagen worden, bevor es hier verlinkt wurde, obwohl ich es bis heute nicht angeguckt habe. Ich kommentier trotzdem hier um Forum :) .
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von Tania »

Zwerg hat geschrieben: 08 Jul 2023 10:24 Aber nein Tania! Wie Robert Lembke schon sagte: Frauen würden ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :lol:
Ich bin nahezu perfekt. Mein einziger Fehler ist meine übergroße Bescheidenheit ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Daswirdwohlnix
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Apr 2020 19:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von Daswirdwohlnix »

Tania hat geschrieben: 08 Jul 2023 09:29
Daswirdwohlnix hat geschrieben: 08 Jul 2023 08:42 Es heißt ja, dass Frauen untereinander in großer Offenheit über alles Mögliche reden, aber meinst Du wirklich, dass eine Freundin oder Bekannte von Dir ganz locker zugeben würde, sie habe einen Mann belogen, geghosted, verarscht, finanziell oder emotional ausgenutzt? Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Im Gegenteil, so ein Verhalten würde jede um ihren Ruf als nette Person bedachte Frau für sich behalten.
Sagen wir mal so: ich kann ziemlich gut erkennen, was für ein Leben die Frauen um mich herum führen. Und die Art, wie sie die Männer in ihrem Leben behandeln. Wenn sie sich nachts um 2 noch mal den Wecker stellen und haufenweise Männer belügen, ghosten, verarschen, finanziell oder emotional ausnutzen, merke ich das wahrscheinlich wirklich nicht.
Wohlgemerkt: Ich sage nicht, dass Tamara Wernli oder der von Dir zitierte Videokommentator Recht hat. Aber Dein Argument "Ich weiß von keiner Frau, dass sie Männer scheiße behandelt, also gibt es keine – oder zumindest nicht sehr viele – Frauen, die Männer scheiße behandeln" halte ich nicht für überzeugend.
In nahezu allen Kommentaren geht es um "die Frauen". Nicht um "einige Frauen" oder "die Mehrheit der Frauen". Wären nicht alle Frauen so kacke, dann könnte Mann ja eine von den "guten" nehmen und würde nicht, wie das Video beschreibt, lieber Single bleiben.

Natürlich gibt es Frauen, die sich so verhalten, wie Du es beschreibst. Und natürlich findet man in bestimmten Konstellationen besonders viele davon. Aber niemand ist doch dazu gezwungen, ausgerechnet die wunderschöne junge Frau, die aus unerfindlichen Gründen im realen Leben niemanden gefunden hat und deswegen schon seit Monaten auf Tinder weilt, anzuschreiben. Wenn man es doch tut und dann irgendwann enttäuscht ist, weil die einen nur verarscht hat, ist man so ziemlich in derselben Kategorie wie eine Frau, die sich nach dem Konzert (freiwillig und ohne Einfluss von Betäubungsmitteln) mit dem Leadsänger der Band zum Sex trifft und hinterher enttäuscht ist, weil der sie nie wieder angerufen hat.

Es gibt zwei Möglichkeiten, mit solchen Erfahrungen umzugehen: draus lernen und möglichst die Finger von solchen Menschen lassen - oder beschließen, dass alle Personen des betreffenden Geschlechts scheisse sind, und Single bleiben.
Ich will mich nicht mit Dir streiten, aber ich denke, Du unterschätzt die Möglichkeiten anderer Menschen, unerkannterweise schlechte Dinge zu tun.

Ob und wenn ja wie viele Frauen es gibt, die Männer schlecht behandeln, werden weder Du noch ich auf solider Datenbasis beantworten können. Das ginge zufriedenstellend wohl nur mit einer sozialwissenschaftlichen Studie, die so aufwendig und kostspielig sein müsste, dass sie sehr wahrscheinlich nie durchgeführt wird.

Aber nehmen wir mal an, dass Du wirklich keine Frauen kennst, die Männer schlecht behandeln. Dann kann es ja trotzdem gleichzeitig so sein, dass die unter dem Tamara-Video kommentierenden Männer ihrerseits um so mehr solche Frauen kennen und mit Ihnen schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Wenn der angestaute Frust und die gemachten Erfahrungen nur unangenehm genug gewesen sind, kann man es den betroffenen Männern kaum verübeln, auf Distanz zu Frauen und Partnerschaften zu gehen.

Dein Ratschlag, möglichst die Finger von solchen Menschen zu lassen, die einen verarschen könnten, ist zwar zunächst einleuchtend, aber natürlich nur dann praktikabel, wenn man den Leuten rechtzeitig genug ansehen kann, dass sie einen verarschen wollen. Gerade das ist jedoch gar nicht so einfach.

Wenn man aber die guten Frauen nur schwierig von den schlechten unterscheiden kann und gleichzeitig auf keinen Fall erneut eine schlechte erwischen möchte, dann lässt man es unter Umständen einfach bleiben mit der Partnerinnensuche.

Finde ich durchaus plausibel.
What a wicked game to play, to make me feel this way
What a wicked thing to do, to let me dream of you

Chris Isaak, Wicked Game
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von Tania »

Daswirdwohlnix hat geschrieben: 08 Jul 2023 12:26 Ich will mich nicht mit Dir streiten, aber ich denke, Du unterschätzt die Möglichkeiten anderer Menschen, unerkannterweise schlechte Dinge zu tun.
Ich bin überzeugt, dass es viele Menschen gibt, die unerkannterweise schlechte Dinge tun. Ich bin nur nicht überzeugt, dass diese Tatsache es rechtfertigt, ALLEN Menschen Misstrauen entgegen zu bringen.
Ob und wenn ja wie viele Frauen es gibt, die Männer schlecht behandeln, werden weder Du noch ich auf solider Datenbasis beantworten können.
Können wir uns auf "Es gibt welche, die Männer schlecht behandeln, und welche, die Männer gut behandeln" einigen?
Aber nehmen wir mal an, dass Du wirklich keine Frauen kennst, die Männer schlecht behandeln. Dann kann es ja trotzdem gleichzeitig so sein, dass die unter dem Tamara-Video kommentierenden Männer ihrerseits um so mehr solche Frauen kennen und mit Ihnen schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Wenn der angestaute Frust und die gemachten Erfahrungen nur unangenehm genug gewesen sind, kann man es den betroffenen Männern kaum verübeln, auf Distanz zu Frauen und Partnerschaften zu gehen.
Das tue ich auch nicht. Ich verüble ihnen lediglich, dass sie das mit der Begründung "Alle Frauen sind kacke" tun. Ein "Ich hab jetzt dreimal unter 4 Milliarden Frauen zielsicher die Betrügerinnen erwischt. Das reicht, nochmal gehe ich das Risiko nicht ein."
Dein Ratschlag, möglichst die Finger von solchen Menschen zu lassen, die einen verarschen könnten, ist zwar zunächst einleuchtend, aber natürlich nur dann praktikabel, wenn man den Leuten rechtzeitig genug ansehen kann, dass sie einen verarschen wollen. Gerade das ist jedoch gar nicht so einfach.
Das stimmt. Manche Betrüger*innen sind echt gut in ihrem Job. Manchmal ist es aber auch so einfach, dass man nur einer nicht emotional involvierten Person von der "Beziehung" erzählen muss, damit diese sagt "Lauf!!!!"
Wenn man aber die guten Frauen nur schwierig von den schlechten unterscheiden kann und gleichzeitig auf keinen Fall erneut eine schlechte erwischen möchte, dann lässt man es unter Umständen einfach bleiben mit der Partnerinnensuche.

Finde ich durchaus plausibel.
Finde ich auch. Aber das kann man auch tun, ohne allgemeinen Frauenhass zu entwickeln. Ist schon im Hinblick auf die Tatsache, dass einen irgendwann wahrscheinlich eine Frau pflegen wird, die sinnvollere Vorgehensweise.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“