Warum Männer heute lieber Single bleiben

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von Hoppala »

Lars89 hat geschrieben: 11 Jul 2023 00:59 Es liegen verschiedene Denkfehler zugrunde, wenn man tausende zustimmende Kommentare zu einem Video, dessen Erstellerin sogar ausdrücklich sagt, nicht zu verallgemeinern, sondern ein gewisses von vielen beschriebenes Phänomen zu beleuchten, als unfundierte Einzelfälle abtut.
Das hat hier niemand getan. Von daher geht dein Gegenrede wieder am Gegenstand, den du dir vornimmst, vorbei.
Lars89 hat geschrieben: 11 Jul 2023 00:59 Fehler 1: man will es schlicht nicht wahrhaben. Dieses Phänomen mag durchaus auf dem Bias "AB" fußen. Denn hier ist eben explizit eine Plattform für Unerfahrene in Partnerschaftsfragen, dort wiederum kommentieren aber offensichtlich Beziehungserfahrene.
Diese Option trifft ebenso auf dich zu. Nur dass du "es wahrhaben willst". Wir sind in dieser Hinsicht quitt und damit tut es weder so noch so was zur Sache..
Diesem Bias begegnet man am besten, indem man bei den tatsächlichen Fakten bleibt, und alles "könnte" und "wenn man (möglichen) Aspekt 1 auf einen größeren gedachten Rahmen anwendet, dann ergbt sich: so ist die Wirklichkeit" als das nimmt, was es ist: selbst erdachte Interpretation. Soweit sie am Ende immer noch nur auf den Tatsachen beruht, wäre sie immerhin eine logisch korrekte Option (neben anderen). Soweit man die Basis im Zuge dessen ohne neue Fakten neuschreibt/erweitert: nicht mehr.
Lars89 hat geschrieben: 11 Jul 2023 00:59 Fehler 2: Man weiß angeblich nicht, wer von den Betroffenen dort alles Männer sind. Nun, man weiß auch hier nicht, wer was kommentiert.
1. Richtig! Nur: was tut das hier zur Sache? Ob eine Argumentation logisch auf Tatsachen fußt, gilt geschlechtsübergreifend. 2. Lies nochmal. Ich habe nicht bezweifelt, dass die Kommentare allesamt von Männern sein können. Ich habe die Frage in den Raum gestellt: Wissen wir es tatsächlich? Du gibt die Antwort hier selbst: nein! Entsprechend fragwürdig sind darauf aufgebaute "Männer sagen - Frauen sind"-Argumente.
Lars89 hat geschrieben: 11 Jul 2023 00:59 Fehler 3: Man lässt sich von dem berieseln, was einem täglich vorgesetzt wird, statt eigene Erfahrungen einzubringen, die werden nämlich (das ist Fehler 4) als "bloße einzelne Erfahrung" kleingeredet.
Keine Ahnung, wovon du redest. Kennst du meinen Berieselungskonsum? Ich kenne deinen auch nicht. Du bewegst dich mit diesem Argument vollends im Bereich jenseits der Tatsachen, aka unbegründete Mutmaßung und Fantasie.
Eine einzene Erfahrung ist nicht "klein", weil sie eine einzelne Erfahrung ist. Sie ist aber auch kein Argument für irgendeinen faktischen Trend. Ich verstehe nicht, woher du deinen "Kleinreden"-Vorwuirf nimmst. Das tut hier rniemand. Auch dieser Vorwurf - der nach meinen Eindruck dein Hauptanlass für deine Gegenrede ist - ist irreal. Kommt hier einfach nicht vor.
Lars89 hat geschrieben: 11 Jul 2023 00:59 Fehler 5: plattes Abstreiten, weil diese Faktenlast erdrückend ist. "Nö, ist kein Kleinreden." Ja nee, ist klar. "Krieg ist Frieden." (Orwells "Big Brother")
Oh: jetzt schreibst du über dich und deine Argumentationsmethode, oder?
Mit diesem Totschlag"argument" ohne Bezug auf die Faktenlage (dich auf die Fakten beziehen tust du in dieser gesamten Antwort nicht ein einziges Mal!) kann man sich gegen alles und jeden wenden, was einem gerad nicht passt. Ganz unanbhängig von der Realität.
Nochmal:: es wäre KJleinreden, wenn die Faktenbasis mehr - deine Hochrechnung zum Beispiel - hergibt. Das tut sie aber nicht! Dieser Punkt scheint dir nicht einzuleuchten, obwohl dieses Faktum hier, in deinen Worten: "erdrückend" deutlich ist. Erdrückend: weil die pur bekannten Fakten mathematisch und logisch deine Hochrechnung nicht hergeben. <- Das ist keine Meinung: Das ist Fakt..Nun kannst du an der Mathematik als Methode zweifeln, oder an den bewieenen Regeln der Wahrscheinlichkeitsrechnung.Ohne diesen spezifischen Zweifel kannst du das Faktum ausräumen.
Lars89 hat geschrieben: 11 Jul 2023 00:59 Fehler 6: anderen ihre Lebenserfahrungen ausreden wollen, weil ihre Eindrücke unerwünscht sind. Dazu gehört es auch, die durchaus tiefgründigen Analysen einer renommierten Journalistin wie Tamara Wernli als "Quatsch", "Blase" und anderes hinzustellen. Eng verwandt mit Fehler 5. Man könnte ja Erin Pizzey, Beate Kricheldorf und weitere mal ergänzen, nebenbei alles keine misogynen Verzweifelten, sondern Frauen.
Wer will hier wem irgendwelche Erfahrugen ausreden? Wir haben hier die Verallgemeinrung zum Thema.
Und ob Wermlis "Analyse" tiefgründig ist und wie sehr, ist ja einer der Streitpüunkte. Es gibt gute Argumente dagegen, die durch die platte Ausage: "sie ist tiefgrüdnig" nicht ausgeräumt werden. Und wer hat hier was von "Quatsch", "Blase" geschrieben? Du hast dir deine Gegenargumente gerad selbst geschaffen.

Man kann auch die anderen Abtreffler ergänzen, die das ähnlich sehen wie ich, mit anderen Nuancen und Schwerpunkten.
Das Herbeiziehen neuer, sehr allgemein benannter Quellen macht die vorliegende Quelle nicht besser.


Warum sagst du nicht schlciht: "ich habe das Gefühl, nach meine Eindruck sind die Frauen, denen ich begegne, die ich wahrnehme, so und so." Darüber lässt sich reden.

Wie bereits gesagt - aber lustigergweise übergehst du die Sätze, die für dich wohlwollend unterstützend sein könnten. Sofern du die deine Meinung stützen willst, tust du dem mit dieser Art Fehldenken und AusderLuftgreifen keinen Gefallen.
Ich frage mich, warum du nicht die wirklich guten Argumente äußerst, die das von dir benannte Phänomen zumindest als "könnte ja doch sein?" eine ernsthafte Überlegung, genauer: Hypothese, werden lassen?

Ich werde dir dabei aber nicht mehr helfen, denn ich meine, bei so einer Probembenenenung kann nichts Gutes rauskommen. Schon mal gar nicht Sinnvolles für ABs.

Des weiteren erneut die gut gemeinte Empfehlung, dich mit Grundlagen der Logik, Empirie und Wahrscheinlichkeiten vertraut zu machen. Es ist leider schon offensichtlich, dass du da ne Menge Fehler machst, die deiner Sache - egal welche - nicht helfen.

Kurz gesagt: du hast ein Gefühl, dass dies und jenes wohl so stimmt. Und nun werden Indizien gesammelt. Ohne zu prüfen, ob diese Indizien tatsächlich tragen, sowohl für sich, als auch im Gesamtkontext. Es geht anscheinend - nach meinem Eindruck - nur nach "hört sich so an als ob:und das behaupte ich jetzt einfach mehrach als Tatsache, und dann nehme ich diese "tatsache" als Basis für das nächste Gefühl. Und wer mir mein Indiz in Frage stellt, der polemisiert gegen meine Sicht auf die Realität.".
Deine Sicht auf die Realität ist dabei aber gar nicht das Problem. Sondern deine Verwendung des Indizes, das nicht taugt, diese (deine) Realität zu tragen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von Reinhard »

Kolinatan hat geschrieben: 10 Jul 2023 11:06 (...)
Eine solche Frau zu treffen, läge also nur bei 1%. Da allerdings unterstellt werden könnte, dass diese Frauen nicht in eine Beziehungen gehen und somit auch nicht vom Partnermarkt verschwinden, wäre diese Gruppe vollständig bei den 1 Mio. suchenden Singles enthalten. In diesem Fall erhöht sich die Chance eine solche Frau zu erwischen auf 1:10 bzw. 10%.
(...)

Das Problem sind also Abinen? :verwirrt:
Make love not war!
Peter

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von Peter »

Ein komplexes Thema, das man sehr differenziert betrachten muss. Mal dieses Zitat aufgreifend:
Nach knapp 9,5 Jahren als Singel und
davor ein Jahr in einer Beziehung und
davor fast 10 Jahre Single, habe ich die
"Schnauze" voll. Passiert wenn man nur
belogen, verarscht, ausgenutzt wird. Man
versetzt wird, Dates von den Frauen kurz
vor knapp abgesagt werden, man
gegostet wird etc. oder man mit Sprüche
wie zu nett, zu freundlich, zu anständig
falsche Hobbys/falscher Sport (wie du
magst kein Fußball etc.) abgespeist wird
oder man war früher oft genung nur zum
ausheulen wegen dem scheiß Ex gut bzw
da.. wenn die Frauen lieber Machos
Fußballer, Arschlöcher/Badboys haben
wollen, bitte, sollen zu dem Pack
hinrennen, habe ich meine Ruhe und kann
mich auf meine Hobbys konzentrieren,
Steckt da irgendwie nicht auch die Vorstellung drin, Frauen sollten die besseren Menschen sein? Und um so schlimmer es aufgenommen wird, wenn diese Erwartung nicht erfüllt wird?

Fast alles auf dieser Liste gehört zum menschlichen Verhalten und findet sich bei beiden Geschlechtern. Nicht schön, aber kommt leider vor.

„Belogen, verarscht, ausgenutzt“ ist jetzt extrem allgemein gehalten. Im Grunde kann man auf die Punkte gar nicht eingehen, weil sie so schwammig sind. Und eventuell auch durch subjektives Empfinden verzerrt wahrgenommen werden. Jedenfalls Handlungen, die sich sicher nicht einem Geschlecht zuordnen lassen.

„Man versetzt wird, Dates von den Frauen kurz vor knapp abgesagt werden, man gegostet wird etc.“
Auch kein Verhalten, dass man einem Geschlecht zuordnen kann. Und Ghosten ist sowieso ein Begriff, der inflationär verwendet wird. Wenn jemand nach ein paar ausgetauschten Nachrichten nicht mehr reagiert bzw. antwortet, ist das für mich zum Beispiel kein Ghosten.

„oder man mit Sprüche wie zu nett, zu freundlich, zu anständig falsche Hobbys/falscher Sport (wie du
magst kein Fußball etc.) abgespeist wird.“

Erst mal nur eine Form von sanfter Korb. Man verpackt den Korb einfach mit einem Kompliment. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass dies nicht die wörtlichen Aussagen der Damen sind, sondern dass der Empfänger sie so übersetzt. Eher wird die Begründung in die Richtung „Du bist total nett“ eingeleitet um dann das „aber“ folgen zu lassen. Der frustrierte Empfänger macht daraus: Ich bin zu nett. Dabei war das dann nur die sanfte Verpackung für den Korb. Der wahre Grund bleibt meist im Verborgenen und hat mit „nett“ oder „anständig“ nichts zu tun.
Und Hobbys: Ich denke, dem wird viel zu viel Bedeutung beigemessen.
Männer versuchen gerne auch mal Körbe sanft zu formulieren. Wählen aber eventuell eher andere Formulierungen. Aber das Ergebnis ist das selbe.

Und dann kommt das Fazit der Arschlochtheorie. Hier mal angereichert mit Frauen, die nur auf Fußballfans stehen. Was mal etwas neues ist. Hatten wir so bisher hier noch nie. Könnte ein dezenter Hinweis darauf sein, wie stark der Autor subjektive Wahrnehmung verallgemeinert.

„oder man war früher oft genung nur zum ausheulen wegen dem scheiß Ex gut bzw da.“
Klassischer Fall von Kumpelschiene. Gibt es tatsächlich. Aber Männern ist das Warmhalten von Frauen auch nicht ganz fern.
Früher oder später macht fast jeder mal diese Erfahrung. Ich im übrigen auch. Und das ist auch nicht weiter schlimm. Daraus kann man lernen. Wenn einem das aber immer wieder passiert, muss man sich die Frage stellen, inwieweit man sich durch das eigene Verhalten für diesen „Job“ qualifiziert und sich selbst darreicht. Durch Geradlinigkeit im Verhalten lässt sich das recht leicht vermeiden.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von Volta »

Peter hat geschrieben: 12 Jul 2023 09:44 Durch Geradlinigkeit im Verhalten lässt sich das recht leicht vermeiden.
Macht der Kommentator doch, also er verzichtet auf Partnerschaft.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von Reinhard »

Peter hat geschrieben: 12 Jul 2023 09:44 „Man versetzt wird, Dates von den Frauen kurz vor knapp abgesagt werden, man gegostet wird etc.“
Auch kein Verhalten, dass man einem Geschlecht zuordnen kann. Und Ghosten ist sowieso ein Begriff, der inflationär verwendet wird. Wenn jemand nach ein paar ausgetauschten Nachrichten nicht mehr reagiert bzw. antwortet, ist das für mich zum Beispiel kein Ghosten.

Die Befürchtung, dass es sich beim Gegenüber um einen Axtmörder, Vergewaltiger oder einen Stalker handelt ist wohl hauptsächlich auf weiblicher Seite zu finden und führt vielleicht(*) dazu, dass das Ghosten sich bei Frauen häufiger findet. Allerdings wohl nicht so direkt beim Anderen sowas zu vermuten, eher derart, dass man einem "mulmigen Gefühl" leichter nachgibt.


(*) vielleicht auch nicht. Aber so hat es zumindest eine Herleitung.
Make love not war!
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von kreisel »

Reinhard hat geschrieben: 11 Jul 2023 21:28
Kolinatan hat geschrieben: 10 Jul 2023 11:06 (...)
Eine solche Frau zu treffen, läge also nur bei 1%. Da allerdings unterstellt werden könnte, dass diese Frauen nicht in eine Beziehungen gehen und somit auch nicht vom Partnermarkt verschwinden, wäre diese Gruppe vollständig bei den 1 Mio. suchenden Singles enthalten. In diesem Fall erhöht sich die Chance eine solche Frau zu erwischen auf 1:10 bzw. 10%.
(...)
Das Problem sind also Abinen? :verwirrt:
Wie kommst du denn jetzt auf das schmale Brett? :gruebel:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von kreisel »

Peter hat geschrieben: 12 Jul 2023 09:44 „Man versetzt wird, Dates von den Frauen kurz vor knapp abgesagt werden, man gegostet wird etc.“
Auch kein Verhalten, dass man einem Geschlecht zuordnen kann. Und Ghosten ist sowieso ein Begriff, der inflationär verwendet wird. Wenn jemand nach ein paar ausgetauschten Nachrichten nicht mehr reagiert bzw. antwortet, ist das für mich zum Beispiel kein Ghosten.
Ich denke: manchmal ist der Kontakt noch gar nicht so bedeutend oder so vorhanden, dass man von Ghosten
sprechen kann. Dann ist das einfach nur: nicht vertiefen, sich abwenden, das ist jedermanns Recht.
[+] Ergänzung
Auch der "sanfte Korb" für eine noch relativ unbekannte Person ist m. E. kein Ghosten sondern nur ein höfliches
Verhältnis klar stellen. Wenn man jemanden noch kaum kennt, ist man ja nicht wirklich zur Rechenschaft verpflichtet
oder zu epischer Psycho-und Beziehungsanalyse.

Ghosten fängt bei mir eher da an, wenn eigentlich schon eine recht intime stetige beidseitige Beziehung auch da ist.
Und dann jemand verblüffenderweise einfach aus dem Kontakt verschwindet, weder seine Bedürfnisse, noch
Grenzen, noch Standpunkt vermittelt, sondern einfach weg ist. Er macht sich zum Geist und wird unfassbar,
unnachvollziehbar für den vorher noch Beziehungspartner.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von LesHommes »

kreisel hat geschrieben: 12 Jul 2023 13:56 Ich denke: manchmal ist der Kontakt noch gar nicht so bedeutend oder so vorhanden, dass man von Ghosten
sprechen kann. Dann ist das einfach nur: nicht vertiefen, sich abwenden, das ist jedermanns Recht.
Finde ich auch eine vernünftige Sichtweise, damit man sich nicht selbst in so eine Opferrolle reinmanövriert. Und natürlich sind die Schmerzgrenzen der Menschen da sehr unterschiedlich.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von kreisel »

LesHommes hat geschrieben: 12 Jul 2023 20:37
kreisel hat geschrieben: 12 Jul 2023 13:56 Ich denke: manchmal ist der Kontakt noch gar nicht so bedeutend oder so vorhanden, dass man von Ghosten
sprechen kann. Dann ist das einfach nur: nicht vertiefen, sich abwenden, das ist jedermanns Recht.
Finde ich auch eine vernünftige Sichtweise, damit man sich nicht selbst in so eine Opferrolle reinmanövriert. Und natürlich sind die Schmerzgrenzen der Menschen da sehr unterschiedlich.
Eigenes Empfinden oder Schmerzgrenze ist bei mir da auch was anderes als die Vernunft.

Dass man selbst in Gedanken und mit Vorstellungen schon viel weiter ist und dass es dann weh tut,
dass es real nicht weiter geht.
Wobei vorstellen ist immer noch so "safe zone". Also manchmal reicht mir auch Tagträumerei.

Das Ablösen von den eigenen Vorstellungen bei/nach einer realen Erfahrung ist da auch ein Prozess.
Manchmal nutze ich es auch zum selbst kennenlernen "achso sowas spricht mich an oder hier sind noch
Sehnsüchte" und man kann dabei ja mit sich selbst sorgsam umgehen.

Und besonders gut bin ich nicht darin, mein Kopfkino und die Realität zusammenzubringen,
hatte aber irgendwann in meinen 20ern den Eindruck, dass es für mich besser wird, beides
zu trennen, beides zu prüfen und dann zu akzeptieren, dass es "da draußen" oft anders ist als
vorgestellt. (Manchmal auch zum besseren, manchmal einfach nur ernüchternd oder überraschend,
manchmal enttäuschend).
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von Reinhard »

kreisel hat geschrieben: 12 Jul 2023 13:47
Reinhard hat geschrieben: 11 Jul 2023 21:28 Das Problem sind also Abinen? :verwirrt:
Wie kommst du denn jetzt auf das schmale Brett? :gruebel:

Das frag ich mich auch. Ich hab ja nur die Wortwahl beigesteuert, und nicht den beschriebenen Sachverhalt.
Make love not war!
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von kreisel »

Reinhard hat geschrieben: 13 Jul 2023 13:40
kreisel hat geschrieben: 12 Jul 2023 13:47
Reinhard hat geschrieben: 11 Jul 2023 21:28 Das Problem sind also Abinen? :verwirrt:
Wie kommst du denn jetzt auf das schmale Brett? :gruebel:

Das frag ich mich auch. Ich hab ja nur die Wortwahl beigesteuert, und nicht den beschriebenen Sachverhalt.
Aber der Sachverhalt und auch der Kommentar gingen doch in eine andere Richtung? :gruebel:
Darum wirkte das auf mich wie Kontext nicht berücksichtigt und ein paar Worte wortwörtlich
rausgerissen und in einen anderen Kontext gesetzt.
Und der neue Kontext und die neuen Assoziationen sind (für mich) überraschend.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von Esperanza »

kreisel hat geschrieben: 13 Jul 2023 13:44
Reinhard hat geschrieben: 13 Jul 2023 13:40
kreisel hat geschrieben: 12 Jul 2023 13:47 Wie kommst du denn jetzt auf das schmale Brett? :gruebel:

Das frag ich mich auch. Ich hab ja nur die Wortwahl beigesteuert, und nicht den beschriebenen Sachverhalt.
Aber der Sachverhalt und auch der Kommentar gingen doch in eine andere Richtung? :gruebel:
Darum wirkte das auf mich wie Kontext nicht berücksichtigt und ein paar Worte wortwörtlich
rausgerissen und in einen anderen Kontext gesetzt.
Und der neue Kontext und die neuen Assoziationen sind (für mich) überraschend.
Man darf diesen Smiley :verwirrt: nicht ausser Acht lassen.

Aber- wenn die Männer ohne eine Frau viel glücklicher sind und keine wollen, ist doch alles paletti und es gibt keinen Grund zur Beschwerde/ Traurigkeit. ;) :frech:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von kreisel »

Esperanza hat geschrieben: 13 Jul 2023 15:38 Man darf diesen Smiley :verwirrt: nicht ausser Acht lassen.

Aber- wenn die Männer ohne eine Frau viel glücklicher sind und keine wollen, ist doch alles paletti und es gibt keinen Grund zur Beschwerde/ Traurigkeit. ;) :frech:
Achsooo, mit Humor/Ironie hatte ich hier gar nicht gerechnet :schuechtern: 8-)
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von Videl »

Ganz klar sind ihre Zielgruppe/Fanbase Incels und solche die es werden wollen. Einmal in großer Runde über die bösen Feministinnen/Frauen meckern und ausheulen können, ohne Gegenwehr zu befürchten. Und diese Wernli stimmt ihnen, als "Anti-Feminnistin" auch noch zu. :roll:
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Warum Männer heute lieber Single bleiben

Beitrag von Leibesfrucht »

Daswirdwohlnix hat geschrieben: 08 Jul 2023 08:42 Es heißt ja, dass Frauen untereinander in großer Offenheit über alles Mögliche reden, aber meinst Du wirklich, dass eine Freundin oder Bekannte von Dir ganz locker zugeben würde, sie habe einen Mann belogen, geghosted, verarscht, finanziell oder emotional ausgenutzt? Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Im Gegenteil, so ein Verhalten würde jede um ihren Ruf als nette Person bedachte Frau für sich behalten.
Jemand der ernsthaft nett ist, geht mit Männern nicht so um.

Und die Leute die mit Männern so umgehen: Sie würde es zwar nicht zugeben, aber sie würde sich gegenüber Tanja ähnlich verhalten wie die Freundin es mit den Männern macht. Und/oder sie würde gegenüber Tanja über die Männer lästern im Sinne von "Haha, schon wieder so eine Lusche kennengelernt. Der Depp schreibt mir immer noch schnulzige Liebesbriefe, obwohl ich mit ihm längst nicht mehr darauf reagiere. Wann merkt der Idiot endlich, dass ich kein Interesse habe?"
Tania hat geschrieben: 08 Jul 2023 09:29 Aber niemand ist doch dazu gezwungen, ausgerechnet die wunderschöne junge Frau, die aus unerfindlichen Gründen im realen Leben niemanden gefunden hat und deswegen schon seit Monaten auf Tinder weilt, anzuschreiben.
Das können vielleicht auch die selben Gründe sein, aus denen ich selbst noch niemanden gefunden habe und ich habe jetzt auch nicht die Absicht, andere Leute schlecht zu behandeln. Vielleicht ist sie mir dann einfach nur ähnlich.

Oder es auch einfach Gründe sein, wo sich die Mehrheit aller Männer daran stört, ich mich selbst aber nicht daran störe. Mich stört es beispielsweise nicht, wenn eine Frau eine erhöhte Intelligenz aufweist und/oder eine hohe Körpergröße hat. Ich bekomme aber immer wieder mit, dass Frauen deswegen abgewiesen werden.

Jetzt könnte man natürlich sich fragen, warum ich dann nicht einfach eine Frau mit hoher Körpergröße und/oder hoher Intelligenz nehme. Das liegt dann schlicht daran, dass sie dann andere Eigenschaften aufweist, die mir nicht zusagen. Mit der Basketballerin Wiebke Schwartau bin ich nicht zusammen. Das liegt aber nicht an ihrer hohen Körpergröße, sondern ihre Ausstrahlung ist mir zu burschikos.

Oder sie sind seltsamerweise trotzdem vergeben. Ich kenne eine Hochbegabte, die glücklich verheiratet ist. Unabhängig davon hätte es da auch aus anderen Gründen nicht geklappt, weil ihr Lebensstil nicht zu meinem passt, sie eine Vorliebe für Frisuren hat, die nicht mein Geschmack sind und sie irgendwelche chronischen Krankheiten hat, die ein Zusammenleben mit ihr erschweren würden. Die Hochbegabung hätte mich aber nicht gestört.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“