Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Menelaos hat geschrieben: 23 Jul 2023 10:22 1. Man kann sich nicht die individuelle Situation jedes einzelnen Users merken
2. Je mehr Interesse an einer Person, desto höher die Chance, je mehr Sympathie, desto mehr Interesse, UND UMGEKEHRT
3. In 90% der Fälle in denen ich solche Kommentare beobachte, wird eine ALLGEMEINE Aussage von einem der von dir genannten User in Frage gestellt, sie wird vom anderen User verteidigt, und die von dir Genannten beschweren sich, weil das in ihrem SPEZIELLEN Fall nicht anwendbar ist.
Wenn Leute mit sehr speziellen Problemen also einfach aufhören würden sich aufzuregen sobald allgemein anwendbare Lösungen vorgeschlagen werden, und sich stattdessen auf eigene Threads beschränken würden, in denen sie dann ihre spezielle Situation besprechen könnten, dann könnten sich alle Beteiligten sehr viel Zeit sparen.
Das scheint dann auch zu erklären, warum LonesomeCoder besonders auch dann, wenn es tatsächlich um ihn persönlich geht, immer und immer und immer und immer und immer wieder aufs Neue gebetsmühlenartig wiederholen muß, daß er als jemand in den 30ern aussieht wie ein mehrfachbehinderter 15jähriger Teenager mit einer buchstäblichen Bowlingkugel als Schädel, der im allerhinterletzten entlegensten oberbayerischen Kuhdorf wohnt, das eine Tagesreise von jeglicher Zivilisation entfernt ist.

Als „bunter Vogel“ ist er wohl derart unsympathisch, daß außer den anderen „bunten Vögeln“ im Forum niemand Lust hat, sich seine Situation zu merken. Auch nach dem zwanzigsten Mal nicht. Das heißt, wann immer er es wieder erwähnt, fällt es ihnen auch wieder ein, und sie sind davon genervt, daß er es schon wieder erwähnt – um es fünf Minuten später gleich wieder vergessen zu haben.
Menelaos hat geschrieben: 23 Jul 2023 10:22 Du hinterlässt einen schlechten Eindruck weil du extrem arrogant rüberkommst, und sehr deutlich machst, dass du dein Ego mit der Abneigung deiner Mitmenschen fütterst, die du auch bewusst oder unbewusst schürst.

So gesehen bist du beim ganzen Thema Partnersuche eigentlich völlig fehl am Platz, weil es hier darum geht Zuneigung zu erzeugen, und das willst du ja gar nicht.
Und du hast entweder eine bemerkenswert wenig ausgeprägte Gabe, Posts richtig zu verstehen, die keine Emotionen transportieren – wie die Mehrheit der Nutzer hier übrigens –, oder eine für einen Moderator gleichermaßen schändliche Gabe, durch vorsätzliche Vortäuschung von Tatsachen, kurz, Lügen über meine Person meinen Ruf gezielt noch weiter zu ruinieren als sowieso schon.

Aber wenn ich meine ganze Post-Strategie darauf ausrichten würde, daß mich alle im Forum mögen, dann wäre ich in dem, über das ich schreiben könnte, stark eingeschränkt. Über mich selbst könnte ich überhaupt nicht schreiben. Es bringt einfach mehr, auf meine Reputation zu pfeifen und Tacheles zu schreiben.

Mir geht es nicht um mein Ego. Wer etwas anderes behauptet, gehört eigentlich dafür sanktioniert, daß er vorsätzlich und auf destruktive Art und Weise lügt, um anderen Nutzern zu schaden.

Aber das dürften all diejenigen hier nicht verstehen und sogar vehement bestreiten, die ihre eigenen Egos dadurch aufpolieren, daß sie immer wieder nach denjenigen treten, für die sowieso „niemand“ Sympathien hat, mit denen sich folglich außer ihresgleichen auch niemand jemals verbündet. Dabei ist das noch nicht einmal eine Herausforderung, wenn selbst die gesamte Forenleitung geschlossen einen gewähren läßt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Hoppala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jul 2023 13:14 Das scheint dann auch zu erklären, warum LonesomeCoder besonders auch dann, wenn es tatsächlich um ihn persönlich geht, immer und immer und immer und immer und immer wieder aufs Neue gebetsmühlenartig wiederholen muß,
Das muss er nicht. Das tut er.
Oft genug anstelle einer sinnvoll nachvollziehbaren Replik.
Die Wiederholungen haben dadurch den Effekt, dass ihr Inhalt an Darlegungskraft nachlässt, nicht zunimmt.

Gleiches gilt übrigens auch für dich. Möglicherweise ziehst du deshalb öfter das Beispiel LC heran.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jul 2023 13:14 Als „bunter Vogel“ ist er wohl derart unsympathisch,
Ich habe ihn nie als irgendwie "bunten Vogel" wahrgenommen, Eher im Gegenteil.
"Bunte Vögel" sind nur denen unsympathisch, die Anderssein als negative persönliche Charakltereigenschaft konnotieren. Ich denke, das sind unter den Foristen deutlich weniger als in der Gesamtbevölkerung.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jul 2023 13:14 Und du hast entweder eine bemerkenswert wenig ausgeprägte Gabe, Posts richtig zu verstehen, die keine Emotionen transportieren
Woher kommt deine Sicherheit, dass deine Posts in ihrer Gesamtheit und teils auch im Einzelnen keine Rückschlüsse auf deine emotionale Lage zulassen? Das zumindest einzelne Leser dazu mndestens partiell in der Lage sind?
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jul 2023 13:14 Mir geht es nicht um mein Ego. Wer etwas anderes behauptet, gehört eigentlich dafür sanktioniert, daß er vorsätzlich und auf destruktive Art und Weise lügt, um anderen Nutzern zu schaden.
Wie kommt es, dass deine Beiträge im Einzelnen und ihrer Gesamtheit einen gegensätzlichen Eindruck erzeugen und festigen?
Wie rechtfertigst du, Menschen, die diesen Eindruck von deinen Beiträgen gewinnen und dies äußern, als Lügner zu bezeichnen? Woher weißt du, wie deine Beiträge bei denen ankommen?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Hoppala hat geschrieben: 23 Jul 2023 14:02 Wie kommt es, dass deine Beiträge im Einzelnen und ihrer Gesamtheit einen gegensätzlichen Eindruck erzeugen und festigen?
Weil ein erheblicher Teil der Nutzer dieses Forums offenkundig völlig außerstande ist, einen 100% sachlich-informativen Post, der frei ist von Emotionen und Subtext, als solchen zu identifizieren. In deren Weltbild existiert so etwas überhaupt nicht. Da muß es zwingend in jedem Post Emotionen und Subtext zwischen den Zeilen geben.

Wenn sie so etwas aber nicht finden, dann fantasieren und halluzinieren sie es sich unterbewußt zusammen – und argumentieren dann anhand von etwas, was ausschließlich in ihrer Vorstellung existiert.

Die überwiegende Anzahl meiner Beiträge sind sachlich und dienen rein der Information.

Und weil ich der Autor dieser Posts bin, habe ich nun die Rechtfertigung, ein Stilmittel zum Einsatz zu bringen, das du, Hoppala, immer wieder gern als schmutzigen rhetorischen Taschenspielertrick heranziehst, wenn du zwar nichts belegen oder beweisen kannst, aber trotzdem unbedingt zwanghaft eine Diskussion gewinnen mußt durch argumentative Vernichtung deines Gegners:

Ich definiere diese Aussage meinerseits zur absoluten, unumstößlichen Tatsache, die keinen Widerspruch zuläßt.
Hoppala hat geschrieben: 23 Jul 2023 14:02 Wie rechtfertigst du, Menschen, die diesen Eindruck von deinen Beiträgen gewinnen und dies äußern, als Lügner zu bezeichnen?
Die Alternative wäre, ihnen die völlige Nichtverfügbarkeit eines funktionsfähigen Intellekts abzusprechen.

Im übrigen gibt es in diesem Forum genügend Leute, die ein Motiv hätten, Lügen über mich zu verbreiten, um meine Reputation noch weiter zu schädigen als sowieso schon.
Hoppala hat geschrieben: 23 Jul 2023 14:02 Woher weißt du, wie deine Beiträge bei denen ankommen?
Ganz einfach: Sie werden beantwortet. Und ich kann lesen. Daher weiß ich es.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Hoppala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jul 2023 16:54
Hoppala hat geschrieben: 23 Jul 2023 14:02 Wie kommt es, dass deine Beiträge im Einzelnen und ihrer Gesamtheit einen gegensätzlichen Eindruck erzeugen und festigen?
Weil ein erheblicher Teil der Nutzer dieses Forums offenkundig völlig außerstande ist, einen 100% sachlich-informativen Post, der frei ist von Emotionen und Subtext, als solchen zu identifizieren. In deren Weltbild existiert so etwas überhaupt nicht. Da muß es zwingend in jedem Post Emotionen und Subtext zwischen den Zeilen geben.
Du "begründest hier deine Meinung, indem du deine Meinung wiederholst. Also "sachlich-informativ" erscheint mir das nicht.
Desweiteren äußerst du Mutmaßungen über eine identische Eigenart der Weltbilder "eines erheblichen Teils" deiner Leser, welche du als Ursache deiner Meinung darstellst. Aufs Wesentliche gelürzt: Du vermutest etwas recht Grundlegendes über andere Leute aufgrund deren Forenposts, und "deshalb" bist du von Eigenarten deiner eigenen Mitteilungsweise überzeugt.
Das widerspricht eklatant Sachlichkeit und Logik. Informativ.allerdings ist es: offenkundig bemerkst du nicht, dass deine Postings ihrer expliziten Aussage, wer LCZ sei, widersprechen.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jul 2023 16:54 Wenn sie so etwas aber nicht finden, dann fantasieren und halluzinieren sie es sich unterbewußt zusammen – und argumentieren dann anhand von etwas, was ausschließlich in ihrer Vorstellung existiert.
Hmmm hmm ... wer im Glashaus sitzt ...
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jul 2023 16:54 Die überwiegende Anzahl meiner Beiträge sind sachlich und dienen rein der Information.
Das mag deine dir selbst zugestandene bewusste Absicht sein.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jul 2023 16:54 Und weil ich der Autor dieser Posts bin, habe ich nun die Rechtfertigung, ein Stilmittel zum Einsatz zu bringen, das du, Hoppala, immer wieder gern als schmutzigen rhetorischen Taschenspielertrick heranziehst, wenn du zwar nichts belegen oder beweisen kannst, aber trotzdem unbedingt zwanghaft eine Diskussion gewinnen mußt durch argumentative Vernichtung deines Gegners:
WENN es Argumente für eine Ausräumung ("Vernichtung" ist ein Wort, dass ich deiner Fantasie und Halluzination zuschreibe) einer Position GIBT, dann per Beleg, Beweis, schlichte Logik, Einsicht, oder auch nur Unlust zur weiteren Verteidigung einer offenbar nicht wrklich soliden Position. (bezeichnend, dass du die letzteren 3 weglässt). FALLS also die "Schlussfolgerung" deiner Bemerkung Substanz hat, ist der erste Teil fehlerhaft, Oder umgekehrt. Beides zusammen geht nicht.
Ich würde den Versuch, mit zueinander in Widerspruch stehenden Behauptungen per Garnitur mit ein paar emotionsgeladenen Worten ("Vernichtung", "schmutzig", "Taschenspieler", "Tricks"", "zwanghaft"), die maximal deine unbegründete Meinung widergeben, einen schlechten Eindruck vom Gegenüber zu erzeugen, als schmutzigen rhetorischen Trick bezeichnen. Neudeutsch nennt man das wohl "Framing". "Taschenspielerei" ist es deinerseits nicht, denn dafür ist das inhaltsleere Dreckwerfen zu offensichtlich.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jul 2023 16:54 Ich definiere diese Aussage meinerseits zur absoluten, unumstößlichen Tatsache, die keinen Widerspruch zuläßt.
Ha! LCZ hat Humor! Mal was eerfreulich Neues! Herzlich willkommen, LCZ-Humor! :-))
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jul 2023 16:54
Hoppala hat geschrieben: 23 Jul 2023 14:02 Wie rechtfertigst du, Menschen, die diesen Eindruck von deinen Beiträgen gewinnen und dies äußern, als Lügner zu bezeichnen?
Die Alternative wäre, ihnen die völlige Nichtverfügbarkeit eines funktionsfähigen Intellekts abzusprechen.
Hm? "Die Nichtverfügbarkeit absprechen" ist eine doppelte Verneinung. Also lautet die Alternative: die Leute lügen, oder sie haben einen funktionsfähigen Intellekt. Hm. Ja. Macht Sinn ... sagt nur nichts zur Frage aus.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jul 2023 16:54
Hoppala hat geschrieben: 23 Jul 2023 14:02 Woher weißt du, wie deine Beiträge bei denen ankommen?
Ganz einfach: Sie werden beantwortet. Und ich kann lesen. Daher weiß ich es.
Wie oben: du beantwortest die Frage nach dem Sachgehalt deiner Meinung mit der Widerholung deiner Meinug. Das ist wenig stichhaltig. Wie kommst du zur Annahme, die Antwort richtig zu verstehen? Zumal, wenn du sie (möglicherweise/wahrscheinlich fälschlicherweise) unter deiner Annahme liest, dass derdiedas Antwortendy deinen Beitrag nicht verstanden hat und sowieso nur lügt (oder doch seinen funktionsfähigen Intellekt demonstriert; deine Bemerkung oben ist irgendwie verwirrend ...)

Dass deine Eigenwahrnehmung trügerisch sein könnte, scheint für dich keine Option.
Kein Wunder, dass du in diesem Beitrag so offenkundige Fehler machst. Das ist doch sonst nicht deine Art. Übvlicherweise ist soiwas ein Hinweis auf gesteigerte Emoptionalität beim Abfassen.

Aber vermutlich wolltest du nur dem hinterhältigen Hoppala, der per Argumentation Positionen wackeln lässt, nicht soviel Aufmerksamkeit widmen, Da ist etwas Nachlässigkeit entschuldbar.

Es geht nichts über ein in sich geschlossenes Selbstbild, komme an realen Erfahrungen und Selbstwiderlegungen, was da wolle.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Menelaos »

Tania hat geschrieben: 23 Jul 2023 10:47 Menschen sind mitunter komisch. Manche wollen gemocht werden, wie sie sind - und das zuverlässig. Um das zu erreichen, präsentieren sie halt eine Seite von sich, die sie am wenigsten liebenswert finden. In der unbewussten Annahme: wenn jemand DAS gut findet, dann findet er auch den Rest von mir gut.
Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass niemand ALLES an einem anderen Menschen liebt. Man akzeptiert oder erträgt manche Seiten an einem Menschen, weil man wiederum andere Seiten an ihm liebt, und diese die Schwächen ausgleichen.
Himmel, wieso sollte sich jemals Liebe entwickeln, wenn der andere seine am wenigsten Liebenswürdigen Seiten vor schiebt, und ich seine besseren Seiten so überhaupt nicht zu Gesicht bekomme, da ich ja auch nicht motiviert bin nach ihnen zu suchen.
Bei meinem Kinderarzt hing früher ein Poster mit der Aufschrift "Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten." Manchmal glaube ich, dass das auch beim Umgang mit Erwachsenen gar kein schlechter Gedanke wäre...
Das empfinde ich als einen guten Ansatz bei Kindern, aber nicht bei Erwachsenen. Kinder brauchen noch bedingungslose Liebe von ihren wichtigsten Bezugspersonen um gesund heranzuwachsen, während Erwachsene das schlichtweg nicht mehr erwarten können.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Cavia »

Menschen haben halt gern Recht. Wenn ich allen unterstelle, dass sie mich nicht austehen können, dann werden sie das auch irgendwann. Und dann habe ich zumindest Recht.
Grief is just love with no place to go
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Reinhard »

Menelaos hat geschrieben: 24 Jul 2023 14:58 Himmel, wieso sollte sich jemals Liebe entwickeln, wenn der andere seine am wenigsten Liebenswürdigen Seiten vor schiebt, und ich seine besseren Seiten so überhaupt nicht zu Gesicht bekomme, da ich ja auch nicht motiviert bin nach ihnen zu suchen.
Es schützt extrem zuverlässig vor Enttäuschungen. :hierlang:
Sowohl, dass man andere enttäuschen muss, als auch denjenigen selbst vor dem Enttäuschtwerden.
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Tania »

Menelaos hat geschrieben: 24 Jul 2023 14:58 Himmel, wieso sollte sich jemals Liebe entwickeln, wenn der andere seine am wenigsten Liebenswürdigen Seiten vor schiebt, und ich seine besseren Seiten so überhaupt nicht zu Gesicht bekomme, da ich ja auch nicht motiviert bin nach ihnen zu suchen.
Ich habe nie behauptet, dass so ein Verhalten logisch oder erfolgversprechend ist. Nicht einmal, dass man es bewusst einsetzt. Aber wie Reinhard schon sagte: es schützt vor Enttäuschungen.
Kinder brauchen noch bedingungslose Liebe von ihren wichtigsten Bezugspersonen um gesund heranzuwachsen, während Erwachsene das schlichtweg nicht mehr erwarten können.
Ich glaube, auch Erwachsene könnten diese Art Liebe ziemlich gut gebrauchen. Die Tatsache, dass wir wissen, dass es verflixt schwer ist, so etwas zu finden, ändert daran wenig.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Menelaos »

Edit:
Ich räume ein, dass es wohl unangemessen ist, Einschätzungen wie in diesem meinem Post öffentlich zu äußern.
Moderation: Absolute Beginner Treff Außerdem ist es absolut wahr, dass das Offtopic ist.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Menelaos »

Reinhard hat geschrieben: 24 Jul 2023 15:47
Menelaos hat geschrieben: 24 Jul 2023 14:58 Himmel, wieso sollte sich jemals Liebe entwickeln, wenn der andere seine am wenigsten Liebenswürdigen Seiten vor schiebt, und ich seine besseren Seiten so überhaupt nicht zu Gesicht bekomme, da ich ja auch nicht motiviert bin nach ihnen zu suchen.
Es schützt extrem zuverlässig vor Enttäuschungen. :hierlang:
Sowohl, dass man andere enttäuschen muss, als auch denjenigen selbst vor dem Enttäuschtwerden.
Das scheint mir auch die beste Erklärung zu sein.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Reinhard »

Menelaos hat geschrieben: 24 Jul 2023 16:13
Moderation: Absolute Beginner Treff entfernt gez. Menelaos
Hinweis zur Kommunikation: AB-Treff Denken kannst du dir ja viel, aber das auch noch zu posten empfinde ich als Nachtreten.
:surprise:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 24 Jul 2023 16:24
Menelaos hat geschrieben: 24 Jul 2023 16:13 ....
Hinweis zur Kommunikation: AB-Treff Denken kannst du dir ja viel, aber das auch noch zu posten empfinde ich als Nachtreten.
:surprise:
Ja, das war schon eine ziemlich heftige Ferndiagnose. Menelaos, kennst Du LCZ überhaupt? Oder beruhen Deine Einschätzungen lediglich auf dem, was er hier schreibt?

Wie auch immer - ich finde es in beiden Szenarien absolut nicht okay, jemanden eine geistige Behinderung zu unterstellen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Hoppala »

Menelaos hat geschrieben: 24 Jul 2023 16:13
Ich denke ich erkenne erst jetzt (...)
Ich denke, dass du hier dann deinerseits etwas zu weit gehst in der Interpretation/Schlussfolgerung. Das ist schon harter Tobak, insbesondere für jemanden, der sich selbst zuschreibt, exakt abzirkeln uu können, wann und dass er sachlich argumentiert.
Meine viel einfachere Erklärung: LCZ war emotional getriggert, und das wird - entgegen seiner expliziten Selbstzuschreibung - in seinem letzten Beitrag deutlich. Unter anderem in dem Fauxpas mit der doppelten Verneinung. Für jemanden, der sonst auf kleinste Details Wert legt, Halt ich das für einen bemerkenswerten Ausrutscher.
LCZ hat ganz einfach ein paar Spleens. Das hat sich soweit ausgewachsen, dass er sich darüber im Kontakt mit anderem definiert; vermutlich(!), weil er nie die Kurve gekriegt hat, aus Verwunderung oder auch Ablehnung deshalb durch andere für ihn selbst förderliche(re) Verhaltensweisen zu entwickeln. Höchstwahrscheinlich liegt dem auch irgendein psychisch-emotionales Problem zugrunde, aber wenn sich etwas über Jahrzehnten hochschaukelt (oder gar als "das bin ich halt" gepflegt wird), kann die Ursache auch marginal sein. Wir wissen auch wenig über die sonstigen Lebensumstände, die solches ggf. begünstigt haben.
Im Ergebnis stellt er sich merkwürdig dar. Wird so wahrgenmmen. Bekommt das zurückkommuniziert. Fühlt sich bestätigt.

Die eigentliche Ursache ist inzwischen irrelevant.
Er soll ja auch gern jedes Selbstbild pflegen, mit dem er sich selbst wohl und zufrieden fühlt.
Sozial problematisch wird es spätestens, wenn er daraufhin Ansichten und Meinungen anderer - auch über sein Auftreten - diktieren will. "Ich bin ein Nerd - und ich verbiete dir, mich anders wahrzunehmen!" Und wenn man es doch tut, sieht er einen vorsätzlichen Angriff (wahlweise Dummheit) darin. Zusätzlich verstärkt er seine Spleenigkeit, damit es nur auch ja keiner mehr übersieht. Und wehe, jemand will ihn immer noch als eigentlich ganz netten, etwas schrulligen Kerl von nebenan sehen - so einer muss bekehrt werden!
Schade. Mit etwas mehr Good Will und sozialer Kompetenz könnte er vermutlich sich selbst und auch anderen Menschen ne Menge Gutes tun. Er hat ja offensichtlich Talente, die andere nicht haben.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von The Poet »

Auch wenn ich kein Mod bin, werd ich jetzt für ein paar Zeilen grün:

Könntet ihr BITTE mal aufhören, derart potenziell verletzende Fernurteile über andere Personen basierend auf euren eigenen mental models hier auszubreiten? Oder Analysen, die auf exakt 0% (in Worten: NULL Prozent) gesichertem Wissen über den gerade vorherrschenden emotionalen oder allgemeiner mentalen Zustand eures Gegenübers beruhen?

Ist ja nicht zum Aushalten!

Zurück zum Thema. Das war: "Gedanken beim Anblick schöner Frauen". :hierlang:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Tania »

Menelaos hat geschrieben: 24 Jul 2023 16:13 Edit:
Ich räume ein, dass es wohl unangemessen ist, Einschätzungen wie in diesem meinem Post öffentlich zu äußern.
Schön, dass Du das einräumst.

Verwarnst Du Dich jetzt auch selbst? Oder sperrst Dich für paar Tage? Oder was würde die Moderation bei so einem persönlichen Angriff bei Normal-Nutzern für angemessen halten?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Menelaos »

Tania hat geschrieben: 24 Jul 2023 23:15
Menelaos hat geschrieben: 24 Jul 2023 16:13 Edit:
Ich räume ein, dass es wohl unangemessen ist, Einschätzungen wie in diesem meinem Post öffentlich zu äußern.
Schön, dass Du das einräumst.

Verwarnst Du Dich jetzt auch selbst? Oder sperrst Dich für paar Tage? Oder was würde die Moderation bei so einem persönlichen Angriff bei Normal-Nutzern für angemessen halten?
Ich denke es ist mehr das Symptom eines allgemeineren Problems, und ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Zwerg »

Welche Gedanken ich mir beim Anblick schöner junger Frauen mache?

Das verrate ich besser nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Cavia »

Ich denke immer:"Die hat bestimmt ein cooles Leben "
Grief is just love with no place to go
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Invisible »

Cavia hat geschrieben: 25 Jul 2023 12:04 Ich denke immer:"Die hat bestimmt ein cooles Leben "
Nur, weil sie schön ist?

Womöglich ein bisschen durch den Halo-Effekt, aber mehr auch nicht, wäre eher meine Vermutung.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Cavia »

Invisible hat geschrieben: 25 Jul 2023 12:20
Cavia hat geschrieben: 25 Jul 2023 12:04 Ich denke immer:"Die hat bestimmt ein cooles Leben "
Nur, weil sie schön ist?

Womöglich ein bisschen durch den Halo-Effekt, aber mehr auch nicht, wäre eher meine Vermutung.
Natürlich kann sie auch schwere Schicksalsschläge erlitten haben. Aber eine schöne Frau ist nie ihr Leben lang Single. Sie hat eine feste Beziehung wenn sie will, hat selten bis nie Körbe kassieren müssen. Sie hat einfach alles, was mir immer gefehlt hat. Daran denke ich nunmal, wenn ich eine hübsche Frau sehe.
Grief is just love with no place to go