Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Levyn »

Undomiel hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:31
Levyn hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:27
Undomiel hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:12

Warum immer diese Abwertung weiblicher Erfolge? Auch ich musste mich für meinen Erfolg tatsächlich mal was trauen, so wie die meisten Ex-ABinen hier wohl auch. Mir ist das nicht einfach in den Schoß gefallen. Woher kommt diese Interpretation?
Wieso Abwertung? Es sind zwei verschiedene Welten. Als Mann hast du nur selten das Glück, dass du offen sein kannst und eine nette Frau wird dich schon ansprechen. Du bist darauf angewiesen, dass du die ersten Schritte gehst.
Als Frau lernst du einen netten Mann kennen und du musst dich trauen dich auf ihn einzulassen.
Das ist jetzt vielleicht eine freche Behauptung, aber ich würde behaupten, dass bei den meisten AB-Frauen in diesem Forum, die letztendlich in einer Beziehung gelandet sind, der Mann die Initiative ergriffen hat und sie verständnisvoll auf dem Weg begleitet hat.
Wenn du deinen Beitrag nochmal aufmerksam liest erkennst du vielleicht die Abwertung.
Und nein, deine freche Behauptung ist nicht korrekt. Vielleicht solltest du weniger Vermutungen anstellen.
Die Frage ist doch, ob diese Behauptung stimmt und nicht ob du sie toll findest.
Undomiel

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Undomiel »

Levyn hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:32
Undomiel hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:29
fidelchen hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:24

Rein Logisch gesehen:
Weil Männer und Frauen eben unterschiedlich sind und man untereinander die Probleme schlecht nachvollziehen kann. Nicht zu vergessen das ja das Problem immer genau die andere Gruppe ist ;)

Emotional gesehen:
Warum überhaupt solche Beiträge lesen? Und wenn man die ließt, warum kommentieren? Das ist die Energie und die eigene Lebenszeit nicht Wert, versuch dich davon, auch wenn es schwer fällt, zu distanzieren. Erstens ist die andere Seite nicht viel besser und zweitens ist das nur menschlich und ändern wird man das sowieso nicht können durch ein paar Worte...
Weil es verdammt weh tut, wenn die eigene Leistung abgewertet und klein geredet wird. Das unwidersprochen stehen zu lassen widerstrebt mir zutiefst. Und weil man sich Verständnis wünscht, vor allem von Leuten im gleichen Boot. Dieser ständige Wettbewerb hier um das größere Problem geht mir echt auf die Nerven.
Es ging doch darum, dass ein Mann sich halt eher an Erfolgsgeschichten von Männern orientiert als an Erfolgsgeschichten von Frauen. Finde ich absolut nachvollziehbar.
Darum ging es hier nicht mehr
Undomiel

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Undomiel »

Levyn hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:34
Undomiel hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:31
Levyn hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:27

Wieso Abwertung? Es sind zwei verschiedene Welten. Als Mann hast du nur selten das Glück, dass du offen sein kannst und eine nette Frau wird dich schon ansprechen. Du bist darauf angewiesen, dass du die ersten Schritte gehst.
Als Frau lernst du einen netten Mann kennen und du musst dich trauen dich auf ihn einzulassen.
Das ist jetzt vielleicht eine freche Behauptung, aber ich würde behaupten, dass bei den meisten AB-Frauen in diesem Forum, die letztendlich in einer Beziehung gelandet sind, der Mann die Initiative ergriffen hat und sie verständnisvoll auf dem Weg begleitet hat.
Wenn du deinen Beitrag nochmal aufmerksam liest erkennst du vielleicht die Abwertung.
Und nein, deine freche Behauptung ist nicht korrekt. Vielleicht solltest du weniger Vermutungen anstellen.
Die Frage ist doch, ob diese Behauptung stimmt und nicht ob du sie toll findest.
Aha, und du bist natürlich in der Lage, darüber zu urteilen dass sie stimmt? Was genau qualifiziert dich dafür?
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Levyn »

Undomiel hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:35
Levyn hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:34
Undomiel hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:31

Wenn du deinen Beitrag nochmal aufmerksam liest erkennst du vielleicht die Abwertung.
Und nein, deine freche Behauptung ist nicht korrekt. Vielleicht solltest du weniger Vermutungen anstellen.
Die Frage ist doch, ob diese Behauptung stimmt und nicht ob du sie toll findest.
Aha, und du bist natürlich in der Lage, darüber zu urteilen dass sie stimmt? Was genau qualifiziert dich dafür?
Immer noch, es geht nur darum, ob es so ist und nicht ob du das toll findest. Soll jeder seine eigenen Interpretationen herausziehen. Und wenn dich das beleidigt oder abwertet, weil du Fakten nicht anerkennen kannst, dann ist das Problem doch eher bei dir selbst zu verorten.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Cavia »

Wo sind denn die netten Männer, von denen ich mich nur ansprechen lassen muss?

Levyn. Du machst den Fehler, dass du normale Frauen mit Frauen hier im Forum vergleichst. Keine der Frauen, die du meinst, ist hier im Forum angemeldet. Wenn eine junge hübsche Frau mir erzählen würde, dass sie einfach keinen Mann findet, würde ich wohl auch eher mit den Augen rollen.

Du wirst es mir wahrscheinlich nicht glauben, aber ich bin noch nie angesprochen worden. Und das, obwohl ich mich nett anziehe, mich nett schminke und auf meine Figur achte. Und lächeln kann ich auch. Das ist ganz schön hart. 20 Jahre lang geht man mit Freundinnen am Wochenende aus, wünscht sich nichts mehr als mal einen Freund zu haben. Und nichts passiert.

Es ist so ermüdend, dass einem nie geglaubt wird.

(Und ja, ich bin auch selbst aktiv geworden. Und wie ... meine Körbe-Sammlung kann sich echt sehen lassen.)
Zuletzt geändert von Cavia am 04 Aug 2023 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Lilia »

Levyn hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:39
Undomiel hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:35
Levyn hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:34

Die Frage ist doch, ob diese Behauptung stimmt und nicht ob du sie toll findest.
Aha, und du bist natürlich in der Lage, darüber zu urteilen dass sie stimmt? Was genau qualifiziert dich dafür?
Immer noch, es geht nur darum, ob es so ist und nicht ob du das toll findest. Soll jeder seine eigenen Interpretationen herausziehen. Und wenn dich das beleidigt oder abwertet, weil du Fakten nicht anerkennen kannst, dann ist das Problem doch eher bei dir selbst zu verorten.
Bevor es zum Streit kommt: zu einer Beziehungsanbahnung gehören immer zwei - nach dem Motto: halb zog er sie, halb sank sie hin.
Vielleicht ist es einfach so, dass Frauen in der Regel wesentlich subtilere Zeichen geben und mABs diese schlecht deuten können?
Umgekehrt ist es natürlich Mist, wenn du als Frau Schwierigkeiten hast, diese Signale zu senden, gleich aus welchen Gründen. So, als ob man nicht die gleiche Sprache sprechen würde.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Levyn »

Undomiel hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:34
Levyn hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:32
Undomiel hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:29

Weil es verdammt weh tut, wenn die eigene Leistung abgewertet und klein geredet wird. Das unwidersprochen stehen zu lassen widerstrebt mir zutiefst. Und weil man sich Verständnis wünscht, vor allem von Leuten im gleichen Boot. Dieser ständige Wettbewerb hier um das größere Problem geht mir echt auf die Nerven.
Es ging doch darum, dass ein Mann sich halt eher an Erfolgsgeschichten von Männern orientiert als an Erfolgsgeschichten von Frauen. Finde ich absolut nachvollziehbar.
Darum ging es hier nicht mehr
Das Thema hattest du ja mit deiner Suggestivfrage "warum haben nur männliche Erfolgsgeschichten das Potential, dir Hoffnung zu geben?" angeschnitten. Also geht es im Kern sehr wohl um diese Debatte.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von fidelchen »

Undomiel hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:29 ...
Weil es verdammt weh tut, wenn die eigene Leistung abgewertet und klein geredet wird. Das unwidersprochen stehen zu lassen widerstrebt mir zutiefst. Und weil man sich Verständnis wünscht, vor allem von Leuten im gleichen Boot. Dieser ständige Wettbewerb hier um das größere Problem geht mir echt auf die Nerven.
Glaub mir, so denkt fast jeder bei irgendwelchen Kommentaren, ob nun so herum oder andersherum... Es hilft nicht, die Welt wirst du nie zu deinem Wohlwollen ändern können, du kannst höchstens was bei dir ändern können...

Love it, leave it or change it... Ich denke da bleibt dir nur "leave it" übrig
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Levyn »

Cavia hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:46 Wo sind denn die netten Männer, von denen ich mich nur ansprechen lassen muss?

Levyn. Du machst den Fehler, dass du normale Frauen mit Frauen hier im Forum vergleichst. Keine der Frauen, die du meinst, ist hier im Forum angemeldet.

Du wirst es mir wahrscheinlich nicht glauben, aber ich bin noch nie angesprochen worden. Und das, obwohl ich mich nett anziehe, mich nett schminke und auf meine Figur achte. Und lächeln kann ich auch.

Es ist so ermüdend, dass einem nie geglaubt wird.
Ich bezog mich darauf wer die ersten Initiativen ergriffen hat. Wer also wen nach der Nummer gefragt hat und wer wen auf ein Date oder Treffen gefragt hat.
Lilia hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:46
Levyn hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:39
Undomiel hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:35

Aha, und du bist natürlich in der Lage, darüber zu urteilen dass sie stimmt? Was genau qualifiziert dich dafür?
Immer noch, es geht nur darum, ob es so ist und nicht ob du das toll findest. Soll jeder seine eigenen Interpretationen herausziehen. Und wenn dich das beleidigt oder abwertet, weil du Fakten nicht anerkennen kannst, dann ist das Problem doch eher bei dir selbst zu verorten.
Bevor es zum Streit kommt: zu einer Beziehungsanbahnung gehören immer zwei - nach dem Motto: halb zog er sie, halb sank sie hin.
Vielleicht ist es einfach so, dass Frauen in der Regel wesentlich subtilere Zeichen geben und mABs diese schlecht deuten können?
Umgekehrt ist es natürlich Mist, wenn du als Frau Schwierigkeiten hast, diese Signale zu senden, gleich aus welchen Gründen. So, als ob man nicht die gleiche Sprache sprechen würde.
Ich wollte nur darauf hinaus, dass Männlein und Weiblein halt beide unterschiedliche Lebensrealitäten haben.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Cavia »

Levyn hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:54
Cavia hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:46 Wo sind denn die netten Männer, von denen ich mich nur ansprechen lassen muss?

Levyn. Du machst den Fehler, dass du normale Frauen mit Frauen hier im Forum vergleichst. Keine der Frauen, die du meinst, ist hier im Forum angemeldet.

Du wirst es mir wahrscheinlich nicht glauben, aber ich bin noch nie angesprochen worden. Und das, obwohl ich mich nett anziehe, mich nett schminke und auf meine Figur achte. Und lächeln kann ich auch.

Es ist so ermüdend, dass einem nie geglaubt wird.
Ich bezog mich darauf wer die ersten Initiativen ergriffen hat. Wer also wen nach der Nummer gefragt hat und wer wen auf ein Date oder Treffen gefragt hat.
Ja, und da widerspricht mein Post deinen Aussagen nicht?
Grief is just love with no place to go
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Levyn »

Cavia hat geschrieben: 04 Aug 2023 17:01
Levyn hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:54
Cavia hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:46 Wo sind denn die netten Männer, von denen ich mich nur ansprechen lassen muss?

Levyn. Du machst den Fehler, dass du normale Frauen mit Frauen hier im Forum vergleichst. Keine der Frauen, die du meinst, ist hier im Forum angemeldet.

Du wirst es mir wahrscheinlich nicht glauben, aber ich bin noch nie angesprochen worden. Und das, obwohl ich mich nett anziehe, mich nett schminke und auf meine Figur achte. Und lächeln kann ich auch.

Es ist so ermüdend, dass einem nie geglaubt wird.
Ich bezog mich darauf wer die ersten Initiativen ergriffen hat. Wer also wen nach der Nummer gefragt hat und wer wen auf ein Date oder Treffen gefragt hat.
Ja, und da widerspricht mein Post deinen Aussagen nicht?
Bei dir persönlich war es also so, dass du deinen jetzigen Partner nach einem Treffen gefragt hast und du vorgeschlagen hast Kontakte auszutauschen?
Undomiel

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Undomiel »

Levyn hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:39
Undomiel hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:35
Levyn hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:34

Die Frage ist doch, ob diese Behauptung stimmt und nicht ob du sie toll findest.
Aha, und du bist natürlich in der Lage, darüber zu urteilen dass sie stimmt? Was genau qualifiziert dich dafür?
Immer noch, es geht nur darum, ob es so ist und nicht ob du das toll findest. Soll jeder seine eigenen Interpretationen herausziehen. Und wenn dich das beleidigt oder abwertet, weil du Fakten nicht anerkennen kannst, dann ist das Problem doch eher bei dir selbst zu verorten.
Du meinst weil ich deine Fakten nicht anerkenne?
Aber ich merke schon, du hast das Problem nicht verstanden. Und willst es vermutlich auch nicht verstehen. Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion. Ich hoffe du erkennst irgendwann, wie sehr du dir mit diesem falschen Narrativ vom ersten Schritt selbst im Weg stehst. Ich bin damit raus und überlasse dir auch gerne das letzte Wort. Ihr Männer müsst schließlich ja auch den ersten Schritt machen, da ist das nur fair.
Levyn hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:47 Das Thema hattest du ja mit deiner Suggestivfrage "warum haben nur männliche Erfolgsgeschichten das Potential, dir Hoffnung zu geben?" angeschnitten. Also geht es im Kern sehr wohl um diese Debatte.
Dass das eine Suggestivfrage war ist jetzt auch alleine deine Interpretation, von der ich mich eindeutig distanziere. Ich habe diese Frage gestellt, weil ich es nicht verstehe.
Zuletzt geändert von Undomiel am 04 Aug 2023 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Undomiel

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Undomiel »

fidelchen hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:49
Undomiel hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:29 ...
Weil es verdammt weh tut, wenn die eigene Leistung abgewertet und klein geredet wird. Das unwidersprochen stehen zu lassen widerstrebt mir zutiefst. Und weil man sich Verständnis wünscht, vor allem von Leuten im gleichen Boot. Dieser ständige Wettbewerb hier um das größere Problem geht mir echt auf die Nerven.
Glaub mir, so denkt fast jeder bei irgendwelchen Kommentaren, ob nun so herum oder andersherum... Es hilft nicht, die Welt wirst du nie zu deinem Wohlwollen ändern können, du kannst höchstens was bei dir ändern können...

Love it, leave it or change it... Ich denke da bleibt dir nur "leave it" übrig
Deswegen hab ich auch die Löschung meines Accounts beantragt. Diese ständigen Unterstellungen, Abwertungen und Anfeindungen ertrag ich nicht mehr.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Levyn »

Undomiel hat geschrieben: 04 Aug 2023 17:19
Levyn hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:39
Undomiel hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:35

Aha, und du bist natürlich in der Lage, darüber zu urteilen dass sie stimmt? Was genau qualifiziert dich dafür?
Immer noch, es geht nur darum, ob es so ist und nicht ob du das toll findest. Soll jeder seine eigenen Interpretationen herausziehen. Und wenn dich das beleidigt oder abwertet, weil du Fakten nicht anerkennen kannst, dann ist das Problem doch eher bei dir selbst zu verorten.
Du meinst weil ich deine Fakten nicht anerkenne?
Aber ich merke schon, du hast das Problem nicht verstanden. Und willst es vermutlich auch nicht verstehen. Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion. Ich hoffe du erkennst irgendwann, wie sehr du dir mit diesem falschen Narrativ vom ersten Schritt selbst im Weg stehst. Ich bin damit raus und überlasse dir auch gerne das letzte Wort. Ihr Männer müsst schließlich ja auch den ersten Schritt machen, da ist das nur fair.
Levyn hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:47 Das Thema hattest du ja mit deiner Suggestivfrage "warum haben nur männliche Erfolgsgeschichten das Potential, dir Hoffnung zu geben?" angeschnitten. Also geht es im Kern sehr wohl um diese Debatte.
Dass das eine Suggestivfrage war ist jetzt auch alleine deine Interpretation, von der ich mich eindeutig distanziere. Ich habe diese Frage gestellt, weil ich es nicht verstehe.
Wie war es denn bei dir? Wer hat in deiner Beziehung nach dem ersten Treffen gefragt bzw. nach dem Kontakt?
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Videl »

Levyn hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:54 Ich bezog mich darauf wer die ersten Initiativen ergriffen hat. Wer also wen nach der Nummer gefragt hat und wer wen auf ein Date oder Treffen gefragt hat.
Ich habe bereits Männer angeschrieben und diese dann auch nach einem Date gefragt (auch hier im Forum). Andersrum wurde ich auch schon von Männern angeschrieben und nach einem Date gefragt. Beim letzten Mal wurde ich angeschrieben, habe aber dafür nach einem Date gefragt. Es sollte sowieso immer Teamwork sein, meiner Meinung nach.

Ich bin hier scheinbar eine der wenigen die sich über Erfolgsmeldungen freuen - egal ob sie sich um die eines Mannes oder einer Frau handeln. Auch wenn ich bisher selbst leider kein Glück dieser Art hatte. Ich fände es schön, wenn hier zusammen statt gegeneinander gearbeitet werden würde. Auch Ex-Abs sollten nicht ausgegrenzt werden, sie waren schließlich auch Mal Abs.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Lilia »

Levyn, es ist meist so, dass es nicht die Sache eines der Partner ist zu fragen, sondern es wird von beiden Seiten auf die Frage zugearbeitet.
Bei meinem Ex war es so, dass wir von Dritten eingeladen wurden und ich mitbekommen habe, dass er bald darauf Geburtstag hat. Also hab ich ihm eigeninitiativ an seinem Geburtstag telefonisch gratuliert (die Festnetznummer hatte er Dritten genannt, ich war aber unmittelbar daneben und die Nummer war sehr leicht zu merken, Weiterleitung aufs Handy war wundersamerweise eingerichtet), er hat gefragt, ob ich vorbeikommen möchte, er wäre gerade in einem Café. Wer hat jetzt den ersten Schritt gemacht? Ich, weil ich angerufen habe oder er, weil er mich eingeladen hat?
Wichtig ist, dass man auf einen Nenner kommt und sich gegenseitig Gelegenheiten schafft, sich kennenzulernen. Wenn man da den anderen nicht versteht oder auf ihn wirkt, als hätte man kein Interesse (mehr), dann funktioniert es nicht.
Da ist auch niemand daran schuld. Es funktioniert halt aus irgendwelchen Gründen nicht.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Hoppala »

Levyn hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:54 Ich bezog mich darauf wer die ersten Initiativen ergriffen hat. Wer also wen nach der Nummer gefragt hat und wer wen auf ein Date oder Treffen gefragt hat.
Dein "also" ist eine Einschränkung, die üblicheriwese den F-Anteil ausblendet und den Fokus auf den M-Anteil legt.

Was die "erste Initiative" ist, ist im Zweifelsfall nicht beantwortbar. Es gibt gute Gründe anzunehmen, dass im Regelfall subtile (für M; "sowas gibt es nicht" für viele MABs) Initiativen von F die Sache in Gang bringen. Darüber mag man streiten, aber gerade deshalb: idR musst davon ausgehen, dass das ebensogut sein kann, wie dass deine Frage nach der Telefonnummer die "Initiative" ist.
Meine Meinung: wenn du auf diese Frage eine positive Antwort bekommst, gab es bereits vorher F-Initiativen vorher. Ob du die registriert hast oder nicht.
Für dich war es die erste Initiative. Für F das Ergebnis ihrer Initiativen.

Am Ende ist es auch egal, solange 2 sich zusammenfinden. Und dafür muss jedy dy beiden tun, was immer gerad machbar erscheint.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Vogel »

Undomiel hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:29 Weil es verdammt weh tut, wenn die eigene Leistung abgewertet und klein geredet wird. ...
Und ich vermute da liegt das Problem bzw. der Trigger bei so manchen MABs - mich zumindest triggert das jedenfalls extremst:

Ich beobachte immer noch, das Männer/ Jungs auch heute noch leistungsorientiert erzogen werden bzw. geprägt werden. Das beginnt bereits im Kindergarten, geht weiter in der Schule, Sport, Verein, Hobby, ... später in der Ausbildung und Beruf. "Nur wer was leistet, Erfolg hat - zählt was!"
Und teilweise sicherlich auch geprägt durch Medien wie Film, Fernsehen, Bücher, ...: Der Beste in irgendwas / Schönste/ Kräftigste/ Schlauste bekommt die Angebetete. Und auch im Forum glaube ich das häufiger zu lesen: diese LMS-Theorie basieren ja auf diesen Leistungsgedanken.
Ach, eigentlich ist unsere ganze Welt auf diesen Leistungsgedanken gepolt.

Ich habe draußen jede Menge Männer gesehen, die wie selbstverständlich und scheinbar problemlos Freundinnen bekommen haben- folglich schlussfolgerte ich daraus, das ich irgendwo nicht gut genug bin, ergo noch besser werden müsste- nur wo? Das zerrte und zerrt immer noch am Selbstbewusstsein und am Selbstwert. Also bin ich in ein AB-Forum gegangen- und traf auf jede Menge Männer, denen es ähnlich geht wie mir- aber nur relativ wenige Frauen, die es so geht wie mir. Also- Schlussfolgerung: entweder bin ich immer noch nicht gut genug- oder letzter Strohhalm- weil eben Geschlechterverhältnis so unausgewogen in den Forum ist: es liegt nicht an mir, ich habs einfach schwerer als die Frauen. Ein Trugschluss, eine Fehlinterpretation, die aber nur unzureichend erklärt wird.

Kam bzw. kommt das Thema zur Sprache, dann lese ich hier häufig von Nie/ Ex-ABs - sie hätten für den Erfolg harte Arbeit geleistet. Ergo denke ich mir: ich habe immer noch nicht genug getan, bin immer noch nicht gut genug, immer noch nicht genügend liebenswert. Ich habe das sogar mal in dem Sinn gesagt bekommen.

Mich frustriert so etwas und zieht mich noch mehr herunter. Ich zweifel an meinem (Selbst)Wert. Und ausgerechnet im AB-Forum, wo ich Schutz suche, Aufmunterung und konkrete Hilfe erhoffe, erlebe ich erneut die gleichen Gefühle wie außerhalb des Forums: weil ich nicht genug geleistet habe, nicht hart genug an mir gearbeitet habe, sonst nicht hervorsteche, bekomme ich eben keine Liebe.
____________________________________
Deine Aussage, Undomial, impliziert mir eben, das man Liebe einer anderen Person nur dadurch bekommt, das man hart genug an sich arbeitet, und eben wie Du sagst - und nur genügend etwas leistet. Ergo habe ich also nicht genug geleistet, werde deshalb nicht geliebt und fühle mich schwach.

Ehrlich gesagt: Mich persönlich widerstrebt so ein Denken- ich will doch nicht wegen meiner Leistung geliebt werden- sondern wegen meiner Person.
Und auch in der Psychologie wird ja vermutet, das "Liebe gegen Leistung" schädlich ist, das war auch eine Aussage, die ich lernen hab müssen vor vielen Jahren in meiner damaligen Therapie.

Ich bin mir sicher, dass Du oder andere hier es nicht abwertend meinen, wenn geschrieben wird, das der Erfolg nur durch harte Arbeit gelang. Aber ich würde mir wünschen, das Du oder andere hier nachvollziehen und verstehen können, wie kritisch so eine Aussage ist.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Cavia »

Schöner Beitrag :shylove:
Grief is just love with no place to go
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Invisible »

Undomiel hat geschrieben: 04 Aug 2023 16:29

Weil es verdammt weh tut, wenn die eigene Leistung abgewertet und klein geredet wird. Das unwidersprochen stehen zu lassen widerstrebt mir zutiefst. Und weil man sich Verständnis wünscht, vor allem von Leuten im gleichen Boot. Dieser ständige Wettbewerb hier um das größere Problem geht mir echt auf die Nerven.
Was sagt dein Freund denn dazu, dass irgendwelche Fremden in einem Internetforum deine Leistungen abwerten und klein reden sowie kein Verständnis zeigen, obwohl sie im gleichen Boot sitzen, und dass dir das verdammt weh tut? Dass du zu viel Zeit im Internet verbringst?