Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von kreisel »

The Poet hat geschrieben: 14 Jul 2023 15:16 Jetzt denkt man sofort: "Oh, die sieht aber attraktiv aus. Aber ne... besser nichts sagen, viel zu jung, die wird mich creepy old bastard eh für einen totalen Freak halten, wenn ich jetzt eine Konversation starte." (Und man will ja v.a. nicht als ekliger alter Belästiger rüberkommen, der nicht weiß, was sich gehört.)
Da kann ich andererseits entgegnen, dass Leute, die sich (rücksichtsvoll/zurücknehmend) verhalten dann wohl
eher nicht so empfunden werden; sondern die, die das machen, halten sich für den King und haben meist auch nicht
recht viel Empathie und Gespür für Grenzen.

Mal irgendwas lustiges oder nettes sagen und etwas vortasten, dürfte jetzt nicht so wild sein und kann
dann auch als nett, auflockernd empfunden werden.

Außerdem weiß man nie, wo die Liebe hinfällt und wer wann wen attraktiv findet, und die Altersgrenze
mag zwar üblich sein(jüngere Frau mag keinen Mann 10+ älter), aber ist auch nicht komplett in Stein gemeißelt.

Andererseits glaube ich, dass es eher selten ist "das große Los" so ohne Kontext draußen auf der Straße* zu treffen.
Die Bravo hatte das zwar seinerzeit behauptet, flirten im Supermarkt und Co, aber die allermeisten
Beziehungen entstehen wohl doch durch eine gemeinsame Lebenswelt oder durch direkte Kontaktgesuche;
da weiß man halt auch wo man dran ist und hat nichts anderes im Kopf, wie so im Alltag im Supermarkt
"wo haben sie den Joghurt denn nun wieder hingeräumt und ich muss doch jetzt schon weiter".

*Ausnahme noch: Streetfoodfestival, da sind die Leute auch in gemütlicher Atmosphäre zusammen und offener für Kontakt.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von kreisel »

The Poet hat geschrieben: 14 Jul 2023 15:16 Jetzt denkt man sofort: "Oh, die sieht aber attraktiv aus. Aber ne... besser nichts sagen, viel zu jung, die wird mich creepy old bastard eh für einen totalen Freak halten, wenn ich jetzt eine Konversation starte." (Und man will ja v.a. nicht als ekliger alter Belästiger rüberkommen, der nicht weiß, was sich gehört.)
PS:
Sorry, wenn ich hier nochmal nachhake. Der Punkt, den ich hier als schade empfinde, ist, dass man sich
durch ein eigenes Selbstbild gleich schlechtmacht und ausbremst.
Dass man gleich vorwegnimmt, dass das Gegenüber wohl auch das schlechte Selbstbild sieht und mich so wahrnimmt,
und man deswegen besser schon gar nicht handelt oder in Kontakt geht, um "die Welt zu verschonen".
Ich finde, das ist dann nicht angemessen (in Bezug auf, wie es für den anderen wirklich wäre), und man beraubt sich um Möglichkeiten.

Das Gegenteil der Variante ist, wenn jemand mit einem andersartig zementierten Selbstbild
durch die Gegend läuft "ich bin ganz toll und der Checker und habe die richtige Strategie, um alle
anzusprechen".
Kann man zwar auch machen.
Was dann m. Mng nach folgen sollte ist: auf das Gegenüber achten, wie reagiert es mimisch, interessemäßig,
spielt es mit, wendet es sich ab? Ist es gerade offen oder nicht? Findet man so eine Art gemeinsame
Spiel- und Begegnungsebene?

@Poet - du hattest doch auch mal geschrieben, dass du draußen spazieren gehst und verschiedene Katzen
triffst. Im Grunde finde ich es gar nicht SOOO unähnlich zu dem Begegnen mit Menschen.

Weil man da auch erkennt: Aha, die Katze hat Zeit und Lust näher zu kommen, die andere nicht.
Und wenn eine Lust hat, dann begegnet sich und nähert sich vorsichtig an. Oder manche kommen
auch direkt angesprungen, sind sehr begeistert und streichen um die Beine (ok, das erlebt man bei Menschen/
Frauen jetzt auch nicht soooo oft; vielleicht eher so sinnbildlich, dass die Frau auch sehr positiv
angetan ist, irgendwie geflasht ist und innerlich breit grinst).

Ich finde, mit Katzen ist das so eine spielerische Begegnung im Jetzt. Und da überlegt man ja auch nicht
lange, bin ich jetzt zu dies oder bin ich jetzt zu das, um überhaupt auf die zuzugehen.
Man überlegt aber auch nicht, dass man die mit nach Hause nehmen will.... es ist einfach so ein
Ding im Jetzt.

Ok, wenn ich mir die Leute anschaue, die meisten sind konzentriert auf ihr Ding und ziehen vorbei.
Sind dann eher wie zwei Katzen die ihre eigenen Mäuse im Blick haben und Sorge tragen für
ihr Revier und nicht so die Muße haben, sich groß zu verbinden.
Darum gibt es dann eher Locations, wo andere dann auch gerade eher bummelig und offen sind
und auch offen sind für Verbindungen.

Und ja, mit Menschen ist manches vielleicht ein bisschen komplizierter durch diese ganze
Denkerei und Planerei, aber im Grunde hat man da auch diese Begegnungen im Jetzt, wo man
auch etwas offen sein kann und spielerisch und aufmerksam. :oho:
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von LesHommes »

Niedliches Beispiel!
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von The Poet »

kreisel hat geschrieben: 15 Jul 2023 10:07 [...] Und wenn eine Lust hat, dann begegnet sich und nähert sich vorsichtig an. Oder manche kommen
auch direkt angesprungen, sind sehr begeistert und streichen um die Beine (ok, das erlebt man bei Menschen/
Frauen jetzt auch nicht soooo oft; [...]).
:lol:

Ja, schade eigentlich. Wär mal was Neues. So als Begrüßung einfach mal auf allen Vieren um des anderen Beine herumstreichen... :lach:

In der Tierwelt funktioniert das alles eh gefühlt einfacher... wie du schon selbst schreibst... da sind nicht noch drei kognitive Metaebenen an Analysenetzwerk drübergelegt über das basale, ordinäre "Säugetier-Gehirn", wie bei uns Menschen. Da können sich die beiden Individuen entweder riechen in dem Moment oder nicht.


(Ich verzichte an dieser Stelle auf den naheliegenden Witz mit "cute Pussies"... :mrgreen: den kann sich jeder selbst dazu-imaginieren, sofern er gerade genügend in seinem albernen Witzbold- bzw. Teenagerhumor-Ichzustand ist.)



Ich warte noch auf den Dating-Coach der das zu seinem Geschäftsmodell macht: "Verhalt dich einfach... wie die Katzen!!! Zur Not bespring dein Gegenüber einfach. Wer braucht schon Consent, solange beide Seiten Krallen haben?" (Wäre jetzt auch nicht sooo viel bescheuerter als das, was man in den "Dating Coaches gone crazy"-Videos gesehen hat. ^^)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von kreisel »

The Poet hat geschrieben: 15 Jul 2023 14:39 Ich warte noch auf den Dating-Coach der das zu seinem Geschäftsmodell macht: "Verhalt dich einfach... wie die Katzen!!!
Ich arbeite dran! :frech2:
The Poet hat geschrieben: 15 Jul 2023 14:39Zur Not bespring dein Gegenüber einfach. Wer braucht schon Consent, solange beide Seiten Krallen haben?"
Nee nee so nicht :dont:
Katzen haben da schon auch ihren Kodex, wessen Revier sie streifen, wen sie gleich mit nem
Buckel begrüßen und wer so GAR NICHT da sein soll. Da wird nicht einfach rumgesprungen :schwarzekatze:

Gut, in der Paarungszeit sieht es nicht immer so einvernehmlich aus, wobei auch da glaub ich die
Katze signalisiert, wen sie ranlässt und wen nicht. Das mit den Widerhaken ist halt unangenehm.
mdsurfer

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von mdsurfer »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 14 Jul 2023 16:13 Darüber hinaus frage ich mich auch manchmal, ob es in meinem Alter (37) überhaupt noch angemessen wäre, eine Frau auf der Strasse anzusprechen?! :gruebel: Während es für jüngere in den 20ern vielleicht noch klar geht, halte ich für fraglich, ob man das in meinem Alter überhaupt noch macht!?
ja genau das sage ich mir auch oft. Nein ich denke es ist in unsrem Alter nicht mehr normal, da man eben mit über 30 meist fest verpartnert / verheiratet ist. Ich denke es wirkt auf die meisten jüngeren Frauen schon eher needy, nach dem Motto "der hat es ja nötig".
Es wird leider nicht einfacher. :?
Kisuli hat geschrieben: 14 Jul 2023 16:22
M. E. ist das in keinem Alter wirklich angemessen und auch nicht ratsam, vor allem nicht wenn man damit keine Erfahrung hat und das Selbstbewusstsein nicht das beste ist. Warum suchst du dir nicht ein frauenlastiges Hobby und versuchst darüber dir einen weiblichen Bekanntenkreis aufzubauen? Oder versuchst dich mal an Onlinedating?
schwierig..
Ich denke das ist wirklich so ein Standardtipp der wohl immer wieder fällt, also das mit dem Bekanntenkreis und Hobbys suchen. ALs ob man sich eben so schnell mal ein neues Interesse oder Hobby suchen kann, gerade mit ü30. Ich denke da muss man wirklich der Typ für sein sonst wird das nix.
Das Gleiche ist mit dem Freundeskreis. Da ist es mit steigendem Alter sehr schwierig da neu in einen "Freundeskreis" reinzukommen ganz einfach weil sich schon alles eingefahren hat.
kreisel hat geschrieben: 14 Jul 2023 17:49
Andererseits glaube ich, dass es eher selten ist "das große Los" so ohne Kontext draußen auf der Straße* zu treffen.
Die Bravo hatte das zwar seinerzeit behauptet, flirten im Supermarkt und Co, aber die allermeisten
Beziehungen entstehen wohl doch durch eine gemeinsame Lebenswelt oder durch direkte Kontaktgesuche;
da weiß man halt auch wo man dran ist und hat nichts anderes im Kopf, wie so im Alltag im Supermarkt
"wo haben sie den Joghurt denn nun wieder hingeräumt und ich muss doch jetzt schon weiter".
ja so wird es wohl sein. Das Gleiche gilt übrigens für Online-Dating. Man weiß eben nicht genau woran man ist, hat mit dem Gegenüber bisher keine gemeinsame Zeit verbracht, ganz anders z.b. als beim Kennenlernen auf Arbeit oder i Bekanntenkreis. Ich denke das ist auch ganz oft der Hauptgrund warum Online-Dating nicht funktioniert.
Zuletzt geändert von mdsurfer am 15 Jul 2023 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von TheHoff »

kreisel hat geschrieben: 15 Jul 2023 10:07
Sorry, wenn ich hier nochmal nachhake. Der Punkt, den ich hier als schade empfinde, ist, dass man sich
durch ein eigenes Selbstbild gleich schlechtmacht und ausbremst.
Dass man gleich vorwegnimmt, dass das Gegenüber wohl auch das schlechte Selbstbild sieht und mich so wahrnimmt,
und man deswegen besser schon gar nicht handelt oder in Kontakt geht, um "die Welt zu verschonen".
Ich finde, das ist dann nicht angemessen (in Bezug auf, wie es für den anderen wirklich wäre), und man beraubt sich um Möglichkeiten.
Da hast du völlig recht und meine Erfahrungen bestätigen das.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von kreisel »

TheHoff hat geschrieben: 15 Jul 2023 22:26
kreisel hat geschrieben: 15 Jul 2023 10:07
Der Punkt, den ich hier als schade empfinde, ist, dass man sich durch ein eigenes Selbstbild gleich schlechtmacht und ausbremst....
Da hast du völlig recht und meine Erfahrungen bestätigen das.
Endlich sieht das mal jemand ein :pfeif: :lol:
Der Poet ist da ja immer etwas spröde ob meiner Genialität :mrgreen:

Nein, aber im Ernst, ich hab jetzt schon an mehreren Stellen gelesen, dass bei einigen ein sehr schlechtes
Selbstbild vorliegt, entweder "zu unsichtbar" bis hin zu "was widerliches" oder so ein inhärentes "mit mir wird
sowieso nie was"- Programm.

Als Testwiese, um doch Begegnungen zu haben, wird dann eine in meinen Augen nicht passende Methode gewählt
(wahllose Ansprache an öffentlichen Orten), und die Reaktionen darauf werden dann so gewertet,
dass sie das schlechte Selbstbild untermauern.

Im Grunde sind aber m. E. die Bedingungen nicht passend, weil es dort gar nicht in ein Kennenlernen
führt, sodass da ein aussagekräftiger Kontakt entstehen könnte.
Sondern in dieser Umgebung wird von vornherein schon alles abgeblockt.

Das ist recht natürlich, dass jemand in einer Menge und mit dem Kopf im Alltag, meist auch nicht aus
dieser Menge herausgeholt werden mag. Den Schluss des eigenen negativen Wertes für sich selbst
aufgrund dieser Situation halte ich für unpassend.
mdsurfer hat geschrieben: 15 Jul 2023 22:25 Das Gleiche gilt übrigens für Online-Dating. Man weiß eben nicht genau woran man ist, hat mit dem Gegenüber bisher keine gemeinsame Zeit verbracht, ganz anders z.b. als beim Kennenlernen auf Arbeit oder i Bekanntenkreis. Ich denke das ist auch ganz oft der Hauptgrund warum Online-Dating nicht funktioniert.
Das ist sicherlich auch nicht so einfach.
Als ich da zuletzt mal reingeschaut habe und das ist schon min. 15 Jahre her und war noch jenseits von Tinder,
war es dort schon recht schwer, einfach nur mal in einen netten natürlichen Kontakt und Plausch zu kommen,
und das als Frau, wo eher mal Kontakte aufkommen könnten.

Mit warmem Umfeld weiß ich auch nicht genau, wie das heute so ist, denn das Internet, Streaming ect
verändert ja auch einiges, dass vieles zuhause stattfindet.

Andererseits bietet das internet ja auch so Treffmöglichkeiten wie New in Town, spontacts (auch schon alles älter,
ich bin da nicht so up to date :telefon: ). Und Kurse, Workshops, Seminare oder Vereine gibt es ja auch noch.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Levyn »

mdsurfer hat geschrieben: 15 Jul 2023 22:25 ja genau das sage ich mir auch oft. Nein ich denke es ist in unsrem Alter nicht mehr normal, da man eben mit über 30 meist fest verpartnert / verheiratet ist. Ich denke es wirkt auf die meisten jüngeren Frauen schon eher needy, nach dem Motto "der hat es ja nötig".
Es wird leider nicht einfacher.
Wenn ich so in die Mainstream-Medien schaue, dann habe ich eher das Gefühl, dass es mittlerweile völlig normal geworden ist mit Mitte 30 noch Single zu sein. Gerade unter Akademikern soll das ein weitverbreitetes Phänomen sein. Ich denke die Zeiten in denen man mit spätestens 30 gebunden ist, gehören der Vergangenheit an.
Frauen einfach so auf der Straße anzusprechen gehört wohl auch nur auf Youtube zur Normalität. In meiner Wirklichkeit passiert das dann doch eher selten. Ich hätte selbst nicht den Mut dazu eine Frau einfach auf der Straße anzusprechen, aber wenn ich so überlege unter welchen Umständen ich schon Menschen kennengelernt habe (damit sind vor allem eher Männer gemeint), dann glaube ich schon an "Sag' niemals nie!".
mdsurfer hat geschrieben: 15 Jul 2023 22:25 Ich denke das ist wirklich so ein Standardtipp der wohl immer wieder fällt, also das mit dem Bekanntenkreis und Hobbys suchen. ALs ob man sich eben so schnell mal ein neues Interesse oder Hobby suchen kann, gerade mit ü30. Ich denke da muss man wirklich der Typ für sein sonst wird das nix.
Das Gleiche ist mit dem Freundeskreis. Da ist es mit steigendem Alter sehr schwierig da neu in einen "Freundeskreis" reinzukommen ganz einfach weil sich schon alles eingefahren hat.
Irgendwas muss man ja ändern, wenn man nicht gerade auf einen Lottogewinn hofft. Wenn man nur in seiner eigenen Komfortzone bleiben will, dann ändert sich doch erst recht nichts. Zumindest sehe ich das so.
Ich sehe natürlich auch, dass es echt schwer ist. Kann ich ja an mir selbst beobachten.
Demnächst möchte ich auch anfangen im Chor zu singen.
(Nein, ich kann nicht singen. Aber es macht mir Spaß. Auch wenn es sich schrecklich anhört)
kreisel hat geschrieben: 15 Jul 2023 10:07 Was dann m. Mng nach folgen sollte ist: auf das Gegenüber achten, wie reagiert es mimisch, interessemäßig,
spielt es mit, wendet es sich ab? Ist es gerade offen oder nicht? Findet man so eine Art gemeinsame
Spiel- und Begegnungsebene?
In der Theorie bin ich auch voll der Checker. Nur die Praxis killt mich jedes mal aufs Neue :mrgreen:
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Schönen Sonntag zusammen :winken:
Kisuli hat geschrieben: 14 Jul 2023 16:22 M. E. ist das in keinem Alter wirklich angemessen und auch nicht ratsam, vor allem nicht wenn man damit keine Erfahrung hat und das Selbstbewusstsein nicht das beste ist.
Ich glaube schon, dass es in jüngeren Jahren nicht so ein großes Problem ist. Vor allem im Jugendalter könnte ich mir vorstellen, dass es da vielen deutlich leichter fällt. Aber mit + 30 ist es dann halt schon etwas schwieriger, einfach mal so eine Frau auf der Strasse anzusprechen.
Kommt dann aber noch ein schwaches Selbstbewusstsein hinzu, dann sollte man da tatsächlich die Finger von lassen. Da hast du Recht! :good:
Warum suchst du dir nicht ein frauenlastiges Hobby und versuchst darüber dir einen weiblichen Bekanntenkreis aufzubauen?
Das mit dem Hobby ist so eine Sache. Ich habe ja bereist ein Hobby, welches mich auch sehr begeistert. Natürlich könnte man versuchen, sich ein frauenlästiges Hobby zu suchen. Neben der Frage, welche Hobby das sein könnten, frage ich mich nur, ob es sinnvoll ist, ein Hobby zu haben, welches im Endeffekt nur dazu dient vielleicht eine Freundin zu finden. Klar, wenn es funktioniert ist es gut. Findet man aber keine Freundin, dann dürfte einen sowas nur frustrieren, weil man eben einem Hobby nachgeht, welches nur den Zweck hätte, eine Freundin zu finden. Zumal es ja ein Hobby sein müsste, welches einerseits frauenlästig wäre, anderseits aber auch dazu führt, überhaupt auf Frauen zu treffen.

mdsurfer hat geschrieben: 15 Jul 2023 22:25 Nein ich denke es ist in unsrem Alter nicht mehr normal, da man eben mit über 30 meist fest verpartnert / verheiratet ist. Ich denke es wirkt auf die meisten jüngeren Frauen schon eher needy, nach dem Motto "der hat es ja nötig".
Es wird leider nicht einfacher. :?
Naja, es gibt ja schon viele Leute, die 30+ sind und trotzdem Single sind. Zum Teil auch evtl. schon geschieden usw.. Es gibt sicherlich auch Frauen, die es positiv aufnehmen würden, wenn man sie ansprechen würde, nur weiss man das ja vorher leider nicht. :sadman:
Ich denke das ist wirklich so ein Standardtipp der wohl immer wieder fällt, also das mit dem Bekanntenkreis und Hobbys suchen. ALs ob man sich eben so schnell mal ein neues Interesse oder Hobby suchen kann, gerade mit ü30. Ich denke da muss man wirklich der Typ für sein sonst wird das nix.
Wie ich oben schon geschrieben habe, sollte ein Hobby in erster Linie dazu da sein, dass es einem Freude macht und man echtes Interesse daran hat. Wenn man beispielsweise mit dem Stricken anfängt nur in der Hoffnung darüber eine Freundin zu finden, dann dürfte einen das nicht wirklich glücklich machen. Es sei denn, man würde tatsächlich eine Freundin über dieses Hobby finden.
Hat man aber schon ein Hobby, dann müsste man das ja aufgeben um Zeit für ein neues, anderes Hobby zu haben.
Das Gleiche ist mit dem Freundeskreis. Da ist es mit steigendem Alter sehr schwierig da neu in einen "Freundeskreis" reinzukommen ganz einfach weil sich schon alles eingefahren hat.
Im Kindesalter oder als Jugendlicher ist es deutlich leichter neue Freunde zu finden. Als Erwachsener ist das deutlich schwieriger. Unmöglich aber sicher nicht, aber schwierig.
ja so wird es wohl sein. Das Gleiche gilt übrigens für Online-Dating. Man weiß eben nicht genau woran man ist, hat mit dem Gegenüber bisher keine gemeinsame Zeit verbracht, ganz anders z.b. als beim Kennenlernen auf Arbeit oder i Bekanntenkreis. Ich denke das ist auch ganz oft der Hauptgrund warum Online-Dating nicht funktioniert.
Wobei ich schon oft von Paaren gehört und gelesen habe, die sich tatsächlich im Internet kennengelernt haben.
Levyn hat geschrieben: 16 Jul 2023 02:10 Irgendwas muss man ja ändern, wenn man nicht gerade auf einen Lottogewinn hofft. Wenn man nur in seiner eigenen Komfortzone bleiben will, dann ändert sich doch erst recht nichts. Zumindest sehe ich das so.
Ich finde, du siehst das richtig. Ein Lottogewinn wäre sehr schön, allerdings würde er ja leider nicht dazu führen, dass man den AB-Status ablegt. :shock:
Wichtig ist tatsächlich immer wieder seine Komfortzone zu verlassen. Einfach ist das nicht, aber wenn man sie verlässt, dann fühlt sich das sehr gut an. Selbst, wenn man keine Freundin findet, so tut es zwischendurch einfach mal gut, die Komfortzone zu verlassen.
Grundsätzlich stimmt es aber: Wenn man nichts ändert, dann kann sich auch nichts ändern.
Ich sehe natürlich auch, dass es echt schwer ist. Kann ich ja an mir selbst beobachten.
Einfach ist es wirklich nicht. Man muss sich irgendwie immer selber finden Hintern treten. Vor allem, wenn man allein ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es in einer Beziehung deutlich leichter fallen dürfte, regelmässig seine Komfortzone zu verlassen.
In der Theorie bin ich auch voll der Checker. Nur die Praxis killt mich jedes mal aufs Neue :mrgreen:
In der Theorie bin ich auch immer total locker und habe die tollsten Sprüche drauf. Steht aber dann eine attraktive Frau vor mir, dann ist davon nicht mehr viel übrig.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14408
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Tania »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 16 Jul 2023 12:16 ... ein frauenlästiges Hobby ...
Ja, dieses lästige Weibsvolk ... :lach:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Levyn »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 16 Jul 2023 12:16 Das mit dem Hobby ist so eine Sache. Ich habe ja bereist ein Hobby, welches mich auch sehr begeistert. Natürlich könnte man versuchen, sich ein frauenlästiges Hobby zu suchen. Neben der Frage, welche Hobby das sein könnten, frage ich mich nur, ob es sinnvoll ist, ein Hobby zu haben, welches im Endeffekt nur dazu dient vielleicht eine Freundin zu finden. Klar, wenn es funktioniert ist es gut. Findet man aber keine Freundin, dann dürfte einen sowas nur frustrieren, weil man eben einem Hobby nachgeht, welches nur den Zweck hätte, eine Freundin zu finden. Zumal es ja ein Hobby sein müsste, welches einerseits frauenlästig wäre, anderseits aber auch dazu führt, überhaupt auf Frauen zu treffen.
Wird sich ja nicht ausschließen, wenn so ein Hobby zum kennenlernen einer Frau auch Spaß macht :mrgreen:
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 16 Jul 2023 12:16 Selbst, wenn man keine Freundin findet, so tut es zwischendurch einfach mal gut, die Komfortzone zu verlassen.
Gut tut es im ersten Moment nie, weil man sich auf ungewohntes Terrain begibt. Es ist eher anstrengend.
Erfahrungsgemäß ist man eher im Nachhinein stolz auf sich selbst, weil man sich getraut hat aus alten Mustern auszubrechen :D
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Tania hat geschrieben: 16 Jul 2023 12:45
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 16 Jul 2023 12:16 ... ein frauenlästiges Hobby ...
Ja, dieses lästige Weibsvolk ... :lach:
HUCH!! :shock: Lastig! Frauenlastig meinte ich! :schwitzen:
Levyn hat geschrieben: 16 Jul 2023 12:48
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 16 Jul 2023 12:16 Selbst, wenn man keine Freundin findet, so tut es zwischendurch einfach mal gut, die Komfortzone zu verlassen.
Gut tut es im ersten Moment nie, weil man sich auf ungewohntes Terrain begibt. Es ist eher anstrengend.
Erfahrungsgemäß ist man eher im Nachhinein stolz auf sich selbst, weil man sich getraut hat aus alten Mustern auszubrechen :D
Das schwierigste ist eigentlich die Überwindung den ersten Schritt zu tun. Überhaupt erstmal in die Gänge zu kommen.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Volta »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 16 Jul 2023 12:55 Das schwierigste ist eigentlich die Überwindung den ersten Schritt zu tun. Überhaupt erstmal in die Gänge zu kommen.
Ne, das stimmt nicht. Das schwierigste ist, sich zu zwingen, dranzubleiben, obwohl man gar keine Erfolgsaussicht hat.
Benutzeravatar
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 186
Registriert: 15 Jun 2016 13:38
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Kisuli »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 16 Jul 2023 12:16
Kisuli hat geschrieben: 14 Jul 2023 16:22 M. E. ist das in keinem Alter wirklich angemessen und auch nicht ratsam, vor allem nicht wenn man damit keine Erfahrung hat und das Selbstbewusstsein nicht das beste ist.
Ich glaube schon, dass es in jüngeren Jahren nicht so ein großes Problem ist. Vor allem im Jugendalter könnte ich mir vorstellen, dass es da vielen deutlich leichter fällt. Aber mit + 30 ist es dann halt schon etwas schwieriger, einfach mal so eine Frau auf der Strasse anzusprechen.
Kommt dann aber noch ein schwaches Selbstbewusstsein hinzu, dann sollte man da tatsächlich die Finger von lassen. Da hast du Recht! :good:
Dass es ein großes Problem ist (für wen überhaupt?), habe ich nicht gesagt. Auch nicht, dass es jüngeren Menschen unter Umständen nicht leichter fällt (wobei ich das aus eigener Erfahrung nicht bestätigen kann). Es ist halt nur so ziemlich der am wenigsten erfolgversprechendste Weg, Frauen oder Menschen kennenzulernen, weil es in jedem Alter einfach sozial relativ unüblich ist und man dafür innerhalb weniger Sekunden sehr überzeugend auftreten können muss. Und da du hier noch nie erwähnt hast, die üblichen Wege (Bekanntenkreis, Hobby, Onlinedating...) überhaupt auch nur ausprobiert zu haben, frage ich mich halt, warum du diese üblichen Wege so abzulehnen scheinst und dich stattdessen auf etwas so aussichtloses wie Auf-der-Straße-ansprechen fixierst (ohne aber auch das je ausprobiert zu haben, wenn ich es richtig verstanden habe).
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 16 Jul 2023 12:16Das mit dem Hobby ist so eine Sache. Ich habe ja bereist ein Hobby, welches mich auch sehr begeistert. Natürlich könnte man versuchen, sich ein frauenlästiges Hobby zu suchen. Neben der Frage, welche Hobby das sein könnten, frage ich mich nur, ob es sinnvoll ist, ein Hobby zu haben, welches im Endeffekt nur dazu dient vielleicht eine Freundin zu finden. Klar, wenn es funktioniert ist es gut. Findet man aber keine Freundin, dann dürfte einen sowas nur frustrieren, weil man eben einem Hobby nachgeht, welches nur den Zweck hätte, eine Freundin zu finden. Zumal es ja ein Hobby sein müsste, welches einerseits frauenlästig wäre, anderseits aber auch dazu führt, überhaupt auf Frauen zu treffen.
Naja, nur weil du bereits ein Hobby hast, heißt das ja nicht, dass du deinen Horizont nicht erweitern und mal was neues ausprobieren kannst. Oder hast du wirklich außer dem einen Hobby gar keine anderen Interessen und kannst dir auch keine andere Aktivität vorstellen, die dir Spaß machen könnte? Es sollte natürlich etwas sein, das dich auch unabhängig vom Thema "Frauen kennenlernen" interessieren könnte. Ich kann halt nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich immer versuche, mir Aktivitäten zu suchen, bei denen ich zum Einen auf neue Menschen treffe und die mir zum Anderen auch selbst Freude bereiten. Selbst wenn ich dann dabei keinen geeigneten Mann kennenlerne, fühle ich mich danach meistens besser, weil ich etwas schönes gemacht habe. Dass es frustrierend ist, liegt dann vielleicht eher an der eigenen Erwartungshaltung.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 16 Jul 2023 12:16Zumal es ja ein Hobby sein müsste, welches einerseits frauenlästig wäre, anderseits aber auch dazu führt, überhaupt auf Frauen zu treffen.
Diese Aussage verstehe ich nicht. Abgesehen davon, dass es "frauenlastig" heißt (der lustige Begriff "frauenlästig" weckt bei mir ganz andere Assoziationen) - der Begriff impliziert ja schon, dass man dabei auf Frauen trifft.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 16 Jul 2023 12:16Hat man aber schon ein Hobby, dann müsste man das ja aufgeben um Zeit für ein neues, anderes Hobby zu haben.
Wieso das denn? Man kann doch einfach eine Zeitlang den Aufwand etwas reduzieren, den man in das bisherige Hobby steckt, und ihn ggf. auch wieder erhöhen, wenn man keine Lust mehr auf das neue Hobby hat. Warum so fatalistisch?
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 16 Jul 2023 12:16 Ich könnte mir vorstellen, dass es in einer Beziehung deutlich leichter fallen dürfte, regelmässig seine Komfortzone zu verlassen.
Ich denke, du idealisierst Beziehungen da etwas. Meiner Erfahrung nach neigt man in Beziehungen gerade als etwas risikoscheuer und zurückhaltender Mensch eher dazu, die Komfortzone noch weniger zu verlassen als als Single und sich eher auf den Partner und die traue Zweisamkeit zu verlassen, als an sich selbst zu arbeiten.
mdsurfer hat geschrieben: 15 Jul 2023 22:25 Ich denke das ist wirklich so ein Standardtipp der wohl immer wieder fällt, also das mit dem Bekanntenkreis und Hobbys suchen. ALs ob man sich eben so schnell mal ein neues Interesse oder Hobby suchen kann, gerade mit ü30. Ich denke da muss man wirklich der Typ für sein sonst wird das nix.
Natürlich ist es ein Standardtipp, aber halt auch einfach der bewährteste. Warum soll man sich mit Ü30 kein neues Hobby oder Interesse mehr zulegen können? Ich bin selber Ü30 und habe in den letzten Jahren zahllose neue Hobbies ausprobiert, und ich bin weder super selbstbewusst noch extrovertiert.
Klar, wenn man keinerlei Interessen und keine Lust auf neues hat, wird es schwierig. Das ist dann aber auch einer Beziehung nicht besonders zuträglich.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Kisuli hat geschrieben: 16 Jul 2023 13:18 Naja, nur weil du bereits ein Hobby hast, heißt das ja nicht, dass du deinen Horizont nicht erweitern und mal was neues ausprobieren kannst. Oder hast du wirklich außer dem einen Hobby gar keine anderen Interessen und kannst dir auch keine andere Aktivität vorstellen, die dir Spaß machen könnte? Es sollte natürlich etwas sein, das dich auch unabhängig vom Thema "Frauen kennenlernen" interessieren könnte.
Genau darauf wollte ich ja hinaus. Es nützt ja nichts sich ein frauenlastiges Hobby zu suchen, wenn einen das Thema gar nicht interessiert und man es nur ausübt um evtl. vielleicht eine Freundin zu finden.
Was meine Interessen angeht, so bin ich schon recht breit aufgestellt.
Ich kann halt nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich immer versuche, mir Aktivitäten zu suchen, bei denen ich zum Einen auf neue Menschen treffe und die mir zum Anderen auch selbst Freude bereiten. Selbst wenn ich dann dabei keinen geeigneten Mann kennenlerne, fühle ich mich danach meistens besser, weil ich etwas schönes gemacht habe. Dass es frustrierend ist, liegt dann vielleicht eher an der eigenen Erwartungshaltung.
Ich meinte, dass es frustrierende sein kann, wenn man einem Hobby nachgeht nur mit dem Hintergedanken, da eine Freundin zu finden. Macht einem dieses Hobby ansonsten keine Freude, so kann sich durchaus Frust einstellen, wenn es mit der Partnersuche dann auch nicht funktioniert. Man sollte ein Hobby ausüben, weil es einem Freude macht. Lernt man dabei seine Freundin kennen umso besser. :gewinner:
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 16 Jul 2023 12:16Zumal es ja ein Hobby sein müsste, welches einerseits frauenlästig wäre, anderseits aber auch dazu führt, überhaupt auf Frauen zu treffen.
Diese Aussage verstehe ich nicht.
Ist doch ganz einfach: Wenn ich beispielsweise anfange zu stricken, dann lerne ich mit Sicherheit keine Frau kennen, wenn ich nur zu Hause auf dem Sofa stricke. Oder ich koche gerne. Koche ich aber nur zu Hause in der heimischen Küche, dann werde ich auch da mit großer Sicherheit eher keine Frau kennenlernen. Ich muss also mein Hobby so ausüben, dass ich auf andere treffe und überhaupt die Chance bekomme Frauen bzw. andere Leute kennenzulernen. Beispielsweise durch einen Kochkurs.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 16 Jul 2023 12:16 Ich könnte mir vorstellen, dass es in einer Beziehung deutlich leichter fallen dürfte, regelmässig seine Komfortzone zu verlassen.
Ich denke, du idealisierst Beziehungen da etwas. Meiner Erfahrung nach neigt man in Beziehungen gerade als etwas risikoscheuer und zurückhaltender Mensch eher dazu, die Komfortzone noch weniger zu verlassen als als Single und sich eher auf den Partner und die traue Zweisamkeit zu verlassen, als an sich selbst zu arbeiten.
Es könnte aber auch der umgekehrte Fall eintreten. Nämlich, dass man als risikoscheuer Mensch beflügelt wird etwas zu tun und neue Dinge anzugehen. Kommt halt auch auf den Partner an.
Was ich in Punkto Komfortzone aber noch wichtig finde: Wenn man glücklich und zufrieden in der Komfortzone ist, dann muss man sie ja auch nicht unbedingt erweitern. Wenn also ein Paar glücklich ist, dann ist alles gut. Die Komfortzone sollte man aber verlassen, wenn man eben nicht mehr glücklich ist. Zum Beispiel wenn man Single ist und eigentlich eine Beziehung möchte.
Natürlich ist es ein Standardtipp, aber halt auch einfach der bewährteste. Warum soll man sich mit Ü30 kein neues Hobby oder Interesse mehr zulegen können? Ich bin selber Ü30 und habe in den letzten Jahren zahllose neue Hobbies ausprobiert, und ich bin weder super selbstbewusst noch extrovertiert.
Klar, wenn man keinerlei Interessen und keine Lust auf neues hat, wird es schwierig. Das ist dann aber auch einer Beziehung nicht besonders zuträglich.
Wichtig ist, dass man Freude an dem hat, was man tut. Ob man das Hobby nun mit 15, 36 oder 65 beginnt ist doch eigentlich egal. Viele Menschen finden ja sogar erst mit Eintritt in die Rente ein neues Hobby. Da dürfte es keine Altersobergrenze geben. Mir fällt es immer schwer mir vorzustellen, dass man so gar keine Interessen und somit auch kein Hobby haben kann. Aber es soll ja durchaus Menschen geben, die tatsächlich keine Interessen und kein Hobby haben.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 186
Registriert: 15 Jun 2016 13:38
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Kisuli »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 16 Jul 2023 14:43 Genau darauf wollte ich ja hinaus. Es nützt ja nichts sich ein frauenlastiges Hobby zu suchen, wenn einen das Thema gar nicht interessiert und man es nur ausübt um evtl. vielleicht eine Freundin zu finden.
Was meine Interessen angeht, so bin ich schon recht breit aufgestellt.
Ich bezog mich mit meinem Kommentar ja auf deine vorherige Bemerkung, dass du bereits ein Hobby hättest (also kein Interesse an weiteren Hobbies) und auch nicht wüsstest, welche andere Aktivität geeignet wäre um Frauen kennenzulernen. Das widerspricht sich m.E. mit deiner jetzigen Aussage, du seist breit aufgestellt was Interessen angeht. Aber wenn dem so ist, hast du ja dann auch sicherlich super viele Möglichkeiten um über deine Interessen Menschen kennenzulernen. Das ist doch toll! Und dann gibt es ja auch keinen Grund sich den Kopf darüber zu zerbrechen wie man Frauen auf der Straße kennenlernt :)

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 16 Jul 2023 14:43Ich meinte, dass es frustrierende sein kann, wenn man einem Hobby nachgeht nur mit dem Hintergedanken, da eine Freundin zu finden. Macht einem dieses Hobby ansonsten keine Freude, so kann sich durchaus Frust einstellen, wenn es mit der Partnersuche dann auch nicht funktioniert. Man sollte ein Hobby ausüben, weil es einem Freude macht. Lernt man dabei seine Freundin kennen umso besser. :gewinner:
Ja, eben. Das habe ich schon verstanden. Du hast ja meinen Hinweis, besser über Hobbythemen Frauen kennenzulernen statt über Kaltansprachen, abgewiesen mit dem Kommentar, das sei frustrierend wenn es nicht klappt und man an dem Hobby sowieso kein Interesse hat. Deswegen ja meine Nachfrage, ob du keine Interessen hast, bei denen sich beides kombinieren lässt, also eigener Spaß und die soziale Komponente.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 16 Jul 2023 12:16 Ist doch ganz einfach: Wenn ich beispielsweise anfange zu stricken, dann lerne ich mit Sicherheit keine Frau kennen, wenn ich nur zu Hause auf dem Sofa stricke. Oder ich koche gerne. Koche ich aber nur zu Hause in der heimischen Küche, dann werde ich auch da mit großer Sicherheit eher keine Frau kennenlernen. Ich muss also mein Hobby so ausüben, dass ich auf andere treffe und überhaupt die Chance bekomme Frauen bzw. andere Leute kennenzulernen. Beispielsweise durch einen Kochkurs.
Ja, klar. Das ist ja eine Banalität, dass ich keine Menschen kennenlerne, wenn ich etwas nur für mich allein zu Hause mache. Ich bezog mich hier grundsätzlich auf im sozialen Kontext ausgeübte Hobbies.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Levyn »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 16 Jul 2023 14:43 Ist doch ganz einfach: Wenn ich beispielsweise anfange zu stricken, dann lerne ich mit Sicherheit keine Frau kennen, wenn ich nur zu Hause auf dem Sofa stricke. Oder ich koche gerne. Koche ich aber nur zu Hause in der heimischen Küche, dann werde ich auch da mit großer Sicherheit eher keine Frau kennenlernen. Ich muss also mein Hobby so ausüben, dass ich auf andere treffe und überhaupt die Chance bekomme Frauen bzw. andere Leute kennenzulernen. Beispielsweise durch einen Kochkurs.
Ich verstehe nicht so recht, warum du diese triviale Tatsache zur Diskussion hinzu ziehst. Meiner Meinung nach ist jeder Mensch intelligent genug, um festzustellen, dass er keine Hobbys zuhause ausübt, wenn es ihm primär darum geht neue Menschen kennen zu lernen. Das versteht sich ja von selbst ;)
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 16 Jul 2023 14:43 Es könnte aber auch der umgekehrte Fall eintreten. Nämlich, dass man als risikoscheuer Mensch beflügelt wird etwas zu tun und neue Dinge anzugehen. Kommt halt auch auf den Partner an.
Ich kann ihr da nur beipflichten. Ich kenne das auch nur so rum, dass die Menschen bequemer werden, sobald sie in einer neuen Beziehung landen. Für mich ist es auch wenig logisch, dass man plötzlich viel aktiver und risikobereiter ist die Komfortzone zu verlassen.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 16 Jul 2023 14:43 Wichtig ist, dass man Freude an dem hat, was man tut.
Ich denke dem kann wohl jeder zustimmen :D
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Kisuli hat geschrieben: 16 Jul 2023 15:48 Ich bezog mich mit meinem Kommentar ja auf deine vorherige Bemerkung, dass du bereits ein Hobby hättest (also kein Interesse an weiteren Hobbies) und auch nicht wüsstest, welche andere Aktivität geeignet wäre um Frauen kennenzulernen. Das widerspricht sich m.E. mit deiner jetzigen Aussage, du seist breit aufgestellt was Interessen angeht.
Interessen habe ich viele. Würde ich aber aus all meinen Interessen ein Hobby machen, dann müsste der Tag deutlich mehr wie 24 Stunden haben und für so "Nebensächlichkeiten" wie arbeiten oder schlafen bliebe nicht wirklich Zeit. Es ist vielmehr so, dass ich ein Hobby habe, welches mich ausfüllt und mir auch viel Freude macht. Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch andere Interessen hätte. Nur sind diese Interessen eben nicht mein Hobby.
Ja, eben. Das habe ich schon verstanden. Du hast ja meinen Hinweis, besser über Hobbythemen Frauen kennenzulernen statt über Kaltansprachen, abgewiesen mit dem Kommentar, das sei frustrierend wenn es nicht klappt und man an dem Hobby sowieso kein Interesse hat. Deswegen ja meine Nachfrage, ob du keine Interessen hast, bei denen sich beides kombinieren lässt, also eigener Spaß und die soziale Komponente.
Es ist dann frustrierend, wenn ich mit einem Hobby anfange, nur mit dem Hintergedanken darüber eine Freundin zu finden. Klappt das dann nicht, wird es einen unweigerlich frustrieren. Anders sieht es aus, wenn man auch wirklich Interesse an der Sache hat und das Hobby allein schon dafür sorgt, dass man Spass dran hat.

Levyn hat geschrieben: 16 Jul 2023 15:51
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 16 Jul 2023 14:43 Es könnte aber auch der umgekehrte Fall eintreten. Nämlich, dass man als risikoscheuer Mensch beflügelt wird etwas zu tun und neue Dinge anzugehen. Kommt halt auch auf den Partner an.
Ich kann ihr da nur beipflichten. Ich kenne das auch nur so rum, dass die Menschen bequemer werden, sobald sie in einer neuen Beziehung landen. Für mich ist es auch wenig logisch, dass man plötzlich viel aktiver und risikobereiter ist die Komfortzone zu verlassen.
Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Es kommt halt auf den Partner an. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es durchaus möglich ist, dass einen der Partner antreiben kann, dass man mehr unternimmt. So kann es auch Dinge geben, die man vielleicht schon immer mal machen wollte, sich aber nie getraut hat, nun aber durch die Motivation und den Antrieb des Partners doch angeht.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Levyn »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 18 Jul 2023 16:47 Es ist dann frustrierend, wenn ich mit einem Hobby anfange, nur mit dem Hintergedanken darüber eine Freundin zu finden. Klappt das dann nicht, wird es einen unweigerlich frustrieren. Anders sieht es aus, wenn man auch wirklich Interesse an der Sache hat und das Hobby allein schon dafür sorgt, dass man Spass dran hat.
Ich glaube das hat sie doch gesagt.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 18 Jul 2023 16:47 Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Es kommt halt auf den Partner an. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es durchaus möglich ist, dass einen der Partner antreiben kann, dass man mehr unternimmt. So kann es auch Dinge geben, die man vielleicht schon immer mal machen wollte, sich aber nie getraut hat, nun aber durch die Motivation und den Antrieb des Partners doch angeht.
Ich finde du romantisierst das ein wenig zu sehr. Kurzfristig mag das funktionieren, aber langfristig bleibt man doch eher die gleiche Person und das wird auch ein Partner nicht ändern.
Für mich hört sich das so an als würde man nur einen Partner brauchen, um sein Leben um 180 Grad zu drehen. Ich bin aber eher der Meinung, dass man schon das tun sollte was man sowieso gerne tut und die neue Person in sein Leben einlädt.