Gibt es hier auch Asexuelle?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ein-Igelin
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 20
Registriert: 12 Jul 2023 15:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Ein-Igelin »

Ninja Turtle hat geschrieben: 14 Jul 2023 19:16
Genau genommen wäre das dann kein AB, sondern ein asexueller Single.

Trotzdem viel Glück 🍀
Wieso nicht AB?
Ist man das nur, wenn man Sex will?
Ein-Igelin
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 20
Registriert: 12 Jul 2023 15:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Ein-Igelin »

Betty1985 hat geschrieben: 14 Jul 2023 18:46 Und die ganze Zeit die Hoffnung, dass er mir doch eine Chance gibt, ihm zu zeigen, dass Sex das i-Tüpfelchen einer Beziehung ist. Die Liebe über den Körper ausgedrückt, miteinander verbunden sein.

Wahrscheinlich bin ich einfach dumm und hoffe vergebens....
PS: Zitat ist nicht von mir, habs hier noch nicht so mit dem zitieren raus

Dachte ich hätte dir schon geantwortet dazu, aber wollte noch sagen.

Ich denke, wenn dein Partner wirklich asexuell ist, dann ist diese Hoffnung wirklich vergebens.
Das wäre wie zu hoffen, dass ein homosexueller Mann plötzlich doch auf Frauen steht.

Für Asexuelle ist Sex einfach kein i-Tüpfelchen, da hilft auch keine Überzeugungsarbeit, denn es gibt da nichts zu Überzeugen.
Es bedeutet ihnen einfach nichts. An der Empfindung kann man auch nicht schrauben.
Andersrum könnte dein Partner dich ja auch nicht überzeugen , dass Sex total belanglos ist und man es nicht braucht um glücklich und zufrieden zu sein, denke ich mal.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 14 Jul 2023 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatzuodnung korrigiert.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Egil »

Ein-Igelin hat geschrieben: 14 Jul 2023 19:25
Betty1985 hat geschrieben: 14 Jul 2023 18:46 Und die ganze Zeit die Hoffnung, dass er mir doch eine Chance gibt, ihm zu zeigen, dass Sex das i-Tüpfelchen einer Beziehung ist. Die Liebe über den Körper ausgedrückt, miteinander verbunden sein.

Wahrscheinlich bin ich einfach dumm und hoffe vergebens....
PS: Zitat ist nicht von mir, habs hier noch nicht so mit dem zitieren raus

Dachte ich hätte dir schon geantwortet dazu, aber wollte noch sagen.

Ich denke, wenn dein Partner wirklich asexuell ist, dann ist diese Hoffnung wirklich vergebens.
Das wäre wie zu hoffen, dass ein homosexueller Mann plötzlich doch auf Frauen steht.

Für Asexuelle ist Sex einfach kein i-Tüpfelchen, da hilft auch keine Überzeugungsarbeit, denn es gibt da nichts zu Überzeugen.
Es bedeutet ihnen einfach nichts. An der Empfindung kann man auch nicht schrauben.
Andersrum könnte dein Partner dich ja auch nicht überzeugen , dass Sex total belanglos ist und man es nicht braucht um glücklich und zufrieden zu sein, denke ich mal.
Kann natürlich absolut sein, dass du Recht hast. Kann aber auch sein, dass du zwar jetzt so denkst, sich deine Einstellung ändert, falls du doch einmal Sex haben solltest, oder nicht?
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Henrietta »

Betty1985 hat geschrieben: 14 Jul 2023 18:46
Mir fehlt der Sex, mehr sogar als ohne Partner.
Ich finde ihn ja anziehend und sexy, stehe auf ihn, werde feucht, wenn er von seiner SB spricht.
Es ist ein stückweit wie eine Folter.
Entschuldigt bitte, wenn das eine dumme Frage ist, aber kann man asexuell sein, wenn man sich aber selbst befriedigt und dabei dann ja sehr wahrscheinlich Lust verspürt? Sonst würde man es ja nicht machen?
Geht das zusammen?
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Egil »

Henrietta hat geschrieben: 14 Jul 2023 21:21
Betty1985 hat geschrieben: 14 Jul 2023 18:46
Mir fehlt der Sex, mehr sogar als ohne Partner.
Ich finde ihn ja anziehend und sexy, stehe auf ihn, werde feucht, wenn er von seiner SB spricht.
Es ist ein stückweit wie eine Folter.
Entschuldigt bitte, wenn das eine dumme Frage ist, aber kann man asexuell sein, wenn man sich aber selbst befriedigt und dabei dann ja sehr wahrscheinlich Lust verspürt? Sonst würde man es ja nicht machen?
Geht das zusammen?
Und mir kommt das komisch vor, davon auch noch zu erzählen - selbst der Partnerin. Ich meine, vielleicht empfindet er ja Sex als schmutzig, als Privatsache (geht mir ja ein Stück weit auch so). Na ja, Sachen gibt's :omg:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Betty1985
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 227
Registriert: 14 Feb 2022 17:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Betty1985 »

Entschuldigt bitte, wenn das eine dumme Frage ist, aber kann man asexuell sein, wenn man sich aber selbst befriedigt und dabei dann ja sehr wahrscheinlich Lust verspürt? Sonst würde man es ja nicht machen?
Geht das zusammen?
Ja, es gibt bei asexuelle Menschen natürlich auch Selbstbefriedigung. Er meint, dass es ihn entspannt und vielmehr mechanisch wäre.
Aber er hat auch schon öfter einen Ständer bekommen, wenn ich ihn kraule oder mich rankuschel.
Ihm ist es total peinlich und unangenehm - er versucht es dann zu verstecken.
Ganz sicher bin ich also auch nicht wie das alles zusammen passt.
Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen.
Ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr!
Benutzeravatar
Betty1985
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 227
Registriert: 14 Feb 2022 17:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Betty1985 »


PS: Zitat ist nicht von mir, habs hier noch nicht so mit dem zitieren raus

Dachte ich hätte dir schon geantwortet dazu, aber wollte noch sagen.

Ich denke, wenn dein Partner wirklich asexuell ist, dann ist diese Hoffnung wirklich vergebens.
Das wäre wie zu hoffen, dass ein homosexueller Mann plötzlich doch auf Frauen steht.

Für Asexuelle ist Sex einfach kein i-Tüpfelchen, da hilft auch keine Überzeugungsarbeit, denn es gibt da nichts zu Überzeugen.
Es bedeutet ihnen einfach nichts. An der Empfindung kann man auch nicht schrauben.
Andersrum könnte dein Partner dich ja auch nicht überzeugen , dass Sex total belanglos ist und man es nicht braucht um glücklich und zufrieden zu sein, denke ich mal.
mit seiner Ex-Freundin hatte er einmal Sex, und war dann enttäuscht. Hat ihr dann auch mitgeteilt, dass er Sex als überbewertet empfindet - sie hat kurz darauf Schluss gemacht.
Das ganze könnte auch noch eine Rolle spielen.
Habe ihm dann aber auch erklärt, dass Sex selten das erste Mal toll ist.
Er hat mir aber auch vorgeschlagen, dass ich zweigleisig fahren soll/kann. Ich solle mir das Fehlende außerhalb holen, es aber auch immer wieder bei ihm versuchen.
Habe aber das Gefühl, dass sich seine Blockaden übertragen und meine Angst vor Abweisung ist riesig geworden.
Er weist oft auch schon Kuscheln/Streicheln ab.
Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen.
Ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr!
Ninja Turtle

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Ninja Turtle »

Ein-Igelin hat geschrieben: 14 Jul 2023 19:18
Ninja Turtle hat geschrieben: 14 Jul 2023 19:16
Genau genommen wäre das dann kein AB, sondern ein asexueller Single.

Trotzdem viel Glück 🍀
Wieso nicht AB?
Ist man das nur, wenn man Sex will?
Ja, genau genommen ist das so.

https://wiki.abtreff.de/index.php%3Ftit ... ition.html
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Henrietta »

Betty1985 hat geschrieben: 14 Jul 2023 21:54
Entschuldigt bitte, wenn das eine dumme Frage ist, aber kann man asexuell sein, wenn man sich aber selbst befriedigt und dabei dann ja sehr wahrscheinlich Lust verspürt? Sonst würde man es ja nicht machen?
Geht das zusammen?
Ja, es gibt bei asexuelle Menschen natürlich auch Selbstbefriedigung. Er meint, dass es ihn entspannt und vielmehr mechanisch wäre.
Aber er hat auch schon öfter einen Ständer bekommen, wenn ich ihn kraule oder mich rankuschel.
Ihm ist es total peinlich und unangenehm - er versucht es dann zu verstecken.
Ganz sicher bin ich also auch nicht wie das alles zusammen passt.
Für mich klingt das eher nach einer sexuellen Hemmung als nach Asexualität. Wenn er erregt ist, wenn Du bestimmte Dinge machst und es ihm dann aber peinlich ist, dann scheint er doch eher ein Problem damit zu haben, dass andere Menschen seine Sexualiät und seine Erregung sehen könnten. Dass er dann sagt, dass es ihm nicht viel bedeute könnte auch ein Teil seiner Vermeidungsstrategie sein.
Ein-Igelin
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 20
Registriert: 12 Jul 2023 15:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Ein-Igelin »

Egil hat geschrieben: 14 Jul 2023 21:01
Ein-Igelin hat geschrieben: 14 Jul 2023 19:25
Betty1985 hat geschrieben: 14 Jul 2023 18:46 Und die ganze Zeit die Hoffnung, dass er mir doch eine Chance gibt, ihm zu zeigen, dass Sex das i-Tüpfelchen einer Beziehung ist. Die Liebe über den Körper ausgedrückt, miteinander verbunden sein.

Wahrscheinlich bin ich einfach dumm und hoffe vergebens....
PS: Zitat ist nicht von mir, habs hier noch nicht so mit dem zitieren raus

Dachte ich hätte dir schon geantwortet dazu, aber wollte noch sagen.

Ich denke, wenn dein Partner wirklich asexuell ist, dann ist diese Hoffnung wirklich vergebens.
Das wäre wie zu hoffen, dass ein homosexueller Mann plötzlich doch auf Frauen steht.

Für Asexuelle ist Sex einfach kein i-Tüpfelchen, da hilft auch keine Überzeugungsarbeit, denn es gibt da nichts zu Überzeugen.
Es bedeutet ihnen einfach nichts. An der Empfindung kann man auch nicht schrauben.
Andersrum könnte dein Partner dich ja auch nicht überzeugen , dass Sex total belanglos ist und man es nicht braucht um glücklich und zufrieden zu sein, denke ich mal.
Kann natürlich absolut sein, dass du Recht hast. Kann aber auch sein, dass du zwar jetzt so denkst, sich deine Einstellung ändert, falls du doch einmal Sex haben solltest, oder nicht?
Nein, das wird sich nicht ändern. Da bin ich hundert pro sicher.

Ich weiß nicht, ob du hetero bist, aber angenommen ja: Denkst du nicht, du könntest auch doch homosexuell sein? Musst nur mal probieren, mit nem Mann Sex zu haben. Wer weiß vielleicht kommst du auf den Geschmack. Ist wirklich schöner als mit ner Frau.
(also das denke ich nun natürlich nicht, aber ist die selbe Argumentationsweise in Grün)


Aber naja, ich bin hier anscheinend wohl doch falsch. Anscheinend alleine von der Definition AB, aber ich merke auch, dass es mich hier runterzieht, dass ich mich mal wieder nur für meine (A)sexualität rechtfertigen muss und gegen die ewig gleichen Argumente und Fehlannahmen ankämpfen muss, die leider in die Richtung gehen "kann doch gar nicht sein, dass du asexuell bist ", "musst nur mal Sex haben, dann findest du es toll " , "wer sich selber befriedigt, kann gar nicht asexuell sein", "du hast nur Angst vor Sex" usw usw.
Fehlt nur noch die Annahme, ich sei bestimmt missbraucht worden und wolle deswegen kein Sex (und auch das würde nicht zutreffen).

Ich will euch nichts böses unterstellen, vielleicht geht es manchen wirklich nur ums verstehen oder helfen, aber diese Dinge höre ich seit 20 Jahren und sie verletzen mich jedes Mal aufs Neue.
Ich wusste mit 14 schon, dass ich nie Sex will, mit 24 war es immer noch so, jetzt mit 34 ist es noch so, und es wird auch mit 44, 54 und 64 Jahren noch so sein.

Ich fühle mich wie eine Homosexuelle, die man bekehren wolle, dass sie doch bitte die "richtige" Sexualität annehmen solle.

Ich finde es wunderbar, dass man sich heutzutage als homosexuell outen kann und es inzwischen viele Menschen gibt, die verstehen, was Homosexualität bedeutet und es akzeptieren und das wünsche ich mir eines Tages auch für die Asexualität.
Aber ich habe das Gefühl im Jahr 2023 ist man erst auf dem Stand : Du kannst sexuell lieben , wen du willst, aber das du gar nicht sexuell lieben willst, das akzeptieren wir nicht.

Entschuldigung wenn Leute, die sich hier beteiligt haben durch meine Worte angegriffen fühlen, aber das sind so meine Empfindungen die ich habe, wenn ich hier so die Reaktionen im Faden lese, die ich wie gesagt seit 20 Jahren zu hören bekomme.
Ich würde gerne dazu beitragen, Asexualität doch für den einen oder anderen etwas begreifbarer zu machen, aber mir fehlt da leider die Kraft, mich immer wieder erklären zu müssen.
Ich will wirklich keinen verärgern, wollte das nur nochmal mitteilen und komme letztendlich zu dem Schluss, dass es besser ist, wirklich nur mit anderen Asexuellen über meine Asexualität zu sprechen.

Ich lasse meinen Account noch etwas bestehen, falls sich hier wider erwarten doch noch eine andere asexuelle Person findet. Wenn ja ist es wohl besser dann per PN zu schreiben.

Trotz allem, vielen Dank an alle für den Austausch , ich wünsche jedem , dass er das findet, wonach er sucht und dir Betty wünsche ich, dass du und dein Partner es irgendwie schafft, euch besser gegenseitig zu verstehen.
Alles Gute.
Benutzeravatar
Betty1985
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 227
Registriert: 14 Feb 2022 17:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Betty1985 »

Es tut mir leid, dass du es so erleben musst.
Glaube das Problem ist, das über Asexualität zu wenig gesprochen wird.
Viele wissen einfach nicht was das ist und ja, wenn man selber ein sexueller Mensch ist, kann man es nicht nachvollziehen.
Und wenn ich mich mal öffne und von meiner Partnerschaft erzähle treffe ich immer auf Unverständnis - bereue es mich geöffnet zu haben.
Wenn ich nicht in meiner 18 Jahre langen Ehe die verschiedensten Phasen durchlebt hätte - anfangs viel Sex, später Zeiten mit nur 2mal im Jahr Sex (bei denen ich dachte, dass ich auch ohne Sex alt werden könnte), hätte ich mich niemals auf meinen Partner einlassen können. Was mir persönlich aber wichtig ist, dass man sich trotzdem streicheln und miteinander kuscheln kann. Da arbeitet er dran.
Es entwickelt sich alles - aber eben im Schneckentempo und mit ganz viel Geduld meinerseits.
Er ist für mich immer noch eine faszinierende und liebe Person, die ich nicht missen möchte...
Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen.
Ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr!
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Nephthys79 »

Ninja Turtle hat geschrieben: 15 Jul 2023 05:57
Ein-Igelin hat geschrieben: 14 Jul 2023 19:18
Ninja Turtle hat geschrieben: 14 Jul 2023 19:16
Genau genommen wäre das dann kein AB, sondern ein asexueller Single.

Trotzdem viel Glück 🍀
Wieso nicht AB?
Ist man das nur, wenn man Sex will?
Ja, genau genommen ist das so.

https://wiki.abtreff.de/index.php%3Ftit ... ition.html
Wie man hier lesen kann: "Die Absolute Beginner oder kurz AB genannt, sind Menschen, die unfreiwillig keine oder wenig Erfahrungen mit Liebe und Sexualität zusammen mit einem geliebten oder begehrten Partner gemacht haben."

Also bezieht es sich eben nicht nur auf Sexualität. Es geht auch um Liebe und damit bist du hier nicht "falsch", Ein-Igelin. :umarmung2:
Hier sind auch einige, die zwar Sexualität erlebt haben, aber keine Liebesbeziehung und Asexualität schließt ja eine Liebesbeziehung nicht aus. Wenn ich mich recht erinnere gibt es auch asexuelle Menschen im Forum und Menschen, denen es nicht wichtig ist, Sexualität oder bestimmte Formen davon zu erleben. Wenn du gezielter nach diesen suchen möchtest könntest du auch hier ein Gesuch einstellen. :)
Auf zu neuen Ufern!
Ninja Turtle

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Ninja Turtle »

Nephthys79 hat geschrieben: 15 Jul 2023 09:03
Ninja Turtle hat geschrieben: 15 Jul 2023 05:57
Ein-Igelin hat geschrieben: 14 Jul 2023 19:18

Wieso nicht AB?
Ist man das nur, wenn man Sex will?
Ja, genau genommen ist das so.

https://wiki.abtreff.de/index.php%3Ftit ... ition.html
Wie man hier lesen kann: "Die Absolute Beginner oder kurz AB genannt, sind Menschen, die unfreiwillig keine oder wenig Erfahrungen mit Liebe und Sexualität zusammen mit einem geliebten oder begehrten Partner gemacht haben."

Also bezieht es sich eben nicht nur auf Sexualität. Es geht auch um Liebe und damit bist du hier nicht "falsch", Ein-Igelin. :umarmung2:
Hier sind auch einige, die zwar Sexualität erlebt haben, aber keine Liebesbeziehung und Asexualität schließt ja eine Liebesbeziehung nicht aus. Wenn ich mich recht erinnere gibt es auch asexuelle Menschen im Forum und Menschen, denen es nicht wichtig ist, Sexualität oder bestimmte Formen davon zu erleben. Wenn du gezielter nach diesen suchen möchtest könntest du auch hier ein Gesuch einstellen. :)
Der Begriff "Absolute Beginners" wurde durch den gleichnamigen Song von David Bowie inspiriert und ist eine selbst gewählte Bezeichnung für Menschen ab dem vollendeten 20. Lebensjahr, die unfreiwillig noch keine Erfahrungen im Bereich der Liebe, des Führens einer partnerschaftlichen Beziehung und der Sexualität haben. Die Erscheinung ist nicht mit der Asexualität zu verwechseln.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Nephthys79 »

Ein-Igelin hat geschrieben: 15 Jul 2023 08:12 Nein, das wird sich nicht ändern. Da bin ich hundert pro sicher.
Das ist auch nichts, was du erklären oder rechtfertigen musst. Dein Eingangspost hatte ja eine klare Aussage.
Es ist halt immer das Gleiche: Wenn jemand für sich irgendwas nicht nachvollziehen kann und nur den eigenen Horizont kennt, dann ist wenig Verständnis dafür da, dass andere Menschen andere Bedürfnisse haben. Insofern unterscheiden sich die User hier auch nicht von den Menschen im rl. Hinzu kommt noch, dass Sex für manche individuell ein wichtiges und wenn sie es nicht leben können frustrierendes Thema ist, vor allem hier im Forum.
Lass dich davon nicht irritieren, es gibt auch Menschen hier im Forum, die andere so sein lassen können wie sie sind. ;)
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Nephthys79 »

Ninja Turtle hat geschrieben: 15 Jul 2023 09:10
Der Begriff "Absolute Beginners" wurde durch den gleichnamigen Song von David Bowie inspiriert und ist eine selbst gewählte Bezeichnung für Menschen ab dem vollendeten 20. Lebensjahr, die unfreiwillig noch keine Erfahrungen im Bereich der Liebe, des Führens einer partnerschaftlichen Beziehung und der Sexualität haben. Die Erscheinung ist nicht mit der Asexualität zu verwechseln.
Sie hat aber u.U. einen Beziehungswunsch insofern ist sie hier schon richtig, asexuell oder nicht:
Ein-Igelin hat geschrieben: 14 Jul 2023 17:06 Ja, ich suche schon eher einen asexuellen Mann.
Obwohl ich nicht sicher bin, ob ich überhaupt Beziehungstauglich (selbst bei rein platonischen Beziehungen bin ich mir da nicht sicher) bin, aber wenn, dann sollte er möglichst asexuell sein.
Unter sexuellen Menschen fühle ich mich nicht so wohl.
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Nephthys79 »

"Der Absolute Beginner Treff ist ein deutschsprachiges Forum zum Austausch erwachsener Menschen, die unfreiwillig keine oder nur geringe Beziehungserfahrungen gemacht haben. Am Thema interessierte Menschen sind ebenfalls herzlich willkommen."
Auf zu neuen Ufern!
Ninja Turtle

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Ninja Turtle »

Nephthys79 hat geschrieben: 15 Jul 2023 09:28 "Der Absolute Beginner Treff ist ein deutschsprachiges Forum zum Austausch erwachsener Menschen, die unfreiwillig keine oder nur geringe Beziehungserfahrungen gemacht haben. Am Thema interessierte Menschen sind ebenfalls herzlich willkommen."
Selbstverständlich. Hab ja auch nichts gegenteiliges behauptet.
Finde es nur richtig darauf hinzuweisen, dass es eben eine Definition von AB gibt. Und es wäre mindestens unhöflich diese zu ignorieren. ;)
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Einzelgänger »

Ninja Turtle hat geschrieben: 15 Jul 2023 09:56
Nephthys79 hat geschrieben: 15 Jul 2023 09:28 "Der Absolute Beginner Treff ist ein deutschsprachiges Forum zum Austausch erwachsener Menschen, die unfreiwillig keine oder nur geringe Beziehungserfahrungen gemacht haben. Am Thema interessierte Menschen sind ebenfalls herzlich willkommen."
Selbstverständlich. Hab ja auch nichts gegenteiliges behauptet.
Finde es nur richtig darauf hinzuweisen, dass es eben eine Definition von AB gibt. Und es wäre mindestens unhöflich diese zu ignorieren. ;)
Dann würde ich aber mal deinen eigenen AB-Status im Profil ändern :mrgreen:
Der letzte AB
Ninja Turtle

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Ninja Turtle »

Einzelgänger hat geschrieben: 15 Jul 2023 10:01
Ninja Turtle hat geschrieben: 15 Jul 2023 09:56
Nephthys79 hat geschrieben: 15 Jul 2023 09:28 "Der Absolute Beginner Treff ist ein deutschsprachiges Forum zum Austausch erwachsener Menschen, die unfreiwillig keine oder nur geringe Beziehungserfahrungen gemacht haben. Am Thema interessierte Menschen sind ebenfalls herzlich willkommen."
Selbstverständlich. Hab ja auch nichts gegenteiliges behauptet.
Finde es nur richtig darauf hinzuweisen, dass es eben eine Definition von AB gibt. Und es wäre mindestens unhöflich diese zu ignorieren. ;)
Dann würde ich aber mal deinen eigenen AB-Status im Profil ändern :mrgreen:
Erledigt :cooler:

Wobei man sich jetzt auch darüber streiten könnte, ab wan man kein AB mehr ist. Würde vermutlich viele Seiten füllen.
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Malin »

Giebenrath hat geschrieben: 14 Jul 2023 15:45 Welche Definition von asexuell ist denn aktuell angesagt?
Welche Definition von heterosexuell ist denn aktuell angesagt? :roll:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)