Gibt es hier auch Asexuelle?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Malin »

Ninja Turtle hat geschrieben: 15 Jul 2023 09:56
Nephthys79 hat geschrieben: 15 Jul 2023 09:28 "Der Absolute Beginner Treff ist ein deutschsprachiges Forum zum Austausch erwachsener Menschen, die unfreiwillig keine oder nur geringe Beziehungserfahrungen gemacht haben. Am Thema interessierte Menschen sind ebenfalls herzlich willkommen."
Selbstverständlich. Hab ja auch nichts gegenteiliges behauptet.
Finde es nur richtig darauf hinzuweisen, dass es eben eine Definition von AB gibt. Und es wäre mindestens unhöflich diese zu ignorieren. ;)
Die "Definition" im Wiki ist aber nicht in Stein gemeißelt, sondern nur ein Erklärungsansatz von ABs, die wahrscheinlich selber nicht asexuell sind und entsprechend "wenig" Ahnung von dem Thema haben, um es mal vorsichtig auszudrücken. Sieht man ja an der geballten Ladung Unverständnis und Vorurteile, die in diesem gerade mal zwei Seiten langen Thread geäußert werden.
Bin gerade echt etwas fassungslos. :shock:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von time4change »

Ninja Turtle hat geschrieben: 15 Jul 2023 05:57
Ein-Igelin hat geschrieben: 14 Jul 2023 19:18Wieso nicht AB?
Ist man das nur, wenn man Sex will?
Ja, genau genommen ist das so.

https://wiki.abtreff.de/index.php%3Ftit ... ition.html
zumindest 2/3-AB ist @Ein-Igelin dann trotzdem:
"unfreiwillig noch keine Erfahrungen im Bereich der Liebe, des Führens einer partnerschaftlichen Beziehung"

und das "Glossar" sieht auch vor
Softcore-AB, SC-AB
AB, der schon sexuelle Erfahrung hat, ansonsten aber der AB-Definition entspricht.

ob man als AB schon Sex (ohne Beziehung) hatte oder freiwilligerweise keinen Sex hat, ist doch egal!

ach ja ... weil ich bei der Suche nach dem Glossar auf den "AB-Treff-Wegweiser" gestoßen bin ...

eine Frage @Giebenrath
Giebenrath hat geschrieben: 14 Jul 2023 15:45 Welche Definition von asexuell ist denn aktuell angesagt?
Welche Definition von "respektvollen und toleranten Umgang mit [anderen] Mitgliedern" ist bei Dir aktuell angesagt?
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Ninja Turtle

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Ninja Turtle »

Malin hat geschrieben: 15 Jul 2023 10:39 Die "Definition" im Wiki ist aber nicht in Stein gemeißelt, sondern nur ein Erklärungsansatz von ABs, die wahrscheinlich selber nicht asexuell sind und entsprechend "wenig" Ahnung von dem Thema haben, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Und asexuelle haben keine Ahnung von ABS. Völlig in Ordnung meiner Meinung nach.

Es sei denn, ich käme auf die Idee, mich in einem Forum für asexuelle anzumelden, weil die ja auch keinen Sex haben. Oder warum auch immer. Dann sollte ich mich vielleicht doch ein bisschen informieren.

Ich hab mich eigentlich auch nur zu Wort gemeldet, weil mal eine asexuelle Person bei einer SHG aufgetaucht ist und dass dann nicht so gut aufgenommen wurde. Ähnlich wie die Person, die die Single-Gruppe gesucht hat.

Ich denke, dass einem einfach bewusst sein sollte, dass es da diverse Fettnäpfchen gibt.
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Malin »

@Ein-Igelin: Ich bin nicht der Meinung, dass du dich hier für irgendwas entschuldigen oder rechtfertigen musst. Ich kann deinem letzten Beitrag in fast allen Punkten zustimmen. Einen Punkt greife ich mal raus:
Ein-Igelin hat geschrieben: 15 Jul 2023 08:12 Ich würde gerne dazu beitragen, Asexualität doch für den einen oder anderen etwas begreifbarer zu machen, aber mir fehlt da leider die Kraft, mich immer wieder erklären zu müssen.
Ich bin mir bei mir selber nicht zu 100 % sicher, ob ich asexuell oder "nur" demisexuell bin, deshalb halte ich mich für die Falsche, wenn es darum geht, über Asexualität Aufklärungsarbeit zu leisten. Aber das Gefühl, keine Kraft zu haben, mich immer wieder erklären zu müssen, kenne ich selber nur zu gut. Ich habe mich deshalb bewusst gegen eine Partnerschaft entschieden und behalte meinen Partnerwunsch in meinem Offline-Umfeld auch tunlichst für mich.

Ich bin kein Mann und habe zur Zeit auch kein großes Bedürfnis, mich schriftlich über unlösbare Probleme in meinem Leben auszutauschen, aber ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du findest einen zu dir passenden Partner. :vielglueck:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Giebenrath »

Egal ob "Absolute Beginners" oder "Asexuelle", es handelt sich nur um Begriffe aus irgendwelchen Interforen ...
Der wichtigste Unterschied ist wahrscheinlich, dass die Begriffe in unterschiedlichen Interforen entstanden sind.

Wenn schon ein bloßer Mangel an sexuellen Interesse als asexuell oder "grau" gilt, bin ich das wahrscheinlich auch. Das Spektrum ist ja anscheinend auch unendlich groß.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 294
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Trotzdem »

Du meinst also ob es hier biologisch gesehen Bakterien gibt ;) Bakterien können sich selbst teilen und haben keine Sexualorgane, sie sind somit nicht sexual alias "asexuel".

Ein Mensch kann sich weder selbst teilen, noch hat er keine Sexualorgane. Die Frage ist doch dann woher rührt die angebliche "A-Sexualität"? Einer Störung des Sexualtriebs aufgrund einer Hormonstörung/Depression etc. oder einer Beschädigung des Sexualorgans?

PS: Da der Mensch unzählige Bakterienkolonien in seiner Darmflora hat, ist jeder Mensch in gewisser Weise von Asexuellen besiedelt. Und da der Mensch ohne diese Bakterienkolonien nicht leben könnte und sie somit ein essenzieller Teil von ihm sind, sind auch alle Menschen zu einem gewissen Teil Asexuell.
"Je differenzierter, desto besser!"
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gibt es hier @auch Asexuelle?

Beitrag von Giebenrath »

@Trotzdem
Den Begriff wörtlich zu nehmen trägt offensichtlich gar nichts zum Verständnis bei.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Henrietta »

doppelt - sorry...
Zuletzt geändert von Henrietta am 15 Jul 2023 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Henrietta »

Ein-Igelin hat geschrieben: 15 Jul 2023 08:12
Ich weiß nicht, ob du hetero bist, aber angenommen ja: Denkst du nicht, du könntest auch doch homosexuell sein? Musst nur mal probieren, mit nem Mann Sex zu haben. Wer weiß vielleicht kommst du auf den Geschmack. Ist wirklich schöner als mit ner Frau.
(also das denke ich nun natürlich nicht, aber ist die selbe Argumentationsweise in Grün)
Also, ich halte mich eigentlich schon für hetero, aber trotzdem gab es schon Frauen in meinem Leben, zu denen ich mich irgendwie hingezogen gefühlt habe und wo ich dann gedacht habe, dass, wenn ich mich jetzt in diesen Menschen verliebe, dann wäre ich plötzlich homosexuell.
Auch möchte ich nicht ausschließen, dass bei mir mit zunehmendem Alter zB aus hormonellen Gründen, das Verlangen nach Sexualität nachlässt oder ganz verschwindet. Bei mir ist das also nicht so unabwandelbar in Stein gemeißelt.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von LesHommes »

Aurel hat geschrieben: 14 Jul 2023 19:02 Ich selbst stelle mir ja auch sehr häufig die Frage, ob mein AB-Sein eine asexuelle Ausprägung hat (?) Zumindest habe ich an mir beobachtet, dass sich bisher jegliche sexuelle Gedanken aufgelöst haben, sobald ich eine Frau näher kennengelernt habe (egal wie 'hot').
Das finde ich eine sehr spannende Frage, die ich gut nachvollziehen kann. Habe mich auch schon gefragt, ob das eine Asexualität oder einfach eine Gehemmtheit ist, weil es mir oft ähnlich geht.
Ich glaube auch nicht, dass man das menschliche Bindungsverhalten mit dem von Bakterien gleichsetzen kann, dafür sind die Prozesse ein bisschen zu komplex und das Reflektionsvermögen zu groß. Sexualität/Verliebtsein und die dazugehörigen Hormoncocktails sorgen bei den Menschen für ein längerfristiges Bindungsvermögen, um den unselbstständigen Nachwuchs durchzubringen. Es ist also eine Evolutionsstrategie, die natürlich unterschiedlich ausgeprägt sein kann. Für das Aufziehen von Nachwuchs brauchen theoretisch auch nicht alle Menschen Sex, schließlich kann man heute adoptieren, künstliche Befruchtung wählen oder entscheiden, sich nicht fortpflanzen zu wollen, weil anderes wichtiger erachtet wird. Bzw. mensch kann Sex haben wie andere Hobbies, ohne dass gleich Fortpflanzung ansteht. Weiß nicht, ob Bakterien da ähnliche Beweggründe und Möglichkeiten haben.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 294
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gibt es hier @auch Asexuelle?

Beitrag von Trotzdem »

Giebenrath hat geschrieben: 15 Jul 2023 11:42 @Trotzdem
Den Begriff wörtlich zu nehmen trägt offensichtlich gar nichts zum Verständnis bei.
Naja, erstens halte ich nicht viel von reinen Eigen- oder Fremdbezeichnungen und Modewörtern, zweitens ist der Begriff, wenn man genau nachdenkt, etwas ableistisch bzw. behindertenfeindlich. Beispiel: Angenommen jemand ist querschnittsgelähmt und war das nicht immer bzw. ich glaube kaum, dass sich jemand seine Querschnittslähmung ausgesucht hat. Dies führt dazu, dass dieser jemand keinen Sexualtrieb mehr hat und sein Sexualorgan nicht mehr funktioniert. Ist dieser Mensch dann Asexuell? Meiner Meinung nach nicht. Die Gattung Mensch ist nämlich nicht Asexuell und dieser jemand hat sich seine Asexualität nicht ausgesucht.

Es macht meiner Meinung nach mehr Sinn zu fragen ob es hier Menschen gibt, die wenig bis keine Lust auf den Sexualakt haben und warum das so ist und unter welchen Bedingung sich das ändern könnte bzw. sich überhaupt ändern lässt.
"Je differenzierter, desto besser!"
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Strange Lady »

Malin hat geschrieben: 15 Jul 2023 11:03 @Ein-Igelin: Ich bin nicht der Meinung, dass du dich hier für irgendwas entschuldigen oder rechtfertigen musst. Ich kann deinem letzten Beitrag in fast allen Punkten zustimmen. Einen Punkt greife ich mal raus:
Ein-Igelin hat geschrieben: 15 Jul 2023 08:12 Ich würde gerne dazu beitragen, Asexualität doch für den einen oder anderen etwas begreifbarer zu machen, aber mir fehlt da leider die Kraft, mich immer wieder erklären zu müssen.
Ich bin mir bei mir selber nicht zu 100 % sicher, ob ich asexuell oder "nur" demisexuell bin, deshalb halte ich mich für die Falsche, wenn es darum geht, über Asexualität Aufklärungsarbeit zu leisten. Aber das Gefühl, keine Kraft zu haben, mich immer wieder erklären zu müssen, kenne ich selber nur zu gut. Ich habe mich deshalb bewusst gegen eine Partnerschaft entschieden und behalte meinen Partnerwunsch in meinem Offline-Umfeld auch tunlichst für mich.

Ich bin kein Mann und habe zur Zeit auch kein großes Bedürfnis, mich schriftlich über unlösbare Probleme in meinem Leben auszutauschen, aber ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du findest einen zu dir passenden Partner. :vielglueck:
:daumen:

Sehr ähnlich bei mir.
Ich weiß auch nicht, ob ich demi- oder asexuell bin. So weit komme ich ja gar nicht, weil ich schon vorher aus dem Anbahnungsprozess rauskatapultiert werden.

@Ein-Igelin
Ich verstehe deinen Frust. Mich nervt es auch, mich an einer Sexnormativität abzuarbeiten. Für mich ist eine Liebesbeziehung auch nicht unbedingt an Sex gekoppelt, ich merke aber immer mehr, dass die Mehrheit der Menschen das so sieht.

Gib nicht auf! Versuche es mal auf Gleichklang oder ähnlichen Plattformen.


Warum bist du von AVEN weg?
Ich war da auch lange, fühlte mich aber oft nicht verstanden. Die meisten dort waren nicht beziehungsunerfahren bzw nicht unfreiwillig beziehungslos.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Egil »

Ich hatte eine ausführliche Antwort geschrieben und die ist im digitalen Nirwana verschwunden, weil gerade die WLAN-Verbindung weg war, als ich auf Absenden geklickt habe :hammer: Das alles noch einmal zu wiederholen, habe ich keine Lust. Nur einen Punkt: die griechische Vorsilbe "a" bedeutet "nicht". Das impliziert deutlich, dass einer asexuelle Person sämtliche sexuellen Handlungen und Interessen fremd sind. Daher ist dieser Begriff bei jemandem, der sich selbst befriedigt, offensichtlich unglücklich gewählt, da verwirrend und unpräzise. Besser wäre in dem Fall "autosexuell".
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Malin »

Ninja Turtle hat geschrieben: 15 Jul 2023 10:58
Malin hat geschrieben: 15 Jul 2023 10:39 Die "Definition" im Wiki ist aber nicht in Stein gemeißelt, sondern nur ein Erklärungsansatz von ABs, die wahrscheinlich selber nicht asexuell sind und entsprechend "wenig" Ahnung von dem Thema haben, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Und asexuelle haben keine Ahnung von ABS.
Asexuelle haben keine Ahnung von sexuellen ABs. Manche sind ja auch beides. Aber das sind wohl nicht diejenigen, die das Wiki geschrieben haben.

Aber ich bin an dieser Stelle raus.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Ein-Igelin
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 20
Registriert: 12 Jul 2023 15:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Ein-Igelin »

Strange Lady hat geschrieben: 15 Jul 2023 12:35
Malin hat geschrieben: 15 Jul 2023 11:03 @Ein-Igelin: Ich bin nicht der Meinung, dass du dich hier für irgendwas entschuldigen oder rechtfertigen musst. Ich kann deinem letzten Beitrag in fast allen Punkten zustimmen. Einen Punkt greife ich mal raus:
Ein-Igelin hat geschrieben: 15 Jul 2023 08:12 Ich würde gerne dazu beitragen, Asexualität doch für den einen oder anderen etwas begreifbarer zu machen, aber mir fehlt da leider die Kraft, mich immer wieder erklären zu müssen.
Ich bin mir bei mir selber nicht zu 100 % sicher, ob ich asexuell oder "nur" demisexuell bin, deshalb halte ich mich für die Falsche, wenn es darum geht, über Asexualität Aufklärungsarbeit zu leisten. Aber das Gefühl, keine Kraft zu haben, mich immer wieder erklären zu müssen, kenne ich selber nur zu gut. Ich habe mich deshalb bewusst gegen eine Partnerschaft entschieden und behalte meinen Partnerwunsch in meinem Offline-Umfeld auch tunlichst für mich.

Ich bin kein Mann und habe zur Zeit auch kein großes Bedürfnis, mich schriftlich über unlösbare Probleme in meinem Leben auszutauschen, aber ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du findest einen zu dir passenden Partner. :vielglueck:
:daumen:

Sehr ähnlich bei mir.
Ich weiß auch nicht, ob ich demi- oder asexuell bin. So weit komme ich ja gar nicht, weil ich schon vorher aus dem Anbahnungsprozess rauskatapultiert werden.

@Ein-Igelin
Ich verstehe deinen Frust. Mich nervt es auch, mich an einer Sexnormativität abzuarbeiten. Für mich ist eine Liebesbeziehung auch nicht unbedingt an Sex gekoppelt, ich merke aber immer mehr, dass die Mehrheit der Menschen das so sieht.

Gib nicht auf! Versuche es mal auf Gleichklang oder ähnlichen Plattformen.


Warum bist du von AVEN weg?
Ich war da auch lange, fühlte mich aber oft nicht verstanden. Die meisten dort waren nicht beziehungsunerfahren bzw nicht unfreiwillig beziehungslos.
Bin seit kurzem wieder sporadisch dort unterwegs. Damals als ich mich abgemeldet hatte, war es ähnlich wie bei dir. Ich konnte mich auch da nicht so richtig wiederfinden, da wie du schon sagst viele dort viel mehr Erfahrung hatten als ich.

Zudem gabs zu der Zeit das seltsame Phänomen, dass ich dort vermehrt von Männern angeschrieben wurde, die zwar nett waren, sich nachträglich aber als doch nicht asexuell geoutet haben oder gleich mit so Sprüchen kamen wie "treff dich mal mit mir, danach bist du nicht mehr asexuell" und so ein Quark.
Und da hatte ich nach einiger Zeit einfach kein Bock mehr.

Mal sehen, obs jetzt anders ist.
Ein-Igelin
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 20
Registriert: 12 Jul 2023 15:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Ein-Igelin »

Danke übrigens an alle für den lieben Zuspruch hier. Tat gut zu lesen.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von TheHoff »

Ein-Igelin hat geschrieben: 14 Jul 2023 18:24
Bzw ich würde gar nicht an lieben denken, wenn er mich sexuell begehren würde, sondern würde es eher so sehen, dass der Mann sich und seine Libido liebt und einfach nur froh ist, da jemanden zu haben, der ihn ranlässt.
Das ist dein Eindruck, aber nichts könnte ferner liegen.

Zärtlichkeit inklusive Sex ist eine der Liebessprachen. Wenn ich Sex mit einer Frau habe, dann ist sie und ihre Lust das Wichtigste für mich. Das befriedigt mich mehr, als wenn nur ich einfach befriedigt werde.
Ich bin demisexuell und brauche den Sex nicht, wenn ich nicht verliebt bin/liebe. Man könnte sich dann tatsächlich auch als asexuell sehen. Aber ich verliebe mich schnell, daher wusste ich auch, dass es nicht so ist.
Und wenn ich eine Frau liebe, dann denke ich kein Stück an eine andere bzw an Sex mit einer anderen. Ich bin gerade verliebt und selbst jetzt schon, obwohl wir noch keinen Sex hatten, kommt für mich keine andere Frau in Frage.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von TheHoff »

Strange Lady hat geschrieben: 15 Jul 2023 12:35 Ich weiß auch nicht, ob ich demi- oder asexuell bin. So weit komme ich ja gar nicht, weil ich schon vorher aus dem Anbahnungsprozess rauskatapultiert werden.
Wenn du willst, können wir uns gerne austauschen, da ich inzwischen sehr gut weiß, wie meine Demisexualität funktioniert.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von LesHommes »

TheHoff hat geschrieben: 15 Jul 2023 21:51 Wenn du willst, können wir uns gerne austauschen, da ich inzwischen sehr gut weiß, wie meine Demisexualität funktioniert.
Ich will das auch wissen! :D
Am Ende gibts noch mal Klarheit für das Selbst!
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Strange Lady »

Ja, gern einen Beitrag dazu eröffnen. Das interessiert sicher mehr Leute hier.

Aus gegebenem Anlass, ein Zitat von Kundera:
"Mit einer Frau schlafen und mit einer Frau einschlafen sind nicht nur zwei verschiedene, sondern geradezu gegensätzliche Leidenschaften. Liebe äußert sich nicht im Verlangen nach dem Liebesakt (dieses Verlangen betrifft unzählige Frauen), sondern im Verlangen nach dem gemeinsamen Schlaf (dieses Verlangen betrifft nur eine einzige Frau)."
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau