Gibt es hier auch Asexuelle?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von TheHoff »

Strange Lady hat geschrieben: 16 Jul 2023 12:21 Ja, gern einen Beitrag dazu eröffnen. Das interessiert sicher mehr Leute hier.

Aus gegebenem Anlass, ein Zitat von Kundera:
"Mit einer Frau schlafen und mit einer Frau einschlafen sind nicht nur zwei verschiedene, sondern geradezu gegensätzliche Leidenschaften. Liebe äußert sich nicht im Verlangen nach dem Liebesakt (dieses Verlangen betrifft unzählige Frauen), sondern im Verlangen nach dem gemeinsamen Schlaf (dieses Verlangen betrifft nur eine einzige Frau)."
Tatsächlich beides bei mir. Nicht gegensätzlich, sondern harmonierend. Den Thread habe ich erstellt!
LesHommes hat geschrieben: 16 Jul 2023 09:23 Ich will das auch wissen! :D
Am Ende gibts noch mal Klarheit für das Selbst!
Auch für dich die Info!

Natürlich kann ich nur über die männliche Seite berichten und es kann natürlich sein, dass ein Mann, der sexuell nicht needy, sondern diszipliniert wirkt, anziehend auf manche Frauen wirkt, während demisexuelle Frauen das natürlich nicht als "Alleinstellungsmerkmal" haben.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Momo »

Ich bin auch asexuell bzw. um es etwas genauer zu sagen irgendwo auf dem Spektrum. So sex-avers wie du es zu sein scheinst, bin ich nicht.

Schade, dass du die Erfahrung gemacht hast, immer wieder nicht verstanden zu werden und dich erklären und rechtfertigen zu müssen. Das stelle ich mir wahnsinnig anstrengend vor. Ich rede darüber nicht viel, weil ich genau dieses Unverständnis auch erwarte, auch wenn ich zumindest weiß, dass die Menschen, die mir nahestehen, mir nicht in meine Entscheidungen reinreden würden, sprich es zumindest akzeptieren würden.
Schont meine Nerven, hilft aber andererseits auch nicht, das Thema sichtbarer zu machen.

Ich kann mich bei dem Thema aber auch nicht so klar positionieren und einordnen, wie du. Nur der Begriff asexuell reicht für mich nicht, um mich auf dem Regenbogen zu verorten.
Du scheinst da ein klareres, recht gradliniges Selbstverständnis und Selbstbild zu haben und auch schon recht lange.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von FantaLemon »

Ich kann zumindest von mir behaupten, dass ich nie in meinem Leben ein nennenswertes Bedürfnis nach Sex hatte. Kann mir aber vorstellen, dass dies anders wäre, wenn ich mit einem muskelbepacktem Adonis verheiratet wäre der weiß wie man Frauen glücklich macht. :mrgreen:
Benutzeravatar
CheckMyBrain
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: 20 Dez 2011 20:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von CheckMyBrain »

Ich würde mich auf jeden Fall als demisexuell bezeichnen, evtl. bin ich auch irgendwo im asexuellen Spektrum, da bin ich mir auch nicht so ganz sicher... es ist schon so, dass ich mir Körperkontakt usw. wünsche, aber der Gedanke, dass jemand Sex mit mir haben wollen würde, würde bei mir eher Panik als sonstwas auslösen. Evtl. könnte sich das mit der richtigen Person ändern, aber so weit kommt es ohnehin nicht.
And I'm lost, behind
Words I'll never find
And I'm left behind
As seasons roll on by
Keule
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 09 Aug 2023 21:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Keule »

Ich dachte ich sei asexuell bis ich endlich mal einen richtigen Orgasmus hatte. Jetzt bin ich fast süchtig. Was doof ist, wenn man da so schwer dran kommt :?
ENTP
Kuscheldealer

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Kuscheldealer »

...
Moderation: Absolute Beginner TreffÄußerung auf Bitte des Verfassers entfernt, da er erkannt hat, dass er mit dem Thema Asexualität nicht respektvoll genug umgegangen ist.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 21 Aug 2023 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Inhalt auf Bitte des Verfassers entfernt.
Ein-Igelin
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 20
Registriert: 12 Jul 2023 15:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gibt es hier auch Asexuelle?

Beitrag von Ein-Igelin »

Bitte hier nur schreiben, wenn man asexuell ist oder dem Thema respektvoll begegnen kann.

Um darüber zu schreiben , wie toll man Orgasmen findet etc... ist hier NICHT der richtige Thread.
Da gibt es 100te andere für die man nutzen kann.

Es wäre wirklich nett, wenn man diesen einen Thread hier Menschen zugestehen könnte , die von Sex NIX wissen wollen.

Ich hab ja noch die Hoffnung, dass sich hier einer meldet. Wenn ich dann hoffnungsvoll sehe, hier hat einer geschrieben und dann sind das nur solche... naja, Kommentare , wie die letzten, dann vergeht mir echt einiges.

Also wirklich die Bitte: wenn ihr mit dem Thema nix anfangen könnt, schreibt einfach gar nichts. Danke.