Lohnt es sich in folgendem Fall, seinen Gefühlen initiativ Folge zu leisten bzw. überhaupt etwas zu tun?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Moe123
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 11
Registriert: 11 Jul 2023 13:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Lohnt es sich in folgendem Fall, seinen Gefühlen initiativ Folge zu leisten bzw. überhaupt etwas zu tun?

Beitrag von Moe123 »

Hallo allerseits!

Ein etwas längerer Post!

Ich habe seit geraumer Zeit schon das Bedürfnis, meine Erfahrungen zum Themenbezug mit anderen zu teilen, um zu sehen, was Außenstehende diesbezüglich zu sagen hätten.

So habe ich letztes Wochenende diese Webseite für größtenteils Gleichgesinnte entdeckt, und dachte mir, ob ich denn nicht meine bisherigen Erfahrungen im Forum etwas ausführlicher schildern sollte, um zu sehen, was denn die Community diesbezüglich zu sagen hätte und ob es sich überhaupt lohnen würde, in speziell meinem Fall den oben genannten Gefühlen nachzugehen. Ich denke, das würde mir zumindest etwas gut tun und dies wird auch das allererste mal sein, dass ich mich diesbezüglich öffne.

Bis vor ein paar Tagen wusste ich ebenfalls gar nicht, dass ein derartiges Forum überhaupt existieren würde.

Ich bin 30 Jahre alt, in meinem Leben noch nie eine Beziehung eingegangen und habe auch keine intimen Erfahrungen vorzuweisen. Dies liegt daran, dass ich eine eventuelle Partnerin bisher indirekt immer gemieden habe, soll also heißen, dass ich mein Glück noch nie auf "reguläre" Art (ohne verliebt zu sein) probiert habe. Es war für mich quasi einfach kein Thema. Es sei dazugesagt, dass ich keine äußerlichen Auffälligkeiten habe (10 Jahre lang Fußball gespielt). Ich habe mich ebenfalls noch nie auf irgendwelchem Dating-Platformen angemeldet.

Ich bin ein witziger, ganz lieber Kerl (noch nie Alkohol, Nikotin oder Drogen konsumiert), tierlieb (Esel und Laufenten gehören zu meinen Lieblingstieren), schon immer ein sehr introvertierter Mensch (Spiele, Filme, Serien, meiste Zeit zu Hause) und in letzter Zeit (seit ca. einem Jahr) merke ich, wie das Gefühl nach körperlicher Nähe, Zuneigung, Liebe, Fürsorge und Partnerschaft bei mir immer größer wurde. Um intime Handlungen geht es hier gar nicht und dies ist für mich sowieso eher zweitrangig.

Glücklicherweise ist dies jedoch nicht auf einem alarmierenden Level.

Kurze Vorgeschichte hinsichtlich der Thematik:

Ich habe mich bereits zwei mal verliebt:

Das erste mal vor 10 Jahren in ein wunderschönes Mädchen aus dem gleichen Studentenheim, in dem ich kurzweilig gewohnt hatte. Sie hatte mir ein Paket gebracht, das ich bestellt hatte. Ich weiß nicht, wie sie an das Paket gelangt ist, aber sie klopfte an meiner Tür, ich öffnete und sie gab mir das Paket und es gab noch ein bisschen Small-Talk. Ich hatte definitiv das Gefühl, das sie mich kennenlernen wollte bzw. das Gespräch hinauszögern wollte. Ich war natürlich verblüfft von ihrer Schönheit und erinnere mich nicht mal mehr daran, was sie wirklich gesagt hatte. Ich glaube sie hat erläutert, wie sie an das Paket gekommen ist. Was folgte waren Phasen von Schmetterlingen im Bauch, etc., also das volle Programm. Jedenfalls werde ich im Abschnitt "Problembehandlung" näher auf den Ausgang dieser Geschichte eingehen.

Das zweite mal vor 5 Jahren in ein ebenfalls zauberhaftes Mädchen im Rahmen eines mehrwöchigen Krankenhaus-/Reha-Aufenthalts, welches ich täglich mit dem Auto erreichte. Ich hatte sie immer wieder im Speisesaal der Rehaklinik gesehen und auch hier war ich schlicht und ergreifend überwältigt von ihrer Schönheit (blaue Augen, lange Haare, sehr hübsches Gesicht, süße Ausstrahlung). Ich fing an Gefühle zu verspüren, die ich sonst nur aus dem oberen Fall gekannt habe, diesmal jedoch nocht heftiger. Jeder Tag fortan war geprägt von Glücksgefühlen, Euphorie und Schmetterlingen im Bauch, also wieder das volle Programm. Auch hier werde ich den Ausgang dieser Geschichte im Abschnitt "Problembehandlung" näher erläutern.

Problembehandlung:

Ich denke, dass die Problembehandlung auf mir als Individuum beruht, jedoch ist folgende Haltung etwas, das ich nicht aktiv gewählt habe bzw. nicht wirklich etwas dafür kann: Es geht um Präferenzen.

Ich habe eine Reihe von Erwartungen und Präferenzen gegenüber einem potentiellen Partner, die aber leider auch gleichzeitig absolute Ausschlusskriterien bilden. Insgesamt gibt es 4 Ausschlusskriteren bzw. Präferenzen:

1. Ich muss mich verlieben. Das liegt nicht in meiner Hand. Ich muss mein gegenüber attraktiv finden. Sie muss also (für mich) sehr schön sein und dies ist wie oben beschrieben im echten Leben bisher nur zwei mal erfolgt.

2. Sie muss eine Jungfrau sein oder wie man es im Fachjargon nennt "AB" so wie ich. Wenn ich mich mit einer Frau einlasse, dann muss es die Frau fürs Leben sein und somit erwarte ich auch eine gewisse "Preservation" für den potentiellen Partner, der das Gleiche tut. Auch finde ich, dass eine körperliche Annäherung in so einem Fall viel reiner wirkt, aber das ist nur meine Ansicht.

3. Sie sollte keinen Kinderwunsch haben. Ich selbst liebe Kinder über alles. Allerdings finde ich, dass es nicht wert ist, Kinder auf die Welt zu setzen. Siehe hierzu "Übervölkerung", also es gibt bereits zu viele Menschen und hinsichtlich des potentiellen Leids und dem Elend, das das Kind auf dieser grauen Welt erfahren würde.

4. Zwar nicht so wichtig wie die oberen Punkte, aber auch die örtliche Entfernung müsste stimmen. Ich komme aus dem südlicheren Teil von Baden-Württemberg und es würde nicht wirklich was bringen, sich in jemanden aus bspw. Berlin zu verlieben. Allerdings denke ich, dass dies das geringste Problem ist, denn wenn alle drei Punkte oben hinhauen würden, könnte man diesbezüglich denke ich schon etwas machen.

Bitte versteht, dass ich für die obigen Präferenzen nicht wirklich etwas kann. Auch sollte sie idealerweise etwas jünger sein als ich. Dies ist jedoch kein Ausschlusskriterium.

Nun zu den Geschichten in denen ich mich verliebt hatte:

Im ersten Fall ging das so weit, dass die konkrete Person in meinem Traum aufgetaucht ist, da ich sie nicht vergessen konnte und das, obwohl ich schon aus genanntem Studentenwohnheim ausgezogen war. Ich kannte ihren Namen von der Türklingel, also wollte ich die Sache hinter mich bringen und habe ihr auf FB eine lange Nachricht zukommen lassen, in welcher ich alles geschildert habe, aber zugleich auch leider auf meine Präferenzen hinweisen müssen. Sie schrieb zurück und war förmlich überwältigt von meiner Nachricht (selbstverständlich alles liebevoll und höflich formuliert) und sehr erfreut. Allerdings schrieb sie auch, dass sie leider nicht zu meinen Präferenzen passen würde, da sie bereits schon mal einen Freund hatte. Ich habe mich bei ihr bedankt für Ihre Ehrlichkeit und ihr alles erdenklich Gute für ihr weiteres Leben gewünscht und sie auch mir gegenüber.

Zwischen dem ersten und dem zweiten "Verliebtsein" meinte meine Schwester, dass eine Ihrer Freundinnen Interesse an mir bekundet hätte. Ich habe mich selbstverständlich gefreut, jedoch konnte ich mich leider nicht in sie verlieben, daher war das Thema gegessen, denn ich will mich nicht zu etwas zwingen, was ich nicht will.

Für den zweiten Fall hatte ich dazugelernt, denn ich wollte die Sache dieses mal nicht hinter mir lassen. Sie war 18 Jahre alt und zufällig in der selben Gymnastikgruppe wie ich. Ich legte mich neben sie hin und gab ihr meine Hand mit meinem Namen, um mich vorzustellen. Einige Zeit später haben mich einige der Mädchen gefragt, ob ich sie denn nicht an einen nahegelegenen See zum Schwimmen fahren könnte. Ich sagte, dass dies kein Problem ist und dachte mir, dass ich meine "Flamme" auch direkt fragen könnte, ob sie denn mit will. Sie bejahte und so fuhren wir abends an den See zum Schwimmen. 1 Junge, 5 Mädchen lol. Die Leute haben mich angeguckt wie sonst was haha! Einige der Mädchen sind tiefer in den See gedrungen und so war ich nahezu alleine mit meiner "Flamme". Ich habe dann ein paar Standardfragen gestellt, und mittendrin habe ich auch gefragt wie es denn mit einem Freund aussieht. Sie sagte, dass sie zur Zeit einen Freund hat und somit war auch dieses Thema für mich erledigt. Die Enttäuschung war unbeschreiblich groß, allerdings habe ich keine einzige Mine verzogen und ganz normal weitergeredet. Schließlich wollte ich nicht, dass sie ein schlechtes Gefühl bekommt. Ich muss dazu sagen, dass sie an diesem Abend sehr glücklich in meiner Anwesenheit war. Ich hatte versucht meine Schlappen am See zu reinigen ohne reinzufallen. Sie hat mich die ganze Zeit beobachtet und gesagt, dass es extrem unterhaltsam sei, mir dabei zuzugucken. In der kommenden Woche (meine letzte Woche) habe ich mich sehr schick gekleidet (weiße Schuhe, Cappi, Talisman, kurze Hose, schickes Shirt), rasiert, Accessoires benutzt etc. Ich habe mir nichts dabei gedacht, doch am Nachmittag kam ein Freund zu mir, dem ich mein Vorhaben vor der Schwimmsession in der Woche zuvor erläutert hatte. Er kam zu mir und sagte, dass besagte "Flamme" mich im Speisesaal auf hypnotisierte Art und Weise beäugt hatte, als ich Suppe holen war. Er sagte, dass dies absolut nicht normal war, wie sie mich angeguckt hat. Hinzu kommt, dass sie mir erzählte, dass ihr Freund problematische Kommentare ihr gegenüber abgelassen hatte "Ich weiß nicht, ob du wirklich mit mir zusammen sein möchtest". Aber gut, damit war die Sache für mich erledigt. Ich habe ihr bei der Entlassung alles erdenklich Gute gewünscht und somit war auch diese Sache für mich erledigt. Ich denke mir im nachhinein nur, dass ich ihr die "Welt" gegeben hätte.

Nach diesen zwei Erfahrungen hatte ich mir vorgenommen, mich vollständig von Frauen fernzuhalten, so wie es schon bisher der Fall.

Wie oben beschrieben war ich noch nie aktiv auf Partnersuche, da allzu viele Sachen stimmen müssen. Jedoch habe ich auch beschrieben, dass Gefühle nach Liebe, Zuneigung, Fürsoge, körperlicher Nähe und Partnerschaft bei mir in letzter Zeit immer größer wurden. Es geht einfach darum, seinen perfekten Partner fürs Leben an seiner Seite zu haben, mit dem man essen gehen, sich austauschen und Filme/Serien gucken kann. Ich weiß nicht warum, aber ich denke, das erste was ich im Falle einer Partnerschaft tun würde, ist, die Partnerin ganz doll zu umarmen und mich auszuweinen.

Nun meine Frage: Lohnt es sich aufgrund meiner oben genannten Präferenzen überhaupt auf Partnersuche zu gehen oder ist dies von vornherein zum Scheitern verurteilt, da die Wahrscheinlichkeit so niedrig erscheint. Falls es sich eurer Ansicht nach lohnen würde, auf Partnersuche zu gehen: Wie würde man überhaupt in so einem Fall vorgehen? Dating Platformen kommen sowieso nicht in Frage und mit Menschen habe ich aufgrund meines introverten Lebensstils auch kaum Kontakte. Ich war schon immer recht introvertiert und war auch noch nie auf einer Party oder in Diskotheken. Ich könnte maximal ein Gesuch auf dieser Webseite erstellen bzw. hier interessierte ABs in diesem Post darauf hinweisen, mir eine PN zukommen zu lassen, aber das wäre auch das einzige was mir einfallen würde. Zur Info: Ich bin selbstverständlich auch kein perfekter Mensch, also haltet dies im Hinterkopf.

Das wirklich gute an der ganzen Sache: Ich bin weder verzweifelt noch ist dies etwas, was unbedingt in meinem Leben geschehen muss. Ich sehe die Sache eben so, dass wenn es klappt, schön, und falls nicht, auch nicht schlimm.

Eventuell hilft dieser Post Leuten, denen es gerade ähnlich geht.

Was haltet ihr von der ganzen Sache?

Falls ihr es bis hierhin geschafft habt, dann bedanke ich mich vielmals für das Lesen meines Themenbezugs und wünsche euch einen schönen restlichen Tag/Abend!

Mit lieben Grüßen
Moe123

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Lohnt es sich in folgendem Fall, seinen Gefühlen initiativ Folge zu leisten bzw. überhaupt etwas zu tun?

Beitrag von Egil »

Hallo Moe und willkommen im Forum!
Unmöglich ist nichts, aber ich denke, die Kombination aus "ich muss bereits in sie verliebt sein"und "sie soll Jungfrau sein " ist schon eine verdammt harte Nuss, hierzulande und in der heutigen Zeit. Den ersten Punkt haben hier einige, aber das scheint nur selten zu klappen, eine mehr oder weniger unbekannte Frau, in die man sich "verliebt"(ich setze das mal absichtlich in Anführungszeichen), zu beziehen.
Ich würde dir raten, in dich zu gehen und dich zu fragen, welche Punkte dir wirklich wichtig sind. Ich zum Beispiel habe "trinkt und raucht nicht" als wichtiger angesehen als dass sie Atheistin sein sollte und folglich den letzten Punkt von meiner Anforderungsliste gestrichen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Lohnt es sich in folgendem Fall, seinen Gefühlen initiativ Folge zu leisten bzw. überhaupt etwas zu tun?

Beitrag von Videl »

Ich stimme Egil zu. Für unmöglich halte ich es nicht und du solltest es auf jeden Fall versuchen. Aber du wirst Abstriche machen müssen. Den perfekten Traumpartner, bei dem alles stimmt und mit dem man bis zum Ende seiner Tage zusammen ist, gibt es nicht. Gerade bei dem Punkt "Jungfrau/Abine" würde ich definitiv Abstriche machen. Was genau schreckt dich bei "Nicht Jungfrauen" denn ab, dass du dir das so gar nicht vorstellen kannst?
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Lohnt es sich in folgendem Fall, seinen Gefühlen initiativ Folge zu leisten bzw. überhaupt etwas zu tun?

Beitrag von TheHoff »

Moe123 hat geschrieben: 15 Jul 2023 21:50 2. Sie muss eine Jungfrau sein oder wie man es im Fachjargon nennt "AB" so wie ich. Wenn ich mich mit einer Frau einlasse, dann muss es die Frau fürs Leben sein und somit erwarte ich auch eine gewisse "Preservation" für den potentiellen Partner, der das Gleiche tut. Auch finde ich, dass eine körperliche Annäherung in so einem Fall viel reiner wirkt, aber das ist nur meine Ansicht.
Das finde ich sehr problematisch, aber das ist nur meine Ansicht.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Lohnt es sich in folgendem Fall, seinen Gefühlen initiativ Folge zu leisten bzw. überhaupt etwas zu tun?

Beitrag von Dr. House »

In meinen Augen, zu hohe Ansprüche.

Punkt 1 tritt manchmal erst viel später im Prozess des Kennenlernen auf. Das ist nicht immer wie in Filmen. Du musst den ganzen auch Zeit einräumen.

Alleine schon Punkt 2 - kritisch. Das trifft heutzutage kaum noch zu - wenn es das überhaupt jemals hat. Auch Frauen wollen begehrt werden und holen sich das im Falle des Falles auch.
Wenn du jetzt auf ne jungfräuliche abine hoffst, kannst du wahrscheinlich lange hoffen.

Was es hingegen gibt sind sicherlich Mädels die zwar Erfahrung haben, aber eben nicht so viel.

Punkt 3 ist weniger dramatisch, ABER dir muss klar sein, dass sehr viele Frauen einen Kinderwunsch / Drang haben. Ich behaupte, die Mehrheit.


Ich rate dir, deine Punkte nochmal gründlich zu hinterfragen. Du erkennst ja bereits, dass sie teils absurd oder widersprüchlich sind. Jetzt die Hände hoch zu nehmen „ich kann ja da nix dafür, dass die da sind“ wird dir nichts bringen.
Du hast es mit Menschen zu tun, nicht mit Robotern die du programmieren und nach Kriterien definieren kannst.
Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 02 Apr 2021 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Lohnt es sich in folgendem Fall, seinen Gefühlen initiativ Folge zu leisten bzw. überhaupt etwas zu tun?

Beitrag von Leon »

zu Punkt 2: Mit 30 so gut wie unmöglich, es sei denn du möchtest eine ca. 15 Jahre jüngere Frau
zu Punkt 3: sooo grau und düster ist die Welt nun auch nicht. Außerdem wird der technische Fortschritt viele Probleme lösen. Zudem habt ihr es als Eltern in der Hand, eurem Kind eine behütete und verständnisvolle Umgebung zu bieten.
DuelaDent

Re: Lohnt es sich in folgendem Fall, seinen Gefühlen initiativ Folge zu leisten bzw. überhaupt etwas zu tun?

Beitrag von DuelaDent »

TheHoff hat geschrieben: 15 Jul 2023 22:55
Moe123 hat geschrieben: 15 Jul 2023 21:50 2. Sie muss eine Jungfrau sein oder wie man es im Fachjargon nennt "AB" so wie ich. Wenn ich mich mit einer Frau einlasse, dann muss es die Frau fürs Leben sein und somit erwarte ich auch eine gewisse "Preservation" für den potentiellen Partner, der das Gleiche tut. Auch finde ich, dass eine körperliche Annäherung in so einem Fall viel reiner wirkt, aber das ist nur meine Ansicht.
Das finde ich sehr problematisch, aber das ist nur meine Ansicht.
Nicht nur deine, denn damit werden alle Frauen, die Sex hatten, als unreine Schlampen abgestempelt nur, weil er sich etwas Erfahrung nicht gewachsen fühlt.
Tut mir leid, aber mit solchen Kriterien wird das im unseren Zeitalter nichts. Am besten Dr. Who nach Tardis fragen und ab ins Mittelalter.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Lohnt es sich in folgendem Fall, seinen Gefühlen initiativ Folge zu leisten bzw. überhaupt etwas zu tun?

Beitrag von Einzelgänger »

TheHoff hat geschrieben: 15 Jul 2023 22:55
Moe123 hat geschrieben: 15 Jul 2023 21:50 2. Sie muss eine Jungfrau sein oder wie man es im Fachjargon nennt "AB" so wie ich. Wenn ich mich mit einer Frau einlasse, dann muss es die Frau fürs Leben sein und somit erwarte ich auch eine gewisse "Preservation" für den potentiellen Partner, der das Gleiche tut. Auch finde ich, dass eine körperliche Annäherung in so einem Fall viel reiner wirkt, aber das ist nur meine Ansicht.
Das finde ich sehr problematisch, aber das ist nur meine Ansicht.
Da er selbst AB ist, finde ich geht das in Ordnung. Wäre er kein AB wäre es schon sehr heuchlerisch.
Der letzte AB
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 215
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Lohnt es sich in folgendem Fall, seinen Gefühlen initiativ Folge zu leisten bzw. überhaupt etwas zu tun?

Beitrag von Desiised »

TheHoff hat geschrieben: 15 Jul 2023 22:55
Moe123 hat geschrieben: 15 Jul 2023 21:50 2. Sie muss eine Jungfrau sein oder wie man es im Fachjargon nennt "AB" so wie ich. Wenn ich mich mit einer Frau einlasse, dann muss es die Frau fürs Leben sein und somit erwarte ich auch eine gewisse "Preservation" für den potentiellen Partner, der das Gleiche tut. Auch finde ich, dass eine körperliche Annäherung in so einem Fall viel reiner wirkt, aber das ist nur meine Ansicht.
Das finde ich sehr problematisch, aber das ist nur meine Ansicht.
Ich finde ehrlichgesagt den kompletten Post problematisch. Das liest sich wie jemand der sich selbst und seine eigenen Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt. Was die Frau möchte ist eigentlich egal und wenn irgendwas von Deinen märchenhaften Idealen abweicht ist der Mensch nicht mehr gut genug. Eine ziemlich narzisstische Sichtweise auf die Dinge. Kann man selbst etwas dafür? Ja kann man. Kann man sich ändern? Ja kann man. Aber man will es vielleicht nicht.

Vielleicht kannst Du in einem fundamentalistisch christlichen Kontext Deine Vorstellungen leben ansonsten wäre es vielleicht wirklich besser Du bleibst alleine.
katebe
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2022 08:56
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich in folgendem Fall, seinen Gefühlen initiativ Folge zu leisten bzw. überhaupt etwas zu tun?

Beitrag von katebe »

Einzelgänger hat geschrieben: 16 Jul 2023 08:33
TheHoff hat geschrieben: 15 Jul 2023 22:55
Moe123 hat geschrieben: 15 Jul 2023 21:50 2. Sie muss eine Jungfrau sein oder wie man es im Fachjargon nennt "AB" so wie ich. Wenn ich mich mit einer Frau einlasse, dann muss es die Frau fürs Leben sein und somit erwarte ich auch eine gewisse "Preservation" für den potentiellen Partner, der das Gleiche tut. Auch finde ich, dass eine körperliche Annäherung in so einem Fall viel reiner wirkt, aber das ist nur meine Ansicht.
Das finde ich sehr problematisch, aber das ist nur meine Ansicht.
Da er selbst AB ist, finde ich geht das in Ordnung. Wäre er kein AB wäre es schon sehr heuchlerisch.
Ich glaube problematisch ist zunächst nicht, dass sich eine männliche Jungfrau eine weibliche Jungfrau wünscht. Wenn ein AB diesen Wunsch äußert, weil er Angst hat, zu versagen, verurteilt oder abgelehnt zu werden, weil er unerfahren ist, hat sicher jeder hier Verständnis. Was aber hier mitschwingt, ist die rückwärts gewandte Vorstellung, dass Frauen, die ihre Sexualität ausleben, sich „abnutzen“ („Preservation“) und „schmutzig“ sind („eine körperliche Annäherung viel reiner wirkt“). Solche Ansichten sind echt daneben und man wird es damit auch im Dating schwer haben, da den meisten Frauen (sexuelle) Selbstbestimmung nun mal wichtig ist. Sollte ich da falsch verstanden haben, kann der User mich gern korrigieren, aber so würde ich persönlich nicht mal mit solch einem Mann befreundet sein wollen.
Moe123
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 11
Registriert: 11 Jul 2023 13:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Lohnt es sich in folgendem Fall, seinen Gefühlen initiativ Folge zu leisten bzw. überhaupt etwas zu tun?

Beitrag von Moe123 »

Hallo allerseits!

Ich bin vor kurzem zu Hause angekommen, weil ich den ganzen Tag unterwegs war. Vielen Dank für die Antworten und eure Meinungen!

Eins vorweg: Alles, was ich geschrieben habe, klingt etwas dramatischer als es in Wirklichkeit ist. Warum? Wie ich in meinem Post geschrieben habe, ist dies nicht etwas, was unbedingt in meinem Leben erfolgen muss. Verzweifelt bin ich erst recht nicht. Ausführlich ist der Post nur, da ich mir dachte, dass ich lediglich meine vollständigen Überlegungen und Erlebnisse zum Themenbezug darstelle, da ich das Bedürfnis danach hatte und auch verschiedene Meinungen diesbezüglich bekommen wollte.
Egil hat geschrieben: 15 Jul 2023 22:22 Unmöglich ist nichts, aber ich denke, die Kombination aus "ich muss bereits in sie verliebt sein"und "sie soll Jungfrau sein " ist schon eine verdammt harte Nuss, hierzulande und in der heutigen Zeit. Den ersten Punkt haben hier einige, aber das scheint nur selten zu klappen, eine mehr oder weniger unbekannte Frau, in die man sich "verliebt"(ich setze das mal absichtlich in Anführungszeichen), zu beziehen.
Ich würde dir raten, in dich zu gehen und dich zu fragen, welche Punkte dir wirklich wichtig sind. Ich zum Beispiel habe "trinkt und raucht nicht" als wichtiger angesehen als dass sie Atheistin sein sollte und folglich den letzten Punkt von meiner Anforderungsliste gestrichen.
Hallo Egil! Ja du hast recht, so jemanden zu finden ist schon eine verdammt harte Nuss wie du sagst. Genauso hart sind deshalb auch die entsprechenden "Ausschlusskriterien", die bei mir vorhanden sind. Mit "Verliebtsein" meine ich übrigens, dass ich sie äußerlich attraktiv finden muss. Ob es sich hierbei um eine fremde Person handelt, spielt hierbei keine Rolle, da der charakterliche Austausch auf diesen erfolgen würde. Es ist mir bewusst, dass die Chancen für so etwas marginal gerind sind, daher auch der Post bezüglich anderer Meinungen und ich scheine in meiner Annahme bestätigt zu sein, dass ich nur geringfügig Aufwendungen bezüglich Partnersuche machen sollte (wenn überhaupt), wie es schon immer der Fall war.
Videl hat geschrieben: 15 Jul 2023 22:40 Ich stimme Egil zu. Für unmöglich halte ich es nicht und du solltest es auf jeden Fall versuchen. Aber du wirst Abstriche machen müssen. Den perfekten Traumpartner, bei dem alles stimmt und mit dem man bis zum Ende seiner Tage zusammen ist, gibt es nicht. Gerade bei dem Punkt "Jungfrau/Abine" würde ich definitiv Abstriche machen. Was genau schreckt dich bei "Nicht Jungfrauen" denn ab, dass du dir das so gar nicht vorstellen kannst?
Es gibt doch sicherlich Partnerschaften/Verheiratete, die bis ans Ende ihrer Tage zusammen leben, oder etwa nicht? Deine zweite Frage ist etwas schwierig zu beantworten. Wie beschrieben, sind intime Handlungen für mich zweitrangig in einer Partnerschaft, also wird es sogar noch schwieriger, deine Frage zu beantworten. Es hat jedenfalls nichts damit zu tun, dass mich vor meiner eigenen Unerfahrenheit schämen würde, da ich ja bewusst eine Partnerin immer gemieden habe. Da intime Handlungen leider nun mal auch Teil einer Partnerschaft sind, finde ich, dass hierdurch eine gewisse Harmonie vorhanden ist, die eine potentielle psychische Barriere, die andernfalls herrschen würde, durchbrechen würde. Zudem bin ich ja jemand, der einfach an die Frau fürs Leben glaubt, bzw. nur diesen einen Weg sieht. Insofern liegt mir eine Beziehung zwischen zwei Jungfrauen besonders am Herzen. Ich will nicht in diesen Kreislauf geraten, in dem ich auf ewiger, sich immer wiederholender Partnersuche bin. Es muss quasi alles sitzen. Ob man hier noch ein "leider" oder nicht anfügen kann/sollte, hmm, das ist eine andere Frage.
Dr. House hat geschrieben: 16 Jul 2023 06:18 In meinen Augen, zu hohe Ansprüche.

Punkt 1 tritt manchmal erst viel später im Prozess des Kennenlernen auf. Das ist nicht immer wie in Filmen. Du musst den ganzen auch Zeit einräumen.

Alleine schon Punkt 2 - kritisch. Das trifft heutzutage kaum noch zu - wenn es das überhaupt jemals hat. Auch Frauen wollen begehrt werden und holen sich das im Falle des Falles auch.
Wenn du jetzt auf ne jungfräuliche abine hoffst, kannst du wahrscheinlich lange hoffen.

Was es hingegen gibt sind sicherlich Mädels die zwar Erfahrung haben, aber eben nicht so viel.

Punkt 3 ist weniger dramatisch, ABER dir muss klar sein, dass sehr viele Frauen einen Kinderwunsch / Drang haben. Ich behaupte, die Mehrheit.


Ich rate dir, deine Punkte nochmal gründlich zu hinterfragen. Du erkennst ja bereits, dass sie teils absurd oder widersprüchlich sind. Jetzt die Hände hoch zu nehmen „ich kann ja da nix dafür, dass die da sind“ wird dir nichts bringen.
Du hast es mit Menschen zu tun, nicht mit Robotern die du programmieren und nach Kriterien definieren kannst.
Definitiv! Das "Verliebtsein" kann auf jeden Fall im späteren Verlauf noch auftreten. Aber ohne eine äußerliche Anziehung der Person gegenüber, in der ich weiß, dass es niemals klappen wird, wäre für mich einfach nur verschwende Zeit und Aufwand. Ich rede ja aus meinen eigenen Erfahrungen, in denen ich das schon erlebt hatte. Andernfalls würde die Sache ganz anders aussehen. Frauen nehme ich es selbstverständlich nicht üblich, dass begehrt werden wollen und sich dies auch abholen. Meine Ansichten sind bissle außerhalb der Norm, deshalb der Post bezüglich verschiedener Meinungen. Bezüglich Kinderwunsch hast du mit großer Sicherheit auch recht.
Leon hat geschrieben: 16 Jul 2023 07:38 zu Punkt 2: Mit 30 so gut wie unmöglich, es sei denn du möchtest eine ca. 15 Jahre jüngere Frau
zu Punkt 3: sooo grau und düster ist die Welt nun auch nicht. Außerdem wird der technische Fortschritt viele Probleme lösen. Zudem habt ihr es als Eltern in der Hand, eurem Kind eine behütete und verständnisvolle Umgebung zu bieten.
Nein, haha, so viel jünger sollte sie auch nicht sein. Erwachsen muss sie sowieso sein. Allerdings aber auch deutlich älter als 18. Eine gewisse Reife sollte schon vorhanden sein.

DuelaDent hat geschrieben: 16 Jul 2023 08:28 Nicht nur deine, denn damit werden alle Frauen, die Sex hatten, als unreine Schlampen abgestempelt nur, weil er sich etwas Erfahrung nicht gewachsen fühlt.
Tut mir leid, aber mit solchen Kriterien wird das im unseren Zeitalter nichts. Am besten Dr. Who nach Tardis fragen und ab ins Mittelalter.
Ehm, wie Bitte? Also ich finde es SEHR weit hergeholt, aus diesem Satz eine derart inakzeptable Beleidigung gegenüber Frauen meinerseits abzuleiten. Frauen haben das Recht und die Freiheit, ihren natürlichen Bedürfnissen nachzugehen, genauso wie ich die Freiheit habe, die Vorstellung einer Wunschpartnerin zu äußern und etwas derart "Signifikantes" vorauszusetzen, insbesondere wenn ich den gleichen Status "erwarte", den ich auch innehabe. Oder denkst etwa, dass ich meine Mutter, Schwester, etc. mit solch obszönen Worten betiteln würde.
Desiised hat geschrieben: 16 Jul 2023 08:38 Ich finde ehrlichgesagt den kompletten Post problematisch. Das liest sich wie jemand der sich selbst und seine eigenen Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt. Was die Frau möchte ist eigentlich egal und wenn irgendwas von Deinen märchenhaften Idealen abweicht ist der Mensch nicht mehr gut genug. Eine ziemlich narzisstische Sichtweise auf die Dinge. Kann man selbst etwas dafür? Ja kann man. Kann man sich ändern? Ja kann man. Aber man will es vielleicht nicht.

Vielleicht kannst Du in einem fundamentalistisch christlichen Kontext Deine Vorstellungen leben ansonsten wäre es vielleicht wirklich besser Du bleibst alleine.
Ich stelle meine Bedürfnisse nicht in den Mittelpunkt. Es sind nun mal Ausschlusskriterien, wie ich sie nenne. Meine Ansichten mögen zwar sonderbar klingen, allerdings "belaste" ich mich selbst mit diesen Voraussetzungen, d. h. es bekommt niemand etwas ab, da eine "Frau" noch gar nicht vorhanden ist. Auf die Befürnisse einer zukünftigen Partnerin würde ich selbstverständlich zutiefst eingehen, doch um diese besagte "Partnerin" erst einmal zu werden, muss nun mal alles "leider" passen, daher auch dieser Post bezüglich Meinungen.

katebe hat geschrieben: 16 Jul 2023 13:31 Ich glaube problematisch ist zunächst nicht, dass sich eine männliche Jungfrau eine weibliche Jungfrau wünscht. Wenn ein AB diesen Wunsch äußert, weil er Angst hat, zu versagen, verurteilt oder abgelehnt zu werden, weil er unerfahren ist, hat sicher jeder hier Verständnis. Was aber hier mitschwingt, ist die rückwärts gewandte Vorstellung, dass Frauen, die ihre Sexualität ausleben, sich „abnutzen“ („Preservation“) und „schmutzig“ sind („eine körperliche Annäherung viel reiner wirkt“). Solche Ansichten sind echt daneben und man wird es damit auch im Dating schwer haben, da den meisten Frauen (sexuelle) Selbstbestimmung nun mal wichtig ist. Sollte ich da falsch verstanden haben, kann der User mich gern korrigieren, aber so würde ich persönlich nicht mal mit solch einem Mann befreundet sein wollen.
Angst aus Unerfahrenheit zu versagen, ist keineswegs vorhanden, da ich eine Partnerin bisher ja bewusst gemieden habe. Zum zweiten Punkt hier meine Antwort von oben: Also ich finde es SEHR weit hergeholt, aus diesem Satz eine derart inakzeptable Beleidigung gegenüber Frauen meinerseits abzuleiten. Frauen haben das Recht und die Freiheit, ihren natürlichen Bedürfnissen nachzugehen, genauso wie ich die Freiheit habe, die Vorstellung einer Wunschpartnerin zu äußern und etwas derart "Signifikantes" vorauszusetzen, insbesondere wenn ich den gleichen Status "erwarte", den ich auch innehabe. Oder denkst etwa, dass ich meine Mutter, Schwester, etc. mit solch obszönen Worten betiteln würde. Ihr interpretiert einfach viel zu sehr in diese Vorstellung von wegen "schmutzig" "abnutzen" "rückständig" etc. Meine Ansichten sind selbstverständlich etwas sonderbar, daher auch der Post und die Bitte nach verschiedenen Meinungen, aber so vieles negatives von so etwas abzuleiten, finde ich irgendwie absurd und zu weit hergeholt.

Ich bedanke mich dennoch für alles Anregungen und Meinungen eurerseits! Vielen Dank!

Mit lieben Grüßen
Moe123
Zuletzt geändert von Obelix am 17 Jul 2023 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitate repariert
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich in folgendem Fall, seinen Gefühlen initiativ Folge zu leisten bzw. überhaupt etwas zu tun?

Beitrag von Levyn »

Klingt für mich eher als wolltest du eine Frau an deiner Seite, die dich schmückt.
Zudem liest es sich für mich so als wäre es dir sehr wichtig, dass die Frau dich unwiderstehlich findet.

Ob sich das für dich lohnt, kannst natürlich nur du selbst wissen. Ich glaube nicht, dass dir jemand hier eine Antwort liefern könnte. Es ist dein Leben und letztendlich musst du ja wissen, wie realistisch es ist die Ansprüche aufrecht zu erhalten.
Vielleicht triffst du ja noch eine Frau, die dich begeistert ohne, dass sie alles auf deiner Liste erfüllt.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Lohnt es sich in folgendem Fall, seinen Gefühlen initiativ Folge zu leisten bzw. überhaupt etwas zu tun?

Beitrag von Videl »

Moe123 hat geschrieben: 16 Jul 2023 21:03 Es gibt doch sicherlich Partnerschaften/Verheiratete, die bis ans Ende ihrer Tage zusammen leben, oder etwa nicht?
Natürlich, aber eine Garantie gibt es dafür leider nicht. Ich habe bisher in meinem Leben nur eine Person getroffen, die mit ihrer Jugendliebe verheiratet war. Ihr Partner starb an Krebs, da waren beide nicht Mal 60 Jahre alt. Also, du musst immer davon ausgehen, dass eine Beziehung scheitert, z.B. weil deine Partnerin dich verlässt oder stirbt. Und selbst im hohen Alter von 70, 80 Jahren verlassen Menschen noch ihre Partner, obwohl sie 30, 40 Jahre verheiratet waren. Gab da Mal eine sehr interessante Doku. Aber egal welches Alter, die Gründe sind immer die selben.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Lohnt es sich in folgendem Fall, seinen Gefühlen initiativ Folge zu leisten bzw. überhaupt etwas zu tun?

Beitrag von TheHoff »

Moe123 hat geschrieben: 16 Jul 2023 21:03 Ich stelle meine Bedürfnisse nicht in den Mittelpunkt. Es sind nun mal Ausschlusskriterien, wie ich sie nenne. Meine Ansichten mögen zwar sonderbar klingen, allerdings "belaste" ich mich selbst mit diesen Voraussetzungen, d. h. es bekommt niemand etwas ab, da eine "Frau" noch gar nicht vorhanden ist. Auf die Befürnisse einer zukünftigen Partnerin würde ich selbstverständlich zutiefst eingehen, doch um diese besagte "Partnerin" erst einmal zu werden, muss nun mal alles "leider" passen, daher auch dieser Post bezüglich Meinungen.
Kannst du denn exakt benennen, warum dies so sein muss?
INFP nach Myers-Briggs
Moe123
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 11
Registriert: 11 Jul 2023 13:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Lohnt es sich in folgendem Fall, seinen Gefühlen initiativ Folge zu leisten bzw. überhaupt etwas zu tun?

Beitrag von Moe123 »

Levyn hat geschrieben: 16 Jul 2023 21:23 Klingt für mich eher als wolltest du eine Frau an deiner Seite, die dich schmückt.
Zudem liest es sich für mich so als wäre es dir sehr wichtig, dass die Frau dich unwiderstehlich findet.

Ob sich das für dich lohnt, kannst natürlich nur du selbst wissen. Ich glaube nicht, dass dir jemand hier eine Antwort liefern könnte. Es ist dein Leben und letztendlich musst du ja wissen, wie realistisch es ist die Ansprüche aufrecht zu erhalten.
Vielleicht triffst du ja noch eine Frau, die dich begeistert ohne, dass sie alles auf deiner Liste erfüllt.
Es geht nicht um eine Frau, die mich schmückt. Wie in meinem Post angegeben, geht es in erster Linie um Gefühle wie körperliche Nähe, Zuneigung, Liebe, Fürsorge etc., also, dass man jemanden an seiner Seite hat, an den man sich in schlechten Zeiten wenden kann und gemeinsam auch die Zeit zusammen verbringen kann, siehe "Gegenseitige Stütze". Also Gefühle, die sehr schön wären. Ich und unwiderstehlich? Ich bin kein perfekter Mensch und habe auch meine Fehler. Zudem spielt es keine Rolle, ob eine Frau mich unwiderstehlich findet oder nicht, aber ja, man weiß nie, was das Leben so mit sich bringt und dass jeder seinen eigenen Weg gehen muss und die Ansprüche entsprechend setzen muss.
Moe123
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 11
Registriert: 11 Jul 2023 13:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Lohnt es sich in folgendem Fall, seinen Gefühlen initiativ Folge zu leisten bzw. überhaupt etwas zu tun?

Beitrag von Moe123 »

Videl hat geschrieben: 16 Jul 2023 21:26
Moe123 hat geschrieben: 16 Jul 2023 21:03 Es gibt doch sicherlich Partnerschaften/Verheiratete, die bis ans Ende ihrer Tage zusammen leben, oder etwa nicht?
Natürlich, aber eine Garantie gibt es dafür leider nicht. Ich habe bisher in meinem Leben nur eine Person getroffen, die mit ihrer Jugendliebe verheiratet war. Ihr Partner starb an Krebs, da waren beide nicht Mal 60 Jahre alt. Also, du musst immer davon ausgehen, dass eine Beziehung scheitert, z.B. weil deine Partnerin dich verlässt oder stirbt. Und selbst im hohen Alter von 70, 80 Jahren verlassen Menschen noch ihre Partner, obwohl sie 30, 40 Jahre verheiratet waren. Gab da Mal eine sehr interessante Doku. Aber egal welches Alter, die Gründe sind immer die selben.
Ja da hast du definitiv Recht. Als Unerfahrener denke ich natürlich auch etwas einseitig in der ganzen Sache. Die unverhofften, unkalkulierbaren Ereignisse im Leben wird es immer geben.
Moe123
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 11
Registriert: 11 Jul 2023 13:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Lohnt es sich in folgendem Fall, seinen Gefühlen initiativ Folge zu leisten bzw. überhaupt etwas zu tun?

Beitrag von Moe123 »

TheHoff hat geschrieben: 16 Jul 2023 21:29
Moe123 hat geschrieben: 16 Jul 2023 21:03 Ich stelle meine Bedürfnisse nicht in den Mittelpunkt. Es sind nun mal Ausschlusskriterien, wie ich sie nenne. Meine Ansichten mögen zwar sonderbar klingen, allerdings "belaste" ich mich selbst mit diesen Voraussetzungen, d. h. es bekommt niemand etwas ab, da eine "Frau" noch gar nicht vorhanden ist. Auf die Befürnisse einer zukünftigen Partnerin würde ich selbstverständlich zutiefst eingehen, doch um diese besagte "Partnerin" erst einmal zu werden, muss nun mal alles "leider" passen, daher auch dieser Post bezüglich Meinungen.
Kannst du denn exakt benennen, warum dies so sein muss?
Ich denk mein obiger Kommentar sollte richtungsweisenden Aufschluss hinsichtlicher dieser Frage geben.
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Lohnt es sich in folgendem Fall, seinen Gefühlen initiativ Folge zu leisten bzw. überhaupt etwas zu tun?

Beitrag von Seren »

Moe123 hat geschrieben: 16 Jul 2023 21:03ich scheine in meiner Annahme bestätigt zu sein, dass ich nur geringfügig Aufwendungen bezüglich Partnersuche machen sollte (wenn überhaupt), wie es schon immer der Fall war.
Wie kommst du denn darauf? Wenn du mehr Zeit ins Finden einer passenden Frau investierst, dann wirst du vielleicht schneller eine passende Frau finden, als wenn du es dem Zufall überlässt. Ich selbst z. B. hab auch keinen Fortpflanzungswunsch. Obendrein möchte ich aber - anders als du - auch keine Frau, die den Wunsch hat, Pflegekinder oder Adoptivkinder großzuziehen. Also meine Auswahl an passenden Frauen ist noch geringer als deine. Aber trotzdem halte ich täglich offline und online Ausschau nach passenden Frauen.

Was hast du eigentlich gegen Dating-Plattformen? - Mir ist zwar egal, wie viel Erfahrung eine Frau schon hat, aber ich hab trotzdem schon auf den verschiedenen bekannten, kostenlosen Dating-Plattformen einige Jungfrauen und ABinen kennengelernt. Wobei ich aber nie selbst danach gefragt hatte, sondern die jeweilige Frau hatte es von sich aus irgendwann erzählt. Bei einer Frage wie "Hattest du schon mal einen Freund?" hätte ich nämlich Bedenken, angelogen zu werden, da Jungfräulichkeit oder auch Beziehungsunerfahrenheit heutzutage gesellschaftlich eher als "unattraktiv" bewertet wird. Obendrein finde ich die Frage zu schwammig. Was wäre z. B. wenn die Frau zwar noch nie freiwillig Sex hatte, aber mal vergewaltigt worden ist? Ist sie für dich dann noch Jungfrau oder nicht? Für mich wäre sie noch Jungfrau. Oder was wäre, wenn sie sich mit einem Sexspielzeug selbst entjungfert hätte? Wäre sie für dich dann noch Jungfrau oder nicht? Oder es gibt ja laut Zeitungsartikeln sogar Frauen, die ohne dieses Häutchen geboren wurden oder bei denen es beim Sport oder anderweitig gerissen ist. Oder was wäre z. B. wenn sie beim Flaschendrehen-Spiel mal jemanden geküsst hat, aber ansonsten noch keine Erfahrung hat? Ist sie dann deiner Meinung nach noch ABine oder nicht? Je nach dem, wie du die Grenze ziehst, hast du dann halt mehr oder weniger Auswahl an passenden Frauen. Aber es gibt auf alle Fälle auch auf Dating-Plattformen noch die ungeküssten und sexuell völlig unberührten Frauen. Ist dann halt nur die Frage, ob ihr einander attraktiv findet, und ob es auch ansonsten gut genug passt für eine lebenslange Beziehung.

Da intime Handlungen leider nun mal auch Teil einer Partnerschaft sind
Was meinst du denn mit "leider"? Hast du Lust auf sexuelle Aktivitäten mit deiner zukünftigen Partnerin oder nicht? Denn wenn nicht, dann kannst du dir ja auch eine Partnerin suchen, die ebenfalls keine Lust auf sexuelle Aktivitäten hat. Müsst ihr vorher bloß abklären, welche Aktivitäten genau ihr jeweils meint, damit es keine Missverständnisse gibt.

Dass man gerne die Frau fürs Leben finden möchte, kann ich jedenfalls verstehen. Ich hatte mit 25 angefangen, aktiv zu suchen. Leider hat sich bisher (werde bald 37) noch nichts ergeben, aber ich suche halt trotzdem weiter, denn aufgeben und nur noch passiv abwarten, möchte ich nicht.
Moe123
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 11
Registriert: 11 Jul 2023 13:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Lohnt es sich in folgendem Fall, seinen Gefühlen initiativ Folge zu leisten bzw. überhaupt etwas zu tun?

Beitrag von Moe123 »

Seren hat geschrieben: 19 Jul 2023 11:37
Moe123 hat geschrieben: 16 Jul 2023 21:03ich scheine in meiner Annahme bestätigt zu sein, dass ich nur geringfügig Aufwendungen bezüglich Partnersuche machen sollte (wenn überhaupt), wie es schon immer der Fall war.
Wie kommst du denn darauf? Wenn du mehr Zeit ins Finden einer passenden Frau investierst, dann wirst du vielleicht schneller eine passende Frau finden, als wenn du es dem Zufall überlässt. Ich selbst z. B. hab auch keinen Fortpflanzungswunsch. Obendrein möchte ich aber - anders als du - auch keine Frau, die den Wunsch hat, Pflegekinder oder Adoptivkinder großzuziehen. Also meine Auswahl an passenden Frauen ist noch geringer als deine. Aber trotzdem halte ich täglich offline und online Ausschau nach passenden Frauen.

Was hast du eigentlich gegen Dating-Plattformen? - Mir ist zwar egal, wie viel Erfahrung eine Frau schon hat, aber ich hab trotzdem schon auf den verschiedenen bekannten, kostenlosen Dating-Plattformen einige Jungfrauen und ABinen kennengelernt. Wobei ich aber nie selbst danach gefragt hatte, sondern die jeweilige Frau hatte es von sich aus irgendwann erzählt. Bei einer Frage wie "Hattest du schon mal einen Freund?" hätte ich nämlich Bedenken, angelogen zu werden, da Jungfräulichkeit oder auch Beziehungsunerfahrenheit heutzutage gesellschaftlich eher als "unattraktiv" bewertet wird. Obendrein finde ich die Frage zu schwammig. Was wäre z. B. wenn die Frau zwar noch nie freiwillig Sex hatte, aber mal vergewaltigt worden ist? Ist sie für dich dann noch Jungfrau oder nicht? Für mich wäre sie noch Jungfrau. Oder was wäre, wenn sie sich mit einem Sexspielzeug selbst entjungfert hätte? Wäre sie für dich dann noch Jungfrau oder nicht? Oder es gibt ja laut Zeitungsartikeln sogar Frauen, die ohne dieses Häutchen geboren wurden oder bei denen es beim Sport oder anderweitig gerissen ist. Oder was wäre z. B. wenn sie beim Flaschendrehen-Spiel mal jemanden geküsst hat, aber ansonsten noch keine Erfahrung hat? Ist sie dann deiner Meinung nach noch ABine oder nicht? Je nach dem, wie du die Grenze ziehst, hast du dann halt mehr oder weniger Auswahl an passenden Frauen. Aber es gibt auf alle Fälle auch auf Dating-Plattformen noch die ungeküssten und sexuell völlig unberührten Frauen. Ist dann halt nur die Frage, ob ihr einander attraktiv findet, und ob es auch ansonsten gut genug passt für eine lebenslange Beziehung.

Da intime Handlungen leider nun mal auch Teil einer Partnerschaft sind
Was meinst du denn mit "leider"? Hast du Lust auf sexuelle Aktivitäten mit deiner zukünftigen Partnerin oder nicht? Denn wenn nicht, dann kannst du dir ja auch eine Partnerin suchen, die ebenfalls keine Lust auf sexuelle Aktivitäten hat. Müsst ihr vorher bloß abklären, welche Aktivitäten genau ihr jeweils meint, damit es keine Missverständnisse gibt.

Dass man gerne die Frau fürs Leben finden möchte, kann ich jedenfalls verstehen. Ich hatte mit 25 angefangen, aktiv zu suchen. Leider hat sich bisher (werde bald 37) noch nichts ergeben, aber ich suche halt trotzdem weiter, denn aufgeben und nur noch passiv abwarten, möchte ich nicht.
Das Investieren von Zeit in die Suche einer geeigneten Partnerin wird selbstverständlich eine höhere Erfolgsquote aufweisen anstatt alles dem Zufall zu überlassen, da hast du recht.

Das Problem ist nur, wie stellt man das an? Also so, dass alles auch hinhaut.

Datingplattformen meide ich, weil ich kaum glaube, dass ich dort eine geeignete AB so wie ich finden würde, zumal es unzählige Datingplattformen gibt. Wo soll man da überhaupt anfangen? Und falls man sich zu diesem Schritt beschließt, wie findet man heraus, ob ein Kontakt ebenfalls eine AB ist? Man kann ja nicht einfach mit dem Kopf durch die Wand einmarschieren und fragen "Hey, bist du eine AB? Danach suche ich nämlich". Da das auch keine Option ist, bleibt nur die herkömmliche Art des Kennenlernens auf Datingplattformen und jedes mal zu hoffen, dass der bestehende Kontakt eine AB ist. Dies würde aber sehr kräfte- und zeitraubend werden, gezeichnet von unzähligen Rückschlägen und einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleichkommen. Das würde mich wirklich runterziehen.

Du schreibst, dass du schon einige ABs auf diese Weise gefunden hast, aber die Suche wäre langwierig und ich hätte Angst vor einer möglichen Verzweiflung, sodass das ganze riskant werden würde. Daher wäre ich auf der sicheren, wenn ich gar nicht erst anfangen würde mit einer Suche (zumindest nicht auf die soeben genannte, aufwendige Weise).

Deinen Fragen und Antworten hinsichtlich der Fälle, ob eine Frau noch meiner Ansicht nach Jungfrau ist, stimme ich dir grundsätzlich zu, wobei ich mir über so etwas noch gar keine Gedanken gemacht hatte.

ABs komplett ohne Erfahrung müsste es auf Datingplattformen geben, so wie du es sagt. Ideal wäre es, wenn man signalisieren könnte, dass man an ABs interessiert ist. Ich habe die letzten paar Tage ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass es tatsächlich so eine Vermittlungsplattform gibt, auf der man angeben kann, dass man AB ist und auch an ABs interessiert ist. Die Dating-Plattform nennt sich "Gleichklang" und ist meines Wissens die einzige deutschsprachige Plattform, die so etwas anbietet. Eventuell wäre diese Anlaufstelle einen Versuch wert, denn bisher habe ich einen sehr guten Eindruck von dem, was ich so bisher gelesen habe.

Das "leider" bei den intimen Handlungen bezieht sich in erster Linie auf meine "Ausschlusskriterien", denn dadurch, dass intime Handlungen zu einer Beziehung gehören und eines meiner Voraussetzungen eben mit diesen intimen Handlungen in Konflikt steht, erschwert sich meine potentielle Suche. Intime Handlungen müssten schon schön sein, wenn man denn "den" einen Partner gefunden hat.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Lohnt es sich in folgendem Fall, seinen Gefühlen initiativ Folge zu leisten bzw. überhaupt etwas zu tun?

Beitrag von Videl »

Moe123 hat geschrieben: 19 Jul 2023 21:01 ...
Du könntest es, bei den Dating Apps und SBs, direkt ins Profil schreiben. Also das du Abinen bzw. Jungfrauen suchst. "AB" sagt, glaube ich, auch vielen ABs nichts, daher würde ich eher das Wort Jungfrau nutzen. Du kannst es ja auch netter schreiben als "Nur unberührte Jungfrauen gesucht!". 😅

Bei Gleichklang ist nicht viel los, sage ich dir gleich. Hab da niemanden aus meiner Stadt gefunden und ich wohne in einer Großstadt...

Ansonsten, wäre sowas wie "Christian Dating" vielleicht was? Allgemein religiöse oder konservativere Gruppen passen vielleicht auch ganz gut.