Alles hat seine Zeit

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Tijuana

Alles hat seine Zeit

Beitrag von Tijuana »

Ich werde wohl nie eine Freundin haben, wenn ich mir selbst treu bleiben will.
Ich werde nie einer Frau durch die Haare streichen, werde nie einer Frau nach dem Aufwachen auf die Stirn küssen, werde Sie nie fragen können wie ihr Tag war, werde sonntags Brötchen immer nur für mich alleine kaufen , werde nie eng umschlungen einschlafen, sie wird nie ihren Kopf auf meinen Bauch legen, nie meine Hemden tragen, wir werden nie zusammen ein zu scharfes Essen kochen und ich werde nie die Worte "Ich liebe dich" hören.

Wie geht ihr damit um?
Ich muss sagen, ich bin inzwischen völlig hoffnungskos.
Ich fühle mich so als sei ich unter einer gläsernen Glocke gefangen. Ich kann sie sehen, die Welt der Liebe - die Pärchen im Park, gemeinsam beim Joggen, Urlaubsfotos von frisch verliebten Pärchen, knutschend in der U-Bahn, mit breitem Lächeln vor dem Standesamt. Ich höre von Affären, ONS und lese Artikel über die heißesten Sexpraktiken. Und doch werde ich für immer von dieser Welt ausgeschlossen sein. Wie ein Wesen aus einer anderen Welt, das einfach nicht durch das Wurmloch in diese Dimension treten kann.
Werde immer nur Zuschauer auf der Tribüne des Lebens sein.
Ich bin halbwegs intelligent, sportlich, kinderlieb, mag Garten und Wälder, mache gerne Musik, bin gern kreativ, handwerke gerne, bin immer neugierig, finde mich attraktiv, mag alternative Lebenskonzepte.
Aber keine will mich. Das war schon immer so. Egal, wie ich mich anstrenge, es bringt nichts. Ich scheine einen Defekt im Liebesgen zu haben. Irgendeine irreversible Mutation, die Frauen schon beim ersten Kontakt nicht verborgen bleibt. Ein Weirdo.
Ich habe zwei Patentöchter. Früher habe ich es geliebt, mit ihnen auf dem Trampolin zu toben, absurde Eissorten auszuprobieren, mit ihnen in den Tierpark zu fahren, den ganzen Abend Switch zu spielen, zu ihren Spielen zu fahren und ihnen bei den Hausaufgaben zu helfen.
Früher hätte ich sehr gerne Kinder gehabt. Ihnen die Welt gezeigt. Heute fühle ich mich zu alt dafür. Alles hat seine Zeit im Leben. Vielleicht hat auch die Liebe ihre Zeit und ich habe sie einfach verpasst?

Wie geht es euch damit?
Ist ein solches Leben, ohne Beziehung, ohne Nähe, ohne Aussicht auf Besserung lebeswert? Könnt ihr so glücklich sein?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es immer so weitergeht.
Meine Patenkinder sind jetzt 15 und 17. Auch die werden bald ihren Weg gehen.
Werde mich also in ein paar Jahren noch einsamer fühlen als sowieso schon. Wie geht ihr mit dieser Einsamkeit um?
Ich versuche demütig zu sein, zu rationalisieren.
Sage mir: Nicht alle Menschen können alles im Leben haben. Manche sind blind, andere gelähmt, manche entstellt oder müssen jeden Tag ein Kriegsgebiet durchqueren, um zu einem Wasserloch zu gelangen.
Mir geht es doch gut. Ich habe keinen Grund unglücklich zu sein. Aber dieser Gedanke kommt einfach nicht von meinen Kopf bei meinem Herzen an...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Darth Bane »

Tijuana hat geschrieben: 17 Jul 2023 08:45 Ich werde wohl nie eine Freundin haben, wenn ich mir selbst treu bleiben will.
Da musst Du mir jetzt ein wenig auf die Sprünge helfen. Zu einer Beziehung gehören immer Kompromisse. Oder was meinst Du mit Dir selbst treu bleiben?
Tijuana hat geschrieben: 17 Jul 2023 08:45 Früher hätte ich sehr gerne Kinder gehabt. Ihnen die Welt gezeigt. Heute fühle ich mich zu alt dafür. Alles hat seine Zeit im Leben. Vielleicht hat auch die Liebe ihre Zeit und ich habe sie einfach verpasst?
Da geht es mir besser. Ich wollte nie eigene Kinder, was andere Leute aus meinem Umfeld überhaupt nicht verstehen können. Für Menschen, die selber eine Familie gründen wollen, ist in dieser Hinsicht das AB-tum natürlich noch wesentlich schmerzhafter.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von halbkaputt »

Tijuana hat geschrieben: 17 Jul 2023 08:45 Ich werde nie einer Frau durch die Haare streichen, werde nie einer Frau nach dem Aufwachen auf die Stirn küssen, werde Sie nie fragen können wie ihr Tag war, werde sonntags Brötchen immer nur für mich alleine kaufen , werde nie eng umschlungen einschlafen, sie wird nie ihren Kopf auf meinen Bauch legen, nie meine Hemden tragen, wir werden nie zusammen ein zu scharfes Essen kochen und ich werde nie die Worte "Ich liebe dich" hören.

Wie geht ihr damit um?
der Text oben hört sich wie ein Mantra an, dass du dir selbst vorbetest. habe ich auch mal gemacht, aber ich denke nicht, dass das hilfreich ist und hab einfach damit aufgehört. das ist eine Entscheidung, die man treffen kann! wenn ich merke, dass solche Gedanken aufkommen, dann stell ich mir eine Frau vor, die gerade das gleiche denkt. man gewinnt ja nichts, wenn man die Möglichkeit vollkommen ausschließt. man konditioniert höchstens das eigene Unterbewusstsein darauf in diese Richtung zu arbeiten
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Volta »

Naja, die Zeit vergeht ja auch so, und zumindest bei mir ist es so, dass ich auch so immer genug Probleme habe, z.Zt. schmerzt irgendwie das Steißbein sehr, irgendeine Scheiße ist immer, die einen ablenkt... vllt. musst du im Zweifel einfach mehr Beschäftigung suchen?

Zudem darfst du auch nicht nur das Positive sehen, z.B. kreieren Frauen oft gerne viel Drama, das sieht man ja auch hier im Forum. Männer bestimmt auch, aber das betrifft dich da eher nicht.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Cavia »

Volta hat geschrieben: 17 Jul 2023 09:38 Naja, die Zeit vergeht ja auch so, und zumindest bei mir ist es so, dass ich auch so immer genug Probleme habe, z.Zt. schmerzt irgendwie das Steißbein sehr, irgendeine Scheiße ist immer, die einen ablenkt... vllt. musst du im Zweifel einfach mehr Beschäftigung suchen?

Zudem darfst du auch nicht nur das Positive sehen, z.B. kreieren Frauen oft gerne viel Drama, das sieht man ja auch hier im Forum. Männer bestimmt auch, aber das betrifft dich da eher nicht.
Eine völlig unnötige Bemerkung und am Thema vorbei. Wenn Frauen hier von ihren Sorgen erzählen, ist das "Drama". Respektloser geht's kaum noch.
Grief is just love with no place to go
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von TheHoff »

Volta hat geschrieben: 17 Jul 2023 09:38 Zudem darfst du auch nicht nur das Positive sehen, z.B. kreieren Frauen oft gerne viel Drama, das sieht man ja auch hier im Forum. Männer bestimmt auch, aber das betrifft dich da eher nicht.
Rückblickend betrachtet habe ich hier mehr Drama von Männern als von Frauen erlebt...
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von TheHoff »

Tijuana hat geschrieben: 17 Jul 2023 08:45 Ich werde wohl nie eine Freundin haben, wenn ich mir selbst treu bleiben will.
Ich werde nie einer Frau durch die Haare streichen, werde nie einer Frau nach dem Aufwachen auf die Stirn küssen, werde Sie nie fragen können wie ihr Tag war, werde sonntags Brötchen immer nur für mich alleine kaufen , werde nie eng umschlungen einschlafen, sie wird nie ihren Kopf auf meinen Bauch legen, nie meine Hemden tragen, wir werden nie zusammen ein zu scharfes Essen kochen und ich werde nie die Worte "Ich liebe dich" hören.
Wie schon von halbkaputt erwähnt wurde, hört sich das wie ein Mantra an.

Meine Frage: Hast du Menschen in deinem Umfeld (oder evt einen Therapeuten/eine Therapeutin), denen du das genauso ins Gesicht sagen kannst, wie du es hier schreibst?
INFP nach Myers-Briggs
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Volta »

Cavia hat geschrieben: 17 Jul 2023 09:45
Volta hat geschrieben: 17 Jul 2023 09:38 Naja, die Zeit vergeht ja auch so, und zumindest bei mir ist es so, dass ich auch so immer genug Probleme habe, z.Zt. schmerzt irgendwie das Steißbein sehr, irgendeine Scheiße ist immer, die einen ablenkt... vllt. musst du im Zweifel einfach mehr Beschäftigung suchen?

Zudem darfst du auch nicht nur das Positive sehen, z.B. kreieren Frauen oft gerne viel Drama, das sieht man ja auch hier im Forum. Männer bestimmt auch, aber das betrifft dich da eher nicht.
Eine völlig unnötige Bemerkung und am Thema vorbei. Wenn Frauen hier von ihren Sorgen erzählen, ist das "Drama". Respektloser geht's kaum noch.
Also an "Erpressungen" der Art "wenn ihr euch nicht meiner Meinung anschließt, findet ihr nie einen Partner" kann ich mich bei Männern jetzt nicht erinnern... ich meine jetzt auch nicht "von Sorgen erzählen"... aber allgemein nicht alles mit rosaroter Brille betrachten, davor kann ich nur warnen.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Volta »

TheHoff hat geschrieben: 17 Jul 2023 09:52
Volta hat geschrieben: 17 Jul 2023 09:38 Zudem darfst du auch nicht nur das Positive sehen, z.B. kreieren Frauen oft gerne viel Drama, das sieht man ja auch hier im Forum. Männer bestimmt auch, aber das betrifft dich da eher nicht.
Rückblickend betrachtet habe ich hier mehr Drama von Männern als von Frauen erlebt...
Wie ich ja ähnlich schrieb.
Tijuana

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Tijuana »

Darth Bane hat geschrieben: 17 Jul 2023 09:15
Tijuana hat geschrieben: 17 Jul 2023 08:45 Ich werde wohl nie eine Freundin haben, wenn ich mir selbst treu bleiben will.
Da musst Du mir jetzt ein wenig auf die Sprünge helfen. Zu einer Beziehung gehören immer Kompromisse. Oder was meinst Du mit Dir selbst treu bleiben?
Ich meine damit, dass keine Frau mich jemals lieben wird, wie ich bin.
Ich muss mich immer anstrengen zu gefallen, während alle anderen für ihr Wesen geliebt werden. Aber das ist anstrengend. Irgendwann geht die Energie zu Ende.

Auch diesen Gedanken versuche ich zu rationalisieren.
Sagt es über meinen Wert als Mensch überhaupt etwas aus, geliebt zu werden?
Adolf Hitler oder Anders Breivik wurden auch von manchen geliebt, obwohl beide verachtenswerte Menschen sind.
Geliebt zu werden bedeutet also nicht, dass man ein guter Mensch ist oder auf dem richtigen Weg ist.
Geliebt zu werden ist gewissermaßen bedeutungslos, so wie alles im Leben letztlich egal ist, wenn man Gedanken konsequent zu Ende denkt.
Und trotzdem sehen wir uns alle nach der Liebe.
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Trotzdem »

Das ist halt der Unterschied von Integration und Inklusion. Bei der Integration ist man als Invidium gefragt sich mit Kompromissen an soziale Normen anzupassen und in einer eventuellen Beziehung Kompromisse einzugehen. Da ich körperliche etwas eingeschränkt bin, bin ich eher für Inklusion, d.h. die Gesellschaft passt sich an bzw. es wird auf Menschen mit Handycap zugegangen und im wörtlichen Sinne niedrigschwellige Angebote gemacht. Die Hürden sind für mich sonst einfach zu groß. Politisch trete ich für ein Einsamkeitsministerium ein, d.h.Menschen, die alleine Leben müssen, werden mit offenen und niedrigschwelligen Angeboten unterstützt um auch relativ normal am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können.
Zuletzt geändert von Trotzdem am 17 Jul 2023 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
"Je differenzierter, desto besser!"
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Darth Bane »

Tijuana hat geschrieben: 17 Jul 2023 10:24
Darth Bane hat geschrieben: 17 Jul 2023 09:15
Tijuana hat geschrieben: 17 Jul 2023 08:45 Ich werde wohl nie eine Freundin haben, wenn ich mir selbst treu bleiben will.
Da musst Du mir jetzt ein wenig auf die Sprünge helfen. Zu einer Beziehung gehören immer Kompromisse. Oder was meinst Du mit Dir selbst treu bleiben?
Und trotzdem sehen wir uns alle nach der Liebe.
In dem Punkt muss ich Dir absolut zustimmen. Aber wenn dieser Gedanke bei mir aufkommt, denke ich sofort quasi als Ausgleich an das Sprichwort "Viel Feind, viel Ehr." Das tröstet mich manchmal immerhin minimal.
Mittlerweile bin ich auch an einem Punkt angelangt, wo ich ernsthaft in Erwägung ziehe, einen Therapeuten aufzusuchen, obwohl ich ansonsten von diesen Seelenklempnern nicht viel halte.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Tijuana

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Tijuana »

TheHoff hat geschrieben: 17 Jul 2023 09:54 Wie schon von halbkaputt erwähnt wurde, hört sich das wie ein Mantra an.

Meine Frage: Hast du Menschen in deinem Umfeld (oder evt einen Therapeuten/eine Therapeutin), denen du das genauso ins Gesicht sagen kannst, wie du es hier schreibst?
Ja, es ist ein Glaubenssatz, der auf meiner Lebenserfahrung beruht.

Wieso meinst du, ich sollte mit einem Therapeuten sprechen?!
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Trotzdem »

Tijuana hat geschrieben: 17 Jul 2023 10:31
TheHoff hat geschrieben: 17 Jul 2023 09:54 Wie schon von halbkaputt erwähnt wurde, hört sich das wie ein Mantra an.

Meine Frage: Hast du Menschen in deinem Umfeld (oder evt einen Therapeuten/eine Therapeutin), denen du das genauso ins Gesicht sagen kannst, wie du es hier schreibst?
Ja, es ist ein Glaubenssatz, der auf meiner Lebenserfahrung beruht.

Wieso meinst du, ich sollte mit einem Therapeuten sprechen?!
Das sagen die Leute immer, wenn sie nicht weiterwissen und sich selbst nicht ändern wollen. Als meine Bekannten früher in die Disco gegangen sind und ich nicht eingeladen wurde, haben sie auch gesagt ich soll zum Therapeuten. Ich war ihnen Äußerlich einfach peinlich und beim Frauen abschleppen im Weg.
"Je differenzierter, desto besser!"
Tijuana

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Tijuana »

Trotzdem hat geschrieben: 17 Jul 2023 10:29 Politisch trete ich für ein Einsamkeitsministerium ein, d.h. das z.B. Urlaube für Menschen die alleine leben und niemand haben, mit dem sie in den Urlaub fahren können, staatlich subventioniert werden.
Ich bin auch dafür, Einsamkeit als gesellschaftliche Herausforderung anzuerkennen.
Aber wieso eiin subventionierter Urlaub?
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Trotzdem »

Das war nur ne Idee gewesen. Menschen mit Einschränkungen oder allgemein mit schlechtem gesellschaftlichen Status und niedrigem Einkommen können eben sonst nur schwer ihren Horizont erweitern. Menschen mit Einschränkungen verdienen im Durchschnitt nämlich weniger, als Männer und Frauen, ohne Handycap, wenn sie überhaupt arbeiten können.
Zuletzt geändert von Trotzdem am 17 Jul 2023 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Je differenzierter, desto besser!"
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Darth Bane »

Trotzdem hat geschrieben: 17 Jul 2023 10:36 Als meine Bekannten früher in die Disco gegangen sind und ich nicht eingeladen wurde, haben sie auch gesagt ich soll zum Therapeuten. Ich war ihnen Äußerlich einfach peinlich und beim Frauen abschleppen im Weg.
Das halte ich jetzt für "leicht" widersprüchlich. Wenn Du in ihnen in Ihren Augen äußerlich peinlich warst, hast Du doch für sie keine Konkurrenz dargestellt beim Abschleppen von Frauen.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Trotzdem »

Darth Bane hat geschrieben: 17 Jul 2023 10:48
Trotzdem hat geschrieben: 17 Jul 2023 10:36 Als meine Bekannten früher in die Disco gegangen sind und ich nicht eingeladen wurde, haben sie auch gesagt ich soll zum Therapeuten. Ich war ihnen Äußerlich einfach peinlich und beim Frauen abschleppen im Weg.
Das halte ich jetzt für "leicht" widersprüchlich. Wenn Du in ihnen in Ihren Augen äußerlich peinlich warst, hast Du doch für sie keine Konkurrenz dargestellt beim Abschleppen von Frauen.
Umgekehrt gefragt: Hast du oft Menschen mit Einschränkungen in der Disco gesehen? Man wirkt eben verloren (wenn man überhaupt von den Türstehern reingelassen wird), da die Menschen überwiegend Abstand halten und man quasi schon irgendwie darauf angewiesen ist, dass die Bekannten einen nicht da alleine rumstehen lassen.
"Je differenzierter, desto besser!"
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von TheHoff »

Tijuana hat geschrieben: 17 Jul 2023 10:31 Ja, es ist ein Glaubenssatz, der auf meiner Lebenserfahrung beruht.


Wie stehst du zu diesem Glaubenssatz? Wie fühlst du dich, wenn du ihn aussprichst?
Tijuana hat geschrieben: 17 Jul 2023 10:31 Wieso meinst du, ich sollte mit einem Therapeuten sprechen?!
Interessant, dass du nur den Therapeuten erwähnst und gar nicht meine Frage beantwortest. Die war anders formuliert. Es war zudem, wie gesagt, eine Frage und kein Rat, der "Du solltest mit einem Therapeuten sprechen" lautet.

Ist dir das selbst aufgefallen? Wie erklärst du dir deine Reaktion?
INFP nach Myers-Briggs
Undomiel

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Undomiel »

Tijuana hat geschrieben: 17 Jul 2023 10:42
Trotzdem hat geschrieben: 17 Jul 2023 10:29 Politisch trete ich für ein Einsamkeitsministerium ein, d.h. das z.B. Urlaube für Menschen die alleine leben und niemand haben, mit dem sie in den Urlaub fahren können, staatlich subventioniert werden.
Ich bin auch dafür, Einsamkeit als gesellschaftliche Herausforderung anzuerkennen.
Aber wieso eiin subventionierter Urlaub?
Sehe ich auch kritisch. In meinem Umfeld war auch lange keiner, mit dem ich wegfahren konnte. Und ich wollte nicht alleine fahren bzw. die Mehrkosten nicht tragen. Also hab ich mir Urlaubspartner gesucht. Wenn man will findet man Wege. Und es gibt mit gewissen Einschränkungen auch Möglichkeiten, ohne Mehrkosten auch alleine wegzufahren.