Alles hat seine Zeit

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Tijuana

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Tijuana »

Levyn hat geschrieben: 19 Jul 2023 16:14
Ich glaube das ist schon ein wenig komplexer. Da spielen sehr viele Faktoren mit rein. Eine Studie hat mal gezeigt, dass je weiter Frauen sich dem gängigen Schönheitsideal entfernen sie auch viel bereiter dafür sind weniger Wert auf die Optik des Partners zu legen und viel mehr Wert auf andere Eigenschaften.
Das ist jetzt nur ein einzelnes Beispiel davon wie der "persönliche" Geschmack beeinflusst werden kann.
Alle Theorie ist grau.
Wenn die große Liebe vor dir steht, dann spielen all diese Überlegungen von Schönheit, Geld, Alter und Tinder-Likes überhaupt keine Rolle mehr.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Levyn »

Tijuana hat geschrieben: 19 Jul 2023 18:08
Levyn hat geschrieben: 19 Jul 2023 16:14
Ich glaube das ist schon ein wenig komplexer. Da spielen sehr viele Faktoren mit rein. Eine Studie hat mal gezeigt, dass je weiter Frauen sich dem gängigen Schönheitsideal entfernen sie auch viel bereiter dafür sind weniger Wert auf die Optik des Partners zu legen und viel mehr Wert auf andere Eigenschaften.
Das ist jetzt nur ein einzelnes Beispiel davon wie der "persönliche" Geschmack beeinflusst werden kann.
Alle Theorie ist grau.
Wenn die große Liebe vor dir steht, dann spielen all diese Überlegungen von Schönheit, Geld, Alter und Tinder-Likes überhaupt keine Rolle mehr.
Ist dir ja dann nur zweimal im Leben passiert, als du ein Topmodel irl gesehen hast :mrgreen:
Mal im Ernst: Klar ist all das nicht mehr von Bedeutung, wenn du eine Person wirklich liebst. Darüber brauchen wir, denke ich, nicht diskutieren. Der Weg dort hin. Der ist doch aber von Bedeutung. Bis ein Mensch diesen Status erringt, müssen ja einige Hürden überstanden werden.
Tijuana

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Tijuana »

Ja, leider passiert das Verlieben selten bis nie.
Manche haben das Glück früh im Leben, manche verlieren es wieder, andere finden es spät und manche nie.
Aber du kannst der Magie der Liebe nicht durch Muskeln, 10k Tindermatches oder 1Millionen auf dem Konto entkommen.
Das hilft dir im Zweifelsfall genau gar nichts.
Dahinter steckt der Glaubenssatz, dass man etwas leisten muss, um geliebt zu werden.
Ich stecke selbst noch in diesem Glauben fest. Es ist nicht einfach da raus zu kommen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Reinhard »

Videl hat geschrieben: 17 Jul 2023 12:50
Volta hat geschrieben: 17 Jul 2023 10:05 Also an "Erpressungen" der Art "wenn ihr euch nicht meiner Meinung anschließt, findet ihr nie einen Partner" kann ich mich bei Männern jetzt nicht erinnern...
Das hat doch keiner geschrieben. Wenn man manche User auf ihren Sexismus und Schubladendenken aufmerksam macht, ist das doch keine Erpressung. Wenn ich ständig schreiben würde "Männer verarschen einen nur und wollen nur Sex!" dann würden sicher auch einige User hier schreiben, mit meiner sexistischen Weltsicht werde ich Probleme haben, einen Mann zu finden und das würde ja dann auch stimmen. Ich würde das dann auch nicht als Erpressung sondern als Ratschlag sehen.

Es ist vielleicht nur meine Lesart, oder ich weiß auch nicht, warum ... :gruebel:

Wenn Männer sowas schreiben, dass man es mit einer Einstellung schwer haben wird, dann kommt das bei mir mehr als ein "Schade" an, oder als Mitleid, dass es sich jemand selbst schwer macht. Übrigens auch, wenn Männer das an Männer schreiben.

Wenn Frauen das schreiben wirkt das mehr als Aufforderung "ändere dich oder es gibt Liebesentzug" (... und ohne Abendessen ins Bett ...). Wie Frauen das hinkriegen, dass es so erzieherisch wirkt, weiß ich nicht. Ist vermutlich auch keine Absicht, zumindest wüsste ich nicht, warum das beabsichtigt sein sollte.

Aber wie gesagt, kann auch sein, dass es nur bei mir so ankommt. :oops:
Make love not war!
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Levyn »

Tijuana hat geschrieben: 19 Jul 2023 18:55 Ja, leider passiert das Verlieben selten bis nie.
Manche haben das Glück früh im Leben, manche verlieren es wieder, andere finden es spät und manche nie.
Aber du kannst der Magie der Liebe nicht durch Muskeln, 10k Tindermatches oder 1Millionen auf dem Konto entkommen.
Das hilft dir im Zweifelsfall genau gar nichts.
Dahinter steckt der Glaubenssatz, dass man etwas leisten muss, um geliebt zu werden.
Ich stecke selbst noch in diesem Glauben fest. Es ist nicht einfach da raus zu kommen.
Wenn du deine Verliebtheit vor allem an die Optik knüpfst (das scheint nach dem wie du es darstellst so), dann scheinst du aber sehr hohe Ansprüche an eine Optik zu haben.
Du sagst, dass du sexuelle Anziehung brauchst. Das ist für mich nachvollziehbar und geht mir und, wahrscheinlich den meisten, auch nicht anders. Nur glaube ich nicht daran, dass nur ein so geringer Anteil an Menschen auf einen attraktiv wirkt.
Ich kenne ja auch die Momente, wo ich ein Mädel sehe und ich mir innerlich denke "Man, ist das eine Schönheit. Die würde ich sofort heiraten!"
Passiert mir jetzt auch nicht oft. Alle halbe Jahre mal. Dazwischen gibt es dann genügend Mädels, wo ich mir denke "Die ist ganz süß" oder wo ich mir nicht sicher bin, ob ich die jetzt attraktiv finde oder nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Videl »

Tijuana hat geschrieben: 17 Jul 2023 16:25 Habe im Onlinedating wieder reingeschaut.
Aber das ist nicht meine Welt.
Suche im Alter von 34-44. Alle Frauen auf Tinder sind superheiße, jung-gebliebene Sportmodels mit perfekten Fotos, perfekten Farben, perfekten Posen.
Bauchfrei, jungeblieben, tanzen die Nacht durch, mit Jobs in der Kreativbranche, Hobby Bouldern und Snowboarden.
Ein Profil wie das andere. Wie von einer professionellen Marketingagentur... Fühlt sich nicht echt an. Schüchtert mich ein. Ich suche eine "langweilige" Frau, die gerne auf dem Sofa kuschelt, mit mir im Garten ist, grillt, Lust auf einen Hund hat, ans Meer fährt.

Gab bisher nur ein Profil, das mich angesprochen hat: Eine Frau auf einem riesigen, rosa Plastikpferd.
Ja, das ist wirklich nervig beim OD. So ist das bei Männerprofilen übrigens auch. Wenn überhaupt was drin steht, dann nur wie sportlich Mann ist. Hobbys sind auch meistens Sport, bestimmte Sportarten, Gym, Abenteuerreisen (und 100 Bilder davon), was trinken gehen, Party machen, Vanlife, ach ja, und Sport. 🙄 Gerne dann noch sowas wie: "Bin sportlich und schlank und du solltest es auch sein", "lieber draußen als drinnen", "hübsche und sportliche Frau gesucht". Da fühlt man sich als unsportliche Person eher fehl am Platz. 😅 Und dann noch die Männer zu finden, die mehr als was lockeres suchen...
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Tony2021 »

Na, solche Männer (Sport und Abenteuer nicht so wichtig, eher was langfristiges suchend) gibt es schon. Ich zähle mich zum Beispiel auch dazu ;-) (Schleichwerbung wieder aus).

Aber es Kommt natürlich auch auf die verwendete OD-Plattform an. Tinder kenne ich nicht, bei Finya oder Gleichklang sehen die meisten Frauen sehr normal und durchschnittlich aus.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Levyn »

Videl hat geschrieben: 19 Jul 2023 21:40
Tijuana hat geschrieben: 17 Jul 2023 16:25 Habe im Onlinedating wieder reingeschaut.
Aber das ist nicht meine Welt.
Suche im Alter von 34-44. Alle Frauen auf Tinder sind superheiße, jung-gebliebene Sportmodels mit perfekten Fotos, perfekten Farben, perfekten Posen.
Bauchfrei, jungeblieben, tanzen die Nacht durch, mit Jobs in der Kreativbranche, Hobby Bouldern und Snowboarden.
Ein Profil wie das andere. Wie von einer professionellen Marketingagentur... Fühlt sich nicht echt an. Schüchtert mich ein. Ich suche eine "langweilige" Frau, die gerne auf dem Sofa kuschelt, mit mir im Garten ist, grillt, Lust auf einen Hund hat, ans Meer fährt.

Gab bisher nur ein Profil, das mich angesprochen hat: Eine Frau auf einem riesigen, rosa Plastikpferd.
Ja, das ist wirklich nervig beim OD. So ist das bei Männerprofilen übrigens auch. Wenn überhaupt was drin steht, dann nur wie sportlich Mann ist. Hobbys sind auch meistens Sport, bestimmte Sportarten, Gym, Abenteuerreisen (und 100 Bilder davon), was trinken gehen, Party machen, Vanlife, ach ja, und Sport. 🙄 Gerne dann noch sowas wie: "Bin sportlich und schlank und du solltest es auch sein", "lieber draußen als drinnen", "hübsche und sportliche Frau gesucht". Da fühlt man sich als unsportliche Person eher fehl am Platz. 😅 Und dann noch die Männer zu finden, die mehr als was lockeres suchen...
Im Onlinedating wird doch sowieso gelogen bis sich die Balken biegen :mrgreen:
Da meldet sich einer mal im Gym an oder spielt mal mit seinen Leuten Fußball und schon heißt es "Bin sportlich und lege viel Wert darauf, dass mein(e) Partner(in) auch so ist".
Wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird :daumen:
Benutzeravatar
Fritzchen
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 52
Registriert: 23 Apr 2023 19:43
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Fritzchen »

Tony2021 hat geschrieben: 22 Jul 2023 15:10 Im Onlinedating wird doch sowieso gelogen bis sich die Balken biegen :mrgreen:
Da meldet sich einer mal im Gym an oder spielt mal mit seinen Leuten Fußball und schon heißt es "Bin sportlich und lege viel Wert darauf, dass mein(e) Partner(in) auch so ist".
Wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird :daumen:
Ob es so extrem ist, das beim OD nur gelogen wird, kann ich nicht sagen. Aber es werden oft nur Wunschvorstellungen geäußert.
Ich bin mit Frauen in Kontakt gekommen, in deren Profil stand das der potentielle Partner studiert haben und mindestens 10 cm größer sein sollte. Wurde aber trotzdem von eienr dieser Frauen angeschrieben oder bekam von Einer die ich angeschrieben hatte eine freundliche Antwort. Obwohl ich nicht den Kriterien entsprach .... Entscheidend ist was du schreibst und bei einem Treffen der Gesamteindruck.

Sehe das mit den Profilangaben nicht zu ernst, sondern versuche OD mit einer gewissen Leichtigkeit zu begegnen ;)
Es gibt immer drei Seiten, eine die du siehst, eine, die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
MaxPace

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von MaxPace »

Undomiel hat geschrieben: 17 Jul 2023 12:07
Volta hat geschrieben: 17 Jul 2023 11:34 Wenn man eh immer Leute findet, ist man auch nur sehr unwahrscheinlich ein AB.
Doch, ich war zu dem Zeitpunkt AB. Die Urlaubspartner habe ich spezifisch für diesen Zweck gesucht, gibt extra Portale dafür. Man kann AB sein und trotzdem gewisse soziale Fähigkeiten haben, gerade im Bezug auf das Geschlecht, an dem man nicht sexuell interessiert ist.
Darf ich hier ein bisschen konkreter nachfragen? Hast du auf irgendwelchen Portalen wie Facebook, MeetuP, Spontacts, Couchsurfing o.ä. Anzeigen geschaltet wie "Ich suche Urlaubspartner*innen" oder dich auf solche Anzeigen beworben?

Oder hast du über Reiseveranstalter Urlaubsreisen gebucht mit einem sogenannten "halben Doppelzimmer", wo du dann vor Ort überrascht wurdest, mit wem du dir ein Zimmer teilst.

Gab es auch Erlebnisse, die für dich sehr positiv oder sehr negativ waren? Vielleicht weil sich da bis heute haltende Freundschaften entwickelt haben oder ihr euch im Urlaub verkracht hattet?

Welche Portale hast du genutzt?
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Strange Lady hat geschrieben: 17 Jul 2023 20:15 Wow soviel geballte Empathielosigkeit an einem Ort.
Ich finde es scheiße, dass Trotzdems Erfahrungen hier in Frage gestellt werden. Wir sind oftmals so ableistisch und privilegiert, dass es uns schwerfällt zu verstehen, wie schwer es Menschen mit Beeinträchtigungen allerorts haben, schon beim Zugang zu Räumlichkeiten.
Ganz zu schweigen vom Partner*innenmarkt.
Da ich in Inklusionsprojekten mitwirke, kann ich euch bestätigen: es stimmt total, was Trotzdem hier schildert.
Sorry, dass ich eure verlogene Scheiß-heile-Welt zerstören muss: Leute setzten sich weg, wenn Menschen mit Behinderungen sich zu ihnen gesellen!
.
Ich selbst kam schon nicht in Clubs rein, weil ich nicht normschön bin.
Wahrscheinlich werden wieder etliche genau das vehement bestreiten, weil es ihnen selbst so nie passiert ist.

Allmählich rechne ich damit, daß Trotzdem und Tijuana zumindest in den äußeren Kreis der „bunten Vögel“ eintreten. Oder bald wieder verschwinden werden. Oder erst das eine, dann das andere.
Fritzchen hat geschrieben: 22 Jul 2023 20:39
Tony2021 hat geschrieben: 22 Jul 2023 15:10 Im Onlinedating wird doch sowieso gelogen bis sich die Balken biegen :mrgreen:
Da meldet sich einer mal im Gym an oder spielt mal mit seinen Leuten Fußball und schon heißt es "Bin sportlich und lege viel Wert darauf, dass mein(e) Partner(in) auch so ist".
Wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird :daumen:
Ob es so extrem ist, das beim OD nur gelogen wird, kann ich nicht sagen. Aber es werden oft nur Wunschvorstellungen geäußert.
Ich bin mit Frauen in Kontakt gekommen, in deren Profil stand das der potentielle Partner studiert haben und mindestens 10 cm größer sein sollte. Wurde aber trotzdem von eienr dieser Frauen angeschrieben oder bekam von Einer die ich angeschrieben hatte eine freundliche Antwort. Obwohl ich nicht den Kriterien entsprach .... Entscheidend ist was du schreibst und bei einem Treffen der Gesamteindruck.

Sehe das mit den Profilangaben nicht zu ernst, sondern versuche OD mit einer gewissen Leichtigkeit zu begegnen ;)
Zum einen würde ich mich nicht darauf verlassen, daß jede Onlinedating-Nutzerin lügt und hochstapelt. Wenn ihre Bilder ihren Profiltext unterstreichen, dann mit großer Wahrscheinlichkeit nicht – es sei denn, die Frau, die auf allen Bildern zu sehen ist und ganz klar tatsächlich immer dieselbe Frau ist, ist gar nicht sie. Und mehr als ein halbes Dutzend idealisierende Fremdfotos mit derselben Frau drauf ist schon schwierig zu bekommen mit Stock-Photo-Wasserzeichen drauf und ohne Wasserzeichen noch schwieriger.

Zum anderen: Nur, weil eine Frau einen Profiltext geschrieben hat, heißt das noch lange nicht, daß sie bei anderen Nutzern die Profiltexte liest. Mitunter scheinen Frauen Eigenschaften auf Männer zu projizieren, die eigentlich in den Profiltexten der Männer klar und deutlich widerlegt werden, den besagte Frauen aber nicht lesen. Gerade beim Onlinedating per Smartphone-App, das heute wohl 98% des Marktes ausmachen dürfte, ist es nerviger Mehraufwand, Profiltexte anzeigen zu lassen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Undomiel

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Undomiel »

MaxPace hat geschrieben: 23 Jul 2023 11:46
Undomiel hat geschrieben: 17 Jul 2023 12:07
Volta hat geschrieben: 17 Jul 2023 11:34 Wenn man eh immer Leute findet, ist man auch nur sehr unwahrscheinlich ein AB.
Doch, ich war zu dem Zeitpunkt AB. Die Urlaubspartner habe ich spezifisch für diesen Zweck gesucht, gibt extra Portale dafür. Man kann AB sein und trotzdem gewisse soziale Fähigkeiten haben, gerade im Bezug auf das Geschlecht, an dem man nicht sexuell interessiert ist.
Darf ich hier ein bisschen konkreter nachfragen? Hast du auf irgendwelchen Portalen wie Facebook, MeetuP, Spontacts, Couchsurfing o.ä. Anzeigen geschaltet wie "Ich suche Urlaubspartner*innen" oder dich auf solche Anzeigen beworben?

Oder hast du über Reiseveranstalter Urlaubsreisen gebucht mit einem sogenannten "halben Doppelzimmer", wo du dann vor Ort überrascht wurdest, mit wem du dir ein Zimmer teilst.

Gab es auch Erlebnisse, die für dich sehr positiv oder sehr negativ waren? Vielleicht weil sich da bis heute haltende Freundschaften entwickelt haben oder ihr euch im Urlaub verkracht hattet?

Welche Portale hast du genutzt?
Bei drei Reisen lief es über Gruppen bei Facebook. Ich hatte die Leute dann ein bis zweimal getroffen. Eine Mitreisende sogar erst vor Ort. Ich hatte auch Anzeigen bei Urlaubspartner.net und joinmytrip geschaltet, Facebook war aber deutlich erfolgreicher. Das
Das mit dem halben Doppelzimmer hab ich auch einmal gemacht. Das war recht kurzfristig, deswegen hab ich niemanden gefunden. Als ich beim Reiseveranstalter angefragt habe hieß es, daß ein weibliches halbes Doppelzimmer frei ist. Also hab ich gebucht.

Ich hab eigentlich nur positive Erfahrungen. Klar muss man sich etwas arrangieren. Das muss man bei einem gemeinsamen Urlaub aber immer. Nach meiner Erfahrung machen sowas auch eh nur relativ unkomplizierte Leute mit gewisser Anpassungsfähigkeit. Außerdem merkt man bei der Planung auch recht schnell, ob die Vorstellungen zusammen passen.
Teilweise besteht tatsächlich noch Kontakt. Mit einer war ich auch nochmal zusammen weg.
MaxPace

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von MaxPace »

Undomiel hat geschrieben: 23 Jul 2023 14:44
MaxPace hat geschrieben: 23 Jul 2023 11:46
Undomiel hat geschrieben: 17 Jul 2023 12:07

Doch, ich war zu dem Zeitpunkt AB. Die Urlaubspartner habe ich spezifisch für diesen Zweck gesucht, gibt extra Portale dafür. Man kann AB sein und trotzdem gewisse soziale Fähigkeiten haben, gerade im Bezug auf das Geschlecht, an dem man nicht sexuell interessiert ist.
Darf ich hier ein bisschen konkreter nachfragen? Hast du auf irgendwelchen Portalen wie Facebook, MeetuP, Spontacts, Couchsurfing o.ä. Anzeigen geschaltet wie "Ich suche Urlaubspartner*innen" oder dich auf solche Anzeigen beworben?

Oder hast du über Reiseveranstalter Urlaubsreisen gebucht mit einem sogenannten "halben Doppelzimmer", wo du dann vor Ort überrascht wurdest, mit wem du dir ein Zimmer teilst.

Gab es auch Erlebnisse, die für dich sehr positiv oder sehr negativ waren? Vielleicht weil sich da bis heute haltende Freundschaften entwickelt haben oder ihr euch im Urlaub verkracht hattet?

Welche Portale hast du genutzt?
Bei drei Reisen lief es über Gruppen bei Facebook. Ich hatte die Leute dann ein bis zweimal getroffen. Eine Mitreisende sogar erst vor Ort. Ich hatte auch Anzeigen bei Urlaubspartner.net und joinmytrip geschaltet, Facebook war aber deutlich erfolgreicher. Das
Das mit dem halben Doppelzimmer hab ich auch einmal gemacht. Das war recht kurzfristig, deswegen hab ich niemanden gefunden. Als ich beim Reiseveranstalter angefragt habe hieß es, daß ein weibliches halbes Doppelzimmer frei ist. Also hab ich gebucht.

Ich hab eigentlich nur positive Erfahrungen. Klar muss man sich etwas arrangieren. Das muss man bei einem gemeinsamen Urlaub aber immer. Nach meiner Erfahrung machen sowas auch eh nur relativ unkomplizierte Leute mit gewisser Anpassungsfähigkeit. Außerdem merkt man bei der Planung auch recht schnell, ob die Vorstellungen zusammen passen.
Teilweise besteht tatsächlich noch Kontakt. Mit einer war ich auch nochmal zusammen weg.
Vielen Dank :) Das werde ich mir mal anschauen :)