Alles hat seine Zeit

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 294
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Trotzdem »

Cavia hat geschrieben: 17 Jul 2023 14:17
Trotzdem hat geschrieben: 17 Jul 2023 13:59 Umgekehrt gefragt: Wenn sie wegen meines Aussehen und meiner Einschränkungen mit mir nicht haben weggehen wollen, würden sie mir es wohl kaum sagen, oder?

Und ich kann Menschen schon einigermaßen gut einschätzen und auch an ihrem Verhalten sehen, was die eigentlichen Gründe sind. Und die habe ich weiter oben genannt. Ich war und bin ihnen peinlich undwar ihnen im Weg als sich noch auf der Suche waren. Als sie es nicht mehr waren, haben sie mir aber auch nicht geholfen, deswegen nenne ich sie auch Bekannte und nicht Freunde. Weil wirkliche Freunde würden wohl helfen.

Singles Treffen finde ich zu gezwungen. Ich suche eher Parties und Feiern, die wirklich inlusiv sind und wo sich wirklich jeder willkommen fühlen kann.
Und wieder forderst du. Andere sollen immer was für dich tun. Es funktioniert aber andersherum. Man muss erstmal geben.
Und gerade wenn man kein Mensch ist, auf den andere sofort anspringen, muss man sich bemühen um andere. Seit ich das begriffen habe, habe ich viel mehr Kontakte. Wenn du auf eine Party gehst, was erwartest du dann? Dass alle ihre Gespräche unterbrechen und sich den Abend nur um dich kümmern, dir Frauen vorstellen, damit du dich willkommen fühlst? Nee. So läuft das nicht. Niemand hindert dich daran, selbst auf die Leute zuzugehen und ihnen zu zeigen, wie sympathisch du bist.

Das mit "Singles Treffen" verstehe ich nicht. Du willst generell keine Singles treffen?
Single-Reisen sind wirklich nicht verkrampft.
Da sind viele Unterstellungen und viel Nicht-Wissen.

Erstens, eine Pauschalisierung "Immer". Du kennst du mich gar nicht. Ich bin der Vergangenheit sehr oft offen und freundlich auf andere Menschen zugegangen, habe aber trotzdem viel Ablehnung erfahren. Ich mache es trotz dieser deprimierenden Erfahrung immer noch, weil ich trotzdessen an das gute Menschen glaube.

Zweitens, ich erwarte eben von toleranten Menschen, da sie mich nicht auslachen und keinen Sicherheitsabstand von 3 Metern einnehmen. Es fühlt sich halt schon komisch an, wenn man auf eine Party geht (ich bin dann eben alleine auf eine Party gegangen) und gefühlt alle von einem weggehen, wenn man sich in deren Nähe aufhält. Ich finde das ist nicht viel verlangt.

Für mich sind Parties ungezwungen Singles-Treff. Meine Bekannte sind zumindest überwiegend auf Parties und Feste gegangen um Frauen kennenzulernen und das hat auch funktionert. Also ich will Singles treffen, aber auf eine entspannte Art und Weise.
Zuletzt geändert von Trotzdem am 17 Jul 2023 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
"Je differenzierter, desto besser!"
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Seb-X »

Gano hat geschrieben: 17 Jul 2023 14:26
Seb-X hat geschrieben: 17 Jul 2023 14:20
Trotzdem hat geschrieben: 17 Jul 2023 13:59 Weil wirkliche Freunde würden wohl helfen.
Helfen wobei? Eine Freundin zu finden? Sicher nicht. Andere Menschen, egal wie nahe sie dir stehen, sind dir zu nichts verpflichtet.
Das Leben ist ein harter Kampf, den man allein ausfechten muss. Und auch nur dann lernt man was. Die Hilfe anderer darf man gar nicht erst einplanen. Freunde sind wichtig für das seelische Wohlbefinden, aber nicht für die Überwindung der Hürden des eigenen Lebens.
Schade, wenn man alles im Leben nur als feindselige Umgebung wahrnimmt. ⚔️
Das ist doch Quatsch. Nur ist meine Umgebung nicht verantwortlich für mich.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von LesHommes »

Hm, schon wegen der generellen Hoffnungslosigkeit wäre es sinnvoll, einen Therapeuten aufzusuchen. Nicht, damit der dich “klempnert”, sondern weil du anscheinend schon alles andere für dich ausgeschlossen hast. Du brauchst neue Denkanstöße und Veränderung im Leben. Du wirkst gerade derart verzweifelt, was wäre zu verlieren, wenn du die hier genannten Ratschläge befolgst? In ein oder zwei Jahren kann man ziemlich viel im Leben umkrempeln, wenn man das möchte. Mit kleinen Schrittchen anfangen. Ich sehe dich überhaupt nicht zu alt, eine Familie zu haben, selbst wenn es erst in fünf Jahren der Fall sein sollte. Du steckst gerade fest, das passiert uns doch allen mal. Lass dir helfen, du musst das nicht ganz alleine machen oder warten bis der Geistesblitz vorbeikommt oder wegen deiner Situation in Scham versinken. Und ich empfehle auch, Kontakte zu knüpfen und einfach ein bisschen mehr mit Menschen in Austausch zu kommen, freundlich zu VerkäuferInnen sein etc, das baut ein bisschen auf, wenn man mal ein Lächeln zurückbekommt!
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 294
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Trotzdem »

Seb-X hat geschrieben: 17 Jul 2023 14:20
Trotzdem hat geschrieben: 17 Jul 2023 13:59 Weil wirkliche Freunde würden wohl helfen.
Helfen wobei? Eine Freundin zu finden? Sicher nicht. Andere Menschen, egal wie nahe sie dir stehen, sind dir zu nichts verpflichtet.
Das Leben ist ein harter Kampf, den man allein ausfechten muss. Und auch nur dann lernt man was. Die Hilfe anderer darf man gar nicht erst einplanen. Freunde sind wichtig für das seelische Wohlbefinden, aber nicht für die Überwindung der Hürden des eigenen Lebens.

Ich muss mich wiederholen... Einfach mit mir abends auf Parties zu gehen Mehr nicht. Das ist die Hilfe.

Zudem hast du wie wie meine Vorkommentaroren (danke an @Gano) schon sagen, ein ziemliches negatives Menschenbild. Ich kenne Beispiele, wo Leute aus dem Bekanntenkreis miteinander verkuppelt wurden, da die Bekannte wussten, wie die Person tickt und dann das Pendant aus einem anderen Freundeskreis kannten.
"Je differenzierter, desto besser!"
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Cavia »

Trotzdem hat geschrieben: 17 Jul 2023 14:32
Da sind viele Unterstellungen und viel Nicht-Wissen.
Ja, das stimmt. Wir wissen alle nur das, was du hier schreibst.

Erstens, eine Pauschalisierung "Immer". Du kennst du mich gar nicht. Ich bin der Vergangenheit sehr oft offen und freundlich auf andere Menschen zugegangen, habe aber trotzdem viel Ablehnung erfahren. Ich mache es trotz dieser deprimierenden Erfahrung immer noch, weil ich trotzdessen an das gute Menschen glaube.

Das stimmt. Ich kenne dich nicht. Hier kommst du nunmal alles andere als offen rüber. Und positiv halt auch nicht. Und - auch meine Erfahrung: Menschen wollen mit negativen Menschen nicht so gern ihre Zeit verbringen


Zweitens, ich erwarte eben von toleranten Menschen, da sie mich nicht auslachen und keinen Sicherheitsabstand von 3 Metern einnehmen. Es fühlt sich halt schon komisch an, wenn man auf eine Party geht (ich bin dann eben alleine auf eine Party gegangen) und gefühlt alle von einem weggehen, wenn man sich in deren Nähe aufhält. Ich finde das ist nicht viel verlangt.

Das klingt nun aber anders als das, was du bisher geschildert hast. Menschen halten generell eher Abstand zu Fremden. Und wenn man allein in der Disko ist, wird man immer etwas komisch beäugt. Was ist denn so abstoßend an dir?

Für mich sind Parties ungezwungen Singles-Treff. Meine Bekannte sind zumindest überwiegend auf Parties und Feste gegangen um Frauen kennenzulernen und das hat auch funktionert. Also ich will Singles treffen, aber auf eine entspannte Art und Weise.

Ursprünglich ging es ums Reisen. Aber offenbar glaubst du mir nicht, dass Single-Reisen ausgesprochen entspannt sein können
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 294
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Trotzdem »

Cavia hat geschrieben: 17 Jul 2023 14:48
Trotzdem hat geschrieben: 17 Jul 2023 14:32
Da sind viele Unterstellungen und viel Nicht-Wissen.
Ja, das stimmt. Wir wissen alle nur das, was du hier schreibst.

Erstens, eine Pauschalisierung "Immer". Du kennst du mich gar nicht. Ich bin der Vergangenheit sehr oft offen und freundlich auf andere Menschen zugegangen, habe aber trotzdem viel Ablehnung erfahren. Ich mache es trotz dieser deprimierenden Erfahrung immer noch, weil ich trotzdessen an das gute Menschen glaube.

Das stimmt. Ich kenne dich nicht. Hier kommst du nunmal alles andere als offen rüber. Und positiv halt auch nicht. Und - auch meine Erfahrung: Menschen wollen mit negativen Menschen nicht so gern ihre Zeit verbringen


Zweitens, ich erwarte eben von toleranten Menschen, da sie mich nicht auslachen und keinen Sicherheitsabstand von 3 Metern einnehmen. Es fühlt sich halt schon komisch an, wenn man auf eine Party geht (ich bin dann eben alleine auf eine Party gegangen) und gefühlt alle von einem weggehen, wenn man sich in deren Nähe aufhält. Ich finde das ist nicht viel verlangt.

Das klingt nun aber anders als das, was du bisher geschildert hast. Menschen halten generell eher Abstand zu Fremden. Und wenn man allein in der Disko ist, wird man immer etwas komisch beäugt. Was ist denn so abstoßend an dir?

Für mich sind Parties ungezwungen Singles-Treff. Meine Bekannte sind zumindest überwiegend auf Parties und Feste gegangen um Frauen kennenzulernen und das hat auch funktionert. Also ich will Singles treffen, aber auf eine entspannte Art und Weise.

Ursprünglich ging es ums Reisen. Aber offenbar glaubst du mir nicht, dass Single-Reisen ausgesprochen entspannt sein können
Ja und habe ich geschrieben, dass ich sehr offen, freundlich und zugewandt bin. Ich nutze dieses Forum eben auch immer mal wieder um meine Verzweiflung kundzutun. So begnegne ich den Menschen aber nicht im Alltag oder auf Feiern etc.

Zitat: " Menschen halten generell eher Abstand zu Fremden." Das ist mir schon klar. Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Aber normalerweise liegt dieser Abstand bei 1 bis 2 Meter und nicht 3. Zudem erlebe ich es alltäglich, wenn Mensch ihn öffentlichen Verkehrsmitteln zu mir setzen und mich dann anschauen und sich wieder wegsetzen. Ich habe dann zwar meist eine vierer Reihe für mich, aber es verletzt eben auch.

Ich sehe halt nicht normal aus. Viel ist sehr unproportional. Kennst du vllt den Film "Elefantenmensch" von David Lynch? So krass ist es nicht ganz, aber ich habe schon ähnliche Situationen, wie in dem Film gezeigt werden, im Alltag erlebt.

Um es anders zu formulieren: wären bestimmte äußerliche Merkmale anders oder korrigiert, hätte ich einen enormen Zugewinn an Lebensqualität.
Zuletzt geändert von Trotzdem am 17 Jul 2023 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Je differenzierter, desto besser!"
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Levyn »

Trotzdem hat geschrieben: 17 Jul 2023 14:56 Ja und habe ich geschrieben, dass ich sehr offen, freundlich und zugewandt bin.
Sprichst du denn von dir aus fremde Menschen auf Parties an? Und wenn ja, wie waren denn so generell deine Erfahrungen damit?
Trotzdem hat geschrieben: 17 Jul 2023 14:56 Aber normalerweise liegt dieser Abstand bei 1 bis 2 Meter und nicht 3.
Hast du ein Maßband dabei oder woher weißt du das so genau? xD
Trotzdem hat geschrieben: 17 Jul 2023 14:56 Zudem erlebe ich es alltäglich, wenn Mensch ihn öffentlichen Verkehrsmitteln zu mir setzen und mich dann anschauen und sich wieder wegsetzen. Ich habe dann zwar meist eine vierer Reihe für mich, aber es verletzt eben auch.
Vielleicht wurde ja etwas frei und deswegen haben sich die Leute umgesetzt? Mir passiert das auch ständig, aber ich denke mir dabei nichts.
Trotzdem hat geschrieben: 17 Jul 2023 14:56 Ich sehe halt nicht normal aus. Viel ist sehr unproportional. Kennst du vllt den Film "Elefantenmensch" von David Lynch? So krass ist es nicht ganz, aber ich habe schon ähnliche Situationen, wie in dem Film gezeigt werden, im Alltag erlebt.
Was ist denn nicht normal an dir?
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 294
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Trotzdem »

Levyn hat geschrieben: 17 Jul 2023 15:23
Trotzdem hat geschrieben: 17 Jul 2023 14:56 Ja und habe ich geschrieben, dass ich sehr offen, freundlich und zugewandt bin.
Sprichst du denn von dir aus fremde Menschen auf Parties an? Und wenn ja, wie waren denn so generell deine Erfahrungen damit?

Ja, alles schon gemacht. Die Frauen waren meist höflich ablehnend. Andere Gruppen denen ich mich anschließen wollte, waren meist auch eher ablehnend. .

Trotzdem hat geschrieben: 17 Jul 2023 14:56 Aber normalerweise liegt dieser Abstand bei 1 bis 2 Meter und nicht 3.
Hast du ein Maßband dabei oder woher weißt du das so genau? xD
Trotzdem hat geschrieben: 17 Jul 2023 14:56 Zudem erlebe ich es alltäglich, wenn Mensch ihn öffentlichen Verkehrsmitteln zu mir setzen und mich dann anschauen und sich wieder wegsetzen. Ich habe dann zwar meist eine vierer Reihe für mich, aber es verletzt eben auch.
Vielleicht wurde ja etwas frei und deswegen haben sich die Leute umgesetzt? Mir passiert das auch ständig, aber ich denke mir dabei nichts.
Trotzdem hat geschrieben: 17 Jul 2023 14:56 Ich sehe halt nicht normal aus. Viel ist sehr unproportional. Kennst du vllt den Film "Elefantenmensch" von David Lynch? So krass ist es nicht ganz, aber ich habe schon ähnliche Situationen, wie in dem Film gezeigt werden, im Alltag erlebt.
Was ist denn nicht normal an dir?
Ich bin jetzt schon relativ offen mit meinem Äußeren und meinen körperlichen Einschränkungen umgegangen. Entweder du glaubst mir oder du glaubst mir nicht. Aber jetzt dir alles genau zu schildern, nur damit du sagen kannst, dass es nicht so schlimm ist, bringt mir ehrlich gesagt überhaupt nichts. Denn ich lebe tagtäglich damit und sehe wie andere Menschen darauf reagieren.
Zuletzt geändert von Trotzdem am 17 Jul 2023 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Je differenzierter, desto besser!"
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Sternenwanderer »

Trotzdem hat geschrieben: 17 Jul 2023 14:56 Zitat: " Menschen halten generell eher Abstand zu Fremden." Das ist mir schon klar. Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Aber normalerweise liegt dieser Abstand bei 1 bis 2 Meter und nicht 3. Zudem erlebe ich es alltäglich, wenn Mensch ihn öffentlichen Verkehrsmitteln zu mir setzen und mich dann anschauen und sich wieder wegsetzen. Ich habe dann zwar meist eine vierer Reihe für mich, aber es verletzt eben auch.
Du hast es ja schon selbst hier geschrieben: Wir kennen dich nicht. Genauso ist das bei fremden Leuten in der Bahn oder auf Parties. Von daher können sie dich gar nicht ablehnen, weil sie dich eben nicht kennen. Als Mensch.
Vielleicht hilft dir dieser Gedanke ein wenig die Ablehnung nicht allzu persönlich zu nehmen.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Levyn »

Trotzdem hat geschrieben: 17 Jul 2023 15:30
Levyn hat geschrieben: 17 Jul 2023 15:23
Trotzdem hat geschrieben: 17 Jul 2023 14:56 Ja und habe ich geschrieben, dass ich sehr offen, freundlich und zugewandt bin.
Sprichst du denn von dir aus fremde Menschen auf Parties an? Und wenn ja, wie waren denn so generell deine Erfahrungen damit?
Trotzdem hat geschrieben: 17 Jul 2023 14:56 Aber normalerweise liegt dieser Abstand bei 1 bis 2 Meter und nicht 3.
Hast du ein Maßband dabei oder woher weißt du das so genau? xD
Trotzdem hat geschrieben: 17 Jul 2023 14:56 Zudem erlebe ich es alltäglich, wenn Mensch ihn öffentlichen Verkehrsmitteln zu mir setzen und mich dann anschauen und sich wieder wegsetzen. Ich habe dann zwar meist eine vierer Reihe für mich, aber es verletzt eben auch.
Vielleicht wurde ja etwas frei und deswegen haben sich die Leute umgesetzt? Mir passiert das auch ständig, aber ich denke mir dabei nichts.
Trotzdem hat geschrieben: 17 Jul 2023 14:56 Ich sehe halt nicht normal aus. Viel ist sehr unproportional. Kennst du vllt den Film "Elefantenmensch" von David Lynch? So krass ist es nicht ganz, aber ich habe schon ähnliche Situationen, wie in dem Film gezeigt werden, im Alltag erlebt.
Was ist denn nicht normal an dir?
Ich bin jetzt schon relativ offen mit meinem Äußeren und meinen körperlichen Einschränkungen umgegangen. Entweder du glaubst mir oder du glaubst mir nicht. Aber jetzt dir alles genau zu schildern, nur damit du sagen kannst, dass es nicht so schlimm ist, bringt mir ehrlich gesagt überhaupt nichts. Denn ich lebe tagtäglich damit und sehe wie andere Menschen darauf reagieren.
Ich habe ehrlich gesagt aus Interesse gefragt, weil ich für mich selbst einordnen möchte, ob ich das nachvollziehen könnte, aber es scheint so als verständest du das als Angriff, wenn andere deine Meinung nicht teilen.
Darüber hinaus stellte ich auch andere Fragen, bspw. die nach deiner Eigeninitiative auf Parties.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Cavia »

@Trotzdem

Wenn du entstellt bist, dann hast du es natürlich schwer, das tut mir Leid.

(Aber eigentlich war das mal Tijuanas Thread ...)
Grief is just love with no place to go
Tijuana

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Tijuana »

Cavia hat geschrieben: 17 Jul 2023 15:55 @Trotzdem

Wenn du entstellt bist, dann hast du es natürlich schwer, das tut mir Leid.

(Aber eigentlich war das mal Tijuanas Thread ...)

Ich werde es überleben.
Abschweifen gehört doch irgendwie dazu. Verstehe ich auch. Einige hier sind nun einmal sehr verletzlich und es freut mich, wenn der Austausch ihm hilft.
Zuletzt geändert von Tijuana am 17 Jul 2023 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Tijuana

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Tijuana »

Videl hat geschrieben: 17 Jul 2023 12:50 Und zum Thema: Tijuana, ich glaube, es ist noch zu früh, die Flinte ins Korn zu werfen. Laut Profil bist du auch erst in deinen 30ern. Ich verstehe diese Hoffnungslosigkeit aber auch total. Vor allem je älter man wird. Dann denke ich mir auch, es wäre besser das "ewige" Alleinsein zu akzeptieren. Versuchst du denn aktuell irgendwas Datingmäßiges? Zum Beispiel OD?
Habe im Onlinedating wieder reingeschaut.
Aber das ist nicht meine Welt.
Suche im Alter von 34-44. Alle Frauen auf Tinder sind superheiße, jung-gebliebene Sportmodels mit perfekten Fotos, perfekten Farben, perfekten Posen.
Bauchfrei, jungeblieben, tanzen die Nacht durch, mit Jobs in der Kreativbranche, Hobby Bouldern und Snowboarden.
Ein Profil wie das andere. Wie von einer professionellen Marketingagentur... Fühlt sich nicht echt an. Schüchtert mich ein. Ich suche eine "langweilige" Frau, die gerne auf dem Sofa kuschelt, mit mir im Garten ist, grillt, Lust auf einen Hund hat, ans Meer fährt.

Gab bisher nur ein Profil, das mich angesprochen hat: Eine Frau auf einem riesigen, rosa Plastikpferd.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Hoppala »

Seb-X hat geschrieben: 17 Jul 2023 14:32 Das ist doch Quatsch. Nur ist meine Umgebung nicht verantwortlich für mich.
Deine Umgebung ist so verantwortlich für dich, wie du für deine Umgebung. Und jedes Mal lässt es nicht´umgehen, mit gutem Beispiel voranzugehen für das, was man von anderen an sozialem Verhalten möchte.
Denn man selbst ist man halt auch ein Teil des Ganzen. Und für sich selbst meist sogar das wichtigste und entscheidendste.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
GrandTour
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 9
Registriert: 22 Jun 2023 07:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von GrandTour »

Tijuana hat geschrieben: 17 Jul 2023 16:25 Fühlt sich nicht echt an.
... weil es meist nicht echt ist?

Solche Frauen inszenieren sich selbst als jung, aktiv, vielseitig und kreativ, indem sie auf Standardtexte oder aktuelle Trends bei Fotos setzen, um sich möglichst attraktiv und interessant zu zeigen. So, wie sie gerne gesehen werden möchten, auch, wenn das meist nicht der Wahrheit entspricht. Ein anderer Aspekt ist die Selbstoptimierung, bei der sich diese Frauen so geben, wie sie denken, dass sie gewissen Mindestanforderungen des anderen Geschlechts gerecht werden. Dazu zeigen sie sich gerne kochend, dauerhaft verreist oder in ausgefallenen Hobbys. Diese Dinge müssen nicht unbedingt der Persönlichkeit der Frau entsprechen. Und letztlich spielt sicherlich auch eine Portion Selbstschutz eine Rolle: indem sich diese Frauen als unnahbar, humorvoll und unabhängig präsentieren, wollen sie sich vor Belästigungen schützen.

So gesehen geht es beim OD wirklich um (professionelles) Marketing, aber deswegen ist unterm Strich die Wahrscheinlichkeit mMn groß, dass viele dieser Frauen gern nach dem Grillen im Garten auf dem Sofa chillen und am Wochenende auf eine spontane Reise an die Nordsee Lust haben.

(Bin kein Experte, ist nur meine eigene - hoffentlich etwas ermutigende - Meinung.)
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von LesHommes »

Ähnliche Tipps ergehen hier ja auch regelmäßig an die OD-Nutzer/innen, die ihre Erfolgschancen erhöhen wollen. Wen das nicht so anspricht, der sollte evtl. die OD-Plattform wechseln?
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Darth Bane »

Ich finde es immer wieder sonderbar, dass einem geraten wird, ständig auf Partys zu gehen. Dazu muss man schließlich eingeladen sein, sonst hat man die Möglichkeit doch gar nicht. Oder kreuzt ihr unaufgefordert ohne Einladung auf einer Party auf?
Die muss jetzt nicht zwingend schriftlich vorliegen. Eine mündliche tut es natürlcih auch.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 294
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Trotzdem »

Darth Bane hat geschrieben: 17 Jul 2023 18:12 Ich finde es immer wieder sonderbar, dass einem geraten wird, ständig auf Partys zu gehen. Dazu muss man schließlich eingeladen sein, sonst hat man die Möglichkeit doch gar nicht. Oder kreuzt ihr unaufgefordert ohne Einladung auf einer Party auf?
Die muss jetzt nicht zwingend schriftlich vorliegen. Eine mündliche tut es natürlcih auch.
Also mir wird nicht geraten auf Parties zu gehen. Im Gegenteil meine Bekannten haben sogar bevormundend zu mir gesagt, dass das nichts für mich sei (das haben sie sowohl zu mir gesagt, als sie selbst noch auf Parties gegangen sind, weil sie noch keine Freundin hatten, als auch nachdem sie eine Freundin hatten). Ich musste dann sogar contra geben und sagen, dass ich gerne auf Parties gehe, wenn da offene Leute sind und gute Musik läuft.

Es gibt fast auf jedem Dorf jedes Wochenende ein Partie oder ein Fest. In Mittelstädten gibt es sogar mehrere Parties pro Woche und in Großstädten gibt es fast jeden Tag irgendwo eine Partie. Das Problem ist halt, dass die wenigstens Parties wirklich inklusiv sind und das vorallem auf dem Dorf dort immer ziemlich große Assis sind, was abschreckt.
"Je differenzierter, desto besser!"
Nevin
Ein guter Bekannter
Beiträge: 95
Registriert: 24 Jun 2021 20:15
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Nevin »

An einem schönen Tag hier im Forum ...

User x: Vielleicht liegt es an deiner roten Hose, die du trägst?
TE: Ich habe gar keine roten Hosen, nie gehabt.
User x: Bist du da ganz sicher? Hast du da nicht mal was geschrieben ... ?
TE: Ich bin ganz sicher, und ich hab so etwas auch nie geschrieben.
User y: Vielleicht hast du Probleme, Farben zu erkennen, das kommt häufig vor.
TE: Das wüsste ich dann aber wohl, ich bin 35, keine 5.
User y: Naja, manchmal wird es erst spät entdeckt ...
TE: Wtf, ich bin nicht farbenblind, ich kann alle Farben erkennen, und ich habe keine roten Hosen!!
User z: Vielleicht ist aber ein rotes Etikett in der Hose drin ...
TE: Weiß ich nicht, spielt doch keine Rolle, das sieht ja niemand.
User z: Das sagst du! Andere sehen das vielleicht anders ...
User x: Genau, Leute spüren oft Sachen, die du selber nicht bemerkst oder weißt. Also könnte deine rote Hose doch was damit zu tun haben, dass du Probleme hast.
TE: :crybaby: :wuetend:

Zum Lachen oder zum Weinen, ich weiß es nicht. Nachdem ich den kompletten Faden gelesen hatte, musste ich einfach diese kleine Geschichte stricken.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Strange Lady »

Wow soviel geballte Empathielosigkeit an einem Ort.
Ich finde es scheiße, dass Trotzdems Erfahrungen hier in Frage gestellt werden. Wir sind oftmals so ableistisch und privilegiert, dass es uns schwerfällt zu verstehen, wie schwer es Menschen mit Beeinträchtigungen allerorts haben, schon beim Zugang zu Räumlichkeiten.
Ganz zu schweigen vom Partner*innenmarkt.
Da ich in Inklusionsprojekten mitwirke, kann ich euch bestätigen: es stimmt total, was Trotzdem hier schildert.
Sorry, dass ich eure verlogene Scheiß-heile-Welt zerstören muss: Leute setzten sich weg, wenn Menschen mit Behinderungen sich zu ihnen gesellen!
.
Ich selbst kam schon nicht in Clubs rein, weil ich nicht normschön bin.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau