Alles hat seine Zeit

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Darth Bane »

Obelix hat geschrieben: 18 Jul 2023 19:40 Die ganzen Überlegungen zu seiner Optik halte ich für weniger relevant. Schließlich achten Frauen bei Männern deutlich weniger auf die Optik als umgekehrt. Einzige Ausnahme: das erste Aussortieren beim Onlinedating.
Das halte ich für ein Gerücht. Ich höre und lese immer wieder, dass Frauen bei Männern zumindest auf gepflegte Hände und die Augen achten, obwohl man auf seine Augen wohl wenig Einfluss hat, wenn man vom Rasieren bzw. Zupfen der Augenbrauen absieht.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Seb-X »

Obelix hat geschrieben: 18 Jul 2023 19:40
Darth Bane hat geschrieben: 18 Jul 2023 18:06
Levyn hat geschrieben: 18 Jul 2023 16:05 Beim Einkaufen sehe ich immer wieder so einen Typen, der eine extrem hübsche Freundin hat und auch immer mit sehr hübschen Freundinnen unterwegs ist, obwohl ich ihn gar nicht mal so hübsch finde. Er hat ein fliehendes Kinn, Akne, ein eher rundes Gesicht, ist eher kräftiger und ist wahrscheinlich auch keine 1,75m groß.
Also schon viele Eigenschaften von denen ich normal gedacht hätte, dass das ein Abturner bei der weiblichen Bevölkerung ist, aber er scheint keine Probleme zu haben. Das hat mich schon ein wenig erstaunt.
Okay. Ich halte ihm zugute, dass er schon Style hat und auch wie ein witziger und charmanter Zeitgenosse wirkt.
Vielleicht hat er einen hohen Kontostand und fährt einen Sportwagen. Ist aber nur so eine Vermutung.
Ich würde da eher auf seinen Witz und seinen Charme tippen, mit dem er diese Frau überzeugt hat. Ist aber natürlich auch nur eine Vermutung.
Die ganzen Überlegungen zu seiner Optik halte ich für weniger relevant. Schließlich achten Frauen bei Männern deutlich weniger auf die Optik als umgekehrt. Einzige Ausnahme: das erste Aussortieren beim Onlinedating.
Ja, das behaupten (!) viele Frauen.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Zwerg »

Seb-X hat geschrieben: 19 Jul 2023 09:16 das behaupten (!) viele Frauen.
Da schließe ich mich an. Frauen ist die Optik meiner Meinung nach genauso wichtig wie Männern.

Trotzdem gibt es Unterschiede. Männer können "Defizite" nämlich leichter kompensieren.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Seb-X »

Zwerg hat geschrieben: 19 Jul 2023 09:46
Trotzdem gibt es Unterschiede. Männer können "Defizite" nämlich leichter kompensieren.
Vielleicht. Ich aber nicht.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Zwerg »

Seb-X hat geschrieben: 19 Jul 2023 09:48
Zwerg hat geschrieben: 19 Jul 2023 09:46
Trotzdem gibt es Unterschiede. Männer können "Defizite" nämlich leichter kompensieren.
Vielleicht. Ich aber nicht.
Nicht nur vielleicht! Greifen wir aus den vielen Möglichkeiten nur einen Punkt auf, weil er an dieser Stelle schon angesprochen wurde: Geld

Nun gibt es Frauen, die selbst genug davon haben. Da zieht das nicht. Für die anderen gilt, dass sein dickes angesammeltes Bankkonto nur insofern interessant ist, als er auch bereit ist, es für sie auszugeben (ggf. gemeinsam). Frauen sind viel pragmatischer. Der schnöde Mammon erlangt seine Bedeutung, weil man sich davon so viele schöne Dinge kaufen und/oder viele tolle Sachen machen kann. Deshalb der Sportwagen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Tania »

Zwerg hat geschrieben: 19 Jul 2023 11:06 Geld

Nun gibt es Frauen, die selbst genug davon haben. Da zieht das nicht.
Doch, auch reiche Frauen bevorzugen oft einen Mann, den sie nicht durchfüttern müssen ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Zwerg »

Tania hat geschrieben: 19 Jul 2023 11:20
Zwerg hat geschrieben: 19 Jul 2023 11:06 Geld

Nun gibt es Frauen, die selbst genug davon haben. Da zieht das nicht.
Doch, auch reiche Frauen bevorzugen oft einen Mann, den sie nicht durchfüttern müssen ....
Das fällt dann aber unter "Gleich und gleich gesellt sich gerne".
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Volta »

Undomiel hat geschrieben: 18 Jul 2023 16:39
Volta hat geschrieben: 18 Jul 2023 16:15
Undomiel hat geschrieben: 18 Jul 2023 15:54 Hat jetzt aber auch nichts mit meinem ursprünglichen Beitrag zu tun, aufgrund der du deine Aussage getätigt hast. da ging es um soziale Kontakte allgemein und Urlaubspartner im Speziellen. Dafür ist es komplett unerheblich, wie viel Sex die Person hat oder haben könnte
??? Es ging in meinem Beitrag um die häufigsten AB-Ursachen.
Ich hab glaube ich was verpasst :reporter: Also wenn ich mich richtig erinnere habe ich geschrieben, dass es durchaus möglich ist, auch ohne Partner Urlaub zu machen, und habe über meine Erfahrungen mit Urlaubspartnern geschrieben. Worauf du erwidert hast, dass ich ja auch ein Sonderfall sei :brille1:
Ja, weil deine AB-Ursachen ungewöhnlich sind.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Volta »

Levyn hat geschrieben: 18 Jul 2023 16:19
Volta hat geschrieben: 18 Jul 2023 16:14
Levyn hat geschrieben: 18 Jul 2023 16:05

Dem würde ich mich jetzt nicht anschließen. Habe einige wirklich gutaussehende Freunde, die sich aber selbst gar nicht so wahrnehmen und sich dementsprechend auch verhalten. Der eine Kumpel von mir, der letztens sein erstes Mal mit 24 hatte, sah schon ziemlich gut aus, aber er wird von den meisten Mitmenschen als Weirdo beschrieben.
Meine Mitbewohnerin meinte zu mir letztens auch, dass er total viele Mädels haben könnte, wenn er weniger awkward und weird wäre.
Wo war Undomiel denn awkward ?
Habe ich das gesagt?
Es ging ja um Undomiel.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Levyn »

Volta hat geschrieben: 19 Jul 2023 13:33
Levyn hat geschrieben: 18 Jul 2023 16:19
Volta hat geschrieben: 18 Jul 2023 16:14

Wo war Undomiel denn awkward ?
Habe ich das gesagt?
Es ging ja um Undomiel.
Es ging um deine Aussage.
Undomiel

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Undomiel »

Volta hat geschrieben: 19 Jul 2023 13:33
Undomiel hat geschrieben: 18 Jul 2023 16:39
Volta hat geschrieben: 18 Jul 2023 16:15

??? Es ging in meinem Beitrag um die häufigsten AB-Ursachen.
Ich hab glaube ich was verpasst :reporter: Also wenn ich mich richtig erinnere habe ich geschrieben, dass es durchaus möglich ist, auch ohne Partner Urlaub zu machen, und habe über meine Erfahrungen mit Urlaubspartnern geschrieben. Worauf du erwidert hast, dass ich ja auch ein Sonderfall sei :brille1:
Ja, weil deine AB-Ursachen ungewöhnlich sind.
Meine AB-Ursachen haben doch nichts mit dem zu tun, was ich (bezüglich Urlaubspartner) geschrieben hatte :schwarzekatze: oder meinst du, dass andere ABs dazu nicht in der Lage sind, und es bei mir wegen meiner spezifischen AB-Ursachen funktioniert hat?
Undomiel

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Undomiel »

Volta hat geschrieben: 19 Jul 2023 13:33
Levyn hat geschrieben: 18 Jul 2023 16:19
Volta hat geschrieben: 18 Jul 2023 16:14

Wo war Undomiel denn awkward ?
Habe ich das gesagt?
Es ging ja um Undomiel.
Vielleicht bin ich ja auch awkward :coolgun: wir kennen uns ja nicht persönlich
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Seb-X »

Undomiel hat geschrieben: 19 Jul 2023 13:56
Volta hat geschrieben: 19 Jul 2023 13:33
Levyn hat geschrieben: 18 Jul 2023 16:19

Habe ich das gesagt?
Es ging ja um Undomiel.
Vielleicht bin ich ja auch awkward :coolgun: wir kennen uns ja nicht persönlich
Warum soll auch nicht awkward sein dürfen?
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Volta »

Undomiel hat geschrieben: 19 Jul 2023 13:55 oder meinst du, dass andere ABs dazu nicht in der Lage sind, und es bei mir wegen meiner spezifischen AB-Ursachen funktioniert hat?
Ja.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Wuchtbrumme »

Zwerg hat geschrieben: 19 Jul 2023 09:46
Seb-X hat geschrieben: 19 Jul 2023 09:16 das behaupten (!) viele Frauen.
Da schließe ich mich an. Frauen ist die Optik meiner Meinung nach genauso wichtig wie Männern.

Trotzdem gibt es Unterschiede. Männer können "Defizite" nämlich leichter kompensieren.
Das Aussehen des Mannes ist für viele Frauen aber kein Statussymbol, umgekehrt schon. Ich finde meinen Freund sehr attraktiv, Andere noch lange nicht. Es genügt mir jedoch völlig, dass er mir gefällt.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Undomiel

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Undomiel »

Volta hat geschrieben: 19 Jul 2023 13:58
Undomiel hat geschrieben: 19 Jul 2023 13:55 oder meinst du, dass andere ABs dazu nicht in der Lage sind, und es bei mir wegen meiner spezifischen AB-Ursachen funktioniert hat?
Ja.
Da muss ich dir widersprechen. Wenn es um fremde Menschen geht sind meine sozialen Fähigkeiten eher unter Durchschnitt. Ich bin sehr schüchtern und mir fällt es sehr schwer, auf andere Leute zuzugehen. Meine Angst vor Ablehnung ist heftig, das grenzt schon an Sozialphobie. Mit quasi fremden Menschen in Urlaub zu fahren hat mich extrem viel Überwindung gekostet. Oder auch diese Menschen erstmal zu finden. Das war alles hart außerhalb meiner Komfortzone. Wenn es für mich möglich war ist es also auch für einen Großteil der Mitglieder hier möglich.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Zwerg »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 19 Jul 2023 14:10
Das Aussehen des Mannes ist für viele Frauen aber kein Statussymbol, umgekehrt schon. Ich finde meinen Freund sehr attraktiv, Andere noch lange nicht. Es genügt mir jedoch völlig, dass er mir gefällt.
Ich sehe da keinen Widerspruch. Frauen sind leichter bereit, beim Aussehen Abstriche zu machen, wenn andere Dinge es kompensieren. Dann ist er für sie attraktiv.

Wenn Du also schreibst, Frauen seien für Männer ein Statussymbol bedeutet das letztlich nur, dass Männer möglicherweise einen Grund mehr haben an ihrer Erwartung zu haften. Über Frauen und ihre Erwartungen, was das Aussehen betrifft, sagt das nichts.

(Wir reden hier übrigens in diesem "Dialog" in Verallgemeinerungen. Nur für den Fall, dass jemand aus der Forengemeinde glaubt, jetzt einsteigen zu müssen)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Wuchtbrumme »

Es sind eben keine Abstriche, sondern persönlicher Geschmack.

Wenn Du von Abstrichen sprichst bedeutet das ja, dass alle Frauen auf die gleichen Schönlinge stehen würden. Tun sie aber nicht. Ihre Männer sind für sie attraktiv, keine Notlösung.

Ich bin nur deshalb in einer Beziehung, weil ein Mann, der sich mir gegenüber hinsetzte, mir spontan gefiel und ich mich daraufhin um ihn bemüht habe. Nix Abstriche, gar nicht!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Zwerg »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 19 Jul 2023 15:08 Es sind eben keine Abstriche, sondern persönlicher Geschmack.
Den haben selbstverständlich beide Geschlechter.

Ich bin sonst gut erzogen und überlasse auch meiner Frau das letzte Wort. Mir ist nur oft unklar ob es das war. :lol:
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Levyn »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 19 Jul 2023 15:08 Es sind eben keine Abstriche, sondern persönlicher Geschmack.

Wenn Du von Abstrichen sprichst bedeutet das ja, dass alle Frauen auf die gleichen Schönlinge stehen würden. Tun sie aber nicht. Ihre Männer sind für sie attraktiv, keine Notlösung.

Ich bin nur deshalb in einer Beziehung, weil ein Mann, der sich mir gegenüber hinsetzte, mir spontan gefiel und ich mich daraufhin um ihn bemüht habe. Nix Abstriche, gar nicht!
Ich glaube das ist schon ein wenig komplexer. Da spielen sehr viele Faktoren mit rein. Eine Studie hat mal gezeigt, dass je weiter Frauen sich dem gängigen Schönheitsideal entfernen sie auch viel bereiter dafür sind weniger Wert auf die Optik des Partners zu legen und viel mehr Wert auf andere Eigenschaften.
Das ist jetzt nur ein einzelnes Beispiel davon wie der "persönliche" Geschmack beeinflusst werden kann.