Prüfe bitte die Aktualität Deines Gesuches. Danke.

Ältere, nicht mehr aktuelle Ankündigungen.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Prüfe bitte die Aktualität Deines Gesuches. Danke.

Beitrag von Kolinatan »

Liebe Mitglieder,

im Rahmen der Migration wurden viele inaktive Accounts gelöscht und anschließend deren verwaiste Kontaktgesuche entfernt. Mit der Überarbeitung der Forenregeln, gilt für die Gesuche eine Frist von einem Jahr, bevor diese als nicht mehr aktuell gelten. Es gibt derzeit noch einige Gesuche, welche schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr als aktuell markiert wurden.

Bitte schreibt bis zum 01.08.2023 bei Euren Gesuchen eine Aktualisierung, wenn diese weiterhin aktuell sind oder auch falls sich etwas verändert hat. Ihr könnt die Gesuche auch aktiv entfernen lassen, hierfür reicht eine PN an mich oder Ihr meldet Euer Gesuch über die Meldefunktion, mit der Bitte um Entfernung des Themas.

Ich werde auch alle Mitglieder per PN informieren, wenn sie ein Gesuch verfasst haben, mit der Bitte dieses zu aktualisieren. Nach dem 01.08.2023 werde ich alle Gesuche entfernen, wenn deren letzte Aktualisierung vor dem 01.08.2022 erfolgt ist. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Kolinatan

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Prüfe bitte die Aktualität Deines Gesuches. Danke.

Beitrag von Strange Lady »

Ach schade. Mein Gesuch ist schon weg?!
Ist zwar nicht mehr aktuell. Aber es war ein lustiger Faden.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Carmen1452
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 159
Registriert: 01 Jan 2017 23:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Tübingen

Re: Prüfe bitte die Aktualität Deines Gesuches. Danke.

Beitrag von Carmen1452 »

Strange Lady hat geschrieben: 19 Jul 2023 08:05 Ach schade. Mein Gesuch ist schon weg?!
Ist zwar nicht mehr aktuell. Aber es war ein lustiger Faden.
Irgendwie sind jetzt alle alten Beiträge weg. Ist jetzt nur noch eine Seite. Ich dachte das passiert erst am 01.08 oder wo sind die ganzen alten Beiträge hin. Habe gerade gesehen das meine Anzeige noch da ist. Dachte erst sie wäre auch schon weg. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als sie hoch zu schieben bevor sie auch weg ist. Ich finde das irgendwie blöd.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Prüfe bitte die Aktualität Deines Gesuches. Danke.

Beitrag von Kolinatan »

Strange Lady hat geschrieben: 19 Jul 2023 08:05 Ach schade. Mein Gesuch ist schon weg?!
Ist zwar nicht mehr aktuell. Aber es war ein lustiger Faden.
Du meinst das Gesuch von 2014 mit Deinen Abschiedsworten von 2018? Das wurde bereits 2021 entfernt. Kann Dir das Thema gerne exportieren und per E-Mail schicken, wenn Du es gerne zum Nachlesen behalten möchtest.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Prüfe bitte die Aktualität Deines Gesuches. Danke.

Beitrag von oldfield2283 »

Kolinatan hat geschrieben: 18 Jul 2023 09:30 Liebe Mitglieder,

im Rahmen der Migration wurden viele inaktive Accounts gelöscht und anschließend deren verwaiste Kontaktgesuche entfernt. Mit der Überarbeitung der Forenregeln, gilt für die Gesuche eine Frist von einem Jahr, bevor diese als nicht mehr aktuell gelten. Es gibt derzeit noch einige Gesuche, welche schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr als aktuell markiert wurden.

Bitte schreibt bis zum 01.08.2023 bei Euren Gesuchen eine Aktualisierung, wenn diese weiterhin aktuell sind oder auch falls sich etwas verändert hat. Ihr könnt die Gesuche auch aktiv entfernen lassen, hierfür reicht eine PN an mich oder Ihr meldet Euer Gesuch über die Meldefunktion, mit der Bitte um Entfernung des Themas.

Ich werde auch alle Mitglieder per PN informieren, wenn sie ein Gesuch verfasst haben, mit der Bitte dieses zu aktualisieren. Nach dem 01.08.2023 werde ich alle Gesuche entfernen, wenn deren letzte Aktualisierung vor dem 01.08.2022 erfolgt ist. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Kolinatan
(nicht) sehr lustig. Erst löschen und dann fragen... Ich bin mir beinahe sicher, ich habe noch innerhalb der Jahresfrist (1.8.) mal einen Beitrag in meinen "Wer das liest ist lieb" Thread geschrieben, der aber ebenso wie der ganze Thread schon wech ist. Ich habe mich ziemlich taggenau vor 2 Jahren hier angemeldet (eben mit jenem Thread) und ich verspüre nun ein mehr als starkes Verlangen, mich abzumelden oder dieses Lesezeichen in meinem Browser zu löschen.

Zu Beweggründen hatte ich just in diesem Beitrag (es war im Winter, ich weiß es wegen meinem Weinnachtsblues) glaube ich fast alles gesagt, was mir damals einfiel und wichtig war und es ist auch 1:1 noch so und eher schlimmer geworden. Nun kommt die technische Umstellung des Forums hinzu, mit einigen für mich nachvollziehbaren Einschränkungen und Löschungen aber auch ganz viel Ungereimtem, das ich nicht nachvollziehen kann. Und ich muß auch ganz klar sagen, dieser Diskutierklub mit erschreckend immer weniger Bezug zum AB-Thema und mit endlosen Wiederholungen und Diskussionen ist nicht mehr meine Welt.

Vielleicht habe ich es in meinem ersten Jahr zu idealisiert gesehen oder es war damals wirklich besser und ein viel herzlicheres Klima. Es waren ein paar sehr schöne Gespräche, Erfahrungen und Austausche von Forenmitgliedern hier dabei und ich habe manche Anregung und viel Gutes mitgenommen. Es war ehrlich gesagt sogar mehr, als ich mir je erhofft und erträumt hatte, es war mehr Hilfe zur Selbsthilfe und ich bin für eine Zeit lang richtig aufgewacht und habe praktisch erlebt, was ich in meinem hohen Alter eigentlich nicht mehr für möglich gehalten hätte.

Es gibt hier ein paar sehr nette Forenmitglieder - ich werde niemand aufzählen, um die anderen nicht zu verletzen wenn ich sie vergesse - und die werde ich vermissen, ohne Frage. Ganz wenige kennen mich persönlich, ich habe sie aus verschiedenen Gründen alle vor den Kopf gestoßen bzw in einem Fall sie mich, aber egal.

Nochmal zurück zur Technik: ich war in meinem früheren Berufsleben auch in der Informatik und weiß, Ressourcen sind immer knapp und man muß clever und ökonimisch mit den Bits und Bytes umgehen und ab und zu mal was wegwerfen und sortieren. Es fällt mir selbst schwer, obwohl ich hier in meinem PC 38 Terabyte speichere, in der Wohnung noch mal rund 100 mehr und doch ist es immer chronisch zu wenig. Daß aber mein Thread vor der Zeit und vor der Ankündigung einfach w-wie-wech ist und so manche krampfhaft wirkenden Einsparungen verstehe ich nicht. Mag auch ein bisschen lebensphilopsophisches Problem sein bei mir - ich mache mir in keinerlei Hinsicht mehr einen Kopf um Einsparungen oder wann was alle ist, wenn dann ist das eben so und ich hüpfe eh vorher in die Kiste. Aber ja, wir sind ja formell eher beim AB-Forum und da sind die Klientel gut halb so alt wie ich und sie haben noch etwas vor oder wollen was leisten und müssen sparen, um die Welt zu retten. Ich nicht mehr.
777
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Prüfe bitte die Aktualität Deines Gesuches. Danke.

Beitrag von Kolinatan »

oldfield2283 hat geschrieben: 19 Jul 2023 15:50Ich bin mir beinahe sicher, ich habe noch innerhalb der Jahresfrist (1.8.) mal einen Beitrag in meinen "Wer das liest ist lieb" Thread geschrieben, der aber ebenso wie der ganze Thread schon wech ist.
Ich bin alle Anzeigen durchgegangen und habe mir angeschaut, in welchem Status diese sind. Ja, Dein Beitrag in Deinem Gesuch ist vom 20.11.2022 und ich habe Deine Ausführung so verstanden, dass Du Dich aus dem Forum zurückziehen wolltest und Dich auf andere Dinge im Leben konzentrieren wolltest und aktuell keine Kontakte mehr suchst und hatte mich daher entschieden Deine Anzeige bereits zu entfernen.
oldfield2283 hat geschrieben: 20 Nov 2022 11:11Aber ich denke, ich muß mich gerade hier jetzt auch mal wieder etwas einschränken und an andere Sachen denken als an ABs und Abienen, an Sex und Beziehungen. Wie gesagt, ich bin einer der Oldies hier und ich möchte mich nicht verzetteln oder Zeit durch eine Sucht an ein Forum vergeuden, denn glaubt mir es ist ein doofes Gefühl, wenn man plötzlich anfängt zu rechnen, ob und was man denn noch alles schaffen kann und was voraussichtlich nicht mehr.
Wenn Du Deine Meinung geändert hast und wieder auf der Suche bist, dann kann ich Deine Anzeige gerne wieder in die Kontaktgesuche verschieben und Du kannst einen entsprechenden Hinweis ergänzen.

Nicht alle Löschungen haben einen technischen Hintergrund. Bei den Kontaktgesuchen geht es darum, dass diese aktuell gehalten werden sollen. Nichts ist frustrierender als auf eine Anzeige zu reagieren, welche sich dann als veraltet herausstellt oder einfach gar nicht mehr reagiert wird.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Prüfe bitte die Aktualität Deines Gesuches. Danke.

Beitrag von Dérkesthai »

Ich bin mir keinem Gesuch bewusst? In welchem soll ich dann was ändern?
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Prüfe bitte die Aktualität Deines Gesuches. Danke.

Beitrag von Kolinatan »

Dérkesthai hat geschrieben: 23 Jul 2023 22:21 Ich bin mir keinem Gesuch bewusst? In welchem soll ich dann was ändern?
Keine Sorge, Du hast keine PN dazu von mir erhalten, also gibt es auch kein Gesuch, welches Du überprüfen müsstest.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Prüfe bitte die Aktualität Deines Gesuches. Danke.

Beitrag von Dérkesthai »

Kolinatan hat geschrieben: 23 Jul 2023 22:42 Keine Sorge, Du hast keine PN dazu von mir erhalten, also gibt es auch kein Gesuch, welches Du überprüfen müsstest.
Ich empfinde die direkte Benachichtigung in meinem Profil, dass das ein Forumthema ist als Äquivalent dazu. Wenn es prominent auftaucht, aber doch unnötig ist, benötigt das Feature vielleicht eine Korrektur.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Prüfe bitte die Aktualität Deines Gesuches. Danke.

Beitrag von Kolinatan »

Dérkesthai hat geschrieben: 23 Jul 2023 22:49 Ich empfinde die direkte Benachichtigung in meinem Profil, dass das ein Forumthema ist als Äquivalent dazu. Wenn es prominent auftaucht, aber doch unnötig ist, benötigt das Feature vielleicht eine Korrektur.
Der Hintergrund ist, dass ich das Thema in einem Unterbereich der Gesuche erstellt habe - deshalb konnte in diesem Thema geantwortet werden - und deshalb tauchte es auch in der Liste der neuen Beiträge wieder auf - was Du vermutlich mit Benachrichtigung in Deinem Profil meinst? Oder hast Du noch das Gesuche-Forum abonniert und bekommst daher eine Benachrichtigung?

Ich habe das Thema jetzt gesperrt, damit keine weiteren Antworten mehr dafür sorgen, dass es erneut in der Liste der ungelesenen Beiträge auftaucht.

Zurück zu „Archivierte Ankündigungen“