36 Fragen, um sich zu verlieben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

36 Fragen, um sich zu verlieben

Beitrag von Kolinatan »

Beim Aufräumen der Kontaktgesuche bin ich gerade über dieses Thema gestolpert, da ich das Gesuch entfernen werde und nicht weiß, ob das Thema an anderer Stelle besprochen wurde hier die Infos dazu.

Artikel bei freundin.de mit den 36 Fragen.

Das Video von Galileo, welches der Experimentator verlinkt hatte, als er es 2018 ausprobiert hat. Hier auch Teil 2 mit dem Ausgang des Experiments.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: 36 Fragen, um sich zu verlieben

Beitrag von Egil »

Stelle ich mir für ein erstes Date doch etwas albern vor, und vor allem sehr hölzern. Ich habe die Fragen gerade durchgelesen, und manches davon ist echt Bullshit, was ich einem wildfremden Menschen nicht ehrlich beantworten würde.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: 36 Fragen, um sich zu verlieben

Beitrag von Einzelgänger »

Egil hat geschrieben: 19 Jul 2023 05:46 Stelle ich mir für ein erstes Date doch etwas albern vor, und vor allem sehr hölzern. Ich habe die Fragen gerade durchgelesen, und manches davon ist echt Bullshit, was ich einem wildfremden Menschen nicht ehrlich beantworten würde.
Die Fragen sollte man bestimmt nicht beim ersten Date einfach runterrattern. 1 oder 2 aussuchen wäre aber nicht schlecht.
Ich mag die Frage 6 und wäre da auch die Begründung gespannt. Ich glaube die Probiere ich irgendwann mal aus, wenn sich die Gelgenheit ergeben sollte.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: 36 Fragen, um sich zu verlieben

Beitrag von Obelix »

Egil hat geschrieben: 19 Jul 2023 05:46 Stelle ich mir für ein erstes Date doch etwas albern vor, und vor allem sehr hölzern. Ich habe die Fragen gerade durchgelesen, und manches davon ist echt Bullshit, was ich einem wildfremden Menschen nicht ehrlich beantworten würde.
Ich erinnere mich an eine Doku, in der einer der Kandidaten hinterher sagte: "Das war so intensiv wie 3 Dates auf einmal." Und ich denke auch, dass man sich über solche Themen normalerweise über eine längere Zeit des Kennenlernens austauscht. Und zu dem Zeitpunkt, zu dem es ans "Eingemachte" geht, ist man einander hoffentlich nicht mehr "wildfremd".
In der Doku könnte man auch sehen, dass einige auf manche Fragen nur ausweichend geantwortet haben. Das waren dann auch genau die Paare, bei denen am wenigsten daraus wurde.

Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Fragen sozusagen die "destillierte Essenz" dessen sind, was bei einer Beziehungsanbahnung laufen sollte: Selbstoffenbarung, Beschäftigung mit dem anderen und Suche nach Gemeinsamkeiten. Nur sollte das auch in einer ausreichenden Menge von lockerem Miteinander "verdünnt" werden, damit es besser "verdaulich" ist.

Mit persönlich wären viele der Fragen auch viel zu heftig. Da bräuchte ich schon eine längere Zeit des lockeren Kennenlernens, um mir überhaupt Gedanken in diese Richtung machen zu können - plus eine Menge Mut und Vertrauen, diese auch auszusprechen. Die Gefahr ist sicher dass, dass ich nie wirklich an die wichtigen Themen komme, weil ich mich einfach nicht traue. Andere Menschen scheinen da deutlich weniger empfindlich zu sein und können gleich beim ersten Treffen ziemlich tief einsteigen. Das kann dann natürlich auch das Gegenüber überfordern. Am Ende ist es eben optimal, wenn beide Beteiligten eine gute beide passende Geschwindigkeit bei der Vertiefung der Beziehung finden können.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: 36 Fragen, um sich zu verlieben

Beitrag von Kolinatan »

Egil hat geschrieben: 19 Jul 2023 05:46 Stelle ich mir für ein erstes Date doch etwas albern vor, und vor allem sehr hölzern. Ich habe die Fragen gerade durchgelesen, und manches davon ist echt Bullshit, was ich einem wildfremden Menschen nicht ehrlich beantworten würde.
Welche Fragen wären das?

Natürlich wurden die Fragen absichtlich so zusammengestellt. Du kannst versuchen Deinem Gegenüber etwas vorzutäuschen. Allerdings wirst Du einem Menschen, mit welchem Du eine langfristige Beziehung beginnen möchtest, nicht dauerhaft etwas vormachen können. Warum den Konflikt also hinauszögern? Lieber klare Verhältnisse am Anfang schaffen, als nach Wochen festzustellen, dass die Differenzen unüberwindlich sind und die investierten Gefühle dann mit viel Leid und Schmerz wieder aufzugeben sind.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: 36 Fragen, um sich zu verlieben

Beitrag von oldfield2283 »

Die Fragen 5, 6 und 7 haben bei mir das Lesen der restlichen Fragen und des eventuellen Textes verhindert bzw beendet. Wie ging das aus?
777
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: 36 Fragen, um sich zu verlieben

Beitrag von LesHommes »

Ich hätte total Lust, sowas mal mit jemandem auzuprobieren, der/die mir halbwegs sympathisch erscheint. Finde die Fragen auch nicht zu schlimm. Dass es wirklich so magisch funktioniert, kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber wer weiß.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: 36 Fragen, um sich zu verlieben

Beitrag von Kolinatan »

LesHommes hat geschrieben: 19 Jul 2023 16:45 Dass es wirklich so magisch funktioniert, kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber wer weiß.
Das magische passiert in den vier Minuten schweigsamem Augenkontakt. Hier ein kurzes Video, in welchem es um ein ähnliches Experiment (1-Minute Augenkontakt mit Fremden) ging. Allerdings merke ich gerade, dass mich nicht unbedingt die Bilder bewegen, sondern meine Erinnerung, wie es ist solche intimen Momente - selbst mit "Fremden" - zu teilen.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: 36 Fragen, um sich zu verlieben

Beitrag von LesHommes »

Kolinatan hat geschrieben: 19 Jul 2023 17:07 Das magische passiert in den vier Minuten schweigsamem Augenkontakt.
Ah! Das kann ich mir allerdings vorstellen. Augenkontakt ist krass, das stimmt 8-)
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: 36 Fragen, um sich zu verlieben

Beitrag von Reinhard »

Obelix hat geschrieben: 19 Jul 2023 07:34 Mit persönlich wären viele der Fragen auch viel zu heftig. Da bräuchte ich schon eine längere Zeit des lockeren Kennenlernens, um mir überhaupt Gedanken in diese Richtung machen zu können - plus eine Menge Mut und Vertrauen, diese auch auszusprechen. Die Gefahr ist sicher dass, dass ich nie wirklich an die wichtigen Themen komme, weil ich mich einfach nicht traue. Andere Menschen scheinen da deutlich weniger empfindlich zu sein und können gleich beim ersten Treffen ziemlich tief einsteigen. Das kann dann natürlich auch das Gegenüber überfordern. Am Ende ist es eben optimal, wenn beide Beteiligten eine gute beide passende Geschwindigkeit bei der Vertiefung der Beziehung finden können.

Mir scheint das Problem viel mehr zu sein, dass es eine größere Menge Anfangsinteresse beim Gegenüber braucht, damit es überhaupt wirkt. Einfach nur dem anderen seine intimen Details erzählen mit der Erwartung "friss das und jetzt verlieb dich deswegen in mich" das wird wohl kaum funktionieren.

Wäre ja auch zu einfach. Würde ja sonst jeder machen. :lol:

Und (leider) nehme ich an, dass bei ABs eher das Problem darin liegt, dieses Anfangsinteresse zu erzeugen. Und dass es überhaupt zu einem Date kommt, bei dem man das anwenden könnte. Aber es schadet wohl auch nichts, wenn man für den Fall vorbereitet ist.
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 36 Fragen, um sich zu verlieben

Beitrag von Tania »

LesHommes hat geschrieben: 19 Jul 2023 16:45 Ich hätte total Lust, sowas mal mit jemandem auzuprobieren, der/die mir halbwegs sympathisch erscheint. Finde die Fragen auch nicht zu schlimm. Dass es wirklich so magisch funktioniert, kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber wer weiß.
Kann durchaus funktionieren. Und soweit ich mich erinnere, war das sogar beim ersten Date (allerdings kannten wir uns da schon ca. 19 Monate, in denen wir uns allerdings nur paarmal begegnet sind). Muss allerdings gestehen, dass sich das Gespräch dermaßen lange hingezogen hat, dass mir in den letzten 4 Minuten immer wieder die Augen zugefallen sind :schlafen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: 36 Fragen, um sich zu verlieben

Beitrag von Egil »

Kolinatan hat geschrieben: 19 Jul 2023 15:51
Egil hat geschrieben: 19 Jul 2023 05:46 Stelle ich mir für ein erstes Date doch etwas albern vor, und vor allem sehr hölzern. Ich habe die Fragen gerade durchgelesen, und manches davon ist echt Bullshit, was ich einem wildfremden Menschen nicht ehrlich beantworten würde.
Welche Fragen wären das?

Natürlich wurden die Fragen absichtlich so zusammengestellt. Du kannst versuchen Deinem Gegenüber etwas vorzutäuschen. Allerdings wirst Du einem Menschen, mit welchem Du eine langfristige Beziehung beginnen möchtest, nicht dauerhaft etwas vormachen können. Warum den Konflikt also hinauszögern? Lieber klare Verhältnisse am Anfang schaffen, als nach Wochen festzustellen, dass die Differenzen unüberwindlich sind und die investierten Gefühle dann mit viel Leid und Schmerz wieder aufzugeben sind.
7,12,14 und 19. Und nein, ich werde jetzt nicht beantworten, wieso.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 36 Fragen, um sich zu verlieben

Beitrag von Levyn »

Reinhard hat geschrieben: 19 Jul 2023 18:14
Obelix hat geschrieben: 19 Jul 2023 07:34 Mit persönlich wären viele der Fragen auch viel zu heftig. Da bräuchte ich schon eine längere Zeit des lockeren Kennenlernens, um mir überhaupt Gedanken in diese Richtung machen zu können - plus eine Menge Mut und Vertrauen, diese auch auszusprechen. Die Gefahr ist sicher dass, dass ich nie wirklich an die wichtigen Themen komme, weil ich mich einfach nicht traue. Andere Menschen scheinen da deutlich weniger empfindlich zu sein und können gleich beim ersten Treffen ziemlich tief einsteigen. Das kann dann natürlich auch das Gegenüber überfordern. Am Ende ist es eben optimal, wenn beide Beteiligten eine gute beide passende Geschwindigkeit bei der Vertiefung der Beziehung finden können.

Mir scheint das Problem viel mehr zu sein, dass es eine größere Menge Anfangsinteresse beim Gegenüber braucht, damit es überhaupt wirkt. Einfach nur dem anderen seine intimen Details erzählen mit der Erwartung "friss das und jetzt verlieb dich deswegen in mich" das wird wohl kaum funktionieren.

Wäre ja auch zu einfach. Würde ja sonst jeder machen. :lol:

Und (leider) nehme ich an, dass bei ABs eher das Problem darin liegt, dieses Anfangsinteresse zu erzeugen. Und dass es überhaupt zu einem Date kommt, bei dem man das anwenden könnte. Aber es schadet wohl auch nichts, wenn man für den Fall vorbereitet ist.
Ich vermute zudem, dass es auch darauf ankommt wie man die Fragen beantwortet. Die Fragen sind ja schon so gestellt, dass man mehr als einen Einzeiler von sich geben könnte.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: 36 Fragen, um sich zu verlieben

Beitrag von Obelix »

Reinhard hat geschrieben: 19 Jul 2023 18:14 Mir scheint das Problem viel mehr zu sein, dass es eine größere Menge Anfangsinteresse beim Gegenüber braucht, damit es überhaupt wirkt.
Kommt drauf an. Es gibt ja durchaus Menschen, die ihr Herz auf der Zunge tragen und sich anderen gegenüber sehr schnell öffnen. Dass weder du noch ich zu dieser Sorte Menschen gehören, heißt ja nicht, dass es die nicht gibt. Ich bin jedenfalls schon mehreren solchen Menschen begegnet (außerhalb von Dating-Kontexten).

Reinhard hat geschrieben: 19 Jul 2023 18:14Einfach nur dem anderen seine intimen Details erzählen mit der Erwartung "friss das und jetzt verlieb dich deswegen in mich" das wird wohl kaum funktionieren.
Mit eigenen intimen Details ist es ja nicht getan. Es geht ja auch darum, sich mit dem gegenüber auseinanderzusetzen: Was magst du an deinem Gegenüber? Was hast du mit deinem Gegenüber gemeinsam? Usw. Und wenn sowas gegenseitig ernsthaft geschieht, kann durchaus einiges passieren.


Reinhard hat geschrieben: 19 Jul 2023 18:14Und (leider) nehme ich an, dass bei ABs eher das Problem darin liegt, dieses Anfangsinteresse zu erzeugen. Und dass es überhaupt zu einem Date kommt, bei dem man das anwenden könnte. Aber es schadet wohl auch nichts, wenn man für den Fall vorbereitet ist.
Klar - irgendwie muss ein Gespräch erstmal zustande kommen. Aber darum geht es in diesem Thread erstmal nicht.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: 36 Fragen, um sich zu verlieben

Beitrag von Kolinatan »

Egil hat geschrieben: 19 Jul 2023 18:23 7,12,14 und 19. Und nein, ich werde jetzt nicht beantworten, wieso.
Danke für Deine Offenheit die Fragen zu benennen. Der genaue Grund ist nicht so wichtig. Es sind Fragen, welche - wenn sie ehrlich beantwortet werden, statt oberflächlich oder gar nicht - sehr intime Details offenbaren und das Gespräch in die Tiefe führen können. Allerdings ebenso als Risiko empfunden werden können und jedes kann versucht sein hier "gefällige" Antworten zu geben. Wenn die Fragen im Vorfeld bekannt sind, kann jedes natürlich anfangen sich Antworten zurechtzulegen. Ist allerdings nicht empfehlenswert, da hierbei die Lebendigkeit des Gespräches verloren ginge.

Im 2. Video (gleich am Anfang) ist einer der Männer direkt über die 12. Frage gestolpert. Ich denke allerdings nicht, weil er ehrlich geantwortet hat, sondern weil er anschließend versucht hat es zu relativieren. Wäre er hier anders abgebogen und hätte sich weiter geöffnet, z.B. mit einem Satz wie: "Das habe ich mir gar nicht so klar gemacht, dass es auch so gesehen werden kann." Es dann mit Humor oder anderweitig auffangen und anschließend über die Gründe sprechen und das warum erklären, dann hätte vielleicht eine emotionale Verbindung entstehen können. So ist das Gegenteil passiert und beide bleiben distanzierter, weil der unterstellte Konflikt nicht mehr ausgeräumt wird. Natürlich alles nur meine Spekulation.

Ich finde die Fragen wunderbar, weil sie zum Reflektieren und Philosophieren einladen und direkt auf die Kernfragen des Lebens zielen: Sinn, Tod, Träume, Wünsche, Ziele. Ich erzähle gerne mit Menschen über meine Innenwelt und freue mich, wenn sie mir ihre Innenwelt ebenso bereit sind zu zeigen und ich so mit ihnen eine Verbindung aufbauen kann.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: 36 Fragen, um sich zu verlieben

Beitrag von Reinhard »

Obelix hat geschrieben: 19 Jul 2023 21:17
Reinhard hat geschrieben: 19 Jul 2023 18:14 Mir scheint das Problem viel mehr zu sein, dass es eine größere Menge Anfangsinteresse beim Gegenüber braucht, damit es überhaupt wirkt.
Kommt drauf an. Es gibt ja durchaus Menschen, die ihr Herz auf der Zunge tragen und sich anderen gegenüber sehr schnell öffnen. Dass weder du noch ich zu dieser Sorte Menschen gehören, heißt ja nicht, dass es die nicht gibt. Ich bin jedenfalls schon mehreren solchen Menschen begegnet (außerhalb von Dating-Kontexten).
Ja, die gibt es. Die haben auch mehr Erfolg beim anderen Geschlecht. Aber es bleibt die Frage, ob das daran liegt, dass sie durch ihr Verhalten liebenswerter werden, oder ob sie einfach mehr Leute kennenlernen und bei mehr Leuten Anfangsinteresse erzeugen können (wozu sonst ist Smalltalk gut?) und damit einfach mehr Chancen haben.

Obelix hat geschrieben: 19 Jul 2023 21:17
Reinhard hat geschrieben: 19 Jul 2023 18:14Einfach nur dem anderen seine intimen Details erzählen mit der Erwartung "friss das und jetzt verlieb dich deswegen in mich" das wird wohl kaum funktionieren.
Mit eigenen intimen Details ist es ja nicht getan. Es geht ja auch darum, sich mit dem gegenüber auseinanderzusetzen: Was magst du an deinem Gegenüber? Was hast du mit deinem Gegenüber gemeinsam? Usw. Und wenn sowas gegenseitig ernsthaft geschieht, kann durchaus einiges passieren.

Der Ansatz Gemeinsamkeiten zu suchen ist so etwa wie der Versuch, beim ersten Anschreiben im Onlinedating etwas im Profil zu finden, auf das man eingehen kann. Das ist jetzt kein falscher Tipp, aber da Erwartungen drauf zu setzen, dass es den Unterschied ausmacht, ist vielleicht ein bisschen hoch gegriffen.

Obelix hat geschrieben: 19 Jul 2023 21:17
Reinhard hat geschrieben: 19 Jul 2023 18:14Und (leider) nehme ich an, dass bei ABs eher das Problem darin liegt, dieses Anfangsinteresse zu erzeugen. Und dass es überhaupt zu einem Date kommt, bei dem man das anwenden könnte. Aber es schadet wohl auch nichts, wenn man für den Fall vorbereitet ist.
Klar - irgendwie muss ein Gespräch erstmal zustande kommen. Aber darum geht es in diesem Thread erstmal nicht.
Es könnte ja einer auf die Idee kommen, ein Gespräch beginnen zu wollen mit "Du, ich glaube ich werde mal an Herzinfarkt sterben. Meine Opas und alle Uropas, wo ich den Grund kenne sind auch schon an einem Herzinfarkt gestorben, das scheint bei uns in der Familie zu liegen" (Frage 19).

Derjenige ist mit dem Gesprächsthema dann offensichtlich sehr liebenswert. :oho:
Make love not war!
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: 36 Fragen, um sich zu verlieben

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Egil hat geschrieben: 19 Jul 2023 05:46 Stelle ich mir für ein erstes Date doch etwas albern vor, und vor allem sehr hölzern. Ich habe die Fragen gerade durchgelesen, und manches davon ist echt Bullshit, was ich einem wildfremden Menschen nicht ehrlich beantworten würde.
Die allermeisten Fragen könnte ich überhaupt nicht beantworten, schon gar nicht von jetzt auf gleich. Und die meisten Antworten, die ich geben könnte, trügen alles andere als dazu bei, daß eine Frau sich in mich verliebt. Im Gegenteil, sie würde hinterher einen um so größeren Bogen um mich machen.
Einzelgänger hat geschrieben: 19 Jul 2023 06:00 Die Fragen sollte man bestimmt nicht beim ersten Date einfach runterrattern.
Doch, genau das ist buchstäblich das Konzept: sich wechselseitig alle 36 Fragen der Reihe nach stellen. Eine du, eine sie, eine du, eine sie, bis alle 36 durch sind. Und dann vier Minuten ohne Unterbrechung sich gegenseitig in die Augen blicken.

Da schaffe ich übrigens auch keine vier Sekunden.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 36 Fragen, um sich zu verlieben

Beitrag von Tania »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 27 Jul 2023 20:56 Doch, genau das ist buchstäblich das Konzept: sich wechselseitig alle 36 Fragen der Reihe nach stellen. Eine du, eine sie, eine du, eine sie, bis alle 36 durch sind.
Nicht ganz. Nachdem Du die erste Frage gestellt hast, antwortet sie und fragt Dich dann dasselbe. So dass am Ende jeder alle Fragen gestellt und beantwortet hat
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: 36 Fragen, um sich zu verlieben

Beitrag von oldfield2283 »

Tania hat geschrieben: 27 Jul 2023 21:01
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 27 Jul 2023 20:56 Doch, genau das ist buchstäblich das Konzept: sich wechselseitig alle 36 Fragen der Reihe nach stellen. Eine du, eine sie, eine du, eine sie, bis alle 36 durch sind.
Nicht ganz. Nachdem Du die erste Frage gestellt hast, antwortet sie und fragt Dich dann dasselbe. So dass am Ende jeder alle Fragen gestellt und beantwortet hat
Das ist laaaaangweilig. Vor vielen Jahren hatte ich mal ein Chat-Spiel, wo man aus (ich glaube es waren auch) 36 Fragen eine auswählen konnte, die das Gegenüber dann beantworten mußte. Dann wurde man selbst mit einer Nummer konfrontiert. Einzige Regeln - keine doppelt und nicht die gleiche zurückfragen (also abstreichen nicht vergessen). Und ja Tania, das Problem scheint vollständig lösbar - allerdings bin ich nie bis zum Ende gekommen. Entweder eingeschlafen oder beendet und was besseres gefunden.
777