Konsequenzen für ABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Undomiel

Re: Konsequenzen für ABs

Beitrag von Undomiel »

Lilia hat geschrieben: 25 Jul 2023 10:18 Ich weiß nicht, ob nur ich dieses Phänomen kenne, dass man bei Forenmitgliedern eine Veränderung merkt und kurze Zeit später sind sie in einer Beziehung.
Es ist schwierig zu beschreiben, was ich damit meine. Vielleicht kann man es so umschreiben, als würde sich zunächst jemand im Kreis drehen und dann innehalten, um sich neu zu orientieren. Sie finden zum Beispiel neue Aspekte, über die sie sich austauschen und wirken ausgeglichener. Vielleicht auch, weil man erleichtert ist, ein Konzept gefunden zu haben (müsste mal jemand was dazu schreiben, was sich innerlich verändert hat mit dem Angehen der Probleme)?
Ich denke, das ist - auch ohne das "Ursachen angehen" als Hintergrundinfo haben - dann das, was von Außenstehenden wahrgenommen wird und dass dies eng verknüpft ist mit dieser Vorahnung, dass da bald eine Statusänderung oder Erfolgsmeldung kommt. Bei Nichtforisten kommt das dann vielleicht wie eine Art Signal an: "Ist als Partner/-in verfügbar!"
Ja, das beschreibt es ganz gut. Ich war einfach an einem Punkt "so geht es nicht weiter". Was mir den Mut gegeben hat, etwas Neues zu probieren und hart aus meiner Komfortzone rauszugehen. Und das Gefühl war unbeschreiblich, ich war wie befreit. Und dazu einfach die Freude, dass sich nach Jahren des Stillstandes etwas tut, das Gefühl, auf einem Weg zu sein. Ich weiß auch sicher, dass meine Ausstrahlung sich in der Zeit komplett verändert hat, wurde mir von vielen Leuten so gesagt. Die Veränderung war also so stark, dass mich diverse Bekannte, Kollegen, Freunde darauf angesprochen haben. Einer meinte auch ich würde strahlen.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Konsequenzen für ABs

Beitrag von Moridin »

Konsequenzen/Empfehlungen aufgrund meiner Erfahrungen kann ich eigentlich nur sagen, was bisher nicht funktioniert hat.
Zugegeben war das auch nicht sehr viel.

Das einzige was ich inzwischen definitiv sagen kann, viel offener sein ist hilfreich. Ich hatte über die letzten Jahre ein paar reine Onlinekontakte und da war ich von Anfang an sehr offen, da man die andere Person wahrscheinlich sowieso nie treffen wird oder man "anonym" ist und das eigene Verhalten somit eigentlich keine negativen Folgen haben kann (außer dass der Kontakt abbricht).
Im echten Leben bin ich doch meistens ziemlich verschlossen und das hilft mir sicherlich nicht weiter.

Achja und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es echt schwierig ist irgendwelche Veranstaltungen zu finden, um eventuell Menschen kennenzulernen, wenn man nicht in einer Großstadt lebt.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Undomiel

Re: Konsequenzen für ABs

Beitrag von Undomiel »

MaxPace hat geschrieben: 25 Jul 2023 11:08
Undomiel hat geschrieben: 25 Jul 2023 11:02
MaxPace hat geschrieben: 25 Jul 2023 10:09

Was sind denn wahre Ursachen? Es gibt da bei mir keine. Meine früheren auch weiblichen Freunde haben mir immer gesagt, ich sei ein offener, sympathischer Mensch, der nur aktiv durch das Leben gehen solle.

Ich habe auch keine psychischen Blockaden. Manche Menschen haben halt nicht das Glück, nach vier Dates in eine Beziehung zu kommen.
Das ist für jeden unterschiedlich. Und unmöglich zu bestimmen, ohne jemanden persönlich zu kennen. Aber es ist nicht einfach nur Pech, wenn es bei jemandem überhaupt nicht funktioniert. Und nach meiner Erfahrung hilft einfach abwarten einem nicht weiter.
Ich warte ja nicht ab. Ich gehe offen durchs Leben, unterhalte mich beim Sport und bei den Kursen oder in der Kneipe mit anderen Menschen beiderlei Geschlechts. Vielleicht funkt es dann ja mal.

Zumindest habe ich da aber Spaß dabei. Selbst wenn das keinen Erfolg bringt. Aber lieber bleibe ich AB und mache Dinge, die mir Spaß machen, als Dinge zu tun, die mir keinen Spaß machen und trotzdem noch weiter AB zu bleiben.
Ich habe auch nicht gesagt, dass du damit aufhören sollst. Neue leute kennen lernen und Gelegenheiten schaffen ist immer gut. Es ist aber ineffektiv, wenn irgendein Hemmnis verhindert, dass daraus auch Chancen erwachsen. Dann kann man so viele Leute kennen lernen wie man will, erfolgreich wird man wohl nicht sein.
Undomiel

Re: Konsequenzen für ABs

Beitrag von Undomiel »

Einzelgänger hat geschrieben: 25 Jul 2023 11:13
Undomiel hat geschrieben: 25 Jul 2023 10:59 Ich habe die Voraussetzungen geschaffen, dass es funktionieren konnte.
Was bedeutet das denn Konkret in deinem Fall?
Ängste und psychische Blockaden aufgelöst bzw. verringert
MaxPace

Re: Konsequenzen für ABs

Beitrag von MaxPace »

Undomiel hat geschrieben: 25 Jul 2023 11:16
MaxPace hat geschrieben: 25 Jul 2023 11:08
Undomiel hat geschrieben: 25 Jul 2023 11:02

Das ist für jeden unterschiedlich. Und unmöglich zu bestimmen, ohne jemanden persönlich zu kennen. Aber es ist nicht einfach nur Pech, wenn es bei jemandem überhaupt nicht funktioniert. Und nach meiner Erfahrung hilft einfach abwarten einem nicht weiter.
Ich warte ja nicht ab. Ich gehe offen durchs Leben, unterhalte mich beim Sport und bei den Kursen oder in der Kneipe mit anderen Menschen beiderlei Geschlechts. Vielleicht funkt es dann ja mal.

Zumindest habe ich da aber Spaß dabei. Selbst wenn das keinen Erfolg bringt. Aber lieber bleibe ich AB und mache Dinge, die mir Spaß machen, als Dinge zu tun, die mir keinen Spaß machen und trotzdem noch weiter AB zu bleiben.
Ich habe auch nicht gesagt, dass du damit aufhören sollst. Neue leute kennen lernen und Gelegenheiten schaffen ist immer gut. Es ist aber ineffektiv, wenn irgendein Hemmnis verhindert, dass daraus auch Chancen erwachsen. Dann kann man so viele Leute kennen lernen wie man will, erfolgreich wird man wohl nicht sein.
Bei mir persönlich liegt kein Hemmnis vor. Es hat bislang nicht geklappt. Vielleicht liegt es an meiner Ausstrahlung? Das sehe ich dann aber nicht als persönliches Hemmnis an.
MaxPace

Re: Konsequenzen für ABs

Beitrag von MaxPace »

Undomiel hat geschrieben: 25 Jul 2023 11:10
Lilia hat geschrieben: 25 Jul 2023 10:18 Ich weiß nicht, ob nur ich dieses Phänomen kenne, dass man bei Forenmitgliedern eine Veränderung merkt und kurze Zeit später sind sie in einer Beziehung.
Es ist schwierig zu beschreiben, was ich damit meine. Vielleicht kann man es so umschreiben, als würde sich zunächst jemand im Kreis drehen und dann innehalten, um sich neu zu orientieren. Sie finden zum Beispiel neue Aspekte, über die sie sich austauschen und wirken ausgeglichener. Vielleicht auch, weil man erleichtert ist, ein Konzept gefunden zu haben (müsste mal jemand was dazu schreiben, was sich innerlich verändert hat mit dem Angehen der Probleme)?
Ich denke, das ist - auch ohne das "Ursachen angehen" als Hintergrundinfo haben - dann das, was von Außenstehenden wahrgenommen wird und dass dies eng verknüpft ist mit dieser Vorahnung, dass da bald eine Statusänderung oder Erfolgsmeldung kommt. Bei Nichtforisten kommt das dann vielleicht wie eine Art Signal an: "Ist als Partner/-in verfügbar!"
Ja, das beschreibt es ganz gut. Ich war einfach an einem Punkt "so geht es nicht weiter". Was mir den Mut gegeben hat, etwas Neues zu probieren und hart aus meiner Komfortzone rauszugehen. Und das Gefühl war unbeschreiblich, ich war wie befreit. Und dazu einfach die Freude, dass sich nach Jahren des Stillstandes etwas tut, das Gefühl, auf einem Weg zu sein. Ich weiß auch sicher, dass meine Ausstrahlung sich in der Zeit komplett verändert hat, wurde mir von vielen Leuten so gesagt. Die Veränderung war also so stark, dass mich diverse Bekannte, Kollegen, Freunde darauf angesprochen haben. Einer meinte auch ich würde strahlen.
Was genau hat bei dir zu dieser Veränderung beigetragen? Was hast du speziell an Neuem ausprobiert? Was waren deine Erfolgserlebnisse hierdurch, die dir den Auftrieb gegeben haben?
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Konsequenzen für ABs

Beitrag von Cavia »

Ninja Turtle hat geschrieben: 25 Jul 2023 09:58 Zusammenfassung

Allgemein
- Irgend etwas machen ist besser als gar nichts machen.
- Nicht viele Jahre stur das Gleiche machen, sondern auch mal was neues probieren.
- Das eigene Leben aktiv gestalten.
- Ursachen der persönlichen Erfolglosigkeit angehen.
- sich hübsch schminken, sexy Klamotten anziehen und ausgehen. Oder ein paar OD-Profile anlegen

Persönlich
- Für mich ist Offline ist besser als Online
Grief is just love with no place to go
MaxPace

Re: Konsequenzen für ABs

Beitrag von MaxPace »

Tania hat geschrieben: 25 Jul 2023 11:43 Ist wie beim Pilze sammeln. Nach einem Jahr erfolgloser Suche keinen Pilz gefunden zu haben, kann durchaus Pech sein. Nach 10 Jahren erfolgloser Suche sollte man mal drüber nachdenken, ob es vielleicht noch andere Ursachen geben könnte. Von "Ich kann essbare und giftige Pilze schlecht unterscheiden" über "Ich seh sie ja, aber dieses Bücken krieg ich nicht hin" bis "Ich renne seit 10 Jahren über den Marktplatz, aber nicht EIN Pilz ist zu sehen" .... es gibt Tausende mögliche Ursachen.
Ich kann mit Analogien nie viel anfangen. Das ist für mich Gerede um den heißen Brei, ohne dir da zu nahe treten zu wollen.

Das ist auch das, was mich an meiner Therapeutin teilweise nervt :D
Ninja Turtle

Re: Konsequenzen für ABs

Beitrag von Ninja Turtle »

Moridin hat geschrieben: 25 Jul 2023 11:11 Das einzige was ich inzwischen definitiv sagen kann, viel offener sein ist hilfreich. Ich hatte über die letzten Jahre ein paar reine Onlinekontakte und da war ich von Anfang an sehr offen, da man die andere Person wahrscheinlich sowieso nie treffen wird oder man "anonym" ist und das eigene Verhalten somit eigentlich keine negativen Folgen haben kann (außer dass der Kontakt abbricht).
Im echten Leben bin ich doch meistens ziemlich verschlossen und das hilft mir sicherlich nicht weiter.
Wie packt man das in einem einzigen knackig formulierten Satz? :cooler:
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 294
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Konsequenzen für ABs

Beitrag von Trotzdem »

Allgemein:
- Pläne aufstellen und diese umsetzen. Jedes Jahr checken, was man davon erreicht hat und was nicht. Ein guter Plan macht das Umsetzen leicht und nicht schwer.

Persönlich
- mich mehr mit dem Stoizismus auseinandersetzten. Den der Stoizismus lehrt mit seiner Energie zu haushalten, mit seiner Emotion und mit persönlichen Niederlagen umzugehen. Einfach gesagt: der Stoizismus lehrt das gute Leben.
Zuletzt geändert von Trotzdem am 25 Jul 2023 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
"Je differenzierter, desto besser!"
Undomiel

Re: Konsequenzen für ABs

Beitrag von Undomiel »

MaxPace hat geschrieben: 25 Jul 2023 11:37
Undomiel hat geschrieben: 25 Jul 2023 11:16
MaxPace hat geschrieben: 25 Jul 2023 11:08

Ich warte ja nicht ab. Ich gehe offen durchs Leben, unterhalte mich beim Sport und bei den Kursen oder in der Kneipe mit anderen Menschen beiderlei Geschlechts. Vielleicht funkt es dann ja mal.

Zumindest habe ich da aber Spaß dabei. Selbst wenn das keinen Erfolg bringt. Aber lieber bleibe ich AB und mache Dinge, die mir Spaß machen, als Dinge zu tun, die mir keinen Spaß machen und trotzdem noch weiter AB zu bleiben.
Ich habe auch nicht gesagt, dass du damit aufhören sollst. Neue leute kennen lernen und Gelegenheiten schaffen ist immer gut. Es ist aber ineffektiv, wenn irgendein Hemmnis verhindert, dass daraus auch Chancen erwachsen. Dann kann man so viele Leute kennen lernen wie man will, erfolgreich wird man wohl nicht sein.
Bei mir persönlich liegt kein Hemmnis vor. Es hat bislang nicht geklappt. Vielleicht liegt es an meiner Ausstrahlung? Das sehe ich dann aber nicht als persönliches Hemmnis an.
Würde ich schon. Ein Hemmnis ist alles, was einen von etwas abhält. Wenn deine Ausstrahlung verhindert, dass du nähere Kontakte knüpft und eine Freundin findest ist das ein Hemmnis.
Undomiel

Re: Konsequenzen für ABs

Beitrag von Undomiel »

MaxPace hat geschrieben: 25 Jul 2023 11:42
Undomiel hat geschrieben: 25 Jul 2023 11:10
Lilia hat geschrieben: 25 Jul 2023 10:18 Ich weiß nicht, ob nur ich dieses Phänomen kenne, dass man bei Forenmitgliedern eine Veränderung merkt und kurze Zeit später sind sie in einer Beziehung.
Es ist schwierig zu beschreiben, was ich damit meine. Vielleicht kann man es so umschreiben, als würde sich zunächst jemand im Kreis drehen und dann innehalten, um sich neu zu orientieren. Sie finden zum Beispiel neue Aspekte, über die sie sich austauschen und wirken ausgeglichener. Vielleicht auch, weil man erleichtert ist, ein Konzept gefunden zu haben (müsste mal jemand was dazu schreiben, was sich innerlich verändert hat mit dem Angehen der Probleme)?
Ich denke, das ist - auch ohne das "Ursachen angehen" als Hintergrundinfo haben - dann das, was von Außenstehenden wahrgenommen wird und dass dies eng verknüpft ist mit dieser Vorahnung, dass da bald eine Statusänderung oder Erfolgsmeldung kommt. Bei Nichtforisten kommt das dann vielleicht wie eine Art Signal an: "Ist als Partner/-in verfügbar!"
Ja, das beschreibt es ganz gut. Ich war einfach an einem Punkt "so geht es nicht weiter". Was mir den Mut gegeben hat, etwas Neues zu probieren und hart aus meiner Komfortzone rauszugehen. Und das Gefühl war unbeschreiblich, ich war wie befreit. Und dazu einfach die Freude, dass sich nach Jahren des Stillstandes etwas tut, das Gefühl, auf einem Weg zu sein. Ich weiß auch sicher, dass meine Ausstrahlung sich in der Zeit komplett verändert hat, wurde mir von vielen Leuten so gesagt. Die Veränderung war also so stark, dass mich diverse Bekannte, Kollegen, Freunde darauf angesprochen haben. Einer meinte auch ich würde strahlen.
Was genau hat bei dir zu dieser Veränderung beigetragen? Was hast du speziell an Neuem ausprobiert? Was waren deine Erfolgserlebnisse hierdurch, die dir den Auftrieb gegeben haben?
Hab ich hier schon mehrmals erläutert. Da dann aber immer negative Kommentare von MABs kommen möchte ich es nicht nochmal ausführen. Ich glaube auch nicht, dass unsere Situationen vergleichbar sind und mein konkreter Weg dir helfen kann.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Konsequenzen für ABs

Beitrag von Tania »

MaxPace hat geschrieben: 25 Jul 2023 11:52
Tania hat geschrieben: 25 Jul 2023 11:43 Ist wie beim Pilze sammeln. Nach einem Jahr erfolgloser Suche keinen Pilz gefunden zu haben, kann durchaus Pech sein. Nach 10 Jahren erfolgloser Suche sollte man mal drüber nachdenken, ob es vielleicht noch andere Ursachen geben könnte. Von "Ich kann essbare und giftige Pilze schlecht unterscheiden" über "Ich seh sie ja, aber dieses Bücken krieg ich nicht hin" bis "Ich renne seit 10 Jahren über den Marktplatz, aber nicht EIN Pilz ist zu sehen" .... es gibt Tausende mögliche Ursachen.
Ich kann mit Analogien nie viel anfangen. Das ist für mich Gerede um den heißen Brei, ohne dir da zu nahe treten zu wollen.

Das ist auch das, was mich an meiner Therapeutin teilweise nervt :D
Okay, dann eben direkt: Nach einem Jahr erfolgloser Suche keine Partnerin gefunden zu haben, kann durchaus Pech sein. Nach 10 Jahren erfolgloser Suche sollte man mal drüber nachdenken, ob es vielleicht noch andere Ursachen geben könnte. Es gibt Tausende mögliche Ursachen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
MaxPace

Re: Konsequenzen für ABs

Beitrag von MaxPace »

Undomiel hat geschrieben: 25 Jul 2023 12:06
MaxPace hat geschrieben: 25 Jul 2023 11:42
Undomiel hat geschrieben: 25 Jul 2023 11:10

Ja, das beschreibt es ganz gut. Ich war einfach an einem Punkt "so geht es nicht weiter". Was mir den Mut gegeben hat, etwas Neues zu probieren und hart aus meiner Komfortzone rauszugehen. Und das Gefühl war unbeschreiblich, ich war wie befreit. Und dazu einfach die Freude, dass sich nach Jahren des Stillstandes etwas tut, das Gefühl, auf einem Weg zu sein. Ich weiß auch sicher, dass meine Ausstrahlung sich in der Zeit komplett verändert hat, wurde mir von vielen Leuten so gesagt. Die Veränderung war also so stark, dass mich diverse Bekannte, Kollegen, Freunde darauf angesprochen haben. Einer meinte auch ich würde strahlen.
Was genau hat bei dir zu dieser Veränderung beigetragen? Was hast du speziell an Neuem ausprobiert? Was waren deine Erfolgserlebnisse hierdurch, die dir den Auftrieb gegeben haben?
Hab ich hier schon mehrmals erläutert. Da dann aber immer negative Kommentare von MABs kommen möchte ich es nicht nochmal ausführen. Ich glaube auch nicht, dass unsere Situationen vergleichbar sind und mein konkreter Weg dir helfen kann.
Wahrscheinlich sind unsere Situationen nicht vergleichbar. Wenn du aber eine bestimmte Sache an deinem Mindset geändert hast, kann das mich ja dennoch weiterbringen ;)
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Konsequenzen für ABs

Beitrag von Invisible »

Undomiel hat geschrieben: 25 Jul 2023 10:59
Invisible hat geschrieben: 25 Jul 2023 10:04
Undomiel hat geschrieben: 25 Jul 2023 09:57
Genau das meinte ich damit. Ich hab auch jahrelang OD auf diversen Plattformen betrieben, Speeddating, F2F, war zu der Zeit noch viel unterwegs etc. Alles erfolglos. Weil ich nicht die wahren Ursachen beseitigt hatte, sondern einfach stur weiter gemacht habe. Das konnte nicht funktionieren. Nachdem ich mein tatsächliches Problem angegangen bin hat es nur noch ein Jahr gedauert bis zur Beziehung.
War die Beziehung quasi die zwingende und logische Konsequenz der Beseitigung der "wahren Ursachen" oder eher Zufall? Das ist ja sehr menschlich, dass man im Nachhinein quasi mit dem Hindsight Bias anders auf das Geschehene blickt und es alles folgerichtig und stringent erscheint. Auch weil Menschen gerne Geschichten erzählen und die Dinge logisch und sinnvoll begründen wollen.
Vielleicht nicht die zwingende Konsequenz, aber definitiv kein Zufall. Ich habe die Voraussetzungen geschaffen, dass es funktionieren konnte. Die Entwicklung in diesem Jahr war tatsächlich sehr stringent und im Gegensatz zu den Jahren des Stillstandes gigantisch.
Aber klar, man stellt lieber die Erfahrungen anderer in Frage als die Erkenntnis zu akzeptieren, dass man es zumindest ein Stück weit selber in der Hand hat. Wenn alles Zufall ist braucht man schließlich nichts ändern.
Ok, dann hast du ja alles richtig gemacht, wollte das gar nicht infrage stellen.

Ein Indikator wäre ja grundsätzlich, ob der Erfolg reproduzierbar ist. Also du könntest nach einer Trennung unter normalen Umständen wieder zeitnah (nach einer angemessenen Trauer- und Selbstfindungsphase natürlich) eine neue Beziehung finden?
Ninja Turtle

Re: Konsequenzen für ABs

Beitrag von Ninja Turtle »

Zusammenfassung

Allgemein
- Irgend etwas machen ist besser als gar nichts machen.
- Zum Beispiel ein OD Profil anlegen.
- Nicht viele Jahre stur das Gleiche machen, sondern auch mal was neues probieren.
- Das eigene Leben aktiv gestalten.
- Ursachen der persönlichen Erfolglosigkeit angehen.
- Sich hübsch schminken, sexy Klamotten anziehen und ausgehen.
- Konkrete Pläne machen und diese umsetzen.

Persönlich
- Für mich ist Offline ist besser als Online
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Konsequenzen für ABs

Beitrag von time4change »

Invisible hat geschrieben: 25 Jul 2023 09:56... Man hat ja immer die Wahl: Entweder man löst das "Problem" oder man lebt damit.
Kacke ist nur, wenn man Aufwand treibt mit dem Ziel, das Problem zu lösen ...

... und wegen andauernden Mißerfolgs trotzdem weiterhin damit leben muß!
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Konsequenzen für ABs

Beitrag von time4change »

Undomiel hat geschrieben: 25 Jul 2023 09:57... Alles erfolglos. Weil ich nicht die wahren Ursachen beseitigt hatte, sondern einfach stur weiter gemacht habe. Das konnte nicht funktionieren. Nachdem ich mein tatsächliches Problem angegangen bin hat es nur noch ein Jahr gedauert bis zur Beziehung.
das lässt nur offen:

- wie erkennt man die wahren Ursachen?

- und wie geht man das/die tatsächliche/n Problem/e so an, dass diese in endlicher Zeit gelöst sind?
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
MaxPace

Re: Konsequenzen für ABs

Beitrag von MaxPace »

Ninja Turtle hat geschrieben: 25 Jul 2023 11:57 Ich thematisiere das nur, weil ich mal eine Frau bei F2F getroffen habe, für die das fehlen eines Freundeskreises ein KO-Kriterium war.
Dann ist das so. Anderen Menschen ist das egal. Ich halte von manchen KO-Kriterien nicht viel. Klar. Eine voll-tätowierte Ex-Gefangene wegen eines Tötungsdeliktes wäre bei mir auch ein KO.

Aber warum denn ein (fehlender) Freundeskreis. Wenn jemand irgendwo ganz neu in einer Stadt lebt (das wird mir nächstes Jahr so gehen, weil ich umziehen werde), dann ist es doch ganz normal, dass man da noch keinen festen Kreis hat.

Das wäre noch ein Punkt für deine Liste:

Anspruch/KO-Kriterien überdenken
Ninja Turtle

Re: Konsequenzen für ABs

Beitrag von Ninja Turtle »

MaxPace hat geschrieben: 25 Jul 2023 12:41
Ninja Turtle hat geschrieben: 25 Jul 2023 11:57 Ich thematisiere das nur, weil ich mal eine Frau bei F2F getroffen habe, für die das fehlen eines Freundeskreises ein KO-Kriterium war.
Dann ist das so. Anderen Menschen ist das egal. Ich halte von manchen KO-Kriterien nicht viel. Klar. Eine voll-tätowierte Ex-Gefangene wegen eines Tötungsdeliktes wäre bei mir auch ein KO.

Aber warum denn ein (fehlender) Freundeskreis. Wenn jemand irgendwo ganz neu in einer Stadt lebt (das wird mir nächstes Jahr so gehen, weil ich umziehen werde), dann ist es doch ganz normal, dass man da noch keinen festen Kreis hat.

Das wäre noch ein Punkt für deine Liste:

Anspruch/KO-Kriterien überdenken
Sind ja zwei unterschiedliche Dinge.
Noch keinen neuen Freundeskreis haben oder einfach so keinen haben.