Warum zieht mich das ganze so runter

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Newbie02 »

Wie ist das bei euch?

Lerne ich jemanden kennen und schreibe (Nein ich schreibe keine Romane, sondern immer etwa im gleichen Verhältnis wie die andere Person) mit ihr heisst eigentlich immer ich will nur mit dir befreundet sein. Das kann auch sein wenn ich jemanden auf der Party, Arbeit oder beim Einkaufen anspreche und kennen lerne. Auch wenn wir dann miteinander schreiben ists immer nur so halb oder gar nicht. Dann schreibst du kurz mit ihr, und dann irgendwann eigentlich jedes Mal warte ich plötzlich aus dem nichts mehrere Tage auf die Antwort. Und es kann ja auch nicht sein, dass ich immer das Gespräch initiiere (heisst ja ich hab kein Interesse an dir).

Langsam frustriert mich das ganze echt. Ich hab einfach kein Bock mehr auf das ganze. Und wenn ich dann die nächste kennen lerne wiederholt sich das ganze. Mittlerweile bin ich soweit dass ich gar nicht mehr gross schreibe oder was versuche wenn mal keine Antwort kommt. Halt weil man in der Vergangenheit so oft enttäsucht wurde. Obs das besser macht ich weiss es nicht. Familie macht es auch nicht besser mit Sprüchen hast du jetzt endlich eine Freundin etc. Ich bin mittlerweile auch soweit dass ich keine Frau mehr anspreche. Es wird ja eh nie erwidert.

Und bei anderen läuft es einfach so ... Aber ja als Typ bist du sicher in allem selbst schuld. Es liegt sicher an meinem mittlerweile verbitterten hässlichen Charakter. Aber wie auch Selbstvertrauen und Zuversicht gewinnen wenn einem immer wieder das Gegenteil bewiesen wird. "what doesn't kill you makes you stranger"

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Cavia »

Ich weiß ja nicht, wie Frauen in den 20ern heute so drauf sind. Aber wenn sie dann auch noch nett aussehen, haben sie wohl viele Optionen. Da bist du nur einer von vielen. Wahrscheinlich ist in dem Alter heute alles total unverbindlich, jeder Kontakt ist nur ein potenzieller weiterer Follower.

Ich kenne die weibliche Seite nicht, da ich im echten Leben bisher noch nie angesprochen wurde und noch nie jemand nach meiner Telefonnummer gefragt hat.

Aber aus dem OD kann ich deinen Frust total nachvollziehen. Pack nochmal 15 Jahre Enttäuschungen oben drauf.

Du musst durchhalten und hoffen. (Und vielleicht dein Beuteschema überdenken?) Was anderes bleibt uns ja nicht übrig.

Hässlich scheinst du ja nicht zu sein, wenn fremde Frauen dir ihre Nummer geben und du auch schon Dates hattest.
Grief is just love with no place to go
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Newbie02 »

Ich selber finde mich jetzt nicht sehr attraktiv wenn ich mich mit anderen Bspw. im Schwimmbad vergleiche. Bin aber glaub auch nicht hässlich. Werde auf der Strasse auch manchmal öfters von Damen angelächelt oder angeschaut. Wie ich dann beim Gespräch wirke wenn ich einmal über den Schatten springe und zugehe, das weiss ich nicht. Vielleicht muss ich die nächste Dame beim Schreiben oder Date einfach mal fragen.

Ok dann wirds wohl beim EX AB Post in 15 Jahren bleiben. Hoffen wir mal nicht weil dann wärs schon etwas zu spät und Familie möchte ich irgendwann mal schon. Aber ja mal schauen was die Zeit mit sich bringt.

Online Dating ist total der Frust. Deshalb bin ich ja rübergegangen und probiere potentielle Partnerninnen im realen Leben kennen zu lernen. Online habe ich fast keine Matches (ausser in Russland scheine ich wohl sehr beliebt zu sein lol - als ich im Lockdown mal in anderen Ländern zum Spass swipte mit dem Feature was es gab hatte ich wirklich ungelogen mindestens pro Tag 2-4 Matches :lol: ). Was aber mühsam ist finde ich ist das Ghosting mittendrin in Unterhaltungen. Oder auch nach dem Date meldet man sich einfach gar nicht mehr. Ich finde irgendwie dass das ganze Kennenlernen vor allem wenn man gleichaltrige oder 1-5 Jahre jüngere datet sehr viel oberflächlicher geworden ist. Keiner nimmt sich mehr die Zeit, es ist alles so unverbindlich. Leider läuft da auch extrem viel Online ab über Instagram, Snapchat auch aber etwas weniger oder eben Tinder.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Cavia »

Newbie02 hat geschrieben: 25 Jul 2023 20:25 Was aber mühsam ist finde ich ist das Ghosting mittendrin in Unterhaltungen. Oder auch nach dem Date meldet man sich einfach gar nicht mehr.
Ja, absolut. Auch gerade wieder erlebt. Die Älteren können das auch gut. :roll:

Ich glaube, viele von uns stehen leider auf Leute, bei denen sie nicht ankommen.

Sicherlich hat auch schon eine Frau heimlich für dich geschwärmt. Oder auch nicht ganz so heimlich, und du hast es nicht bemerkt. Aber das war dann keine, mit der du dir mehr vorstellen konntest.
Grief is just love with no place to go
MaxPace

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von MaxPace »

Cavia hat geschrieben: 25 Jul 2023 20:32 Sicherlich hat auch schon eine Frau heimlich für dich geschwärmt. Oder auch nicht ganz so heimlich, und du hast es nicht bemerkt. Aber das war dann keine, mit der du dir mehr vorstellen konntest.
Das muss es aber nicht zwangsläufig heißen. Ich fand mal eine Frau sehr attraktiv Anfang meiner 20er. Sie mich auch, aber ich habe nie gedacht, dass sie an mir Interesse haben könnte und es nur als Nettigkeit abgetan. Das war damals im Studium.

Irgendwie zwei oder drei Jahre später ist das Gespräch auf diese Frau gefallen. Einer meiner früheren Studienfreunde ist mit eine Kommilitonin von ihr zusammengekommen. Sie habe voll den Crush auf mich gehabt, warum ich nichts getan habe...

Darf ich dir eine persönliche Frage stellen, Cavia? Bist du vergeben oder selbst auf der Suche. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass du vergeben bist. Wenn du selbst auf der Suche bist, kann ich deine verbissene Antwort heute morgen viel besser nachvollziehen.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Cavia »

MaxPace hat geschrieben: 25 Jul 2023 20:36
Darf ich dir eine persönliche Frage stellen, Cavia? Bist du vergeben oder selbst auf der Suche. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass du vergeben bist. Wenn du selbst auf der Suche bist, kann ich deine verbissene Antwort heute morgen viel besser nachvollziehen.
In meinem Profil steht

"Ich bin: verdammt bissig" :lach:

Ja, ich bin seit 30 Jahren auf der Suche. Habe Enttäuschungen für vier Leben gesammelt. (Und ein paar Mal dachte ich fälschlicherweise, die Suche sei nun für immer beendet. Daher steht im Status "AB-Vergangenheit".)
Grief is just love with no place to go
MaxPace

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von MaxPace »

Cavia hat geschrieben: 25 Jul 2023 20:42
MaxPace hat geschrieben: 25 Jul 2023 20:36
Darf ich dir eine persönliche Frage stellen, Cavia? Bist du vergeben oder selbst auf der Suche. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass du vergeben bist. Wenn du selbst auf der Suche bist, kann ich deine verbissene Antwort heute morgen viel besser nachvollziehen.
In meinem Profil steht

"Ich bin: verdammt bissig" :lach:

Ja, ich bin seit 25 Jahren auf der Suche. Habe Enttäuschungen für vier Leben gesammelt. (Und ein paar Mal dachte ich fälschlicherweise, die Suche sei nun für immer beendet. Daher steht im Status "AB-Vergangenheit".)
Dann kann ich deine Reaktion viel besser einordnen von heute morgen :)
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Martin1988 »

Das mit dem Schreiben kenne ich nur zu gut.
Ich muss immer auf eine Antwort warten und immer bin ich derjenige, der das Gespräch anfängt.
Wenn ich nicht das Gespräch nach ein paar Tagen wieder aufnehme, mit Fragen wie zum Beispiel wie ihr Tag war oder was sie so gemacht hat, kommt von ihr nie etwas und der Kontakt schläft ein.
Das ist schon ziemlich frustrierend, ich fühle mich dadurch einfach als hätte nie eine Frau wirklich mal Interesse an mir.
Es zieht mich auch ziemlich runter ich kann dich da gut verstehen.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Levyn »

Martin1988 hat geschrieben: 25 Jul 2023 21:23 Das mit dem Schreiben kenne ich nur zu gut.
Ich muss immer auf eine Antwort warten und immer bin ich derjenige, der das Gespräch anfängt.
Wenn ich nicht das Gespräch nach ein paar Tagen wieder aufnehme, mit Fragen wie zum Beispiel wie ihr Tag war oder was sie so gemacht hat, kommt von ihr nie etwas und der Kontakt schläft ein.
Das ist schon ziemlich frustrierend, ich fühle mich dadurch einfach als hätte nie eine Frau wirklich mal Interesse an mir.
Es zieht mich auch ziemlich runter ich kann dich da gut verstehen.
Diese Erfahrungen machen wohl fast alle Männer im OD. Ich kanns aber irgendwie auch von der Mädelsseite aus verstehen. Wenn ich so viele Optionen hätte, dann würde ich höchstwahrscheinlich auch nur den Kandidatinnen Zeit geben, die ich auch selbst super finde.
Fragen nach dem Tag würde ich wohl auch unbeantwortet lassen, weil ich das schon von zu vielen anderen gefragt wurde.
Ich würde wohl eher auf die Chats reagieren, die mir irgendwie ein Grinsen ins Gesicht zaubern, weil sie so random, aber doch amüsant sind. :mrgreen:
MaxPace

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von MaxPace »

Newbie02 hat geschrieben: 25 Jul 2023 19:45 Wie ist das bei euch?

Lerne ich jemanden kennen und schreibe (Nein ich schreibe keine Romane, sondern immer etwa im gleichen Verhältnis wie die andere Person) mit ihr heisst eigentlich immer ich will nur mit dir befreundet sein. Das kann auch sein wenn ich jemanden auf der Party, Arbeit oder beim Einkaufen anspreche und kennen lerne. Auch wenn wir dann miteinander schreiben ists immer nur so halb oder gar nicht. Dann schreibst du kurz mit ihr, und dann irgendwann eigentlich jedes Mal warte ich plötzlich aus dem nichts mehrere Tage auf die Antwort. Und es kann ja auch nicht sein, dass ich immer das Gespräch initiiere (heisst ja ich hab kein Interesse an dir).

Langsam frustriert mich das ganze echt. Ich hab einfach kein Bock mehr auf das ganze. Und wenn ich dann die nächste kennen lerne wiederholt sich das ganze. Mittlerweile bin ich soweit dass ich gar nicht mehr gross schreibe oder was versuche wenn mal keine Antwort kommt. Halt weil man in der Vergangenheit so oft enttäsucht wurde. Obs das besser macht ich weiss es nicht. Familie macht es auch nicht besser mit Sprüchen hast du jetzt endlich eine Freundin etc. Ich bin mittlerweile auch soweit dass ich keine Frau mehr anspreche. Es wird ja eh nie erwidert.

Und bei anderen läuft es einfach so ... Aber ja als Typ bist du sicher in allem selbst schuld. Es liegt sicher an meinem mittlerweile verbitterten hässlichen Charakter. Aber wie auch Selbstvertrauen und Zuversicht gewinnen wenn einem immer wieder das Gegenteil bewiesen wird. "what doesn't kill you makes you stranger"
Ich kann dich sehr gut verstehen, Newbie. Auch was das Verarschtwerden von sogenannten Freunden angeht, wovon du in einem anderen Thread schriebst.
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Mir geht es auch ganz genau so.
Ich bin es mittlrweile auch einfach Leid und habe gar keine Lust mehr überhaupt jemanden anzuschreiben weil ich mir denke dass sowieso mal wieder nichts zurück kommen wird.
Ich habe mir vorgenommen die Leute jetzt einfach auszusortieren die einfach nicht mehr Antworten oder wo man immer derjenige ist der sich meldet, ich bin da zwar leider noch etwas zu nachlässig wenn dann doch mal nach Wochen irgendwo eine Antwort kommt aber ich versuche es.

Ich hab auch schon Posts gesehen wo Leute sich dafür feiern (überspitzt gesagt) dass sie ständig "vergessen" zu antworten oder "nicht den Kopf" dafür haben.
Mittlerweile habe ich da kein Verständnis mehr für.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Martin1988 »

So ganz verstehe ich das ganze ja immer nicht.

Wieso haben die Frauen so viele Optionen im OD und wir Männer nicht?

Angenommen, es melden sich 500 Frauen und 500 Männer im OD an.
Müsste die Nachrichtenverteilung nicht theoretisch 50/50 sein?
Sind wir Männer im Grunde dran schuld, dass es so ist wie es ist, weil wir so viele Nachrichten schreiben?
Aber wie können wir das ändern? Wenn man als einzelne Person aufhört Frauen anzuschreiben, ändern man genau gar nichts, außer dass die eigenen Chancen von 1 % auf 0 % sinken.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Cavia »

Muss jetzt jeder Thread mit dem Lieblingssthema einiger User gekapert werden?
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Einzelgänger »

Martin1988 hat geschrieben: 26 Jul 2023 08:20 So ganz verstehe ich das ganze ja immer nicht.

Wieso haben die Frauen so viele Optionen im OD und wir Männer nicht?

Angenommen, es melden sich 500 Frauen und 500 Männer im OD an.
Müsste die Nachrichtenverteilung nicht theoretisch 50/50 sein?
Sind wir Männer im Grunde dran schuld, dass es so ist wie es ist, weil wir so viele Nachrichten schreiben?
Aber wie können wir das ändern? Wenn man als einzelne Person aufhört Frauen anzuschreiben, ändern man genau gar nichts, außer dass die eigenen Chancen von 1 % auf 0 % sinken.
Die Annahme ist schon falsch, da es mehr Männer als Frauen auf den Apps gibt.
Ich habe mal ein Video gefunden in dem das ganze simuliert wird. Wird natürlich nicht 100% so sein wie im echten Leben, aber sollte es dann doch einigermaßen widerspiegeln.
Der letzte AB
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Martin1988 hat geschrieben: 26 Jul 2023 08:20 So ganz verstehe ich das ganze ja immer nicht.

Wieso haben die Frauen so viele Optionen im OD und wir Männer nicht?

Angenommen, es melden sich 500 Frauen und 500 Männer im OD an.
Müsste die Nachrichtenverteilung nicht theoretisch 50/50 sein?
Sind wir Männer im Grunde dran schuld, dass es so ist wie es ist, weil wir so viele Nachrichten schreiben?
Aber wie können wir das ändern? Wenn man als einzelne Person aufhört Frauen anzuschreiben, ändern man genau gar nichts, außer dass die eigenen Chancen von 1 % auf 0 % sinken.
Ja es ist nun mal so aber keine der beiden Seiten hat sich das so ausgesucht und es ist beides echt blöd.
Da wird man vermutlich niemals eine zufriedenstellende Antwort bekommen.
Ich muss da immer an How I met your Mother denken wo die mal in einem Gay-Club feiern gehen und die Rollen mal vertauscht werden :D
MaxPace

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von MaxPace »

Martin1988 hat geschrieben: 26 Jul 2023 08:20 So ganz verstehe ich das ganze ja immer nicht.

Wieso haben die Frauen so viele Optionen im OD und wir Männer nicht?

Angenommen, es melden sich 500 Frauen und 500 Männer im OD an.
Müsste die Nachrichtenverteilung nicht theoretisch 50/50 sein?
Sind wir Männer im Grunde dran schuld, dass es so ist wie es ist, weil wir so viele Nachrichten schreiben?
Aber wie können wir das ändern? Wenn man als einzelne Person aufhört Frauen anzuschreiben, ändern man genau gar nichts, außer dass die eigenen Chancen von 1 % auf 0 % sinken.
Deine Theorie klingt interessant. Kannst Du dazu einen eigenen Thread eröffnen?
Hathor

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Hathor »

MaxPace hat geschrieben: 26 Jul 2023 09:28
Martin1988 hat geschrieben: 26 Jul 2023 08:20 So ganz verstehe ich das ganze ja immer nicht.

Wieso haben die Frauen so viele Optionen im OD und wir Männer nicht?

Angenommen, es melden sich 500 Frauen und 500 Männer im OD an.
Müsste die Nachrichtenverteilung nicht theoretisch 50/50 sein?
Sind wir Männer im Grunde dran schuld, dass es so ist wie es ist, weil wir so viele Nachrichten schreiben?
Aber wie können wir das ändern? Wenn man als einzelne Person aufhört Frauen anzuschreiben, ändern man genau gar nichts, außer dass die eigenen Chancen von 1 % auf 0 % sinken.
Deine Theorie klingt interessant. Kannst Du dazu einen eigenen Thread eröffnen?
Welche Theorie denn? :shock: Das sollten wir unbedingt in einem weiteren Frauenhabensleichter-Jammerthread vertiefen, das ist ja ein ganz innovativer Ansatz!

Im Ernst, könnt ihr das nicht im Männerforum diskutieren? Die Sichtweise der Frauen interessiert euch doch sowieso einen feuchten Dreck! Im Männerforum habt ihr die einzig kompetenten Ansprechpartner für diese Thematik.
MaxPace

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von MaxPace »

Hathor hat geschrieben: 26 Jul 2023 10:20
MaxPace hat geschrieben: 26 Jul 2023 09:28
Martin1988 hat geschrieben: 26 Jul 2023 08:20 So ganz verstehe ich das ganze ja immer nicht.

Wieso haben die Frauen so viele Optionen im OD und wir Männer nicht?

Angenommen, es melden sich 500 Frauen und 500 Männer im OD an.
Müsste die Nachrichtenverteilung nicht theoretisch 50/50 sein?
Sind wir Männer im Grunde dran schuld, dass es so ist wie es ist, weil wir so viele Nachrichten schreiben?
Aber wie können wir das ändern? Wenn man als einzelne Person aufhört Frauen anzuschreiben, ändern man genau gar nichts, außer dass die eigenen Chancen von 1 % auf 0 % sinken.
Deine Theorie klingt interessant. Kannst Du dazu einen eigenen Thread eröffnen?
Welche Theorie denn? :shock: Das sollten wir unbedingt in einem weiteren Frauenhabensleichter-Jammerthread vertiefen, das ist ja ein ganz innovativer Ansatz!

Im Ernst, könnt ihr das nicht im Männerforum diskutieren? Die Sichtweise der Frauen interessiert euch doch sowieso einen feuchten Dreck! Im Männerforum habt ihr die einzig kompetenten Ansprechpartner für diese Thematik.
Die Ironie in meiner Frage hast du nicht bemerkt? :mrgreen:
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Invisible »

Hathor hat geschrieben: 26 Jul 2023 10:20

Im Ernst, könnt ihr das nicht im Männerforum diskutieren? Die Sichtweise der Frauen interessiert euch doch sowieso einen feuchten Dreck! Im Männerforum habt ihr die einzig kompetenten Ansprechpartner für diese Thematik.
Wie ist denn die Sichtweise der "Frauen"?
Gano

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Gano »

MaxPace hat geschrieben: 26 Jul 2023 10:34
Hathor hat geschrieben: 26 Jul 2023 10:20
MaxPace hat geschrieben: 26 Jul 2023 09:28

Deine Theorie klingt interessant. Kannst Du dazu einen eigenen Thread eröffnen?
Welche Theorie denn? :shock: Das sollten wir unbedingt in einem weiteren Frauenhabensleichter-Jammerthread vertiefen, das ist ja ein ganz innovativer Ansatz!

Im Ernst, könnt ihr das nicht im Männerforum diskutieren? Die Sichtweise der Frauen interessiert euch doch sowieso einen feuchten Dreck! Im Männerforum habt ihr die einzig kompetenten Ansprechpartner für diese Thematik.
Die Ironie in meiner Frage hast du nicht bemerkt? :mrgreen:
Ich habe es auch nicht gesehen. Hättest du mal ein Schild hochgehalten mit der Aufschrift: "Vorsicht: Ironie" ;-)

Bild