Warum zieht mich das ganze so runter

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
MaxPace

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von MaxPace »

Gano hat geschrieben: 26 Jul 2023 10:45
MaxPace hat geschrieben: 26 Jul 2023 10:34
Hathor hat geschrieben: 26 Jul 2023 10:20
Welche Theorie denn? :shock: Das sollten wir unbedingt in einem weiteren Frauenhabensleichter-Jammerthread vertiefen, das ist ja ein ganz innovativer Ansatz!

Im Ernst, könnt ihr das nicht im Männerforum diskutieren? Die Sichtweise der Frauen interessiert euch doch sowieso einen feuchten Dreck! Im Männerforum habt ihr die einzig kompetenten Ansprechpartner für diese Thematik.
Die Ironie in meiner Frage hast du nicht bemerkt? :mrgreen:
Ich habe es auch nicht gesehen. Hättest du mal ein Schild hochgehalten mit der Aufschrift: "Vorsicht: Ironie" ;-)

Bild
Das kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp. Dann weiß ich künftig bescheid :)
Hathor

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Hathor »

Gano hat geschrieben: 26 Jul 2023 10:45
MaxPace hat geschrieben: 26 Jul 2023 10:34 Die Ironie in meiner Frage hast du nicht bemerkt? :mrgreen:
Ich habe es auch nicht gesehen. Hättest du mal ein Schild hochgehalten mit der Aufschrift: "Vorsicht: Ironie" ;-)

Bild
Ja, bitte, das wäre gut. Oder wenigstens ein Zwinkersmilie oder sowas...
Nach dem, was hier die letzten paar Wochen so alles geschrieben wurde, halte ich gerade mal wieder ALLES für möglich!
Gano

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Gano »

Hathor hat geschrieben: 26 Jul 2023 11:12
Gano hat geschrieben: 26 Jul 2023 10:45
MaxPace hat geschrieben: 26 Jul 2023 10:34 Die Ironie in meiner Frage hast du nicht bemerkt? :mrgreen:
Ich habe es auch nicht gesehen. Hättest du mal ein Schild hochgehalten mit der Aufschrift: "Vorsicht: Ironie" ;-)

Bild
Ja, bitte, das wäre gut. Oder wenigstens ein Zwinkersmilie oder sowas...
Nach dem, was hier die letzten paar Wochen so alles geschrieben wurde, halte ich gerade mal wieder ALLES für möglich!
Hm, ok. Dann ist vielleicht ein guter Zeitpunkt erreicht um eine Diskussion über den Film "Inferno" zu starten.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Egil »

Newbie02 hat geschrieben: 25 Jul 2023 20:25 Ich finde irgendwie dass das ganze Kennenlernen vor allem wenn man gleichaltrige oder 1-5 Jahre jüngere datet sehr viel oberflächlicher geworden ist.
Keiner nimmt sich mehr die Zeit, es ist alles so unverbindlich.
Weißt du, woran du merkst, dass du langsam alt wirst? Dass du über "die jungen Leute heute" schimpfst oder dich zumindest wunderst. :mrgreen:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Martin1988 »

Invisible hat geschrieben: 26 Jul 2023 10:38
Hathor hat geschrieben: 26 Jul 2023 10:20

Im Ernst, könnt ihr das nicht im Männerforum diskutieren? Die Sichtweise der Frauen interessiert euch doch sowieso einen feuchten Dreck! Im Männerforum habt ihr die einzig kompetenten Ansprechpartner für diese Thematik.
Wie ist denn die Sichtweise der "Frauen"?
Wie ich das mitbekommen habe, ist die Sichtweise der Frauen, dass die meisten dieser Optionen keine Optionen sind, weil die meisten Männer nur Sex wollen. Außerdem würden die wenigen Männer, die infrage kommen, nach einigen hin und her schreiben das Interesse verlieren und als Frau im höheren Alter bekommt man auch nicht mehr so viele Nachrichten wie manche Männer vermuten.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Wuchtbrumme »

Martin1988 hat geschrieben: 26 Jul 2023 13:16
Invisible hat geschrieben: 26 Jul 2023 10:38
Hathor hat geschrieben: 26 Jul 2023 10:20

Im Ernst, könnt ihr das nicht im Männerforum diskutieren? Die Sichtweise der Frauen interessiert euch doch sowieso einen feuchten Dreck! Im Männerforum habt ihr die einzig kompetenten Ansprechpartner für diese Thematik.
Wie ist denn die Sichtweise der "Frauen"?
Wie ich das mitbekommen habe, ist die Sichtweise der Frauen, dass die meisten dieser Optionen keine Optionen sind, weil die meisten Männer nur Sex wollen. Außerdem würden die wenigen Männer, die infrage kommen, nach einigen hin und her schreiben das Interesse verlieren und als Frau im höheren Alter bekommt man auch nicht mehr so viele Nachrichten wie manche Männer vermuten.
Genau war das bei mir, Martin. Nur habe ich auch als junge Frau nicht viele ernsthafte Interessensbekundungen bekommen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Diomedes »

Ab wann ist es denn eine Interessenbekundung eines Mannes "interessant" für Euch? Wenn er sofort verspricht in absehbarer Zeit zusammen zu ziehen und später zu heiraten? Das wäre dann doch eher absolut over the top.

Ist eine Beziehung am Anfang eh nicht immer eher locker und man schaut wohin es führt?
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Wuchtbrumme »

Diomedes hat geschrieben: 26 Jul 2023 15:35 Ab wann ist es denn eine Interessenbekundung eines Mannes "interessant" für Euch? Wenn er sofort verspricht in absehbarer Zeit zusammen zu ziehen und später zu heiraten? Das wäre dann doch eher absolut over the top.

Ist eine Beziehung am Anfang eh nicht immer eher locker und man schaut wohin es führt?
Ich mag Männer, die Witz haben und gut mit Sprache umgehen können. Erfolg (= ich habe mich gern mit ihnen unterhalten) hatten auch die Männer, die nicht auf Sexsuche waren.

Man hat mich damals vor Männern gewarnt, die online klug und witzig erscheinen, im Real Life aber nicht die Zähne auseinanderbekommen.

Leider waren die meisten Männer nicht mal das, sie hatten nichts zu sagen, waren wortkarg und erzählten nichts von sich.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von alex321 »

Martin1988 hat geschrieben: 26 Jul 2023 08:20 Wieso haben die Frauen so viele Optionen im OD und wir Männer nicht?

Angenommen, es melden sich 500 Frauen und 500 Männer im OD an.
Müsste die Nachrichtenverteilung nicht theoretisch 50/50 sein?
Sind wir Männer im Grunde dran schuld, dass es so ist wie es ist, weil wir so viele Nachrichten schreiben?
Aber wie können wir das ändern? Wenn man als einzelne Person aufhört Frauen anzuschreiben, ändern man genau gar nichts, außer dass die eigenen Chancen von 1 % auf 0 % sinken.
Die Herangehensweise "Masse statt Klasse" der Männer ist sicher ein gewichtiger Faktor bei der Ungleichverteilung der Kontakte im Onlinedating. Durchschnittliche und unterdurchschnittliche Männer gehen bei der Masse and Kontakten einfach unter. Vor allem schüchterne und ehrliche Männer werden neben all den selbstbewussten Blendern kaum auffallen. Für die Top 10% der Männer funktioniert Onlinedating ja sehr gut.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von TheHoff »

Newbie02 hat geschrieben: 25 Jul 2023 19:45 Wie ist das bei euch?

Lerne ich jemanden kennen und schreibe (Nein ich schreibe keine Romane, sondern immer etwa im gleichen Verhältnis wie die andere Person) mit ihr heisst eigentlich immer ich will nur mit dir befreundet sein. Das kann auch sein wenn ich jemanden auf der Party, Arbeit oder beim Einkaufen anspreche und kennen lerne. Auch wenn wir dann miteinander schreiben ists immer nur so halb oder gar nicht. Dann schreibst du kurz mit ihr, und dann irgendwann eigentlich jedes Mal warte ich plötzlich aus dem nichts mehrere Tage auf die Antwort. Und es kann ja auch nicht sein, dass ich immer das Gespräch initiiere (heisst ja ich hab kein Interesse an dir).
Also, ich finde man sollte gerade am Anfang einfach nicht zu viel schreiben. Das kann man dann für die Beziehung aufheben. Dass jemand nicht oder nicht gleich schreibt, habe ich auch erlebt, aber dennoch ging und geht es momentan immer weiter mit dieser Person, besonders wenn wir uns treffen.

Also mMn sollte man immer auf Treffen hinarbeiten. Nicht versuchen Gespräche über WA zu führen, sondern es eher zum Koordinieren nutzen.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von TheHoff »

alex321 hat geschrieben: 26 Jul 2023 16:09
Die Herangehensweise "Masse statt Klasse" der Männer ist sicher ein gewichtiger Faktor bei der Ungleichverteilung der Kontakte im Onlinedating. Durchschnittliche und unterdurchschnittliche Männer gehen bei der Masse and Kontakten einfach unter. Vor allem schüchterne und ehrliche Männer werden neben all den selbstbewussten Blendern kaum auffallen. Für die Top 10% der Männer funktioniert Onlinedating ja sehr gut.
Der Vorteil für die anderen 90% der Männer: Da so wenig Frauen im OD angemeldet sind, begegnet man ganz vielen Frauen im echten Leben und hat dabei auch echte Chancen.
OD hat mich nur runtergezogen. Seitdem ich die Apps gelöscht und meinen Selbstwert wieder gefunden habe, läuft es gut.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von TheHoff »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 26 Jul 2023 15:47 Man hat mich damals vor Männern gewarnt, die online klug und witzig erscheinen, im Real Life aber nicht die Zähne auseinanderbekommen.

Leider waren die meisten Männer nicht mal das, sie hatten nichts zu sagen, waren wortkarg und erzählten nichts von sich.
Die sind dann evt introvertiert und/oder schüchtern. Das ist natürlich nicht dein Problem. Diese Menschen müssen Wege finden, sich trotzdem zu öffnen und die Diskrepanz Schreiben/Reden zu verkleinern.
Das ist mir irgendwann ganz gut gelungen. Mit der richtigen Frau rede ich sehr viel.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Wuchtbrumme »

Introversion und Schüchternheit sind zwei verschiedene Dinge. Introvertiert bin ich auch. Darum habe ich genau aufgepasst, dass ein Mann, mit dem ich mich treffe, die Mindestanforderung erfüllt und einigermaßen zu mir passen könnte.

Ich frage mich heute noch warum Menschen ein schriftliches Medium nutzen, wenn sie sich nicht gut schriftlich ausdrücken können.

Mit meinem Krösken gab es von Anfang an interessante Unterhaltungen und später 4 stündige Telefonate mit noch mehr Unterhaltungen.

Meinen Freund hätte ich online nicht kennengelernt. Wegen unserer Einstellungen wären wir einander bei Finya gar nicht vorgeschlagen worden.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von TheHoff »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 26 Jul 2023 17:09 Introversion und Schüchternheit sind zwei verschiedene Dinge. Introvertiert bin ich auch. Darum habe ich genau aufgepasst, dass ein Mann, mit dem ich mich treffe, die Mindestanforderung erfüllt und einigermaßen zu mir passen könnte.
Ja, daher das "und/oder".
Wuchtbrumme hat geschrieben: 26 Jul 2023 17:09 Ich frage mich heute noch warum Menschen ein schriftliches Medium nutzen, wenn sie sich nicht gut schriftlich ausdrücken können.
Sie sehen vermutlich keine bessere Lösung oder sind sich des Problems gar nicht bewusst.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 26 Jul 2023 17:09 Meinen Freund hätte ich online nicht kennengelernt. Wegen unserer Einstellungen wären wir einander bei Finya gar nicht vorgeschlagen worden.
So sieht es bei meiner Angebeteten und mir auch aus. Ich bin sehr froh, das OD hinter mir gelassen zu haben.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von alex321 »

TheHoff hat geschrieben: 26 Jul 2023 16:39 Der Vorteil für die anderen 90% der Männer: Da so wenig Frauen im OD angemeldet sind, begegnet man ganz vielen Frauen im echten Leben und hat dabei auch echte Chancen.
Das mag vielleicht für Leute unter 30 stimmen, aber über 30 werden Singlefrauen eine Seltenheit. Seit ich über 30 bin, fürchte ich die Worte "mein Freund/Mann" weil die jedes Mal fallen nachdem mir eine Frau positiv auffällt und meine aufflammenden Hoffnungen gleich wieder zerstören.
MaxPace

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von MaxPace »

alex321 hat geschrieben: 26 Jul 2023 17:30
TheHoff hat geschrieben: 26 Jul 2023 16:39 Der Vorteil für die anderen 90% der Männer: Da so wenig Frauen im OD angemeldet sind, begegnet man ganz vielen Frauen im echten Leben und hat dabei auch echte Chancen.
Das mag vielleicht für Leute unter 30 stimmen, aber über 30 werden Singlefrauen eine Seltenheit. Seit ich über 30 bin, fürchte ich die Worte "mein Freund/Mann" weil die jedes Mal fallen nachdem mir eine Frau positiv auffällt und meine aufflammenden Hoffnungen gleich wieder zerstören.
Die kenne ich auch nur zu gut, diese Worte. Oder mir fällt ein Ring auf.
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Diomedes »

MaxPace hat geschrieben: 26 Jul 2023 17:34
alex321 hat geschrieben: 26 Jul 2023 17:30
TheHoff hat geschrieben: 26 Jul 2023 16:39 Der Vorteil für die anderen 90% der Männer: Da so wenig Frauen im OD angemeldet sind, begegnet man ganz vielen Frauen im echten Leben und hat dabei auch echte Chancen.
Das mag vielleicht für Leute unter 30 stimmen, aber über 30 werden Singlefrauen eine Seltenheit. Seit ich über 30 bin, fürchte ich die Worte "mein Freund/Mann" weil die jedes Mal fallen nachdem mir eine Frau positiv auffällt und meine aufflammenden Hoffnungen gleich wieder zerstören.
Die kenne ich auch nur zu gut, diese Worte. Oder mir fällt ein Ring auf.
Kenne ich aber auch so auch aus dem Berufsleben. Außer mal die Ein oder Andere Azubine die ja eh viel zu jung ist trifft man nur auf vergebene und verheiratete Frauen. Das begleitet mich schon seit meiner Ausbildung das Phänomen also mein halbes Leben lang. Entweder die Frau ist vergeben oder wechselt zum nächsten im warmen Wechsel oder nach 1-2 Monaten. Sorry ist halt nur das was ich erlebe und fast immer genau so erlebt habe.
MaxPace

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von MaxPace »

Diomedes hat geschrieben: 26 Jul 2023 17:47
MaxPace hat geschrieben: 26 Jul 2023 17:34
alex321 hat geschrieben: 26 Jul 2023 17:30
Das mag vielleicht für Leute unter 30 stimmen, aber über 30 werden Singlefrauen eine Seltenheit. Seit ich über 30 bin, fürchte ich die Worte "mein Freund/Mann" weil die jedes Mal fallen nachdem mir eine Frau positiv auffällt und meine aufflammenden Hoffnungen gleich wieder zerstören.
Die kenne ich auch nur zu gut, diese Worte. Oder mir fällt ein Ring auf.
Kenne ich aber auch so auch aus dem Berufsleben. Außer mal die Ein oder Andere Azubine die ja eh viel zu jung ist trifft man nur auf vergebene und verheiratete Frauen. Das begleitet mich schon seit meiner Ausbildung das Phänomen also mein halbes Leben lang. Entweder die Frau ist vergeben oder wechselt zum nächsten im warmen Wechsel oder nach 1-2 Monaten. Sorry ist halt nur das was ich erlebe und fast immer genau so erlebt habe.
Das erlebe ich aber auch bei den meisten Männern.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Einzelgänger »

Diomedes hat geschrieben: 26 Jul 2023 17:47
MaxPace hat geschrieben: 26 Jul 2023 17:34
alex321 hat geschrieben: 26 Jul 2023 17:30
Das mag vielleicht für Leute unter 30 stimmen, aber über 30 werden Singlefrauen eine Seltenheit. Seit ich über 30 bin, fürchte ich die Worte "mein Freund/Mann" weil die jedes Mal fallen nachdem mir eine Frau positiv auffällt und meine aufflammenden Hoffnungen gleich wieder zerstören.
Die kenne ich auch nur zu gut, diese Worte. Oder mir fällt ein Ring auf.
Kenne ich aber auch so auch aus dem Berufsleben. Außer mal die Ein oder Andere Azubine die ja eh viel zu jung ist trifft man nur auf vergebene und verheiratete Frauen. Das begleitet mich schon seit meiner Ausbildung das Phänomen also mein halbes Leben lang. Entweder die Frau ist vergeben oder wechselt zum nächsten im warmen Wechsel oder nach 1-2 Monaten. Sorry ist halt nur das was ich erlebe und fast immer genau so erlebt habe.
So geht mir das auch. Seit der Ausbildung habe ich noch keine einzige Singlefrau, egal welches Alter, auf der Arbeit getroffen.
Kann man eigentlich nur noch drüber lachen.
Der letzte AB
MaxPace

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von MaxPace »

Einzelgänger hat geschrieben: 26 Jul 2023 17:57
Diomedes hat geschrieben: 26 Jul 2023 17:47
MaxPace hat geschrieben: 26 Jul 2023 17:34

Die kenne ich auch nur zu gut, diese Worte. Oder mir fällt ein Ring auf.
Kenne ich aber auch so auch aus dem Berufsleben. Außer mal die Ein oder Andere Azubine die ja eh viel zu jung ist trifft man nur auf vergebene und verheiratete Frauen. Das begleitet mich schon seit meiner Ausbildung das Phänomen also mein halbes Leben lang. Entweder die Frau ist vergeben oder wechselt zum nächsten im warmen Wechsel oder nach 1-2 Monaten. Sorry ist halt nur das was ich erlebe und fast immer genau so erlebt habe.
So geht mir das auch. Seit der Ausbildung habe ich noch keine einzige Singlefrau, egal welches Alter, auf der Arbeit getroffen.
Kann man eigentlich nur noch drüber lachen.
Arbeitet ihr in der IT- oder im MINT-Bereich.