Warum zieht mich das ganze so runter

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von alex321 »

TheHoff hat geschrieben: 26 Jul 2023 20:00 Es ist wichtig, seinen Körper zu akzeptieren und sich nicht selbst auf diesen zu reduzieren.

Wenn jemand zu dir sagt, du bist so nicht richtig und wirst deshalb keine Frau finden, ist das in erster Linie gemein und abwertend.
Wie soll man sich als AB selbst akzeptieren? Die Körbe und das Desinteresse vom anderen Geschlecht sind immer wiederkehrende Bestätigungen der eigenen Zweifel. Wenn die Jahrzehnte vergehen und man nie Komplimente bekommt oder angeflirtet wird kann man sich ja denken an welcher Stelle man beim anderen Geschlecht in der Attraktivitätsskala ist.

Dem Vergleich mit Anderen kann man auch nicht entgehen. Ich habe z.B. mal mitbekommen wie eine Bekannte in der U-Bahn angebaggert wurde. Für mich war das einfach niederschmetternd zu sehen dass sie an einem einzigen Tag am Arbeitsweg mehr sexuelles Interesse bekommt als ich in 30 Jahren. Ja ich weiß, ich kann mich nicht mit einer jungen, attraktiven Frau vergleichen, aber trotzdem ist es frustrierend zu sehen wie andere Menschen tonnenweise Aufmerksamkeit bekommen während man selber praktisch unsichtbar für das andere Geschlecht ist.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Martin1988 »

alex321 hat geschrieben: 26 Jul 2023 21:05
TheHoff hat geschrieben: 26 Jul 2023 20:00 Es ist wichtig, seinen Körper zu akzeptieren und sich nicht selbst auf diesen zu reduzieren.

Wenn jemand zu dir sagt, du bist so nicht richtig und wirst deshalb keine Frau finden, ist das in erster Linie gemein und abwertend.
Wie soll man sich als AB selbst akzeptieren? Die Körbe und das Desinteresse vom anderen Geschlecht sind immer wiederkehrende Bestätigungen der eigenen Zweifel. Wenn die Jahrzehnte vergehen und man nie Komplimente bekommt oder angeflirtet wird kann man sich ja denken an welcher Stelle man beim anderen Geschlecht in der Attraktivitätsskala ist.

Dem Vergleich mit Anderen kann man auch nicht entgehen. Ich habe z.B. mal mitbekommen wie eine Bekannte in der U-Bahn angebaggert wurde. Für mich war das einfach niederschmetternd zu sehen dass sie an einem einzigen Tag am Arbeitsweg mehr sexuelles Interesse bekommt als ich in 30 Jahren. Ja ich weiß, ich kann mich nicht mit einer jungen, attraktiven Frau vergleichen, aber trotzdem ist es frustrierend zu sehen wie andere Menschen tonnenweise Aufmerksamkeit bekommen während man selber praktisch unsichtbar für das andere Geschlecht ist.
Du beschreibst genau wie ich fühle.
Ich hatte mal ein Date und auf dem Date habe ich mitbekommen wie mein Date angebaggert wurde nach nur 2 Stunden in der Öffentlichkeit.Sie erzählte mir auch, dass Männer sie ständig nach ihrer Nummer fragten.
Sie war noch nicht mal so jung, sie war 32 Jahre alt.
Ich halte mich dagegen sehr oft in der Öffentlichkeit auf und wurde in meinem ganzen Leben nicht angebaggert.
Das ganze empfand ich auch als super frustrierend.
Viele Männer berichten auch, dass Frauen sie zumindest mal anlächeln auf der Straße. Auch das ist mir fast noch nie passiert.
Es macht mich sehr traurig, dass ich scheinbar so unattraktiv auf Frauen wirke, wo ich wirklich alles versuche, dass es nicht so ist.
Ich habe Idealgewicht, reine Haut, etwas Muskeln aufgebaut und weiß nicht, wo ich überhaupt noch was verändern kann und warum es nicht reicht, um überhaupt etwas attraktiv zu wirken. Auch dinge, wie das liegt, an der Ausstrahlung hilft mir nicht weiter, weil ich meiner Meinung nach oft Zufriedenheit und ruhe ausstrahle aber vielleicht sieht es von außen anders aus aber auch wenn wie kann ich das dann ändern, wenn ich doch eigentlich ruhig und oft glücklich bin bis auf die Sache mit den Beziehungen.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Levyn »

Martin1988 hat geschrieben: 26 Jul 2023 21:18 Ich halte mich dagegen sehr oft in der Öffentlichkeit auf und wurde in meinem ganzen Leben nicht angebaggert.
Das ganze empfand ich auch als super frustrierend.
Viele Männer berichten auch, dass Frauen sie zumindest mal anlächeln auf der Straße. Auch das ist mir fast noch nie passiert.
Es macht mich sehr traurig, dass ich scheinbar so unattraktiv auf Frauen wirke, wo ich wirklich alles versuche, dass es nicht so ist.
Ich habe Idealgewicht, reine Haut, etwas Muskeln aufgebaut und weiß nicht, wo ich überhaupt noch was verändern kann und warum es nicht reicht, um überhaupt etwas attraktiv zu wirken. Auch dinge, wie das liegt, an der Ausstrahlung hilft mir nicht weiter, weil ich meiner Meinung nach oft Zufriedenheit und ruhe ausstrahle aber vielleicht sieht es von außen anders aus aber auch wenn wie kann ich das dann ändern, wenn ich doch eigentlich ruhig und oft glücklich bin bis auf die Sache mit den Beziehungen.
Vielleicht wirkst du ja so als wenn du nicht gerne angesprochen werden würdest, so wie es bei mir der Fall ist. Wenn ich mal einen richtig guten Tag habe, dann kann ich auch mal über meinen Schatten springen und offen für Blickkontakte sein. Ich habe bemerkt, dass da dann schon häufiger Blickkontakt erwidert wurde. "Häufiger" heißt natürlich nicht häufig. Bei der einen oder anderen merke ich aber, dass sie dann schon mal zurückschaut.
Wenn es mir mal ganz normal geht, dann bin ich dafür einfach zu schüchtern. Da merke ich aber auch, dass ich indirekt gar nicht offen dafür bin, dass ich einer Frau längere Zeit in die Augen schauen kann. Die Angst vor einer Ablehnung ist dann zu groß.

Ein Kumpel von mir ist da ähnlich schüchtern wie ich. Er sieht dazu aber auch noch super aus und hat eine recht athletische Figur mit breiten Schultern (so der Surfertyp). Und er wird auch nicht angeschaut, weil er die Blicke einfach mit seiner zurückweisenden Art abblockt.
Bei Menschen die damit keine Probleme haben, scheint alleine der Blickkontakt und die warme Art auszureichen, damit sie auch von Mädels mal angesprochen werden. Ob immer aus romantischem Interesse sei mal dahingestellt, aber immerhin für einen Smalltalk reicht es.

Ich merke das auch immer an der Bushaltestelle, dass sich vor allem die Menschen unterhalten, die von ihrer Ausstrahlung recht offen wirken, während die meisten so tun als seien sie total beschäftigt. Gehöre ja auch zur letzten Gruppe. Ich bin viel zu schüchtern, als dass ich da so mutig wäre und mit jedem Smalltalk zu führen. Das gilt erst recht für Mädels, die ich hübsch finde. :?
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Einzelgänger »

Levyn hat geschrieben: 26 Jul 2023 23:42 Vielleicht wirkst du ja so als wenn du nicht gerne angesprochen werden würdest, so wie es bei mir der Fall ist. Wenn ich mal einen richtig guten Tag habe, dann kann ich auch mal über meinen Schatten springen und offen für Blickkontakte sein. Ich habe bemerkt, dass da dann schon häufiger Blickkontakt erwidert wurde. "Häufiger" heißt natürlich nicht häufig. Bei der einen oder anderen merke ich aber, dass sie dann schon mal zurückschaut.
Um Blicke erwidern zu können oder "offen für Blickkontakte" zu sein muss man aber auch erst einmal angeguckt werden. :sadman:
Der letzte AB
Undomiel

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Undomiel »

alex321 hat geschrieben: 26 Jul 2023 21:05
Wie soll man sich als AB selbst akzeptieren? Die Körbe und das Desinteresse vom anderen Geschlecht sind immer wiederkehrende Bestätigungen der eigenen Zweifel. Wenn die Jahrzehnte vergehen und man nie Komplimente bekommt oder angeflirtet wird kann man sich ja denken an welcher Stelle man beim anderen Geschlecht in der Attraktivitätsskala ist.
Ich habe auch ca 15 Jahre so über mich gedacht. Musste dann aber feststellen, dass fehlende Attraktivität in keinster Weise mein Problem war. Sondern meine Überzeugung, dass ich nicht attraktiv genug bin.
MaxPace

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von MaxPace »

Undomiel hat geschrieben: 27 Jul 2023 05:09
alex321 hat geschrieben: 26 Jul 2023 21:05
Wie soll man sich als AB selbst akzeptieren? Die Körbe und das Desinteresse vom anderen Geschlecht sind immer wiederkehrende Bestätigungen der eigenen Zweifel. Wenn die Jahrzehnte vergehen und man nie Komplimente bekommt oder angeflirtet wird kann man sich ja denken an welcher Stelle man beim anderen Geschlecht in der Attraktivitätsskala ist.
Ich habe auch ca 15 Jahre so über mich gedacht. Musste dann aber feststellen, dass fehlende Attraktivität in keinster Weise mein Problem war. Sondern meine Überzeugung, dass ich nicht attraktiv genug bin.
Unsinn. Ich habe früher ganz anders gedacht und trotzdem hatte das keinen Erfolg. Du hattest einfach Glück, nach vier Dates Erfolg gehabt zu haben.
Undomiel

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Undomiel »

MaxPace hat geschrieben: 27 Jul 2023 07:13
Undomiel hat geschrieben: 27 Jul 2023 05:09
alex321 hat geschrieben: 26 Jul 2023 21:05
Wie soll man sich als AB selbst akzeptieren? Die Körbe und das Desinteresse vom anderen Geschlecht sind immer wiederkehrende Bestätigungen der eigenen Zweifel. Wenn die Jahrzehnte vergehen und man nie Komplimente bekommt oder angeflirtet wird kann man sich ja denken an welcher Stelle man beim anderen Geschlecht in der Attraktivitätsskala ist.
Ich habe auch ca 15 Jahre so über mich gedacht. Musste dann aber feststellen, dass fehlende Attraktivität in keinster Weise mein Problem war. Sondern meine Überzeugung, dass ich nicht attraktiv genug bin.
Unsinn. Ich habe früher ganz anders gedacht und trotzdem hatte das keinen Erfolg. Du hattest einfach Glück, nach vier Dates Erfolg gehabt zu haben.
Nein. Und du kennst mich überhaupt nicht, wie willst du das beurteilen? Wenn sich das Verhalten ändert, Leute einem sagen wie anders die eigene Ausstrahlung ist, dann ist es wohl kaum Zufall oder Glück, wenn sich dann der Erfolg einstellt.
MaxPace

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von MaxPace »

Undomiel hat geschrieben: 27 Jul 2023 07:29
MaxPace hat geschrieben: 27 Jul 2023 07:13
Undomiel hat geschrieben: 27 Jul 2023 05:09

Ich habe auch ca 15 Jahre so über mich gedacht. Musste dann aber feststellen, dass fehlende Attraktivität in keinster Weise mein Problem war. Sondern meine Überzeugung, dass ich nicht attraktiv genug bin.
Unsinn. Ich habe früher ganz anders gedacht und trotzdem hatte das keinen Erfolg. Du hattest einfach Glück, nach vier Dates Erfolg gehabt zu haben.
Nein. Und du kennst mich überhaupt nicht, wie willst du das beurteilen? Wenn sich das Verhalten ändert, Leute einem sagen wie anders die eigene Ausstrahlung ist, dann ist es wohl kaum Zufall oder Glück, wenn sich dann der Erfolg einstellt.
Ich kenne dich nicht, richtig. Genauso wenig wie du mich kennst und im anderen Thread über mich schreibst.

Ich erlaube mir kein Urteil über dich, sondern stelle fest, dass ich es nach vier Dates für Glück halte, dass da der für dich passende Mann dabei war, ohne deinen Erfolg damit schmälern zu wollen.

Meine früheren Freundinnen, die auch sehr positiv eingestellt waren, haben teils 30 bis 40 Dates gebraucht, weil da halt sehr viele Männer bei waren, wie Wuchtbrumme sie oben beschrieben hat.
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von LazyEyeOzzy »

MaxPace hat geschrieben: 27 Jul 2023 07:35
Undomiel hat geschrieben: 27 Jul 2023 07:29
MaxPace hat geschrieben: 27 Jul 2023 07:13

Unsinn. Ich habe früher ganz anders gedacht und trotzdem hatte das keinen Erfolg. Du hattest einfach Glück, nach vier Dates Erfolg gehabt zu haben.
Nein. Und du kennst mich überhaupt nicht, wie willst du das beurteilen? Wenn sich das Verhalten ändert, Leute einem sagen wie anders die eigene Ausstrahlung ist, dann ist es wohl kaum Zufall oder Glück, wenn sich dann der Erfolg einstellt.
Ich kenne dich nicht, richtig. Genauso wenig wie du mich kennst und im anderen Thread über mich schreibst.

Ich erlaube mir kein Urteil über dich, sondern stelle fest, dass ich es nach vier Dates für Glück halte, dass da der für dich passende Mann dabei war, ohne deinen Erfolg damit schmälern zu wollen.

Meine früheren Freundinnen, die auch sehr positiv eingestellt waren, haben teils 30 bis 40 Dates gebraucht, weil da halt sehr viele Männer bei waren, wie Wuchtbrumme sie oben beschrieben hat.
Am Ende wird es wie so oft doch sowieso eine Mischung aus beidem sein.

Wenn ich eine Frau treffen würde die mich optisch sehr anspricht aber sie die ganze Zeit miese Laune hat und man keinen Spaß zulässt kann das vieles kaputt machen.

Wenn ich allerdings eine Frau treffe an der mich optisch was stört kann da eine positive Ausstrahlung viel helfen.

Aber ich würde da nichts pauschalisieren, es kommt auch drauf an ob man nur mal "spaß" haben will oder jemanden mit dem/der man alt werden möchte.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Henrietta »

MaxPace hat geschrieben: 27 Jul 2023 07:35
Meine früheren Freundinnen, die auch sehr positiv eingestellt waren, haben teils 30 bis 40 Dates gebraucht, weil da halt sehr viele Männer bei waren, wie Wuchtbrumme sie oben beschrieben hat.
Dann passt vielleicht diese Beschreibung besser: es war Glück, dass es bei Undomiel schon beim 4. Date gepasst hat. Aber es war kein Glück oder Zufall, dass sie sich durch ihre Veränderungen, die man in älteren Threads nachlesen kann, nun darauf einlassen konnte.
Hätte sie so weiter gemacht wie immer, hätte sie wahrscheinlich 100 Dates haben können, ohne dass was entscheidendens passiert wäre.
MaxPace

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von MaxPace »

Henrietta hat geschrieben: 27 Jul 2023 08:47
MaxPace hat geschrieben: 27 Jul 2023 07:35
Meine früheren Freundinnen, die auch sehr positiv eingestellt waren, haben teils 30 bis 40 Dates gebraucht, weil da halt sehr viele Männer bei waren, wie Wuchtbrumme sie oben beschrieben hat.
Dann passt vielleicht diese Beschreibung besser: es war Glück, dass es bei Undomiel schon beim 4. Date gepasst hat. Aber es war kein Glück oder Zufall, dass sie sich durch ihre Veränderungen, die man in älteren Threads nachlesen kann, nun darauf einlassen konnte.
Hätte sie so weiter gemacht wie immer, hätte sie wahrscheinlich 100 Dates haben können, ohne dass was entscheidendens passiert wäre.
Du hast perfekt das ausgedrückt, was ich sagen wollte.
Undomiel

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Undomiel »

MaxPace hat geschrieben: 27 Jul 2023 07:35
Undomiel hat geschrieben: 27 Jul 2023 07:29
MaxPace hat geschrieben: 27 Jul 2023 07:13

Unsinn. Ich habe früher ganz anders gedacht und trotzdem hatte das keinen Erfolg. Du hattest einfach Glück, nach vier Dates Erfolg gehabt zu haben.
Nein. Und du kennst mich überhaupt nicht, wie willst du das beurteilen? Wenn sich das Verhalten ändert, Leute einem sagen wie anders die eigene Ausstrahlung ist, dann ist es wohl kaum Zufall oder Glück, wenn sich dann der Erfolg einstellt.
Ich kenne dich nicht, richtig. Genauso wenig wie du mich kennst und im anderen Thread über mich schreibst.

Ich erlaube mir kein Urteil über dich, sondern stelle fest, dass ich es nach vier Dates für Glück halte, dass da der für dich passende Mann dabei war, ohne deinen Erfolg damit schmälern zu wollen.
Du bezeichnest meine persönliche Erfahrung als "Unsinn" und das ist kein Urteil?
MaxPace

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von MaxPace »

Undomiel hat geschrieben: 27 Jul 2023 09:38
MaxPace hat geschrieben: 27 Jul 2023 07:35
Undomiel hat geschrieben: 27 Jul 2023 07:29

Nein. Und du kennst mich überhaupt nicht, wie willst du das beurteilen? Wenn sich das Verhalten ändert, Leute einem sagen wie anders die eigene Ausstrahlung ist, dann ist es wohl kaum Zufall oder Glück, wenn sich dann der Erfolg einstellt.
Ich kenne dich nicht, richtig. Genauso wenig wie du mich kennst und im anderen Thread über mich schreibst.

Ich erlaube mir kein Urteil über dich, sondern stelle fest, dass ich es nach vier Dates für Glück halte, dass da der für dich passende Mann dabei war, ohne deinen Erfolg damit schmälern zu wollen.
Du bezeichnest meine persönliche Erfahrung als "Unsinn" und das ist kein Urteil?
Du hast das allgemeingültig dargestellt und das ist Unsinn. Hier vielleicht nicht, aber in anderen Threads.

Außerdem ist jeder Beitrag ein Urteil. So wie du dir auch in meinem Thread das Urteil über mich erlaubt hast, dass ich aus Freundschaften zu viel erwarte.

Außerdem habe ich mir kein Urteil über dich erlaubt, sondern über deine Aussage.
Undomiel

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Undomiel »

MaxPace hat geschrieben: 27 Jul 2023 09:39
Undomiel hat geschrieben: 27 Jul 2023 09:38
MaxPace hat geschrieben: 27 Jul 2023 07:35

Ich kenne dich nicht, richtig. Genauso wenig wie du mich kennst und im anderen Thread über mich schreibst.

Ich erlaube mir kein Urteil über dich, sondern stelle fest, dass ich es nach vier Dates für Glück halte, dass da der für dich passende Mann dabei war, ohne deinen Erfolg damit schmälern zu wollen.
Du bezeichnest meine persönliche Erfahrung als "Unsinn" und das ist kein Urteil?
Du hast das allgemeingültig dargestellt und das ist Unsinn. Hier vielleicht nicht, aber in anderen Threads.

Außerdem ist jeder Beitrag ein Urteil. So wie du dir auch in meinem Thread das Urteil über mich erlaubt hast, dass ich aus Freundschaften zu viel erwarte.

Außerdem habe ich mir kein Urteil über dich erlaubt, sondern über deine Aussage.
Jetzt drehst du mir die Worte im Mund rum. Ich habe meine Erfahrungen nie als allgemein gültig hingestellt. Höchstens vielleicht nach dem Motto "änder etwas, wenn du willst dass sich etwas ändert".
Und ich habe da nicht geurteilt. Wenn du den Beitrag liest steht da das Wort vielleicht. Das ist also nur eine Anregung, mal darüber nachzudenken.
MaxPace

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von MaxPace »

Undomiel hat geschrieben: 27 Jul 2023 09:58
MaxPace hat geschrieben: 27 Jul 2023 09:39
Undomiel hat geschrieben: 27 Jul 2023 09:38

Du bezeichnest meine persönliche Erfahrung als "Unsinn" und das ist kein Urteil?
Du hast das allgemeingültig dargestellt und das ist Unsinn. Hier vielleicht nicht, aber in anderen Threads.

Außerdem ist jeder Beitrag ein Urteil. So wie du dir auch in meinem Thread das Urteil über mich erlaubt hast, dass ich aus Freundschaften zu viel erwarte.

Außerdem habe ich mir kein Urteil über dich erlaubt, sondern über deine Aussage.
Jetzt drehst du mir die Worte im Mund rum. Ich habe meine Erfahrungen nie als allgemein gültig hingestellt. Höchstens vielleicht nach dem Motto "änder etwas, wenn du willst dass sich etwas ändert".
Und ich habe da nicht geurteilt. Wenn du den Beitrag liest steht da das Wort vielleicht. Das ist also nur eine Anregung, mal darüber nachzudenken.
Wer hat denn in anderen Threads Aussagen getätigt wie: "Wenn es nicht klappt, liegt es an einem selbst?"

Aber egal. Du bist ja was besseres, weil du einen Partner gefunden hast.
Undomiel

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Undomiel »

MaxPace hat geschrieben: 27 Jul 2023 10:06
Undomiel hat geschrieben: 27 Jul 2023 09:58
MaxPace hat geschrieben: 27 Jul 2023 09:39

Du hast das allgemeingültig dargestellt und das ist Unsinn. Hier vielleicht nicht, aber in anderen Threads.

Außerdem ist jeder Beitrag ein Urteil. So wie du dir auch in meinem Thread das Urteil über mich erlaubt hast, dass ich aus Freundschaften zu viel erwarte.

Außerdem habe ich mir kein Urteil über dich erlaubt, sondern über deine Aussage.
Jetzt drehst du mir die Worte im Mund rum. Ich habe meine Erfahrungen nie als allgemein gültig hingestellt. Höchstens vielleicht nach dem Motto "änder etwas, wenn du willst dass sich etwas ändert".
Und ich habe da nicht geurteilt. Wenn du den Beitrag liest steht da das Wort vielleicht. Das ist also nur eine Anregung, mal darüber nachzudenken.
Wer hat denn in anderen Threads Aussagen getätigt wie: "Wenn es nicht klappt, liegt es an einem selbst?"

Aber egal. Du bist ja was besseres, weil du einen Partner gefunden hast.
An wem denn sonst wenn nicht an einem selber?
Nochmal viel Erfolg bei der Therapie.
MaxPace

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von MaxPace »

Undomiel hat geschrieben: 27 Jul 2023 10:12
MaxPace hat geschrieben: 27 Jul 2023 10:06
Undomiel hat geschrieben: 27 Jul 2023 09:58

Jetzt drehst du mir die Worte im Mund rum. Ich habe meine Erfahrungen nie als allgemein gültig hingestellt. Höchstens vielleicht nach dem Motto "änder etwas, wenn du willst dass sich etwas ändert".
Und ich habe da nicht geurteilt. Wenn du den Beitrag liest steht da das Wort vielleicht. Das ist also nur eine Anregung, mal darüber nachzudenken.
Wer hat denn in anderen Threads Aussagen getätigt wie: "Wenn es nicht klappt, liegt es an einem selbst?"

Aber egal. Du bist ja was besseres, weil du einen Partner gefunden hast.
An wem denn sonst wenn nicht an einem selber?
Nochmal viel Erfolg bei der Therapie.
Wenn eine Frau auf einer Dating-App nur von oberflächlichen Typen angeschrieben wird, liegt es an ihr selbst?

Dann liegt es nach deiner Logik auch an jedem Vergewaltigungsopfer selbst? Hätte sich ja nicht so aufreizend anziehen müssen.

Jetzt siehst du mal auf welcher Ebene dein Holocaust-Vergleich eben war.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Levyn »

Einzelgänger hat geschrieben: 27 Jul 2023 04:46
Levyn hat geschrieben: 26 Jul 2023 23:42 Vielleicht wirkst du ja so als wenn du nicht gerne angesprochen werden würdest, so wie es bei mir der Fall ist. Wenn ich mal einen richtig guten Tag habe, dann kann ich auch mal über meinen Schatten springen und offen für Blickkontakte sein. Ich habe bemerkt, dass da dann schon häufiger Blickkontakt erwidert wurde. "Häufiger" heißt natürlich nicht häufig. Bei der einen oder anderen merke ich aber, dass sie dann schon mal zurückschaut.
Um Blicke erwidern zu können oder "offen für Blickkontakte" zu sein muss man aber auch erst einmal angeguckt werden. :sadman:
Ich glaube tatsächlich, dass das gar nicht so einfach ist.
Jeder hat doch bestimmt Angst abgelehnt zu werden. Dadurch fällt es auch schwer überhaupt sehr deutlich Blickkontakt aufzunehmen. Die meisten Menschen, so wie ich das jetzt immer mitbekomme, schauen nur ganz kurz rüber, so dass man den Moment echt abpassen müsste, und hoffen, dass sich dann vielleicht die Blicke kreuzen.
So wie es in Filmen immer dargestellt wird, ist es dann eher nicht. In Filmen wird es ja immer so dargestellt als würde Frau einen Mann attraktiv finden und einfach ohne Hemmungen rüberschauen, so dass der Mann sich einfach nur noch umdrehen muss.
Und weil es eben nicht wie im Film ist, glaube ich schon, dass es auch sehr auf einen selbst ankommt, ob man denn überhaupt Blickkontakt aufbauen kann. Immerhin braucht man auch viel Mut offen dafür zu sein. Wenn eine Frau einen Mann für 0,5sek. anschaut, und das alle paar Minuten, aber der Mann nie eine Regung zeigt, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Frau dann denkt, dass der Mann kein Interesse hat.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von TheHoff »

alex321 hat geschrieben: 26 Jul 2023 21:05 Wie soll man sich als AB selbst akzeptieren? Die Körbe und das Desinteresse vom anderen Geschlecht sind immer wiederkehrende Bestätigungen der eigenen Zweifel. Wenn die Jahrzehnte vergehen und man nie Komplimente bekommt oder angeflirtet wird kann man sich ja denken an welcher Stelle man beim anderen Geschlecht in der Attraktivitätsskala ist.
Akzeptiere dich als Mensch, als Mann. Das AB-Sein ist, wie ich neulich hier schon sagte, eine Wirkung, deren Ursache vielfältig sein kann und bei jedem/jeder unterschiedlich ist.
Die gezogenen Schlüsse können dabei komplett falsch sein. Allgemein bekommt man als Mann kaum Komplimente, nicht nur als AB-Mann. Frauen sind aus diversen Gründen sehr vorsichtig damit, Aufmerksamkeit an Männer zu verteilen. Hinter vermeintlichem Desinteresse kann sich tatsächlich auch Interesse verstecken. Indem man versucht, Menschen zu verstehen, sich in sie reinzufühlen und sie zu lesen, lernt man wichtige Dinge.

Hat man viele Körbe bekommen, sollten sie einem nichts mehr ausmachen. Dann kann man jederzeit auf volles Risiko gehen, ohne dass man durch einen Korb erschüttert wird. Merken Frauen, dass du ein Nein akzeptieren kannst, wird sich das positiv auf das Bild auswirken, das sie von dir haben.
alex321 hat geschrieben: 26 Jul 2023 21:05 Dem Vergleich mit Anderen kann man auch nicht entgehen. Ich habe z.B. mal mitbekommen wie eine Bekannte in der U-Bahn angebaggert wurde. Für mich war das einfach niederschmetternd zu sehen dass sie an einem einzigen Tag am Arbeitsweg mehr sexuelles Interesse bekommt als ich in 30 Jahren. Ja ich weiß, ich kann mich nicht mit einer jungen, attraktiven Frau vergleichen, aber trotzdem ist es frustrierend zu sehen wie andere Menschen tonnenweise Aufmerksamkeit bekommen während man selber praktisch unsichtbar für das andere Geschlecht ist.
Ich weiß, dass man leicht in diese Falle tappen kann, aber sich mit anderen zu vergleichen ist so ziemlich das schlimmste, was man sich antun kann. Dann wird man nie seine Vorzüge und Besonderheiten in Gänze sehen.

Und hier ist auch Empathie wichtig: Diese Frau möchte gar nicht so viel "sexuelles Interesse" gezeigt bekommen. Es macht ihr vermutlich Angst und sie fühlt sich dabei sicher sehr unwohl.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von TheHoff »

MaxPace hat geschrieben: 27 Jul 2023 07:13
Undomiel hat geschrieben: 27 Jul 2023 05:09
alex321 hat geschrieben: 26 Jul 2023 21:05
Wie soll man sich als AB selbst akzeptieren? Die Körbe und das Desinteresse vom anderen Geschlecht sind immer wiederkehrende Bestätigungen der eigenen Zweifel. Wenn die Jahrzehnte vergehen und man nie Komplimente bekommt oder angeflirtet wird kann man sich ja denken an welcher Stelle man beim anderen Geschlecht in der Attraktivitätsskala ist.
Ich habe auch ca 15 Jahre so über mich gedacht. Musste dann aber feststellen, dass fehlende Attraktivität in keinster Weise mein Problem war. Sondern meine Überzeugung, dass ich nicht attraktiv genug bin.
Unsinn. Ich habe früher ganz anders gedacht und trotzdem hatte das keinen Erfolg. Du hattest einfach Glück, nach vier Dates Erfolg gehabt zu haben.
Bringt doch nichts, sich da solche Pauschalurteile um die Ohren zu hausen. Jede/r ist anders und bei jedem/jeder sind die Ursachen ein anders. Auch wenn es sicher viele ähnliche Fälle und häufige Gründe gibt.
INFP nach Myers-Briggs