Warum zieht mich das ganze so runter

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Diomedes »

Immer wieder absolut erstaunlich... wenn es doch alles so unendlich kompliziert ist... warum klappt es denn bei der Mehrheit der Menschen zumindest in ausreichendem Maße...?? Da stimmt doch was nicht... es müsste doch für alle zumindest moderat bis gehoben schwer sein die bessere Hälfte zu finden oder zumindest ein Gegenüber dass einem irgendwie etwas selber gefällt und das einen selber auch etwas mag...

Da sind immer wieder diese 2 Welten die völlig autark voneinander zu existieren scheinen... die Welt der ABs und langjährigen Dauersingles und die Welt der "Normalos"... diese Diskrepanz zwischen den zwei Welten will mir einfach nicht begreiflich in den Kopf...
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Seb-X »

Diomedes hat geschrieben: 27 Jul 2023 17:09 Immer wieder absolut erstaunlich... wenn es doch alles so unendlich kompliziert ist... warum klappt es denn bei der Mehrheit der Menschen zumindest in ausreichendem Maße...??
Ich vermute, du kennst die Antwort.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von TheHoff »

Seb-X hat geschrieben: 27 Jul 2023 17:29
Diomedes hat geschrieben: 27 Jul 2023 17:09 Immer wieder absolut erstaunlich... wenn es doch alles so unendlich kompliziert ist... warum klappt es denn bei der Mehrheit der Menschen zumindest in ausreichendem Maße...??
Ich vermute, du kennst die Antwort.
Warum sollte er dann schreiben, dass er sich wundert und nicht die Antwort, wenn er die doch kennt? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Diomedes »

Seb-X hat geschrieben: 27 Jul 2023 17:29 Ich vermute, du kennst die Antwort.
Eine andere Erklärung als das "spielerische Erlernen" des ganzen in der Jugend unter der Voraussetzung... dass physische und kommunikative Attraktivität gegeben ist habe ich nicht... das ist mir aber zu wenig angesichts dessen wie einfach es teilweise Männer haben die nicht attraktiver oder intelligenter sind als ich.

Ist auch egal es ärgert mich einfach immer wieder da ich gerne einen Anhaltspunkt dafür haben würde... wo ich ansetzen kann mit dem "Nachholen" des nicht gelernten...
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Dr. House »

Diomedes hat geschrieben: 27 Jul 2023 17:41
Seb-X hat geschrieben: 27 Jul 2023 17:29 Ich vermute, du kennst die Antwort.
Eine andere Erklärung als das "spielerische Erlernen" des ganzen in der Jugend unter der Voraussetzung... dass physische und kommunikative Attraktivität gegeben ist habe ich nicht... das ist mir aber zu wenig angesichts dessen wie einfach es teilweise Männer haben die nicht attraktiver oder intelligenter sind als ich.

Ist auch egal es ärgert mich einfach immer wieder da ich gerne einen Anhaltspunkt dafür haben würde... wo ich ansetzen kann mit dem "Nachholen" des nicht gelernten...
Dieses spielerische Erlenen in der Jugend macht später (als Erwachsener) dann sicherlich vieles deutlich einfacher, da man einfach entspannter an das Thema rangeht.
Für diejenigen, die diese Dinge nie gelernt haben, ist es natürlich deutlich schwieriger. Hinzu kommt, dass die Erwartungen der anderen Menschen / potentiellen Partner andere sind. Die gehen einfach davon aus, dass du genauso wie sie diese Dinge eben gelernt hast - wie 95 % der anderen. Hast du das nicht, musst du bluffen oder irgendwie dein Wissen (wie lerne ich Leute kennen, wie führe ich Smalltalk usw.) erweitetern. Leider lernt man das als Erwachsener auch nicht mehr "so einfach" und v.a. spielerisch.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von kreisel »

Diomedes hat geschrieben: 27 Jul 2023 17:09 Da sind immer wieder diese 2 Welten die völlig autark voneinander zu existieren scheinen... die Welt der ABs und langjährigen Dauersingles und die Welt der "Normalos"... diese Diskrepanz zwischen den zwei Welten will mir einfach nicht begreiflich in den Kopf...
Das verstehe ich auch nicht so wirklich, auch in meiner Welt.
Für die meisten scheint es ja keine "Raketenwissenschaft" zu sein, sondern ergibt sich irgendwie.
Ich selber kenne da eher das "2 Worlds Apart" Gefühl und kann mich kaum natürlich spontan mit Menschen so verbinden.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von kreisel »

Dr. House hat geschrieben: 27 Jul 2023 18:25 Leider lernt man das als Erwachsener auch nicht mehr "so einfach" und v.a. spielerisch.
Vielleicht in so Selbsterfahrungsgruppen wo das alle nachholen und erfahren wollen?
Ich denke mal, so Kuschelgruppen z B könnten sowas sein.
Oder wenn ich noch an den User Kief denke, der ging dann zu Gruppenveranstaltungen mit spielerischen
Inhalten :oops: Wenn man sich das traut, ist auch ein Weg :daumen:
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von alex321 »

Diomedes hat geschrieben: 27 Jul 2023 17:41 Eine andere Erklärung als das "spielerische Erlernen" des ganzen in der Jugend unter der Voraussetzung... dass physische und kommunikative Attraktivität gegeben ist habe ich nicht... das ist mir aber zu wenig angesichts dessen wie einfach es teilweise Männer haben die nicht attraktiver oder intelligenter sind als ich.
Die Gründe für das AB-Sein werden in diesem Forum doch eh immer wieder diskutiert. Das Fazit scheint zu sein: Es gibt nicht den einen Grund, es sind immer mehrere Faktoren die zusammenwirken.

Eine Auswahl von meinen Gründen:
  • traumatische Kindheit (kein Urvertrauen)
  • Mobbing in der Schule (nicht aktiv durch Mädchen, aber die haben auch immer mitgelacht)
  • geringes Selbstvertrauen (u.a. wegen dem Mobbing)
  • Pech in der Liebe (immer einseitig verliebt)
  • usw.
Diomedes hat geschrieben: 27 Jul 2023 17:41 Ist auch egal es ärgert mich einfach immer wieder da ich gerne einen Anhaltspunkt dafür haben würde...
Introspektion, Einschätzungen/Feedback von vertrauten Personen, Gespräch mit Psychologen, Vergleich mit Nicht-ABs, ...