Konkurrenzsituationen: Wie verhalten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Konkurrenzsituationen: Wie verhalten?

Beitrag von Levyn »

Hey,
ich würde gerne mal eure, insbesondere die Meinungen der Mädels, hier interessieren. Ich habe jetzt öfters mal Situationen beim Ausgehen gehabt, wo ich mich sehr gut mit einem Mädel verstanden habe und wir auch schon connecten konnten. Jedoch kam es häufiger dazu, dass dann ein anderer Typ sie anflirtete und ich bemerkte wie ich immer wieder den Rückzug antretete und ihm den Vorrang gewährte, obwohl ich interessiert an dem Mädel war. Teilweise hatte das Mädel gar keine Lust sich mit dem Typen zu unterhalten und schaute immer wieder erwartungsvoll in meine Richtung. Ich will in solchen Momenten aber auch nicht aufdringlich wirken und penetrant markieren, dass ich gerade mit dem Mädel am connecten bin.
Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr in so einer Situation wärt bzw. was würdet ihr als Frau erwarten?`
Ich habe das Gefühl, dass die Frauen von mir erwarten, dass ich für sie einstehe. Mir gehen dann immer so Gedanken durch den Kopf, dass ich ja noch gar keine Beziehung zu der Frau habe und daher gar nicht das recht hätte von einem "wir" zu reden (falls ihr versteht was ich meine).
Selbst bei Freundinnen, die von Männern "bedrängt" werden, fällt es mir schwer da irgendwie zwischen zu gehen, wenn der Typ in meinen Augen nichts verbotenes macht, auch wenn sie sich sichtlich unwohl fühlt. In meinem Kopf gehe ich dann immer die Gedanken durch, ob ich dann überhaupt sowas sagen darf "Das ist meine Freundin. Geh' mal weg".

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Konkurrenzsituationen: Wie verhalten?

Beitrag von Tania »

Klar darfst Du Dich einmischen. Nicht unbedingt mit "Das ist meine Freundin, geh weg", aber die Frau direkt ansprechen und leise fragen "Brauchst Du Hilfe?" wäre ziemlich gentlemanlike.

Ich kenne ziemlich viele Frauen, die einen unerwünschten Baggerversuch damit beenden, dass sie auf wildfremde Männer zuspringen und behaupten, das wäre ihr Freund. Kann also nicht schaden, wenn Du Dich als möglicher Rettungsanker anbietest.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
MaxPace

Re: Konkurrenzsituationen: Wie verhalten?

Beitrag von MaxPace »

Levyn hat geschrieben: 25 Jul 2023 22:22 Hey,
ich würde gerne mal eure, insbesondere die Meinungen der Mädels, hier interessieren. Ich habe jetzt öfters mal Situationen beim Ausgehen gehabt, wo ich mich sehr gut mit einem Mädel verstanden habe und wir auch schon connecten konnten. Jedoch kam es häufiger dazu, dass dann ein anderer Typ sie anflirtete und ich bemerkte wie ich immer wieder den Rückzug antretete und ihm den Vorrang gewährte, obwohl ich interessiert an dem Mädel war. Teilweise hatte das Mädel gar keine Lust sich mit dem Typen zu unterhalten und schaute immer wieder erwartungsvoll in meine Richtung. Ich will in solchen Momenten aber auch nicht aufdringlich wirken und penetrant markieren, dass ich gerade mit dem Mädel am connecten bin.
Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr in so einer Situation wärt bzw. was würdet ihr als Frau erwarten?`
Ich habe das Gefühl, dass die Frauen von mir erwarten, dass ich für sie einstehe. Mir gehen dann immer so Gedanken durch den Kopf, dass ich ja noch gar keine Beziehung zu der Frau habe und daher gar nicht das recht hätte von einem "wir" zu reden (falls ihr versteht was ich meine).
Selbst bei Freundinnen, die von Männern "bedrängt" werden, fällt es mir schwer da irgendwie zwischen zu gehen, wenn der Typ in meinen Augen nichts verbotenes macht, auch wenn sie sich sichtlich unwohl fühlt. In meinem Kopf gehe ich dann immer die Gedanken durch, ob ich dann überhaupt sowas sagen darf "Das ist meine Freundin. Geh' mal weg".
Solange Frauen nicht strafrechtlich angegangen werden, würde ich mich da raus halten. Frauen sind mittlerweile so emanzipiert, dass sie zu einem Typen, den sie unangenehm finden und mit dem sie nicht sprechen wollen, entsprechendes sagen können.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Konkurrenzsituationen: Wie verhalten?

Beitrag von LesHommes »

Hilfe anbieten, ggf. gemeinsamen Ortswechsel im Raum vorschlagen (zur Bar, in eine ruhigere Ecke, zum Rauchen etc.). Dann aber nochmal absichern, ob sie jetzt nur einen Rettungsanker brauchte oder ob sie mit dir wirklich noch was trinken will.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Ninja Turtle

Re: Konkurrenzsituationen: Wie verhalten?

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben: 25 Jul 2023 22:35 Klar darfst Du Dich einmischen. Nicht unbedingt mit "Das ist meine Freundin, geh weg", aber die Frau direkt ansprechen und leise fragen "Brauchst Du Hilfe?" wäre ziemlich gentlemanlike.
Oder vielleicht etwas mehr auf die lustige Art: „Nervt der Typ?“ Oder „kennst du den?“ 😉
Um das leise zu sagen muss man der Frau dann ja auch zwangsläufig etwas auf die Pelle rücken. Und wenn der Typ tatsächlich nervt, kann man ja vorschlagen woanders hinzugehen?

Nicht, dass ich das schon mal praktisch umgesetzt hätte.😂🙈
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Konkurrenzsituationen: Wie verhalten?

Beitrag von Egil »

Ninja Turtle hat geschrieben: 26 Jul 2023 04:04
Tania hat geschrieben: 25 Jul 2023 22:35 Klar darfst Du Dich einmischen. Nicht unbedingt mit "Das ist meine Freundin, geh weg", aber die Frau direkt ansprechen und leise fragen "Brauchst Du Hilfe?" wäre ziemlich gentlemanlike.
Oder vielleicht etwas mehr auf die lustige Art: „Nervt der Typ?“ Oder „kennst du den?“ 😉
Um das leise zu sagen muss man der Frau dann ja auch zwangsläufig etwas auf die Pelle rücken. Und wenn der Typ tatsächlich nervt, kann man ja vorschlagen woanders hinzugehen?

Nicht, dass ich das schon mal praktisch umgesetzt hätte.😂🙈
Das wäre auch meine favorisierte Vorgehensweise. Ich bin allerdings ebenfalls noch nicht in der Situation gewesen. Liegt aber auch daran, dass ich mich nie (oder korrekterweise fast nie) im Nachtleben rumgetrieben habe.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Konkurrenzsituationen: Wie verhalten?

Beitrag von Levyn »

Also ich wollte mich jetzt gar nicht so sehr auf die Situation fokussieren, wo eine Frau unangenehm angebaggert wird. Es sollte vor allem darum gehen wie man mit Situationen umgeht, wo man selbst gerade am flirten ist und ein anderer Typ sich dazu gesellt, der nicht als besonders unangenehm wahrgenommen wird, aber doch nervig für einen selbst, weil er ja einem das Mädel streitig macht.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Konkurrenzsituationen: Wie verhalten?

Beitrag von TheHoff »

Levyn hat geschrieben: 25 Jul 2023 22:22 Teilweise hatte das Mädel gar keine Lust sich mit dem Typen zu unterhalten und schaute immer wieder erwartungsvoll in meine Richtung. Ich will in solchen Momenten aber auch nicht aufdringlich wirken und penetrant markieren, dass ich gerade mit dem Mädel am connecten bin.
Das ist doch ein gutes Zeichen, dass sie mehr Lust darauf hat mit dir die Zeit zu verbringen als mit dem Typen. Als Beispiel: "Eine gute Gelegenheit abpassen, entspannt hingehen und sie fragen: Hey, sollen wir uns was zu trinken holen? Kannst du mir vielleicht was bestimmtes hier empfehlen?"
Ortswechsel ist auch gut. Vielleicht: "Wollen wir mal kurz an die frische Luft?"
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Konkurrenzsituationen: Wie verhalten?

Beitrag von TheHoff »

Levyn hat geschrieben: 26 Jul 2023 14:30 Also ich wollte mich jetzt gar nicht so sehr auf die Situation fokussieren, wo eine Frau unangenehm angebaggert wird. Es sollte vor allem darum gehen wie man mit Situationen umgeht, wo man selbst gerade am flirten ist und ein anderer Typ sich dazu gesellt, der nicht als besonders unangenehm wahrgenommen wird, aber doch nervig für einen selbst, weil er ja einem das Mädel streitig macht.
Wenn sie nicht den Eindruck macht, dass sie sich schlecht fühlt, aber trotzdem ab und zu zu dir schaut: Siehe, was ich oben geschrieben habe. Aber mMn erstmal ne Weile warten und entspannt bleiben.

Hatte ich vor einiger Zeit auch im Club, da war eine immer wieder woanders, nachdem wir gesprochen hatten, hat aber immer wieder zu mir geschaut und ist auch immer mal wieder zurück gekommen. Ich glaube, sie wollte sogar Sex, aber wegen meiner Demisexualität war das dann keine Option für mich, also habe ich ihr einfach meine Nummer gegeben. Hat sich dann aber nicht mehr gemeldet, war aber auch ok so.
INFP nach Myers-Briggs
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Konkurrenzsituationen: Wie verhalten?

Beitrag von Levyn »

TheHoff hat geschrieben: 26 Jul 2023 16:52
Levyn hat geschrieben: 25 Jul 2023 22:22 Teilweise hatte das Mädel gar keine Lust sich mit dem Typen zu unterhalten und schaute immer wieder erwartungsvoll in meine Richtung. Ich will in solchen Momenten aber auch nicht aufdringlich wirken und penetrant markieren, dass ich gerade mit dem Mädel am connecten bin.
Das ist doch ein gutes Zeichen, dass sie mehr Lust darauf hat mit dir die Zeit zu verbringen als mit dem Typen. Als Beispiel: "Eine gute Gelegenheit abpassen, entspannt hingehen und sie fragen: Hey, sollen wir uns was zu trinken holen? Kannst du mir vielleicht was bestimmtes hier empfehlen?"
Ortswechsel ist auch gut. Vielleicht: "Wollen wir mal kurz an die frische Luft?"
Das klingt nach einer sozialverträglichen Art und Weise wie ich es mal probieren könnte, danke :daumen:
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Konkurrenzsituationen: Wie verhalten?

Beitrag von TheHoff »

Levyn hat geschrieben: 26 Jul 2023 19:21
TheHoff hat geschrieben: 26 Jul 2023 16:52
Levyn hat geschrieben: 25 Jul 2023 22:22 Teilweise hatte das Mädel gar keine Lust sich mit dem Typen zu unterhalten und schaute immer wieder erwartungsvoll in meine Richtung. Ich will in solchen Momenten aber auch nicht aufdringlich wirken und penetrant markieren, dass ich gerade mit dem Mädel am connecten bin.
Das ist doch ein gutes Zeichen, dass sie mehr Lust darauf hat mit dir die Zeit zu verbringen als mit dem Typen. Als Beispiel: "Eine gute Gelegenheit abpassen, entspannt hingehen und sie fragen: Hey, sollen wir uns was zu trinken holen? Kannst du mir vielleicht was bestimmtes hier empfehlen?"
Ortswechsel ist auch gut. Vielleicht: "Wollen wir mal kurz an die frische Luft?"
Das klingt nach einer sozialverträglichen Art und Weise wie ich es mal probieren könnte, danke :daumen:
Bitteschön! :-)

Ein weiterer Tipp: Hol in deinen Stammlocations das Personal auf deine Seite, indem du immer freundlich zu ihnen bist und gut Trinkgeld gibst. Das mach ich zumindest von Haus aus, weil ich einfach so bin :D Es schadet jedenfalls nicht.
INFP nach Myers-Briggs
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Konkurrenzsituationen: Wie verhalten?

Beitrag von Levyn »

TheHoff hat geschrieben: 26 Jul 2023 20:04
Levyn hat geschrieben: 26 Jul 2023 19:21
TheHoff hat geschrieben: 26 Jul 2023 16:52

Das ist doch ein gutes Zeichen, dass sie mehr Lust darauf hat mit dir die Zeit zu verbringen als mit dem Typen. Als Beispiel: "Eine gute Gelegenheit abpassen, entspannt hingehen und sie fragen: Hey, sollen wir uns was zu trinken holen? Kannst du mir vielleicht was bestimmtes hier empfehlen?"
Ortswechsel ist auch gut. Vielleicht: "Wollen wir mal kurz an die frische Luft?"
Das klingt nach einer sozialverträglichen Art und Weise wie ich es mal probieren könnte, danke :daumen:
Bitteschön! :-)

Ein weiterer Tipp: Hol in deinen Stammlocations das Personal auf deine Seite, indem du immer freundlich zu ihnen bist und gut Trinkgeld gibst. Das mach ich zumindest von Haus aus, weil ich einfach so bin :D Es schadet jedenfalls nicht.
Hm, ich bin wahrscheinlich nicht so der Ausgehtyp, aber hilfreich ist es wahrscheinlich trotzdem. Bei Trinkgeld bin ich auch immer stets großzügig, weil ich selbst schon in der Vergangenheit in der Gastro gearbeitet habe und daher gut nachvollziehen kann wie wichtig Trinkgeld für die Servicekräfte sind.
Trinke ich halt etwas weniger, aber dafür habe ich (hoffentlich) der einen oder anderen Servicekraft etwas Wertschätzung entgegenbringen können.