Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 294
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Trotzdem »

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. In eine Beziehung findet man sich erst nach und nach ein und macht nicht sofort Nägel mit Köpfen. Ich kenne es zumindest so nicht. Von daher finde ich die Fragestellung etwas komisch.
"Je differenzierter, desto besser!"
Tijuana

Re: Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Tijuana »

FantaLemon hat geschrieben: 28 Jul 2023 12:06
Aber wenn man am Abend nach Hause kommt, kann man gemeinsam essen (was mit Sicherheit schöner ist, wie allein!). Duschen könnte man ja auch evtl. zu zweit... :schuechtern: Und wenn es abends ins Bett geht, kann man noch kuscheln oder andere nette Dinge machen...
Ich bin abends so müde, dass ich gar keinen Bock mehr auf sowas hätte. Wäre mir viel zu anstrengend. Pizza in Ofen, schnell essen und dann ins Bett. Wäre für mich Stress da noch für jemanden da sein zu müssen.
Denke, das ist vielleicht Ausdruck von Bindungsangst.
Du meinst, für jemanden dasein zu müssen, obwohl du platt bist.Ich kenne solche Gedanken auch, aber stimmt das denn wirklich?
Kann man in einer Beziehujg nicht sagen: Schatz, ich bin heute müde, ich gehe schonmal ins Bett. Ich will lesen.
Oder: Ich habe heute keine Lust auf kochen. Ich will nur noch aufs Sofa. Lass mich bitte heute in Ruhe, ja?

Das wäre doch im Prinzip kein Problem. Und wenn ich eine Freundin hätte, wäre ich sogar froh, wenn sie so ehrlich mit mir kommunizieren würde, statt von mir gernevt zu sein.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Lilia »

Ich glaube, dass das, was uns suggeriert wird und die Realität in Beziehungen weit voneinander entfernt sind.
Wenn der Partner müde ist und ins Bett möchte, dann ist es eben so. Wenn er lesen möchte und sie den Tatort gucken, dann macht man das eben getrennt. Es gibt Dinge, zu denen man sich üblicherweise trifft (zum Beispiel Abendbrot) und sich dort austauscht. Kein Mensch hat aber so viel zu erzählen, dass es jeden Tag Gesprächsstoff für mehrere Stunden gibt und vielleicht belebt es das Gespräch sogar, wenn der eine A und der andere B gemacht hat.
Ab und an plant man auch mal gemeinsame Aktivitäten, aber das ist weder zu aufwendig wie beim Dating und kann auch besser auf die aktuelle Situation abgestimmt werden. Wenn also das Auto kaputt ist, dann wird es halt nix mit dem Ausflug ins Grüne und man macht es sich gemeinsam auf dem Balkon schön oder sucht sonstige Alternativen, wie den Spaziergang zum nächstgelegenen Park und - wenn man dazu noch Lust hat - anschließenden Besuch eines Eiscafés.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
DuelaDent

Re: Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von DuelaDent »

FantaLemon hat geschrieben: 28 Jul 2023 12:06
Aber wenn man am Abend nach Hause kommt, kann man gemeinsam essen (was mit Sicherheit schöner ist, wie allein!). Duschen könnte man ja auch evtl. zu zweit... :schuechtern: Und wenn es abends ins Bett geht, kann man noch kuscheln oder andere nette Dinge machen...
Ich bin abends so müde, dass ich gar keinen Bock mehr auf sowas hätte. Wäre mir viel zu anstrengend. Pizza in Ofen, schnell essen und dann ins Bett. Wäre für mich Stress da noch für jemanden da sein zu müssen.
Wenn man nach Gründe suchen muss, aus welchen man keine Beziehung eingehen möchte, sollte man eventuell auch keine haben. Wenn du keine Zeit hast , keinen Austausch abends möchtest und eigentlich auch ( falls ich mich richtig erinnere) an Sex null Interesse hast- wozu dann sich Gedanken drüber machen? Dann bleibt man eben Single, wo ist das Problem? Kann man auch glücklich leben, du vermisst doch scheinbar nichts.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Levyn »

Hamburg89 hat geschrieben: 27 Jul 2023 20:03 Man muss doch nicht die ganze Zeit aufeinander hängen. Ein oder maximal zweimal die Woche treffen reichen doch vollkommen aus, für zwei drei Stunden. Und ansonsten vielleicht einmal alle ein zwei Monate mal länger.
Reicht für dich also einfach nur eine Affäre?
Für mich hört sich das so an als würde die Frau dann einfach nur benutzt werden, um das Ego des Mannes kurz mal wieder aufzuladen. Danach kann sie dann auch wieder gehen. Und einige Male im Monat, muss man ja auch nochmal Quality-Time verbringen, damit sie auch bleibt. Das muss als Aufwand aber reichen.
Hamburg89
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 29 Dez 2022 00:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Hamburg

Re: Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Hamburg89 »

"Benutzt" Komm Mal klar! Die Frau ist ja nicht gezwungen das zu machen. Du sprichst hier Frauen gerade ihre Selbstbestimmung und Eigenständigkeit ab.

Für mich wäre das die einzige Option eine Beziehung zu haben, aber es ist ja eh rein hypothetisch, da ich sowieso zu hässlich bin und meine sozialen Ängste in Bezug auf Frauen nie wieder in den Griff bekommen werde.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Levyn »

Hamburg89 hat geschrieben: 28 Jul 2023 18:32 "Benutzt" Komm Mal klar! Die Frau ist ja nicht gezwungen das zu machen. Du sprichst hier Frauen gerade ihre Selbstbestimmung und Eigenständigkeit ab.

Für mich wäre das die einzige Option eine Beziehung zu haben, aber es ist ja eh rein hypothetisch, da ich sowieso zu hässlich bin und meine sozialen Ängste in Bezug auf Frauen nie wieder in den Griff bekommen werde.
Ist nur meine persönliche Meinung dazu. Es geht hier ja um Beziehungen. Ich habe den, vielleicht auch naiven Gedanken, dass Frauen in einer Beziehung schon ein bisschen mehr wollen als kurz mal einen Booty Call. Daher würde ich vermuten, dass sich eine Frau nur auf so etwas einlässt, wenn ihr falsche Versprechungen gemacht werden. Das kann man natürlich trotzdem machen, finde ich persönlich aber schon sehr unmoralisch.

Ich habe nichts dagegen, dass ein Mann nur auf der Suche nach Affären und Sex ist, sofern das so kommuniziert wird. Es hat dann aber meiner Meinung nach wenig mit dem Threadtitel zu tun.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von FantaLemon »

Es geht in meinem Faden um Beziehungen im Sinne, dass man auch irgendwann zusammenzieht. 2-3 kurze Treffen pro Woche wären für mich auf Dauer keine Beziehung.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Egil »

FantaLemon hat geschrieben: 28 Jul 2023 19:15 Es geht in meinem Faden um Beziehungen im Sinne, dass man auch irgendwann zusammenzieht. 2-3 kurze Treffen pro Woche wären für mich auf Dauer keine Beziehung.
Wenn du mit jemandem zusammen ziehst, gibt es doch auch Synergieeffekte. Zum Beispiel: wenn zwei Leute für sich allein kochen, dauert das in der Summe doppelt so lange, als wenn einer für zwei kocht (oder zumindest fast). Oder für zwei lohnt sich auch eine Spülmaschine, für einen alleine vielleicht eher nicht.

Ich persönlich habe aber auch das Problem des Zeitmangels. Es hat mich jahrelang beim Dating gehemmt, weil ich mir gesagt habe "wenn sie merkt, wie wenig Zeit du hast, ist sie eh weg". Bei meiner ersten Beziehung hat es sich bewahrheitet, und ich will nicht ausschließen, dass meine zweite auch daran scheitern wird.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von LesHommes »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Jul 2023 13:13 Wenn man denn zusammen wohnt. Was ich für mich persönlich kategorisch ausschließe.
Das ist ja auch kein Muss. Ich kenne mindestens ein Paar, dass nicht zusammenwohnt trotz gemeinsamem Kind. Es wird trotzdem viel zusammen gemacht & funktioniert für die Beteiligten.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Strange Lady »

LesHommes hat geschrieben: 28 Jul 2023 21:04
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Jul 2023 13:13 Wenn man denn zusammen wohnt. Was ich für mich persönlich kategorisch ausschließe.
Das ist ja auch kein Muss. Ich kenne mindestens ein Paar, dass nicht zusammenwohnt trotz gemeinsamem Kind. Es wird trotzdem viel zusammen gemacht & funktioniert für die Beteiligten.
:daumen:

Zusammenwohnen wird total überbewertet.
Mir würde es schon reichen, wenn er einmal pro Woche vorbeikommt, um die Wasserkisten hochzutragen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
DuelaDent

Re: Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von DuelaDent »

Strange Lady hat geschrieben: 28 Jul 2023 22:59
LesHommes hat geschrieben: 28 Jul 2023 21:04
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Jul 2023 13:13 Wenn man denn zusammen wohnt. Was ich für mich persönlich kategorisch ausschließe.
Das ist ja auch kein Muss. Ich kenne mindestens ein Paar, dass nicht zusammenwohnt trotz gemeinsamem Kind. Es wird trotzdem viel zusammen gemacht & funktioniert für die Beteiligten.
:daumen:

Zusammenwohnen wird total überbewertet.
Mir würde es schon reichen, wenn er einmal pro Woche vorbeikommt, um die Wasserkisten hochzutragen.
Man kann das Wasser online bestsellen- der Dienstleister trägt es auch einmal pro Woche hoch.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Einzelgänger »

DuelaDent hat geschrieben: 29 Jul 2023 04:42
Strange Lady hat geschrieben: 28 Jul 2023 22:59
LesHommes hat geschrieben: 28 Jul 2023 21:04
Das ist ja auch kein Muss. Ich kenne mindestens ein Paar, dass nicht zusammenwohnt trotz gemeinsamem Kind. Es wird trotzdem viel zusammen gemacht & funktioniert für die Beteiligten.
:daumen:

Zusammenwohnen wird total überbewertet.
Mir würde es schon reichen, wenn er einmal pro Woche vorbeikommt, um die Wasserkisten hochzutragen.
Man kann das Wasser online bestsellen- der Dienstleister trägt es auch einmal pro Woche hoch.
Ich habe mir direkt eine Leitung in die Wohnung bauen lassen. Echt praktisch.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Egil »

Einzelgänger hat geschrieben: 29 Jul 2023 06:52
DuelaDent hat geschrieben: 29 Jul 2023 04:42
Strange Lady hat geschrieben: 28 Jul 2023 22:59

:daumen:

Zusammenwohnen wird total überbewertet.
Mir würde es schon reichen, wenn er einmal pro Woche vorbeikommt, um die Wasserkisten hochzutragen.
Man kann das Wasser online bestsellen- der Dienstleister trägt es auch einmal pro Woche hoch.
Ich habe mir direkt eine Leitung in die Wohnung bauen lassen. Echt praktisch.
Luxus pur, den du da hast :lach:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von kreisel »

Einzelgänger hat geschrieben: 29 Jul 2023 06:52 Ich habe mir direkt eine Leitung in die Wohnung bauen lassen. Echt praktisch.
Mit gutem Quellwasser? :gruebel: Die Wasserqualität an sich ist auch eigentlich nicht das Problem.
[+] +
Mein Kollege hat sich hinter die Leitung so einen Ultrafilter einbauen lassen, der eben auf alle erdenklichen Arten
filtern und sogar noch glückliches Wasser produziert, das mit Licht bestrahlt wird.
Ich selbst hab mir nur einen schnöden 1.5 Wasser Behälter mit Filter zugelegt und lebe sonst auch
von Krahneberger.
(Aber als ich von den Rohrpartikeln alter gammelnder Rohre las, war es mir den Filter dann doch wert :ohnmacht: :tea: ).
Nee also BRAUCHEN würde ich einen Mann jetzt nicht unbedingt für das pragmatische Leben.

Und je nach Beziehungsform, wenn man dann doch eher eine Verbindung lebt und unter einer Affäre leidet wie ein Hund
während der Trennung, oder weil alles so oberflächlich ist, wäre es wohl doch günstiger, wenn er in der Nähe wohnt.
Und dann ergibt sich auch die Zeit und das Zusammenleben.
[+] 2+
Selbe Wohnung müsste es nicht unbedingt sein, aber Nachbarschaft wäre gut, oder man wäre irgendwann
mal in einem alternativen Siedlungsprojekt/ Hofprojekt o ä, wo jeder so seine Einheit hat, aber man doch auch
gemeinschaftlich lebt. Das wäre dann eine nette Mischung aus souverän und unabhängig und gemeinsam verbunden.
Keine Ahnung, ob ich sowas jemals mal umsetzen werde.

Im Moment lebe ich sowas nur mit der Katze. :schwarzekatze:
A propos, ich finde der Song von Mareux ist sooo ein Katzensong
"You're such a strange girl
I think you come from another world
You're such a strange girl"
I really don't understand a word
I think Im falling
Im falling in love with you
with you :shylove: 🐈
miuu miuuu miuuu miuuuuu miuuuuu miuuuu miuuuuu.....
Aber das "moderne Leben" leben mit allen Verpflichtungen und dann noch irgendwie einen Mann als ggf. Termin
sehen oder Pflicht, oder ständig Distanzen überbrücken müssen, das wäre doof.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Daniog »

ich hätte auch nie gedacht, dass ich das zeitlich unter bekommen.

Wir machen zusammen Mittagspause. Da wir den gleichen Sport machen und beide auf Leistungsniveau, trainieren wir auch zusammen. D.h. einiges an gemeinsamer Zeit haben wir in den Tagesablauf eingebaut. Schwerer wird es an den Wochenenden. Wettkämpfe an unterschiedlichen Austragungsorten und jeder hat noch ein paar andere Aktivitäten. Unter der Woche sehen wir uns eher spät Abends.

Und wenn nicht gibt es einige moderne Kommunikationsmittel.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Levyn »

Daniog hat geschrieben: 30 Jul 2023 17:49 ich hätte auch nie gedacht, dass ich das zeitlich unter bekommen.

Wir machen zusammen Mittagspause. Da wir den gleichen Sport machen und beide auf Leistungsniveau, trainieren wir auch zusammen. D.h. einiges an gemeinsamer Zeit haben wir in den Tagesablauf eingebaut. Schwerer wird es an den Wochenenden. Wettkämpfe an unterschiedlichen Austragungsorten und jeder hat noch ein paar andere Aktivitäten. Unter der Woche sehen wir uns eher spät Abends.

Und wenn nicht gibt es einige moderne Kommunikationsmittel.
Finde ich schön, wenn man einen Partner findet, der das gleiche Hobby teilt und man sich gegenseitig unterstützen kann.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Wuchtbrumme »

FantaLemon hat geschrieben: 28 Jul 2023 19:15 Es geht in meinem Faden um Beziehungen im Sinne, dass man auch irgendwann zusammenzieht. 2-3 kurze Treffen pro Woche wären für mich auf Dauer keine Beziehung.
So sehe ich das auch.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Nephthys79 »

FantaLemon hat geschrieben: 27 Jul 2023 11:42 Hallo,
ich denke oft, dass ich gar keine Zeit für eine Beziehung habe/hätte. Wie sieht das bei euch aus? Mein Alltag sieht so aus:
[..]

Wo sollte ich da noch die Zeit für die Partnersuche oder gar Beziehung hernehmen? Und wieso schaffen das andere Leute? Sind doch nicht nur Arbeitslose in Beziehungen.
Wenn man wirklich jemanden ins eigene Leben integrieren möchte, dann geht das auch. Ich verstehe aber, was du meinst. Wenn man schon länger alleine lebt, hat man sich ein Leben mit eigenen Inhalten/Pflichten/Interessen aufgebaut und es funktioniert ja alles. Diese Umstellung muss man dann wohl bewältigen. Meine Hoffnung wäre jetzt mal, dass die Verbindung zum Gegenüber da eine nicht ganz unwichtige Rolle spielt und Probleme gemeinsam angegangen werden können. Das können Ex-Abs vielleicht besser beurteilen.
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
BAT66
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 15
Registriert: 27 Jul 2023 19:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von BAT66 »

Nephthys79 hat geschrieben: 01 Aug 2023 07:43 Wenn man wirklich jemanden ins eigene Leben integrieren möchte, dann geht das auch. Ich verstehe aber, was du meinst. Wenn man schon länger alleine lebt, hat man sich ein Leben mit eigenen Inhalten/Pflichten/Interessen aufgebaut und es funktioniert ja alles. Diese Umstellung muss man dann wohl bewältigen. Meine Hoffnung wäre jetzt mal, dass die Verbindung zum Gegenüber da eine nicht ganz unwichtige Rolle spielt und Probleme gemeinsam angegangen werden können. Das können Ex-Abs vielleicht besser beurteilen.
Wenn man jahrzehntelang Single war, dann formt das meiner Ansicht nach natürlich schon einen Menschen.
Da ist die quasi ständige Anwesenheit eines anderen Menschen schon in gewisserweise ungewohnt, kein Frage.
Und dementsprechend müssen sich auch alteingeschliffene Zeitabläufe anpassen.
"Hättet Ihr Zeit für eine Beziehung?" Wenns nicht in den eigenen Zeitplan passt, dann muss derselbige angepasst
werden. Wir suchen doch alle keine 5-Minuten/Tag-Beziehung sondern eine die 24 Stunden am Tag funktioniert.
Klar krempelt das auch den Alltag um, aber wie schon richtig erwähnt, man ist dann zu zweit und sehr vieles
ist dadurch einfacher zu meistern, man ergänzt sich in dem was der eine gut kann, der andere schlechter,
man kann sich zu zweit viel eher auf Aktivitäten ausserhalb der Wohnung überwinden (Urlaub, Besuche,etc.),
und in den dunklen Zeiten (auch unsere Eltern werden nicht jünger) haben wir jemanden an unserer Seite
der uns stützt.
Wir müssen aber schon bereit sein dafür auch unseren Alltag entsprechend anpassen zu können.