Diskusion zu: Die 1:1 Hilfe Community

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Diskusion zu: Die 1:1 Hilfe Community

Beitrag von Zwerg »

Desiised hat geschrieben: 26 Jul 2023 09:37
Ich glaube 1:1 Hilfe ist in vielen Fällen viel hilfreicher als öffentliche Foren Diskussionen.
Das ist richtig. In diese Richtung hatte ich auch schon überlegt. Allerdings ergeben mehrere Meinungen oft ein besseres Bild, selbst wenn sie nicht immer übereinstimmen. Diskussionen haben zwar den Nachteil, dass sie sehr leicht in eine Verteidigungs- und Abwehrhaltung münden. Außerdem ist es sehr mühsam, sich aus oft zahlreichen Beiträgen ein Bild der Person zu machen. Dagegen befördern gar nicht selten beiläufige Bemerkungen im Forum Dinge zu Tage, die Rückschlüsse auf Ansichten, Motive, tiefer liegende Probleme etc. einer Person zulassen, die sonst nicht leicht preisgegeben werden.

Warum an Stelle einer 1:1 Hilfe keine 2:1 oder 5:1 Hilfe?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gano

Re: Die 1:1 Hilfe Community

Beitrag von Gano »

Zwerg hat geschrieben: 26 Jul 2023 13:01 ... Das ist richtig. In diese Richtung hatte ich auch schon überlegt. Allerdings ...
Bitte beachten, dass hier keine Diskussion über die Idee an sich erwünscht ist sondern ausschließlich Meldungen von Personen, die sich selbst für die in Ausgangsbeitrag beschriebene Unterstützung anbieten:
Desiised hat geschrieben: 26 Jul 2023 09:37 ...Wenn ihr meine Idee blöd oder gut findet und ausdiskutieren wollt ob das Sinnvoll ist macht bitte einen neuen Post auf. Dieser Post hier soll einfach zu lesen bleiben...