Diskussion zur Zukunft der Moderation

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Diskussion zur Zukunft der Moderation

Beitrag von Hoppala »

Cavia hat geschrieben: 28 Jul 2023 04:35 Wozu auch? Es ist ja vom Betreiber keine Moderation hier mehr gewollt.
Ob es sinnvoll im Sinne einer Forenzukunft ist, "nebenbei" immer wieder diese Art Fake News zu streuen?

Kolinatan hat sich so nicht geäußert.
Dennoch wird dieses Gerücht - nicht nur von dir, ich greife das hier nur auf, weil es mir im dem DankeThread noch deplazierter vorkommt als sonst - von mehreren Foristy immer wieder mal fallengelassen.
Sofern es sich um ein reines Miss/Unverständnis handelt: vielleicht Kolinatans Beiträge nochmal lesen mit der Absicht, die konstruktive Absicht dahinter zu verstehen (das heißt a nicht, dass man seine Einschöätzung teilen muss). Und wenn man es immer noch nicht klar hat: nachfragen.

Es sei denn, mensch geht davon aus, dass Kolinatans das Forum bertreibt, um es zugrunde zu richten.
Geht mensch davon nicht aus, sollte mensch meines Erachtens annehmen, dass seine Ideen zumindest eine konstruktive Absicht haben. Oder?


@Wolleesel: Ich halte mich aus den ganzen Tschüss, Willkommen, Glückwunsch etc. Threads immer raus. Da ich aber nunmal aus gegebenen Anlass hier in "deinem" Thread was poste:
Selbstredend und ganz selbstverständlich gilt allen Beteiligten, die dieses Forum freiwilllig und ehrenamtlich in ihrer knappen Lebenszeit versuchen am Laufen halten und gehalten haben, und dafür mehr Einsatz, Gedanken und Verantwortung aufbringen als derdiedas normale Foristy, aller Dank und Anerkennung dafür. Also auch ausdrücklich dir.

Und das nicht nur in Abschiedsthreads, sondern tagtäglich und mit jeden Aufruf des Forums.

(Womit vielleicht auch erklärt ist, warum ich die Einzelthreads in der Regel meide. Man käme ja nur noch zum Danke-Posts-schreiben. Ich sähe jedenfalls keinen Anlass, dem einen Danke, Hallo und Tschüss zu schreiben und dem anderen nicht.)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Peter

Re: Danke an Moderator Wolleesel

Beitrag von Peter »

Hoppala hat geschrieben: 28 Jul 2023 09:13 Foristy
Meinst Du das ironisch oder ernsthaft?
Gano

Re: Danke an Moderator Wolleesel

Beitrag von Gano »

Peter hat geschrieben: 28 Jul 2023 09:22
Hoppala hat geschrieben: 28 Jul 2023 09:13 Foristy
Meinst Du das ironisch oder ernsthaft?
Bitte beachten, dass dieses Thema dafür gedacht ist Wolleesel Dank für seine Tätigkeit als Moderator auszusprechen.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Danke an Moderator Wolleesel

Beitrag von Cavia »

Hoppala hat geschrieben: 28 Jul 2023 09:13
Cavia hat geschrieben: 28 Jul 2023 04:35 Wozu auch? Es ist ja vom Betreiber keine Moderation hier mehr gewollt.
Ob es sinnvoll im Sinne einer Forenzukunft ist, "nebenbei" immer wieder diese Art Fake News zu streuen?
Doch, in einem seiner Threads hat er sich dazu geäußert. Und dass nun reihenweise die Moderatoren abspringen, spricht auch Bände.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Danke an Moderator Wolleesel

Beitrag von Hoppala »

Cavia hat geschrieben: 28 Jul 2023 09:46
Hoppala hat geschrieben: 28 Jul 2023 09:13
Cavia hat geschrieben: 28 Jul 2023 04:35 Wozu auch? Es ist ja vom Betreiber keine Moderation hier mehr gewollt.
Ob es sinnvoll im Sinne einer Forenzukunft ist, "nebenbei" immer wieder diese Art Fake News zu streuen?
Doch, in einem seiner Threads hat er sich dazu geäußert.
Nicht so wie von dir ausgelegt. Die von ihm initiierte Moderatory-Suche ist aktiv..
Cavia hat geschrieben: 28 Jul 2023 09:46 Und dass nun reihenweise die Moderatoren abspringen, spricht auch Bände.
Was steht faktisch, als Tatsache, in den "Bänden"? Soweit sich die Ex-Mods hier dazu geäußert haben?

Sorry, ja, das ist hier kein Diskussionsthread. Die scheinbaren Tatsachenbehauptungen haben im Thread aber auch schon nichts zu suchen. Mich nervt destruktive Meinungsmache.
Wenn schon, dann bitte in den entsprechenden Threads/Themen. Bitte.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.

Zurück zu „Diskussionsklima“