Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 294
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Trotzdem »

MMn nach Ja. Ein Auto ist immer noch das Statussymbol schlechthin und Frauen mögen es abgeholt zu werden, da sie nachts nicht gerne alleine nach Hause laufen, und viel einzukaufen, wo für es viel Stauraum brauchen. Außerdem kennt man ja die ganzen amerikanischen Filme... Ist ein tolles Fahrzeug wichtiger, als eine eigene Wohnung? Was sagt ihr dazu?
"Je differenzierter, desto besser!"

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Einzelgänger »

Nur bei sehr teuren Autos und dann erreichts du größtenteils die Gold Digger.
Ich glaube ein Auto ist nicht mehr so wichtig wie es vor einigen Jahren mal war. In einer Großsstadt schon zweimal nicht.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Lilia »

Ein Statussymbol symbolisiert eh nur den Status, der ohnehin da ist. Wenn du also mit einem geliehenen oder vom Mund abgesparten Protzauto vor der Eisdiele vorfährst, machst du dich nur lächerlich.
Trotzdem hat geschrieben: 30 Jul 2023 12:13 .. Frauen mögen es abgeholt zu werden, da sie nachts nicht gerne alleine nach Hause laufen...
Nette Männer können einen zu Fuß begleiten, für alle anderen Fälle gibt´s Carsharing.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von LesHommes »

Nein. Mich beeindrucken Leute, die mit dem Rad zur Arbeit fahren.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Wuchtbrumme »

Mich kann man mit einem Auto gar nicht beeindrucken. Ich habe keinen Führerschein aber ein Deutschlandticket.

Abgesehen von Lebensmitteln kaufe ich inzwischen alles online ein. Das meiste gibt es eh nicht in Geschäften zu kaufen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Videl »

Wer sagt denn, dass Frauen kein eigenes Auto haben? Und amerikanische Filme kann man nun wirklich nicht als Quelle und Inspiration fürs wahre Leben nutzen. 🙄

Wie Einzelgänger schon sagte, außer Gold Digger, kannst du mit Protzkarren keine Frauen beeindrucken, eher im Gegenteil.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Mit müden Augen »

Trotzdem hat geschrieben: 30 Jul 2023 12:13MMn nach Ja. Ein Auto ist immer noch das Statussymbol schlechthin und Frauen mögen es abgeholt zu werden, da sie nachts nicht gerne alleine nach Hause laufen, und viel einzukaufen, wo für es viel Stauraum brauchen.
Ist das Ironie oder ernstgemeint?? Not sure... :?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Montecristo »

Mit müden Augen hat geschrieben: 30 Jul 2023 12:40 Ist das Ironie oder ernstgemeint?? Not sure... :?
Troll
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Montecristo »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Jul 2023 12:33 Abgesehen von Lebensmitteln kaufe ich inzwischen alles online ein. Das meiste gibt es eh nicht in Geschäften zu kaufen.
Baumarkt oder Gartencenter ohne Auto ist Mist.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Montecristo »

Der Mann von Welt beeindruckt Alleinerziehende durch seine Kenntnisse von Kindersitzen. Beispielsweise auch reboarder.

(Ernst gemeinter Beitrag)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Lilia »

Autos werden ohnehin überbewertet.
Vor 30 Jahren funktionierte das so, heute brauchst du wahrscheinlich den richtigen Kaffeevollautomaten.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Wuchtbrumme »

Montecristo hat geschrieben: 30 Jul 2023 12:48
Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Jul 2023 12:33 Abgesehen von Lebensmitteln kaufe ich inzwischen alles online ein. Das meiste gibt es eh nicht in Geschäften zu kaufen.
Baumarkt oder Gartencenter ohne Auto ist Mist.
Gartencenter brauche ich nicht, ich hab keinen Balkon und Baumarkt ... die Wandfarbe würde mein Freund mit dem Fahrrad holen.

Ansonsten gibt es Ikea und nen Mann mit Bohrmaschine :mrgreen:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Nephthys79 »

Trotzdem hat geschrieben: 30 Jul 2023 12:13 MMn nach Ja. Ein Auto ist immer noch das Statussymbol schlechthin und Frauen mögen es abgeholt zu werden, da sie nachts nicht gerne alleine nach Hause laufen, und viel einzukaufen, wo für es viel Stauraum brauchen. Außerdem kennt man ja die ganzen amerikanischen Filme... Ist ein tolles Fahrzeug wichtiger, als eine eigene Wohnung? Was sagt ihr dazu?
Bist du sicher, dass es dafür noch Bedarf gibt? Die Singlefrauen, die ich kenne (und die Autos nutzen), haben ihre eigenen Autos, genaugenommen ist das der Normalfall 🤔
Und glaubst du, die Kosten, die dir dadurch entstehen, wiegen den Nutzen auf?
Ich persönlich bewundere Menschen, die den Alltag in erträglicher Weise ohne Auto wuppen, fänd ich viel interessanter mich darüber auszutauschen. Ein Auto hab ich selber...
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Montecristo »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Jul 2023 13:01 Ansonsten gibt es Ikea und nen Mann mit Bohrmaschine :mrgreen:
So hab ich meine Frau gekriegt. Die konnte einen Mann gebrauchen der mit seiner Bohrmaschine umgehen kann.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Tania »

Trotzdem hat geschrieben: 30 Jul 2023 12:13 Ist ein tolles Fahrzeug wichtiger, als eine eigene Wohnung? Was sagt ihr dazu?
Es kommt drauf an. Wenn Du mit der Dame shoppen willst, keins von beiden, dann brauchst Du das Geld. Wenn Du sie herumfahren willst, nimm das Auto. Wenn Du mit ihr gern mal allein sein willst, um zu kusch... äh, Netflix zu gucken, die Wohnung.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Tania »

Montecristo hat geschrieben: 30 Jul 2023 13:03 So hab ich meine Frau gekriegt. Die konnte einen Mann gebrauchen der mit seiner Bohrmaschine umgehen kann.
Ähm .... :oops: :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Zwerg »

Tania hat geschrieben: 30 Jul 2023 13:03 Wenn Du mit ihr gern mal allein sein willst, um zu kusch... äh, Netflix zu gucken, die Wohnung.
Im Auto gehts auch. :mrgreen:
Hathor

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Hathor »

Ich kann es mir nicht vorstellen. Alle Frauen in meinem Umfeld haben um ihren 18. Geburtstag rum den Führerschein gemacht und sich dann zeitnah einen eigenen Wagen zugelegt (meistens zunächst ein angejahrtes Gebrauchtmodell, Motto "Wurscht, wie es aussieht, Hauptsache es fährt").
Ich selbst habe keinen Führerschein und kann gerade noch einen Porsche Carrera 911 von einem Fiat Panda unterscheiden, aber dann hört's auch schon auf; ich habe mich auch in jungen Jahren nicht die Bohne für Autos interessiert.

Ich hab keine Ahnung, ob es Frauen gibt, die primär auf Autoposer abfahren. Vermutlich gibt es welche, aber ich kenne keine.

Eine bestimmte Kategorie von Frauen lässt sich vielleicht noch durch einen sehr, seeehr hochpreisigen Sportwagen beeindrucken, evtl. auch davon, wenn der neue Lover sie von einem Chauffeur im Rolls Royce zur Gartenparty abholen lässt. :D
Das sind aber eher keine Frauen, die hier im Forum zu finden sein dürften.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Esperanza »

Nein, der Gedanke ist komisch. Wer eine Frau kennenlernen möchte muss sich ein Auto zulegen.

Ja, viele verpartnerte Städter haben kein Auto, da es keine Parkplätze gibt und wuppen das auch so.
Wenn deine Angebetet weit entfernt auf dem Land lebt, kann es aber schon sein, dass ein Auto die Beziehung fördert, schon auf Grund der Erreichbarkeit.
Was bringt es mir wenn mein Freund ein tolles Auto hat. Um zu beeindrucken müsste es schon das eigene Auto sein, nicht das vom Freund.
Zu dem glaube ich, dass Männer eher sich gegenseitig mit einem Auto beeindrucken wollen und dann über Zylinder/Hubraum etc. gegenseitig quatschen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Reinhard »

Trotzdem hat geschrieben: 30 Jul 2023 12:13 Frauen mögen es abgeholt zu werden, da sie nachts nicht gerne alleine nach Hause laufen
Das ist eine Funktion des Sich-Zeit-Nehmens und nicht des Transportmittels.

Trotzdem hat geschrieben: 30 Jul 2023 12:13 und viel einzukaufen, wo für es viel Stauraum brauchen.
Was für ein Klischee. :surprise:
Make love not war!