Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Hoppala »

Two-Tone hat geschrieben: 05 Aug 2023 07:41
Hoppala hat geschrieben: 03 Aug 2023 09:34 Guess what? Sogar ein Anteil "linker" Szenefrauen kann sich für teuer Autos begeistern - wenn sie ihnen gefallen.
Welche Frauen sind das? Wie heißen die? Und wenn du behauptest, dass es solche Frauen gibt, dann wirst du vielleicht eine kennen? Dann krieg ich von dir bestimmt Kontaktdaten?

Sonst würde ich ja sagen, dass linke Frauen sich für Autos interessieren ist so widersprüchlich wie eine Veganerin (z.B. Xiangni), die Fleisch isst.
Ich teile offenbar weder dein Verständnis davon, was (politisch) "links" sein bedeutet, noch dein Verständnis von Begeisterung (welches bei mir nicht deckungsgleich mit "Interesse" ist).

Es gibt, nur zum Beispiel, nach meinem Eindruck und Erfahrung vergleichsweise viele weibliche Menschen, die 100% nichts und niemand im blaugelbschwarzbraunen Segment wählen (und die derzeitige Kanzlerpartei nicht mal der Erwähnung Wert finden), die als Grafikerinnen, Ilustratorinnen, Designerinnen und ähnliche "kreative" Gestalterinnen ihr rustikales "Bio-Ei und freilaufender Wildschwein-Bacon" Sonntagsfrühstück verdienen, und schon von daher augenschmeichelndes oder auch raffiniert funktionales Automobildesign durchaus zu schätzen wissen.

Wobei ich das Frühstücks-Menü freihändig erfunden habe. Ich weiß nur, dass die mir bekannten Vertreterinnen dieser Spezies sich wohl ziemlich durchschnittlich ernähren; wie so ziemlich alle Menschen einer gelegentlichen Genussseskapade aber nicht abgeneigt sind.

Ich bezweifle indes, dass es bei deiner geschilderten Sichtweise für dich sinnvoll ist, solche Damen als Datepartnerinnen ins Auge zu fassen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Two-Tone »

Hoppala hat geschrieben: 05 Aug 2023 12:15 Ich bezweifle indes, dass es bei deiner geschilderten Sichtweise für dich sinnvoll ist, solche Damen als Datepartnerinnen ins Auge zu fassen.
Welche Frauen als Datepartnerinnen dann?
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Hoppala »

Two-Tone hat geschrieben: 05 Aug 2023 13:41
Hoppala hat geschrieben: 05 Aug 2023 12:15 Ich bezweifle indes, dass es bei deiner geschilderten Sichtweise für dich sinnvoll ist, solche Damen als Datepartnerinnen ins Auge zu fassen.
Welche Frauen als Datepartnerinnen dann?
Da du sie interessant finden musst, macht diese Frage nur an dich selbst gerichtet Sinn.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von randomguy »

Wenn du meinst ein Auto zu brauchen um von A nach B zu kommen dann mach.
Wenn du meinst du kommst auch so von A nach B dann mach halt das.

Ich muss für niemand den Chauffeur spielen und ich bewege mich so fort wie Ich es für richtig halte.
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Gambler »

Ich hatte früher auch immer gedacht je Dicker das Auto desto mehr Chancen auf Frauen.
Ich fahre seit Jahren z.B. Mercedes ... was oft auch als "dickes" Auto angesehen wird.... Frauen konnte ich damit bisher nicht wirklich beeindrucken.
Klar kam mal ein Kommentar wie "was für ne coole Karre!" Aber das deswegen eine Frau mit mir ins Bett gehüpft ist,.....
Da gilt halt immernoch das Sprichwort "can't buy me love!"
There´s no one like you...
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von °°°Raupe »

halbkaputt hat geschrieben: 04 Aug 2023 22:46
°°°Raupe hat geschrieben: 04 Aug 2023 21:31 Ein Auto ist in der Regel kein gutes Investment, da es sofort bei Kauf drastisch an Wert verliert.
ein Auto ist eigentlich das Gegenteil von einem Investment - eine finanzielle Verpflichtung! KFZ-Steuer, Versicherung, Sprit, Reparaturen, Verschleißteile, usw. usw... in der Regel wird es stark unterschätzt, wie teuer ein Auto wirklich ist. die Anschaffungskosten sind nur ein Teil der Wahrheit!
Den Begriff "Investment" habe ich verwendet, um die Perspektive des ThreadErstellers einzunehmen.
Er vermutet ja, dass mit einem tollen Auto auch die tollen Frauen kommen.
Und wenn das wirklich stimmt, dann kann ja jeder selbst grob umrechnen, was bei einem Investment dieser Größenordnung heraus springen müsste, damit sich das lohnt.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Giebenrath »

@Gambler
Warum kein Ford Manta? :lol:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von fidelchen »

Giebenrath hat geschrieben: 06 Aug 2023 11:44 @Gambler
Warum kein Ford Manta? :lol:
Also bei einem neuen Lamborghini würde ich zumindestens darüber nachdenken schwul zu werden :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Lilia »

°°°Raupe hat geschrieben: 05 Aug 2023 22:17
halbkaputt hat geschrieben: 04 Aug 2023 22:46
°°°Raupe hat geschrieben: 04 Aug 2023 21:31 Ein Auto ist in der Regel kein gutes Investment, da es sofort bei Kauf drastisch an Wert verliert.
ein Auto ist eigentlich das Gegenteil von einem Investment - eine finanzielle Verpflichtung! KFZ-Steuer, Versicherung, Sprit, Reparaturen, Verschleißteile, usw. usw... in der Regel wird es stark unterschätzt, wie teuer ein Auto wirklich ist. die Anschaffungskosten sind nur ein Teil der Wahrheit!
Den Begriff "Investment" habe ich verwendet, um die Perspektive des ThreadErstellers einzunehmen.
Er vermutet ja, dass mit einem tollen Auto auch die tollen Frauen kommen.
Und wenn das wirklich stimmt, dann kann ja jeder selbst grob umrechnen, was bei einem Investment dieser Größenordnung heraus springen müsste, damit sich das lohnt.

Das hängt davon ab, wie die heutigen Tarife für Frauen so sind, oder? Und ob man nur Gesamtpakete bekommt oder bestimmte Optionen zubuchen kann. Also ob "scharfe Blondine" genauso viel wert ist wie "scharfe Blondine, die Kaffee kochen kann" oder gar "scharfe Blondine, die Kaffee kochen kann und dir das Frühstück ans Bett bringt". ;)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von randomguy »

Giebenrath hat geschrieben: 06 Aug 2023 11:44 @Gambler
Warum kein Ford Manta? :lol:
Weil du damit nur ne blonde Friseuse ab bekommst die genauso Alt wie das Auto ist. :mrgreen:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Lilia »

randomguy hat geschrieben: 06 Aug 2023 13:04
Giebenrath hat geschrieben: 06 Aug 2023 11:44 @Gambler
Warum kein Ford Manta? :lol:
Weil du damit nur ne blonde Friseuse ab bekommst die genauso Alt wie das Auto ist. :mrgreen:
Eine, die nicht weiß, dass der Manta von Opel hergestellt wurde?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von NBUC »

Das wird wohl stark auf das Umfeld und auch das Alter ankommen.
Zu meiner Jugendzeit habe ich zu dem Zeitpunkt, wo die ersten ein Auto hatten und andere nicht so einige Wechsel mitbekommen.

Ab einem gewissen Alter dürfte das aber nachrangig werden und EINE einzelne Facette zum Gesamtbild sein. Aber für den ersten Eindruck halt auch nicht schlecht und irgendwelche Probleme, weil kein Auto vorhanden ist, werden umgekehrt halt auch nicht helfen und sei es unterbewusst.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Siegfried »

Naja, ich könnte mir schon vorstellen das wenn man zum Singleevent mit einem 300SL Roadster aus den 50er Jahren vorfährt könnte das zumindest schon mal für einen ersten guten Eindruck sorgen. :lol:
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Levyn »

Siegfried hat geschrieben: 06 Aug 2023 15:50 Naja, ich könnte mir schon vorstellen das wenn man zum Singleevent mit einem 300SL Roadster aus den 50er Jahren vorfährt könnte das zumindest schon mal für einen ersten guten Eindruck sorgen. :lol:
Der ist ja auch sündhaft teuer :mrgreen:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Montecristo »

Giebenrath hat geschrieben: 06 Aug 2023 11:44 @Gambler
Warum kein Ford Manta? :lol:
Ford war jetzt als gag gemeint? Dann lache ich mit.

Unverbastelter Manta 1 wäre heutzutage schon ein Statement. Aber das ist halt nicht so eingängig.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
legato
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 13 Feb 2018 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: NRW

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von legato »

Montecristo hat geschrieben: 07 Aug 2023 18:18 Unverbastelter Manta 1 wäre heutzutage schon ein Statement. Aber das ist halt nicht so eingängig.
Oldtimer sehe ich als Insider-Statements, die vorwiegend bei autobegeisterten Menschen ankommen. Das sind eher Männer…

Ich fände einen Citroën DS nett - die Göttin wirkt selbst jenseits ihrer Fanbase.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Montecristo »

legato hat geschrieben: 07 Aug 2023 21:16 Oldtimer sehe ich als Insider-Statements, die vorwiegend bei autobegeisterten Menschen ankommen. Das sind eher Männer…

Ich fände einen Citroën DS nett - die Göttin wirkt selbst jenseits ihrer Fanbase.
Tatsächlich war mein erstes Auto ein quietschgelber Renault 16 (TL Automatic) von 1975. :shylove:
(Man beachte dass die Tankklappe tatsächlich hinten war. Ein Kollege der die Kiste tanken musste, hat mal etwas länger gesucht.)
Könnte mir vorstellen einen als Oldtimer zu erwerben.
Classic Cars in Movies - Renault 16

Übrigens letzthin gelesen dass VW wieder zur Lenkradschaltung zurückkehrt weil sowieso nur noch alles Automatik ist.
Die guten Sachen kommen eben alle wieder...

On Topic:
Ja, Oldtimer sind wohl eher ein Männer-Hobby. Aber so wird man vielleicht auch männlicher wahrgenommen.
Eben nicht auf den ersten Blick. Aber vielleicht auf den zweiten.
Überraschend finde ich wie oft hier im Forum Frauen Fragen zu Autoreparaturen haben. ("Zockt mich meine Werkstatt wieder ab?")
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Giebenrath »

Montecristo hat geschrieben: 07 Aug 2023 18:18Ford war jetzt als gag gemeint? Dann lache ich mit.
Nein, das war ernst.
Ich habe wirklich zu wenig Ahnung von Autos um Manta-Fahrer-Witze zu erfinden.

Einen Manta würde auf der Straße gar nicht erkennen - höchstens am Fuchsschwanz. ;)

Bei Autos kann ich mir nie die Modelle merken. (Das Thema hat mich auch nie interessiert. Ich bin praktisch blind für Automodelle. Ich erkenne nicht mal die Autos von Freunden, Bekannten oder Verwandten wieder - außer es sind ganz wirklich auffällige Modelle. Manchmal suche ich auch verzweifelt mein eigenes Autos auf dem Parkplatz. Der Horror wird es, wenn ein baugleiches Auto auf dem gleichen Parkplatz steht.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von randomguy »

legato hat geschrieben: 07 Aug 2023 21:16
Montecristo hat geschrieben: 07 Aug 2023 18:18 Unverbastelter Manta 1 wäre heutzutage schon ein Statement. Aber das ist halt nicht so eingängig.
Oldtimer sehe ich als Insider-Statements, die vorwiegend bei autobegeisterten Menschen ankommen. Das sind eher Männer…

Ich fände einen Citroën DS nett - die Göttin wirkt selbst jenseits ihrer Fanbase.
Ich könnte mir als Fun-Car einen Trabant 601 vorstellen und dann am Wochenende nachmittags 1x die Kö hoch und runter fahren. :mrgreen:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von randomguy »

Giebenrath hat geschrieben: 08 Aug 2023 16:23 Manchmal suche ich auch verzweifelt mein eigenes Autos auf dem Parkplatz. Der Horror wird es, wenn ein baugleiches Auto auf dem gleichen Parkplatz steht.
Machs doch wie ich früher und mach dein Fahrzeug einmalig.
[+] _
Ein 100cm Edelstahl Stab (NR-770HSP) ist schon einmalig.
Inzwischen gibt's seid einigen Jahren leider gewisse Legalitätsprobleme beim Betrieb.
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.