Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.

Welches Forum wirst Du nutzen, wenn es demnächst 2 ernstzunehmende AB-Foren gibt?

Nur noch das Neue
14
15%
Weiterhin nur den AB-Treff
17
18%
Beide Foren
13
14%
Weiß ich noch nicht, mal sehen, wie sich beide Foren (weiter-)entwickeln
41
43%
Keins mehr
11
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Lion »

Ich denke, es haben alle mitbekommen, dass es demnächst ein neues Forum geben wird.

Als ungekrönter Umfragekönig früherer Zeiten von mir auch dazu eine Umfrage.

Quält Euch nicht zu sehr mit einer super-exakten Antwort und denkt Euch bei Bedarf vor jede Antwortmöglich ein "voraussichtlich"; ein "nur" kann auch als "fast nur" interpretiert werden.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von lucasg »

Ich werde mich voraussichtlich in beiden Foren anmelden bzw. angemeldet bleiben.
Dazu muss ich noch was tun.
towards a better future
Carmen1452
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 159
Registriert: 01 Jan 2017 23:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Tübingen

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Carmen1452 »

Werde wahrscheinlich in beiden Foren angemeldet sein oder bleiben. Finde die Idee mit dem neuen Forum aber ziemlich gut. :daumen:
Mir gefallen nämlich die ganzen Änderungen hier auch nicht. Hoffe das die beiden Foren gut nebeneinander bestehen können.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2975
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Milchbub »

Lion hat geschrieben: 07 Aug 2023 15:46 Ich denke, es haben alle mitbekommen, dass es demnächst ein neues Forum geben wird.
...

Also ist das tatsächlich eine beschlossene Sache. :brille1: :gruebel:

Bisher habe ich mir noch gar nicht so Gedanken dazu gemacht.
Ich denke ich bin in allen Foren so ziemlich gleich (Un-)Willkommen. Ich finde diese Entwicklung seltsam. Keine Ahnung - Entweder bin ich in beiden Foren aktiv oder vielleicht auch in gar keiner mehr. Mir sind diese Foren nicht mehr so wichtig.

Abwarten...
Protest! Die spinnen, die Europäer!
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Cavia »

Solange es hier noch Moderatoren gibt, die Incels und Trolle sperren, statt sie in Schutz zu nehmen, kann ich auch hierbleiben.
Grief is just love with no place to go
Knallgrau

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Knallgrau »

Lion hat geschrieben: 07 Aug 2023 15:46 Ich denke, es haben alle mitbekommen, dass es demnächst ein neues Forum geben wird.

Als ungekrönter Umfragekönig früherer Zeiten von mir auch dazu eine Umfrage.

Quält Euch nicht zu sehr mit einer super-exakten Antwort und denkt Euch bei Bedarf vor jede Antwortmöglich ein "voraussichtlich"; ein "nur" kann auch als "fast nur" interpretiert werden.
Also war der Stimmungsbaromether doch keine sobschlechte Idee, was? :frech2:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Vogel »

Ich schaus mir an bzw. lese bei beiden still mit. Da ich die aktive Partnersuche aufgegeben habe und mich langsam damit mehr oder weniger abfinde, das ich als HC-AB ins Grab gehen werde, ist mir der Austausch nur noch selten wichtig. Ich streite mich eh viel zu oft, als das es mir damit gut geht. Ich ziehe mir aus den Foren nur noch das daraus, was ich glaube mir noch helfen könnte.
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Ich denke ich werde hier bleiben.
Vielleicht schaue ich mal ins andere rein aber ich verstehe eigentlich immer noch nicht welche Änderung hier jetzt so wahnsinnig schlimm ist.
Aber ich fände es gut wenn einige Leute die sich so sehr daran stören da ihren eigenen Spielplatz haben auf dem sie sich austoben können :)
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Giebenrath »

Ich bleibe dem AB-Treff wahrscheinlich erhalten. Jedenfalls habe ich keine Lust auf die Grundstimmung, die mir bereits jetzt von den Initiatoren entgegengebracht wird.

Diejenigen die in einer möglichen Zukunft beide Foren nutzen* möchten, würde ich darum bitten das jeweils andere Forum nicht als Hinterzimmer zum Lästern zu gebrauchen. Wenn ihr Postings kommentieren wollt, tut es doch bitte in dem jeweiligen Forum.

* Unter Nutzen verstehe ich bereits Mitlesen.
Zuletzt geändert von Giebenrath am 09 Aug 2023 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Tania »

Giebenrath hat geschrieben: 09 Aug 2023 15:06
Diejenigen die in einer möglichen Zukunft beide Forennutzen* möchten, würde ich darum bitte das jeweils andere Forum nicht als Hinterzimmer zum Lästern zu gebrauchen. Wenn ihr Postings kommentieren wollt, tut es doch bitte in dem jeweiligen Forum.
Dieser Bitte schließe ich mich an. :daumen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Versingled »

Es wird sich zeigen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
DuelaDent

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von DuelaDent »

Ich denke, keins.

Die Idee des neuen Forums finde ich sinnbefreit und kann weder das Problem der Umzugswütigen nachvollziehen, noch das Konzept "wir wollen alles gemeinsam entscheiden" unterstützen. So etwas endet nur im Chaos und Anarchie, da habe ich null Bock darauf.

Und in diesem Forum sind es immer die gleichen Themen, die zu lesen/kommentieren man irgendwann einfach müde wird.

Ich werde mich zwar nicht löschen lassen - sollte ich je den Wunsch haben meine Weisheit zu teilen .lol. Aber ansonsten sind die ständigen Reibereien und ewige pro und contra irgendwas, egal was, Diskussionen, mir zu mühselig, das echte Leben ist schon stressig genug.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Montecristo »

DuelaDent hat geschrieben: 10 Aug 2023 05:11 ...
So ähnlich sehe ich das auch. Vielleicht gibts ja die eine oder andere überraschende Entwicklung. Ich glaubs aber nicht.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Strange Lady »

DuelaDent hat geschrieben: 10 Aug 2023 05:11 Ich denke, keins.

Die Idee des neuen Forums finde ich sinnbefreit und kann weder das Problem der Umzugswütigen nachvollziehen, noch das Konzept "wir wollen alles gemeinsam entscheiden" unterstützen. So etwas endet nur im Chaos und Anarchie, da habe ich null Bock darauf.

Und in diesem Forum sind es immer die gleichen Themen, die zu lesen/kommentieren man irgendwann einfach müde wird.

Ich werde mich zwar nicht löschen lassen - sollte ich je den Wunsch haben meine Weisheit zu teilen .lol. Aber ansonsten sind die ständigen Reibereien und ewige pro und contra irgendwas, egal was, Diskussionen, mir zu mühselig, das echte Leben ist schon stressig genug.
This! :daumen:
Und es sind ja auch immer die gleichen Streithähne und Klugshitter. D.h. die immergleichen Argumente.
Da widme ich mich lieber wesentlich sinnvolleren Lebensinhalten.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Montecristo »

Strange Lady hat geschrieben: 10 Aug 2023 09:29 Und es sind ja auch immer die gleichen Streithähne und Klugshitter. D.h. die immergleichen Argumente.
Ebbe drum. Das auch noch im Doppelpack? Im Läbe nitt...
Strange Lady hat geschrieben: 10 Aug 2023 09:29 Da widme ich mich lieber wesentlich sinnvolleren Lebensinhalten.
:good:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Montecristo »

Tania hat geschrieben: 09 Aug 2023 15:17 Dieser Bitte schließe ich mich an. :daumen:
Das AB4 kriegt Euch alle :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Malin »

Irgendwas zwischen "beide", "gar keins" und "mal sehen". Hab' mich für "mal sehen" entschieden.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Hathor

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Hathor »

Ich spiele schon eine ganze Weile mit dem Gedanken, dieses Forum zu verlassen, habe aber erstmal nicht die Absicht, das neue Forum zu nutzen. Naja, vielleicht ändere ich meine Meinung nach einer langen, ausgiebigen Forumspause - mal sehen.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2975
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Milchbub »

Hathor hat geschrieben: 13 Aug 2023 22:32 Ich spiele schon eine ganze Weile mit dem Gedanken, dieses Forum zu verlassen, habe aber erstmal nicht die Absicht, das neue Forum zu nutzen. Naja, vielleicht ändere ich meine Meinung nach einer langen, ausgiebigen Forumspause - mal sehen.
Ach Harthor,

ich finde diese Trennung auch nicht so gut, aber niemand weiß so genau für was das gut sein kann. Im Endeffekt sind das doch oft Menschen mit ähnlichen Problemen ob hier oder im neuen Forum...nur der Umgang mit den Problemen ist vielleicht etwas anders.

Veränderungen (positive und negative) hat es schon immer gegeben. Ich werde erstmal beobachten wohin sich das entwickelt. Manchmal brauchen Entscheidungen einfach etwas Zeit und Geduld.
Protest! Die spinnen, die Europäer!
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von halbkaputt »

Milchbub hat geschrieben: 14 Aug 2023 00:50 Veränderungen (positive und negative) hat es schon immer gegeben.
Richtig! ändert aber nichts daran, dass Veränderungen Vielen Angst machen. gerade auch wenn man älter wird. ich sehe das gerade stark bei meinen Eltern(wobei die noch nicht so wahnsinnig alt sind). ich denke das sollte man im Hinterkopf behalten, zumal ich auch beruflich gerade ein Negativbeispiel erlebe wie eine Änderung "von oben" durchgedrückt wird ohne die Leute mitzunehmen

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“