Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.

Welches Forum wirst Du nutzen, wenn es demnächst 2 ernstzunehmende AB-Foren gibt?

Nur noch das Neue
14
15%
Weiterhin nur den AB-Treff
17
18%
Beide Foren
13
14%
Weiß ich noch nicht, mal sehen, wie sich beide Foren (weiter-)entwickeln
41
43%
Keins mehr
11
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Krausig »

Ich bin sehr froh, dass die Clique welche früher den Abtreff quasi gekapert hatte, jetzt eine andere Spielwiese hat und mich somit nicht mehr hier nervt. :good:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ehrlich gesagt macht mich das aber nicht wirklich traurig, das, was das Forum mal war bzw. sein will, ein geschützter Ort zum Austausch für ABs, ist es schon lange nicht mehr. Bemühungen zur Lösung der Probleme vom alten Betreiber und Moderation gab es nicht wirklich, die schauten oft weg und verstärkten sie teils sogar selber noch. Störer wurden viel zu spät (z.B. Glockenspiel und seine ganzen Neuanmeldungen, t(roll)385) oder nie wie (z.B. Hoppla, Menealos oder LaraMarie) rausgeworfen. Bei Konflikten kam es oft so rüber, als dass der AB doch Schuld sei und die Problemfälle sich richtig benehmen (z.B. Peter war da schlimm).

Aber gibt noch viele weitere Gründe, warum es sein Ziel vom geschützten Ort vor allem für männliche ABs nicht erfüllt:
- Es wird gerne geleugnet, dass es Frauen im Schnitt leichter haben, zeitweise gabs sogar Sanktionen wenn jemand diese Tatsache aussprach. Bis zum Alter von 60 gibts in Deutschland einen Männerüberschuss. Es werden schlicht mehr Männer als Frauen geboren und durch Flucht und Einwanderung kommen auch mehr Männer als Frauen nach Deutschland. Deswegen gibts deutlich mehr männliche als weibliche Singles: https://de.statista.com/statistik/daten ... eschlecht/ Als Mann hat man einfach mehr Konkurrenz (bis 49 Jahre ist der Männer-Anteil unter Singles in Deutschland 57,5 %, nur altersunabhängig ist es wegen der höheren Lebenserwartung von Frauen ausgeglichen). Dazu kommt noch, dass Männer im Schnitt schlechter mit einer längeren Zeit ohne Beziehung und erst recht ohne Sex als Frauen klar kommen. Männer suchen also intensiver und gehen mehr Kompromisse ein nur um endlich nicht mehr alleine zu sein oder mal wieder Sex zu haben. Auch das kommt Frauen zu Gute. Im Jahre 2023 ist aller Emanzipation zum Trotz die aktive, führende Rolle bei der Partnersuche noch immer alleine beim Mann. Die aktive Rolle stellt Anforderungen, die die passive Rolle nicht hat. Bei Männern wirken sich also bestimmte Defizite bei der Partnersuche stark nachteilig aus, während eine Frau mit diesen Problemen kaum Nachteile hat. Je nach untersuchter Bevölkerungsgruppe gibts laut Wissenschaft ca. 2 bis 5x mehr männliche als weibliche ABs. Die Auswertung der Profile hier ergab ebenfalls viel mehr männliche als weibliche ABs, sowohl gesamt als auch nur HC. Das bedeutet aber jetzt nicht, dass es keine weiblichen ABs gibt, sondern nur, dass es für eine Frau im Schnitt unwahrscheinlicher ist, AB zu werden und wenn doch, die Probleme im Schnitt nicht so schwer wie bei einem Mann sind. Auch wenn es keine hören will: die meisten weiblichen ABs haben männliche Interessenten, aber die erfüllen die Ansprüche nicht. So einige männliche ABs währen sehr froh wenn sie durch Ansprüche senken mal Erfolg haben können. Aber die Möglichkeit zur Selektion gibts mangels weiblichen Interesses oft nicht.
- Die Bedeutung der Körpergröße beim Mann wird oft geleugnet. Frauen, egal ob bei wissenschaftlichen Studien oder Straßenumfragen auf Youtube und kleiner Männer sagen aber was anderes. Die Größe ist schon wichtig. Klein sein ist massiv nachteilig, überdurchschnittlich groß sein ein riesen Vorteil. https://www.youtube.com/watch?v=Ud42YQgTzGI
- Die Bedeutung vom Aussehen vom Mann wird oft geleugnet oder heruntergespielt. Gerne wird jemanden, der sich als unattraktiv bezeichnet, auch noch vorgeworfen, er sei doch hübsch und rede sich die Unattraktivität nur ein (psychische Störung) oder nutze sie als Ausrede. Ziemlich anmaßend wenn man die Person noch nie in Real gesehen hat und/oder man keine Frau aus dem Altersbereich ist, die für den Mann relevant ist (Schönheitsideale und andere Kriterien bei der Partnerwahl können zeitlich bzw. altersabhängig verschieden sein). Wenn es doch anerkannt wird, tun manche Störenfriede so, als ob Sport, gemeint ist meist Kraftsport, alle Probleme löse. Ist aber Schwachsinn. Die wichtigsten optischen Merkmale eines Mannes sind das Gesicht, die Haare und die Größe. Sport verändert davon nichts. Die wenigsten Frauen stehen auf dicke Muskeln oder stören sich an einem Bauch. Außerdem hat nicht jeder Mann einen Körpertyp, den man Sport stark ansieht (manche bauen nur schwer Muskeln auf und nur schwer Fett ab). Auch hat nicht jeden neben Arbeit, Arbeitswegen und Alltagspflichten noch die Kraft für Sport. Eine Steigerung vom Selbstbewusstsein, neue Freundschaften usw. durch Sport ausüben ergeben sich auch nicht für jeden. Für einen Mann ist es nachteilig wenn er den endomorphen Körpertyp hat, er wirkt sehr unmännlich und unattraktiv (aus Wikipedia: "Erkennbar sind weiche Muskulatur, kurze Arme und Beine, rundes Gesicht, kurzer Hals, glatte und weiche Haut, breite Hüften, starke Fettaufspeicherung und viele, aber dünne Haare. Auf den Philosophen Georg Hegel zurückgehend ist dieser Konstitutionstypus in Süddeutschland auch bekannt unter dem Begriff der Bierwirtsphysiognomie. Endomorphe Menschen werden häufig als klein und adipös beschrieben; es gibt aber auch hochwüchsige mit endomorphem Körperbautyp.").
- Schreibt ein Mann, dass er im Online-Dating oder bei Kaltansprachen keinen Erfolg hat, wird ihm oft die Erweiterung seines "warmen" Umfeldes geraten. Dabei wird aber vergessen, dass das ab Anfang 30/Berufseinstieg (je nachdem, was zuerst kommt) bei weitem nicht mehr so einfach ist wie früher zu Schul- und Uni-Zeiten. Die meisten Leute haben dann schon Partner und Kinder, das Leben verlagerte sich von der Öffentlichkeit ins Private, Festivals und Discos werden nicht mehr besucht, Geburtstage nicht mehr jährlich groß sondern gar nicht mehr oder nur mehr im kleinen Kreis gefeiert, das Engagement im Verein wurde aufgegeben da neben Job, Partner, Haus, Garten und Kinder keine Zeit und Kraft mehr übrig ist, die Aktivitäten auf Social Media wurden eingestellt usw. Man lernt Ü 30 nicht mehr so viele Leute mit so viel Zeit für Freunde kennen wie früher. Die meisten finden aber ihre Partner vorher, von daher ist das kein Problem für sie weil sie wenn das Umfeld erweitern schwerer wird sie wie die meisten keinen Bedarf mehr dran haben. Bei manchen sind die Gründe, warum es nicht mit der Partnersuche klappt, auch dran Schuld, dass die Erweiterung des persönlichen Umfeldes scheitert, z.B. eine geringe Sozialkompetenz oder Sozialphobie, wegen der Arbeit nur dann Zeit haben, wenn die meisten anderen Menschen arbeiten oder schlafen usw.
- Wohnt ein AB noch im Elternhaus, wird von manchen massiv Druck zum Auszug gemacht. Dabei wird aber ignoriert, dass viele ABs und Langzeitsingles mit Erfahrungen in der Vergangenheit trotzt alleine wohnen niemanden finden und viele ABs gar nicht erst zu dem Punkt kommen wo ein potentieller Partner fragt, wie und mit wem man warum zusammen wohnt oder zu einem "Zu mir oder zu dir?" vor einem Disco-ONS wo man dann begründen müsste warum ein "zu mir" nicht möglich ist und es deshalb keinen Einfluss auf die Chancen hat. Mehrere Generationen im Haus hat auch viele Vorteile. Die meisten allein wohnenden Singles wohnen auch zu klein für ein Paar, d.h. entscheidet man sich in der Beziehung für einen Zusammenzug muss eh was Neues gesucht werden und die beiden Single-Wohnungen werden aufgegeben. Es geht also nicht so sehr drum wie man zu Beginn eines Kontaktes wohnt, sondern ob man im Falle einer längerfristigen Beziehung umzugsbereit ist. Diesen "Ausziehwahn" wie in Deutschland gibts in vielen anderen Ländern nicht, da ist es normal, dass man bis zur Ehe/Zusammenzug mit einem Partner im Elternhaus wohnt.
- Legt ein Mann Wert auf das Alter einer Frau, meist will er eine Jüngere, wird ihm gleich vorgeworfen, er sei oberflächlich und sexistisch weil es ihm nur um das bessere Aussehen geht. Ja, mag sein, dass Frauen mit steigendem Alter im Durchschnitt an optischer Attraktivität verlieren, aber es gibt neben dem Aussehen noch viele andere Gründe warum ein Mann eine jüngere Frau will. Z.B. Familiengründung. Und das nicht wie mit einer Frau ab Anfang/Mitte 30 mit massiven Zeitdruck wegen der laut tickenden inneren Uhr, sondern mit einer, die hier noch Zeit für zuerst einige Zeit als Paar in getrennten Wohnungen, dann einige Zeit als Paar zusammen wohnen und sich dann für oder gegen Kinder entscheiden, hat. Kenne zwei Frauen, die sich Anfang 30 wegen dem fehlenden Kinderwunsch ihrer Partner trennten und sich Männer mit Kinderwunsch suchten bevor es zu spät ist. In beiden Fällen lag zwischen ersten Date und ersten Kind max. ein Jahr. Nach drei Monaten schon zusammenziehen, sich für ein Kind entscheiden und heiraten dürfte den meisten ABs viel zu schnell gehen. Auch muss ja die Frau dem Mann sowas zutrauen, was bei jemanden, der noch nie Sex hatte, noch nie einen Tag in einer Beziehung lebte, noch nie mit einem Partner zusammen wohnte, bestimmt nicht der Fall sein wird. Manche ABs werden auch denken, dass eine jüngere Frau weniger Erfahrung mit Sex und Beziehungen hat und deswegen besser zu ihnen als Mann ohne Erfahrung passt, dass jüngere Frauen vom Mann nicht so viel Erfahrung erwarten, denken, dass sie mit einer jüngeren Frau besser verpasste Jugenderfahrungen nachholen können, erhoffen sich bessere Chancen weil sie vllt. generell noch nicht so viele Lebenserfahrungen gemacht haben und sie unabhängig vom Geschlecht mit jüngeren Leuten besser klarkommen usw. Dazu muss man bedenken, dass die meisten Frauen Männer in ihrem Alter oder leicht älter wollen, es ist also Quatsch, als AB Anfang 30 Frauen Mitte 40 und älter anzuschreiben, denen ist man zu jung. Aber machen Nervensägen gehts nicht um Fakten, sondern einfach nur um den AB eins reinzuwürgen, z.B. den Vorwurf ihm gehe es nur ums Aussehen wenn er eine Frau in seinem Alter oder jünger will (das ist aber wegen der Ansprüche der meisten Frauen ans Alter vom Mann die sinnvollste Vorgehensweise).

Das Problem ist einfach der Druck den hier manche auf ABs ausüben, die kein "nein" akzeptieren, die ABs (zwischen den Zeilen) als faul, dumm, bequem, blöd, freiwillig unerfahren usw. bezeichnen wenn sie ihren "Tipps" nicht folgen wie ein Soldat seinem Offizier. Glockenspiel und seine ganzen Neuanmeldungen sind dafür extreme Beispiele, aber gibt noch viele andere Nervensägen mit ähnlichen Verhaltensweisen. Versteht mich nicht falsch, es ist ok wenn jemand schreibt, dass ihm Sport geholfen hat, aber wenn jemand "nein, will ich nicht probieren" oder "nein, habe ich bereits erfolglos probiert, ich wurde dadurch nicht selbstbewusster, konnte meine Chancen nicht steigern" dann hat das respektiert zu werden. Tut das jemand nicht, müsste die Moderation eingreifen. Beispiel: Menealos traktierte immer wieder Seb-X, der hätte dafür mal eine Sperre kassieren sollen. Vllt. gehts ja jetzt, wo er zum Glück nicht mehr Moderator ist. Mir tut Seb-X leid.

Man muss auch mal sagen, dass nicht nur Menelaos völlig ungeeignet als Moderator war (mit seiner Äußerung, die ihm die Stelle kostete, hat er sein wahres Gesicht nun auch den naivsten Leuten direkt gezeigt), sondern Peter auch. Selbstherrlich und arrogant verhielt er sich in PNs (hatte alle mal gelöscht) als Reaktion auf Meldungen, Täter wie LaraMarie nahm er in Schutz und machte sich über mich lustig. Wer moderiert die Moderatoren? Keiner. Dass da trotzt Meldungen so viel weggeschaut wird wie andere auf leidende Menschen weiter eintreten, darf nicht sein.
Das ABS-Forum (die URL ist leicht zu erraten) ist leider auch nicht zu gebrauchen, Peter darf dort wieder moderieren, der im Treff zurecht gesperrte t385 aka dfg82 ist dort wieder unterwegs und Menealos ebenfalls. Solange es kein Forum gibt wo solche Leute Hausverbot haben, ist es echt besser, wenn kein AB ein AB-Forum findet.

Bin so froh, dass ich meine Sucht nach diesem toxischen Ort überwunden habe und nur mehr sehr selten da bin. Was hier an Veränderungen passiert, ist leider wirklich nicht gut. So lassen wie es war nur mit einer deutlich härten Gangart gegen Leute, die ABs das Leben schwer machen (z.B. Menealos und Hoppla sofort rauswerfen, die sind schon immer so und werden nie Leute werden, mit denen man sich ernsthaft unterhalten kann) wäre viel besser gewesen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von oldfield2283 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2023 22:39
Du bist süchtig nach dem AB-Treff? :sadwoman: Oder warst es? :sadman: zum Rest des Textes: viel Wahres dabei, die persönlichen Angriffe solltest du aber besser lassen, ja ich weiß auch wenn es manchmal in den Fingern juckt...
Zuletzt geändert von Kolinatan am 16 Okt 2023 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
777
Exlibris
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 17
Registriert: 01 Okt 2023 08:13

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Exlibris »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2023 22:39 Die Bedeutung der Körpergröße beim Mann wird oft geleugnet. Frauen, egal ob bei wissenschaftlichen Studien oder Straßenumfragen auf Youtube und kleiner Männer sagen aber was anderes. Die Größe ist schon wichtig. Klein sein ist massiv nachteilig, überdurchschnittlich groß sein ein riesen Vorteil.
Natürlich stimmt es, dass größere Männer als attraktiver wahrgenommen werden als kleinere. Aber ich kenne durchaus aus meinem Stammtisch zwei Männer, 190cm und 195cm groß, die ebenfalls seid Jahren Single sind und es einfach nicht geschissen bekommen. Dazu müsste man allerdings mal raus ins echte Leben, sich mit echten Menschen unterhalten und echte Erfahrungen sammeln, anstatt sich immer nur zu Hause zu verkriechen und irgendwelche YT-Videos und Statistiken im Internet durchzuforsten.
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2023 22:39 Dabei wird aber vergessen, dass das ab Anfang 30/Berufseinstieg (je nachdem, was zuerst kommt) bei weitem nicht mehr so einfach ist wie früher zu Schul- und Uni-Zeiten.
Auch das erwähnst du häufiger in deinen Beiträgen. Ich gehe regelmäßig zu Stammtischen und anderen Kulturveranstaltungen und treffe dort regelmäßig Menschen über 30, auch 35 und die sind sehr häufig Single. Auch in diesem Fall müsste man halt mal raus gehen ins echte Leben anstatt sich bloß immer einzureden, dass ab 30 alles furchtbar kompliziert wird. Es stimmt, dass es nicht leichter wird, aber du stellst es in deinen Beiträgen immer so hin, als wäre ab 30 alles vorbei.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Montecristo »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2023 22:39 ...
Das war jetzt nicht nett (die persönlichen Angriffe und auch die unsachlichen Formulierungen).
In der Sache hast Du nicht völlig unrecht.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von LonesomeWolf »

Montecristo hat geschrieben: 16 Okt 2023 12:57
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2023 22:39 ...
Das war jetzt nicht nett (die persönlichen Angriffe und auch die unsachlichen Formulierungen).
In der Sache hast Du nicht völlig unrecht.
Eventuell hat er ein wenig recht aber wenn man nur jammern will und dann die ganzen Ratschläge nur mies macht braucht sich auch nicht wundern
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Invisible »

Exlibris hat geschrieben: 16 Okt 2023 09:47
Natürlich stimmt es, dass größere Männer als attraktiver wahrgenommen werden als kleinere. Aber ich kenne durchaus aus meinem Stammtisch zwei Männer, 190cm und 195cm groß, die ebenfalls seid Jahren Single sind und es einfach nicht geschissen bekommen. Dazu müsste man allerdings mal raus ins echte Leben, sich mit echten Menschen unterhalten und echte Erfahrungen sammeln, anstatt sich immer nur zu Hause zu verkriechen und irgendwelche YT-Videos und Statistiken im Internet durchzuforsten.
Das macht es für ihn aber auch nicht besser, eher noch schlechter, wenn neben anderen kleineren Männern zusätzlich zwei Hünen in der Schlange vor ihm auf eine Beziehung warten.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Esperanza »

Ich freu mich das LSC es geschafft hat, etwas Abstand zum Forum zu bekommen! :vielglueck: Das sollten viele andere ABs die mehrere Stunden am Tag hier verbringen auch mal versuchen. ;)
Das "Nachtreten" hier, finde ich allerdings recht unangebracht und ärgerlich. :upps:
Da wird es jetzt schön ausgenutzt, dass man auf einmal alles sagen "darf". :evil:
Eigentlich sollte das Forum hier erklären wie man aus dem AB-Dasein entkommen kann, aber nicht um zu rechtfertigen warum man es gar nicht erst versucht und man es sowieso schwerer hat als die anderen. Das hilft niemandem und einem selbst schon gar nicht.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Hoppala »

Wenn ich bei der Beschreibung eines Autos ausschließlich auf das vollgemüllte Innere gucke, habe ich auch "ein wenig" oder gar "mit vielem" Recht.
Nur über das Auto sagt es halt wenig bis nichts aus.
Andere fahren damit täglich ihre Wege.
Nein, man muss ein Auto nicht vollmüllen, um damit von A nach B zu kommen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hodenplotz
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 16
Registriert: 09 Aug 2022 22:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Hodenplotz »

Ich finde das unmöglich, das man hier (erwachsenen) Menschen zum Teil vorschreiben will, wieviel Zeit sie im Forum, am besten wohl noch vorm Bildschirm, verbringen zu haben. Ist doch jedem seine Sache. Ich verbringe meine Freizeit auch am liebsten vor irgendwelchen Bildschirmen, bin eher introvertiert und in dieser Hinsicht eher nerdig. Da kriegt man dann gesagt, man soll rausgehen und was unternehmen um Leute kennenzulernen. Dann zwinge ich mich zu irgendwelchen blödsinnigen Beschäftigungen, die mir keinen Spaß machen, um Leute kennenzulernen, die genauso blöden Beschäftigungen nachgehen, damit ich dann eine Frau habe und mit ihr zusammen blöden Beschäftigungen nachgehen kann, die mir keinen Spaß machen, bis zum Lebensende. Und das soll dann ein erfülltes Leben sein, oder was? was ein Quark. Es gibt Millionen Singles da draußen, die genauso am liebsten vorm Bildschirm hocken und so jemand suche ich, dass man vielleicht zu zweit auf der Couch surfen, daddeln oder glotzen kann. Aber so jemanden finde ich nicht, wenn ich jedes Wochenende wandern oder bergsteigen gehe, sondern vielleicht im Internet. Und wenn ich das Bedürfnis habe, den ganzen Tag im Forum zu verbringen, dann mach ich das und es geht verdammt nochmal niemanden etwas an. Ich finde das echt unmöglich diese Bevormundung. Sollen doch die Leute weg bleiben, die das Abhängen im Internet oder im Forum für schädlich erachten, sind gleich ein paar Nörgler weniger und wenn es ihnen eh nicht gut tut: win - win. Mann regt mich das auf. Sorry für den Rant aber das musste jetzt echt mal raus.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Egil »

Hoppala hat geschrieben: 18 Okt 2023 12:57 Wenn ich bei der Beschreibung eines Autos ausschließlich auf das vollgemüllte Innere gucke, habe ich auch "ein wenig" oder gar "mit vielem" Recht.
Nur über das Auto sagt es halt wenig bis nichts aus.
Andere fahren damit täglich ihre Wege.
Nein, man muss ein Auto nicht vollmüllen, um damit von A nach B zu kommen.
Doch, das ist zwingend. Ohne Müll fährt ein Auto nicht. :coolgun: Ich bin neulich ca. 3 Wochen und mehr als 500 km mit einem verschimmelten Apfel auf dem Dach herum gefahren. So was ist Qualität!
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Volta »

Exlibris hat geschrieben: 16 Okt 2023 09:47 Dazu müsste man allerdings mal raus ins echte Leben, sich mit echten Menschen unterhalten und echte Erfahrungen sammeln, anstatt sich immer nur zu Hause zu verkriechen und irgendwelche YT-Videos und Statistiken im Internet durchzuforsten.
Worauf begründet sich denn deine Arroganz?
Exlibris
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 17
Registriert: 01 Okt 2023 08:13

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Exlibris »

Volta hat geschrieben: 18 Okt 2023 15:54 Worauf begründet sich denn deine Arroganz?
Auf eigene Erfahrung! Ich habe genau das gemacht, wovon ich in dem Beitrag geredet habe Mich unter Menschen begeben, mich mit ihnen unterhalten und echte Erfahrungen gesammelt. Kurz: Ich bin ins echte Leben gegangen und genau deswegen kann ich darüber berichten.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Hoppala »

Hodenplotz hat geschrieben: 18 Okt 2023 14:55 Ich finde das unmöglich, das man hier (erwachsenen) Menschen zum Teil vorschreiben will, wieviel Zeit sie im Forum, am besten wohl noch vorm Bildschirm, verbringen zu haben.
Das tut wer? An welcher Stelle?
Hodenplotz hat geschrieben: 18 Okt 2023 14:55 Ist doch jedem seine Sache.
Ja, leider. Suchtverhalten ist nie gesund.
Hodenplotz hat geschrieben: 18 Okt 2023 14:55 Es gibt Millionen Singles da draußen, die genauso am liebsten vorm Bildschirm hocken und so jemand suche ich, dass man vielleicht zu zweit auf der Couch surfen, daddeln oder glotzen kann.
Ich rätsele, warum 2 Singles, die am liebsten rund um die Uhr auf Bikldschirme starren, dies gern nebeneinander auf dem Sofa tun möchten sollten. Also dann doch irgendwie Nähe ohne Bildschirm wollen? Dies aber nicht zum Anlass nehmen, diese Nähe dann auch jenseits des Bildschirms zu suchen. Insbesondere, als sie ja wohl nicht neben irgendwem sitzen wollen, sondern neben einem bestimmten Menschen, den es erst noch aus der Nähe kennenzulernen gilt.
Kurz: ich halte deine Vorstellung für nicht realistisch durchdacht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Volta »

Hoppala hat geschrieben: 19 Okt 2023 06:30Ich rätsele, warum 2 Singles, die am liebsten rund um die Uhr auf Bikldschirme starren, dies gern nebeneinander auf dem Sofa tun möchten sollten.
Gehst du immer alleine ins Kino?
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Strange Lady »

Esperanza hat geschrieben: 16 Okt 2023 17:17 Ich freu mich das LSC es geschafft hat, etwas Abstand zum Forum zu bekommen! :vielglueck: Das sollten viele andere ABs die mehrere Stunden am Tag hier verbringen auch mal versuchen. ;)
Ich habe den Eindruck, dass andersherum: Nicht-ABs hier mehr Zeit verbringen als die ABs.

Wenn wir deinem Aufruf folgen, dann sind hier irgendwann überhaupt gar keine ABs mehr. :lol:

Aber vielleicht wäre das auch ganz heilsam.
Dann können sich die Nicht-ABs gegenseitig in Beziehungsdingen beraten, wie im Brigitteforum.
Um die Sache geht's ja schon lange nicht mehr.

Aber das wird wahrscheinlich nicht so viel Spaß machen, auf Augenhöhe und so ganz ohne deutungshoheitliche Selbstüberhöhung.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Hoppala »

Volta hat geschrieben: 19 Okt 2023 08:36
Hoppala hat geschrieben: 19 Okt 2023 06:30Ich rätsele, warum 2 Singles, die am liebsten rund um die Uhr auf Bikldschirme starren, dies gern nebeneinander auf dem Sofa tun möchten sollten.
Gehst du immer alleine ins Kino?
Nein.
Das liegt aber nicht daran, dass ich unbedingt jemanden dabei haben möchte. Eher daran, dass sich im Gespräch rausstellt, dass beide morgen gern diesen speziellen Film gucken wollen. Es ist mir herzlich egal, wer im Kino neben mir sitzt, solange der nicht stinkt oder Krach macht. Ich geh da sonst auch ohne Weiteres allein hin. Allerdings gehe ich ohnehin höchst selten mal ins Kino.
Wichtiger ist mir eher, das vor mir nicht so lange Lulatsche ihre Birne vor die Projektionsfläche halten ...

In der Regel verabredet man sich meiner Erfharung nach zum gemeimsamen Kino, weil man danach noch was gemeinsam machen will und so eine gemeinsame Erlebnis-Startbasis hat. Ich für mein Teil habe festgestellt, dass ich die nicht brauche. Wenn ich mit jemand was gemeinsam machen will, dann brauch ich dafür nicht so einen "nebeneinander aber nicht beieinander"- Auftakt.

So gesehen. Ob TE das gemeinsam auf dem Sofa in Bildschirme gucken benötigt, um hinterher Sex haben zu wollen? Es gibt ja Fetische aller Art. Ich hab sowas aber nun aus seinem Text auch gar nicht herausgelesen. Wie bereits mitgeteilt: es scheint mir wenig praktikablen Sinn zu ergeben.
Und was nicht praktikabel ist, bleibt Fantasie.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Hoppala »

Strange Lady hat geschrieben: 19 Okt 2023 10:22 Aber das wird wahrscheinlich nicht so viel Spaß machen, auf Augenhöhe und so ganz ohne deutungshoheitliche Selbstüberhöhung.
Ah, Expertinnennwissen! :-)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Strange Lady »

Hoppala hat geschrieben: 19 Okt 2023 11:47
Strange Lady hat geschrieben: 19 Okt 2023 10:22 Aber das wird wahrscheinlich nicht so viel Spaß machen, auf Augenhöhe und so ganz ohne deutungshoheitliche Selbstüberhöhung.
Ah, Expertinnennwissen! :-)

Genau. Ja, sischa dat.

Ich sach jetzt nix dazu.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Hoppala hat geschrieben: 19 Okt 2023 06:30
Hodenplotz hat geschrieben: 18 Okt 2023 14:55 Ich finde das unmöglich, das man hier (erwachsenen) Menschen zum Teil vorschreiben will, wieviel Zeit sie im Forum, am besten wohl noch vorm Bildschirm, verbringen zu haben.
Das tut wer? An welcher Stelle?
Hodenplotz hat geschrieben: 18 Okt 2023 14:55 Ist doch jedem seine Sache.
Ja, leider. Suchtverhalten ist nie gesund.
Hodenplotz hat geschrieben: 18 Okt 2023 14:55 Es gibt Millionen Singles da draußen, die genauso am liebsten vorm Bildschirm hocken und so jemand suche ich, dass man vielleicht zu zweit auf der Couch surfen, daddeln oder glotzen kann.
Ich rätsele, warum 2 Singles, die am liebsten rund um die Uhr auf Bikldschirme starren, dies gern nebeneinander auf dem Sofa tun möchten sollten. Also dann doch irgendwie Nähe ohne Bildschirm wollen? Dies aber nicht zum Anlass nehmen, diese Nähe dann auch jenseits des Bildschirms zu suchen. Insbesondere, als sie ja wohl nicht neben irgendwem sitzen wollen, sondern neben einem bestimmten Menschen, den es erst noch aus der Nähe kennenzulernen gilt.
Kurz: ich halte deine Vorstellung für nicht realistisch durchdacht.
Ich finde das ja schon recht provokant.
Kann man bei sowas nicht einfach seine Meinung mal für sich behalten?
Nur weil man die Hobbys/Vorlieben von anderen nicht nachvollziehen kann weil man zu alt oder sonst was ist muss man das doch nicht ins lächerliche ziehen und mit "Fetisch" oder "Sucht" anfangen.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“