Selbstbild vs. äussere Wahrnehmung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Namiger_Benutzer
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 30
Registriert: 26 Sep 2023 09:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Selbstbild vs. äussere Wahrnehmung

Beitrag von Namiger_Benutzer »

Ohne Feedback oder mit sehr allgemein gehaltenen Antworten kommt man auf so Ideen, selbst wenn man es nicht möchte.
Früher haben mich wohl viele als eingebildet wahrgenommen, weil ich einfach nicht auffallen wollte.
Jetzt halten mich viele für selbstbewusst und extrovertiert und manchmal komme ich mir dabei vor, als ob ich eine Schauspielerkarriere versäumt habe.
Hässlich bin ich objektiv nicht, ja ich hab schöne Augen, aber wenn nur Augen und Persönlichkeit Komplimente bekommen, fühlt es sich irgendwann wie Floskeln an.
Wenn ich wieder ohne eine feste Begründung abgewiesen werde fühle ich mich wie der hässlichste Psychotyp der Welt.
Ich wünschte mir wirklich ich wäre einfach unsäglich hässlich, damit könnte ich besser leben, als mit all dem Herumgeiere.
Dann gäbe es einen Fixpunkt an dem ich mein "Versagen" festmachen könnte, eine Erklärung warum es nie etwas wird, ich könnte einfach unbeschwert mein hässliches Leben ohne andere Selbstzweifel leben.
AB bin ich so oder so.
<Ganz schlauer Spruch>