Habt ihr gute Freunde?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr gute Freunde?

Beitrag von Settembrini »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 03 Sep 2023 18:13 Lassen wir einmal die Kindheit außen vor. Solange man noch im einstelligen Alter ist, definiert sich „Freund“ dadurch, daß man jemanden zweimal zu Hause besucht hat.
Gut beobachtet!

Auf der andren Seite ging uns Erwachsenen vielleicht die unbekümmerte Art der Kinder verloren, Freunde zu definieren. Sie müssen eben nicht vollkommen sein, alles an uns verstehen oder „immer“ da sein. Sie dürfen Macken und Kanten haben. Dieses macht für mich übrigens einen Menschen erst liebenswert. Und nicht nur für mich. Die Leute lieben Donald Duck und nicht Mickey Maus. Denn sie lieben das, womit sie sich selber identifizieren können.

Freundschaften lassen sich übrigens nicht mit dem Messbecher abmessen wie Mehl oder Zucker. Sie sind für sich die Zutaten, die das Leben lebenswert machen können. Jede Freundschaft ist für etwas Anderes zuständig. Und es ist ein ungeheurer Glücksfall, wenn es wirklich einmal eine Freundschaft gibt, die alles zugleich vermag.
Dabei kommt es nicht auf die Quantität sondern auf die Qualität an, wie bei fast allen Fragen des Lebens
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Sheele1988

Re: Habt ihr gute Freunde?

Beitrag von Sheele1988 »

ja einige Gute Freunde habe ich. es kommen auch immer neue Leute dazu,
Man muss aber am Ball bleiben. Nichts ist Selbstverständlich.

Mein bester Kumpel bsp kenne ich seit einem Jahr, und wir haben viel zusammen erlebt.
meine Älteste Freundin kenne ich seit 31 Jahren :shylove: