LonesomeWolf hat geschrieben: ↑01 Dez 2023 13:21
Da sieht man mal wer anstatt hat und nicht nur dumme Kommentare abgiebt
Hinweis zur Kommunikation:
AB-Treff
Lieber LonesomeWolf, ich bitte Dich die Äußerungen anderer Mitglieder zu achten, statt diese abzuwerten. Wenn Dich etwas an der Kommunikation eines anderen Mitglieds stören sollte, dann sag doch bitte welche Informationen Du Dir zusätzlich wünscht, um das Anliegen oder das Bedürfnis Deines Gesprächspartner besser zu verstehen. Danke.
Liebe Strange Lady, lieber Invisible, ich kann gut nachvollziehen, dass die gewählte Kommunikationsform von Peter mitunter als anstrengend empfunden werden kann und es schwierig sein kann - insbesondere wenn bereits in der Vergangenheit verschiedene Animositäten aufgebaut wurden - ihm eine wohlwollende Absicht zu unterstellen. Auch mir fällt es schwer bei einigen Mitgliedern im Forum und der Art wie sie kommunizieren, mich immer wieder auf die Annahme einzulassen, dass auch sie zum Miteinander im Forum beitragen wollen.
Ich freue mich, wenn Ihr weiterhin zum Miteinander im Forum beitragen wollt. Dafür wäre einmal die Option, dass Ihr Euren Ärger - wenn Euch ein Beitrag eines Mitglieds triggert - gerne im
Wutraum Ausdruck verleiht. Alternativ könnt Ihr mir Euren Ärger auch gerne per
PN schicken. Ihr würdet mir dadurch helfen, besser nachzuvollziehen, worin die unaufgearbeitete Konflikte im AB-Treff bestehen. Ich möchte gerne besser verstehen, ob die unaufgearbeiteten Konflikte damit verbunden sind, dass die Handlungen des Forenteams über einige Jahre nicht kritisiert werden durften oder ob es an der Art der Kommunikation des jeweiligen Mitglieds liegt. Danke.
Wenn Ihr Eure Kritik am Kommunikationsverhalten lieber direkt äußern möchtet, dann schildert bitte genauer, was Euch stört und welche Eurer Bedürfnisse das Mitglied mit seinem Kommunikationsverhalten gerade nicht erfüllt. Statt interpretierbarer Andeutungen würde es mir helfen, wenn Ihr klare Fragen stellt oder sagt, welche Gedanken und Interpretationen ein Beitrag bei Euch auslöst und was die Trigger sind, welche gerade bei Euch aktiviert wurden. Dafür ist es weder nötig jemanden anzugreifen oder abzuwerten. Ich freue mich, wenn ich mehr darüber erfahre, was in Euch lebendig ist, auch wenn ihr gerade sauer oder genervt sein. Danke, liebe Grüße, Kolinatan.
Peter hat geschrieben: ↑02 Dez 2023 10:37
Lieber Peter, ich würde mich freuen, wenn Du selbst Deine Ratschläge an andere Mitglieder beherzigen würdest und darauf verzichtest andere Mitglieder - in diesem Fall Invisible - dahingehend abzuwerten, dass Du ihm unterstellst, dass er sich immer aggressiv im Forum äußern würde. Mit solchen pauschalen Be- und Abwertungen trägst Du ebenso zu einem Gegeneinander im Forum bei, wie Du es anderen vorhältst. Mit fällt es dadurch schwerer zu erkennen, wie Dein wirken zu einem Miteinander statt Gegeneinader beitragen soll.
Ich möchte noch eine Frage zu Deinem ursprünglichen
Beitrag nachreichen, welche ich zuvor nicht gestellt habe. Inzwischen merke ich, dass ich, um mich leichter auf den Gedanken einzulassen, dass es Dir darum geht zum Miteinander im AB-Treff beizutragen und um Deine Intention besser zu verstehen, diese Frage gerne beantwortet hätte. Warum war es notwendig, dass Du in Deiner Frage das AB-Forum verlinkt hast, sogar zwei mal? Aus der Frage, insbesondere da sie an mich gerichtet war, erschließt sich für mich nicht die Notwendigkeit für einen solchen Link. Ich gehe davon aus, dass Dir klar gewesen sein sollte, dass wenn Du in diesem Thema vom AB-Forum sprichst, mir ausreichend klar ist, über welches Forum Du sprichst. Aktuell fehlt mir eine plausible Erklärung, warum Du Dich für eine Verlinkung entschieden hast, wenn es Dir nur darum ging, eine Antwort auf Deine Frage zu erhalten. Ich freue mich, wenn Du mir hierzu noch eine Erklärung gibst. Danke, liebe Grüße, Kolinatan.