Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ananas

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Ananas »

Keule hat geschrieben: 14 Aug 2023 10:00 Hast du schöne Hobbys,
Nette Freunde,
Treibst du Sport,
Hast du einen Job, der Spaß macht?
Wellness gehört für manche auch dazu.
Sowas halt.
Wie sollen diese Dinge mich glücklich machen, wenn ich mir eine Beziehung und ersten Sex und eine Familie wünsche?
Jemand der ertrinkt, den wird ein Döner auch nicht glücklich machen...
Ananas

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Ananas »

Keule hat geschrieben: 14 Aug 2023 09:44
Ananas hat geschrieben: 14 Aug 2023 09:33
Solstice hat geschrieben: 14 Aug 2023 09:22 Bei mir hat die Ausgrenzung leider dazu geführt, mich zurückzuziehen und meine Gedanken und Ideen für mich zu behalten.
Wenn man ein sehr resilienter Außenseiter mit einer Passion und unerschöpflicher Lebensenergie wäre...
Gibt es ja häufig. Z.b Elon Musk oder Elisabeth Holmes.
Also meine Minderwertigkeitskomplexe helfen mir ganz wunderbar dabei, viel zu leisten xD
Aber das ist auch nicht die Lösung.

Was bräuchtest du denn zum glücklich sein?
Die Minderwertigkeitsgefühle helfen dir aber nur dabei, in Bereichen etwas zu leisten, die dich selbst nicht (unbedingt) glücklich machen, oder?
Besser wäre es, wenn du diese Energie auf deine Baustellen kanalisieren könntest..
katebe
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2022 08:56
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von katebe »

Ananas hat geschrieben: 14 Aug 2023 10:05 Männer geben dir nur Aufmerksamkeit, wenn sie Sexuelles Interesse haben.
Also als Frau darf man sich hier im Forum schon einiges anhören und unterstellen lassen. Aber in diesem Fall muss ich mal für Männer eintreten. Dieser Satz ist unfair, verallgemeinernd und diskriminierend. Männer sind genauso menschliche Wesen mit unterschiedlichen Interessen und Charakteren. Es gibt welche, die dich nur bei sexuellem Interesse beachten und es gibt ganz andere (die zweite Gruppe ist sicher die Mehrheit).
Ananas

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Ananas »

katebe hat geschrieben: 14 Aug 2023 10:15
Ananas hat geschrieben: 14 Aug 2023 10:05 Männer geben dir nur Aufmerksamkeit, wenn sie Sexuelles Interesse haben.
Also als Frau darf man sich hier im Forum schon einiges anhören und unterstellen lassen. Aber in diesem Fall muss ich mal für Männer eintreten. Dieser Satz ist unfair, verallgemeinernd und diskriminierend. Männer sind genauso menschliche Wesen mit unterschiedlichen Interessen und Charakteren. Es gibt welche, die dich nur bei sexuellem Interesse beachten und es gibt ganz andere (die zweite Gruppe ist sicher die Mehrheit).
Ja, verstehe ich.
Ich entschuldige mich. Diese Aussage ist auf meinen eigenen Erfahrungshorizont bezogen und nicht allgemein gültig.

Und weil ich eh keine Männer kennenlerne, gibt es natürlich auch keine Gelegenheit meine Erfahrungswerte zu korrigieren.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Seb-X »

Ananas hat geschrieben: 14 Aug 2023 10:05 Ich kann keine Männer kennenlernen. Männer geben dir nur Aufmerksamkeit, wenn sie Sexuelles Interesse haben.
Na und? Willst du mit einem Mann nur Halma spielen?
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Keule
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 09 Aug 2023 21:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Keule »

Ananas hat geschrieben: 14 Aug 2023 10:08
Keule hat geschrieben: 14 Aug 2023 10:00 Hast du schöne Hobbys,
Nette Freunde,
Treibst du Sport,
Hast du einen Job, der Spaß macht?
Wellness gehört für manche auch dazu.
Sowas halt.
Wie sollen diese Dinge mich glücklich machen, wenn ich mir eine Beziehung und ersten Sex und eine Familie wünsche?
Jemand der ertrinkt, den wird ein Döner auch nicht glücklich machen...
Kinder kann man auch ohne Mann haben!

Gehst du manchmal in ne Kneipe oder sowas?
ENTP
Ananas

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Ananas »

Keule hat geschrieben: 14 Aug 2023 10:31 Kinder kann man auch ohne Mann haben!

Gehst du manchmal in ne Kneipe oder sowas?
...naja egal. Es soll hier nicht um mich gehen...
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Cavia »

katebe hat geschrieben: 14 Aug 2023 10:15
Ananas hat geschrieben: 14 Aug 2023 10:05 Männer geben dir nur Aufmerksamkeit, wenn sie Sexuelles Interesse haben.
Also als Frau darf man sich hier im Forum schon einiges anhören und unterstellen lassen. Aber in diesem Fall muss ich mal für Männer eintreten. Dieser Satz ist unfair, verallgemeinernd und diskriminierend. Männer sind genauso menschliche Wesen mit unterschiedlichen Interessen und Charakteren. Es gibt welche, die dich nur bei sexuellem Interesse beachten und es gibt ganz andere (die zweite Gruppe ist sicher die Mehrheit).
Da muss ich immer an den Single-Kochabend denken, den ich mal besucht habe. Alle haben sich nett unterhalten. Eine Teilnehmerin erschien verspätet. Groß, hübsch, extravertiert. Ich sag mal so, wir anderen Frauen haben den Rest des Abends nett miteinander gekocht und geredet. :specht:
Und eine Freundin erwähnt bei dem Thema immer ihre hotte Latina-Freundin. Wenn sie mit der unterwegs ist, könne sie nackt daneben stehen. Kein Mann würde es bemerken.
Grief is just love with no place to go
Keule
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 09 Aug 2023 21:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Keule »

Also wenn Männer nur Sex wollen, spart das doch echt Zeit. Die kannst du sofort wieder aus deinem Leben schmeißen.
Es gibt eigentlich genug Männer, die auch mehr als das wollen, aber man muss sie halt finden.
ENTP
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Cavia »

Keule hat geschrieben: 14 Aug 2023 11:11 Also wenn Männer nur Sex wollen, spart das doch echt Zeit. Die kannst du sofort wieder aus deinem Leben schmeißen.
Es gibt eigentlich genug Männer, die auch mehr als das wollen, aber man muss sie halt finden.
Das Finden ist meist nicht das Problem. Dass sie nicht wollen. Das ist das Problem.
Grief is just love with no place to go
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Reinhard »

Ananas hat geschrieben: 14 Aug 2023 10:44 ...naja egal. Es soll hier nicht um mich gehen...
Du hast doch den Thread eröffnet. :foto: :)
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Reinhard »

Keule hat geschrieben: 14 Aug 2023 11:11 Also wenn Männer nur Sex wollen, spart das doch echt Zeit. Die kannst du sofort wieder aus deinem Leben schmeißen.
Es gibt eigentlich genug Männer, die auch mehr als das wollen, aber man muss sie halt finden.
Ich als doofer Mann frage mich bei sowas, woran die Frauen erkannt haben wollen, dass ein Mann nur Sex will. Also: NUR. Zu unterscheiden von Sex und irgendwas dazu.
:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Make love not war!
Keule
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 09 Aug 2023 21:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Keule »

Cavia hat geschrieben: 14 Aug 2023 11:12
Keule hat geschrieben: 14 Aug 2023 11:11 Also wenn Männer nur Sex wollen, spart das doch echt Zeit. Die kannst du sofort wieder aus deinem Leben schmeißen.
Es gibt eigentlich genug Männer, die auch mehr als das wollen, aber man muss sie halt finden.
Das Finden ist meist nicht das Problem. Dass sie nicht wollen. Das ist das Problem.
Vielleicht passt man dann einfach nicht zusammen.
Aber bei 80 Millionen Deutschen muss ja schon einer dabei sein...

Warum sollte niemand wollen?
ENTP
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Cavia »

Keule hat geschrieben: 14 Aug 2023 11:18
Cavia hat geschrieben: 14 Aug 2023 11:12
Keule hat geschrieben: 14 Aug 2023 11:11 Also wenn Männer nur Sex wollen, spart das doch echt Zeit. Die kannst du sofort wieder aus deinem Leben schmeißen.
Es gibt eigentlich genug Männer, die auch mehr als das wollen, aber man muss sie halt finden.
Das Finden ist meist nicht das Problem. Dass sie nicht wollen. Das ist das Problem.
Vielleicht passt man dann einfach nicht zusammen.
Aber bei 80 Millionen Deutschen muss ja schon einer dabei sein...

Warum sollte niemand wollen?
Ähm, du weißt, in welchem Forum du bist? Lol.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Cavia »

Reinhard hat geschrieben: 14 Aug 2023 11:17
Keule hat geschrieben: 14 Aug 2023 11:11 Also wenn Männer nur Sex wollen, spart das doch echt Zeit. Die kannst du sofort wieder aus deinem Leben schmeißen.
Es gibt eigentlich genug Männer, die auch mehr als das wollen, aber man muss sie halt finden.
Ich als doofer Mann frage mich bei sowas, woran die Frauen erkannt haben wollen, dass ein Mann nur Sex will. Also: NUR. Zu unterscheiden von Sex und irgendwas dazu.
:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Ein Beispiel aus dem Bereich Online-Dating: Du datest einen Mann, er will dir an die Wäsche, du willst das (noch) nicht, und er meldet sich nach dem Date nicht mehr.

Wobei ich Ananas so verstanden habe, dass sie darüber klagt, dass Männer generell kein sexuelles Interesse an ihr haben. Zu dem Punkt, an dem sie feststellen könnte, dass ein Mann leider nur Sex und keine Beziehung mit ihr will, kommt sie nicht.
Grief is just love with no place to go
Gano

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Gano »

Ananas hat geschrieben: 13 Aug 2023 12:04 Gebt ihr euch selbst die Schuld daran, ein Leben ohne emotionale Nähe/Sex zu führen?
Ja, ich hätte mich in der Vergangenheit deutlich mehr anstrengen und auf eine Beziehung hin arbeiten müssen.

Nach all den Jahren allein fehlt es mir mittlerweilen an dem Willen neben meiner Vollzeitarbeit noch intensive Beziehungsarbeit für meine Partnerin zu leisten. Gebenenfalls würde dann ja auch noch Erziehungsarbeit für unsere Kinder hinzukommen.

Ich habe mich in meinen Leben komfortabel eingerichtet - vielleicht zu sehr.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Lazarus Long »

Niemand verdient es allein zu sein.
Unabhängig davon habe ich ein Problem mit dem Wort Schuld. Es enthält für mich eine moralisch Wertende Komponente. Ich würde das Wort Ursache nutzen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Reinhard »

Cavia hat geschrieben: 14 Aug 2023 11:50
Reinhard hat geschrieben: 14 Aug 2023 11:17 Ich als doofer Mann frage mich bei sowas, woran die Frauen erkannt haben wollen, dass ein Mann nur Sex will. Also: NUR. Zu unterscheiden von Sex und irgendwas dazu.
:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Ein Beispiel aus dem Bereich Online-Dating: Du datest einen Mann, er will dir an die Wäsche, du willst das (noch) nicht, und er meldet sich nach dem Date nicht mehr.

Das kann auch sein, dass es dem Mann einfach zuviel Arbeit ist, wenn sich schon bei dem Schritt Schwierigkeiten einstellen.
Make love not war!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Hoppala »

Ananas hat geschrieben: 14 Aug 2023 09:55
Keule hat geschrieben: 14 Aug 2023 09:53
Kümmerst du dich ausreichend um dich selbst?
Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Was bedeutet es, sich um sich selbst zu kümmern?
Dass du versuchst, das Beste für dich (nach deinem Empfinden) aus deiner Situation und deinen Möglichkeiten zu machen - und dir das selbst anerkennst.
Dadurch werden "Fehlbestände" entweder prinzipiell beschaffbar - "Ich kann(!) an dieser Stelle mehr / was anderes tun as isher" - oder unvermeidlich: "Hab getran was ich gerad konnte und möglich war, und mehr kann niemand -auch ich selbst! - von mir nicht erwarten".
Das Gefühl von Selbstwirksamkeit
Natürlich gibt es Faktoren, die "von außen" einwirken. Und zu stark werden können. Das sollte nicht das Bewusstsein überdecken, dass du selbstwirksam handeln kannst.
Keule hat geschrieben: 14 Aug 2023 10:00 Naja im Grunde, dass du dafür sorgst, glücklich zu sein.
Das ist ein bisschen viel Anspruch an einen selbst, finde ich.
Den kann man sich gern erlauben, wenn sonst alles im grünen Bereich ist.
Natürlich ist es legitimer Wunsch, glücklich zu sein, und es ist sicher irchtig, darauf hinzuwirken. Aber der Erolg/Misserfolg hängt nicht allein vom eigenen Bestreben ab. Außer eventuell, man ist Zen-Mönch in einer Felshöhle. Und die Dorfbewohner spenden regelmäßig Essen, Trinken, Kleidung und schauen auch mal, ob du dir gerad das Bein gebrochen hast. Und du weißt, dass du im Zweifel deine Höhle verlassen kannst. Kurz: sonst ist alles im grünen Bereich.
Ananas hat geschrieben: 14 Aug 2023 10:08 Wie sollen diese Dinge mich glücklich machen, wenn ich mir eine Beziehung und ersten Sex und eine Familie wünsche?
Jemand der ertrinkt, den wird ein Döner auch nicht glücklich machen...
Wer schreibt dem Fehlen von "Beziehung und ersten Sex und eine Familie" zu, eine lebensbedrohende Gefahr zu sein?
Und warum?
Ananas hat geschrieben: 14 Aug 2023 10:05 Männer geben dir nur Aufmerksamkeit, wenn sie Sexuelles Interesse haben.
Die Frage ist halt, ob du als Mensch oder als weiblicher Mensch von einem männlichen Mensch wahrgenommen werden möchtest. Ohen erotisches/sexuelles Interesse wäre das Geschlecht der anderen Person völlig egal.

Zur Threadfrage: Sie ist sinnlos. Einsamkeit und Verdienst haben nichts miteinander zu tun. Es ist Quatsch, einen Zusammenhang herstellen zu wollen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Reinhard »

Zum Thema "Karma" wollte ich noch was schreiben ...

Die Idee entspringt wohl einem Gerechtigkeitsgedanken: wenn ein Missetäter in diesem Leben nicht erkennbar bestraft wird, tröstet man sich damit, dass das später noch bestraft wird. Auch Unterwelt und Hölle kommen vielleicht aus ähnlichen Vorstellungen.

Aber mal anders betrachtet:
Angenommen, ihr würdet bestraft für etwas, das ihr mal begangen habt, aber an das euch jede Erinnerung verlorengegangen ist und ihr nichtmal rekonstruieren könnt, dass ihr das gewesen seid? Das vollzieht am Ende doch keinen Gerechtigkeitsgedanken, da wäre es plausibel, dass ein Sündenbock gesucht wurde, und euch hat es getroffen ...

Nachwirkungen für etwas, das man in einem früheren Leben getan haben soll, und von dem man weder Wissen noch materielle Vorteile in dieses Leben herübernehmen konnte, ergeben für mich keinen Sinn. Die lehne ich ab. Und damit meine ich nicht, dass ich die Behauptung für falsch halte, kann ja sein, dass das Universum nach irgendeinem "karmischen Prinzip" funktioniert. Aber wenn es das tut, dann ist es Unfug und ganz großer Mist. :evil: (Zusätzlich zu den anderen Gründen.)
Make love not war!