Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von TheHoff »

Ananas hat geschrieben: 14 Aug 2023 07:22 Ich gebe mir nicht die Schuld
Ich bin halt einfach als Versagerin geboren worden und muss mich damit arrangieren, ein unglückliches Leben zu führen.
Letztlich geht es ja vielen Menschen so.

Ich muss halt irgendwie lernen, diesen Fakt anzunehmen und mich von dem vielen glücklichen Menschen um mich herum nicht immer mehr runterziehen zu lassen. Das ist eigentlich mein Hauptproblem.
Du bist keine geborene Versagerin und du musst dich nicht damit arrangieren, ein unglückliches Leben zu führen. Aber ja, anderen ihr Glück zu gönnen, nicht neidisch darauf zu sein und sich nicht runterziehen lassen, das ist alles enorm wichtig.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Cavia »

Reinhard hat geschrieben: 14 Aug 2023 12:13
Cavia hat geschrieben: 14 Aug 2023 11:50
Reinhard hat geschrieben: 14 Aug 2023 11:17 Ich als doofer Mann frage mich bei sowas, woran die Frauen erkannt haben wollen, dass ein Mann nur Sex will. Also: NUR. Zu unterscheiden von Sex und irgendwas dazu.
:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Ein Beispiel aus dem Bereich Online-Dating: Du datest einen Mann, er will dir an die Wäsche, du willst das (noch) nicht, und er meldet sich nach dem Date nicht mehr.

Das kann auch sein, dass es dem Mann einfach zuviel Arbeit ist, wenn sich schon bei dem Schritt Schwierigkeiten einstellen.
Natürlich. Wenn du eine Frau kennenlernst, die du umwerfend findest, bricht du natürlich den Kontakt ab, wenn es beim zweiten Date nicht in die Kiste geht.

Zu viel Arbeit ist es für den Mann dann halt nur, wenn er sowieso nur Sex wollte. Dann lohnen sich für ihn tatsächlich weitere Dates nicht, wenn sie eventuell nicht das gewünschte Ergebnis (Sex) bringen.
Grief is just love with no place to go
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von TheHoff »

Ananas hat geschrieben: 14 Aug 2023 10:17
katebe hat geschrieben: 14 Aug 2023 10:15
Ananas hat geschrieben: 14 Aug 2023 10:05 Männer geben dir nur Aufmerksamkeit, wenn sie Sexuelles Interesse haben.
Also als Frau darf man sich hier im Forum schon einiges anhören und unterstellen lassen. Aber in diesem Fall muss ich mal für Männer eintreten. Dieser Satz ist unfair, verallgemeinernd und diskriminierend. Männer sind genauso menschliche Wesen mit unterschiedlichen Interessen und Charakteren. Es gibt welche, die dich nur bei sexuellem Interesse beachten und es gibt ganz andere (die zweite Gruppe ist sicher die Mehrheit).
Ja, verstehe ich.
Ich entschuldige mich. Diese Aussage ist auf meinen eigenen Erfahrungshorizont bezogen und nicht allgemein gültig.

Und weil ich eh keine Männer kennenlerne, gibt es natürlich auch keine Gelegenheit meine Erfahrungswerte zu korrigieren.
Meist ist es ja so, dass ein Mann zuerst sexuelles Interesse hat und dadurch die Chance auf Interesse an mehr wächst. Der Mann muss ja nicht ungeduldig sein, wenn es mit sexuellem Interesse anfängt.

Was würde dir denn aktuell an Erfahrungen und Erlebnissen helfen, auf andere Gedanken zu kommen? Wenn dir jetzt z.B. ein Mann ein Kompliment machen würde, was würdest du denken?
INFP nach Myers-Briggs
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Levyn »

katebe hat geschrieben: 14 Aug 2023 10:15
Ananas hat geschrieben: 14 Aug 2023 10:05 Männer geben dir nur Aufmerksamkeit, wenn sie Sexuelles Interesse haben.
Also als Frau darf man sich hier im Forum schon einiges anhören und unterstellen lassen. Aber in diesem Fall muss ich mal für Männer eintreten. Dieser Satz ist unfair, verallgemeinernd und diskriminierend. Männer sind genauso menschliche Wesen mit unterschiedlichen Interessen und Charakteren. Es gibt welche, die dich nur bei sexuellem Interesse beachten und es gibt ganz andere (die zweite Gruppe ist sicher die Mehrheit).
Da mache ich aber andere Erfahrungen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Reinhard »

Cavia hat geschrieben: 14 Aug 2023 12:48
Reinhard hat geschrieben: 14 Aug 2023 12:13 Das kann auch sein, dass es dem Mann einfach zuviel Arbeit ist, wenn sich schon bei dem Schritt Schwierigkeiten einstellen.
Natürlich. Wenn du eine Frau kennenlernst, die du umwerfend findest, bricht du natürlich den Kontakt ab, wenn es beim zweiten Date nicht in die Kiste geht.
Von "umwerfend finden" war im Ausgangspost nicht die Rede. :dont:
Wenn das einen Unterschied machen soll, dann gehst du vielleicht davon aus, dass man nur mit "umwerfenden" Personen eine Beziehung eingeht, aber für Sex reicht weniger? Aber wieso sollte sich die Einschätzung nicht ändern können?

Cavia hat geschrieben: 14 Aug 2023 12:48 Zu viel Arbeit ist es für den Mann dann halt nur, wenn er sowieso nur Sex wollte. Dann lohnen sich für ihn tatsächlich weitere Dates nicht, wenn sie eventuell nicht das gewünschte Ergebnis (Sex) bringen.
Kommt darauf an, da kann man nicht drauf folgern. Kann auch sein, dass es für ihn generell zu mühsam erscheint, unabhängig davon, ob er Sex oder Beziehung wollte oder das selbst nicht weiß.
Make love not war!
Ananas

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Ananas »

TheHoff hat geschrieben: 14 Aug 2023 12:49 Meist ist es ja so, dass ein Mann zuerst sexuelles Interesse hat und dadurch die Chance auf Interesse an mehr wächst. Der Mann muss ja nicht ungeduldig sein, wenn es mit sexuellem Interesse anfängt.
Gut, dass es mit sexuellem Interesse der Männer anfängt, ist bekannt.
Hilft mir nur nicht viel weiter.
Naja. Ich wünsche euch allen noch einen guten Austausch!
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Levyn »

Reinhard hat geschrieben: 14 Aug 2023 13:39
Cavia hat geschrieben: 14 Aug 2023 12:48
Reinhard hat geschrieben: 14 Aug 2023 12:13 Das kann auch sein, dass es dem Mann einfach zuviel Arbeit ist, wenn sich schon bei dem Schritt Schwierigkeiten einstellen.
Natürlich. Wenn du eine Frau kennenlernst, die du umwerfend findest, bricht du natürlich den Kontakt ab, wenn es beim zweiten Date nicht in die Kiste geht.
Von "umwerfend finden" war im Ausgangspost nicht die Rede. :dont:
Wenn das einen Unterschied machen soll, dann gehst du vielleicht davon aus, dass man nur mit "umwerfenden" Personen eine Beziehung eingeht, aber für Sex reicht weniger? Aber wieso sollte sich die Einschätzung nicht ändern können?

Cavia hat geschrieben: 14 Aug 2023 12:48 Zu viel Arbeit ist es für den Mann dann halt nur, wenn er sowieso nur Sex wollte. Dann lohnen sich für ihn tatsächlich weitere Dates nicht, wenn sie eventuell nicht das gewünschte Ergebnis (Sex) bringen.
Kommt darauf an, da kann man nicht drauf folgern. Kann auch sein, dass es für ihn generell zu mühsam erscheint, unabhängig davon, ob er Sex oder Beziehung wollte oder das selbst nicht weiß.
Brauchst du gar nicht so weird darüber zu theoretisieren, wenn das naheliegendste schon offensichtlich ist. ;)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Reinhard »

Levyn hat geschrieben: 14 Aug 2023 13:58 Brauchst du gar nicht so weird darüber zu theoretisieren, wenn das naheliegendste schon offensichtlich ist. ;)
Ach naja. So wild theoretisiert ist das nicht. Ich gehe halt von mir aus. (Mal wieder. :oops: )
Und da ist es so, dass ich eine Frau erstmal sexuell interessant finde, und ob ich mit ihr Beziehungsinteresse habe, weiß ich noch gar nicht.

Aber Frauen kennen mich vermutlich besser als ich selbst. :hammer: :hammer:
Make love not war!
Richard
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 33
Registriert: 23 Mär 2023 13:44
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Richard »

Ananas hat geschrieben: 14 Aug 2023 10:05
Männer geben dir nur Aufmerksamkeit, wenn sie Sexuelles Interesse haben.
Jain, das trifft auf viele menner zu. Aber es gibt auch ausnahmen. Sorry aber in einer disco wird der kerl der dich anspricht wahrscheinlich nur sex wollen.
Hab dir sorger privat vor paar tagen geschrieben, der grund war nicht ich will sex mit dir, sondern weil ich auf eine art deine lage verstehe und ich froh wäre wen jemand einen anderen weg findet als ich. Es wäre eine inspiration.
Ananas hat geschrieben: 14 Aug 2023 10:08
Wie sollen diese Dinge mich glücklich machen, wenn ich mir eine Beziehung und ersten Sex und eine Familie wünsche?
Jemand der ertrinkt, den wird ein Döner auch nicht glücklich machen...
Verstehe es teilweise, aber schau es mal auch so
Mich wurde es wirklich interessieren, wieso du denkst du bist eine versargerin und was alles passiert ist. Vielleicht hätte ich einen guten tipp für dich, oder es wurde dir helfen darüber zu reden, oder es wurde mir helfen. Keine ahnung aber man sucht halt die ursache für die probleme die nicht leicht zu erkennen sind, oder lösungen die man selbst nicht sieht. So sehe ich das...

Ich kann dir auch die lösung vorschlagen die dich sicher wutend machen wird und wahrscheinlich nutzlos ist.
Ich habe am wochenende und die nächste woche frei. Wir können so viel sex haben wie die kärper es aushalten und dazwischen über unser leben philosofieren. Im schlimmsten fall verlieben wir uns noch ineinander.
So einfach wäre die lösung des problems sex und erfahrung, aber wurde es die anderen probleme lösen, ich glaube nicht.


Zu deiner frage "Habt ihr verdient, einsam zu sein?". Ja habe ich und es ist mir egal. Ich wollte immer das beste für andere und für mich. Ich lag meistens falsch, weil ich die welt falsch verstanden habe.
Dieses jahr habe ich schrekliche sachen meiner familie als rache angetan und überaschung mir sind dieses jahr auch sehr viele schone sachen passiert, also es ist den karma egal. Wir verurteilen und selbst zu sehr für sachen die anderen egal sind.
Scheis auf karma, der welt und den universum sind wir egal, das ist auch gut so. Oft versteht man den zusammenhang zwischen ereignisen auf eine falsche art und sagt das es das karma ist, aber in warheit ist es etwas anderes. Naja man macht fehler und so soll es auch sein.
Hobbies helfen, auf andere gedanken zu kommen, die lösen das problem nicht, aber die machen es einfacher das problem zu lösen :)
Keule
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 09 Aug 2023 21:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Keule »

Also das ist mal ne Lösung xD

Vielleicht will sie, dass ihr erstes Mal etwas Besonderes wird.
Wobei es bei den meisten Leuten glaube ich nicht so toll ist.
Man verliert als Frau auch nicht seinen Wert, nur weil man mal auf jemanden rein gefallen ist, der nur Sex will.
Habe ich da Angst raus gehört?
ENTP
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Invisible »

Ananas hat geschrieben: 14 Aug 2023 13:49
TheHoff hat geschrieben: 14 Aug 2023 12:49 Meist ist es ja so, dass ein Mann zuerst sexuelles Interesse hat und dadurch die Chance auf Interesse an mehr wächst. Der Mann muss ja nicht ungeduldig sein, wenn es mit sexuellem Interesse anfängt.
Gut, dass es mit sexuellem Interesse der Männer anfängt, ist bekannt.
Hilft mir nur nicht viel weiter.
Naja. Ich wünsche euch allen noch einen guten Austausch!
Das ist doch bei Frauen genauso. Es sei denn, sie sind asexuell.
Richard
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 33
Registriert: 23 Mär 2023 13:44
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Richard »

Invisible hat geschrieben: 14 Aug 2023 16:29
Ananas hat geschrieben: 14 Aug 2023 13:49
TheHoff hat geschrieben: 14 Aug 2023 12:49 Meist ist es ja so, dass ein Mann zuerst sexuelles Interesse hat und dadurch die Chance auf Interesse an mehr wächst. Der Mann muss ja nicht ungeduldig sein, wenn es mit sexuellem Interesse anfängt.
Gut, dass es mit sexuellem Interesse der Männer anfängt, ist bekannt.
Hilft mir nur nicht viel weiter.
Naja. Ich wünsche euch allen noch einen guten Austausch!
Das ist doch bei Frauen genauso. Es sei denn, sie sind asexuell.
Leider stimmt das weder bei allen Männern noch Frauen.
Wen es nicht auf diese art leuft sehen es die menschen als falsch krank gestört an.
kenne nur wenige die nicht dem cheme entsprechen und glück gefunden haben
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von TheHoff »

Invisible hat geschrieben: 14 Aug 2023 16:29

Das ist doch bei Frauen genauso. Es sei denn, sie sind asexuell.
Oder demisexuell, wie ich. Nein, man liest, dass bei Frauen sehr viel häufiger zuerst eben nicht das sexuelle kommt.
INFP nach Myers-Briggs
Richard
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 33
Registriert: 23 Mär 2023 13:44
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Richard »

Keule hat geschrieben: 14 Aug 2023 16:15 Also das ist mal ne Lösung xD

Vielleicht will sie, dass ihr erstes Mal etwas Besonderes wird.
Wobei es bei den meisten Leuten glaube ich nicht so toll ist.
Man verliert als Frau auch nicht seinen Wert, nur weil man mal auf jemanden rein gefallen ist, der nur Sex will.
Habe ich da Angst raus gehört?
Hatte 1 mal sex, es war der horror schlecht hin, aber naja. Selbst das macht es zu etwas besonderen xD
Mit meinem Gedächtnis wurde ich es nie vergessen, zehlt das als etwas besonderes xD

Das mit dem Wert ist auch so eine komische sache. Mir wäre es egal wen ich eine finden würde die 100 hatte, wobei das mädel von dem einen mal hatte auch mehr sex als durschnitt. Aber glaube das es mich stören wurde wen ich mit einer frau eine beziehung wollte und die nur mit idioten war und mich die ganze zeit damit nervt wieso erinnerst du dich an unser gespäch, wieso schaust du kein fusball, wieso trinkst du kein bier, das machen männer doch und sowas. Da bin ich lieber ohne liebe und sex als mir das anzutun


Angst, ja :lol:
Hätte höllische angst vor einem sex date, oder an sich vor einem treffen wo die person etwas erwartet. Wurde mich zwar freuen, aber hätte auch angst.
Wurde es trotz angst machen und werde ähnliche sachen machen wen es mich besser geht.
Keule
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 09 Aug 2023 21:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Keule »

Ich höre bei Ananas aber irgendwie auch Angst raus...
Was ja nicht schlimm wäre.
Vielleicht kann man die Schritt für Schritt abbauen.
ENTP
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Darth Bane »

Ananas hat geschrieben: 13 Aug 2023 12:04 Gebt ihr euch selbst die Schuld daran, ein Leben ohne emotionale Nähe/Sex zu führen?
Oder seht ihr die Gründe eher im Außen/bei anderen?
Das habe ich ganz alleine selber verschuldet. Ich bin während meiner Jugend so gut wie nie in die Disco, heute sagt man wohl Club dazu, gegangen, keine Tanzschule besucht und auch im Studium nicht gerade die Studentenkneipen unsicher gemacht. So kann man natürlich niemanden kennenlernen. In Vereine einzutreten, halte ich nur für bedingt hilfreich. Man gewinnt zwar mehr soziale Kontakte, aber ob daraus zwangsläufig auch eine Liebesbeziehung entsteht möchte ich bezweifeln.
Ananas hat geschrieben: 13 Aug 2023 12:04 Seht ihr das Alleinsein als eine Art gerechte Strafe des Universums/Karma?
Auf gar keinen Fall. Niemand hat es verdient, alleine zu sein. Außer Angehörige gewisser Religionen, die sich freiwillig für so ein Leben entschieden haben.
Ananas hat geschrieben: 13 Aug 2023 12:04 Würdet ihr sagen, die Gründe für euer Alleinsein sind beeinflussbar oder unabänderlich?
Ich muss langsam mit meinem Arsch hochkommen und meine Komfortzone verlassen. Zudem überlege ich ernsthaft, in näherer Zukunft eine Psychotherapie zu machen. Vielleicht hilft mir das auch weiter.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von TheHoff »

Darth Bane hat geschrieben: 16 Aug 2023 09:47 Man gewinnt zwar mehr soziale Kontakte, aber ob daraus zwangsläufig auch eine Liebesbeziehung entsteht möchte ich bezweifeln.
Das ist das wichtige daran. Den Nebensatz kannst du streichen, weil er null Aussagekraft hat. Wenn du nur Dinge tun willst, bei denen "zwangsläufig eine Beziehung entsteht", wie willst da überhaupt wissen, was du tun sollst?
INFP nach Myers-Briggs
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Darth Bane »

TheHoff hat geschrieben: 16 Aug 2023 10:11
Darth Bane hat geschrieben: 16 Aug 2023 09:47 Man gewinnt zwar mehr soziale Kontakte, aber ob daraus zwangsläufig auch eine Liebesbeziehung entsteht möchte ich bezweifeln.
Das ist das wichtige daran. Den Nebensatz kannst du streichen, weil er null Aussagekraft hat. Wenn du nur Dinge tun willst, bei denen "zwangsläufig eine Beziehung entsteht", wie willst da überhaupt wissen, was du tun sollst?
Von mir aus können wir das Wort "zwangsläufig" streichen. Allerdings sollte in den Vereinen schon eine gewisse zahlenmäßige Ausgeglichenheit bei den Geschlechtern herrschen. Ich bin Mitglied in drei verschiedenen Vereinen. Allerdings ist einer davon eine Thekenmannschaft, die ausschließlich Männer aufnimmt. Bei den Schützenbrüdern dürfen mittlerweile auch Frauen mitmischen, aber der Anteil ist überschaubar. Lediglich der Tennisclub hat ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis. Aber da sind die Damen, die zu meiner Zielgruppe gehören, entweder längst vergeben oder haben kein Interesse an mir.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von TheHoff »

Darth Bane hat geschrieben: 16 Aug 2023 11:39 Von mir aus können wir das Wort "zwangsläufig" streichen. Allerdings sollte in den Vereinen schon eine gewisse zahlenmäßige Ausgeglichenheit bei den Geschlechtern herrschen. Ich bin Mitglied in drei verschiedenen Vereinen. Allerdings ist einer davon eine Thekenmannschaft, die ausschließlich Männer aufnimmt. Bei den Schützenbrüdern dürfen mittlerweile auch Frauen mitmischen, aber der Anteil ist überschaubar. Lediglich der Tennisclub hat ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis. Aber da sind die Damen, die zu meiner Zielgruppe gehören, entweder längst vergeben oder haben kein Interesse an mir.
Naja, man muss es so sehen: Du lernst Leute kennen, die wiederum Leute kennen, die wiederum Leute kennen. So lernen sich am Ende Menschen kennen, die sich auf normalem Wege nie getroffen hätten.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 294
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Trotzdem »

Durch Einsamkeit verkümmern eben auch die Kommunikationsfähigkeiten. Meine einzige Möglichkeit ist da in Foren zu schreiben, aber das schult eben nur teilweise diese Fähigkeit.

Einsamkeit ist definitiv auch ein Problem für die Gesellschaft, da nur die Menschen die regelmäßig miteinander reden auch gut miteinander reden d.h. gut Emotionen und Information transportieren und vermittlen können. Denn wir leben in einer Kommunikations- und Informationsgesellschaft, wo senden, empfangen, verstehen, verarbeiten etc. von Emotion und Information die entscheidenden Erfolgseigenschaften sind.
"Je differenzierter, desto besser!"