Brauche euren Ratschlag

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Levyn »

Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Aug 2023 19:00
kreisel hat geschrieben: 20 Aug 2023 18:31 Man könnte darüber ins Gespräch kommen, wie alt ist der, wo kommt der her, passt du nur auf den auf, eigene Hundestories, oder dann überleiten, dass man ja auch gerne mal mitgehen kann und auch gerne dem mal ein paar Bälle werfen will o ä. Wobei zu der Überleitung vielleicht noch irgendwas passieren muss, dass es sich stimmig anfühlt. :gruebel: Also dann vom Hund vielleicht doch mehr die Themen hin zu ihr bzw euch und Gemeinsamkeiten, Ideen, Wünsche wechseln.
Ganz schön großer Schritt. Aktuell bin ich immer noch beim "Hallo".
Ich weiß gar nicht, wie ich überhaupt etwas nach dem "Hallo" hinterherschieben soll.
Ich komme mir dabei total übergriffig vor?!
Muss mal darüber nachdenken, wieso ich das überhaupt so empfinde.
Finde Smalltalk über den Hund nicht wirklich übergriffig. Ich sehe ständig Menschen, die den Hund von einem Halter streicheln und ihn ausfragen. Das scheint ziemlich normal zu sein, auch ohne Hintergedanken :mrgreen:
Kuscheldealer

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Kuscheldealer »

Update:

Wir haben uns nun in paar Mal gegrüßt.
Heute hat sie mir aus dem Auto zugewunken und wirkte wieder sehr fröhlich dabei...
Ich denke mal, das ist ein gutes Zeichen? Sie hält auch immer richtig lange Blickkontakt beim Vorbeigehen. Deswegen bin ich nun etwas mutiger geworden.

Ich wollte ihr nun ein Zettel ans Auto machen:
"Schönen guten Tag,

Seit Du mir so nett aus deinem Auto zugewunken hast, habe ich ein paar Mal an dich gedacht.
Ich hoffe, wir begegnen und bald mal wieder.

Liebe Grüße vom Nachbar aus dem Haus neben an!"


Machen oder Sein-Lassen?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Reinhard »

Kuscheldealer hat geschrieben: 23 Aug 2023 20:48 Update:

Wir haben uns nun in paar Mal gegrüßt.
Heute hat sie mir aus dem Auto zugewunken und wirkte wieder sehr fröhlich dabei...
Ich denke mal, das ist ein gutes Zeichen? Sie hält auch immer richtig lange Blickkontakt beim Vorbeigehen. Deswegen bin ich nun etwas mutiger geworden.
Ansprechen. :hierlang:

Kuscheldealer hat geschrieben: 23 Aug 2023 20:48 Ich wollte ihr nun ein Zettel ans Auto machen:

:wuetend: :verwirrt:
Make love not war!
Kuscheldealer

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Kuscheldealer »

Reinhard hat geschrieben: 23 Aug 2023 20:59
Ansprechen. :hierlang:

Kuscheldealer hat geschrieben: 23 Aug 2023 20:48 Ich wollte ihr nun ein Zettel ans Auto machen:

:wuetend: :verwirrt:
:mrgreen: ist ja gut!
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Levyn »

Kuscheldealer hat geschrieben: 23 Aug 2023 20:48 Update:

Wir haben uns nun in paar Mal gegrüßt.
Heute hat sie mir aus dem Auto zugewunken und wirkte wieder sehr fröhlich dabei...
Ich denke mal, das ist ein gutes Zeichen? Sie hält auch immer richtig lange Blickkontakt beim Vorbeigehen. Deswegen bin ich nun etwas mutiger geworden.

Ich wollte ihr nun ein Zettel ans Auto machen:
"Schönen guten Tag,

Seit Du mir so nett aus deinem Auto zugewunken hast, habe ich ein paar Mal an dich gedacht.
Ich hoffe, wir begegnen und bald mal wieder.

Liebe Grüße vom Nachbar aus dem Haus neben an!"


Machen oder Sein-Lassen?
100% Sein lassen. Da kommst du an wie ein Creep.
Wo ihr euch jetzt schon so oft gegrüßt habt, könntest du ja mal anfangen ein Gespräch zu starten. Denke nicht, dass sie da abgeneigt ist, wenn sie dir so fröhlich daherkommt.
Kuscheldealer

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Kuscheldealer »

Levyn hat geschrieben: 23 Aug 2023 21:08
100% Sein lassen. Da kommst du an wie ein Creep.
Wo ihr euch jetzt schon so oft gegrüßt habt, könntest du ja mal anfangen ein Gespräch zu starten. Denke nicht, dass sie da abgeneigt ist, wenn sie dir so fröhlich daherkommt.

OK. Aber ich komm einfach nicht über das Hallo hinaus. Mittlerweile komme ich mir sogar blöd vor, weil ich glaube, die wartet,dass ich etwas zu ihr sage...nicht dass sie das Interesse verliert, weil ich zu zögerlich bin.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Levyn »

Kuscheldealer hat geschrieben: 23 Aug 2023 21:12
Levyn hat geschrieben: 23 Aug 2023 21:08
100% Sein lassen. Da kommst du an wie ein Creep.
Wo ihr euch jetzt schon so oft gegrüßt habt, könntest du ja mal anfangen ein Gespräch zu starten. Denke nicht, dass sie da abgeneigt ist, wenn sie dir so fröhlich daherkommt.

OK. Aber ich komm einfach nicht über das Hallo hinaus. Mittlerweile komme ich mir sogar blöd vor, weil ich glaube, die wartet,dass ich etwas zu ihr sage...nicht dass sie das Interesse verliert, weil ich zu zögerlich bin.
Wie stellst du dir das bei einem Date vor, wenn du sogar jetzt schon Angst hast mal ganz normal mit ihr zu reden? :mrgreen:
Kuscheldealer

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Kuscheldealer »

Levyn hat geschrieben: 23 Aug 2023 21:18 Wie stellst du dir das bei einem Date vor, wenn du sogar jetzt schon Angst hast mal ganz normal mit ihr zu reden? :mrgreen:
Aus diesem Grund habe ich keine Dates und mache auch kein Online Dating mehr.
Ich weiß einfach nicht, was man so sagt. Was schon eine Grenzübrschreitung ist. Was zu wenig ist.
Hab schon häufiger von Frauen die Rückmeldung bekommen, ich sei komisch. Das liegt aber nur an meiner Unsicherheit. Wenn man mich besser kennt, bin ich eigentlich gar nicht komisch.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Levyn »

Kuscheldealer hat geschrieben: 23 Aug 2023 21:24
Levyn hat geschrieben: 23 Aug 2023 21:18 Wie stellst du dir das bei einem Date vor, wenn du sogar jetzt schon Angst hast mal ganz normal mit ihr zu reden? :mrgreen:
Aus diesem Grund habe ich keine Dates und mache auch kein Online Dating mehr.
Ich weiß einfach nicht, was man so sagt. Was schon eine Grenzübrschreitung ist. Was zu wenig ist.
Hab schon häufiger von Frauen die Rückmeldung bekommen, ich sei komisch. Das liegt aber nur an meiner Unsicherheit. Wenn man mich besser kennt, bin ich eigentlich gar nicht komisch.
Du stellst dir also vermutlich sehr oft selbst ein Bein. Bringt ja alles nichts. Du musst so oder so ins kalte Wasser springen. Die Frage ist halt nur, ob und wann du das machen wirst. Vielleicht bereust du das in 10 Jahren, dass du es nie getan hast. Wer weiß.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Videl »

Ich würde mich auch erst Mal langsam ranwagen. Erstmal weiter Smalltalk halten und langsam aber sicher mehr Themen einbauen - Hund, Hobbys, über euer Wohnhaus, vielleicht saisonales wie Balkonpflanzen und grillen.
Kuscheldealer hat geschrieben: 23 Aug 2023 21:24 Aus diesem Grund habe ich keine Dates und mache auch kein Online Dating mehr.
Ich weiß einfach nicht, was man so sagt. Was schon eine Grenzübrschreitung ist. Was zu wenig ist.
Das kenne ich, finde ich auch echt anstrengend an Dates. 😅 Und so zu tun als ob man ein interessantes, spannendes Leben hat und kein AB ist. 🙄
Kuscheldealer

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Kuscheldealer »

Videl hat geschrieben: 23 Aug 2023 21:58 Ich würde mich auch erst Mal langsam ranwagen. Erstmal weiter Smalltalk halten und langsam aber sicher mehr Themen einbauen - Hund, Hobbys, über euer Wohnhaus, vielleicht saisonales wie Balkonpflanzen und grillen.
Du als Frau - Fändest du es besser, wenn eine Bekanntschaft sich so langsam aufbaut?
Oder wenn der Mann irgendwann nach dem zweiten Mal Quatschen offensiver wird und ein Date anfragt?

Kann mir vorstellen, dass Beides funktioniert..nur die erste Variante dauert länger :lol:
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Levyn »

Kuscheldealer hat geschrieben: 23 Aug 2023 22:07 Kann mir vorstellen, dass Beides funktioniert..nur die erste Variante dauert länger
Zweiteres funktioniert aber auch nur, wenn Frau schon interessiert ist oder in euren kurzen Gesprächen einen positiven Vibe mit dir hat. Für Menschen die nicht so selbstbewusst sind oder sich entsprechend präsentieren können, würde ich immer ersteres machen.
Ich persönlich bevorzuge für mich sowieso die erste Variante, weil ich einfach weiß, dass ich nicht so schnell aufwärme und bisschen mehr Zeit brauche.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von °°°Raupe »

Reinhard hat geschrieben: 23 Aug 2023 20:59
Kuscheldealer hat geschrieben: 23 Aug 2023 20:48 Ich wollte ihr nun ein Zettel ans Auto machen:

:wuetend: :verwirrt:

Das habe ich jetzt auch gedacht.
Da war er schon kurz, ganz kurz vorm Smalltalk und will dann auf Kommunikation per Zettelwirtschaft downgraden.
Ich meine, wer den Smalltalk nicht hinkriegt, wird auch beim "Date" nichts gebacken bekommen.
Allmählich interessiert mich Deine Nachbarin auch...
Sie hat einen Balkon und Du nur ein Küchenfenster?
Mit wem grillt die da?
Grillt die sogar allein?
Ist ihr Hund ein Rüde oder ein Weibchen?
(Wenn du weisst, dass es ein Weibchen ist, würde ich dann immer mit "Hallo die Damen" grüßen...)
Traust Du Dir etwas Pantomime zu?
Das wäre eine Alternative zu dem sinnlosen Schriftverkehr.
So was wie hier bei 2:00 könntest Du am offenen Küchenfenster machen:
https://www.youtube.com/watch?v=vR-lFOoV5q4
Danach irgendwas mit Weinflasche und zwei Gläsern.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
Hime
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 19 Okt 2021 14:54
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Hime »

Kuscheldealer hat geschrieben: 23 Aug 2023 20:48 Ich wollte ihr nun ein Zettel ans Auto machen:
"Schönen guten Tag,

Seit Du mir so nett aus deinem Auto zugewunken hast, habe ich ein paar Mal an dich gedacht.
Ich hoffe, wir begegnen und bald mal wieder.

Liebe Grüße vom Nachbar aus dem Haus neben an!"


Machen oder Sein-Lassen?
Ich wäre verwirrt, wenn ich so einen Zettel bekommen würde. Verstehe nicht so richtig worauf das abzielen soll. Erwartest du, dass sie dich dann selbst nach einem Date fragt? Also auf mich würde das etwas gruselig wirken.
Kuscheldealer hat geschrieben: 23 Aug 2023 21:24 Aus diesem Grund habe ich keine Dates und mache auch kein Online Dating mehr.
Ich weiß einfach nicht, was man so sagt. Was schon eine Grenzübrschreitung ist. Was zu wenig ist.
Hab schon häufiger von Frauen die Rückmeldung bekommen, ich sei komisch. Das liegt aber nur an meiner Unsicherheit. Wenn man mich besser kennt, bin ich eigentlich gar nicht komisch.
Wie stellst du dir dann den weiteren Verlauf vor, wenn du dir kein Date zutraust? :gruebel: Dass du später mit ihr von jetzt auf gleich zusammen bist und eine Vertrautheit herrscht, ganz ohne Date?

Dass es enorm schwer ist den ersten Schritt zu machen, verstehe ich natürlich. Vor allem wenn man mit einer bestimmten Absicht Smalltalk künstlich herbeiführen möchte.
Kuscheldealer hat geschrieben: 23 Aug 2023 22:07 Du als Frau - Fändest du es besser, wenn eine Bekanntschaft sich so langsam aufbaut?
Oder wenn der Mann irgendwann nach dem zweiten Mal Quatschen offensiver wird und ein Date anfragt?

Kann mir vorstellen, dass Beides funktioniert..nur die erste Variante dauert länger :lol:
Funktionieren kann alles, jede Frau ist anders. Wenn du meinst, dass von ihrer Seite Grundinteresse da ist und sie auf einen weiteren Schritt von dir wartet, stehen die Chancen bei der offensiven Variante sicher recht gut.
Kuscheldealer

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Kuscheldealer »

Levyn hat geschrieben: 23 Aug 2023 22:20 Zweiteres funktioniert aber auch nur, wenn Frau schon interessiert ist oder in euren kurzen Gesprächen einen positiven Vibe mit dir hat. brauche.
Vielleicht liegt hier eines meiner Probleme.
Wenn nicht von Beginn an eine große Anziehung seitens der Frau da ist, denke ich, sie will mich sowieso nicht. Und dann geht mein Interesse (damit Engagement) auch schnell gegen Null.
Kuscheldealer

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Kuscheldealer »

°°°Raupe hat geschrieben: 23 Aug 2023 23:46 ...
Natürlich habe ich Sorge, dass andere Männer beginnen, sich für sie zu interessieren. Oder sie für andere Männer, weil es mit mir keinen Progress gibt.
Ja, sie grillt. alleine auf dem Balkon.
Ja, ich habe nur ein Küchenfenster.
Ja, ich bin wütend wenn du sie mir wegschnappst. Verschwinde zurück in dein Masturbatorium 8-)

Ich werde die das nächste Mal einfach nicht mit "Hallo" grüßen, sondern:

"Euch Beide erkennt man immer schön von weitem. Ihr geht so elegant. (Tut sie wirklich) Ist das dein Hund?"
"Darf ich ihm ein Leckerchen geben."
Gucke sie mit Lächeln an.
"Für dich habe ich leider keins dabei."
....

Und dann einfach sehen, was passiert....
Zuletzt geändert von Kuscheldealer am 24 Aug 2023 06:20, insgesamt 2-mal geändert.
Kuscheldealer

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Kuscheldealer »

Hime hat geschrieben: 24 Aug 2023 03:57 Also auf mich würde das etwas gruselig wirken.

Wie stellst du dir dann den weiteren Verlauf vor, wenn du dir kein Date zutraust? :gruebel: Dass du später mit ihr von jetzt auf gleich zusammen bist und eine Vertrautheit herrscht, ganz ohne Date?
Das Problem ist nicht, dass ich keinen Smalltalk machen möchte, sondern, dass ich Angst habe, fremde Menschen kennenzulernen, weil sie dann anfangen Fragen über mein Leben zu stellen.
Und dann antizipieren ich, angelehnt zu werden und lasse es gleich ganz.
Deswegen bin ich immer hin- und hergerissen zwischen Kennenlernen und Kontakt abbrechen....

Ich bin nicht ohne Grund hier angemeldet.
Wenn ich keine Störung hätte, würde es gut funktionieren mit den Frauen.
Ich merke häufiger, dass Interesse vorhanden ist. Aber das mache ich dann kaputt. Ich sabotiere mich gewissermaßen selbst und jammere später dann genau darüber. Bin wohl einfach ein Freak.
El_Muratore
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 59
Registriert: 14 Jun 2023 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von El_Muratore »

Kuscheldealer hat geschrieben: 24 Aug 2023 06:16 Das Problem ist nicht, dass ich keinen Smalltalk machen möchte, sondern, dass ich Angst habe, fremde Menschen kennenzulernen, weil sie dann anfangen Fragen über mein Leben zu stellen.
Und dann antizipieren ich, angelehnt zu werden und lasse es gleich ganz.
Ich würde mir da an deiner Stelle keinen Stress machen. Was soll denn dann ein Mörder sagen, der aus dem Gefängnis entlassen wird, nachdem er seine Haftstrafe abgesessen hat? Der müsste dann ja Tag und Nacht Angst haben, dass sich das herumspricht. Oder wenn er gefragt wird: "Wo waren Sie denn so lange?" oder "Ich habe gesehen, dass Sie aus dem Gefängnis kamen - Wofür saßen Sie denn?".
Das dürfte ja auch unangenehm sein. Es sei denn, es ist ihm vollkommen egal. Und so solltest du auch denken. In dem Fall gehört das zur Vergangenheit an, und es sagt nicht immer etwas über die Zukunft aus.

(Logischerweise meinte ich nicht, dass es dir egal sein sollte, wenn du jemanden ermordet hast. Dir sollten nur andere Meinungen / Vorurteile ab einem gewissen Punkt egal sein.
Zugegeben ist das Beispiel jetzt nicht das Beste, aber ich hoffe, dass du wenigstens verstehst, was ich meine.)
Kuscheldealer

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Kuscheldealer »

El_Muratore hat geschrieben: 24 Aug 2023 11:57
Ich würde mir da an deiner Stelle keinen Stress machen. Was soll denn dann ein Mörder sagen, der aus dem Gefängnis entlassen wird, nachdem er seine Haftstrafe abgesessen hat? Der müsste dann ja Tag und Nacht Angst haben, dass sich das herumspricht. Oder wenn er gefragt wird: "Wo waren Sie denn so lange?" oder "Ich habe gesehen, dass Sie aus dem Gefängnis kamen - Wofür saßen Sie denn?".
Das dürfte ja auch unangenehm sein. Es sei denn, es ist ihm vollkommen egal. Und so solltest du auch denken. In dem Fall gehört das zur Vergangenheit an, und es sagt nicht immer etwas über die Zukunft aus.

(Logischerweise meinte ich nicht, dass es dir egal sein sollte, wenn du jemanden ermordet hast. Dir sollten nur andere Meinungen / Vorurteile ab einem gewissen Punkt egal sein.
Zugegeben ist das Beispiel jetzt nicht das Beste, aber ich hoffe, dass du wenigstens verstehst, was ich meine.)
Wieso werde ich nun mit Mördern in Verbindung gebracht? :shock: :shock: :shock:
So war das nicht gemeint!
Ich meine nur, dass es Dinge in meinen Lebensumständen gibt für die ich erwarte, abgelehnt zu werden. Ich habe mich damals für dieses Leben entschieden und war lange Zeit zufrieden und glücklich damit. Aber heute, wo ich ein anderes Leben will, hängt mein altes Leben mir nach und es ist schwierig einen neuen Weg zu finden.

:roll:
El_Muratore
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 59
Registriert: 14 Jun 2023 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von El_Muratore »

Kuscheldealer hat geschrieben: 24 Aug 2023 12:03 Wieso werde ich nun mit Mördern in Verbindung gebracht? :shock: :shock: :shock:
So war das nicht gemeint!
Wo habe ich dich mit Mördern in Verbindung gebracht? Ich habe nur ein Beispiel gebracht, bei dem der Mörder viel eher befürchten muss, abgelehnt zu werden.
Kuscheldealer hat geschrieben: 24 Aug 2023 12:03 Ich meine nur, dass es Dinge in meinen Lebensumständen gibt für die ich erwarte, abgelehnt zu werden. Ich habe mich damals für dieses Leben entschieden und war lange Zeit zufrieden und glücklich damit. Aber heute, wo ich ein anderes Leben will, hängt mein altes Leben mir nach und es ist schwierig einen neuen Weg zu finden.

:roll:
Warum erwartest du das? Ich glaube, dass du schon zu weit vorausdenkst, obwohl es noch nicht so weit ist. Außerdem darf man ja auch Geheimnisse haben, ergo musst du nicht alles über dich preisgeben.