Brauche euren Ratschlag

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von TheHoff »

Kuscheldealer hat geschrieben: 24 Aug 2023 15:33
Es macht also gar keinen Sinn, Kontakt zu ihr zu suchen. Egal ob per Zettel, Winken oder Persönlich.

Die Frage, die ich erstmal für mich klären muss:
Was tut man, wenn das ganze Leben und alle Hoffnung innerhalb von ein paar Tagen über einem zusammenbricht?
Sei bitte nicht so negativ! Du redest es dir schon vorab schlecht, obwohl noch nichts passiert ist.
INFP nach Myers-Briggs
Kuscheldealer

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Kuscheldealer »

Hime hat geschrieben: 24 Aug 2023 20:45 Quatsch. Es gibt genug Langzeitarbeitslose, die trotzdem in einer Beziehung sind.
Ist das so?
Ich habe gelesen, dass die Dating Chancen für extrem adipöse Frauen und gering verdienende Männer von allen Bevölkerungsgruppen am kleinsten sind.

Ich kenne persönlich einige arbeitslose Frauen mit Partner, aber keinen einzigen arbeitslosen Mann.
(Btw. Ich bin nicht arbeitslos, nur ohne Berufsabschluss, deswegen will ich mich qualifizieren: Ausbildung oder Studium. Beides dauert drei Jahre. Geld habe ich auch so genug. Ich tue das eigentlich nur um mehr Status zu bekommen.)
Allerdings bedeutet das: Mindestens drei weitere Jahre ohne Beziehung...
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Levyn »

Kuscheldealer hat geschrieben: 24 Aug 2023 20:49
Levyn hat geschrieben: 24 Aug 2023 20:28 Meine Frage zielte aber auch eher darauf ab wie du es, rein hypothetisch betrachtet, gefunden hättest, wenn du da eine Freundin gehabt hättest. Also wie wäre deine Lebenszufriedenheit gewesen.
OK, ich versuche es mal. (Wie eine Beziehung tatsächlich in der Realität ist, kann ich ja gar nicht wissen..)
Also dieselbe Lebenssituation mit Beziehung und Nähe wäre eine 8.5 /10 gewesen, ohne eine 6/10.
Eine Beziehung war letztlich das, was mir an meisten zum Glück gefehlt hat.
Es wäre also schon das Leben gewesen was du dir hättest vorstellen können. Daher ist es ja keine schlimme Sache, wenn du doch dahinter standest.
Kuscheldealer hat geschrieben: 24 Aug 2023 20:56 Ist das so?
Ich habe gelesen, dass die Dating Chancen für extrem adipöse Frauen und gering verdienende Männer von allen Bevölkerungsgruppen am kleinsten sind.

Ich kenne persönlich einige arbeitslose Frauen mit Partner, aber keinen einzigen arbeitslosen Mann.
Nur weil das im Querschnitt so aussieht, heißt das ja nicht, dass deine Chancen dann genau so gering sind. Ist ja abhängig vom Individuum. Zumal du ja nicht arbeitslos bist, sondern dein Geld verdienst.
Bei einer Frau, die eine Familie auf stabilen Beinen aufstellen möchte, wirst du wahrscheinlich wenig Chancen haben, aber es gibt ja auch viele Frauen in der heutigen Zeit, die nicht mehr nach dem konservativen Lebensmodell leben. Selbst in den 30ern gibt es die ja noch. Oder du suchst dir halt eine weitaus jüngere Frau, die dann selbst noch nicht nach etwas wirklich festem sucht. So alt bist du nun auch noch nicht.
Kuscheldealer

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Kuscheldealer »

Levyn hat geschrieben: 24 Aug 2023 21:17 Es wäre also schon das Leben gewesen was du dir hättest vorstellen können. Daher ist es ja keine schlimme Sache, wenn du doch dahinter standest.
Auf jeden Fall. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich wieder in mein Gartenhaus zurückziehen oder in einem Bus wohnen.
Aber eben nur mit Option auf Freundin. Mit Frauen in den 30ern wird das schwierig. Meine Erfahrung ist, die allermeisten wollen Kinder (ist ja auch ganz natürlich. Verstehe ich.) Bei denen bin ich sofort raus. Klar. Das sind schonmal 90% aller Frauen.
Die restlichen 10% möchten keine Kinder. Davon sind aber wiederum 90% extrem materialistisch, karrierefixiert, teure Häuser/Urlaube etc ...was ich erstens überhaupt gar nicht attraktiv finde, aber die Frauen mich umgekehrt natürlich genauso wenig. In der Gruppe 30-40 scheiden also fast alle Frauen aus. Ich mag aber auch Frauen, die (viel) älter sind als ich. Sogar sehr häufig.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Levyn »

Kuscheldealer hat geschrieben: 24 Aug 2023 21:33
Levyn hat geschrieben: 24 Aug 2023 21:17 Es wäre also schon das Leben gewesen was du dir hättest vorstellen können. Daher ist es ja keine schlimme Sache, wenn du doch dahinter standest.
Auf jeden Fall. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich wieder in mein Gartenhaus zurückziehen oder in einem Bus wohnen.
Aber eben nur mit Option auf Freundin. Mit Frauen in den 30ern wird das schwierig. Meine Erfahrung ist, die allermeisten wollen Kinder (ist ja auch ganz natürlich. Verstehe ich.) Bei denen bin ich sofort raus. Klar. Das sind schonmal 90% aller Frauen.
Die restlichen 10% möchten keine Kinder. Davon sind aber wiederum 90% extrem materialistisch, karrierefixiert, teure Häuser/Urlaube etc ...was ich erstens überhaupt gar nicht attraktiv finde, aber die Frauen mich umgekehrt natürlich genauso wenig. In der Gruppe 30-40 scheiden also fast alle Frauen aus. Ich mag aber auch Frauen, die (viel) älter sind als ich. Sogar sehr häufig.
Wäre ja schön, wenn so viele Frauen Kinder haben wollten.
Ich erlebe es eher so, dass es immer mehr Frauen gibt, die ebenso alternative Lebensmodelle bevorzugen und auch gar nicht materialistisch sind, weil sie ihre eigenen Ausgaben auf ein Minimum beschränken. Sieht man in den Medien ja immer häufiger.
Denke es ist nicht so einseitig wie du glaubst.
In den 40ern gibt es doch auch immer mehr Frauen, die geschieden sind und Single.
Vielleicht erscheint es für dich einfach nur so auswegslos, weil du wirklich glaubst, dass es da so einseitig ist.
Kuscheldealer

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Kuscheldealer »

Levyn hat geschrieben: 24 Aug 2023 21:43
Denke es ist nicht so einseitig wie du glaubst.
In den 40ern gibt es doch auch immer mehr Frauen, die geschieden sind und Single.
Vielleicht erscheint es für dich einfach nur so auswegslos, weil du wirklich glaubst, dass es da so einseitig ist.
Damit wirst du definitiv Recht haben.
Ganz allgemein kenne ich einfach viel zu wenig Frauen.
Obwohl Frauen i.d.R. im Laufe ihres Lebens immer materialistischer werden. Bei Männern beobachte ich das Gegenteil. 40+ sind außerdem oft Kinder oder Verpflichtungen im Spiel (Haus, Kredit, mehrere Autos). Für diese Frauen bin ich natürlich trotzdem keine Option.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Levyn »

Kuscheldealer hat geschrieben: 24 Aug 2023 21:51
Levyn hat geschrieben: 24 Aug 2023 21:43
Denke es ist nicht so einseitig wie du glaubst.
In den 40ern gibt es doch auch immer mehr Frauen, die geschieden sind und Single.
Vielleicht erscheint es für dich einfach nur so auswegslos, weil du wirklich glaubst, dass es da so einseitig ist.
Damit wirst du definitiv Recht haben.
Ganz allgemein kenne ich einfach viel zu wenig Frauen.
Obwohl Frauen i.d.R. im Laufe ihres Lebens immer materialistischer werden. Bei Männern beobachte ich das Gegenteil. 40+ sind außerdem oft Kinder oder Verpflichtungen im Spiel (Haus, Kredit, mehrere Autos). Für diese Frauen bin ich natürlich trotzdem keine Option.
Glaube ja persönlich, dass das veraltete Vorstellungen sind. Heutzutage ist es gar nicht mal so einfach sich ein Eigenheim zu bauen. Natürlich hast du recht, dass oft Verpflichtungen dazu kommen wie Kinder. Irgendjemand muss ja in den ganzen Mietswohnungen wohnen. Es kann ja nicht jeder in einem Haus wohnen.
Vielleicht liegt es wirklich daran, dass du zu wenige Frauen kennst und deswegen noch diese Vorstellung von den Erwartungen der Frauen hast. Damit will ich natürlich trotzdem nicht behaupten, dass es nicht viele Frauen gibt, die noch genau so ticken.
Kuscheldealer

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Kuscheldealer »

Levyn hat geschrieben: 24 Aug 2023 22:11 ...
Ich kenne persönlich auch nur verheiratete Frauen mit Kindern und Haus.
Kennst du persönlich Single-Frauen(30-50), die keine Kinder möchten und kein Haus bauen wollen?
Man lebt ja häufig in seiner Blase und ist überrascht, wie unterschiedlich die Perspektive auf das Leben für andere ist.
Vielleicht kenne ich einfach die "falschen" Menschen (für mich).
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Levyn »

Kuscheldealer hat geschrieben: 24 Aug 2023 22:21
Levyn hat geschrieben: 24 Aug 2023 22:11 ...
Ich kenne persönlich auch nur verheiratete Frauen mit Kindern und Haus.
Kennst du persönlich Single-Frauen(30-50), die keine Kinder möchten und kein Haus bauen wollen?
Man lebt ja häufig in seiner Blase und ist überrascht, wie unterschiedlich die Perspektive auf das Leben für andere ist.
Vielleicht kenne ich einfach die "falschen" Menschen (für mich).
Ich kenne einige wenige, die ihre Freiheiten lieben und auch keine Zukunft mit Kindern planen. Sie wollen das Geld lieber nutzen, um viel zu reisen und die Welt zu entdecken. Jedoch arbeiten die meisten anderen doch eher auf das traditionelle Familienbild hin und wollen Kinder. Sie finden nur nicht den richtigen Mann.
Aber generell kenne ich auch nicht so viele Menschen in dem von dir genannten Alter. Ich erfahre davon viel mehr in den Mainstream-Medien.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Lion »

Kuscheldealer hat geschrieben: 23 Aug 2023 20:48 Update:

Wir haben uns nun in paar Mal gegrüßt.
Heute hat sie mir aus dem Auto zugewunken und wirkte wieder sehr fröhlich dabei...
Ich denke mal, das ist ein gutes Zeichen? Sie hält auch immer richtig lange Blickkontakt beim Vorbeigehen. Deswegen bin ich nun etwas mutiger geworden.

Ich wollte ihr nun ein Zettel ans Auto machen:
"Schönen guten Tag,

Seit Du mir so nett aus deinem Auto zugewunken hast, habe ich ein paar Mal an dich gedacht.
Ich hoffe, wir begegnen und bald mal wieder.

Liebe Grüße vom Nachbar aus dem Haus neben an!"


Machen oder Sein-Lassen?
Warum begründen, warum Du etwas machst? Als Rechtfertigung, dass Du Dir erlaubt hast, es zu machen, oder warum?

Das liest sich dann so, als ob aufgrund irgendwelchen Handlungen/Gesten von ihr eine Aktion erfolgt. So ne fast zwangsläufige Ursache-Wirkungs-Korrelation.

Interessiert Dich automatisch jede Frau, die Dir zulächelt, zuwinkt oder sonst etwas macht, als nur neutral an Dir vorbeizulaufen? Und ist das der einzige Grund, warum Du Interesse hast?

Ich wiederhole mich: keep it simple. Lade sie zu etwas ein, weil Du sie als Mensch wahrgenommen hast. Ohne "weil du ..."-Gedöns.

Schriftlich ist dabei nicht grundsätzlich falsch ...
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Lion »

Kuscheldealer hat geschrieben: 23 Aug 2023 21:12
Levyn hat geschrieben: 23 Aug 2023 21:08
100% Sein lassen. Da kommst du an wie ein Creep.
Wo ihr euch jetzt schon so oft gegrüßt habt, könntest du ja mal anfangen ein Gespräch zu starten. Denke nicht, dass sie da abgeneigt ist, wenn sie dir so fröhlich daherkommt.

OK. Aber ich komm einfach nicht über das Hallo hinaus. Mittlerweile komme ich mir sogar blöd vor, weil ich glaube, die wartet,dass ich etwas zu ihr sage...nicht dass sie das Interesse verliert, weil ich zu zögerlich bin.
Es ist nicht verboten, schüchtern zu sein. Nur wenn sich irgendwas zu lange hinzieht, dann wird so etwas sauer wie Milch, die zu lange steht. Es entsteht dann so eine verkrampftes Nicht-Verhältnis, bei denen beide spüren, dass es klemmt und man nicht weiterkommt.

Also: Mach Dein Zettelchen (besser. ne gekaufte Karte), bevor Du gar nichts macht und ihr Euch die nächsten 12 Monate nur immer wieder begegnet.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: ist da nicht ein anderer Punkt wesentlich relevanter?

Beitrag von Lion »

Kuscheldealer hat geschrieben: 24 Aug 2023 17:30 Welche Frau will schon jemanden mit einem solch desolaten Leben? I
Eine, die merkt, dass der Typ das aus Überzeugung so gelebt hat. Dann ist alles gut.

Klar, brauchst Du dann eine Frau, die so ähnlich tickt. Aber das ist immer so. Eine Business-Woman wird halt besser zum Banker passen als zum Öko-Freak.

rauche nicht, trinke nicht
Das ist natürlich bedenklich.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: ist da nicht ein anderer Punkt wesentlich relevanter?

Beitrag von Optimistin »

Kuscheldealer hat geschrieben: 24 Aug 2023 17:30
War Briefzusteller. In einer Kita und einer OGS. Im Gartenbau und am Aufbau eines Start-Up für Sprachreisen beteiligt.

Ich hatte immer viele Interessen.
...so leben, wie es mir gefällt. Und das habe ich getan.
Ich liebe ein einfaches Leben. Ich liebe .... unkonventionelle Menschen.
Ich bin intelligent, handwerklich begabt, habe gute Freunde, bin athletisch, rauche nicht, trinke nicht und bin bei bester Gesundheit.
Lieber Kuscheldealer,
Du bist ein interessanter Mann mit einem interessanten Lebenslauf.
Du besitzt gute Ressourcen, die dich attraktiv für eine Partnerin machen: Du bist neugierig, flexibel, mutig, findest immer wieder neue Lösungen, hast keine Angst vor Veränderungen, bist Anpassungsfähig, verdienst dein eigenes Geld, hast einen weiten Horizont, bist handwerklich begabt, hast deinen eigenen Kopf, verwirklichst deine Träume.
All das und noch viel mehr kannst du in eine Partnerschaft einbringen und damit das Leben einer Frau bereichern.

Wie du schriebst, magst du das einfache Leben und unkonventionelle Menschen, möchtest aber nicht allein auf deiner Scholle sitzen. Wie wäre es, in eine Bauwagen Gemeinschaft zu ziehen? Oder Kurse für Interessierte zu geben wie man sein eigenes tiny Haus baut? Oder auf dem Hof einer solidarischen Landwirtschaft in deiner Nähe aktiv werden? Oder in ein Mehrgenerationenprojekt einzusteigen?
Die Leute mit Vision für ein anderes Lebenskonzept als unsere Konsumgesellschaft brauchen dringend Mitstreiter wie dich :D und dort lernst du zwangsläufig auch Frauen kennen, die ähnlich ticken wie du.

Ich möchte dir Mut machen, an dich und deine Fähigkeiten als Partner zu glauben.
Du bist interessant als potentieller Partner!

Ich fände es cool, würdest du auf einem Forentreffen auftauchen - du würdest die Runde sehr bereichern :daumen:
Dezember in Hannover z.b.
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Kuscheldealer

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Kuscheldealer »

Levyn hat geschrieben: 24 Aug 2023 22:52 ... das Geld lieber nutzen, um viel zu reisen und die Welt zu entdecken. Jedoch arbeiten die meisten anderen doch eher auf das traditionelle Familienbild hin...
Also doch entweder Kinder oder Luxus.
So erlebe ich das auch. (Ohne Vorwurf. Jeder darf so leben wie er/sie möchte. Es ist nur schade für die, die nicht zum Durchschnitt zählen.)
Kuscheldealer

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Kuscheldealer »

Lion hat geschrieben: 24 Aug 2023 23:21
Ich wiederhole mich: keep it simple. Lade sie zu etwas ein, weil Du sie als Mensch wahrgenommen hast. Ohne "weil du ..."-Gedöns.
Ja, damit hast du Recht.
Ich fühle mich in Bezug auf Dating machtlos. Ich erlebe es immer so, dass die Frauen alle Fäden in der Hand halten und ich im Prinzip ihrem Urteil ausgeliefert bin. Ich denke, diese gefühlte Machtlosigkeit steckt letztlich hinter den vorsichtigen Formulierungen. Dazu könnte man mal ein eigenes Thema machen, ob andere Männer/Frauen das genauso erleben.
Kuscheldealer

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Kuscheldealer »

Lion hat geschrieben: 24 Aug 2023 23:26
Also: Mach Dein Zettelchen (besser. ne gekaufte Karte), bevor Du gar nichts macht und ihr Euch die nächsten 12 Monate nur immer wieder begegnet.
Ich denke, ich versuche eine Kombination aus beidem.
Erst werde ich mit ihr sprechen. Und wenn das gut lief, stecke ich ihr eine Karte zu.
Aktuell Zweifel ich eher, ob ich sie überhaupt noch kennenlernen soll oder ob ich mir den Korb lieber erspare.
Mefi

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Mefi »

Kuscheldealer hat geschrieben: 25 Aug 2023 05:19
Ja, damit hast du Recht.
Ich fühle mich in Bezug auf Dating machtlos. Ich erlebe es immer so, dass die Frauen alle Fäden in der Hand halten und ich im Prinzip ihrem Urteil ausgeliefert bin. Ich denke, diese gefühlte Machtlosigkeit steckt letztlich hinter den vorsichtigen Formulierungen. Dazu könnte man mal ein eigenes Thema machen, ob andere Männer/Frauen das genauso erleben.
Man ist nicht machtlos, man kann auch selber Ansprüche stellen, was einem wichtig ist. "Hauptsache, irgendjemand" funktioniert auch auf Dauer für mich, Männer nicht.
Kuscheldealer hat geschrieben: 25 Aug 2023 05:19 Aktuell Zweifel ich eher, ob ich sie überhaupt noch kennenlernen soll oder ob ich mir den Korb lieber erspare.
Du investierst da schon immer im Vorfeld soviel emotional rein, obwohl da noch gar nichts ist. Natürlich tut das dann noch mehr weh, als wenn du da ganz locker dran gehst. Ich meine, du kennst die Frau ja nicht einmal. Es kann ja durchaus sein, dass die gar nicht so toll ist, wie du dir das aktuell ausmalst. Da gibt es keinen Grund, dem ganzen JETZT schon soviel Emotionalität und Verbundenheit reinzustecken.

spricht ja nichts dagegen, die Frau aus der Ferne attraktiv zu finden und gerne näher kennenlernen zu wollen. Aber sich da schon im Vorfeld hineinzusteigern und sich auszumalen, wie toll das alles wird und da schon eine Verliebtheit mitschwingt... macht es dir nicht unbedingt leichter, so einen Korb dann wegzustecken. (wenn du überhaupt einen bekommst. Das kann nur die Praxis beweisen)

Einfach ein bisschen in Zukunft etwas distanzierter an die Sache herangehen. Und weniger sich im Vorfeld ausmalen, sondern versuchen, kennenzulernen.
Kuscheldealer

Re: ist da nicht ein anderer Punkt wesentlich relevanter?

Beitrag von Kuscheldealer »

Optimistin hat geschrieben: 25 Aug 2023 04:01
Ich möchte dir Mut machen, an dich und deine Fähigkeiten als Partner zu glauben.
Du bist interessant als potentieller Partner!

Ich fände es cool, würdest du auf einem Forentreffen auftauchen - du würdest die Runde sehr bereichern :daumen:
Dezember in Hannover z.b.
Vielen Dank, liebe Optimistin.
Du hast dir deinen Namen verdient :)

Viele Attribute, die du mir zuschreibst, sehe ich nicht so eindeutig positiv wie Du.
Aber ich muss auch zugeben, es ist mir schon immer schwer gefallen, Komplimente anzunehmen.

Leider spiegelt sich dein Eindruck von mir überhaupt nicht mit meiner Erfahrung. Es gab noch nie eine Frau, die sich für mich oder mein Leben interessiert hat. Die erste Frage beim Kennenlernen ist immer: Was machst du beruflich?
Und dannach ist das Kennenlernen ziemlich rapide erledigt. Deswegen lerne ich erst gar keine Frauen mehr kennen.

Ich habe nur zwei Möglichkeiten: Ich bleibe mir treu und lebe ein Leben nach meinen Vorstellungen. Dafür werde ich nie eine Beziehung haben. Was schon sehr weh tut. Dieser Gedanke, dass keine Frau mich lieben kann, so wie ich bin. (Eine vernichtende Erkenntnis,ehrlich gesagt)
Oder ich beuge mich. Studiere Vermessungstechnik, Verfahrenstechnik oder Geoinformatik und arbeite nebenbei als Rettungssanitäter oder in der Bestattung. Müsste vielleicht noch Führerschein C1 machen, wäre sicherlich hilfreich.
Dieser Weg würde mich für Frauen deutlich interessanter machen. Er bedeutet aber auch, mindestens drei weitere Jahre alleine zu sein...
Ich werde dieses Wochenende wohl mein Leben mal etwas sortieren müssen.

Ich habe irgendwo einmal den Spruch gehört: "Everybody has to choose his poisen in life."
Nun beginne ich zu verstehen, wieviel Wahrheit darin liegt.
Kuscheldealer

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Kuscheldealer »

Mefi hat geschrieben: 25 Aug 2023 07:33
Einfach ein bisschen in Zukunft etwas distanzierter an die Sache herangehen. Und weniger sich im Vorfeld ausmalen, sondern versuchen, kennenzulernen.
Absolut wahr.
Leider gelingt mir das nicht. Ich verfalle immer in Schwärmerei, Träumerei, Liebessucht.
Ich weiß nicht, wie ich das abstellen kann.
Komischerweise, lerne ich eine Frau tatsächlich näher kennen, wird sie für mich schlagartig uninteressant.
Es ist wie verhext.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: ist da nicht ein anderer Punkt wesentlich relevanter?

Beitrag von time4change »

Kuscheldealer hat geschrieben: 25 Aug 2023 07:51... Die erste Frage beim Kennenlernen ist immer: Was machst du beruflich?
wir haben auch hier im Forum Leute, die es als selbstverständlich voraussetzen, dass jeder normale Mensch
(Ü25: jeder normale AB, und AB wird man ja erst je nach Definition ab einem Alter von 25 oder 30 Jahren)
einen Arbeitgeber hat ...
--> siehe einfach mal die Umfrage hier

wie ich meine Verwunderung thematisiert hatte, dass ein "normales" Arbeitsleben HIER genauso selbstverständlich vorausgesetzt wird wie anderswo ein "normales" Liebesleben
--> viewtopic.php?p=1349929
da konnte diesen Widerspruch kaum jemand nachvollziehen ...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de