Brauche euren Ratschlag

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Tony2021 »

Vielleicht hilft es dir, dir klarzumachen, wo du bei einer Frau jeweils stehst. Also zum Beispiel nach dem ersten Date nicht schon vom Haus mit Kind zu träumen. Natürlich sollst du Träume haben, aber bleib etwas realistisch. Mir das bewusst zu machen, hat mir geholfen, nicht abzuschweifen in Schwärmen.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Lion »

Kuscheldealer hat geschrieben: 25 Aug 2023 05:19
Lion hat geschrieben: 24 Aug 2023 23:21
Ich wiederhole mich: keep it simple. Lade sie zu etwas ein, weil Du sie als Mensch wahrgenommen hast. Ohne "weil du ..."-Gedöns.
Ja, damit hast du Recht.
Ich fühle mich in Bezug auf Dating machtlos. Ich erlebe es immer so, dass die Frauen alle Fäden in der Hand halten und ich im Prinzip ihrem Urteil ausgeliefert bin. Ich denke, diese gefühlte Machtlosigkeit steckt letztlich hinter den vorsichtigen Formulierungen. Dazu könnte man mal ein eigenes Thema machen, ob andere Männer/Frauen das genauso erleben.
Hmtja. Ich überlege, was jetzt ein guter Rat wäre.

Packst Du solche Datings überhaupt? Ich mein, jetzt so eine Zettel-Aktion (oder was auch immer) zu machen, um dann fulminant auf die Schnauze zu fliegen, bringt auch nix.

Ich lese da oben ein großes Selbstwertproblem heraus. Wenn Du quasi als Bittsteller auftrittst und dann auf die Zensur wartest.

Hast Du sonst im realen Leben Kontakt zu Frauen?
Kuscheldealer

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Kuscheldealer »

Tony2021 hat geschrieben: 25 Aug 2023 10:59 Vielleicht hilft es dir, dir klarzumachen, wo du bei einer Frau jeweils stehst. Also zum Beispiel nach dem ersten Date nicht schon vom Haus mit Kind zu träumen. Natürlich sollst du Träume haben, aber bleib etwas realistisch. Mir das bewusst zu machen, hat mir geholfen, nicht abzuschweifen in Schwärmen.
Ja, das ist definitiv eine Baustelle von mir, an der ich arbeiten muss.
Ich wünsche mir halt auch, emotional aufzudrehen.
Es gefällt mir, starke Gefühle zu haben.
Vielleicht weil ich sie früher immer weggedrückt habe. Aber ich merke auch, dass es zu nichts führt.
Kuscheldealer

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Kuscheldealer »

Lion hat geschrieben: 25 Aug 2023 11:06 ...
Ich kann gut flirten, solange es um nichts geht und alles unverbindlich bleibt. Ich kann die Unsicherheit gut überspielen. Aber ein Date ist schon etwas heftiger, dabei werden knallhart die ganz großen Fragen gestellt. Also vor einem Date habe ich mehr Sorgen als vor einem kurzen Flirt.

Und zu deiner zweiten Frage:
Ich habe nicht viel Kontakt zu Frauen.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 25 Aug 2023 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BBCode wieder aktiviert.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Lion »

Kuscheldealer hat geschrieben: 25 Aug 2023 11:25
Lion hat geschrieben: 25 Aug 2023 11:06 ...
Ich kann gut flirten, solange es um nichts geht und alles unverbindlich bleibt. Ich kann die Unsicherheit gut überspielen. Aber ein Date ist schon etwas heftiger, dabei werden knallhart die ganz großen Fragen gestellt. Also vor einem Date habe ich mehr Sorgen als vor einem kurzen Flirt.
Ich bin etwas verblüfft. Flirten können ist mehr als die halbe Miete.

Also geht es rein um die erwartete Bewertung der harten Fakten, was Du bisher im Leben geleistet hast?

Warum sollte es darum in dem angestrebten Date mit der Nachbarin gehen? Ihr trefft Euch doch nicht über ein Partnerportal und erst recht nicht bei einem Speeddating.

Also: nimm mal Fahrt raus und sehe das einfach nur als Kontakt zu einer netten Nachbarin. Und nicht als "das muss jetzt meine Partnerin werden".
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von time4change »

Kuscheldealer hat geschrieben: 25 Aug 2023 11:25Ich kann gut flirten, solange es um nichts geht und alles unverbindlich bleibt. ... Aber ein Date ist schon etwas heftiger, dabei werden knallhart die ganz großen Fragen gestellt. Also vor einem Date habe ich mehr Sorgen als vor einem kurzen Flirt.
Dann wäre wohl die naheliegende "Strategie", eher einen vertieften "Smalltalk" zu suchen?

Also versuchen, mit (für Dich attraktiven) Frauen erst mal zu irgendwelchen gemeinsamen Unternehmungen
(Wanderungen? Museums-/Ausstellungsbesuche? Grillabend? was Dir UND der jeweiligen ihr so reinpasst?
zusammen zu finden - auf "Freizeitpartnerebene" - um dabei entspannt auszuloten, ob so die grundlegenden Einstellungen/Lebensziele passen könnten?
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Egil »

Kuscheldealer hat geschrieben: 25 Aug 2023 05:22 Aktuell Zweifel ich eher, ob ich sie überhaupt noch kennenlernen soll oder ob ich mir den Korb lieber erspare.
Im Verlauf dieses Fadens kann man exemplarisch sehen, wie man AB wird.
1) Du verliebst dich in eine unbekannte Frau.
2) Du suchst den absolut sicheren Weg, wie du sie zu deiner Partnerin machst.
3) Du findest keinen, dafür aber jede Menge Gründe, warum es doch nichts werden kann.
4) Du lässt es bleiben.
Dass du jetzt zur Selbstanalyse übergehst, ist wahrscheinlich das sinnvollste Ergebnis dieses Threads.
Im Übrigen: ich hatte, als ich ca. 30 war, ein OdB, eine Waldorfschulabiturientin, die bei meiner damaligen Nachbarin Musikunterricht nahm. Ich habe mich ein paar Mal mit ihr unterhalten und mir dann gesagt, dass sie eh zu jung für mich ist. Was kam dabei raus? Ein Jahr später war sie mit einem Mann zusammen, der noch gut 10 Jahre älter war als ich, und der - hier wird es interessant für dich - zwar nicht in einem Tiny House, aber in einer rotten Bruchbude lebte, dauerarbeitslos oder "krank"geschrieben, und nur ab und zu mal schwarz Gartenpflege und so was macht, aber mit soviel Selbstbewusstsein gesegnet, dass meine Mutter und ich ihn nur "Herr Minister" nennen. Die Beziehung hat zwar nur vielleicht ein Jahr gehalten, aber immerhin. Also sag nicht, dass "die Frauen" keinen Mann wie dich wollen.

Ergänzung: Letztes Jahr habe ich die Oma des Mädchens kennen gelernt, und die hat mir verraten, dass ihre Enkelin damals total in mich verliebt war.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Kuscheldealer

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Kuscheldealer »

Thema kann geschlossen werden.
Vielen Dank für eure Anregungen.