Weiter daten oder nicht??

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von time4change »

Hamburg89 hat geschrieben: 15 Aug 2023 19:40... Was mich allerdings nachdenklich macht, dass Sie schon in so einem frühen Stadium von Umzug und Aufgabe von Samstag-Arbeit spricht. Das ist eigentlich nicht üblich. ...
kommt drauf an ...
Hat sie einen guten/angenehmen Job?
Oder einen Kackjob mit einem Arschl***chef - so dass sie sich eh verändern will?
Und vielleicht eh keinen Bock, im derzeitigen Wohnkaff alle drei Tage ihrem Ex über den Weg zu laufen ...

(ich habe die letzten 15+ Jahre WEGEN eines - angenehmen und guten! - Jobs in einer Stadt gewohnt, in der ich nie heimisch wurde ...
--> da ich derzeit eh dabei bin, mich neu zu orientieren wo ich die nächsten 5 oder 15+ Jahre wohnen WILL wäre ich - WENN ich die nächsten Monate eine Frau kennenlerne - also ortsmäßig relativ flexibel)
Martin1988 hat geschrieben: 15 Aug 2023 19:35... und ich fühle mich auch etwas schlecht, weil die Sache mit der Optik ja auch oberflächig ist.
kommt drauf an:
für eine (platonische) Freundschaft oder Reisepartnerschaft sicher!

eine "Beziehung" sollte m.E. aber auch ein gemeinsames Sexualleben beinhaltene - und dafür wäre zumindest für mich eine notwendige Voraussetzung, dass ich beim Anblick bzw. in der Gegenwart der Partner entsprechende Gelüste verspüre

andere Frage:
warum so binär "daten" = Ziel einer Beziehung versus nix?
wäre evtl. auch eine Option, die derzeitige "Bekanntschaft" in Richtung einer Freundschaft zu entwickeln?
(und das entsprechend zu kommunizieren)
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Seren »

DuelaDent hat geschrieben: 17 Aug 2023 12:34Wieso sollte sie sich verbessern nur, weil er nicht auf sie steht? Durch einen anderen Haarschnitt wird sie auch nicht plötzlich 20 und er bevorzugt nunmal "Frischfleisch" - das erwähnt er immer wieder in seinen Beiträgen.
Ist halt die Frage, ob es wirklich an Falten liegt (wobei manche 36-Jährigen aber noch keine oder fast keine Falten haben) oder ob es z. B. an einem biederen Haarschnitt oder Kleidungsstil liegt, dass er die Frau nicht heiß findet. Ich z. B. hatte an Ostern ein Blind-Date mit einer 44-Jährigen und war von ihrem jugendlichen Erscheinungsbild positiv überrascht. Die sah aus wie 25. (Wurde aber leider keine Beziehung daraus, da wir uns nicht gut genug verstanden haben.) Oder meine Mutter ist auch so ein Fall: Die ist zwar schon 60, aber wird von Fremden immer noch auf 30 oder 40 geschätzt, weil sie ihre Haare färbt und sich sportlich-jugendlich kleidet.
Hamburg89
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 29 Dez 2022 00:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Hamburg

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Hamburg89 »

@time4change

Weil sowas zu äußern Druck erzeugt. Klar wenn sie sowieso umziehen würde zufällig in die Stadt wäre das ok. Sie investiert schon viel zu schnell und mit solchen Frauen habe ich schon viel Erfahrung gehabt.
Da ist nie was bei rumgekommen. Das ist eigentlich so ein typisches Anzeichen das etwas nicht stimmt
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Seren »

Hamburg89 hat geschrieben: 17 Aug 2023 18:47Weil sowas zu äußern Druck erzeugt.
Kommt auf die Perspektive an. Bei mir hat sowas noch nie Druck erzeugt, sondern ich sehe das einfach als Austausch über die Möglichkeiten für den Fall, dass sich eine Beziehung ergibt. Gleichzeitig gehe ich aber auch davon aus, dass die Frau mit einer Trennung umgehen kann, falls sich keine Beziehung ergibt. Beispielsweise braucht man seine Wohnung ja nicht sofort zu kündigen, sondern kann erst mal für eine oder zwei Wochen eine Ferienwohnung mieten, um den gemeinsamen Alltag zu testen. Und auch im Job kann man ja erwähnen, dass der zusätzliche freie Tag erst mal nur eine Testphase ist.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Martin1988 »

Hamburg89 hat geschrieben: 17 Aug 2023 18:47 @time4change

Weil sowas zu äußern Druck erzeugt. Klar wenn sie sowieso umziehen würde zufällig in die Stadt wäre das ok. Sie investiert schon viel zu schnell und mit solchen Frauen habe ich schon viel Erfahrung gehabt.
Da ist nie was bei rumgekommen. Das ist eigentlich so ein typisches Anzeichen das etwas nicht stimmt
Genau. Das ist es zusätzlich auch.
Nicht nur das ich sie nicht besonders attraktiv finde.
Ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl und fühle mich auch etwas unter Druck gesetzt.
sie hatte vor kurzem auch geschrieben sie würde mich vermissten
Ich meine wir hatten erst 1 Date und sie vermisst mich bereits?
Sie arbeitet als Putzkraft und verdient wohl nicht so viel, geht es ihr vielleicht auch ums Geld?
Ich bin nicht reich, aber vielleicht spielt es trotzdem eine Rolle, zu zweit hat man einfach oft mehr als alleine.
Vielleicht denke ich auch zu schlecht über sie, aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl, ob ihre Zuneigung so echt ist.
Sie schreibt mir auch jeden Tag. Dabei sind wir ja nicht zusammen oder so es nervt mich schon ein wenig. Sie macht dadurch für mich auch einen sehr bedürftigen Eindruck und hinterlässt bei mir das Gefühl, dass sie die Liebe irgendwie erzwingen will.

Ich weiß ja nicht, inwieweit ist es normal, dass man in der Kennenlernphase mehrmals täglich schreibt, sich guten Morgen und gute Nacht wünscht usw.??

Und ich fühle mich damit unter druck gesetzt und habe ein schlechtes gewissen wenn ich mal nicht gleich zurückschreibe.
Zuletzt geändert von Martin1988 am 18 Aug 2023 06:38, insgesamt 4-mal geändert.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Martin1988 »

Seren hat geschrieben: 17 Aug 2023 17:19
DuelaDent hat geschrieben: 17 Aug 2023 12:34Wieso sollte sie sich verbessern nur, weil er nicht auf sie steht? Durch einen anderen Haarschnitt wird sie auch nicht plötzlich 20 und er bevorzugt nunmal "Frischfleisch" - das erwähnt er immer wieder in seinen Beiträgen.
Ist halt die Frage, ob es wirklich an Falten liegt (wobei manche 36-Jährigen aber noch keine oder fast keine Falten haben) oder ob es z. B. an einem biederen Haarschnitt oder Kleidungsstil liegt, dass er die Frau nicht heiß findet. Ich z. B. hatte an Ostern ein Blind-Date mit einer 44-Jährigen und war von ihrem jugendlichen Erscheinungsbild positiv überrascht. Die sah aus wie 25. (Wurde aber leider keine Beziehung daraus, da wir uns nicht gut genug verstanden haben.) Oder meine Mutter ist auch so ein Fall: Die ist zwar schon 60, aber wird von Fremden immer noch auf 30 oder 40 geschätzt, weil sie ihre Haare färbt und sich sportlich-jugendlich kleidet.
Nein an falten liegt es nicht.

Es liegt auch nicht nur am Alter. Also, auch wenn ich jetzt von Frauen in ihrem Alter ausgehe, schneidet sie leider eher schlecht ab.
Sie trifft halt überhaupt nicht mein Geschmack,
verändern könnte sie ihren Haarschnitt zum Positiven. Aber ansonsten sehe ich da nicht viel Steigerungspotenzial, Übergewicht hat sie nicht.

Attraktiv für andere scheint sie aber durchaus zu sein. Ein anderer Mann hatte sie beim Vorbeigehen angelächelt, als ich das Date mit ihr hatte.
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Seren »

Auf "guten Morgen"/"gute Nacht"-Nachrichten hab ich zwar auch keine Lust (hatte der jeweiligen Frau dann immer erläutert, dass ich solche verbalen Floskeln überflüssige Zeitverschwendung finde, und ich sowas lieber wortlos mit Körpersprache ausdrücke, sobald man zusammenwohnt), aber ein Gefühl des Vermissens kenne ich in gewisser Weise, denn wenn ein 1. Treffen wirklich gut war, dann verspürt man ja schon Lust auf ein möglichst baldiges 2. Treffen. Ist halt Pech, dass du derzeit noch keine Lust auf sie hast. Aber schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben, sondern du kannst ihr ja z. B. einfach mitteilen, dass sie optisch bisher nicht so dein Typ ist, und sie z. B. fragen, ob sie früher schon mal eine andere Frisur hatte - und falls ja, ob sie Fotos davon hat, damit du sehen kannst, ob sie vielleicht doch Potenzial hat, dir zu gefallen.

Martin1988 hat geschrieben: 18 Aug 2023 06:18aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl, ob ihre Zuneigung so echt ist
Ich weiß zwar nicht, wie du aussiehst, aber ich würde erst mal davon ausgehen, dass sie wirklich dich vom ersten Eindruck her attraktiv findet und es nichts mit Geld zu tun hat. Zumal du ihr von deinem Geld ja auch nichts zu geben brauchst, wenn du nicht willst.
DuelaDent

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von DuelaDent »

Martin1988 hat geschrieben: 18 Aug 2023 06:18
Hamburg89 hat geschrieben: 17 Aug 2023 18:47 @time4change

Weil sowas zu äußern Druck erzeugt. Klar wenn sie sowieso umziehen würde zufällig in die Stadt wäre das ok. Sie investiert schon viel zu schnell und mit solchen Frauen habe ich schon viel Erfahrung gehabt.
Da ist nie was bei rumgekommen. Das ist eigentlich so ein typisches Anzeichen das etwas nicht stimmt
Genau. Das ist es zusätzlich auch.
Nicht nur das ich sie nicht besonders attraktiv finde.
Ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl und fühle mich auch etwas unter Druck gesetzt.
sie hatte vor kurzem auch geschrieben sie würde mich vermissten
Ich meine wir hatten erst 1 Date und sie vermisst mich bereits?
Sie arbeitet als Putzkraft und verdient wohl nicht so viel, geht es ihr vielleicht auch ums Geld?
Ich bin nicht reich, aber vielleicht spielt es trotzdem eine Rolle, zu zweit hat man einfach oft mehr als alleine.
Vielleicht denke ich auch zu schlecht über sie, aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl, ob ihre Zuneigung so echt ist.
Sie schreibt mir auch jeden Tag. Dabei sind wir ja nicht zusammen oder so es nervt mich schon ein wenig. Sie macht dadurch für mich auch einen sehr bedürftigen Eindruck und hinterlässt bei mir das Gefühl, dass sie die Liebe irgendwie erzwingen will.

Ich weiß ja nicht, inwieweit ist es normal, dass man in der Kennenlernphase mehrmals täglich schreibt, sich guten Morgen und gute Nacht wünscht usw.??

Und ich fühle mich damit unter druck gesetzt und habe ein schlechtes gewissen wenn ich mal nicht gleich zurückschreibe.
Du schreibst so ziemlich von oben herab über sie, wie kommst du dazu, dass es in Ordnung ist? Weil sie weniger gebildet ist?

Es ist in der Kennenlernphase sehr normal sich öfter zu schreiben, das signalisiert Interesse und die Tatsache, dass man gern an diese Person denkt und sie mag.
Dich aber scheint nicht nur das zu nerven, sondern alles an ihr. Wozu sich dann mit ihr nochmal treffen, um den Sex mitzunehmen? DAS wäre wirklich bedürftig und armselig.
DuelaDent

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von DuelaDent »

Seren hat geschrieben: 18 Aug 2023 07:32 Auf "guten Morgen"/"gute Nacht"-Nachrichten hab ich zwar auch keine Lust (hatte der jeweiligen Frau dann immer erläutert, dass ich solche verbalen Floskeln überflüssige Zeitverschwendung finde, und ich sowas lieber wortlos mit Körpersprache ausdrücke, sobald man zusammenwohnt), aber ein Gefühl des Vermissens kenne ich in gewisser Weise, denn wenn ein 1. Treffen wirklich gut war, dann verspürt man ja schon Lust auf ein möglichst baldiges 2. Treffen. Ist halt Pech, dass du derzeit noch keine Lust auf sie hast. Aber schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben, sondern du kannst ihr ja z. B. einfach mitteilen, dass sie optisch bisher nicht so dein Typ ist, und sie z. B. fragen, ob sie früher schon mal eine andere Frisur hatte - und falls ja, ob sie Fotos davon hat, damit du sehen kannst, ob sie vielleicht doch Potenzial hat, dir zu gefallen.

Martin1988 hat geschrieben: 18 Aug 2023 06:18aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl, ob ihre Zuneigung so echt ist
Ich weiß zwar nicht, wie du aussiehst, aber ich würde erst mal davon ausgehen, dass sie wirklich dich vom ersten Eindruck her attraktiv findet und es nichts mit Geld zu tun hat. Zumal du ihr von deinem Geld ja auch nichts zu geben brauchst, wenn du nicht willst.
Das finde ich in Ordnung- du komminizierst, dass dich solche Nachrichten weniger erfreuen, dann weiß dein Gegenüber auch, ob sie damit umgehen kann oder ob ihr solche kleinen Aufmerksamkeiten wichtig sind. Alles gut.
Dagegen einfach nichts zu sagen, davon aber unendlich genervt zu sein - ist einfach Zeitverschwendung für beide. Dabei ist nicht gesagt, ob er das anders sehen würde, wenn die Frau für ihn attraktiv genug wäre- vielleicht würde er ihr ständig hinterher schreiben und sie wäre genervt davon.
Wenn man seine Bedürfnisse und Gefühle nicht kommunizieren kann, wird man immer Probleme herauf beschwören.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Tania »

Seren hat geschrieben: 18 Aug 2023 07:32 ... du kannst ihr ja z. B. einfach mitteilen, dass sie optisch bisher nicht so dein Typ ist, und sie z. B. fragen, ob sie früher schon mal eine andere Frisur hatte - und falls ja, ob sie Fotos davon hat, damit du sehen kannst, ob sie vielleicht doch Potenzial hat, dir zu gefallen.
Ich glaube, es wäre auch möglich, nach etwaigen anderen Frisuren zu fragen, ohne ihr mitzuteilen, dass man sie optisch unattraktiv findet ...

Aber ehrlich gesagt tendiere ich momentan auch zur "Lass es" - Fraktion. In den ersten Posts meinte ich noch zu erkennen, dass Du, Martin, bereit bist, ihr eine echte unvoreingenommene Chance zu geben. Inzwischen listest Du aber nur noch Nachteile und Gegenargumente auf. Was leider die klassische Strategie ist, wenn man vermeiden will, sich zu verlieben.

"Sich verlieben" ist nun mal ein aktiver Prozess. Man muss bereit sein, sich selbst die andere Person möglichst "schönzudenken" - also auf die positiven Aspekte fokussieren und die zweifelhaften erstmal auszublenden. Es funktioniert einfach nicht, wenn man sich immer wieder die Nachteile der Person vors Auge führt und gleichzeitig wartet, dass sie einen irgendwie wunderbarerweise "verliebt macht".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 186
Registriert: 15 Jun 2016 13:38
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Kisuli »

Seren hat geschrieben: 18 Aug 2023 07:32 Aber schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben, sondern du kannst ihr ja z. B. einfach mitteilen, dass sie optisch bisher nicht so dein Typ ist, und sie z. B. fragen, ob sie früher schon mal eine andere Frisur hatte - und falls ja, ob sie Fotos davon hat, damit du sehen kannst, ob sie vielleicht doch Potenzial hat, dir zu gefallen.
Das ist sooo demütigend für die arme Frau :sadwoman:
"Ich finde dich scheiße, aber vielleicht wenn du das oder jenes an dir änderst, gäbe es vielleicht eine kleine Chance, dass ich dich trotzdem nehme"
Startet man so in eine Beziehung auf Augenhöhe? Würdet ihr euch wertgeschätzt fühlen, wenn jemand euch bei den ersten Dates direkt so kommen würde? Ich finde es ehrlich gesagt unverständlich, dass sowas hier als valider Tipp gehandelt wird.

Martin, sag ihr einfach, dass es bei dir nicht gefunkt hat und du mit ihr keinen weiteren Kontakt haben willst. Ja, das Risiko verletzt zu werden gibt es immer und muss man mit einkalkulieren, aber man muss auch nicht auf Teufel komm raus mit den Gefühlen einer anderen Person spielen. Das wäre wirklich ein Arschloch-Move und gerade als AB weiß man ja wie scheiße sich sowas anfühlt.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Martin1988 »

DuelaDent hat geschrieben: 18 Aug 2023 07:37

Du schreibst so ziemlich von oben herab über sie, wie kommst du dazu, dass es in Ordnung ist? Weil sie weniger gebildet ist?

Wo denn genau?
Ich habe nur meine Bedenken Gefühle und Gedanken geäussert. Ich denke das ist in Ordnung.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Martin1988 »

Seren hat geschrieben: 18 Aug 2023 07:32


Martin, sag ihr einfach, dass es bei dir nicht gefunkt hat und du mit ihr keinen weiteren Kontakt haben willst. Ja, das Risiko verletzt zu werden gibt es immer und muss man mit einkalkulieren, aber man muss auch nicht auf Teufel komm raus mit den Gefühlen einer anderen Person spielen. Das wäre wirklich ein Arschloch-Move und gerade als AB weiß man ja wie scheiße sich sowas anfühlt.
Aber das versuche ich doch gerade zu vermeiden, ich möchte nicht mit dem Gefühl der anderen Person spielen
Aber sie scheint mir halt schon sehr investiert zu sein, was mich einerseits auch schmeichelt, aber andererseits etwas unter Druck setzt.
Kenne das halt auch nicht von anderen Frauen und habe es noch nie erlebt. Da ist es doch normal, dass es mir komisch vorkommt, auch wenn es vielleicht doch normal ist.
Ich möchte schon noch erstmal ein weiteres Date und dann entscheiden.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Martin1988 »

Tania hat geschrieben: 18 Aug 2023 07:46

Aber ehrlich gesagt tendiere ich momentan auch zur "Lass es" - Fraktion. In den ersten Posts meinte ich noch zu erkennen, dass Du, Martin, bereit bist, ihr eine echte unvoreingenommene Chance zu geben. Inzwischen listest Du aber nur noch Nachteile und Gegenargumente auf. Was leider die klassische Strategie ist, wenn man vermeiden will, sich zu verlieben.

Es ist eher, dass ich hier meine negativen Bedenken äußere um halt eine meinung dazu einzuholen. Gerne liste ich auch die Positiven dinge auf.

Sie hat einen sehr netten Charakter
Sie ist fleißig und auch nicht ungebildet
Sie kommt aus dem Ausland und hat dort als Lehrerin gearbeitet es wurde aber in Deutschland nicht anerkannt. Sie möchte eventuell bald in Deutschland studieren und spart dafür mit ihrem jetzigen Job.
Sie kennt armut im Ausland und ist daher nicht abgehoben
Ich habe ihr gesagt, dass ich keine Beziehungserfahrungen habe, sie war zwar überrascht, aber fand es auch nicht so schlimm.
Sie kann gut Kochen und macht einen lebensfrohen eindruck.
Sie raucht nicht.

Es gibt also auch eine menge positive Dinge, deshalb möchte ich sie erstmals noch weiter kennenlernen. Vielleicht ergibt sich ja auch doch noch mehr Anziehung.

Ich finde es auch echt schade. Sie hat einen tollen Charakter, ist interessiert an mir, was vorher kaum eine Frau war. Wenn da doch nicht dieses eine Problem mit der körperlichen Anziehung wäre. Irgendwie habe ich einfach immer nur Pech mit der Liebe.
Kuscheldealer

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Kuscheldealer »

Martin1988 hat geschrieben: 18 Aug 2023 08:34
Sie hat einen sehr netten Charakter
Sie ist fleißig und auch nicht ungebildet
Sie kommt aus dem Ausland und hat dort als Lehrerin gearbeitet es wurde aber in Deutschland nicht anerkannt. Sie möchte eventuell bald in Deutschland studieren und spart dafür mit ihrem jetzigen Job.
Sie kennt armut im Ausland und ist daher nicht abgehoben
Ich habe ihr gesagt, dass ich keine Beziehungserfahrungen habe, sie war zwar überrascht, aber fand es auch nicht so schlimm.
Sie kann gut Kochen und macht einen lebensfrohen eindruck.
Sie raucht nicht.
Solche Auflistungen führen eh zu nichts.
Man kann sich in einen Menschen nicht aufgrund von Fakten verlieben, höchstens entlieben.
Sondern, wie Seren schrieb, muss man die Offenheit mitbringen sich einzulassen. Großzügig und nicht so streng sein.
Liebe ist letztlich eh ein großes Mysterium.
Aber du bist jetzt schon im Kopf. Skeptisch. Traust ihren Motiven nicht.

Vielleicht ist auch nicht sie das Problem, sondern es steckt eine Bindungsangst bei dir dahinter.
Versuche dich mal ehrlich zu reflektieren: Ist sie wirklich so unattraktiv oder möchtest du sie so unattraktiv sehen, weil es dir zu schnell verbindlich wird und du einen Notausgang suchst?
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Seren »

Kisuli hat geschrieben: 18 Aug 2023 08:09Würdet ihr euch wertgeschätzt fühlen, wenn jemand euch bei den ersten Dates direkt so kommen würde?
Mir hatte einmal (ziemlich am Anfang meiner Online-Dating-Versuche) eine Frau nach dem ersten Date geschrieben, dass sie als 2. Date gerne mit mir einkaufen gehen möchte, um mich neu einzukleiden. Ich hatte witzigerweise einen ähnlichen Gedanken über sie: nämlich die Frage, ob sie auch mal ungeschminkt und im Schlabberlook herumläuft oder immer nur wie eine Barbie-Puppe. Kam dann nicht zu einem zweiten Date, weil unsere Geschmäcker völlig gegensätzlich waren. (Ist mir seither aber nicht mehr passiert, da ich seither im Profil schon meinen Geschmack erwähne.)

Also prinzipiell finde ich besser, wenn man nicht sofort mit "passt nicht" den Kontakt abbricht, sondern erst mal versucht, herauszufinden, ob die Person sich vielleicht ändern möchte. Eine andere Frau beispielsweise hatte beim ersten Date mit mir grundlos von selbst angesprochen, dass sie hinsichtlich ihrer eigenen Frisur, Brille und Kleidung flexibel ist und sich dem Wunsch ihres jeweiligen Partners anpasst. (War aber witzigerweise eine Frau, die mir optisch bereits gut gefiel. Bloß charakterlich hat es leider nicht gepasst.)

Wenn man es nicht zu früh direkt ansprechen will, kann man ja z. B. beim zweiten Date zusammen alte Fotoalben durchblättern und gucken, wie jemand in unterschiedlichen Situationen schon ausgesehen hat.

Aber zu Sex würde ich es nur kommen lassen, wenn ich eine Frau zu dem Zeitpunkt wirklich attraktiv fände.

Und allgemein würde ich es nicht zu lange geheimhalten, weil die Frau sonst fälschlicherweise denken könnte, dass man sie attraktiv findet und man "nur sehr schüchtern" ist.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von time4change »

Seren hat geschrieben: 18 Aug 2023 09:29... Eine andere Frau beispielsweise hatte beim ersten Date mit mir grundlos von selbst angesprochen, dass sie hinsichtlich ihrer eigenen Frisur, Brille und Kleidung flexibel ist und sich dem Wunsch ihres jeweiligen Partners anpasst. ...
Würde (bei mir) nix bringen:
Mich interessiert eher der Inhalt und nicht die Verpackung ...

Will ja eine Partnerin für MEHR als "nur Freundschaft" ...

... und bei dem "mehr" sollte frau eher unbekleidet - und bevorzugt ohne Makeup - sein
(und mich ohne Dekoration "antörnen")
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Tania »

Martin1988 hat geschrieben: 18 Aug 2023 08:23 Ich möchte schon noch erstmal ein weiteres Date und dann entscheiden.
Warum grübelst Du dann so viel rum? Triff sie auf ein zweites Date. Wenn nötig, auf ein drittes.

Und ob Du sie körperlich anziehend findest, kannst Du eh nicht per Kopf entscheiden. Das sagt Dir dann schon der Typ unter Deinem Bauchnabel. Wobei der bei den ersten 2-3 Versuchen auch noch rumzicken könnte ... Aber küss sie doch erstmal, und dann sehen wir weiter.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Tony2021 »

Stimme Tanja da voll und ganz zu. Triff sie einfach mehrfach und lerne sie so kennen. Auch ihre Wirkung auf dich. Die kann sich nämlich von mal zu mal ändern.

Ich hatte mal ein paar Dates mit einer sehr netten Frau, die optisch ziemlich mittelmäßig aussah (im positiven Sinne). Beim ersten Date fand ich ihre lockige Mähne recht hübsch, beim zweiten und dritten trug sie aber jeweils andere Frisuren, die ihr Aussehen stark verändert haben.

Mein allererstes Date hatte ich mit einer Frau, die optisch regelrecht blass/unscheinbar wirkte. Ich hab immer gedacht, ob sie wohl Make-Up trägt (wie sich herausstellte, vertrug sie es nicht). Sie gefiel mir so einigermaßen. Dann hat sie mich allerdings ausgiebig geküsst… da war in der Hose Kirmes. Das hat also nur bedingt was mit dem Aussehen zu tun.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Martin1988 »

Ja, mache ich auch so.
Allerdings habe ich inzwischen wieder sehr starke zweifel.
Zu groß ist auch der Wunsch nach einer deutlich jüngeren Freundin.
Mir ist das Alter wirklich wichtig, egal wie oft man mir erzählt Man sollte sich nicht auf das Alter festlegen, bei mir macht es schon Sinn sich nur auf jüngere Frauen zu konzentrieren, denn gleichaltrige oder ältere finde ich seltenst anziehend.
Nun habe ich ihr aber schon zugesagt. Ich werde wohl das eine Date noch haben und ihr dann klarmachen müssen, dass es bei mir nicht gefunkt hat, außer es passiert doch noch ein Wunder und ich finde sie plötzlich doch anziehen. Mal schauen.