Ich werde es schaffen!

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kuscheldealer

Ich werde es schaffen!

Beitrag von Kuscheldealer »

Hoppala hat geschrieben: 15 Aug 2023 20:37
Und im übrigen; genug überlegt. Mach jetzt! Wir wollen spätestens Donnerstag Ergebnis erfahren. Der Erfolgsthread hat schon für dich Platz freigeräumt.
Inspiriert du Hoppala eröffne ich hier schon einmal meinen eigenen blanko Erfolgsthread und setzte mir zum Ziel, bis Ende 2023 die große Leere mit Liebe zu füllen.


Endless Void
:regen:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich werde es schaffen!

Beitrag von TheHoff »

Kuscheldealer hat geschrieben: 15 Aug 2023 21:00
Hoppala hat geschrieben: 15 Aug 2023 20:37
Und im übrigen; genug überlegt. Mach jetzt! Wir wollen spätestens Donnerstag Ergebnis erfahren. Der Erfolgsthread hat schon für dich Platz freigeräumt.
Inspiriert du Hoppala eröffne ich hier schon einmal meinen eigenen blanko Erfolgsthread und setzte mir zum Ziel, bis Ende 2023 die große Leere mit Liebe zu füllen.


Endless Void
:regen:
Oh, aber bitte setze nicht alle Hoffnungen in eine Partnerin. Das übt auch großen Druck auf sie aus. Such dir Dinge, die diese Leere auch füllen können.
INFP nach Myers-Briggs
Kuscheldealer

Re: Ich werde es schaffen!

Beitrag von Kuscheldealer »

TheHoff hat geschrieben: 16 Aug 2023 10:02
Oh, aber bitte setze nicht alle Hoffnungen in eine Partnerin. Das übt auch großen Druck auf sie aus. Such dir Dinge, die diese Leere auch füllen können.
Ich will mich diesen Sommer beruflich neu orientieren.
Ich habe den Kontakt zu einem alten Freund wieder aufgenommen.
Möchte mir ein Ehrenamt suchen.
An einem AB-Treffen teilnehmen.
Und eventuell wieder einen Sportverein suchen.
Ich könnte auch alleine trainieren. Aber alleine lerne ich niemanden kennen.

Mal sehen, was diese Veränderung in meinem Leben bewirken.
Ich hänge gerade noch etwas fest zwischen Resignation und Sehnsucht nach Veränderung.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich werde es schaffen!

Beitrag von TheHoff »

Kuscheldealer hat geschrieben: 16 Aug 2023 11:32 Mal sehen, was diese Veränderung in meinem Leben bewirken.
Ich hänge gerade noch etwas fest zwischen Resignation und Sehnsucht nach Veränderung.
Dinge, die du für dich machst und dir gut tun, müssen nicht unbedingt Dinge sein, die du mit anderen machst. Natürlich ist es gut, wenn es ausgewogen ist, aber man sollte etwas nie aus dem einen Grund machen, evt dabei eine Partnerin finden zu können.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich werde es schaffen!

Beitrag von kreisel »

Kuscheldealer hat geschrieben: 16 Aug 2023 11:32 Ich will mich diesen Sommer beruflich neu orientieren.
Ich habe den Kontakt zu einem alten Freund wieder aufgenommen.
Möchte mir ein Ehrenamt suchen.
An einem AB-Treffen teilnehmen.
Und eventuell wieder einen Sportverein suchen.
Ich könnte auch alleine trainieren. Aber alleine lerne ich niemanden kennen.

Mal sehen, was diese Veränderung in meinem Leben bewirken.
Ich hänge gerade noch etwas fest zwischen Resignation und Sehnsucht nach Veränderung.
Ich find das eigentlich ganz gut, wenn man so auf breiterer Basis etwas ins Rollen kommt. Ich denke schon, dass das verändert, man vielleicht neue Ideen bekommt, offener wird oder auch andere Kontakte.Und das könnte ja auch eine Basis sein für nähere Kontakte.

Aber als notwendige Voraussetzung sehe ich das nicht. Man weiß nie, was passiert. Kann ja auch sein, dass man erstmal wen kennenlernt
(Nachbarin z B :) ) und dann noch andere Veränderungen erlebt und anderes angeht, ist ja eh alles irgendwie verzahnt. :gruebel:
Kuscheldealer

Re: Ich werde es schaffen!

Beitrag von Kuscheldealer »

kreisel hat geschrieben: 16 Aug 2023 17:51 Aber als notwendige Voraussetzung sehe ich das nicht. Man weiß nie, was passiert. Kann ja auch sein, dass man erstmal wen kennenlernt
(Nachbarin z B :) ) und dann noch andere Veränderungen erlebt und anderes angeht, ist ja eh alles irgendwie verzahnt. :gruebel:
Lieber Kreisel,

Leider glaube ich nicht daran, dass zwischen mir und der Nachbarin jemals etwas laufen wird.
Ich führe ein sehr unkonventionelles Leben. Selbst wenn ich mit ihr in Kontakt kommen würde...so wie ich aktuell lebe, komme ich für viele nicht für eine Beziehung in Frage.
Ich müsste mir eine Gemeinschaft aus Gleichgesinnten suchen. Aber ich weiß gar nicht, ob ich das wirklich möchte...
Aus meiner Perspektive sind die Veränderungen schon notwendig, um weniger Freak zu sein.
Aber wirklich intrinsische wollen tue ich wenig davon.
Deswegen fühle ich mich auch so gelähmt, vermute ich.
Aber man weiß ja nie. Vielleicht lerne ich ja auch eine interessante Frau in einem Forum kennen 8-) Ist ja eh alles irgendwie verzahnt :kopfstand:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich werde es schaffen!

Beitrag von kreisel »

Kuscheldealer hat geschrieben: 16 Aug 2023 23:03 Leider glaube ich nicht daran, dass zwischen mir und der Nachbarin jemals etwas laufen wird.
Ich führe ein sehr unkonventionelles Leben. Selbst wenn ich mit ihr in Kontakt kommen würde...so wie ich aktuell lebe, komme ich für viele nicht für eine Beziehung in Frage.
Hmmm ok.
Klingt so als wäre dann erst eine Art Domestizierung notwendig (?).
Oder sowas wie My fair lady nur für Männer. :gruebel: :fessel:

Kommt vielleicht drauf an, wie offen diese Frau ist. Das weißt du ja noch nicht, was genau sie erwartet.
Es bestehen vielleicht Wahrscheinlichkeiten, wie sie drauf sein könnte, aber konkret kann man das nicht wissen.
Kuscheldealer hat geschrieben: 16 Aug 2023 23:03Ich müsste mir eine Gemeinschaft aus Gleichgesinnten suchen.
:daumen: oder finden. oder gründen.
Kuscheldealer hat geschrieben: 16 Aug 2023 23:03Aus meiner Perspektive sind die Veränderungen schon notwendig, um weniger Freak zu sein.
Aber wirklich intrinsische wollen tue ich wenig davon.
Deswegen fühle ich mich auch so gelähmt, vermute ich.
Verständlich, dass das Konflikte macht.
Sich zu verändern, wenn man sich mit dem Ergebnis nachher nicht wohlfühlt, ist ja auch nicht sehr motivierend.
Kuscheldealer

Re: Ich werde es schaffen!

Beitrag von Kuscheldealer »

kreisel hat geschrieben: 17 Aug 2023 05:27
Oder sowas wie My fair lady nur für Männer. :gruebel: :fessel:
Bitte?!
Willst du mir etwa durch die Blume sagen, dass ich Gossensprache spreche? :kopfhoerer: :kopfstand:
Gano

Re: Ich werde es schaffen!

Beitrag von Gano »

kreisel hat geschrieben: 17 Aug 2023 05:27 ... Oder sowas wie My fair lady nur für Männer. :gruebel: :fessel: ...
Wo kann man sich denn für Sprachtrainings mit Professorin Henrietta Higgins anmelden?

Gibt es dann auch eine Oberst (w) Huguette Pickering?
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich werde es schaffen!

Beitrag von kreisel »

Kuscheldealer hat geschrieben: 17 Aug 2023 07:04
kreisel hat geschrieben: 17 Aug 2023 05:27 Oder sowas wie My fair lady nur für Männer. :gruebel: :fessel:
Bitte?!
Willst du mir etwa durch die Blume sagen, dass ich Gossensprache spreche? :kopfhoerer: :kopfstand:
:shock: :lol: daran dachte ich jetzt weniger.
Mehr an diese merkwürdige Darstellung der High Society und dass es ein Traum sein soll dazuzugehören.

Wie gut dass ich nicht noch das zweite Beispiel mit Pretty Woman gebracht habe :oops: :flirten: Kam mir nämlich auch in den Sinn ...
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich werde es schaffen!

Beitrag von kreisel »

Gano hat geschrieben: 17 Aug 2023 07:37
kreisel hat geschrieben: 17 Aug 2023 05:27 ... Oder sowas wie My fair lady nur für Männer. :gruebel: :fessel: ...
Wo kann man sich denn für Sprachtrainings mit Professorin Henrietta Higgins anmelden?

Gibt es dann auch eine Oberst (w) Huguette Pickering?
:lach:
Vielleicht würde sich ja Strange Lady anbieten als Professorin :) 8-)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich werde es schaffen!

Beitrag von Tania »

Kuscheldealer hat geschrieben: 16 Aug 2023 23:03 Ich führe ein sehr unkonventionelles Leben. Selbst wenn ich mit ihr in Kontakt kommen würde...so wie ich aktuell lebe, komme ich für viele nicht für eine Beziehung in Frage.
Magst Du erzählen, was Dich Deiner Meinung nach für eine Beziehung disqualifiziert?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich werde es schaffen!

Beitrag von TheHoff »

Kuscheldealer hat geschrieben: 16 Aug 2023 23:03 Leider glaube ich nicht daran, dass zwischen mir und der Nachbarin jemals etwas laufen wird.
Bist du sicher, dass du dieses Statement aus den richtigen Gründen setzt?
Kuscheldealer hat geschrieben: 16 Aug 2023 23:03 Ich führe ein sehr unkonventionelles Leben. Selbst wenn ich mit ihr in Kontakt kommen würde...so wie ich aktuell lebe, komme ich für viele nicht für eine Beziehung in Frage.
Du wirst verstehen, dass uns dies neugierig macht.
Kuscheldealer hat geschrieben: 16 Aug 2023 23:03 Ich müsste mir eine Gemeinschaft aus Gleichgesinnten suchen. Aber ich weiß gar nicht, ob ich das wirklich möchte...
Aus meiner Perspektive sind die Veränderungen schon notwendig, um weniger Freak zu sein.
Das auch.
Kuscheldealer hat geschrieben: 16 Aug 2023 23:03 Aber man weiß ja nie. Vielleicht lerne ich ja auch eine interessante Frau in einem Forum kennen 8-) Ist ja eh alles irgendwie verzahnt :kopfstand:
Und warum sollte es dann mit einer Frau aus einem Forum passen?
INFP nach Myers-Briggs
Kuscheldealer

Re: Ich werde es schaffen!

Beitrag von Kuscheldealer »

kreisel hat geschrieben: 17 Aug 2023 08:01 Wie gut dass ich nicht noch das zweite Beispiel mit Pretty Woman gebracht habe :oops: :flirten: Kam mir nämlich auch in den Sinn ...
Mit dem Vergleich hätte ich leben können.
Der schöne Callboy "Kuscheldealer", der von einer charmanten Geschäftsfrau mit knallrotem Cabrio in ein neues Leben entführt wird. :shy:

Gibt es eigentlich das Wort "Prostituierter"?! :gruebel:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ich werde es schaffen!

Beitrag von Lazarus Long »

Kuscheldealer hat geschrieben: 17 Aug 2023 10:17Gibt es eigentlich das Wort "Prostituierter"?! :gruebel:
Ja, gibt es.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Kuscheldealer

Re: Ich werde es schaffen!

Beitrag von Kuscheldealer »

TheHoff hat geschrieben: 17 Aug 2023 08:37
Bist du sicher, dass du dieses Statement aus den richtigen Gründen setzt?

...

Du wirst verstehen, dass uns dies neugierig macht.

...

Und warum sollte es dann mit einer Frau aus einem Forum passen?

Nein, ich traue meiner Einschätzung bezüglich Frauen grundsätzlich nicht.
An einem Abend denke ich noch: Diesmal wird es was! Am nächsten Abend bin ich wieder traurig, weil ich mir sicher bin, dass sie vergeben ist oder ich sowieso keine Chance hätte, bei ihr zu laden.
Ich bin sehr instabil. Große Schwankungen. Bipolar?
Sehr unangenehmes Lebensgefühl.
An einem Tag denke ich noch: Jetzt geht's endlich forwärts. Und bald darauf bin ich schon wieder total ernüchtert und hoffnungslos. Fühle mich meinen Emotionen irgendwie "ausgeliefert". Kann das leider schlecht beschreiben.

Vielleicht hole ich meine Vorstellung noch nach, wenn ich meinen Einstandspost zu Ende gebracht habe.

In Foren sind häufig die interessantesten Menschen. So wie beim Online-Dating die interessantesten Menschen meist die ohne Profilbild sind. Ich habe auf Finya vor ein paar Jahren mal nur Frauen ohne Bild angeschrieben. Ich war sehr positiv überrascht.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich werde es schaffen!

Beitrag von TheHoff »

Kuscheldealer hat geschrieben: 17 Aug 2023 15:49
An einem Abend denke ich noch: Diesmal wird es was! Am nächsten Abend bin ich wieder traurig, weil ich mir sicher bin, dass sie vergeben ist oder ich sowieso keine Chance hätte, bei ihr zu laden.
Ich bin sehr instabil. Große Schwankungen. Bipolar?
Sehr unangenehmes Lebensgefühl.
An einem Tag denke ich noch: Jetzt geht's endlich forwärts. Und bald darauf bin ich schon wieder total ernüchtert und hoffnungslos. Fühle mich meinen Emotionen irgendwie "ausgeliefert". Kann das leider schlecht beschreiben.
Ich verstehe, was du meinst. Es ging mir ganz ähnlich bei meinem aktuellen Crush. Ich kann noch immer nicht sagen, woran ich bin, weil sie gerade nicht hier ist.

Was du lernen musst, ist, diese Gedanken und Gefühle einzuordnen. Die Gefühle, Gedanken und Handlungen von Frau A werden sich nicht durch deine Gedanken verändern. Es spielt also eine untergeordnete Rolle, auf welche negativen Gedanken du warum auch immer kommt. Es ändert nichts an ihrer Einstellung zu dir.
D.h.: Deine Handlungen dürfen sich nicht an deinen aufgeploppten negativen Gedanken orientieren. Du musst so handeln, als ob alle Möglichkeiten offen sind. Weil du gar nicht weißt, welche Möglichkeiten offen sind, es aber auch nichts bringt diese selbst ohne Not einzuschränken.
INFP nach Myers-Briggs
Kuscheldealer

Re: Ich werde es schaffen!

Beitrag von Kuscheldealer »

TheHoff hat geschrieben: 17 Aug 2023 16:15 Die Gefühle, Gedanken und Handlungen von Frau A werden sich nicht durch deine Gedanken verändern. Es spielt also eine untergeordnete Rolle, auf welche negativen Gedanken du warum auch immer kommt.
Das ist ein hilfreicher Gedanke.
Aber es ist immer eine Sache, ein Konzept intellektuell verstanden zu haben, und eine andere, es auch mit dem Bauch zu fühlen.
Aber ich werde versuchen, in den Situationen, in denen ich mich (grundlos?) abwerte, deinen Ansatz abzurufen.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich werde es schaffen!

Beitrag von TheHoff »

Kuscheldealer hat geschrieben: 17 Aug 2023 16:43 Das ist ein hilfreicher Gedanke.
Aber es ist immer eine Sache, ein Konzept intellektuell verstanden zu haben, und eine andere, es auch mit dem Bauch zu fühlen.
Aber ich werde versuchen, in den Situationen, in denen ich mich (grundlos?) abwerte, deinen Ansatz abzurufen.
Das stimmt, aber je öfter man es sich bewusst macht,. desto besser klappt es. Ich drücke dir die Daumen dafür! Und ja, grundlos. Ohne Fragezeichen.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich werde es schaffen!

Beitrag von kreisel »

Kuscheldealer hat geschrieben: 17 Aug 2023 15:49 An einem Abend denke ich noch: Diesmal wird es was! Am nächsten Abend bin ich wieder traurig, weil ich mir sicher bin, dass sie vergeben ist oder ich sowieso keine Chance hätte, bei ihr zu laden.
Ich bin sehr instabil. Große Schwankungen. Bipolar?
Sehr unangenehmes Lebensgefühl.
Das kenne ich. Da kann ich auch mal etwas euphorisch und begeistert sein und denke "alles ist möglich" und einen Tag später fühle ich mich mies und klein und denke "was? ich doch nicht?"und irgendwie kommt es abwegig vor, die Verbindung zur Begeisterung ist nicht mehr da.

Ich denke es hat mit dem "Leben in der Vorstellung" zu tun.
Es fehlt dann so ein bisschen der Grund- die Erfahrung, die reale Begegnung, und die Idee ist etwas labiler.
Wobei die reale Begegnung (der Idee mit der Wirklichkeit) auch die Idee platzen lassen kann wie eine Seifenblase
....aber es ist eine Chance einer Mitte vielleicht, statt hoch und runter.
TheHoff hat geschrieben: 17 Aug 2023 16:15 Es spielt also eine untergeordnete Rolle, auf welche negativen Gedanken du warum auch immer kommt. Es ändert nichts an ihrer Einstellung zu dir.
D.h.: Deine Handlungen dürfen sich nicht an deinen aufgeploppten negativen Gedanken orientieren. Du musst so handeln, als ob alle Möglichkeiten offen sind. Weil du gar nicht weißt, welche Möglichkeiten offen sind, es aber auch nichts bringt diese selbst ohne Not einzuschränken.
Das klingt irgendwie logisch. Hab schonmal gelesen/gehört, dass manche Menschen sich nicht so stark von ihren Emotionen
beeinflussen lassen und hab mich immer gefragt: Wie.

Aber mit deinen Sätzen bekomm ich eine leichte Ahnung.
Die Emotionen ziehen einen in alte Muster und verengen, und wenn man das prüft, öffnet man wieder alles etwas breiter.

Dann hab ich letztens gelesen dass jemand meinte, der hat auch ein Riesenpäckchen zu tragen, aber er motiviert und animiert sich immer selbst.
Auch mit Selbstzweifeln und allem an Rückzug und auch körperlichen Einschränkungen noch.
D H er malt sich dann eher die positiven Möglichkeiten aus. Hauptsache wohl, man kommt dann überhaupt mal ins Rollen und lähmt sich nicht
selbst.

Zurück zu „Erste Beziehung“