Lesenswertes - Kurz und knackig

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kuscheldealer

Lesenswertes - Kurz und knackig

Beitrag von Kuscheldealer »

Hallo!

Teilt eure Links zu allem Lesenwerten, das euch inspiriert hat.

Kurzgeschichten, Blogs, Reiseberichte, Satire und alles, was dich ein bisschen schlauer gemacht hat.

Thema egal!
Nur kurz sollte es sein!


___________
Machtverhältnisse in Partnerschaften
https://www.familienhandbuch.de/familie ... aften.php

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Lesenswertes - Kurz und knackig

Beitrag von kreisel »

Sehr interessant! - "Machtverhältnisse in Partnerschaften"
Kuscheldealer

Re: Lesenswertes - Kurz und knackig

Beitrag von Kuscheldealer »

Inspiriert durch Strange Lady zum Thema "Einsamkeit". Ist ganz unterhaltsam geschrieben, finde ich:

Alleinsein verändert Menschen
https://www.brigitte.de/woman/leben-li ... 32486.html
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Lesenswertes - Kurz und knackig

Beitrag von Tania »

Kuscheldealer hat geschrieben: 19 Aug 2023 21:55 Inspiriert durch Strange Lady zum Thema "Einsamkeit". Ist ganz unterhaltsam geschrieben, finde ich:

Alleinsein verändert Menschen
https://www.brigitte.de/woman/leben-li ... 32486.html
Interessanter Artikel.

Allerdings solltest Du vielleicht mal genauer definieren, was "kurz" für Dich bedeutet ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kuscheldealer

Re: Lesenswertes - Kurz und knackig

Beitrag von Kuscheldealer »

Tania hat geschrieben: 20 Aug 2023 08:55 Interessanter Artikel.

Allerdings solltest Du vielleicht mal genauer definieren, was "kurz" für Dich bedeutet ;)
So streng will ich gar nicht sein :shy:
Jeder soll selbst für sich entscheiden, ob sein Text noch in die Kategorie "kurz" fällt.
Ich dachte so an kurzweilige "Pausenlänge".
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Lesenswertes - Kurz und knackig

Beitrag von kreisel »

Vom inneren Kritiker zum liebevollen Begleiter
von Felicitas Eva Lindner*, Nora
https://www.selfapy.com/magazin/wohlbef ... -begleiter

* weiß jetzt auch nicht ob die drei Namen der Vorname oder der Nachname sind :gruebel:
Kuscheldealer

Re: Lesenswertes - Kurz und knackig

Beitrag von Kuscheldealer »

kreisel hat geschrieben: 26 Aug 2023 19:25 Vom inneren Kritiker zum liebevollen Begleiter
von Felicitas Eva Lindner*, Nora
https://www.selfapy.com/magazin/wohlbef ... -begleiter

* weiß jetzt auch nicht ob die drei Namen der Vorname oder der Nachname sind :gruebel:
:mrgreen: in der Tat verwirrend.
Und ein "Nora" ist auch noch im Spiel
Kuscheldealer

Re: Lesenswertes - Kurz und knackig

Beitrag von Kuscheldealer »

Männer stören sich nicht an ABinen.
Frauen sortieren ABs aus.

https://www.beziehungsweise-magazin.de/ ... t-gehen/1/


"Diese Sicherheit erwarteten sie allerdings nicht von einem Mann, der wenig bis keine Beziehungserfahrung mitbrachte. Die Unsicherheit war einfach zu groß, so dass die meisten Damen einen solchen Mann aussortieren würden. Ich nehme mich da nicht aus. "
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Lesenswertes - Kurz und knackig

Beitrag von Einzelgänger »

„Wer garantiert mir dann, dass der Kerl nicht gleich wieder abhaut, wenn ihm etwas nicht passt?“.
...
Hier ging es um eine stabile Zukunft, Verlässlichkeit und Sicherheit. Diese Sicherheit erwarteten sie allerdings nicht von einem Mann, der wenig bis keine Beziehungserfahrung mitbrachte.
10/10 Logik
Klar, bei einem AB gibt es natürlich keine Garantie, dass er nicht einfach abhaut wenn etwas nicht passt. Von jemandem, der aber schon mehrere Beziehungen (Sprich: 100% gescheiterte Beziehungen) hinter sich hat, kann man nur absolute Stabilität und Zukunftssicherheit erwarten. Der wird ganz sicher nicht abhauen, dass haben seine vorherigen Ex-Freundinnen auch gesagt.
Der letzte AB
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Lesenswertes - Kurz und knackig

Beitrag von Reinhard »

Einzelgänger hat geschrieben: 09 Sep 2023 18:08 (...) Von jemandem, der aber schon mehrere Beziehungen (Sprich: 100% gescheiterte Beziehungen) hinter sich hat (...)

Nicht jedes Beziehungsende ist ein Scheitern.
Gut, mir fällt jetzt nur der Tod eines der Beziehungspartner ein :sadman: , aber für die Korrektheit meiner Anmerkung ist das hinreichend.
Make love not war!
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Lesenswertes - Kurz und knackig

Beitrag von halbkaputt »

Reinhard hat geschrieben: 09 Sep 2023 18:35
Einzelgänger hat geschrieben: 09 Sep 2023 18:08 (...) Von jemandem, der aber schon mehrere Beziehungen (Sprich: 100% gescheiterte Beziehungen) hinter sich hat (...)

Nicht jedes Beziehungsende ist ein Scheitern.
Gut, mir fällt jetzt nur der Tod eines der Beziehungspartner ein :sadman: , aber für die Korrektheit meiner Anmerkung ist das hinreichend.
geht auch viel gewöhnlicher: wenn beide (z. B. wegen der Arbeit) an verschiedene Orte ziehen (müssen) und keine Lust auf Fernbeziehung haben.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“